Tag: Werbung

Storytelling – die Anforderungen an moderne Geschichtenerzähler

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und VertriebsexpertInnen in sämtlichen Geschäftssparten haben es im digitalen Zeitalter verstärkt mit der Schwierigkeit einer 180-Grad-Wende in der Unternehmens- bzw. Produktkommunikation zu tun. Während in den vergangenen Jahrzehnten Schlagwörter wie „Top-Qualität“ oder „umfassendes Produktsortiment“ KundInnen durchaus abzuholen vermochten, hat der mittlerweile schier unendliche Strom an …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-die-anforderungen-an-moderne-geschichtenerzaehler/

Corporate Design für Klein- und Mittelbetriebe von so & anders

so & anders – DESIGN & KOMMUNIKATION Nach und nach wird der Wert gut durchdachter Erscheinungsbilder auch von kleineren und mittleren Unternehmen in der Region entdeckt. Es gibt aber noch Luft nach oben. Unternehmen ohne markanten Marktauftritt bewegen sich für die breite Masse unterhalb der Wahrnehmungsgrenze. Umso größer ist die Chance für Betriebe, die bereit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/corporate-design-fuer-klein-und-mittelbetriebe-von-so-anders/

Storytelling im Finanzbereich – wie sexy können Zahlen sein?

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Wie auch in sämtlichen anderen Geschäftssparten werden auch Unternehmen und Dienstleister im Finanzbereich tagtäglich mit der Aufgabe konfrontiert, interessant für potenzielle wie auch bestehende KlientInnen zu sein bzw. zu bleiben. Denn gerade im digitalen Zeitalter gilt: Wem es nicht gelingt, seine Mehrwerte in prägnanten Geschichten zu …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-im-finanzbereich-wie-sexy-koennen-zahlen-sein/

Werbung – aber richtig

Nennen Sie einige Anforderungen an die Werbung! Werbung muss bestimmte Anforderungen erfüllen, damit sie nicht verpufft (Bildquelle: pixabay) „Wer nicht wirbt, der stirbt“, lautet eine alte Kaufmannsweisheit. Doch es gibt viele Möglichkeiten und Medien, die man zum Bewerben seiner Angebote, Waren und Dienstleistungen einsetzen kann. Doch jede Werbung verpufft, wenn sie nicht bestimmte Kriterien erfüllt. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/werbung-aber-richtig/

Storytelling – der Weg aus der kommunikativen Bedeutungslosigkeit

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM Marketer und Vertriebsfachkräfte wissen: Noch nie war es gleichermaßen so einfach, Menschen über verschiedenste Kanäle zu erreichen, wie auch schwierig, für diese Menschen tatsächlich relevant zu kommunizieren. Der Grund: das digitale Zeitalter. Denn um die Vielzahl an Informationen, die täglich aus Newsfeeds, Social Media usw. auf …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-der-weg-aus-der-kommunikativen-bedeutungslosigkeit/

Mastercard belohnt die Zielgrupppe digital im Taxi

fleet ad, der Spezialist für interaktive Werbung in Taxis, hat Mastercard als Neukunden gewonnen. In rund 2.000 Taxis bundesweit wirbt das Unternehmen für das Bonusprogramm „Priceless Specials“ auf Tablets. Mastercard wirbt erstmals auf fleet ad in Taxis. (Bildquelle: fleet ad) Köln, 7. März 2019. Wer aktuell mit dem Taxi fährt, kann zum Bezahlen nicht nur …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mastercard-belohnt-die-zielgrupppe-digital-im-taxi/

Der D.A.S. Leistungsservice informiert: Urteil in Kürze – Wettbewerbsrecht

E-Bikes mit eingeschränkter Garantie? Quelle: ERGO Group Wer in einer Broschüre mit einer „Garantie bis zu fünf Jahre“ wirbt, muss in unmittelbarer Nähe dieses Hinweises auch die vollständigen Garantiebedingungen abdrucken – insbesondere dann, wenn sie die tatsächliche Garantie deutlich einschränken. Dies hat laut Michaela Rassat, Juristin der D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice), das Landgericht Düsseldorf …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-d-a-s-leistungsservice-informiert-urteil-in-kuerze-wettbewerbsrecht/

Arkadia Verlag über die Renaissance des Direct-Mails

Produktplatzierungen, Werbeanrufe, Mails mit Informationen und Produktvorstellungen. Werbung umgibt uns alle ständig. Viele der Beworbenen sind davon aber genervt. Dabei kann gut gemachte Werbung sehr ansprechend und erfolgreich sein. Wie das genau g Arkadia Verlag über die Renaissance des Direct-Mails (Bildquelle: Photo by rawpixel on Unsplash) Produktplatzierungen, Werbeanrufe, Mails mit Informationen und Produktvorstellungen. Werbung umgibt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/arkadia-verlag-ueber-die-renaissance-des-direct-mails/

Storytelling: Was heute in der Kommunikation zählt

Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM, im Interview zum Thema Storytelling Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM. Storytelling wird im digitalen Zeitalter ein immer wichtigeres Tool in der Produkt- und Unternehmenskommunikation. Jürgen Mellak, Gründer und CEO der Grazer Agentur CMM, erzählt im Interview, warum das so ist und wie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-was-heute-in-der-kommunikation-zaehlt/

Butterfly-Cloud überrascht mit frischen Motiven

Außenwerbung im Frühling Alle freuen sich darauf, dass die Welt bald wieder grüner wird. In der Butterfly-Cloud findet man die perfekten Illustrationen für Werbung im Frühjahr. Zeit wieder raus zu gehen und etwas zu unternehmen. Die Menschen zieht es vor die Tür um frühlingshafte Temperaturen und frische Luft zu genießen. Jetzt heißt es: Ordentlich durchlüften, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/butterfly-cloud-ueberrascht-mit-frischen-motiven/