Interview: Klaus-J. Fink als Vertriebstrainer bei Vorwerk

Anika Steuernagel über die Zusammenarbeit mit Klaus-J. Fink Anika Steuernagel von Vorwerk über Klaus-J. Finks Vertriebstrainings bei Vorwerk: Ein Interview. Im Jahre 1883 gegründet, ist Vorwerk eines der ältesten Unternehmen Deutschlands. Es ist in über 60 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 662.000 Mitarbeiter. Anika Steuernagel, Leiterin Vertriebsentwicklung, erinnert sich noch gut an die Zeit, in der Klaus-J. Fink bei Vorwerk als Trainer einstieg und unverzichtbar für die Vertriebsausbildung wurde. Aber es waren nicht nur seine TopSelling-Fähigkeiten, mit welchen er die Team- und Bezirksleiter des Traditionsunternehmens überzeugte. Frau Steuernagel, als Leiterin Vertriebsentwicklung bei Vorwerk verantworten Sie auch die Aus- und…

Pragmatische Vertriebstrainings mit Klaus-J. Fink

Leiterin Vertriebsentwicklung bei Vorwerk, Anika Steuernagel, schätzt die pragmatische Herangehensweise von Klaus-J. Fink im Vertriebstraining Kommunikations- und Vertriebstrainings durch Klaus-J. Fink bei Vorwerk. Anika Steuernagel berichtet. Ein Unternehmen mit einer mehr als 130-jährigen Geschichte darf hohe Ansprüche stellen, wenn es um Beratungs- und Trainingsleistungen geht. Anika Steuernagel, Leiterin der Vertriebsentwicklung von Vorwerk, setzt daher schon seit fünf Jahren auf Klaus-J. Fink, um neue Mitarbeiter auf die Herausforderungen eines sich ändernden Marktes vorzubereiten. „Er spricht die Sprache des Vertriebs“, lautet die Zwischenbilanz einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Steuernagel bescheinigt dem TopSelling-Spezialisten Pragmatismus und eine direkte Herangehensweise ebenso aus wie die Fähigkeit, sich zu…

Wenn Vertriebstrainings Ergebnisse bringen sollen

Nach dem Bericht über die Zusammenarbeit von StepStone und Klaus-J. Fink können Sie heute das komplette Interview nachlesen. Klaus-J. Fink als Vertriebstrainer bei StepStone: Geschäftsführerin Simone Reif im Interview. Seit der Gründung 1996 hat sich StepStone zur führenden Online-Jobbörse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland weiterentwickelt. Rund 1.500 Mitarbeiter sind in 130 Ländern beschäftigt und helfen Millionen Jobsuchenden dabei, Zugang zu rekrutierenden Unternehmen sämtlicher Branchen zu finden. Geschäftsführerin Simone Reif machte schon vor ihrer Zeit bei StepStone Bekanntschaft mit Klaus-J. Fink. Verständlich, dass ihr sofort ein Name einfiel, als im Unternehmen der Ruf nach Vertriebstraining laut wurde … Frau Reif,…

„Die Tricks der Verkäufer – Verführt und Verkauft!“: Martin Limbeck live im NDR

v.l.n.r.: Testkundin Helga Bartus, Martin Limbeck, Jo Hiller. (Bildquelle: Copyright: NDR) Bestseller-Autor („Warum keiner will, dass du nach oben kommst …“, Redline 2014) und Vertriebskoryphäe Martin Limbeck ist am kommenden Montag, dem 12. Oktober, von 21:00 bis 21:45 Uhr in der NDR Sendung „Die Tricks der Verkäufer – Verführt und Verkauft!“ zu sehen. Markt-Reporter Jo Hiller ist in ganz Deutschland unterwegs um herauszufinden, welche Tricks Verkäufer anwenden, um ihre Produkte an den Mann zu bringen. Zusammen mit Martin Limbeck führt er einen Test in Autohäusern durch, um die psychologischen Kniffe der Verkäufer aufzudecken und zu zeigen, wie gewaltig die Preisunterschiede…

Edgar K. Geffroy holt Auszeichnung conferencier europeen

Vortragsredner.de honorierte am 03. Oktober herausragende Speaker – und Edgar K. Geffroy wurde für sein Lebenswerk geehrt Edgar K. Geffroy bei seiner Auszeichnung zum conférencier européen Am 03. Oktober wurde in Berlin erneut der Preis „Grand prix d“excellence des conferenciers europeens“ vom Speakerportal Vortragsredner.de vergeben. Der Empfänger ist dieses Jahr Edgar K. Geffroy, der für sein Lebenswerk und seine herausragenden Leistungen geehrt wird, die die Grenzen seiner Branche sprengen. Seit fünf Jahren vergibt Vortragsredner.de Auszeichnungen an Persönlichkeiten aus dem Redner-Bereich. Die Jury setzt sich nicht nur aus professionellen Rednern, sondern auch aus Verlegern, Veranstaltern, Bildungsfachleuten und anderen Personen zusammen, die…

So geht beratungsintensives Verkaufen

Direktvertriebs-Profi Thomas Reichart referiert auf den Sales Days an der Universität Augsburg Thomas Reichart spricht am 02.10. auf den Augsburger Sales Days über beratungsintensiven Verkauf. Mehr und mehr Verkäufer fragen sich, wie man Chaos vermeiden und Ergebnisse liefern soll, wenn sich Regeln ändern und der Austausch unter Individuen drastisch zunimmt. Auf den Sales Days der Universität Augsburg liefert Direktvertriebs-Profi Thomas Reichart eine eindeutige Antwort zu diesem Thema in Form seines Fachvortrags „Sales Performance Upgrade – Das Verkaufen komplexer und beratungsintensiver Produkte und Lösungen“. Damit leitet er die zweite Hälfte einer spannenden, zweitägigen Veranstaltung ein, die sich vor allem den Themen…

Franziska Brandt-Biesler: So wird verkauft! Vertrieb mit Werteorientierung

Welche Rolle spielt Werteorientierung in der Vertriebswelt? In Ihrem neuen Buch beleuchten Franziska Brandt-Biesler und Rainer Krumm die Werteforschung erstmals aus dem Blickwinkel des Verkaufs. Engagieren Sie sich gerne in sinnvollen Kunden-Lieferantenbeziehungen? Dann haben Sie etwas mit Franziska Brandt-Biesler gemeinsam. Für Menschen, die im Vertrieb mehr als nur eine Geldmaschine sehen, hat die erfahrene Verkaufs- und Verhandlungstrainerin gemeinsam mit Rainer Krumm ein neues Buch geschrieben: So wird verkauft! Werteorientiertes Verkaufen mit den 9 Levels erklärt Werteorientierung und Marktbeziehungen aus dem Blickwinkel des Vertriebs. Tatsächlich findet – trotz Standardisierung durch das Internet – Verkauf weiterhin auf einer persönlichen Ebene statt. Immer…

So wird verkauft! Werteorientierter Vertrieb mit den 9 Levels

Welche Verkaufsstrategien passen noch in unsere sich rasch ändernde Welt? In ihrem neuen Buch zeigen Franziska Brandt-Biesler und Rainer Krumm, welchen Einfluss Wertesysteme auf Verkaufen heute haben. Vielen ist Rainer Krumms 9 Level-Modell über das werteorientierte Führen bereits vertraut. Dass sich dieses jedoch sehr viel weiter ausdehnen lässt, stellt er in einem neuen Buch unter Beweis, das er gemeinsam mit Franziska Brandt-Biesler geschrieben hat: In So wird verkauft! betrachtet der Leser Trends und Wertewandel durch die Augen des Vertriebs. Das ist bitter nötig, denn der Verkauf wird zunehmend komplexer, die Anforderungen an Organisationen größer. Strategien, die vor wenigen Jahren noch…