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Wertgarantie Group investiert 5,5 Millionen Euro in den Standort Hannover

130 moderne Arbeitsplätze und eigenes Tagungszentrum eingerichtet

Wertgarantie Group investiert 5,5 Millionen Euro in den Standort Hannover

Hannover, 03. Mai 2017: Die Wertgarantie Group hat rund 5,5 Millionen Euro in den Standort Hannover investiert und rund 130 moderne Büroarbeitsplätze sowie ein hochmodernes Schulungs- und Konferenzzentrum am Georgsplatz 11 eingerichtet. Die Einweihung fand jetzt statt und bildete den offiziellen Abschluss der 18-monatigen Umbau- und Sanierungsarbeiten.

Der Spezialversicherer ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen, was regelmäßige Investitionen in den Standort Hannover unumgänglich macht: „Wir investieren in bestens geschulte und motivierte Mitarbeiter: Waren Ende 2015 noch 560 Mitarbeiter in Deutschland und Europa für uns tätig, so entwickeln heute über 670 Kolleginnen und Kollegen unser Geschäft weiter – über 400 davon allein in Hannover“, erläutert Thomas Schröder, Vorsitzender des Vorstands von Wertgarantie. Innerhalb von 18 Monaten wurden rund 130 Arbeitsplätze geschaffen und ein hochmodernes Schulungs- und Konferenzzentrum für bis zu 110 Personen in drei flexiblen Konferenzräumen eingerichtet. „Wir investieren in den Standort Hannover, für unsere Kunden und unsere Partner und vor allem in unsere Mitarbeiter. Nur so können wir unsere ambitionierten Ziele erreichen“, ergänzt Schröder.

10.000 Meter Installationsleitungen, 18.800 Meter Datenleitungen und 1.200 Meter Brandmeldekabel wurden dabei verlegt sowie 300 Leuchten und über 900 Schalter und Steckdosen installiert. Rund 25 Baufirmen – zum Großteil aus der Region Hannover – waren am Umbau beteiligt. Die Wertgarantie Group begegnet dem Fachkräftebedarf als engagierter Ausbildungsbetrieb. 26 Auszubildende durchliefen 2016 in den verschiedenen Lehrjahren ihre Ausbildung bei dem Spezialversicherer.

Die WERTGARANTIE Group ist ein in über 50 Jahren gewachsener Konzern für Versicherungen. Mit AGILA, WERTGARANTIE, der Societe Franaise de Garantie und reparia kommen vier bedeutende Spezialversicherer und Garantiedienstleister unter einem Dach zusammen. Mehr als 5 Millionen Kunden aus acht Ländern Europas nutzen aktuell die Produkte der Versicherungsgruppe mit Hauptsitz in Hannover. In der Unternehmensgruppe werden seit 1963 technische Produkte, Fahrräder und Haustiere versichert.

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Beim Zukunftstag schon heute an morgen denken

Schüler schnuppern ins Arbeitsleben der Wertgarantie Group

Beim Zukunftstag schon heute an morgen denken

Hannover, 28. April 2017. Wenn Schüler die Eltern am Arbeitsplatz besuchen und hinter die Kulissen gucken, dann ist Zukunftstag. Am Donnerstag nutzten acht Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 die Möglichkeit, ein wenig frische Arbeitsluft zu schnuppern und einem Elternteil oder anderem Verwandten über die Schulter zu gucken.

Am Aegidientorplatz öffnete die Wertgarantie Group ihre Türen und verschaffte den Schülerinnen und Schülern aus Hannover, Hameln, Wunstorf und Lehrte einmalige Einblicke in den Berufsalltag. Die Organisation übernahmen die Auszubildenden des Unternehmens im ersten Lehrjahr. „Es war viel zu berücksichtigen, viel zu planen und zu überlegen. Mit dem Ergebnis bin ich aber sehr zufrieden und die Acht haben super mitgemacht.“ – Daniel Lohrke, angehender Mediengestalter, war beeindruckt davon, wie interessiert, offen und neugierig die Schüler waren.

Verteilt auf die verschiedenen Abteilungen des Spezialversicherers bekamen die Gäste einen runden Gesamteindruck von den Tätigkeiten der Poststell und dem Kundendienst bis hin zum Marketing, Schadenmanagement und dem IT-Bereich.

Der 13-jährige Benjamin war neugierig, was sein Bruder Sebastian eigentlich bei Wertgarantie im Marketing macht und wie sein Arbeitsalltag aussieht. Erst besuchte er ihn an seinem Arbeitsplatz und zog dann mit der Auszubildenden Jennifer Vollmer weiter, um später im Kundendienst sogar Telefonate entgegen zu nehmen. Der Schüler war hellauf begeistert: „Das war echt interessant. Jetzt weiß ich, was mein Bruder so treibt und was eine Geräteversicherung ist. Mein Smartphone ist mir auch schon öfters heruntergefallen.“

Oliver Pelzer, aus der Personalabteilung, zog ebenfalls ein positives Resümee: „Auch für mich war es der erste Zukunftstag bei Wertgarantie. Unsere Auszubildenden haben ihre Sache prima gemacht. Der Spaß kam nie zu kurz und doch konnten die Schüler eine Menge mitnehmen. Versicherungen sind eben gar nicht langweilig.“ Jedes Jahr gestalten die Auszubildenden im ersten Lehrjahr den Zukunftstag bei der Wertgarantie Group – von der Planung, über die Einladungen und der Durchführung bis hin zum Feedback.

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 4,6 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 550 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

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Eine starke Marke für Europa: Wertgarantie Group wächst

– mehr als 5 Mio. Bestandsverträge
– Anstieg des Neugeschäfts auf 1,5 Mio. Verträge
– anhaltendes Wachstum durch neue Geschäftsfelder

Eine starke Marke für Europa: Wertgarantie Group wächst

Hannover, 15. März 2017: „Wir treten nun in Europa als eine starke Marke auf – am POS, im Netz und in neuen Märkten – davon profitieren alle.“ Der Vorsitzende des Wertgarantie-Vorstands, Thomas Schröder, ist mit den Ergebnissen der Wertgarantie Group für das Geschäftsjahr 2016 zufrieden.

Die Beitragseinnahmen der Wertgarantie Group stiegen um rund 9 Prozent auf 221 Mio. Euro (Vorjahr 203 Mio. Euro), zusätzlich wurde mit Garantie-Dienstleistungen ein Umsatz von 20 Mio. Euro erzielt. Bei einem Neugeschäft von 1,5 Mio. Verträgen (Vorjahr 1,4 Mio.) regulierte der Spezialversicherer fast 700.000 Versicherungsfälle. Der Vertragsbestand überstieg bei nahezu unveränderter Combined Ratio von 91,1 Prozent (Vorjahr 91,3 Prozent) erstmals die Marke von 5 Mio. Verträgen (Vorjahr 4,6 Mio.). Während die Schadenquote mit 61,4 Prozent (Vorjahr 60,1 Prozent) einen leichten Anstieg verzeichnete, verringerte sich die Kostenquote von 31,2 Prozent im Vorjahr auf jetzt 29,7 Prozent. „Trotz der anhaltend niedrigen Verzinsung an den Kapitalmärkten sind wir auch mit unserem Kapitalanlageergebnis zufrieden – mit 1,2 Mio. Euro liegen wir besser als im Vorjahr. Unter dem Strich konnten wir mit einem Plus von 1,8 Mio. Euro für 2016 einen Konzernjahresüberschuss von 12,9 Mio. Euro erzielen“, bilanziert Thomas Schröder.

Seit September 2016 tritt die Gruppe auch im internationalen Geschäft offiziell mit der Marke Wertgarantie auf – in acht europäischen Ländern finden Kunden Sicherheit und Sorgenfreiheit bei der täglichen Nutzung hochwertiger Technik, moderner Fahrräder und E-Bikes. Im In- und Ausland ist der Bestand auch im vergangenen Jahr kräftig gestiegen: 3,1 Mio. Verträge kommen aus Deutschland, 1,4 Mio. aus Frankreich und 500.000 aus Österreich, der Schweiz, BeNeLux und Spanien. Ein deutliches Wachstum verzeichnet auch die Agila Haustierversicherung – rund 46.000 Verträge wurden im letzten Jahr bei einem der größten Tierkrankenversicherer für Hunde und Katzen auf dem deutschen und österreichischen Markt abgeschlossen, über 215.000 Verträge waren zum Jahresende im Bestand. Die Beitragseinnahmen stiegen auf 37 Mio. Euro mit einer Schadenquote von 75,1 Prozent – für Agila das „bis dato erfolgreichste Geschäftsjahr seit Unternehmensgründung“, wie Vertriebsvorstand Patrick Döring berichtet.

Kundenmanagement und Prozessoptimierung sichern Zufriedenheit der Kunden
Dass die Hunde- und Katzenbesitzer mehr als zufrieden mit Agila sind, bewies der TÜV Nord bei der Prüfung der Kundenzufriedenheit: 98,5 Prozent der Kunden sind mit der Abwicklung der Schadenregulierung zufrieden und sehr zufrieden. In der Gesamtzufriedenheit wurden sogar 99,2 Prozent ermittelt. Mit 99,8 Prozent würden nahezu alle Befragten die Versicherung an andere Hunde- und Katzenbesitzer weiterempfehlen. Bei Wertgarantie sieht es ähnlich aus: Hier ermittelte der TÜV Rheinland diese Werte: 95 Prozent der Kunden des Spezialversicherers sind zufrieden bzw. sehr zufrieden und rund 97 Prozent würden das Unternehmen weiterempfehlen.

„Zu diesen hervorragenden Werten hat, neben den rund 2.700 schnell und unkompliziert regulierten Versicherungsfällen pro Tag, auch unser Kundenmanagement beigetragen – hier werden die Bedürfnisse und Erwartungen unserer Kunden analysiert, um Leistungen weiter zu optimieren, Prozesse zu beschleunigen und sie für die Kunden einfacher und transparenter zu gestalten“, erläutert Thomas Schröder. Die Online-Self-Services wurden ausgebaut, so dass Kunden ihre Geräte einfacher versichern, Datenänderungen im Kundenportal selbst vornehmen können und im Schadenfall immer den aktuellen Status der Reparatur kennen. „Für die nächsten Jahre streben wir an, deutlich mehr als 90 Prozent aller Schadenfälle digital abzuwickeln – sei es im Datenaustausch mit unseren Handelspartnern oder über die digitalen Self-Services für unsere Kunden.“

„Online“ als Treiber
Der zunehmenden Online-Nutzung der Kunden trägt die Unternehmensgruppe durch den intensiven Ausbau der Digitalisierung von Prozessen und neuen Internetangeboten Rechnung: So wachse die Agila-Community stetig, und die Zahl der Nutzer von Facebook, Newsletter, Kundenportal und Website steige kontinuierlich an, so Patrick Döring. Die Website wurde im Sommer erneuert und informiert nun noch übersichtlicher über Produkte und Leistungen. Auch das Kundenportal von Wertgarantie sowie die Online-Plattformen zeigen stetig steigende Nutzerzahlen: clickrepair.de beispielsweise steht allen Smartphonebesitzern zur Verfügung – auch denen, die noch nicht Kunden von Wertgarantie sind. Hier kann sich der Nutzer bei einer notwendigen Reparatur über Werkstätten informieren, sich seine Handywerkstatt aussuchen und entscheiden, ob er die Versandreparatur bevorzugt oder doch zum Handy-Service in seiner Nähe geht. Sowohl der Versand als auch die Abgabe sind für den Kunden kostenlos. Auch hier steht die einfache, schnelle und transparente Lösung für den Verbraucher im Fokus. „Unsere Kundenorientierung ist ausgezeichnet, ob Hand in Hand mit unseren Fachhandelspartnern oder im Internet. Das bestätigte uns 2016 erneut der TÜV, aber auch kürzlich das Magazin Focus Money für die höchste Weiterempfehlungsrate von sofortschutz.net-Kunden und jüngst die Tageszeitung „Die Welt“, die unsere Plattform onlineversicherung.de zur Nr. 1 der Service-Champions im erlebten Kundenservice bei Handyversicherungen kürte. Darauf sind wir stolz“, ergänzt Thomas Schröder.

Waren Smartphones schon in den Vorjahren Treiber des nationalen Geschäfts der Unternehmensgruppe, so konnten auch im Ausland wichtige Schritte gemacht werden: In Spanien führte der Zukauf von Seguromovil.com zur Spitzenposition im Onlinehandel für Smartphone-Versicherungen. In Frankreich wurden zum Vermarktungsstart von Handyversicherungen mit monatlicher Prämie aus dem Stand mehr als 1.000 Policen verkauft, hinzu kommen 540.000 Garantieverlängerungen mit Einmalprämie. Mehr als 120 Mitarbeiter sind mittlerweile für die Societe Franaise de Garantie S.A., die seit 2014 zur Wertgarantie Group gehört, in Rousset tätig.

Smarter Ausbau der Produktwelt
Auch die übrigen Geschäftsfelder der Wertgarantie Group wurden weiterentwickelt: Im Fahrradbereich sorgte neben dem Akkuschutz vor allem der neue Komplettschutz für E-Bikes und Pedelecs mit eingeschlossenem Pick-up-Service im Pannenfall für große Nachfrage. Komfort, Sicherheit, Spaß und Transparenz stehen in der Fahrradversicherung im Fokus. Gleiches gilt für Smart-Home-Komponenten und Elektrospielzeuge wie Quadrocopter und Co.. Seit 2017 sind auch komplette Haushalts-Schutzbriefe im Programm: „Wir erweitern den Gedanken des Komplettschutzes auf Elektro-, Gas- und Wasserleitungen“, so Patrick Döring und ergänzt: „Und so, wie wir die Prozesse in unserem Unternehmen im Rahmen der Digitalisierung smarter gestalten, halten wir es auch mit unseren Produkten: Sie stehen unseren Kunden im Sinne einer Multi-Channel-Strategie genauso im Handel zur Verfügung wie auch zu jeder Zeit online.“

Investitionen in die Zukunft
„Es ist bei uns viel in Bewegung – und wir haben die Weichen für eine weiter erfolgreiche Zukunft gestellt. Mit neuen digitalen Lösungen werden wir noch serviceorientierter“, so Thomas Schröder. „Und natürlich investieren wir in bestens geschulte und motivierte Mitarbeiter: Waren Ende 2015 noch 560 Mitarbeiter in Deutschland und Europa für uns tätig, so entwickeln heute schon über 670 Kolleginnen und Kollegen unser Geschäft weiter – über 400 davon allein in Hannover.“ Bei diesem Wachstum sind regelmäßige Investitionen unumgänglich. Innerhalb von 15 Monaten wurden rund 123 Arbeitsplätze auf einer Fläche von 1.400 qm geschaffen. Weitere Kapazitäten sind im Bau: So entsteht derzeit ein hochmodernes Schulungs- und Konferenzzentrum für bis zu 110 Personen in drei flexiblen Konferenzräumen. Thomas Schröder: „Wir investieren in den Standort Hannover, für unsere Kunden und Partner und vor allem in unsere Mitarbeiter. Nur so können wir unsere ambitionierten Ziele erreichen.“ Daher bildet die Unternehmensgruppe auch kräftig aus: 26 Auszubildende durchliefen 2016 in den verschiedenen Lehrjahren ihre Ausbildung.

Thomas Schröder blickt optimistisch in die Zukunft: „National wie international tritt Wertgarantie nun in Erscheinung, und auch Agila und die französische Garantiegesellschaft SFG sind als gewachsene Marken in ihren Märkten bestens aufgestellt. Die Wertgarantie Group bietet ihren Kunden in Deutschland, Frankreich, Spanien, BeNeLux sowie in der Schweiz und in Österreich attraktive Produkte und umfassende Sicherheit rund ums Haus – mit unseren Leistungen, qualifizierten Mitarbeitern und innovativen Ideen für unsere Kunden werden wir auch in den kommenden Jahren erfolgreich weiter wachsen.“

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Zum Start von DVB-T2: Digitalreceiver und TV zum günstigen Komplettpreis schützen

Neukaufbeteiligung für Wertgarantie-Kunden beim Kauf eines DVB-T2-Receivers

Zum Start von DVB-T2: Digitalreceiver und TV zum günstigen Komplettpreis schützen

Hannover, 14. März 2017: Am 29. März 2017 endet die Ära von DVB-T. Stand heute sitzen dann in Deutschland nach aktuellen Schätzungen noch mehr als drei Millionen Fernsehzuschauer vor einem dunklen Bildschirm. Passend zur Umstellung auf DVB-T2 hat der Geräteversicherer einen besonders kostengünstigen Schutz von Gerätekombinationen im Programm: Ab 5 Euro monatlich lassen sich TV-Gerät und DVB-T2-Receiver gemeinsam gegen Reparaturkosten versichern.

Displaybruch, Elektronik-, Sturz- oder Wasserschäden verlieren ebenso wie Geräteeinstellarbeiten für Wertgarantie-Kunden den Schrecken: Der Spezialversicherer übernimmt die Behebung sämtlicher Defekte bis hin zur unsachgemäßen Handhabung – und das inklusive Arbeitslohn, Ersatzteilen und Fahrtkosten für den Reparaturbetrieb.

Wer schon jetzt seine alten DVB-T-Geräte im WERTGARANTIE Komplettschutz versichert hat, erhält bei der Umstellung auf DVB-T2 schnelle und kostengünstige Hilfe: Den Bildausfall beim alten Receiver wertet Wertgarantie aus Kulanz als Schaden und stellt eine Neukaufbeteiligung zur Verfügung, die für den Erwerb des neuen Digitalreceivers eingesetzt werden kann.

Informationen zum Komplettschutz gibt es im Fachhandel oder auf www.wertgarantie.com: Die Website bietet einen Überblick über das umfangreiche Wertgarantie-Angebot und die Möglichkeit, den gewünschten Geräteschutz direkt online abzuschließen. Alternativ hilft die Seite bei der Suche nach einem kompetenten Fachhändler in der Nähe.

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Welt kürt Onlineversicherung.de zum Service-Champion

Welt kürt Onlineversicherung.de zum Service-Champion

Hannover, 29. November 2016. Das Magazin „Die Welt“ hat die Service-Champions 2016 gekürt. Aus 2615 Unternehmen in über 300 Branchen wurden per Kundenurteil die jeweils besten Unternehmen im erlebten Service ermittelt.

Der dabei herausgefundene Wert für Anbieter unterschiedlicher Branchen spiegelt die Zufriedenheit und das Vertrauen von Kunden zum Anbieter wider. Im erlebten Kundenservice hat Onlineversicherung.de mit einer Wertung von 56,2 Prozent als Bester der Branche Handyversicherung abgeschlossen.

Die Auszeichnung bestätigt, dass die Kunden mit diesen Leistungen zufrieden sind: „Für uns ist das ein entscheidendes Merkmal – denn wer überzeugt von einer Leistung ist, erzählt das auch gerne weiter“, freut sich Geschäftsführer Luca Iezzi über das gute Ergebnis. „Ganz klar: Wir ruhen uns nicht auf diesem Ergebnis aus, sondern arbeiten weiter daran, dass unsere Kunden zufrieden mit unserem Service und unseren Leistungen sind.“

Onlineversicherung.de ist ein digitaler Marktplatz für Versicherungen. Neben Smartphone, Laptop und Co. können auch Fahrräder versichert werden. Der Versicherungsschutz kann unkompliziert direkt online abgeschlossen werden unter onlineversicherung.de.

Immer mehr technische Geräte stellen ein wachsendes Kostenrisiko dar. Seit 2013 bietet OnlineVersicherung.de umfassenden Schutz für jede Lebenssituation. OnlineVersicherung.de hat es sich zur Aufgabe gemacht, Smartphones, Tablets, Fahrräder und andere Geräte vor den „alltäglichen Gefahren“ zu schützen – egal ob zu Hause oder auf Reisen. Das Angebot erstreckt sich von der Handyversicherung über Tabletversicherung bis hin zur Laptop- und Fahrradversicherung. OnlineVersicherung.de ist eine Marke der European Warranty Partners SE, ein Unternehmen der WERTGARANTIE Group. Mehr als 4,6 Millionen Kunden in mittlerweile acht europäischen Ländern profitieren von den maßgeschneiderten Lösungen der Unternehmensgruppe. Mehr Informationen auf www.onlineversicherung.de

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Wertgarantie Group: Der Azubi-Bus rollt wieder

28 Auszubildende auf dem Weg zum idealen Ansprechpartner

Wertgarantie Group: Der Azubi-Bus rollt wieder

Hannover, 2. August 2016. Pünktlich zum Ausbildungsstart am ersten August rollt der Azubi-Bus der Wertgarantie Group vom Hof und in Richtung Bad Bevensen. An Bord: 28 Auszubildende verschiedener Berufsbilder und Jahrgänge, die derzeit in der Unternehmensgruppe tätig sind.

„Unsere Unternehmensgruppe wächst stetig, und so bilden wir auch immer mehr junge Leute aus, die unser Geschäft von der Pike auf lernen und für unsere Kunden und Partner die perfekten Ansprechpartner sind“, erläutert Martina Hitzmann, verantwortliche Ausbildungsleiterin der Unternehmensgruppe. Allein in diesem Jahr beginnen elf Berufsstarter ihre Ausbildung in der Wertgarantie Group.

Der Sprung ins Berufsleben beginnt bei Wertgarantie mit einer gemeinsamen Woche außerhalb der Büros, um die anderen Mitstreiter, das Unternehmen und die eigenen Tätigkeitsfelder näher kennenzulernen. Gemeinsam mit den Azubi-Sprechern hat Martina Hitzmann wieder ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Fünf Tage lang besprechen die Teilnehmer im Gustav Stresemann Institut Lernziele, üben Präsentationstechniken und erfahren dabei viel über den Ausbildungsbetrieb und die eigenen Stärken.

„In Gruppen- und Einzelarbeiten, mit Workshops, Übungen, Vorträgen, gemeinsamen Pausen und Geselligkeit vergeht die Zeit wie im Flug“, erklärt Martina Hitzmann, die sich schon sehr auf die elf Neuen freut. „Mit der Azubifahrt bauen wir gleich am Anfang schon Brücken und reißen Mauern und Berührungsängste ein, denn Spaß und Zusammenhalt kommen hierbei nie zu kurz.“

Aktuell durchlaufen 28 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Wertgarantie Group. Sie erlernen folgende Berufe: Fachinformatiker in Fachrichtung Anwendungsentwicklung, Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration, Kaufmann für Büromanagement, Mediengestalter in Digital und Print sowie Informationselektroniker.

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„Mit 70 mach ich die 7.000 Kilometer voll“

Vierte Spendenfahrradtour für Schulkinder in Ghana: Wertgarantie unterstützt Opportunity International bei Spendenaktion

"Mit 70 mach ich die 7.000 Kilometer voll"

v. li.: Georg Düsener, Marta Binder, Patrick Döring, Peta Hesse

Hannover, 11. Juli 2016. Wieder ist die Opportunity-Botschafterin Dr. Marta Binder für eine bessere Bildung von Schulkindern in Ghana in die Pedale getreten. Bei ihrer vierten Spendenfahrradtour hatte sie neben dem Ziel möglichst viele Spenden für das Projekt „Radeln für Schüler in Afrika“ zu sammeln, auch das Vorhaben die 7.000 Kilometer voll zu machen, denn die leidenschaftliche Radlerin ist in diesem Jahr 70 geworden.

Für Opportunity International und besonders für Schulkinder in Afrika tritt die pensionierte Kinderärztin mit viel Leidenschaft in die Pedale und trotzt dabei stets Wind und Wetter. Die diesjährige Nord-Tour begann am 12. Juni und endete letzten Donnerstag im heimischen Warendorf mit 2.700 zurückgelegten Kilometern. Auch in diesem Jahr führte ihre Route über Hannover und dort legte Dr. Marta Binder wieder einen Zwischenstopp beim Spezialversicherer Wertgarantie ein.

Das Unternehmen, das alles schützt, was einen Stecker, Akku oder Speichen hat, unterstützt das Projekt erneut mit einem Euro pro gefahrenen Kilometer. Durch diese und weitere Spenden ist ein bereits ein aktueller Betrag von rund 16.000 Euro zusammengekommen, der für Microschools in Ghana eingesetzt werden soll. „Liebend gerne unterstützt Wertgarantie wieder das Projekt „Radeln für Schüler in Afrika“, denn wenn wir Kindern den Zugang zu Bildung ermöglichen können, dann machen wir das auch“, betont Patrick Döring, Vertriebsvorstand von Wertgarantie.

Bei dem kurzen Besuch in Hannover prüften die Fahrradprofis des Spezialversicherers auch gleich die Tauglichkeit des Gefährts, denn im letzten Jahr sorgten kleine Handgriffe von Peta Hesse für eine ungetrübte Weiterfahrt. Dieses Jahr wurden keine Reparaturen benötigt, dafür sorgte aber das neue Schild am Eingang für Aufmerksamkeit: „Wir wurden erneut als fahrradfreundlichster Arbeitgeber Hannovers ausgezeichnet. Unser Engagement für soziale Projekte rund ums Fahrrad hält natürlich an, da müssen wir die Aktion doch einfach unterstützen“, schmunzelt Georg Düsener, Vertriebsleiter Fahrrad. Um Marta Binder zusätzlich eine kleine Freude zu bereiten, überreichte er ihr ein kleines Carepaket mit nützlichen Utensilien wie Brillenputztuch und Sattelschoner.

Beide Herren bewundern den Einsatz von Dr. Marta Binder, die bei ihren Touren täglich rund 100 Kilometer zurücklegt, und das bei Regen, Wind und Sonnenschein. „Dieses Mal war das Wetter fast perfekt, nur etwa zwei Stunden konnte ich mich nicht vorm Regen schützen“, resümiert Marta Binder. Das Wetter macht ihr nichts aus, denn sie weiß, was sie mit ihren Spendenfahrten erreichen kann und das spornt sie an und motiviert sie, sich immer neue Ziele zu setzen und längere Routen anzugehen. „So lange ich in die Pedale treten kann, werde ich mich für die gute Sache einsetzen“, verspricht die Opportunity-Botschafterin.

Wertgarantie beteiligt sich regelmäßig an sozialen Projekten in Hannover und Umgebung, aber eben auch und besonders in Afrika. Dazu gehört auch die langjährige Übernahme von Patenschaften für Kinder aus Entwicklungsländern und die Unterstützung von Unternehmen in Südostasien mit Mikrokrediten.

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Azubi-Projekt für den guten Zweck

Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph erhält Versteigerungserlös der WERTGARANTIE Group

Azubi-Projekt für den guten Zweck

Hannover, 12.Mai 2016. Ein Azubi-Projekt macht“s möglich: Die Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph erhielt jetzt aus den Händen von Felix Polzer, Auszubildender im zweiten Lehrjahr zum Kaufmann für Büromanagement bei der WERTGARANTIE Group, einen großen Spendenscheck. Bei einer internen Versteigerung, die die Auszubildenden des Unternehmens organisiert hatten und bei der die Mitarbeiter des hannoverschen Unternehmens Fahrradschlösser, -computer und vieles mehr ersteigern konnten, kamen insgesamt 328 Euro zusammen.

Jetzt nahm Petra Hesse, Einrichtungsleitung der Kinder- und Jugendhilfe St. Joseph den Spendenscheck der WERTGARANTIE Group entgegen. Sie weiß schon genau, wie sie die Summe einsetzen wird: „Toll, dass uns die WERTGARANTIE Group erneut unterstützt. Unser Kinderrat wünscht sich schon länger einen Tagesausflug in den Heide Park – bei rund 75 Kindern und Jugendlichen sowie einigen Betreuern können wir die Summe gut gebrauchen.“

Die Einrichtung, dessen Träger der Caritasverband ist, setzt sich bereits seit über 110 Jahren für Kinder und Jugendliche ein. Diese Arbeit werde von den Mitarbeitern der WERTGARANTIE Group schon seit Jahren mit der Erfüllung von Kinderwünschen zur Weihnachtszeit unterstützt, erläutert Felix Polzer, der die interne Versteigerung im Rahmen eines Azubi-Projekts organisierte. „Es war auch diesmal spannend zu sehen, wie sich die Kollegen gegenseitig überboten haben – alle wussten ja, dass der Erlös St. Joseph zu Gute kommen wird. Ich finde es prima, dass wir auch im Kleinen etwas bewirken und die Fahrt in den Heide Park so ermöglichen können.“

Regelmäßig kommt die WERTGARANTIE Group ihrer sozialen Verantwortung nach und unterstützt Institutionen wie beispielsweise die Stiftung Weltbevölkerung oder World Vision. Aber auch lokal engagieren sich der Garantie-Dienstleister und seine Mitarbeiter sozial.

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Kundenzufriedenheit steigern – mit neuem Trainingskonzept

Große Nachfrage nach Produkt- und Verkaufstraining von Wertgarantie

Kundenzufriedenheit steigern - mit neuem Trainingskonzept

Hannover, 15. April 2016. Kunden zu Stammkunden und echten Fans machen – das kann ganz einfach sein. Mit den richtigen Fragen, guten Argumenten und Produkten, die für sich selbst sprechen, überzeugen Wertgarantie-Fachhandelspartner ihre Kunden und sorgen so mit Garantieberatung für eine bessere Kundenbindung.

Das dreistufige Trainingskonzept des Garantie-Dienstleisters sorgt derzeit für große Nachfrage und viel Begeisterung. Über 500 Akteure aus dem Fahrradhandel haben sich bereits für die einzelnen Veranstaltungen angemeldet. Seit Januar führen die Regionalleiter um Vertriebsleiter Georg Düsener diverse Trainingsveranstaltungen im ganzen Bundesgebiet durch. „In kleinen Gruppen werden sehr nah an der Praxis die verschiedenen Inhalte vermittelt“, berichtet Georg Düsener. „Unsere Regionalleiter kennen sich gut in der Fahrradbranche aus und lassen ihre persönlichen Erfahrungen ins Training mit einfließen.“

Und das kommt im Fachhandel gut an. Bernd Blasi, Fachhändler in Bielefeld, hat zu Jahresbeginn in Hannover das Produkttraining absolviert: „Das Training hat mir gezeigt, wie einfach und schnell ich aus meinen Kunden Stammkunden machen kann. Sie müssen keine Reparaturkosten zahlen und für mich ist die Abwicklung im Schadenfall schnell und unkompliziert. So stelle ich mir eine zukunftsorientierte Zusammenarbeit vor.“

Bei dem Produkttraining, das dem dreistufigen Trainingskonzept vorangestellt ist, geht es primär um den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie. Neben der Vorstellung und Erläuterung der Wertgarantie-Produkte steht im Training der damit verbundene Mehrwert für den Fachhandel und die Kunden im Fokus.

Passend zur aktuell starken Nachfrage nach E-Bikes ist beispielsweise der Akkuschutz, der bereits für einen Monatsbeitrag von 5 Euro den Kunden gegen Reparaturkosten und Akku-Defekte schützt, eine gute Wahl. Große Zustimmung findet daneben auch die brandneue Leistung des „Pick-up-Services“: Im Falle eines Schadens oder Unfalls ruft der Wertgarantie-Kunde einfach bei der Hotline an und wird wenig später samt seinem E-Bike/Pedelec abgeholt.

Jules Schulze von E-Bike Kasten in Braunschweig und Nienhagen ist überzeugt: „Wertgarantie kann ich mit gutem Gewissen anbieten, da gibt es keinen Haken für die Kunden. Die Zusammenarbeit ist seit jeher gut, einfach und gewinnbringend.“

Carsten Feldmann, seit sechs Jahren als Wertgarantie-Regionalleiter im norddeutschen Raum tätig, ist zufrieden mit der Veranstaltungsreihe. „Mir ist bei den Trainingseinheiten wichtig, dass die Inhalte klar und einfach zu verstehen sind. Auch die Mischung aus Theorie und Praxis muss stimmen“, erklärt Carsten Feldmann, der früher selbst ein Fahrradfachgeschäft in Niedersachsen geführt hat und allein in diesem Jahr bereits über 20 Produkttrainings durchgeführt hat. Er ist überzeugt: „Kundenbindung ist das beste Kapital!“

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Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 4,1 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 500 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

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Wertgarantie: Starke Nachfrage nach neuem Profi-Training für Servicemitarbeiter

Wertgarantie: Starke Nachfrage nach neuem Profi-Training für Servicemitarbeiter

Hannover, 14. April 2016. Die Profi-Trainingsreihe der Wertgarantie, an der seit 2013 bereits rund 15.000 Fachhandelspartner erfolgreich teilgenommen haben, wird seit Herbst vergangenen Jahres ergänzt durch Trainingsmodule speziell für Servicemitarbeiter. Ein erstes Fazit zeigt: Schon mehr als 500 Teilnehmer haben bereits die erste Stufe erfolgreich abgeschlossen – und die Nachfrage hält an.

Service macht den Unterschied zwischen Erfolg und Misserfolg, zwischen Online-Einkauf und Gang in das Fachgeschäft: „Diese Erkenntnis wird oft noch nicht gewinnbringend im Arbeitsalltag berücksichtigt. Früher konnte sich der Handel den Service noch leisten, heute muss er sich selbst finanzieren“, bilanziert Wertgarantie-Geschäftsführer Thilo Dröge. „Der Service steht tagtäglich vor einer großen Herausforderung. Die Kunden erwarten heute immer mehr Beratung, Erklärung und Kulanzreparaturen – und hier sind wir der richtige Partner für den Fachhandel. Wir kommen für Reparaturleistungen auf, sei es ein Wasser- oder Sturzschaden, falsche Handhabung oder Verschleiß. Und die Abwicklung ist einfach, schnell und kompetent.“

Besondere Chancen, den Kunden mit kompetenter Leistung zu beeindrucken und zum echten Stammkunden zu machen, liegen bei den Servicemitarbeitern. „Der Kunde kommt mit einem Schaden ins Fachgeschäft. Eine gute Möglichkeit, hier für die Zukunft aus einem unzufriedenen Gerätebesitzer einen zufriedenen Stammkunden zu gewinnen.“, so Thilo Dröge

Um diese große Chance im Servicebereich effektiv zu nutzen, haben die Garantie-Experten auf der Grundlage des Profi-Trainings für Verkäufer ein neues maßgeschneidertes Profi-Training für Servicemitarbeiter entwickelt. „Seit Herbst bieten wir das neue, zweistufige Profi-Training an, das speziell an den Bedürfnissen, dem Alltag und den Chancen der Servicemitarbeiter ausgelegt ist“, erklärt Wertgarantie-Regionalleiter Markus Arndt.

Stefan Weidenbach von EP:Schiefelbein & Hartmann aus Dortmund hat am Profi-Training für Servicemitarbeiter teilgenommen: „Unglaublich, wie sich mein Alltag im Umgang mit den Kunden durch so einfache Kniffe so positiv verändert hat. Toll, dass ich hiermit unserer Firma und mir wichtige Ertragschancen sichere.“

Anmelden können sich sowohl Techniker als auch Auslieferer, Mitarbeiter in der Reparaturannahme und auch -ausgabe. „Die Nachfrage ist riesig, allein im letzten Monat habe ich 15 Profi-Trainings für Servicemitarbeiter durchgeführt“, so Markus Arndt. „Sehr positiv aufgenommen wird bei unseren Partnern auch der Aspekt der Nachhaltigkeit: Eine zunehmende Zahl von Kunden entscheidet sich bei einem Schaden für eine umweltbewusstere Lösung und lässt lieber ihre Waschmaschine abholen, reparieren und wieder aufstellen, als sie einfach wegzuwerfen und die Umwelt damit zu belasten – und freuen sich, wenn die Reparatur für sie kostenlos ausgeführt wird.“

Gemeinsam mit dem Fachhandel sei die Idee des Profi-Trainings für Servicemitarbeiter entstanden und weiterentwickelt worden, „denn die Nähe und partnerschaftliche Zusammenarbeit ist uns wichtiger denn je. Nur gemeinsam können wir weiterhin auf die Veränderungen am Markt reagieren und für die Kunden die Produkte entwickeln, die sie benötigen“, betont Thilo Dröge. „Mit unserem Profi-Training für Verkäufer ist es uns gelungen, über 15.000 Experten noch erfolgreicher zu machen. Nichts Geringeres streben wir mit dem Profi-Training für Servicemitarbeiter an“.

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„Schätzchen! Hab mal wieder Spaß“

Mit Wertgarantie zu Sarah Connor, Atze Schröder, in die Berge und zu weiteren Highlights

"Schätzchen! Hab mal wieder Spaß"

Hannover, 13. April 2016. „Schätzchen! Hab mal wieder Spaß“ – so hatte Wertgarantie seine Aktivpartner vor einigen Monaten aufgefordert und bundesweit zur Aktionsteilnahme eingeladen. Im ersten Quartal 2016 freuten sich nun Fachhandelsmitarbeiter in ganz Deutschland über besondere Events mit dem Garantie-Dienstleister.

Die enge Zusammenarbeit mit den Fachhandelspartnern ist Wertgarantie seit jeher wichtig – und so werden die Erfolge selbstverständlich gemeinsam gefeiert. Neben Spaß und Vergnügen bieten die Veranstaltungen des Garantie-Dienstleisters den Teilnehmern dabei immer auch zahlreiche Möglichkeiten zum Erfahrungsaustausch. „Unsere Regionalleiter und ihre Mitarbeiter im Außendienst sind nah am Markt und nah an unseren Fachhandelspartnern.“, bestätigt Wertgarantie-Geschäftsführer Thilo Dröge. So wundert es nicht, dass die verschiedenen Veranstaltungen der Aktion „Schätzchen! Hab mal wieder Spaß“ auch so unterschiedlich ausgefallen sind: „Uns war bei der Planung der Events wichtig, dass sie etwas Einmaliges sind – etwas, das allen gefällt und uns noch enger zusammenschweißt“, erläutert Wertgarantie-Regionalleiter Matthias Labsch, der mit 40 Partnern ein Ski-Wochenende in Oberhof verbracht hat.

„Unsere Aktivpartner und ich haben zusammen und zum ersten Mal einen Biathlon-Grundkurs absolviert und dabei viel Spaß gehabt. Gut war, dass der Ski-Lehrer so geduldig mit uns war und sich niemand verletzt hat“, schmunzelt Matthias Labsch. So wie er zogen alle Regionalleiter und vor allem die Gewinner der Events durchweg ein positives Feedback. Stephan Knopf aus Artern in Thüringen brachte es auf den Punkt: „Ich bedanke mich bei Wertgarantie und Matthias für diesen tollen Event – im Fernsehen sieht ein Biathlon übrigens viel einfacher aus – und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit im laufenden Jahr.“

Auch Thilo Dröge ist zufrieden mit der Aktion „Unsere Regionalleiter haben für die Partner tolle Erlebnisse zusammengestellt und ihnen viel geboten. Das ist klasse, zumal an so einem Wochenende auch viele persönliche Gespräche geführt werden und die Zusammenarbeit intensiviert werden kann.“ Es wird also nicht nur gemeinsam gefeiert, sondern es werden auch Möglichkeiten der weiteren Unterstützung vor Ort, am Point of Sale, erörtert: „Unsere aktuellen Leistungsverbesserungen – dass beispielsweise auch Smart-Home-Komponenten oder mit Wertgarantie geschützt werden können – oder auch das neue Profi-Training auch für Servicemitarbeiter werden bei solchen Veranstaltungen immer auch intensiv diskutiert.“

Die vielen Gewinner genossen also tolle Wochenenden mit Konzerten, Comedy-Shows, Koch-Events, in den Bergen oder in Großstädten. Doch auch diejenigen, die diesmal nicht dabei waren, erhalten bald wieder die Gelegenheit, an einer Wertgarantie-Aktion teilzunehmen: Im Sommer wird der Garantie-Experte erneut mit einer Aktion für die Fachhandelspartner aufwarten…

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Einfach besser geschützt – mit den neuen E-Bike-Tarifen von Wertgarantie kommt richtig was ins Rollen

Pünktlich zum Start in die Fahrradsaison stellt der Garantie-Dienstleister die neuen, attraktiven Angebote für E-Bikes vor

Einfach besser geschützt - mit den neuen E-Bike-Tarifen von Wertgarantie kommt richtig was ins Rollen

WERTGARANTIE-Vertriebsleiter Georg Düsener

Hannover, 23. Februar 2016. Schon seit über 16 Jahren bietet Wertgarantie verschiedene Produkte für Radfahrer an, nun sind diese Leistungen noch attraktiver geworden: Nicht nur an den monatlichen Prämien hat sich etwas getan, sondern auch an den Leistungspaketen.

Der Absatz der E-Bikes und Pedelecs nimmt weiter zu – um für ein ungetrübtes Fahrvergnügen zu sorgen, bietet der Garantiedienstleister ab sofort den neuen Pick-up-Service an. Die Leistung kann zusätzlich zu dem gewählten Tarif abgeschlossen werden und sorgt auch unterwegs, zum Beispiel auf längeren Touren, für ein sicheres Fahrgefühl.

„Im Falle eines Schadens oder Unfalls lassen wir unsere Kunden also wortwörtlich nicht im Regen stehen“, schmunzelt Wertgarantie-Vertriebsleiter Georg Düsener und erläutert weiter: „Ein kurzer Anruf bei der Hotline und schon wird unser Kunde samt E-Bike oder Pedelec abgeholt und zum Startort seiner Tagesfahrt zurückgebracht.“

Neben dem Pick-up-Service gibt es eine weitere neue Leistung bei Wertgarantie: den Komplettschutz für E-Bike und Pedelecs. Mit diesem Angebot, das zuvor nur Fahrradfahrern zur Verfügung stand, sind nun auch E-Bikes und Pedelecs umfassend gegen Reparaturkosten durch zum Beispiel Fall/Sturzschäden, Vandalismus, Elektronikschäden oder Verschleiß geschützt. Auch bei Diebstahl oder Schäden am Akku greift der Komplettschutz, bei dem der neue Pick-up-Service selbstverständlich ebenfalls enthalten ist.

Für die Radler, die lediglich ihren Akku schützen möchten, bietet der Garantie-Experte auch weiterhin den Akkuschutz separat für nur 5 Euro im Monat an. „Dieser Schutz wird immer noch stark nachgefragt und ist auch absolut ratsam, da der Akku beim E-Bike das Herzstück ist“, erklärt Georg Düsener. „Unsere neuen Angebote haben wir den Bedürfnissen unserer Kunden angepasst und wünschen allen einen guten Start in die neue Rad-Saison.“

Mit den neuen Schutzpaketen von Wertgarantie kommt also richtig was ins Rollen –
ob mit dem separaten Akkuschutz, dem Reparaturschutz incl. Akkuschutz oder dem Gesamtpaket, dem Komplettschutz.

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Wertgarantie und Opportunity International: Die Zukunft geht zur Schule

Wertgarantie und Opportunity International: Die Zukunft geht zur Schule

Hannover, 19.01.2016. Auch 2016 setzt Wertgarantie in Zusammenarbeit mit Opportunity International das soziale Engagement für Menschen in Entwicklungsländern fort. In diesem Jahr ermöglicht der Garantie-Dienstleister zahlreichen Kindern einen Zugang zu Bildung und gesundheitlicher Versorgung: Im Projekt „Die Zukunft geht zur Schule“ gehen die bewährten Mikrokredite von Wertgarantie dieses Jahr an so genannte Microschools in Ghana.

Schon seit mehreren Jahren vergibt Wertgarantie gemeinsam mit Opportunity International in Entwicklungsländern Mikrokredite. Die „Hilfe zur Selbsthilfe“ ermöglicht vielen Menschen eine selbstständige Grundversorgung: Nach Mikrokrediten an verschiedene Kleinunternehmen und Handwerksbetriebe in den Vorjahren wird diesmal nicht nur in die Einrichtung von 50 Microschools in Ghana investiert, sondern auch Schulungen zu Schulmanagement, Mitarbeiterführung, Lehrmethoden und zu gesunder Ernährung ermöglicht. Darüber hinaus vergibt Wertgarantie mit dem Projekt „Die Zukunft geht zur Schule“ Stipendien an 100 Kinder, für deren Eltern die Schulgebühren finanziell nicht tragbar sind und gewährleistet ihnen so den Besuch an einer Microschool.
„Über Nachhaltigkeit und Zukunftssicherung sollten wir uns nicht nur vor der eigenen Haustür Gedanken machen.“, begründet Wertgarantie-Vertriebsvorstand Johannes Schulze das anhaltende Engagement des Garantie-Dienstleisters. „Soziales Engagement ist für uns am Standort Hannover, in Deutschland und über die Grenzen hinaus eine Selbstverständlichkeit.“ Mit dem Bewusstsein, Veränderungen bewirken zu wollen und als Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, setzt Wertgarantie bereits seit Jahren auch mit den Patenschaften bei PLAN und World Vision Grundsteine für die gesundheitliche und berufliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

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Rundum vernetzt und bestens geschützt: Wertgarantie und Digitalstrom bieten Versicherungsschutz für das Smart Home

Rundum vernetzt und bestens geschützt: Wertgarantie und Digitalstrom bieten Versicherungsschutz für das Smart Home

Hannover/Schlieren-Zürich, 30. Oktober 2015. Smart Living bietet unzählige Möglichkeiten für mehr Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz im eigenen Zuhause. Diese Vorteile intelligenter Haustechnik können Kunden ab sofort durch die Kooperation von Wertgarantie und Digitalstrom noch besser schützen: Das neue Versicherungsprodukt „Wertgarantie smart protect“ umfasst eine Kostenübernahme bei erforderlichen Reparaturen im Falle von Hardwaredefekten sowie einen deutlich verlängerten Garantieschutz. Digitalstrom-Kunden profitieren mit Abschluss der Versicherung also gleich doppelt: Etwaige Schäden durch Feuchtigkeit, elektronische Defekte oder beispielsweise Blitzschlag lassen sich so abdecken.

„Wir freuen uns, mit Digitalstrom einen weiteren Markt zu erschließen und unsere Fachkompetenz einzubringen“, erklärt Johannes Schulze, Vertriebsvorstand bei Wertgarantie. „Für unsere gemeinsamen Kunden ist die Zusammenarbeit ein deutlicher Mehrwert. Sie genießen nicht nur die Vorteile der Vernetzung, sondern können ihre Smart Home-Installation nun auch umfassend versichern.“

Martin Vesper, CEO der Digitalstrom AG: „Wir bieten unseren Kunden im Digitalstrom-Smart Home bereits heute eine herausragende Produktqualität und hohe Zuverlässigkeit. Bei der Anschaffung einer Vernetzungslösung stellen sich Kunden aber oftmals die Frage, was im Falle eines Hardwaredefekts oder Blitzeinschlags passiert und wer für die dadurch entstehenden Kosten aufkommt. Gemeinsam mit Wertgarantie haben wir ein Produkt entwickelt, das dem Kunden diese Frage beantwortet und gleichzeitig die Sorgen nimmt. Auch unsere Geschäftspartner im Elektrohandwerk profitieren von der Zusammenarbeit: Ist das betreffende Smart Home-System über Wertgarantie versichert, werden im Schadensfall die Kosten für den Arbeitseinsatz, z.B. aufgrund des Aus- und Wiedereinbau eines defekten Elements, von der Versicherung übernommen.“

Ergänzt wird die innovative Vernetzungstechnologie von Digitalstrom nun durch „Wertgarantie smart protect“. Der Schutz kostet einmalig 299,90 Euro, wird vom Kunden selbst abgeschlossen und kann nach der Online-Registrierung des Smart Homes im mein.digitalstrom-Bereich auf der Digitalstrom-Website erworben werden – direkt nach Freischaltung des neuen Leistungsangebots wurden die ersten Verträge online abgeschlossen. Die Versicherung verlängert den Garantieschutz für die Digitalstrom-Hardware auf fünf Jahre ab Erstinstallationsdatum. Bei Bestandsinstallationen kann der Kunde den Versicherungsschutz nachträglich abschließen, der Versicherungsschutz gilt jedoch auch dann fünf Jahre ab Installationsdatum.

Mit Wertgarantie sind Kunden darüber hinaus gegen Schäden, die zu einem Hardwaredefekt führen können – beispielsweise Blitzschlag oder Wasserschäden – rundum abgesichert. „Wir übernehmen zudem Wegegelder und Arbeitslöhne von bis zu 150 Euro pro Elektrikereinsatz, falls dieser einen Hardwaredefekt vor Ort beheben muss“, beschreibt Johannes Schulze.

Beide Partner streben eine langfristige Kooperation an und haben sich in der Vergangenheit durch ihren Kundenservice und innovative Ideen bereits mehrfach ausgezeichnet.

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„Nichts anderes von Wertgarantie erwartet“: 70 Garantie-Profis feierten ihren Erfolg auf Mallorca

Wertgarantie lud zur zweiten Profitour für Garantieexperten

"Nichts anderes von Wertgarantie erwartet": 70 Garantie-Profis feierten ihren Erfolg auf Mallorca

Hannover/Palma, 8. Oktober 2015. Wer das Wertgarantie-Profitraining komplett und erfolgreich absolviert hat, der darf sich auch feiern lassen. Und das taten die Teilnehmer der Wertgarantie-Profitour ausgiebig: Ende September reisten rund 70 Garantie-Profis für ein Wochenende auf die Balearen-Insel Mallorca. Nach dem dreiteiligen Wertgarantie-Profitraining hatten sich die Spezialisten aus den Bereichen Braune, Weiße, Graue Ware und Telekommunikation für die Profitour qualifiziert und ihr Können als Garantieexperten unter Beweis gestellt.

Eineinhalb Jahre lang hatten die Experten an den drei Modulen des Wertgarantie-Profi-Trainings teilgenommen und sich ein entspanntes Wochenende mit echtem Urlaubsfeeling verdient. Neben dem Wetter sorgte vor allem das Rahmenprogramm für Erholung und Vergnügen: Zusammen schlenderten die Fachhandelspartner durch die erleuchtete Altstadt Palmas, entdeckten verborgene Hinterhöfe, stachen mit einem Katamaran gemeinsam in See und schnorchelten in türkisblauem Wasser.

„Es war einfach toll, dabei sein zu können, rundum genießen zu können und sich in dieser grandiosen Atmosphäre mit Kollegen aus dem Fachhandel auszutauschen“, erzählt Kay Schalbe (Heinze&Bolek in Coburg) begeistert, der ebenso wie Michael Goldhagen (Herfag GmbH in Leinefelde) das Profitraining erfolgreich abgeschlossen hat und aufgrund seiner bisherigen Erfahrungen mit dem Garantie-Dienstleister „nichts anderes von Wertgarantie erwartet“ hat. Erklärtes Highlight der Wertgarantie-Profitour war die gemeinsame Katamarantour aller Teilnehmer, die ebenso wie ein typisch mallorquinischer Abend in einer stimmungsvollen Finca für Begeisterung sorgte. So konnten die Teilnehmer in entspannter Urlaubsatmosphäre ihren Erfolg feiern und mit Freunden und Kollegen Praxiserfahrungen austauschen. Teilnehmer Wolfgang Hanses brachte es auf den Punkt: „Nach diesem fantastischen VIP-Wochenende starten wir wieder voll motiviert in unser Tagesgeschäft!“

Weit über 8.000 Partner haben bereits an den ersten Modulen der Trainingsreihe teilgenommen, an dessen Ende – nach erfolgreicher Teilnahme – die Wertgarantie-Profitour steht: Stets mit abwechslungsreichem Rahmenprogramm, das für Spaß, Erholung, Anerkennung der Leistung und natürlich dem Austausch untereinander sorgt.

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2.088 Kilometer Radeln für Schulkinder in Ghana: Wertgarantie unterstützt Opportunity International bei Spendenaktion

2.088 Kilometer Radeln für Schulkinder in Ghana: Wertgarantie unterstützt Opportunity International bei Spendenaktion

v.l. Georg Düsener, Johannes Schulze, Marta Binder, Peta Hesse

Hannover, 3. September 2015. Einen ganzen Monat lang für Microschool-Projekte von Opportunity International Deutschland in die Pedale treten – das hat Dr. Marta Binder in den vergangenen Wochen getan und dabei mehr als 28.000 Euro für Schulkinder in Ghana gesammelt. Garantie-Dienstleister Wertgarantie fördert die Projekte der Hilfsorganisation seit Jahren und hat das Projekt „2.000 km mit dem Rad quer durch Deutschland für Kinder in Ghana“ mit einer Spende von einem Euro pro gefahrenem Kilometer unterstützt.

Die pensionierte Kinderärztin und Opportunity-Botschafterin Dr. Marta Binder sammelte bereits zum dritten Mal auf ihre eigene Art Spenden für Schulkinder in Ghana. Vom 26. Juli bis 21. August fuhr sie mit dem Fahrrad quer durch Deutschland und besuchte die Sponsoren ihres Projekts. Ein Stopp war der Hauptsitz des Garantie-Dienstleisters Wertgarantie in Hannover. „Als Versicherer für Fahrräder und sozial engagiertes Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, uns bei dieser Aktion zu beteiligen“, erläutert Johannes Schulze, Vertriebsvorstand Wertgarantie. „2013 sind wir als fahrradfreundlichster Arbeitgeber Hannovers ausgezeichnet worden – und unser Engagement für soziale Projekte rund ums Fahrrad hält natürlich an.“

Der Besuch der Opportunity-Botschafterin beim Fahrrad-Versicherer in Hannover zahlte sich schnell aus: Die lange Reise durch Deutschland hatte Spuren am Rad der Spendensammlerin hinterlassen, so dass das vordere Schutzblech schliff. Die Wertgarantie-Fahrradprofis konnten sofort abhelfen und den Mangel beseitigen – ein Carepaket mit nützlichen Utensilien für die Reise gab es noch dazu.

Wertgarantie beteiligt sich regelmäßig an sozialen Projekten. Dazu gehört auch die langjährige Übernahme von Patenschaften für Kinder aus Entwicklungsländern und die Unterstützung von Unternehmen in Südostasien mit Mikrokrediten.

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IFA 2015: Wertgarantie stellt neue Leistungen vor

Komplettschutz wird noch attraktiver, Prozesse noch einfacher

IFA 2015: Wertgarantie stellt neue Leistungen vor

Thilo Dröge, Wertgarantie-Geschäftsführer

Hannover, 26. August 2015. Erste Informationen zu den neuen Leistungen von Garantie-Dienstleister Wertgarantie gibt es Anfang September bei der Internationalen Funkausstellung in Berlin: Als Partner des Mittelstandskreises präsentiert sich Wertgarantie am Messestand der BSH Hausgeräte GmbH in Halle 3.1, Stand 106.

Die Garantie-Experten, gerade erst vom TÜV Rheinland mit der Gesamtnote 1,7 für die Kundenzufriedenheit zertifiziert, stellen unter der Maßgabe „100 % Service, 100 % Qualität und 100 % Kompetenz“ Möglichkeiten der Sicherung von Zusatzerträgen und Kundenbindung vor: Wertgarantie-Geschäftsführer Thilo Dröge freut sich auf den Austausch „mit Wertgarantie-Partnern und allen, die es werden wollen. Auf dieser wichtigen Leitmesse für unsere Branche zeigen wir, was jeder Fachhandelspartner – insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen Veränderungen der Kauf- und Nutzungsverhalten für den Handel – für die Zukunft seines Unternehmens tun kann.“

Thilo Dröge weiter: „Im Zuge der langjährigen und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Mittelstandskreis stellen wir unser breites Leistungsspektrum in diesem Jahr erstmals als Partner der BSH Hausgeräte GmbH auf der IFA vor. Im Gepäck haben wir deutlich verbesserte Leistungen: So stufen wir die meisten Geräte künftig bis 24 Monate nach dem Kauf als Neugeräte ein, was die Attraktivität des Komplettschutzes weiter erhöhen und die Argumentation für unsere Fachhandelspartner weiter vereinfachen wird. Gleichzeitig haben wir die Voraussetzungen für eine stärkere Vereinfachung in den Prozessen bei unseren Fachhandelspartnern geschaffen – so wird die Zusammenarbeit mit Wertgarantie für sie noch unkomplizierter! Wir freuen uns, diese und weitere Neuerungen für mobile Geräte und im Diebstahlschutz allen Interessenten auf der IFA und den folgenden Herbstmessen der Kooperationen zu präsentieren!“

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TÜV bestätigt: 96 Prozent der Kunden würden die Leistungen von Wertgarantie weiterempfehlen

Schulnote 1,7 für den Service des Garantie-Dienstleisters

TÜV bestätigt: 96 Prozent der Kunden würden die Leistungen von Wertgarantie weiterempfehlen

Hannover, 25. August 2015. 96 Prozent der Wertgarantie-Kunden würden die Leistungen des Garantie-Dienstleisters und Fachhandelspartners Nr. 1 weiterempfehlen: Die hohe Zufriedenheit der Kunden hat das unabhängige Testinstitut des TÜV Rheinland jetzt erneut eindrucksvoll bestätigt.

Wie in den Vorjahren erreichten die Garantie-Experten aus Hannover bei der telefonischen Kundenbefragung durch den TÜV Bestnoten:

-98 Prozent halten WERTGARANTIE für „sehr zuverlässig“ bzw. „zuverlässig“.
-95 Prozent der vom TÜV befragten Wertgarantie-Kunden stufen das Unternehmen als „sehr kompetent“ oder „kompetent“ ein.
-95 Prozent der Befragten zeigten sich mit der Schadenregulierung hinsichtlich einer unkomplizierten Abwicklung „sehr zufrieden“ bzw. „zufrieden“.
-96 Prozent würden WERTGARANTIE „bestimmt“ oder „wahrscheinlich“ weiterempfehlen.
-Auf einer Schulnotenskala bewerten die Kunden von WERTGARANTIE die Serviceleistungen mit einer Durchschnittsnote von 1,7.

„Wir haben uns in diesem Jahr bereits zum vierten Mal auf Herz und Nieren prüfen lassen und freuen uns besonders, dass wir die Einzelergebnisse, aber auch die Gesamtnote erneut verbessern konnten.“, berichtet Henning Jauns, Bereichsleiter Kundendienst bei Wertgarantie. „Bei aller Zufriedenheit mit den anhaltend guten Ergebnissen der Kundenbefragungen der letzten Jahre sehen wir darin stets auch einen Ansporn, unsere Stärken noch weiter auszubauen. Daher prüfen wir immer auch sehr genau, ob in einigen Bereichen noch Verbesserungspotential besteht, und entwickeln entsprechende Maßnahmen – so konnten wir die Zufriedenheit der Wertgarantie-Kunden innerhalb der vergangenen 12 Monate erneut verbessern.“

Neben der Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter wurden die Kunden auch zur telefonischen Erreichbarkeit, zur unkomplizierten Schadenregulierung und zur fachlichen Beratung durch die Wertgarantie-Mitarbeiter befragt. Kunden und Partner des Garantie-Dienstleisters haben es damit „Schwarz auf Weiß“ – die Serviceleistungen der Wertgarantie sind außerordentlich kundenorientiert. „Nachdem wir Ende vergangenen Jahres als Fachhandelspartner Nr. 1 ausgezeichnet worden sind, freut uns sehr, dass neben unseren Vertriebspartnern auch die gemeinsamen Kunden unsere Leistungen außerordentlich gut bewerten.“, so Henning Jauns. „Beide Bewertungen werden dafür sorgen, dass unsere Fachhandelspartner genau wie unsere gemeinsamen Kunden auch künftig auf besten Service und beste Leistung bauen können.“

Über Wertgarantie:
Wertgarantie ist der Fachhandelspartner Nr.1 im Bereich Garantie-Dienstleistung und Versicherung für Konsumelektronik, Hausgeräte und Fahrräder. Seit 1963 bietet das Unternehmen Garantie-Lösungen über die gesetzliche Gewährleistung hinaus. Aktuell nutzen mehr als 4,1 Millionen Kunden die Angebote der Unternehmensgruppe, die vor allem über den mittelständischen Fachhandel vermarktet werden. Weitere Partner sind Verbundgruppen, Hersteller, Werkskundendienste und Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 500 Mitarbeiter sind derzeit in der Unternehmensgruppe tätig.

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Miteinander stark: Wertgarantie und ElectronicPartner mit gemeinsamem Regio-Treff

Motivation und neue Gesichter bei Wertgarantie

Miteinander stark: Wertgarantie und ElectronicPartner mit gemeinsamem Regio-Treff

Lucas Arndt

Hannover, 16. Februar 2015. Dass gute Partnerschaft oftmals zum Erfolg führt, zeigt die Zusammenarbeit von Garantie-Dienstleister Wertgarantie mit den Fachhandelskooperationen schon lange. Zunutze machten sich das jetzt ElectronicPartner-Regionalleiterin Anna Schlensker und ihr Wertgarantie-Kollege Markus Arndt: Sie luden ihre Fachhandelspartner aus dem Nordwesten Deutschlands zur gemeinsamen Motivationsveranstaltung nach Friesoythe ein – mit durchschlagendem Erfolg.

„Rund 70 Händler und Fachhandelsmitarbeiter sind trotz widriger Wetterverhältnisse unserer Einladung gefolgt und haben sich von unserem Themenangebot begeistern lassen“, zeigten sich Anna Schlensker und Markus Arndt nach der Veranstaltung zufrieden. Beide präsentierten die jeweils aktuellen Pläne und Leistungen von ElectronicPartner und Wertgarantie und stellten sich den Fragen der Fachhandelspartner.

Wertgarantie-Regionalleiter Markus Arndt nutzte die Gelegenheit, den Händlern sein nach der neuen Vertriebsstruktur bei Wertgarantie verändertes Team vorzustellen: Neben Regionalbetreuer Tim Faber unterstützt jetzt auch Lucas Arndt die Fachhandelspartner im Nordwesten. Der Duisburger war in den letzten Jahren als Projektleiter tätig und kennt Wertgarantie seit mehr als fünf Jahren: „Ich schätze den persönlichen Kontakt und die Nähe zum Fachhandel“, so der 26-jährige Regionalbetreuer. „Auf dieser Basis freue ich mich darauf, unsere Partner bestens zu coachen und in ihren Zielen voranzubringen.“

Bleibenden Eindruck hinterließ auch der Motivationsvortrag von Coach und Branchenprofi Eckhard Klomfass. Er referierte zum Thema „Zukunft des Fachhandels – die richtigen Serviceleistungen sichern das Überleben“ und prognostizierte eine „Kultur der Reparatur“. Klomfass“ leidenschaftlicher Appell für Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung mündete im Fazit: „Wertgarantie und Kooperationen wie ElectronicPartner bieten alles, was der Fachhandel für die Zukunft benötigt: Beste Unterstützung, sichere Rendite und nachhaltige Kundenbindung inklusive gesicherter Werkstattauslastung!“

Über Wertgarantie:
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