Tag: Vertrauen

Die Strompreislüge

Politik unter der Knute des Irrglaubens In seiner „Nationalen Industriestrategie 2030“ setzt Altmaier die „Sicherung beziehungsweise Wiedererlangung der wirtschaftlichen und technologischen Führungsposition Deutschlands und der Europäischen Union“ zum Ziel. Auf verbreitete Kritik stößt der altmaiersche Ansatz, „industrielle Schlüsselbereiche“ zu definieren und „strategische Technologieveränderungen“ zu benennen. „Ökonomen sind gegenüber dem Rosinenpicken durch Politiker traditionell skeptisch, und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-strompreisluege/

Management Excellence

Susanne Zimmermann setzt mit „Management Excellence“ auf Nachhaltigkeit durch Vertrauen und starke Beziehungen, um die hohen Erwartungen der Businesswelt zu erfüllen Susanne Zimmermann – Management Excellence Susanne Zimmermann ist als Unternehmerin und Querdenkerin seit über 10 Jahren in den verschiedensten Branchen und Hierarchiestufen unterwegs. Die digitale Transformation und die Veränderungen der Rahmenbedingungen erlebt sie dabei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/management-excellence/

Die Armut in Deutschland steigt und es steigen auch die Strompreise.

So kam es dazu, dass 344.000 Haushalten 2018 der Strom abgestellt wurde. Im letzten Jahrzehnt haben sich die Stromrechnungen vielerorts mehr als verdoppelt– und das, obwohl viele Verbraucher sich umweltbewusst verhalten und versuchen, Energie einzusparen. Besonders ärgerlich ist es, wenn man Sparmaßnahmen so weit wie möglich ausschöpft und die Strompreisentwicklung diese Anstrengungen – zumindest auf …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-armut-in-deutschland-steigt-und-es-steigen-auch-die-strompreise/

Umfrage: 87 Prozent der deutschen Verbraucher vertrauen Produktempfehlungen

Adieu Billigheimer – Der Preis wirkt nur bedingt als Kaufargument München, 30.06.2017 – Der Preis spielt beim Kauf eines Produkts eine nachgeordnete Rolle. 27 Prozent der Verbraucher halten ihn für ein wichtiges Kaufargument, aber nur sieben Prozent für ein Ausschlag gebendes. Das hat eine altersübergreifende Umfrage zum Thema Markenzufriedenheit des Collaborative Marketing-Spezialisten trnd ergeben. An …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/umfrage-87-prozent-der-deutschen-verbraucher-vertrauen-produktempfehlungen/

20 Jahre Walter-Fach-Kraft

Fulda, den 28.06.2017 – Mit annähernd einhundert Mitarbeitern hat Walter-Fach-Kraft am 09.06.2017 im Landgasthof Hessenmühle das 20-jährige Firmenjubiläum gefeiert. Eingeladen hatten die Unternehmensgründer Jörg Walter und Reinhold Kraft. Das Unternehmen, ursprünglich ausschließlich mit Arbeitnehmerüberlassung befasst, hat sich in den vergangenen 20 Jahren von Fulda aus zu einem Full-Service-Anbieter von Personaldienstleistungen entwickelt und unterhält Niederlassungen bundesweit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/20-jahre-walter-fach-kraft/

Leitbilder ja – aber dann richtig

Warum Personal Branding die Identität von Unternehmen für Mitarbeiter und Kunden schärft, weiß Ben Schulz. Warum Personal Branding die Identität von Unternehmen schärft, weiß Ben Schulz. Eigentlich jedes Unternehmen schreibt sich ein Leitbild auf die Fahne – nur verstaubt diese dann meist im Keller. „Während ein Geschäftsführer dieses noch im Schlaf herunterbeten kann, weiß der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/leitbilder-ja-aber-dann-richtig/

Leadership 4.0: Über Führungskompetenzen in der digitalen Ökonomie

Chefs von morgen sind Beziehungsmanager – Kernkompetenz Vertrauen Sindelfingen/Frankfurt, 24. Mai 2017. „Die erfolgreiche Führungskraft von morgen ist empathisch und ein exzellenter Netzwerker. Sie stiftet Sinn und begeistert Menschen für Ideen und Visionen. Denn sie weiß: Nicht die Technologien, sondern die Beziehungen zu und zwischen Menschen sind der zentrale Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert. Der Mensch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/leadership-4-0-ueber-fuehrungskompetenzen-in-der-digitalen-oekonomie/

ZEITREISE – wenn aus Spekulation und Mythos Realität wird

Elfi Küpper reist in „ZEITREISE“ zusammen mit den Lesern zurück zum Ursprung der Menschheit.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zeitreise-wenn-aus-spekulation-und-mythos-realitaet-wird/

Personalentwicklung Führungsziele/Mitarbeiterführung

Von Natur Events Ihrer Trainings/Eventagentur Personalentwicklung, Mitarbeiterführung Personalführung ist ein bewusster Prozess, der idealerweise klare Ziele hat. Sind Ziele aber unklar oder fehlen sogar, verschenken Führungskräfte ihr Potenzial, Führung läuft dann ins Leere. Erfolg ist dann bestenfalls Zufall. Es gibt also allen Grund, sich als Führungskraft regelmäßig über seine Ziele Gedanken zu machen und zu …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/personalentwicklung-fuehrungszielemitarbeiterfuehrung/

Führung 4.0: Erfolg in der Digitalen Transformation

Schlüsselkompetenzen für Führungserfolg Die amerikanische Studie von Jack Zenger und Joseph Folkmann zeigt das es einen Zusammenhang von Unternehmenserfolg und der Führungsqualität gibt (http://zengerfolkman.com/the-extraordinary-leader/). Sie haben 16 Kompetenzen identifiziert die bei herausragenden Vorgesetzten überdurchschnittlich häufig vorhanden sind. Sie lassen sich in fünf Bereiche unterteilen: – Ergebnisorientierung – Veränderungen vorantreiben – Charakter/Persönlichkeit – Interpersonelle Fähigkeiten – …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fuehrung-4-0-erfolg-in-der-digitalen-transformation/

Ankommen

Deine Yogapraxis für Zuhause Cover ANKOMMEN BEI SICH SELBST: YOGA ALS TÄGLICHE KRAFTQUELLE Wer sehnt sich nicht danach, das beschwingte Gefühl, das sich nach einer Yogastunde so wohltuend in Körper und Geist breitmacht, auch zu Hause immer wieder zu erleben? Egal, aus welchem Grund man mit einer regelmäßigen Yogapraxis beginnen möchte, und egal, welche Hindernisse …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ankommen/

Infografik der AGRAVIS zum Ansehen der Landwirtschaft in Deutschland

Die AGRAVIS Raiffeisen AG ist eines der größten und ergebnisstärksten Agrarhandels- und Dienstleistungsunternehmen in Deutschland. Ihr Kerngeschäft ist das Agribusiness. AGRAVIS versteht sich als Partner im ländlichen Raum. Die Landwirtschaft und ihr Umfeld beinhalten sehr vielfältige Faktoren, die unser aller Leben beeinflussen. Diese Faktoren den Verbrauchern in Daten und Zahlen zu erklären, ist dem Agrarhandels-Unternehmen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/infografik-der-agravis-zum-ansehen-der-landwirtschaft-in-deutschland/

Vertrauen in der Technik

Vertrauen in der Technik (Bildquelle: Ev. Akademie Baden) Technik und Wissenschaft sind immer komplexer und undurchschaubarer geworden. Der „Normalbürger“ hat den Überblick verloren. Selbst Experten sind oft überfordert. Es ist kaum mehr möglich, die Konsequenzen von Entscheidungen richtig zu bewerten. Dennoch müssen wir mit dieser Situation leben und umgehen können. Die Komplexität muss verringert werden. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/vertrauen-in-der-technik/

Die Macht der Werte

Viel verwendet, kaum verstanden: Was Werte sind und können – speziell für Personal Branding – weiß Benjamin Schulz Jeder kennt Unternehmenswerte, die sich eine Firma gerne auf die Fahnenstange schreibt und damit kundtut, wofür sie steht. Auch jeder Einzelne steht für etwas, was nach außen gezeigt und dafür innen gelebt werden muss, um stimmig zu …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-macht-der-werte/

Heinz von Heiden verlängert als Hauptsponsor von Hannover 96

Massivhausunternehmen bleibt den Niedersachsen bis 2020 treu Heinz von Heiden und Hannover 96 verkünden die vorzeitige Verlängerung des Sponsorings Isernhagen, 09. Dezember 2016 – Heinz von Heiden verlängert frühzeitig sein Engagement und bleibt über die Saison 2016/17 für drei weitere Jahre Hauptsponsor von Hannover 96. Somit setzen das Massivhausunternehmen und der Klub die seit der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/heinz-von-heiden-verlaengert-als-hauptsponsor-von-hannover-96/

Welt kürt Onlineversicherung.de zum Service-Champion

Hannover, 29. November 2016. Das Magazin „Die Welt“ hat die Service-Champions 2016 gekürt. Aus 2615 Unternehmen in über 300 Branchen wurden per Kundenurteil die jeweils besten Unternehmen im erlebten Service ermittelt. Der dabei herausgefundene Wert für Anbieter unterschiedlicher Branchen spiegelt die Zufriedenheit und das Vertrauen von Kunden zum Anbieter wider. Im erlebten Kundenservice hat Onlineversicherung.de …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/welt-kuert-onlineversicherung-de-zum-service-champion/

Personal Branding: Fundament politischer Kampagnen?

Als Politiker bekannt werden, überzeugen und inspirieren Kampagnen-Basis Personal Branding: Ben Schulz zeigt, wie Politiker mit Vertrauen überzeugen. Politiker haben eine Aufgabe: die Stimme des Volkes vertreten. Ohne das Vertrauen der Menschen können sie also nicht politisch tätig werden. Marketing-Fachmann Benjamin Schulz, der Menschen aller Branchen wie Unternehmer und Dienstleister zu ihrer Außendarstellung berät, kennt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/personal-branding-fundament-politischer-kampagnen/

Erfolgreicher sein als Therapeut

Top ausgebildet, doch die Patienten fehlen? Wie Personal Branding für volle Terminkalender sorgt Personal Branding: auch ideal für Therapeuten Physiotherapeut, Ergotherapeut, Logopäde, Psychotherapeut, Bewegungs- oder Musiktherapeut – jeder braucht volle Terminkalender, um beruflich erfolgreich zu sein. Warum schafft es ein begeisterter und fachlich top ausgebildeter Therapeut nicht, seine Praxis mehr zu füllen? Warum entscheiden sich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolgreicher-sein-als-therapeut/

Noch erfolgreicher werden als Finanzberater

Wie Finanzberater mit Personal Branding das Vertrauen ihrer Kunden gewinnen Personal Branding für Finanzberater, Vermögens- und Anlageberater ((Fließtext)) Tatsache ist: Der Beruf des Finanzberaters ist oft mit negativen Assoziationen behaftet – dasselbe gilt für den Anlage- und Vermögensberater. Ihnen wird oft nachgesagt, zu ihrem eigenen Vorteil ihre Kunden sprichwörtlich über den Tisch zu ziehen. Umso …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/noch-erfolgreicher-werden-als-finanzberater/