Empfehlung von Medienpädagogen

Offensiven Umgang mit Werbung fördern Grafik: Supress (No. 5856) sup.- Werbung findet nicht im luftleeren Raum statt. Werbung ist in Deutschland für alle Werbeträger wie Fernsehen, Hörfunk, Kino, Internet, Printmedien…

Medienpädagogen für offensiven Umgang mit Werbung

Eltern sollen Kompetenz fördern sup.- Im Umgang mit Werbung für Kinder setzen Medienpädagogen auf Kompetenz durch Aufklärung statt auf Verbote. Zur Förderung dieses Ziels hat die medienpädagogische Initiative Media Smart…

Profi-Tipps für Eltern

Offensiven Umgang mit Werbung unterstützen sup.- Nach Ansicht von Medienpädagogen ist es weitaus sinnvoller, statt spezielle Werbeverbote für Kinderprodukte zu fordern, den offensiven Umgang mit Werbung zu unterstützen. Die Konfrontation…

Werbekompetenz bei Kindern stärken

Aufklärung statt Verbote Grafik: Supress sup.- Werbung ist im Leben von Kindern allgegenwärtig. Sie begegnet ihnen im Supermarkt, auf Plakatwänden, im Kino, in Zeitschriften, im Fernsehen und im Internet. Werbung…