Seid Ihr verrückt genug für diese Welt?

Ständig habt Ihr innovative Ideen, seid kreativ und entwickelt die verrücktesten Dinge? Ihr packt da an, wo andere wegschauen? Ihr seid ein Verein, eine Firma oder auch eine Person, die…

5 Personen – mehr nicht! Der Werbetherapeut steht Frage und Antwort

Am Mittwoch 04.03.2015 um 10:00 Uhr startet Der Werbetherapeut eine neue Webinar-Fragestunde. 5 Personen - mehr Teilnehmer sind nicht zugelassen. Denn jeder Teilnehmer soll individuelle Hilfe erhalten

Medien brauchen einen Tritt in ihren lahmen Vertriebs- und Umsatzgenerierungs-Arsch

Wenn alte Konzepte und pseudolustige Werbung nicht mehr funktionieren, sollten Medien radikal anders denken und versuchen Ihre eigene Power zu nutzen, um damit das eigene Überleben zu sichern.

Homepage von Werbetherapeut.com zu den besten im Web gewählt

Trainerlink.de und manager-seminare, präsentieren jährlich die besten Webseiten für Weiterbildung. Die Homepage des Werbetherapeuten ist auch heuer mit dabei.

Format und grafische Gestaltung von Flyern – Teil 5

Welches Format soll ein Flyer haben und was soll drauf sein, auf so einem Flyer? Der Werbetherapeut gibt Tipps.

Stimmen Sie Ihren Flyer auf die Zielgruppe ab! Teil 4

Ein Flyer ist immer nur so gut, wie er auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmt und ausgerichtet ist. Der Werbetherapeut empfiehlt vor der Gestaltung des Flyers daher eine - Zielgruppenanalyse.

Der Flyer ist nur ein leerer LKW – Sie müssen Ihn mit Vorteilen beladen Teil 3.

Flyer - ein effektives Werbemittel! Wenn man weiß, wie man einen Flyer so gestaltet und textet, dass möglichst viele Menschen darin Vorteile für sich entdecken. Denn nur Vorteile verkaufen!

Low Budget Werbung für Ärzte und Zahnärzte – Teil 3

Der Werbetherapeut: "Die Definition der eigenen Zielgruppen ist deshalb so wichtig, weil dadurch sehr viel Werbebudget gespart werden kann, wenn man weiß, welche Medien die Patienten nutzen."

Low Budget Werbung für Ärzte und Zahnärzte – Teil 2

Fragen im Medizinmarketing: Welches Angebot unterscheidet mich von meiner Konkurrenz? Welche Zielgruppen sind derzeit noch unterversorgt und werden nicht adäquat betreut?

Was man in der Werbung schon vor 100 Jahren wusste – Teil 2

Ein Buch aus den 1920ern über Werbung ist immer noch hochaktuell. Der Werbetherapeut ist erstaunt, wie wenig sich am Basiswissen im Bereich Werbung, Marketing, PR verändert hat.

Low Budget Werbung für Ärzte und Zahnärzte – Teil 1

Gerade Freiberufler waren in der Möglichkeit, Werbung für dich zu betreiben, durch Bestimmungen ihrer Standesvetreter stark eingeschränkt. Aber das ist lange vorbei. Heute gilt: wirb, aber wirb gut!

Werbung funktioniert nicht mehr! Teil 1

Das ist der häufigste Satz, den der Werbetherapeut in seiner langen Laufbahn als Werbefachmann zu hören bekommen hat. Stimmt es - oder gibt es doch noch Möglichkeiten für effektive Werbung?

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 10: einmal Werbung ist doch genug

Nur steter Tropfen höhlt den Stein. Wer glaubt, ein 100 Betten Haus mit ein paar Mini-einschaltungen auszulasten, der ist leider auf dem Holzweg. Aber es gibt Low-Budget-Werbe-Möglichkeiten

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 9: Werbung ist doch viel zu teuer

Heute ist alles möglich - auch Werbung mit nur 1 Euro am Tag kann erfolgreich sein, wenn man weiß, wie dieser eine Euro vernünftig eingesetzt werden muss. Der Werbetherapeut ist…

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 8: für Pressearbeit ist mein Betrieb doch viel zu klein

PR-Arbeit sollte "verpflichtend" für alle Unternehmer in der Gastronomie werden. Denn, diese Kommunikationsform ist die derzeit nachhaltigste und günstigste Form, um für sein Unternehmen zu werben

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 7: Angst vor der eigenen Courage

Angst vor PR-Aktionen ist nicht zielführend. PR-Aktionen und auch Ideen für das eigenen Lokal oder das eigene Hotel, müssen heute - auffallen und ungewöhnlich sein. Das braucht Mut zu neuen…

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 6: Internet und Homepage – bringen doch eh nichts

Bei vielen Hotel-Homepages denkt man, die Zeit wäre stehen geblieben. Fotos aus dem Jahre Schnee, minimale Beschreibungen, zu wenige Fotos - so gut wie nie Videos. Eine echte Todsünde!

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 5: Der neue Gast? Kenn ich nicht – will ich nicht!

Wer sich nur auf seine "bisherigen" Gäste konzentriert, der wird bald keine neuen Gäste mehr haben. Denn der neue Gast, will etwas anderes - will Neues - will Ungewöhnliches.

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 4: Jagt neue Ideen aus unseren Hotels Fremdenverkehrsorten

Wer in Zeiten wie diesen, neuen Ideen nicht aufgeschlossen gegenübersteht, der wird bald größeren Problemen gegenüberstehen. Der Werbetherapeut plädiert für frische Ideen durch Brainstormings

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 3: Meine Präsentation im Internet ist doch suuuper

Das Internet ist immer die Basis für alle Aktivitäten - egal ob Online oder Offline. Lassen Sie sich nichts anderes erzählen. Ihre Homepage ist Ihr günstigstes Werbemittel - halten sie…

10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 2: wir machen das schon seit 50 Jahren so

Es grenzt eigentlich schon an eine Frechheit, was man da von manch einem dauerjammernden und auf die heutige Tourismuswelt schimpfenden Hotelier in Deutschland oder Österreich so geboten bekommt

Was die 10 Todsünden mit dem langsamen Sterben von Restaurants, Hotels und Lokalen zu tun haben…

Wer auch nur einen dieser Fehler bei sich erkennt - versündigt sich gegen seine Gäste und sollte handeln, so die Meinung des Werbetherapeuten TODSÜNDE 1: ICH BIN DER KÖNIG MEINER…

Wir sind zu 91% immer nur heiter und fröhlich – zumindest auf Facebook und Co

Nur 1% aller User in den Sozialen Netzwerken postet, wenn es ihnen schlecht geht. Echte Freundschaft sieht doch anders aus - oder nicht?

Das Versagen der Werbe-Promis und was die Werbetherapie dazu zu sagen hat

Werbebudget in Promis zu investieren, nutzt nur, wenn die Promis gerade aktuell im Gespräch sind und daher der Bekanntwerdung der Marke nutzen können.

Guerilla-Marketing Seminar mit dem Werbetherapeuten

Der Sommer in Kärnten ist schön - ein Guerilla-Marketing-Sommer-Camp in Kärnten ist noch schöner und etwas ganz besonderes. Und jeder Teilnehmer kriegt ein Profi-PR-Foto gratis mit dazu!

Guerilla-Marketing Sommer-Camp in Kärnten am 16. u. 17. August

Die Besonderheit dieses Seminars in Kärnten! Am zweiten Tag wir eine Profi-Mode-Fotografin jeden Teilnemer des Seminars in Szene setzen. Für Ihre allerbesten PR-Fotos aller Zeiten!!!!!

Die 10 Business Todsünden in den sozialen Netzwerken

Was sind die Do´s und Dont´s bei der Arbeit mit den Sozialen Netzwerken. Der Werbetherapeut nennt die 10 Todsünden...

Big Mac kommt ins Haus – aber warum liefern kleine Eissalons noch kein Eis?

Der Werbetherapeut kritisiert Passivität vieler Unternehmer und analysiert, warum Großunternehmen heute innovativer und schneller sind und bittet zum Guerilla-Marketing-Ideen-Sommercamp auf Mallorca

Alte Zimmer – alte Ideen – kaum Umsatz: Tourismus braucht mehr Mut zu ungewöhnlichen Ideen!

Vor allem Dreistern Hotels und Pensionen, haben extrem Nachholbedarf. Marketing-Coach Alois Gmeiner, ist auf gewinnbringende Low-Budget Ideen mit schneller Umsetzung spezialisiert!

Aktueller Forschungsbericht von ebay über Google-Anzeigen, bringt den Werbetherapeuten zum Grübeln

Auf Pressetext.de wurde über eine von eBay in Auftrag gegebene Studie berichtet, die beweisen soll, das Google-Anzeigen sinnlos sind. Kann das stimmen?

Du musst Clown und Krieger sein in dieser Welt – Marketing mit Mut und ohne Angst

Marketing unter dem Motto: vorsichtig und brav, führt unweigerlich zum Untergang jedes Unternehmens. Entertainment und knallharter Verkauf, sind die neue Wege zum Business-Erfolg

Nachtrag zu Pressemeldung: Business ist Krieg (alle sind doch so lieb und nett)

Vor wenigen Tagen, wurde von Sachbuchautor und Werbetherapeut Alois Gmeiner werbetherapeut.com, eine Pressemeldung und ein Newsletter versandt. Provokante Headline damals: ,,Business ist Krieg".

Business-Wahrheit Nr.1: Business ist Krieg

Es war immer schon so und es wird immer so sein: Business ist Krieg! Mit dieser ersten von gesamt 7 Business-Wahrheiten startet das neue Buch des Werbetherapeuten "Reich trotz faul"

Marketing-Trend: Online vor Offline – bei Werbung, aber Offline vor Online – beim Verkauf

Ohne Internet geht es heute nicht - vor allem in der Werbung. Aber wenn es um Verkauf geht, ist Offline und damit der lokale Handel, immer noch ungeschlagen, so die…

Die 10 goldenen Regeln der Werbetherapie

Werbetherapie ist eine neue Beratungsform, um schnell, günstig und hocheffizient, Klein- und Mittelbetriebe, aber auch Freiberufler beraten zu können. Der Werbetherapeut garantiert dabei für Erfolg!

Das neue Jahr mit Umsatz-Ideen beginnen

Gehirnschmalz ist ein seltenes Gut. Vor allem, wenn man sich alleine Gedanken über neue Geschäftsideen und Werbeaktionen machen muss. Der Werbetherapeut bietet Unterstützung und liefert -Gehirnschmalz