Kennen sie eigentlich schon den Magazin-Baukasten von PR-FAIR?

Kundenbindung für Makler, Versicherungsvermittler und Versicherungsvertrieb mit einem digitalen Kundenmagazin Mit PR-Fair der erste Online-Baukasten zum Erstellen von Kundenmagazinen Ein eigenes Kundenmagazin oder ein Newsletter können die Kundenbindung stärken. Etliche…

Mehr Neukunden für Versicherungsvermittler

Online mehr Neukunden generieren MeinVersicherungsmanager.de Als Versicherungsvermittler oder Versicherungsmakler hat man es immer schwerer, neue Kunden für sich zu gewinnen. Der Grund dafür sind mitunter die Vergleichsportale. Immer mehr Kunden…

Versicherungsvermittlercheck: Neues Live-Webinar

Köln, 04.10.2017: versicherungsvermittlercheck.de präsentiert das Live-Webinar “Online Marketing für Versicherungsvermittler” mit Prof. Dr. Michael Bernecker als Referenten. Am 19. Oktober 2017 um 10:00 Uhr findet das Live-Webinar statt. Als selbstständiger…

DIM übernimmt Start-Up Portal

Deutsches Institut für Marketing (DIM) übernimmt versicherungsvermittlercheck.de Köln, 31.07.2017: Das seit dem 01.02.2017 im Netz vertretene Marketingportal für Versicherungsvermittler versicherungsvermittlercheck.de (vormals versicherungsberatercheck.de) wird zum 01.08.2017 vom Deutschen Institut für Marketing…

Wie Sie den Zeitfressern ein Schnippchen schlagen

Haben Sie als Versicherungsmakler für Ihre Kunden genügend Zeit? Häufig ist das nicht der Fall. Ursachen gibt es dafür eine ganze Reihe. Statt sich in das Schicksal zu ergeben, agieren…

“Wer nicht wirbt, der stirbt”

“Wer nicht wirbt, der stirbt”, sagte Henry Ford. Diese Aussage gilt nicht nur für die Automobilbranche sondern auch für Versicherungsmakler. Thomas Bethke, Versicherungsbetriebswirt/DVA “Wer nicht wirbt, der stirbt”, sagte Henry…

mb Support schließt strategische Kooperation mit Lampe & Schwartze Group

Regensburg / Bremen 23.11.2015 – Um der steigenden Nachfrage nach praxisnahen automatisierten softwaregestützten Arbeitsprozessen für Assekuradeure, Makler und Versicherer Rechnung tragen zu können, geht die mb Support GmbH, einer der…

SOCIAL MEDIA für Vermittler

Vom erfolgreichen Netzwerken zum Empfehlungsmarketing Die Nutzung der neuen Medien ist keine Randerscheinung mehr, sie ist zum Mittelpunkt der Gesellschaft geworden. Arbeitswelten ändern sich und die Informationsgewohnheiten der Menschen ebenso.…

Die GGF-Versorgung als dynamisches Beratungsfeld – Wolters Kluwer gibt wertvolle Orientierung

Das rechtliche Umfeld der Versorgung von Gesellschafter-Geschäftsführern (GGF) ist sehr dynamisch. Vor allem die Rechtsprechung spielt hier eine große Rolle. In den letzten Jahren haben die Gerichte viele Zweifelsfragen entschieden…

GUIDEWIRE SOFTWARE ERWEITERT DIGITALES PORTFOLIO UM EIN NEUES PORTAL FÜR VERMITTLER UND MAKLER IN DER SCHADEN- UND UNFALLVERSICHERUNG

Guidewire Gateway Portal for Agents™ verbessert die Interaktion von Versicherern mit Vermittlern und Maklern durch die Bereitstellung von Self-Service-Funktionalität und leistungsstarken Kollaborationstools LAS VEGAS, 7. Juni 2015 – Im Rahmen…

Von A – Z zur betrieblichen Altersversorgung – mit dem neuen Lexikon von Wolters Kluwer

Die betriebliche Altersversorgung (bAV) ist stärker im Bewusstsein der Bevölkerung vorhanden als je zuvor. Kaum eine Zeitung, die keinen Artikel enthält, der zumindest am Rande mit der bAV zu tun…

Neuerscheinung – Versicherungsfachmann/-frau IHK in der 6. Auflage

Versicherungsvermittler sind nach europäischem und nationalem Recht dazu verpflichtet, “angemessene Kenntnisse und Fertigkeiten” nachzuweisen. Wie beim Taxischein ist auch bei der Versicherungsvermittlung vor Beginn der eigentlichen Tätigkeit eine Prüfung abzulegen:…

Exklusive Kombi-Deckung für angeschlossene Makler der AMEXPool AG

Der Maklerpool AMEXPool AG hat mit dem Assekuradeur MAC und der Torus Insurance AG für angeschlossene Makler eine exklusive Kombi-Deckung entwickelt, die so am Markt anderweitig nicht angeboten wird.

Erfolgreiche Kunden-Kommunikation für Versicherungsmakler

Das Tagesgeschäft nimmt Versicherungsmakler voll in Anspruch. Da fällt es nicht immer leicht, mit Kunden und Interessenten regelmäßigen Kontakt zu halten.