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Neue Kollektion von Remonte bei schuhplus

Übergrößen-Spezialist bereitet sich auf den Herbst vor

Neue Kollektion von Remonte bei schuhplus

Neue Herbst-Kollektion von Remonte

Heute schon an morgen denken – denn der Herbst ist im Anmarsch und er wird bunt! Darauf bereitet sich Europas größter Versandhandel schuhplus – Schuhe in Übergrößen gemeinsam mit dem Markenhersteller Remonte natürlich vor. Ankle Boots in verschiedenen Farben und Designs stehen ganz weit oben im Kurs, genau wie Stiefeletten und Stiefel. Dabei setzt Remonte in dieser Saison sowohl auf klassische, als auch auf etwas ausgefallene Farbkombinationen. Schwarz mit rot zum Beispiel ist eine tolle Ergänzung zu einer blauen Jeans oder einem schönen Wollrock. Für einen langen Waldspaziergang ist dieses Schuhwerk genauso gut geeignet, wie für einen tollen Abend im Klub. Durch die hohe Annehmlichkeit beim Tragen kann gut und gerne die ganze Nacht durchgetanzt werden, ohne am nächsten Morgen mit schmerzenden Füßen aufwachen zu müssen. Ob mit einem kleinen Absatz von etwa vier Zentimetern, oder lieber ganz ohne Absatz – diese Schuhe sind in der kommenden Herbstsaison ein absolutes Muss und sorgen mit den angenehmen Fußbetten für ein Gefühl wie auf Wolken. Die Schuhe vom Premiumhersteller Remonte erhält man selbstverständlich im Webshop von schuhplus, sowie am Firmenstandort in 27313 Dörverden. Auch das Saterland kann sich freuen, denn ab September gibt es dort am c-Port eine neue Filiale, in der selbstverständlich die Marke Remonte ebenso zu erwerben ist.

Die schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH ist ein in Europa führendes, multimedial operierendes E-Commerce-Unternehmen mit POS-Integration, welches sich auf den synchronen Multichannel-Vertrieb im Produktsegment Schuhe in Übergrößen spezialisiert hat. Als lizensierter Handelspartner nationaler wie internationaler Marken erstreckt sich das Portfolio über die gesamte Abdeckung anlassbezogener Schuhmoden. Damenschuhe in Übergrößen werden in den Größen 42 – 46 geführt; das Segment Herrenschuhe in Übergrößen umfasst die Größen 46 – 54.

Durch die gleichzeitige Nutzung primärer sowie sekundärer Vermarktungsebenen erzielt schuhplus eine kumulierte Aufmerksamkeit von monatlich über 2,1 Millionen Besuchern. Das Unternehmen betreibt am Firmenstandort in 27313 Dörverden, gelegen im Dreieck von Bremen, Hamburg und Hannover, auf einer Fläche von über 1100 qm eines der größten Übergrößen-Schuhfachgeschäfte in Deutschland – zu finden unter dem Google Plus Code V62P+V3 Dörverden oder via https://goo.gl/maps/KYXLTW5KsuM2 auf Google Maps. Das gesamte Sortiment des Webshops wird im SchuhXL-Geschäft von schuhplus ebenfalls auch stationär angeboten. Geschäftsführender Gesellschafter ist der Unternehmensgründer Kay Zimmer.

Kontakt
schuhplus – Schuhe in Übergrößen – GmbH
Georg Mahn
Große Straße 79a
27313 Dörverden
04234 8909080
04234 8909089
presse@schuhplus.com
https://www.schuhplus.com

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Intensiv-Fortbildung im Präsenzunterricht im FiGD

Schulungen zum UX / UI Designer, Web Developer sowie zum Assistenten verschiedener Berufsbereiche

Intensiv-Fortbildung im Präsenzunterricht im FiGD

Im Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign, FiGD, – direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee – beginnen am 17. Juni 2019 wieder erneut Fortbildungen zu verschiedenen Berufszweigen der Internetprogrammierung. Die seit dem Jahr 2000 stattfindenden Schulungen sind alle modular aufgebaut und bestehen häufig aus mehreren 3-Monats-Modulen, die zu einem Gesamtabschluss wie beispielsweise als UX / UI Designer, Web Developer, User Interface Designer, Frontend / Backend Developer führen.
Ausschließlich im Frontalunterricht (Fachdozent ist stets präsent) werden ab einer Gruppenstärke von 3 Personen in Vollzeit (montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr) aktuelle Standards und Konzepte der Software Entwicklung, Internetprogrammierung sowie Teile des Interaction Designs vermittelt. Neben der Programmierung von Browser Apps, Frontends, Backends u. a. für Content Management Systeme, Shop- und Bestellsysteme fließt auch die Gestaltung von Online-/Offline-Medien ein. Kurse im Online Learning oder im virtuellen Klassenzimmer werden hier prinzipiell nicht angeboten.
All diese Weiterbildungen sind ausschließlich für Arbeitsuchende konzipiert, die mit einem Bildungsgutschein (oder einer Förderung über Rentenversicherungsträger, Berufsförderungsdienst oder anderer staatlicher Kostenträger) die Intensiv-Fortbildung im zertifizierten Schulungscenter in Prenzlauer Berg absolvieren möchten und bereits gute PC-Kenntnisse besitzen.
Neben der Medienentwicklung ist das Fachinstitut auch DATEV-Bildungspartner und vom ersten Tage der Gründung ein fachkompetenter Qualifizierungspartner für Rechnungswesen, Controlling und Kalkulation. So erwerben die Teilnehmer in einer 6-monatigen Intensiv-Schulung die Kenntnisse zur AssistentIn Finanz- und Lohnbuchhaltung, in 12 Monaten die Berufsbezeichnung der Assistentin Wirtschaft und Kalkulation, in 15 Monaten den/die ManagerIn für Bürokommunikation und Finanzwirtschaft. Die Absolventen mit diesen Fachkenntnissen haben hervorragende Chancen (kurzfristig und langfristig) am Arbeitsmarkt, denn alle Unternehmen benötigen gestandene, zuverlässige Mitarbeiter mit Fachwissen in der Buchhaltung bzw. vorbereitenden Buchführung.
So gehören neben der fachspezifischen Ausbildung im Bereich der Finanzwirtschaft auch aktuelle Kenntnisse des Office-Paketes 2019 zu den Anforderungen der Arbeitgeber im Office-Management.
Ausschlaggebend für die erfolgreiche Bewerbung bei einem Arbeitgeber sind zusätzlich oft gute Englischkenntnisse. Als Prüfungscenter der Londoner Industrie- und Handelskammer finden vierteljährlich Englisch-Kurse in unterschiedlichen Leveln statt, die in der letzten Schulungswoche mit der international anerkannten LCCI-Prüfung abschließen.
Für Interessenten nehmen wir uns sehr gern Zeit zur persönlichen Beratung in unserem Schulungscenter. Unter der Ruf-Nr. 030 . 42020910 oder info@figd.de können Sie gern einen Termin vereinbaren. Darin werden die inhaltlichen Anforderungen des Arbeitsmarktes in den entsprechenden Berufsbereichen sowie die aktuellen Arbeitsmarktchancen dargelegt. Die Mitarbeiter des Instituts freuen sich schon auf den Kontakt zu Ihnen.

Wir sind ein bundesweit zertifizierter Bildungspartner für Fortbildungen und Intensiv-Qualifizierungen im Herzen Berlins – im Prenzlauer Berg. Wir schulen Arbeitsuchende mit Bildungsgutschein in den Bereichen Design, Programmierung (verschiedene Script- und Programmiersprachen) und Administration, Office-Management und Buchhaltung sowie in den Sprachen Englisch und Spanisch. Für die Vorbereitung auf den Job oder auch für die Gründung des eigenen Unternehmens bieten wir Spezial-Schulungen im Einzeltraining an, die ebenfalls von den Institutionen der Bundesagentur für Arbeit komplett gefördert werden. Neben den Fortbildungen für Arbeitsuchende stehen wir selbstverständlich ebenfalls den Angestellten in individuellen Firmenschulungen zur Verfügung, die dann – je nach Absprache mit dem Arbeitgeber – tagsüber, in den Nachmittagsstunden bzw. am Wochenende durchgeführt werden können. Wir beraten Sie gern und stellen gemeinsam mit Ihnen Ihren ganz persönlichen Schulungsplan zusammen.

Kontakt
FiGD Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign
Dr. Manuela Krauss
Storkower Straße 158
10407 Berlin
030 42020910
presse@figd.de
https://www.figd.de

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Deutschlands digitaler Marktplatz für barrierefreies Wohnen, Pflege- und Handicap-Immobilien öffnet sich für Investoren und strategische Partner

Das Hamburger 50plus Startup WohnPortal Plus (www.wohnportal-plus.de) startet Expansionsphase und bietet Investoren und strategischen Partnern Beteiligungs- und Kaufchancen.

Deutschlands digitaler Marktplatz für barrierefreies Wohnen, Pflege- und Handicap-Immobilien öffnet sich für Investoren und strategische Partner

WohnPortal Plus startet nächste Entwicklungsstufe und öffnet sich Investoren

Hamburg, Juni 2017 – 2016 erfolgte der Launch und Aufbau des 50plus und Seniorenimmobilien Portals. Jetzt zündet WohnPortal Plus die nächste Entwicklungsstufe. Das erfolgreiche Startup bietet Investoren, die sich in dem zukunftsträchtigen Pflege- und Seniorenmarkt engagieren wollen, nun einen attraktiven Einstieg. Initiiert vom Diplomkaufmann Karsten Bradtke, verbindet WohnPortal Plus auf smarte Weise drei Welten miteinander: 50 plus / Senioren, Wohnen / Immobilien und Internet. „Viele Deutsche denken, dass das Internet nichts für ältere Leute, insbesondere mit Pflegebedarf oder Handicap ist. Dabei ist das Gegenteil richtig, gerade für ältere Menschen stellt die Vernetzung übers Internet einen maßlos unterschätzten Nutzen dar. Schließlich erweist sich sonst die Suche nach spezialisierten Angeboten und Dienstleistungen rund um Pflege, barrierefreies und betreutes Wohnen als frustrierende Sisyphusarbeit“, weiß Karsten Bradtke.

Zentraler Anlaufpunkt im Internet

Und das in Zukunft noch viel mehr, schließlich nimmt die Zahl der regelmäßigen Internetnutzer stetig zu – und der demographische Wandel, bei dem die Gesamtzahl der Senioren nur noch weiter zunimmt, ist nicht aufhaltbar. Zwei Entwicklungen, die zusammen für das Geschäftsmodell von WohnPortal Plus sprechen. Doch WohnPortal Plus ist mehr als nur ein Kleinanzeigenmarkt, das Internetportal gibt Menschen mit Handicap und eingeschränkter Mobilität, Senioren und Pflegebedürftige einen zentralen Anlaufpunkt im Internet, an dem sie Informationen, Rat und Angebote von fachlich qualifizierter Seite einholen können. Kurz, das Portal dient der Vernetzung, nicht nur der reinen Informationsbeschaffung. Und das natürlich auch für die Angehörigen.

Eine Plattform, die Angebot und Nachfrage zum beiderseitigen Nutzen zusammenbringt, wie Karsten Bradtke betont; „Mit WohnPortal Plus steht erstmals eine Plattform für alle zur Verfügung, die sich mit Themen wie Pflege, barrierefreies oder barrierearmes Wohnen und allen weiteren Dienstleistungen rund um pflege- und seniorengerechte Immobilien und Einrichtungen beschäftigen. Wir sind froh und stolz, einen zentralen Anlaufpunkt geschaffen zu haben, von der Anbieter und Nachfrager in diesen so wichtigen sozialen und wirtschaftlichen Bereichen gleichermaßen profitieren.“

Vertriebslösung für Unternehmen aus dem Pflege-, Sozial- und Immobilienbereich

Die Refinanzierung des Internetprojekts erfolgt derzeit vor allem über Werbe- und Anzeigeneinnahmen von professionellen Dienstleistern und anderen Unternehmen aus dem Pflege-, Sozial- und Immobilienbereich. Darunter fallen etwa Alten- und Pflegeheime, Immobilienanbieter, Einrichtungen für betreutes Wohnen, aber auch Demenz-, Behinderten- oder Senioren-Wohngemeinschaften sowie Dienstleister aus den Sektoren Senioren, Soziales, Wohnen und Gesundheit. Ihnen ermöglicht WohnPortal Plus nicht nur (eine) effektive Marketing- und Vertriebslösungen, sondern den direkten Kontakt zu ihren (Neu-)Kunden bei entsprechend geringen Streuverlusten.

Seit dem Launch der Plattform wurde das Angebot auf www.wohnportal-plus.de stetig durch Informationen und Services rund um Senioren- und Handicap-, sowie barrierefreies und barrierearmes Wohnen ergänzt, zudem wurden in den letzten Monaten die Marketing- und PR-Aktivitäten sukzessive ausgebaut, inklusive den mittlerweile obligatorischen Social-Media-Aktivitäten und einer gezielten Suchmaschinenstrategie.

Weitere Informationen und oft gestellte Fragen über WohnPortal Plus befinden sich auf www.wohnportal-plus.de/?q=content/fragen-und-antworten. Ein kurzer Film erklärt die Plattform auch bei YouTube. Interessierte Investoren können über die Agentur Görs Communications ( www.görs-communications.de ) weitere Informationen erhalten mit dem Unternehmen in Kontakt treten.

PR Und Marketing Agentur
Görs Communications
Gertrudenkirchhof 10
20095 Hamburg
info (at) goers-communications.de
goers-communications.de

Über WohnPortal Plus:

WohnPortal Plus ( www.wohnportal-plus.de) ist die neue Internet-Plattform, die Angebot und Nachfrage aus den Bereichen Senioren- und Handicap-, sowie barrierefreies und barrierearmes Wohnen auf einem praktischen Marktplatz vereint. Zusätzlich bietet das vom Bundesverband Initiative 50Plus e. V. empfohlene WohnPortal Plus individuellen Service und Beratung, denn mit regionalen Koordinatoren stehen persönliche Ansprechpartner vor Ort für die alltäglichen Dinge des Lebens zur Verfügung. So bietet WohnPortal Plus einzigartige Lösungen für alle, die senioren-, pflege- und behindertengerechtes Wohnen anbieten oder suchen.

WohnPortal Plus bündelt Angebot und Nachfrage der Mega-Märkte Soziales und Gesundheit, Immobilien und Senioren und vereint die enormen Potenziale dieser Sektoren auf einem innovativen Portal. Suchende und Interessenten finden immer die besten und passenden Immobilien und Einrichtungen für Wohnen im Alter und mit Handicap. Anbietern ermöglicht WohnPortal Plus wirksame und effiziente Marketing- und Vertriebslösungen, um ihren behinderten- und seniorengerechten Wohnraum regional und deutschlandweit gezielt und interaktiv zu präsentieren. Anbieter von Wohnraum und regionale Koordinatoren erhalten durch ihre Präsentation und Aktivitäten auf WohnPortal Plus deutlich mehr Anfragen von Interessenten.

Die regionalen WohnPortal Plus Koordinatoren informieren, beraten und begleiten bei der Suche nach geeignetem Wohnraum für Senioren und Menschen mit Handicap und Pflegebedarf. Sie kümmern sich auch um die alltäglichen Dinge des Lebens, wie beispielsweise die Vermittlung eines Umzugsunternehmens, Behördengänge sowie sonstige notwendigen Beratungs-, Pflege- und Betreuungsleistungen.

WohnPortal Plus hilft und unterstützt tatkräftig dabei, senioren- und behindertengerecht zu wohnen und zu leben – bei Bedarf auch im Rahmen von Wohngemeinschaften (Senioren-WG, Pflege-WG, Demenz-WG u.a.) und sonstigen alternativen Lebens- und Wohnformen.

Karsten Bradtke hat das WohnPortal Plus ins Leben gerufen. Als selbstständiger Steuerberater hatte er über Jahrzehnte erfolgreich eine eigene Kanzlei in Hamburg geführt. Nach rund 30jähriger Tätigkeit entschloss er sich dann – auch aufgrund persönlicher Erfahrungen – dazu, in den Sektoren Pflege, Soziales und Immobilien tätig zu sein und Angebote wie Nachfrage in diesen Bereichen durch eine spezielle Internetlösung zu optimieren. Auf WohnPortal Plus finden Senioren, Menschen mit Handicap und Angehörige alles unter einem Dach – und für Privatpersonen absolut kostenlos.

Kontakt für allgemeine Informationen und Kooperationen:

Wohnportal Plus UG (haftungsbeschränkt) & Co KG
Neue Straße 29 d
22962 Siek
Telefon: 04107 907 959
E-Mail: presse@wohnportal-plus.de
www.wohnportal-plus.de

Kontakt
Wohnportal Plus UG (haftungsbeschränkt) & Co KG
Karsten Bradtke
Neue Straße 29 d
22962 Siek
04107 907 959
info@wohnportal-plus.de
http://www.wohnportal-plus.de

https://www.youtube.com/v/V0bz2j15654?hl=de_DE&version=3

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Renoar.de präsentiert das Hafttextil POSfibre

Fotorealistischer Digitaldruck – selbstklebend

Renoar.de präsentiert das Hafttextil POSfibre

POSfibre by renoar.de

Renoar.de ist eine Full-Service-Agentur in Regensburg. Seit 2001 entwickeln wir ausgezeichnete Lösungen für klassische und digitale Medien. Unsere Leidenschaft liegt in der Kommunikation für Handel, Industrie, Technologie und Dienstleistungen. Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir die richtigen Worte, um Zielgruppen zu bewegen. Wir beraten, handeln dabei kritisch und finden für Sie die optimale Lösung. Jede Herausforderung wird angenommen. Der Ursprung des Erfolgs liegt in der richtigen Zusammenarbeit. Denn ein erfolgreicher Markenauftritt ist mehr als nur Logo, Internetauftritt, Verpackungsdesign und Broschüren. Ihre Marke ist Ihr Aushängeschild schlechthin und wir präsentieren Ihnen hierfür die nötigen Ideen und ein individuelles Konzept. Der erfolgreichen Implementierung steht somit nichts mehr im Weg!

Strategie & Konzept
Heute ist das Angebot an Marketing-Maßnahmen und Kanälen beinahe grenzenlos. Wir gehen also auf die Kundenwünsche ein, verstehen die Zielgruppen und können so die Bindung zwischen Kunden und Handel optimal analysierem und stärken.
Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche: Klare Unternehmensanalyse, starke Positionierung und zielgruppenorientierte Strategien in Marketing und Vertrieb für B-to-B oder B-to-C.

Kreation
Jede Strategie funktioniert nicht ohne kreative Idee. Renoar.de steht für individuelle Kampagnen, verständliche Einzelmaßnahmen und eine zielorientierte Umsetzung.
Unser Kreativ-Team arbeitet vom ersten Scribble bis zur finalen Idee intensiv mit Ihnen zusammen. So wird garantiert, dass Ihre Wünsche und Vorstellungen miteinbezogen werden und genau so umgesetzt werden, wie sie es sich vorstellen.

Realisierung
Wir garantieren Ihnen ein perfektes Ergebnis. Jedes noch so kleine Detail zählt! Fachgetreu und termintreu – Mit renoar.de wird Ihr Auftritt zum Erlebnis.
Printmedium: Anzeigen, Flyer, Broschüren, Kataloge.
Onlinelösung: Onepager, komplexe Websites oder intelligente Onlineplattformen.
Messe: Entwicklung des Messekonzepts, praktische Messestände, Messeauftritte, Betreuung des Messebaus.

Wir sind ein zuverlässiger Partner und sorgen für Sie, für ihr effektives Marketing und für ihre zielgerichteten Werbekampagnen. Wir haben immer das Ziel vor Augen: Emotionen zeigen und dadurch Produkte und Marken erlebbar machen. Köpfchen und Fingerspitzengefühl sind gefragt. Von der Beratung bis hin zur Implementierung – Unsere Kunden vertrauen auf uns. Lassen auch Sie sich von unserer Arbeit überzeugen.
Die Werbekonzepte aus unserem Haus sind auf ihre Wünsche maßgeschneidert entworfen, kreativ und kostenbewusst umgesetzt. Konzeption, Online-Marketing, Web- und Grafikdesign, Verpackungsdesign, Corporate Design, Messeauftritt… die komplette Wertschöpfung erfolgt im eigenen Hause. Eine schnelle und sichere Realisierung ist somit gegeben. Endlose Meetings und wechselnde Ansprechpartner gehören der Vergangenheit an. Unsere Werbeagentur kennt die richtige Kommunikation für wertvolle Werbung, Branding und Image. Langfristige Partner und starke Marken zählen zu unserem Netzwerk. Wir betreuen Kunden zu den Themen Design, Grafik, Drucksachen, Geschäftsausstattung, Webdesign, Webentwicklung und Print. Gerne unterstützen wir Sie auch direkt am Point of Sale (POS). Erst kürzlich sind wir mit unserer Innovation auf den Markt gekommen.
Unser neues Produkt heißt POSfibre. Es handelt sich um ein Textilmaterial, das selbsthaftend – aber mehrmals repositionierbar ist. Haben Sie das Hafttextil einmal verwendet, lässt es sich leicht wieder ablösen und erneut verwenden. Unser POSfibre ist digital bedruckbar und blend- und spiegelfrei. Wir können ihr Motiv in Fotoqualität erstellen und jede Form ausschneiden. Es kann sowohl vorne als auch hinten mit Kleber versehen werden. Standardmäßig funktioniert es also als Sticker an der Wand, man kann es aber natürlich auch von innen an das Schaufenster kleben. Sie erhalten von uns das gewünschte Motiv und können gleich loslegen.
Mit unserem POSfibre können Sie flexible Verkaufsaktionen und Schaufenstergestaltungen umsetzen. Unsere Idee dahinter ist, dass Sie POSfibre für Umrüstungen von Filialen, Stores oder Shop-in-Shop-Systemen einsetzen. Wir empfehlen es auch speziell beim Messeauftritt, beim Jubiläum und vielen anderen Aktionen… Es war noch nie so einfach Emotionen, Preise und Produkte zu zeigen. Diese neueste Innovation basiert auf über 16 Jahren Erfahrung, die wir bereits im POS- und Storedesign sammeln konnten. Weitere Informationen können Sie auf www.storepromotion.de nachlesen oder rufen Sie einfach direkt bei uns in der Agentur an: 0941-568100. Ihre Ansprechpartner sind Reinhold Bayer und Birgit Schweiger. Glauben Sie uns – POS Design war noch nie so einfach!

renoar.de
Der Jackpot für Sie.
Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind.
Schließlich hätten wir ja auch nichts davon, wären Sie es nicht.
Und dafür setzen wir jede Menge auf’s Spiel.
Aber natürlich nicht auf Ihre Kosten.
Überlassen Sie uns das Risiko und wir bingen Sie immer näher an den Jackpot.
Wenn Sie uns denn lassen.
Gewinnen für Sie.
Damit Ihre Marketingstrategie nicht zum Glücksspiel wird.

Lassen Sie sich ausführlich, professionell, gewissenhaft und zielorientiert beraten. Fragen und Unklarheiten sollten von Anfang an geklärt werden, damit später keine unerwarteten Überraschungen auftreten.

Gewinnen kann man schließlich nur mit einer knallharten Strategie.

All-In für Sie. Wir setzen alles für Ihren Hauptgewinn.

Im Kasino wäre All-In wohl wirklich nur dann eine geeignete Option, wenn man sich zu 101% sicher ist die besten Karten zu haben. Mit uns haben Sie soeben das beste Blatt bekommen:

Wir setzen All-In um Sie zu überzeugen. Ihr Risiko dabei: gleich Null.

Weder Slowplay noch Bluff für Sie.

Denn: Wir spielen zu 100% ehrlich, eben unseren ganz eingenen Stil. Ohne Pokerface.

Wir „raisen“ unseren Einsatz, „callen“ – gehen mit bestehenden Einsätzen mit – und „checken“ auf gar keinen Fall an den nächsten Spieler weiter. Soetwas tut man nicht.

Sicher würde es Ihnen Spaß machen mit uns Poker zu spielen, da Sie ausschließlich gewinnen würden.
Wieso also machen Sie nicht auch Ihr Marketing mit uns?

Kontakt
renoar.de Marketing und Design
Reinhold Bayer
Osterhofener Str. 12
93055 Regensburg
0941 5681020
0941 5681025
reinhold.bayer@renoarde.de
http://www.renoar.de

https://www.youtube.com/v/DjbS369zl0w?hl=de_DE&version=3

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Trend zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in der Cloud verstärkt sich

Starker Anstieg der Abrechnungen in Cloudlösung edlohn im ersten Quartal 2017

Trend zur Lohn- und Gehaltsabrechnung in der Cloud verstärkt sich

Saarbrücken, 04. Mai 2017 – Mit über 1,1 Mio. durchgeführten Lohn- und Gehaltsabrechnungen im ersten Quartal 2017 konnten die Kunden der eurodata die Anzahl der Abrechnungen mit der Cloudlösung edlohn um 14 % gegenüber dem Vorjahresquartal steigern. Neben der Effizienz in der Durchführung der Lohnabrechnung rücken nun mehr und mehr die Vorteile in den Vordergrund, die sich durch die Einbindung von Arbeitgebern und deren Mitarbeiter in den Abrechnungsprozess ergeben.

Die WEB-Plattform macht es möglich: Vom Lohn- und Gehaltsabrechner zum HR-Dienstleister
Insbesondere Steuerberater und Lohnbüros setzen deutschlandweit auf das cloudbasierte Lohnsystem edlohn von eurodata, weil sich mit Unterstützung des eurodata Hochleistungsrechenzentrums auch alle Sonderabrechnungsfälle mittels des umfassenden Funktionsumfangs effizient und zuverlässig abwickeln lassen.

Die Vorteile der sicheren eurodata-Cloud kommen im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung besonders stark zu Geltung. „Derzeit gibt es kein ITSG-zertifiziertes System, das beim Einsatz in Steuerkanzleien und Lohnbüros in Sachen Effizienz und Qualität mit edlohn mithalten kann. Bei dem stark durch unsere Anwender getriebenen Systemausbau steht immer die Performance der Abrechner im Vordergrund“, sagt Christof Kurz, Prokurist der eurodata und Verantwortlicher für den Bereich Lösungen für Steuerberater.

eurodata möchte nun seinen Kunden über die WEB-Plattform die Möglichkeit geben, ihren Dienstleistungsumfang zu erweitern. Dazu wird das Lohnsystem edlohn sukzessive zu einer ganzheitlichen HR-Plattform in der sicheren eurodata-Cloud ausgebaut. „Mit der Zeiterfassung edtime und der Personaleinsatzplanung edpep haben wir erste vollintegrierte Module, mit denen wir in der Cloud den Bogen vom Personalwesen des Arbeitgebers zum Lohn- und Gehaltsabrechner beim Steuerberater schlagen können“, beschreibt Kurz die aktuelle Ausbaustufe. „Das ist allerdings erst der Anfang. Wenn die digitale Kommunikationsbrücke zwischen dem Arbeitgeber und seinem Steuerberater oder Lohnbüro erst mal steht, eröffnet das ganz neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit“.

Der eMitarbeiter vermeidet Medienbrüche und spart enorme Kosten
Aktuell wird mit dem eMitarbeiter im Umfeld von edlohn ein Portal aufgebaut, in dem die Mitarbeiter der Mandanten immer und überall mobilen Zugriff auf alle ihre Lohndokumente haben. „In der Zielgruppe der arbeitenden Bevölkerung zwischen 16 und 64 Jahren liegt die Internetnutzung in Deutschland laut Statistischem Bundesamt inzwischen bei weit über 90%“, beschreibt Christof Kurz die Entwicklung der vergangenen Jahre. „Da macht es einfach Sinn und spart enorme Druck- und Portokosten, wenn für die Mitarbeiter der Mandanten in der sicheren eurodata-Cloud die Dokumente verwahrt werden.“ Derzeit befindet sich das Projekt bereits bei der größten deutschen Steuerberater-Gruppe ETL in der Pilotierung. Ab Juli 2017 wird dann flächendeckend ausgerollt.
Weitere Informationen über edlohn unter www.eurodata.de

Die eurodata AG entwickelt und vermarktet cloudbasierte Softwarelösungen für Handelsnetze, Steuerberater und KMUs sowie Softwareprodukte zur Implementierung von Industrie 4.0 Lösungen. Mehr als 50.000 Kunden vertrauen den eurodata-Hochleistungsrechenzentren, einer sicheren Cloud „Made in Germany“, mit professionellen Web- und Cloud-Dienstleistungen. Damit übernehmen wir auch die Verantwortung für den reibungslosen Betrieb der Lösungen. Die eurodata AG wurde 1965 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Saarbrücken. Heute fokussieren sich mehr als 500 Mitarbeiter nachhaltig um den Erfolg unserer Kunden in ganz Europa. www.eurodata.de

Kontakt
eurodata AG
Markus Metz
Großblittersdorfer Str. 257
66119 Saarbrücken
0681 / 88080
m.metz@eurodata.de
http://www.eurodata.de

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Ganz schön überzeugend

Ganz schön überzeugend

Ganz schön überzeugend – der neue Webauftritt der Blanke GmbH. (Bildquelle: Blanke)

Einfach, schnell und ansprechend bietet die neue Website der Blanke GmbH & Co. KG Informationen rund um die innovativen und praxisnahen Produkt- und Systemlösungen des Iserlohner Fliesenzubehörspezialisten. Das Konzept hinter dem neugestalteten Auftritt ist deutlich: schneller Zugriff zu relevanten Informationen auf allen Endgeräten.

Schon die Startseite überzeugt mit einer ansprechend „aufgeräumten“ Gestaltung und übersichtlichen Menüs. Über „Produkte“ oder „Anwendungen“ gelangt man zu dem breitgefächerten Angebot an Zubehörlösungen. Im Bereich Produkte erwartet den interessierten Besucher der relaunchten Blanke Website eine übersichtliche Struktur des umfangreichen Angebotes an Produkt- und Systemlösungen. Unter dem jeweiligen Einzelprodukt sind dann alle verfügbaren Informationen, Services und Downloads sofort abrufbar. Zusätzlich bietet die neue Internetpräsenz von Blanke auch die gezielte Suche nach Produkt- oder Systemlösungen über die gewünschte Anwendung.

Im Bereich Service, dem dritten und letzten Punkt im Startseiten-Schnellmenü, sind alle übergreifenden Angebote und Hilfestellungen für interessierte Kunden zusammen gefasst. Ob Beratung, Verkaufshilfen und Produktpräsentationsmittel oder Workshops und Schulungen bis hin zu Ausschreibungstexten und Artikelstammdaten, hier stehen alle Blanke Services schnell und übersichtlicht zur weiteren Nutzung zur Verfügung.

Mit dem kompletten Relaunch des Internetauftritts bietet Blanke eine zeitgemäße und dem aktuellen Nutzerverhalten angepasste Plattform. Die ganz neue Seite von Blanke lässt sich auf allen Endgeräten, vom Desktop-Rechner über das Tablet bis hin zum Smartphone, entdecken.

Blanke überzeugt. Blanke GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Hersteller und Systemanbieter von Fliesenzubehör mit hohem Qualitätsanspruch und Wert. Kundennähe und jeweils auf die Märkte optimierte Vertriebsstrukturen und Logistik ermöglichen die erfolgreichen Aktivitäten in mehr als 80 Ländern. Mit dem frühzeitigen Erkennen von Marktentwicklungen legt man bei Blanke den Grundstein für Produktneuentwicklungen und baut so kontinuierlich sein Know-how aus. Die Produkte von Blanke helfen Handwerkern, Architekten und Planern dabei, gemeinsam überzeugende Arbeit zu leisten.
Foto: Blanke

Firmenkontakt
Blanke GmbH & Co. KG
Maria Görrissen
Stenglingser Weg 68-70
58642 Iserlohn
+49 (0)2374 – 507 125
info@blanke-systems.de
http://www.blanke-systems.de

Pressekontakt
Flüstertüte – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Sven-Erik Tornow
Entenweg 15
50829 Köln
+49 221 2789004
sven.tornow@fluestertuete.de
http://www.fluestertuete.de

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Web-Baukasten page4

Endlich die volle Freiheit im DIY-Web-Design

Web-Baukasten page4

– Grund zum Wechseln: Web-Baukasten page4 gewährt volle Gestaltungsfreiheit
– Intuitiv bedienbar, einfach einzurichten, günstig
– „Seit 12 Jahren entwickeln wir page4 laufend weiter – exakt auf den Bedarf der Anwender ausgerichtet“

12. Dezember 2016, Nübel bei Schleswig – Web-Baukästen sind nicht neu – und werden doch immer beliebter. Seit nunmehr 12 Jahren beobachtet das Team des Internet-Dienstleisters page4 aus dem schleswig-holsteinischen Nübel den Markt der großen und kleinen Anbieter und die Bedürfnisse seiner eigenen Kunden. Entgegen dem internetweiten Trend zu einer immer einfacheren Bedienung der Baukästen, der viele Designmöglichkeiten zum Opfer fallen, setzt page4 bewusst auf die volle Gestaltungsfreiheit seiner privaten und gewerblichen Kunden.
Mit dem aus diesen Erfahrungen entstandenen Design-Editor bietet page4 heute die weitestgehende Freiheit in der Gestaltung der eigenen Homepage – und das auch für Laien. Mit einfach zu bedienenden Dialogen kann jeder in Minuten seine Webseite designen. Dank der mehr als 150 Design-Optionen, die beliebig kombiniert werden können, wird jede Webseite einzigartig. Mit page4 erstellte Webseiten sind außerdem automatisch responsive, so dass auch ohne Programmierkenntnisse eine moderne, flexible, individuell gestaltete Homepage für jeden realisierbar ist.
So können sich private Homepagebetreiber, Blogger, Vereine, Fotografen oder Gewerbetreibende perfekt im persönlichen Stil darstellen und die Inhalte auf einfachste Weise selbst einpflegen. Ob One-Page-Webseite oder eine Homepage mit hunderten von Unterseiten: Mit page4 bekommt der User ein mächtiges Tool mit schneller Bedienung und intelligenter Seiten-Verwaltung. Integriert sind ein echtes Blogsystem, ein umfangreiches Bildarchiv, eine eigene Bildverwaltung und hochfunktionale SEO-Tools. Eine Vielzahl von Inhaltstypen ermöglicht es, jeden beliebigen Inhalt zu veröffentlichen – so gibt es allein 7 verschiedene Bildergalerien, Tiny-MCE als Texteditor und ein Plugin für Widgets.
page4 bietet sich damit als Alternative für alle Homepage-Betreiber an, die mit ihrem aktuellen Anbieter unzufrieden sind. Der Wechsel ist dank eines speziellen Umzugsservices, der intuitiven Gesamtnutzung, des umfangreichen Hilfebereichs und bei Bedarf auch dank des persönlichen Supports ganz leicht zu bewerkstelligen.
„Wir haben über die Jahre sehr viele Web-Baukästen und die daraus aufgebauten Websites unter die Lupe genommen und können ganz genau nachvollziehen, woran die Nutzer verzweifeln und was sie sich wünschen“, erläutert Manfred F. Schreyer, Geschäftsführer der page4 Ltd. „Daraus haben wir unsere Schlüsse gezogen und page4 immer im Sinne unserer Kunden weiterentwickelt: Heute gibt es nach meiner Überzeugung kaum ein System, das so flexibel, zuverlässig und günstig genau das bietet, was der Anwender braucht – vom privaten Blogger über kommerzielle Betreiber bis hin zur kleinen Web-Agentur.“
Schon das Gratisangebot von page4 bietet hohe Funktionalität und volle Gestaltungsfreiheit für Einsteiger. Die werbefreien Pakete beginnen ab 5,- Euro pro Monat inklusive 5 GB Webspace, einer E-Mail-Adresse, einer Domain und allen Basis- und Premiumfunktionen.
Angesichts der hohen Produkt-Qualität, die Manfred F. Schreyer und sein Team mit page4 inzwischen erreicht haben, wünscht er sich vor allem eins: „Wer auch immer aus Spaß, Leidenschaft oder beruflichem Interesse im Internet Präsenz zeigen will, möge page4 einmal unverbindlich testen. Wir sind uns sicher, dass er bei uns bleiben wird.“

Überblick über Funktionen und Preise von page4: http://de.page4.com/preise/

Über page4 (de.page4.com)
Seit nunmehr 12 Jahren entwickelt das Team der page4 Ltd. um Geschäftsführer Manfred F. Schreyer aus dem schleswig-holsteinischen Nübel ein Web-Baukasten-System, das flexibel, zuverlässig und günstig genau das bietet, was der Anwender braucht – vom privaten Blogger über kommerzielle Betreiber bis hin zur kleinen Web-Agentur. Mit dem aus diesen langjährigen Erfahrungen entstandenen Design-Editor bietet page4 heute die weitestgehende Freiheit in der Gestaltung der eigenen Homepage – und das auch für Laien.

Kontakt
TDUB Kommunikationsberatung
Tilo Timmermann
Hongkongstraße 7
20457 Hamburg
040 80 79 212 28
040 80 79 212 15
page4@tdub.de
http://www.tdub.de

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clarc kann jetzt Html5

Eigenes Framework ermöglicht umfassende Webanwendungen

clarc kann jetzt Html5

Das Stuttgarter Software- und Beratungshaus CTO Balzuweit hat seine clarc enterprise Suite um ein eigenes Framework zur Entwicklung von Rich Web Apps erweitert, auf dessen Basis zukünftig neue Anwendungen entstehen sollen.

Im ersten Schritt wurde die bestehende Management-Anwendung durch die neue Technologie ersetzt. Die nun unter dem Namen clarc Center laufende Anwendung ermöglicht einen zentralen Überblick aller Prozesse in der Input Management Suite clarc enterprise. Die Benutzeroberfläche erstrahlt nun im neuen Design. Im gleichen Zuge entstand ein benutzerfreundliches und intuitives Interface, das schnelles und effizientes Arbeiten erleichtert.

Gemäß aktuellem Stand der Technik beruht das Framework auf Technologien wie Html5, Css3, JavaScript, JQuery und BootStrap und bildet damit die Grundlage für die zukünftige mobile Strategie der CTO: Es wurde eine einheitliche und perfekt integrierte Plattform geschaffen, die es ermöglicht, schnell und einfach Applikationen zu entwickeln und diese zu verteilen.

Auf Grund der Vielfalt der in der heutigen Arbeitswelt verwendeten Geräte, wurde das Framework von Grund auf responsive und somit Device-unabhängig konzipiert. Als weitere technische Vorteile lassen sich neben den offenen Standards im Bereich der Schnittstellen auch die Browserunabhängigkeit sowie die hohe Geschwindigkeit des Frameworks anführen. Der in clarc enterprise integrierte Portalserver macht zusätzliche Installationen überflüssig und kann zudem beliebig skaliert werden.

Auch Partner profitieren zukünftig von der neuen Entwicklung der CTO: Auch sie können Applikationen auf Basis des neuen Frameworks entwickeln und vertreiben. Das Framework wird den Partner-Unternehmen kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die nächsten Anwendungen wie Web-Scan und -Verify sind bereits in Planung.

Die CTO Balzuweit GmbH fokussiert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 ganzheitlich auf das Thema der Document Related Technologies: Beleglesung, Workflow und Archivierung. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrungen im DMS und ECM Bereich entstand die umfassende Document Processing Suite – clarc enterprise – welche seit nun mehr als 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wird.

Die modernen clarc enterprise Technologien orientieren sich an den Anforderungen internationaler Unternehmen und vereinen alle wichtigen Document Management Services und Funktionen zentral an einem Punkt. clarc enterprise zeichnet sich darüber hinaus durch seine Hochverfügbarkeit, gute Skalierbarkeit und eine effiziente Lastverteilung aus.

clarc enterprise ist das Framework für die Implementierung und Entwicklung leistungsstarker ECM- Lösungen, konzipiert für die Verarbeitung großer Dokumentenmengen. Flexible Konfigurations- und Entwicklungsschnittstellen bieten optimale Integrationsmöglichkeiten in bestehende IT-Infrastrukturen.

Durch die enge Verzahnung mit dem stetig wachsenden Partnerkanal verfügt die CTO Balzuweit über kompetente Spezialisten, welche die clarc Software Lösungen in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel, Pharmazie oder Automotive erfolgreich implementieren.

Die Integrationen reichen dabei von Varial, SAP, SAP Business One, XAL, Navision, PSI Penta, P2plus bis zu Arriba, SHC, INTEX und div. Microsoft Office Lösungen.

www.cto.de

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SimpleMapp.com das WordPress für location-based Apps aus Berlin

Mit SimpleMapp App Generator eine themenspezifische Version von Google Maps erstellen und unter eigenen Marke bei Google Play, Apple App Store vertreiben

SimpleMapp.com das WordPress für location-based Apps aus Berlin

Mit SimpleMapp lokales Branchenbuch für Gewerbe, Veranstaltungen und mehr erstellen

NEUER APP GENERATOR AUS BERLIN
Mit SimpleMapp.com App Generator kann man eine umwerfende und themenspezifische Version von Google Maps mit Gewerben und Veranstaltungen erstellen, die als eigene App und unter der eigenen Marke bei Google Play, Apple App Store und im Web vertrieben wird.

EINSATZMÖGLICHKEITEN
Nutznießer von SimpleMapp sind Branchen wie das Verlagswesen (Digitale Führer, Top Ten), der Franchisemarkt (System für Franchisegeber und Franchisenehmer), Tourismus und Öffentlichkeitsarbeit (Reiseführer, Stadtmarketing), die Immobilienbranche (Wohnungsvermarktung, Immobiliensuche), Verbände und Appreneure (Verbandsapp, Transparenzdatenbanken, Vergleichsportale, Hilfemaps). Das SaaS aus Berlin ist branchenübergreifend einsetzbar .

MIT NEU ERSTELLTEN APP GELD VERDIENEN
App Ersteller stellen ihre Monetarisierungsstrategie aus einem Mix aus privilegierten Einträgen, bezahlten Gewerbe-Kategorien, Push Message Marketing, mobiler Werbung und bezahlten Apps selbst zusammen.

JETZT AUSPROBIEREN UND VORZEIGEN LASSEN
SimpleMapp, das WordPress für location-based-Apps aus Berlin, kann unter www.simplemapp.com nach kostenfreier Anmeldung ausprobiert werden. Zuerst werden Daten online im CMS eingegeben und Standorte und Veranstaltungen importiert, um dann in der Standard SimpleMapp App für Android und iOS nach Eingabe der eigenen ID angesehen zu werden. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, eine kostenfreie Skype-Präsentation der Möglichkeiten unter simplemapp@creativeworkline.com anzufragen.

VERSION 2.0 DES APP BAUKASTENS VERÖFFENTLICHT
Hinter SimpleMapp steht die creative workline GmbH aus Berlin, die seit 10 Jahren Apps entwickelt. Das Software as a Service Produkt wurde im Mai 2016 in Version 2 veröffentlicht. Weitere Informationen: http://www.simplemapp.com/mit-simplemapp-app-generator-themenspezifische-google-maps-version-unter-eigenen-marke-fuer-android-ios-web-vertreiben/

Die creative workline GmbH aus Berlin ist eine der ersten App Agenturen im deutschsprachigen Raum und hat sich getreu ihrem Motto „We love to make you Appy!“ bereits 2004 auf den mobilen Bereich spezialisiert. Die Firma hat bereits zahlreiche App Lösungen für namhafte Kunden in DACH umgesetzt und entwickelt selbst Mobile App Solution Produkte.

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Schulungsvideo für Nachwuchs-Führungskräfte: Aller Anfang muss nicht schwer sein

Einstieg in die Führungsrolle: Schulungsvideo vermittelt jungen und Chefs hilfreiche Ratschläge und Tools, um Erfolg zu haben

Schulungsvideo für Nachwuchs-Führungskräfte: Aller Anfang muss nicht schwer sein

Dieses Schulungsvideo ist ein Rundum-Training, damit der neue Job als Führungskraft ein Erfolg wird

Aller Anfang ist schwer – sagt der Volksmund. Das gilt meist auch für junge Führungskräfte, die zum ersten Mal ein Team führen, auch unpopuläre Entscheidungen durchsetzen und den Erfolg ihrer Abteilung verantworten müssen. Da erwarten die „Neulinge“ oft zahlreiche Stolpersteine: etwa Widerstand gegen Neuerungen seitens der Mitarbeiter oder Misstrauen in die Führungsqualitäten der jungen Chefs. Oder auch die Erfahrung, auf einmal mit den verschiedensten Erwartungen konfrontiert zu werden: seitens der Mitarbeiter – insbesondere, wenn es früher Kollegen auf Augenhöhe waren – , des Vorgesetzten, aber auch des Partners und der Familie.

Für genau diese Problemstellung ist Petra Clemen Expertin. Die langjährige Führungskraft in einem Großunternehmen ist auf die Trainer-Seite gewechselt und coacht seitdem u.a. Nachwuchs-Teamleiter in Führungstechniken und Managementmethoden. Ihr umfangreiches Wissen ist nun in das neue Schulungsvideo „Einstieg in die Führungsrolle“ eingeflossen. Darin wird dem Führungsnachwuchs in insgesamt acht Videos das Rüstzeug vermittelt, um den neuen Job erfolgreich auszufüllen und rasch arbeitsfähig zu werden. Erschienen ist das Schulungsvideo bei der Pink University .

Schulungsvideo mit umfangreichen Praxistipps für einen erfolgreichen Führungsjob

Die Trainerin entwickelt mit den Teilnehmern konkrete Pläne für die ersten Tage und Wochen und gibt ihnen eine ganze Reihe von nützlichen Tools, Methoden und Tipps an die Hand. So wird beispielsweise vermittelt, wie man zu seinem eigenen Führungsstil findet, wie man souverän mit den verschiedenen Erwartungen umgeht, wie man das Vertrauen der Mitarbeiter und der Kunden gewinnt oder wie das Führen mit Zielen und Visionen gelingt. Petra Clemen bereitet die Teilnehmer auch auf die typischen Situationen vor, die am Anfang einer neuen Führungsaufgabe stehen: Die Antrittsrede, der Rundgang, oder das Kennenlernen des Unternehmens und der Kollegen. Für das besonders wichtige, persönlich geführte Kennenlerngespräch mit jedem einzelnen Mitarbeiter wird den Teilnehmern ein detaillierter Leitfaden zur Verfügung gestellt, anhand dessen sie die Gespräche vorbereiten, durchführen und auswerten können.

Neben den umfangreichen Checklisten, Vorlagen und Übersichten zum Download haben die Teilnehmer an diesem Videotraining auch die Möglichkeit, ihr Wissen durch Lernfragen zu jedem Kapitel sowie durch einen Online-Abschlusstest zu vertiefen und auf die Probe zu stellen.

Die Inhalte des Videotrainings im Überblick:

– Video 1: Vom Mitarbeiter zur Führungskraft (Probevideo)
– Video 2: Mit unterschiedlichen Erwartungen umgehen
– Video 3: Die ersten Tage: Antrittsrede, Rundgang und Co.
– Video 4: Wissen als Basis für gute Entscheidungen
– Video 5: Das Kennenlerngespräch mit den Mitarbeitern
– Video 6: Führen mit Zielen und Visionen
– Video 7: Veränderungen planen und umsetzen
– Video 8: Rückblick: Die ersten 100 Tage als Führungskraft

Über die Dozentin

Aller Anfang kann schwer sein – das weiß die Diplom-Kauffrau Petra Clemen aus eigener Erfahrung als Führungskraft bei Siemens. Sie war im internationalen Vertrieb, Marketing und strategischen Controlling tätig und verantwortete Vertriebsprojekte und übergeordnete strategische Themen. Seit 2000 ist sie Geschäftsführerin von „ClemenConsulting“, einem Unternehmen, das sich auf das Thema Führung spezialisiert hat. Ein Schwerpunkt des Trainingsunternehmens ist es, Programme für Nachwuchs-Führungskräfte zu konzipieren und umzusetzen.

Pink University ist ein führender E-Learning-Anbieter, der Unternehmen bei der digitalen Transformation der Wissensvermittlung begleitet und dafür maßgeschneiderte Schulungsvideos und videobasierte Web Based Trainings (WBTs) realisiert. Zudem bietet Pink University die große Schulungsvideo-Mediathek mit integrierter Lernwelt.

Namhafte nationale und internationale Unternehmen wie die Allianz, Otto Group, Siemens oder ThyssenKrupp realisieren mit der Pink University effektive Weiterbildung in den Bereichen Formales Lernen, Blended Learning und Performance Support.

Die Pink University wurde für ihre Arbeit bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit der Comenius-EduMedia-Medaille 2015, die als bedeutendste europäische Auszeichnung für digitale Bildungsmedien gilt, mit dem Master of Excellence und als beste Corporate TV-Lösung im Bereich Qualifizierung / Training durch die Corporate Media Distinction of Masters oder mit dem Prädikat „Best of 2015“ im Bereich E-Learning im Rahmen vom Innovationspreis-IT.

Auch die überregionalen Medien äußern sich anerkennend. Das Handelsblatt sieht mit der Geschäftsführerin eine Frau am Werk, die „die Verlagsbranche revolutioniert.“ Und die FAZ nennt das innovative Unternehmen, das der betrieblichen Weiterbildung neue Wege öffnet, kurzerhand „die Richtigdreher“ und urteilt: „Wie effektiv Videotrainings sind, zeigt die Pink University.“

Im November 2011 ging Pink University an den Start. Gründer von Pink University sind Britta Kroker, vormals Verlagsleiterin des Campus Verlags, und der Hamburger Verleger Dr. Sven Murmann. Das Unternehmen hat seinen Sitz in München und beschäftigt 15 feste und freie Mitarbeiter.

Kontakt
Pink University GmbH
Leo Molatore
Rüdesheimerstr. 7
80686 München
089 – 54 72 784 -27
molatore@pinkuniversity.de
http://www.pinkuniversity.de

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Festival der digitalen Gesellschaft für die Region Nürnberg

Die Nürnberg Web Week bringt alle, die ihre Heimat im Internet gefunden haben, vom 11. bis 18. April 2016 in der Metropolregion Nürnberg zusammen!

Festival der digitalen Gesellschaft für die Region Nürnberg

Nürnberg Web Week

Die Nürnberg Web Week 2016 ist ein achttägiges Festival rund um zentrale digitale Trends. Sie bündelt über 50 Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen & Treffen rund um die Themen Internet, Digitalwirtschaft, Technologien, digitale Medien und Gesellschaft – und verwandelt die Metropolregion Nürnberg zum Treffpunkt der digitalen Welt.

Während der Nürnberg Week treffen sich die wichtigsten lokalen und digitalen Macher, Nutzer, Persönlichkeiten und alle, die ihre Heimat im Internet gefunden haben: Unternehmer, Gründer, Tech-Enthusiasten, Blogger, Netzaktivisten, Hacker, Entwickler, Maker, Designer, Medienvertreter, Marketingagenturen, Startups, Mittelstand und Konzerne ebenso wie Investoren und Förderer. Die letzte Web Week wurde insgesamt von fast 3000 Teilnehmern besucht.

Vom 11. bis 18. April 2016 findet die Nürnberg Web Week bereits zum 4. Mal statt. Ziel der Nürnberg Web Week ist es, Potentiale aus den unterschiedlichen Sphären der digitalen Welt zusammenzubringen und durch diese Vernetzung Synergieeffekte zu erzielen. Unter dem Motto „Präsentieren, Interessieren, Lernen, Kennenlernen“ treffen Menschen eine ganze Woche lang bei einer Vielzahl von Events zu hochinteressanten und aktuellen Themen aufeinander. Doch das Ganze ist bei weitem keine geschlossene Gesellschaft. Auch für die Auflage 2016 gilt: Eintritt frei und für jedermann zu den meisten Veranstaltungen.

Die Nürnberg Web Week 2016 ist ein achttägiges Festival rund um zentrale digitale Trends. Sie bündelt über 50 Veranstaltungen, Konferenzen, Aktionen & Treffen rund um die Themen Internet, Digitalwirtschaft, Technologien, digitale Medien und Gesellschaft – und verwandelt die Metropolregion Nürnberg zum Treffpunkt der digitalen Welt.

Während der Nürnberg Week treffen sich die wichtigsten lokalen und digitalen Macher, Nutzer, Persönlichkeiten und alle, die ihre Heimat im Internet gefunden haben: Unternehmer, Gründer, Tech-Enthusiasten, Blogger, Netzaktivisten, Hacker, Entwickler, Maker, Designer, Medienvertreter, Marketingagenturen, Startups, Mittelstand und Konzerne ebenso wie Investoren und Förderer. Die letzte Web Week wurde insgesamt von fast 3000 Teilnehmern besucht.

Vom 11. bis 18. April 2016 findet die Nürnberg Web Week bereits zum 4. Mal statt. Ziel der Nürnberg Web Week ist es, Potentiale aus den unterschiedlichen Sphären der digitalen Welt zusammenzubringen und durch diese Vernetzung Synergieeffekte zu erzielen. Unter dem Motto „Präsentieren, Interessieren, Lernen, Kennenlernen“ treffen Menschen eine ganze Woche lang bei einer Vielzahl von Events zu hochinteressanten und aktuellen Themen aufeinander. Doch das Ganze ist bei weitem keine geschlossene Gesellschaft. Auch für die Auflage 2016 gilt: Eintritt frei und für jedermann zu den meisten Veranstaltungen.

Das ganze Programm und alle Highlights: http://nueww.de

Die Nürnberg Web Week ist ein offenes Netzwerk der Digital- und Kreativwirtschaft in der Metropolregion Nürnberg und wurde initiiert von der User Centered Stategy GmbH. Die Initiative vernetzt Nürnberger Unternehmer, Manager, Berater, Gründer, Startups, Kreative, Blogger, Designer, Ingenieure, Erfinder, Anwender, Entwickler und Hochschulangehörige aus allen digitalen Bereichen. Die Nürnberg Web Week ist ein Community-Projekt, welches von einer breit aufgestellten Gruppe von Menschen aus den verschiedensten regionalen Firmen und Organisationen getragen und organisiert wird. Wir alle teilen die Vision von Nürnberg als eine wirtschaftlich, kreativ und kulturell lebendigen, sozialen Stadt, die Vorreiter in der digitalen Wirtschaft ist.

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CTO Balzuweit: clarc Release 5.0 ab sofort erhältlich

Stuttgarter Software- und Beratungshaus veröffentlicht neue Version seiner Inputmanagement-Lösung

CTO Balzuweit: clarc Release 5.0 ab sofort erhältlich

Vereinfachte Bedienung, mehr Prozesstransparenz und Leistung sowie 64 Bit Support: Die 5.0-Version von clarc enterprise, der Enterprise Input Management (EIM) Suite aus dem Hause CTO Balzuweit, wurde grundlegend überarbeitet und glänzt nun mit zusätzlichen Enterprise-Funktionalitäten.

Fleißig waren sie, die Entwickler der CTO Balzuweit, und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Aktuell ist die 5.0-Version von clarc enterprise erschienen, welche sich u.a. durch eine vereinfachte Bedienung, mehr Prozesstransparenz und Leistung sowie 64 Bit-Support auszeichnet. Zudem wurde sie mit weiteren Enterprise-Funktionalitäten, wie der Unterstützungen von Oracle Datenbanken, ergänzt. Mit dem neuen Release werden auch die Voraussetzungen geschaffen, um Anwendungen künftig webbasiert in HTML5-Technologie zur Verfügung zu stellen. Die Basis dazu leistet das neu entwickelte clarc Portal-Framework, welches durch die nahtlose Integration eine schnelle und einfache Implementierung von kommenden Web-Anwendungen verspricht. Die Processing Suite zeichnet sich vor allem durch Hochverfügbarkeit, gute Skalierbarkeit und eine effiziente Lastverteilung aus.

clarc enterprise ist die Enterprise Input Management (EIM) Suite für ECM- und DMS-Systeme der CTO Balzuweit GmbH. Der Name clarc steht für „clever archive“ und betitelt seit dem Jahr 1999 die hauseigene Produktlinie der CTO. Durch die kontinuierliche und praxisnahe Weiterentwicklung hat sich die Software erfolgreich am Markt etabliert. Der Vorteil der clarc enterprise-Produktreihe liegt vor allem in der modularen Technologie: Durch die flexibel einsetzbaren Komponenten werden nahezu alle Aufgabenbereiche im Standard abgedeckt und deutlich vereinfacht. Der modulare Aufbau erhält zudem die Flexibilität des Systems, indem es einfach an Systemveränderungen und Unternehmensanforderungen angepasst werden kann.

Die CTO Balzuweit GmbH fokussiert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 ganzheitlich auf das Thema der Document Related Technologies: Beleglesung, Workflow und Archivierung. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrungen im DMS und ECM Bereich entstand die umfassende Document Processing Suite – clarc enterprise – welche seit nun mehr als 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wird.

Die modernen clarc enterprise Technologien orientieren sich an den Anforderungen internationaler Unternehmen und vereinen alle wichtigen Document Management Services und Funktionen zentral an einem Punkt. clarc enterprise zeichnet sich darüber hinaus durch seine Hochverfügbarkeit, gute Skalierbarkeit und eine effiziente Lastverteilung aus.

clarc enterprise ist das Framework für die Implementierung und Entwicklung leistungsstarker ECM- Lösungen, konzipiert für die Verarbeitung großer Dokumentenmengen. Flexible Konfigurations- und Entwicklungsschnittstellen bieten optimale Integrationsmöglichkeiten in bestehende IT-Infrastrukturen.

Durch die enge Verzahnung mit dem stetig wachsenden Partnerkanal verfügt die CTO Balzuweit über kompetente Spezialisten, welche die clarc Software Lösungen in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel, Pharmazie oder Automotive erfolgreich implementieren.

Die Integrationen reichen dabei von Varial, SAP, SAP Business One, XAL, Navision, PSI Penta, P2plus bis zu Arriba, SHC, INTEX und div. Microsoft Office Lösungen.

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IT-Infrastrukturen mit Zukunft.

IT Services, Datenschutz, Sicherheit und vieles mehr. Intro IT begeistert nun auch vom 07.12.15 – 11.12.15 im Sendeumfeld von „Welt der Wunder“ um ca. 19:30 auf N24.

IT-Infrastrukturen mit Zukunft.

Seit mehr als 15 Jahren ist Intro IT in der wohl größten Stadt im Remstal, Schwäbisch-Gmünd zu Hause und agiert von dort aus für seine Kunden. Intro IT bietet eine umfassende Beratung und Betreuung rund um den IT – Dienstleistungssektor. Kunden der verschiedensten Größen und Branchen schätzen die Profis als kompetenten und professionellen Partner.

Qualifizierte Außendienstmitarbeiter ermöglichen und garantieren eine flächendeckende Beratung nicht nur direkt bei dem Kunden vor Ort, sondern auch schnell und sicher über das Internet durch bewährte Fernwartungs-Tools.

Intro IT setzt sich stets den optimalen Nutzen ihrer Kunden zum Ziel. „Schließlich ist eine durchdachte und funktionierende IT-Infrastruktur in der heutigen Zeit die Basis für den Erfolg eines jedes Unternehmens, ungeachtet seiner Größe und Branche.“, so die Geschäftsführer, Paul Wagenblast und Björn Glockmann.

Für weitere Informationen rund um das Thema IT-Infrastrukturen besuchen Sie Intro IT auf ihrer Webseite unter: www.intro-it.de oder rufen Sie direkt an und lassen sich professionell Beraten: +49 7171 7960-111.

Intro IT – IT-Infrastrukturen mit Zukunft.

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Neue 2016-Versionen und Game Control von MAGIX bei Quinta

Jena, 19. Oktober 2015 – Seit 5 Jahren vertreibt die Quinta GmbH die professionellen Produkte von MAGIX zum Thema Foto-, Audio- und Videobearbeitung sowie Grafik- und Webdesign. Ab sofort gibt es mehrere neue Releases von MAGIX Bestsellern.

Neue 2016-Versionen und Game Control von MAGIX bei Quinta

Ab sofort gibt es mehrere neue Releases von MAGIX Bestseller-Titeln.

Neu im Sortiment ist zudem MAGIX Game Control, welches leidenschaftlichen Gamern alle Funktionen für ein flüssiges Spieleerlebnis auf dem PC bietet. Die Performance wird überwacht und kann bei Bedarf gesteigert werden. Mit der kostenlosen Second Screen App behält man Rechner- und Netzwerkleistung jederzeit im Blick, ohne das Spiel zu unterbrechen. Erfolge können per Bildschirmaufnahme ausgezeichnet und als HD-Video direkt online geteilt werden.

„Durch die neuen Versionen werden die MAGIX Produkte regelmäßig überarbeitet, um das Benutzererlebnis zu optimieren. Durch stetige Erweiterungen der Software selbst sowie auch des Produktportfolios kann den Kunden ein breites und vor allem hochwertiges Sortiment im Bereich Multimediasoftware angeboten werden“, sagt Matthias Pohl, Vertriebsleiter bei der Quinta GmbH.

Weitere neue Versionen sind unter anderem die gesamte MAGIX Video Deluxe Reihe, MAGIX Foto Premium 2016, MAGIX Musik Maker 2016 (Live/Control) sowie MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 8 (Premium).

Alle Titel von MAGIX können ab sofort wie gewohnt vom Fachhandel direkt über Quinta bezogen werden.

Über Quinta GmbH:
Die Quinta GmbH wurde im Februar 2006 mit Sitz in Jena gegründet und ist auf die Distribution und den Vertrieb von ITK- und Elektronikprodukten spezialisiert. Die Quinta GmbH agiert vorrangig in den drei Geschäftsbereichen Spezialvertrieb, Kundendienst sowie Innovationsförderung, sodass die Produktpalette ständig um aktuelle Trendthemen erweitert wird. Das exklusive Portfolio umfasst derzeit zahlreiche Produkte aus den Bereichen Bürotechnik, Ergonomie, LED & Leuchten, Mobiles Zubehör, Multimedia, Software und Zubehör.

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Leutragraben 1
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Kung Fu für Immobilien

Responsive2Go von wavepoint erfüllt alle Maklerwünsche und ist binnen weniger Tage einsatzbereit

Eine suchmaschinenoptimierte Responsive Maklerhomepage mit einem leicht bedienbaren Baukastensystem inklusive aller wichtigen Funktionen für Immobilienmakler, vollständig an das eigene Corporate Design angepasst und in wenigen Tagen komplett einsatzbereit? Nach der Devise „Kung Fu für Immobilien“ hat die Leverkusener Werbeagentur wavepoint GmbH & Co. KG mit ihrem neuen Produkt Responsive2Go ihre Messlatte für schlagkräftiges Marketing im Immobilienbereich erneut ein gutes Stück nach oben geschraubt.

Die kreativen Köpfe von wavepoint haben mit Responsive2Go eine Maklerhomepage entwickelt, die im Grunde fix und fertig ist, bereits alle Elemente und Funktionen einer modernen Webseite für Immobilienmakler enthält, in kurzer Zeit hinsichtlich Logo, Farbe, Schrift etc. an das jeweilige Corporate Design angepasst werden kann und für alle mobilen Endgeräte optimiert ist.

Schon auf der eleganten, modernen Startseite werden Käufer und Verkäufer mit emotionalen Bildern im Kopfbereich und hochwertigen Modulen gezielt angesprochen und abgeholt. Durch die Einbindung von Auszeichnungen und Mitgliedschaften wird die Kompetenz noch deutlicher vermittelt. Ein eigenes Modul, das die Mitarbeiter mit Kontaktdaten zeigt, baut Nähe zum Kunden auf. Unternehmensadresse, aktuelle Nachrichten und die Verknüpfung zu den Social Media Kanälen im Fuß runden die Startseite optimal ab.

Die Immobilien werden über das integrierte Kartenmodul adressgenau oder nach PLZ / Ortsteil angezeigt und durch die Filterfunktion gelangen Interessenten noch schneller zur Wunschimmobilie. Diese wird auf der Objektdetailseite in einem exklusiven Exposé dargestellt – inklusive Merkzettel-Funktion, Sammelanfrage, Anzeige ähnlicher Objekte, 360-Grad-Tour, Objektbeschreibung und der Möglichkeit, das Exposé zu drucken, zu mailen oder in den sozialen Netzwerken zu teilen. Auch hier hat die Leadgenerierung oberste Priorität und ein Modul mit Foto und Kontaktdaten des betreffenden Ansprechpartners einschließlich Anfrageformular wurde bereits vorbereitet. Der Versand editierbarer Auto-Antwortmails, die im CMS gespeichert werden ist ebenso möglich wie der Import der Kundendaten aus Anfragen per XML in die Maklersoftware.

Selbst maklerspezifische Inhaltsseiten zu Themen wie unter anderem Wertermittlung, Vermarktung, Finanzierung und Energieausweis wurden bereits konzipiert. Fertige Such- und Verkaufsanfrage-Formulare wurden gleichfalls schon bereitgestellt. Über das mitgelieferte Redaktionssystem können Texte, Bilder, Dokumente, Videos etc. selbstverständlich schnell und einfach hinzugefügt und geändert, beliebig viele neue Seiten angelegt werden und vieles mehr.

Mit dem intuitiv bedienbaren Content Management System stellt wavepoint gleich auch eine große Auswahl weiterer ansprechender Frames für die modularen und individuellen Seiten bereit. Damit können zum Beispiel Bausteine und Leistungen, Fragen und Antworten, Tipps und Ratgeber, Zahlen und Fakten, Vorteile und Highlights, Top-Objekte und Referenzen, Buttons und Icons und vieles mehr attraktiv abgebildet werden.

Die Responsive2Go Homepage wird als Rundum-Sorglos-Paket geliefert inklusive Anpassung der Musterhomepage an das eigene Corporate Design, Gestaltung individueller Bilder für den Kopfbereich der Seiten, Einbau der Texte vom Kunden, Support, Einrichtung der Schnittstelle für die Immobilienübertragung, CMS, Domainhosting, E-Mail-Postfächern und vielem mehr.

Auf http://www.responsive2go.de können sich interessierte Makler die Musterhomepage ansehen und alle weiteren Informationen, Preise, enthaltene Leistungen etc. erfahren. Weitere innovative Produkte der Werbeagentur Leverkusen wie zum Beispiel individuelle Immobilienhomepages und vieles mehr sind auf http://www.wavepoint.de zu finden.

Über:

wavepoint GmbH & Co. KG
Herr Sascha Tiebel
Moosweg 2
51377 Leverkusen
Deutschland

fon ..: 0214 7079011
web ..: http://www.wavepoint.de
email : info@wavepoint.de

Seit 1998 macht wavepoint die Werbewelt ein bisschen besser. Als Full-Service Werbeagentur für Web, Print und Kommunikation bietet wavepoint daher ein breites Spektrum professioneller Dienstleistungen und Produkte in allen Bereichen der Werbung. Von der professionell gestalteten Website mit komplexen Datenbanksystem über ein kreatives Corporate Design bietet wavepoint schnelle und unkomplizierte Lösungen bis hin zur fertigen Auslieferung.

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Frau Claudia Proske
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Kopfüber Sportreisen setzt auf Responsive Webdesign

Reiseveranstalter nach Relaunch noch benutzerfreundlicher auf mobilen Endgeräten

Die Internetseite des Reiseveranstalters Kopfüber Sportreisen ist nun auch auf mobilen Endgeräten optimal verfügbar. Das Tourismus-Unternehmen präsentiert sich mit einem modernen Internetauftritt im Responsive Webdesign. Ziel des Relaunchs war eine noch bessere Nutzererfahrung auf Smartphones und Tablet-PC.

Das responsive Webdesign erleichtert den Nutzern den Umgang mit der Website enorm. Die Seitenansicht passt sich nun flexibel an das jeweilige Ausgabegerät an und ist auf jedem Smartphone, Tablet, Laptop und Desktop-PC übersichtlich und gut zu bedienen. Dies betrifft insbesondere die Anordnung und Darstellung einzelner Elemente wie Navigation, Seitenspalten und Texte, aber auch die Nutzung unterschiedlicher Eingabemittel von Maus oder Touchscreen. Der Besucher der Internetseite muss dafür keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Kopfüber Sportreisen ist ein Spezial-Reiseveranstalter mit Sitz im niedersächsischen Osnabrück. Das Tourismus-Unternehmen bietet sportlichen Urlaub unter Gleichgesinnten. Ein Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Bereich Skiurlaub: Kopfüber bietet eine große Auswahl an eigenen Sportclubs, Pensionen und Hotels in den Alpen. Neben Abfahrtski und Skilanglauf können auch Schneeschuhwanderungen oder Eisklettern gebucht werden. Im Sommer bietet der Veranstalter ein abwechslungsreiche Auswahl an Aktivreisen: Wanderreisen, Trekkingreisen, Radreisen, Klettersteigwochen, Tauchurlaub oder Golfreisen. Zielgebiete sind Deutschland, Österreich, Italien, Schweiz, aber auch Sommerreisen auf die Kanaren, Kuba oder Südostasien können über das Portal direkt online gebucht werden.

Das Team von Kopfüber Sportreisen freut sich über den Relaunch: „Wir hatten hohe Ansprüche an das Projekt. Wir sind super zufrieden und wir freuen uns, dass wir unsere Kunden mit unserer neuen Website nun auch auf Smartphones und Tablet-Computern noch besser über unsere Reiseangebote informieren können.“

Kopfüber Sportreisen aus Osnabrück ist ein Spezial-Reiseveranstalter für Sporturlaub unter Gleichgesinnten. Die Schwerpunkte im Reisenangebot bilden Skireisen, Winterurlaub, Aktivurlaub und Aktivreisen. Die Übernachtung erfolgt in den eigene Sportclubs, in Pensionen oder Hotels.

Kontakt
Kopfüber Sportreisen & Events GmbH
Michael Woltering
Lortzingstraße 3
49074 Osnabrück
0541 911850
0541 9118529
info@kopfueber.com
http://www.kopfueber-sportreisen.de

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Edel, straight, modern: ZMP GmbH präsentiert neue Website

Die neue Website der ZMP GmbH ist ab sofort online. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf spannende Inhalte, edles Design und außergewöhnliche Eindrücke freuen.

Edel, straight, modern: ZMP GmbH präsentiert neue Website

Die neue Website der ZMP GmbH überzeugt mit klarem Design und spannenden Inhalten.

In der Geschäftswelt von heute kommt es nicht mehr nur auf die passenden Produkte und eine gute Kundenbetreuung an. Der Online-Auftritt eines Unternehmens wird immer wichtiger. Auch die ZMP GmbH unterstreicht durch die neue Website die Innovationskraft der eigenen Produkte.

DESIGN AUF DEN PUNKT
Die ZMP GmbH ist für den Vertrieb von CLT (Cross Laminated Timber) und Kielsteg-Elementen in Österreich zuständig und betreut auch internationale Projekte. Das Zusammenspiel von Holz als zukunftsträchtiger Baustoff und die edlen Verarbeitungsmöglichkeiten für Architekten ergaben die Designlinie von ZMP, die sich nun auch auf der Website niederschlägt: Begrüßt wird man mit einem informativen Video – einfach, spielerisch und gestalterisch perfekt an die Seite angepasst führt es ein in die Welt der ZMP GmbH und die des Holzes als Baustoff der Zukunft. „Mit dem Video wollen wir die Website-Besucher abholen und sie in der Welt von ZMP willkommen heißen. Uns war es wichtig, die Bandbreite der ZMP GmbH schon am Eingang der Website darzustellen – das ist uns mit dem Video gelungen“, erklärt Georg Guntschnig, zuständig für Marketing und Innovationsmanagement in der ZMP GmbH und Verantwortlicher für das Video. Spätestens danach taucht man ein in edles Design: Das einst farbenfrohe Logo ist einem straighten, schwarzen gewichen, woran sich auch die restliche Website orientiert. „Holz ist modern, es ist in, es ist edel und durch seine Klima- und Umweltfreundlichkeit auch noch zukunftsweisend. Und genau das sind wir als Unternehmen auch“, erzählt ZMP-Geschäftsführer Andreas Zarfl über die neue Seite. Auch waren große Bilder und eine klare, leserfreundliche Typo unerlässlich für die Umsetzung der ZMP-Website. Und das ist ein wahrer Augenschmaus für die Kunden, können sie sich so doch ein gutes Bild der Produkte und deren Möglichkeiten machen.

VON ARCHITEKT BIS ENDKUNDE
Die ZMP GmbH ist ein Tochterunternehmen der Stora Enso Gruppe, der Vertriebspartner für den österreichischen Raum und damit ein wichtiges Bindeglied, wenn es um Vermarktung und Verkauf der schichtweise quer verleimten Holzelemente CLT und die hochwertigen, weit gespannten KIELSTEG-Elemente geht. Dabei richtet sich ZMP mit Produkten und Know-how an Holzbau-Betriebe und Architekten, die ihr Bauprojekt mit den Qualitätsprodukten umsetzen möchten. „Der Technik-Bereich unserer neuen Seite eignet sich perfekt für Holzbau-Betriebe und Architekten, denn hier finden Sie alle technischen und baulichen Informationen unserer Produkte“, so Zarfl. Dennoch finden oft auch am Holzbau interessierte Endkunden, wie zum Beispiel Unternehmen, die umbauen, oder Privatpersonen, die neu bauen möchten, den Weg zu den vielfältig einsetzbaren ZMP-Produkten. Und auch diese kommen nicht zu kurz: Bilder und Informationen zu den einzelnen Produkten sowie eine Übersicht der Holzbau- und Architektenpartner zeigen den Endkunden, was möglich ist und wohin sie sich im Falle einer Entscheidung üur CLT- oder Kielsteg-Elemente wenden können.

IMMER AKTUELL
Zusätzlich setzt man mit der neuen Website auch auf aktuelle Bauprojekte, so gibt es zum Beispiel einen News- und einen Referenzbereich, die mit wichtigen Informationen und eindrucksvollen Bildergalerien zeigen, was möglich ist. Design, Inhalte und klare Strukturierung versprechen also höhere Kundenfreundlichkeit und einen starken Web-Auftritt des steirischen Unternehmens.

Die ZMP GmbH ist der Partner für Zimmereien und Architekten, wenn es um Massivholzsysteme geht. Das Angebot reicht von Planung und Vertrieb von CLT und Kielsteg bis zur Tragwerksplanung.

Firmenkontakt
ZMP GmbH
Georg Guntschnig
Parkring 18D
8074 Raaba-Grambach
+43 316 23 83 83
+43 316 23 83 83 – 15
office@massivholzsystem.at
http://www.massivholzsystem.at

Pressekontakt
Agentur CMM – Interdisziplinäre Agentur für neues Markenwachstum
Carina Vanzetta
Angergasse 41
8010 Graz
+43 (0) 316 / 81 11 78 – 34
carina.vanzetta@cmm.at
http://www.cmm.at

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CTO Balzuweit erweitert DMS bei der Bartscher GmbH

Implementierung erfolgte im Rahmen der ERP Systemumstellung auf SAP

CTO Balzuweit erweitert DMS bei der Bartscher GmbH

Die Experten der CTO Balzuweit GmbH wurden damit beauftragt, die Erweiterung der DMS Architektur im Zuge der ERP-Systemumstellung auf SAP bei der Bartscher GmbH umzusetzen. Voraussetzung hierfür war die Integration aller Produkte in das neue SAP-System, welche durch die bestehenden Standardschnittstellen aller Module problemlos gewährleistet wurde.

Bei dem Projekt handelte es sich um eine umfassende Umstellung, von der verschiedenste Unternehmensbereiche betroffen waren, darunter zum Beispiel der Customer Service, der Finanzbereich, die Stammdatenpflege oder die Warenmanagementanlagen. Etwa 80 bestehende Prozesse mussten im neuen System abgebildet und bei ungefähr ebenso vielen Dokumentarten die Weiterverarbeitung sichergestellt werden – und das bei einer Projektlaufzeit von sechs Monaten. Die Alt-Daten wurden dabei in das neue Archivsystem migriert und mit SAP verknüpft. Neben dem Archivsystem ENTERPRISE.x und dem Web-Recherche-Client DOCUMENTS der EASY Software AG, kamen Produkte der clarc solution Suite zum Einsatz, um den Dokumenteneingang zu organisieren und eine Prozessverschlankung im Hause Bartscher zu erreichen. So ermöglicht beispielsweise clarc officeCapture, externe und interne Dokumente mit den in SAP hinterlegten Daten zu verknüpfen, wohingegen clarc fileCapture die Verknüpfung von Daten im Bereich der Materialdatenpflege erleichtert.

Ausschlaggebend: Expertise und umfassendes Produktportfolio
Als Grundlage für die Entscheidung zur Beauftragung der CTO Balzuweit nennt Bartscher vor allem die Expertise bei der Integration von EASY Archiv in SAP ERP sowie die umfangreichen Add-Ons der clarc-Produktfamilie, mit der die Kundenanforderungen optimal abgedeckt werden konnten. Während des Projekts wurden alle Themen von der Anforderungsanalyse, über die Implementierung bis zur Betreuung des Go-Lives über einen festen Consultant abgewickelt, sodass der zentrale Ansprechpartner des Projekts stets bekannt war.

Was wurde erreicht?
Mit der eingesetzten clarc eWork-Anwendung lassen sich problemlos 60.000 Seiten pro Monat an einem Scanarbeitsplatz bewältigen. Auch eine Vorsortierung der Belege ist nicht mehr notwendig, da die Dokumentenart automatisch erkannt und im Rahmen der Stapelverarbeitung mit dem jeweiligen SAP Objekt verknüpft wird. Zudem können durch die einfache Integration der Mailarchivierung Emails nun direkt zu einem SAP-Vorgang archiviert werden.

Über die Bartscher GmbH

Die Bartscher GmbH vermarktet unter der Marke Bartscher Großküchen-Geräte für die Gastronomie, Hotellerie und der Gemeinschaftsverpflegung.
Seit 1876 steht die Traditions-Marke unverändert für Qualität, ein attraktives Preis-/Leistungsverhältnis und einen ausgezeichneten Service, der in 2015 zum 4. Mal in Folge mit dem Best-of-Market Preis ausgezeichnet wurde. Die Unternehmung bietet ein umfangreiches Sortiment mit rund 1.900 unterschiedlichen Produkten und zählt in Europa zu den führenden Marken der Branche.
Vom Hauptsitz in Salzkotten, Deutschland und Niederlassungen quer durch Europa, werden Großküchen-Fachhändler in mehr als 55 Länder beliefert.

www.bartscher.de

Die CTO Balzuweit GmbH fokussiert sich seit ihrer Gründung im Jahre 1990 ganzheitlich auf das Thema der Document Related Technologies: Beleglesung, Workflow und Archivierung. Auf Basis dieser langjährigen Erfahrungen im DMS und ECM Bereich entstand die umfassende Document Processing Suite – clarc enterprise – welche seit nun mehr als 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt und verbessert wird.

Die modernen clarc enterprise Technologien orientieren sich an den Anforderungen internationaler Unternehmen und vereinen alle wichtigen Document Management Services und Funktionen zentral an einem Punkt. clarc enterprise zeichnet sich darüber hinaus durch seine Hochverfügbarkeit, gute Skalierbarkeit und eine effiziente Lastverteilung aus.

clarc enterprise ist das Framework für die Implementierung und Entwicklung leistungsstarker ECM- Lösungen, konzipiert für die Verarbeitung großer Dokumentenmengen. Flexible Konfigurations- und Entwicklungsschnittstellen bieten optimale Integrationsmöglichkeiten in bestehende IT-Infrastrukturen.

Durch die enge Verzahnung mit dem stetig wachsenden Partnerkanal verfügt die CTO Balzuweit über kompetente Spezialisten, welche die clarc Software Lösungen in den unterschiedlichsten Wirtschaftszweigen wie Industrie, Handel, Pharmazie oder Automotive erfolgreich implementieren.

Die Integrationen reichen dabei von Varial, SAP, SAP Business One, XAL, Navision, PSI Penta, P2plus bis zu Arriba, SHC, INTEX und div. Microsoft Office Lösungen.

www.cto.de

Kontakt
CTO Balzuweit GmbH
Miriam Arnold-Wurst
Lautlinger Weg 3
70567 Stuttgart
0711 718639 0
info@cto.de
http://www.cto.de

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Online-Domains: Selbsterklärend, sprechend und elegant

Online-Domains: Selbsterklärend, sprechend und elegant

Was paßt besser zum Internet als Online-Domains? (Bildquelle: Geralt)

Ein großer Vorteil der online-Domain ist der selbsterklärende Charakter und die natürliche Nähe des Domainnamens zum Internet. Welche Domains passen besser zum Internet als die Online-Domains?

Als vor einigen Jahren viele Firmen bereits eine Domain registriert hatten und die Nachzügler oft eine Situation vorfanden, daß sie ihren Namen nicht mehr unter .de und .com registrieren konnten, gab es einen allgemeinen Rat: „Nehmen Sie Ihren Firmenname und hängen Sie online an!“ Deshalb gab es dann auch Seiten wie mueller-online.de. Es ist daher kein Wunder, daß „online“ in zig Webseiten vorkommt, was eine gute Voraussetzung für den Erfolg dieser Domainendung darstellt.

Dieser Rat, einfach „online“ anzuhängen, kann mit der Online-Domain auf eine noch viel optimalere Weise, befolgt werden. Wenn man sagen will, daß ein Thema im Internet präsent ist, dann muß man dieses Thema nur mit der Online-Domain verknüpfen: mein-thema.online.

Diese Verknüpfung des Themas mit der Online-Domain ist elegant und ergibt in praktisch allen Fällen einen Sinn. Daher läßt sich mit Fug und Recht sagen, daß die Online-Domains selbsterklärende und sprechende Eigenschaften besitzen.

Viele Begriffe, die unter .de oder .com, schon längst vergeben sind, können unter .online noch bestellt werden.

Den Zusammenhang zwischen besserem Ranking und den Neuen Top Level Domains hat eine Studie von Searchmetrics für die Berlin-Domains erwiesen. Webseiten mit Berlin-Domains plazieren sich bei regionalen Suchanfragen in Google häufig besser als Webseiten unter den De-Domains und Com-Domains. Das Ergebnis der Studie von Searchmetrics läßt sich so zusammenfassen: „Bei 42% der Suchanfragen ranken .berlin-Domains lokal besser.“

Die Studie von Total Websites in Houston zeigt, daß die Ergebnisse von Searchmetrics auf alle Neuen Top Level Domains verallgemeinerbar sind, also auch auf die Online-Domains: Sie stellte fest, daß Google die Domainendungen der Neuen Top Level Domains als Schlüsselelement für die Bewertung der Domain nimmt. Total Websites zieht als Fazit:

„Es ist klar, daß die neuen Top Level Domains das Ranking in Suchmaschinen verbessern.“

Die Golive-Phase der Online-Domains beginnt am 26.August. Man sollte aber nicht bis zum August warten, um die gewünschten Domains zu bestellen. Die Verteilung der Domains erfolgt in der Golive-Periode nach „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Wer sich alle Chancen wahren will, sollte seine Wunschnamen bei einem Registrar vorregistrieren lassen, der dann beim Start der Golive-Phase die Domains anmeldet.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de/online-domains.html
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Abdruck und Veroeffentlichung honorarfrei! Der Text
kann veraendert werden.

Secura GmbH ist ein von ICANN akkreditierter Registrar für Top Level Domains. Secura ist bei ICANN für alle generischen Domains akkreditiert, also fuer .com, .net, .org, info, .biz, .name, aero, coop, museum, travel, jobs, mobi,asia, cat und kann daher alle generischen Domains registrieren. Secura kann darüber hinaus alle aktiven Länder-Domains registrieren.

Beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand und beim Industriepreis landete Secura GmbH 2012 unter den Besten. Beim HOSTING & SERVICE PROVIDER AWARD 2012 verfehlte Secura nur knapp die Gewinner-Nominierung.

ICANN-Registrar Secura GmbH
Hans Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
Germany
Phone: +49 221 2571213
Fax: +49 221 9252272
secura@web.de
http://www.domainregistry.de
http://www.com-domains.com

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
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