Im Epizentrum der digitalen Transformation

Preisgekrönte Manager publizieren umfangreiches Fachmagazin für Vertrieb und Service Die Autoren Siegfried Lettmann und Peter Kuhle (Bildquelle: Detlef Szillat, Kornelia Danetzki) Bad Honnef, Juli 2020. Die preisgekrönten Interim Manager Peter Kuhle und Siegfried Lettmann haben ein umfangreiches Fachmagazin publiziert, das sie Interessenten nun frei zur Verfügung stellen. In dem aufwendig recherchierten Magazin „Im Epizentrum der Transformation“ beleuchten die beiden Interim Manager unter anderem die Themen Digitalisierung, Industrie 4.0, innovative Kundensegmentierung, Geschäftsmodellentwicklung sowie die aktuelle Frage: Was bedeutet der Strukturwandel für Service & Vertrieb? Wie erreichen wir Kunden in Zukunft? Peter Kuhle erklärt: „Vertrieb und Service waren schon immer direkt am…

Ardex wächst mit seinen Mitarbeitern

Weitere Stärkung von Außendienst und Technik Von links nach rechts: Dennis Losert, Stephan Märker und Kevin Thimm Witten, 6. Juli 2020. Jedes Unternehmen ist so gut, wie seine Mitarbeiter es sind. Daher baut Ardex sein Team weiter aus und sichert den Kunden so Expertenwissen und fachkundige Beratung – die in den aktuell besonderen Zeiten mehr denn je gefragt sind. Aber auch die langjährigen Mitarbeiter waren und sind dem Bauchemiehersteller wichtig. Ardex setzt bei den Mitarbeitern auf „frischen Wind“ und Kontinuität. Das zeigen auch die Zahlen. So wurden 2019 47 Dienstjubiläen begangen, 31 dieser Mitarbeiter sind schon seit 30 Jahren und…

Nachhaltige Lösungen für den Bausektor

WindowMaster verstärkt Vertrieb und Partnerschaften in der Schweiz

Kundenakquise 2020 – nehmen andere das Ruder wieder in die Hand

Das Jahr 2020 mischt die Karten in der Wirtschaft neu, Unternehmen suchen verstärkt nach Möglichkeiten gezielt Fahrt aufzunehmen und Schritt für Schritt in die Normalität zurückzukehren! Wie ein Sturm von unerwarteter Härte traf es die Wirtschaft und ließ Unternehmen und Geschäfte in Kurzarbeit gehen oder sogar die Geschäftstätigkeit einstellen. Lieferketten von Rohstoffen und Waren brachen ein und bestehende Aufträge konnten vielerorts nicht abgewickelt werden. Nun sind gut 5 Monate vergangen und während die einen noch den Unkenrufen der Wirtschaftsexperten lauschen, nehmen andere das Ruder in die Hand und richten die Akquise-Segel neu aus. Segel ausrichten und Akquise-Fahrt aufnehmen 1. Je…

Umsatz steigern mit Bestand – Ein Ratgeber für Finanz- und Versicherungsexperten

In seinem neuen Buch "Umsatz steigern mit Bestand" verrät der Autor Stefan Zengerling seinen Lesern, wie sie mit Vertriebs- und Marketing-Automation ihre Umsätze steigern können.

Den Vertrieb in Krisen- und Marktumbruchzeiten puschen

Die Unternehmensberatung Dr. Kraus & Partner unterstützt Unternehmen beim Entwickeln von Strategien und Implementieren von Task Forces im Vertrieb, um die Corona-Krise zu meistern. Christian Herlan, Senior Consultant Vertrieb; Dr. Kraus & Partner Die Vertriebsorganisationen vieler Unternehmen stehen aktuell aufgrund der Folgen der Covid 19-Pandemie vor großen Herausforderungen. Sie müssen einerseits aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen ihre Arbeit zumindest teilweise neu organisieren, und andererseits dafür kämpfen, die negativen Folgen der Krise für ihr Unternehmen möglichst gering zu halten. Hierzu zählen unter anderem die Aufgaben Umsatzeinbrüche, Auftragsstornierungen, Zahlungsausfälle und das Wegbrechen von Schlüsselkunden oder gar ganzer Kundengruppen zu vermeiden. Diese Gefahren gepaart…

Digitale Produktidee vorantreiben, ohne eigene Ressourcen anzuzapfen: Kunden sind begeistert!

Digitale Produktideen Steinach im Mai 2020 – Der Erfolgskurs von Nabenhauer Consulting hält weiter an. Auch mit dem neuen Angebot werden wieder Maßstäbe gesetzt und die Kunden sind begeistert. Der innovative Service „Vertriebsübernahme“ von Nabenhauer Consulting passt für die Unternehmer, die den Kopf voller Ideen, aber einfach nicht genug Zeit für die konsequente Umsetzung haben. Der Service beinhaltet eine einzigartige Betreuung für das Produkt, ein passgenaues Vertriebskonzept und kontinuierliche Pflege, um zum erfolgreichen Selbstläufer zu werden. Mehr über den innovativen Service „Vertriebsübernahme“ jetzt im Internet unter: https://nabenhauer-consulting.com/vertriebsuebernahme/ Mit dem Service „Vertriebsübernahme “ erhalten die Kunden die Möglichkeit, die Organisation des…

Revolutioniert Corona das Messe-Business?

Das Messe.Studio als Antwort für den Vertrieb Der Messestand in den Hallen der DreiPlus Agentur für Messebau Vilshofen, 19.Mai 2020 Egal ob es um den bevorstehenden Release eines neuen Produkts geht, um den regelmäßigen Branchen-Austausch oder um das Knüpfen neuer Kontakte: Fachmessen sind ein wichtiger Teil der Marketingstrategie vieler Unternehmen. Aber wie kann man seinen bestehenden und neuen Kunden begegnen, in Zeiten in denen man sich nicht persönlich treffen darf? Und: selbst wenn Messen wieder erlaubt sind, werden Besucher kommen oder hat Corona dauerhaft die Einstellung der Menschen zu Großveranstaltungen verändert? Diese Fragen treiben wohl aktuell jedes Unternehmen um. Gerade…

Seid ihr noch zu retten? Mittelstand zwischen „Aussitzen“ und „Aufbruchsstimmung“

Befragung von 200 mittelständischen Unternehmern zu den Auswirkungen der Corona-Pandemie in der Wirtschaft liefert erstaunliche Ergebnisse Welchen Einfluss hat bzw. wird die Corona-Krise auf mittelständische Unternehmen haben und welche Strategien haben diese, die Krise zu überwinden? 200 Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen hat die Milz & Comp. GmbH unter Federführung von Geschäftsführer Markus Milz dazu Ende April befragt. Die Ergebnisse waren teilweise erstaunlich: Obwohl fast 80 Prozent der Befragten glauben, dass die eigentliche Krise für Unternehmen noch bevorsteht, haben lediglich 10 Prozent der befragten Firmen erste Changeprozesse eingeleitet und neue Ziele, Strategien und Visionen ins Auge gefasst. „Mit dieser Studie,…

Ganzheitliches Management in der Sanierung

Ein neuer Fokus auf den Vertriebsprozess und Innovation wecken enormes Potenzial im deutschen Mittelstand! Top-Manager Dipl.-Ing. (FH) Peter Schulz im Interview Durch Analyse – auch von komplexesten Situationen – und strukturierte Transformation, hebt der innovative Generalist, Dipl.-Ing. (FH) Peter Schulz, das wahre Leistungsvermögen von Organisationen im deutschen Mittelstand. Ob allein oder mit gebündelter Kraft – der Top-Manager hat es sich jetzt gemeinsam mit seinem Expertenteam von PERFORMance 5D zur Mission gemacht, Unternehmen ganzheitlich zum nachhaltig erfolgreichen und stabilen Selbstläufer zu transformieren …oder eben zu (per)formen. Viel Inspiration beim Lesen des Interviews – mit Mehrwert! 1. Herr Schulz, Sie haben sich…

Caseking übernimmt den europaweiten Vertrieb von JONSBO!

Die Caseking Group übernimmt ab sofort exklusiv den europaweiten Vertrieb aller Produkte des Gehäusespezialisten JONSBO als neuer Distributor. Die Caseking Group übernimmt ab sofort exklusiv den europaweiten Vertrieb aller Produkte des chinesischen Gehäusespezialisten JONSBO als neuer Distributor. Im beliebten Sortiment von JONSBO befinden sich neben einer Vielzahl an schick designten PC-Gehäusen aus hochwertig verarbeitetem Aluminium auch innovative Produkte zur Luft- und Wasserkühlung, diverse Artikel zur optischen PC-Verschönerung mit opulenter RGB-LED-Beleuchtung sowie weiteres PC-Zubehör. Der Produktvertrieb und -verkauf beginnt sofort, während weitere Veröffentlichungen etappenweise im Laufe des Jahres 2020 folgen werden. Die voraussichtlichen Lieferdaten werden immer auf der entsprechenden Produktseite angezeigt.…

Das Potential von Künstlicher Intelligenz für CRM-Systeme

KI, Künstliche Intelligenz im Sales-Prozess (Bildquelle: (c) Pixabay, Gerd Altmann) Künstliche Intelligenz (KI) hält Einzug in das Customer Relationship Management (CRM). Für den Prozessumfang innerhalb von CRM-Systemen bedeutet das die Aufwertung der Abläufe – in Richtung qualitative Kundenbindung und Stärkung der menschlichen Komponente im Verkauf. Zusammen mit Künstlicher Intelligenz (KI) erfährt Customer Relationship Management (CRM) eine neue Dynamik. CRM-Software liefert zielgerichtete und effiziente Prozesse zur Pflege von Geschäftsbeziehungen, für Auftragsbearbeitung und Customer Service. KI steigert mit intelligenten Verfahren den Wert eines Kunden für das Unternehmen: Next Best Offer (NBO) und Next Best Activity (NBA) bedeuten optimierte, individualisierte Kundenbetreuung mit sogenannter…