Graphikdesign im Online-Marketing: Warum die Farbwahl so wichtig ist

arbauswahl Texte ansprechend und informativ gestalten Farben und Bilder haben f&uuml...

Graphikdesign im Online-Marketing: Warum die Farbwahl so wichtig ist

Graphikdesign im Online-Marketing: Warum die Farbwahl so wichtig ist Mit der richtigen Farbauswahl Texte ansprechend und informativ gestalten Farben und Bilder haben für Menschen eine wichtige Bedeutung. Sie vermitteln Informationen in Sekundenschnelle. Oft sind sie mit dem ersten Eindruck verbunden, der lange im Gedächtnis hängen bleibt. Als SWE Netz GmbH unterstreichen wir gekonnt und farbenfroh Ihr Produkt. SWE Netz GmbH setzt für Sie die richtigen farblichen Akzente Farben unterstützen im Alltag wichtige Aussagen. Das Auge nimmt sie im Bruchteil einer Sekunde wahr und verbindet sie mit der assoziierten Botschaft. Wer Texte liest, arbeitet genau mit diesem Prinzip. Die wichtigsten Aussagen…

Ist das Elektroauto gescheitert, oder ist TESLA der künftige Marktführer in der Automobilbranche?

Um diese Frage zu beantworten sollte man verstehen, dass ein Elektroauto nicht nur ein weiterer Antrieb neben Benzin und Diesel ist, sondern es um ein ganzheitlichen Systemwechsel geht.

Influencer-Marketing: So erzielst Du die besten Resultate

Influencer-Marketing: So erzielst Du die besten Resultate Ein erfolgreiches Marketing ist auf viele Arten möglich. Dabei hängt der Erfolg davon ab, ob die gewählte Strategie die Zielgruppe auch tatsächlich anspricht. Hierfür sind Dinge wie das richtige Werbemedium und ein ansprechendes Konzept wichtig. Doch daneben zählt auch, wie und von wem die Werbebotschaft übermittelt wird. In diesem Zusammenhang steht der Begriff des Influencer Marketings. Wir von Verlagsservice MBH UG haben langjährige Erfahrung mit erfolgreichen Marketing Kampagnen. Dabei haben wir gelernt, dass Werbung vor allem durch zwei verschiedene Dinge im Gedächtnis der Zielgruppe bleibt. Das erste ist ein einprägsames Konzept, welches potentiellen…

Fahrzeugbeschriftungen

Fahrzeugbeschriftungen In der Werbebranche werden Fahrzeugbeschriftungen in zwei verschiedene Varianten gegliedert. Die erste nennt sich Image-Beschriftung und ist so etwas wie die dezente Unterbringung des Firmennamen oder -logos auf einem Fahrzeug. Die zweite Variante ist die Flächen-Beschriftung und bestimmt meistens die komplette Erscheinung des Fahrzeugs und dient als Werbefläche. Image-Beschriftung Die Image-Beschriftung setzt, wie bereits erwähnt, mehr auf das dezente Bekleben des Fahrzeuges. Die Automobile stellen die Firmenzugehörigkeit dar und sind nicht direkt darauf angelegt zu werben. Dennoch sind sie durchaus wichtig für die Unternehmen, da sie bei den Menschen einen Wiedererkennungswert wecken und diese durch ihre schlichte Eleganz beeindrucken.…

Die Seele des Unternehmens: Corporate Identity

Die Seele des Unternehmens: Corporate Identity Was ist die Seele des Unternehmens – Corporate Identity Übersetzt bedeutet Corporate Identity (CI) Unternehmensidentität, doch dabei geht es um mehr als um das bloße Selbstbild eines Unternehmens. Entgegen der geläufigen Meinung steht die CI nicht nur für das Kommunikationskonzept. Vielmehr verbergen sich hinter der CI sämtliche strategische Maßnahmen, die zum erwünschtem und von außen empfundenen Selbstbild beitragen. Eine stimmige Corporate Identity transportiert die Werte und Richtlinien, an denen sich Verlagsservice MBH UG orientiert, sowohl nach innen wie auch nach außen. Corporate Identity ist als komplexes Zusammenspiel von Schlüsselfaktoren zu verstehen und umschließt als…

PPI liefert EBICS-Schnittstelle für die künftige Finanzkommunikation der Holtzbrinck-Gruppe

Die PPI AG bindet den EBICS-Standard in die Integrationslösung FinMApp von Broadridge ein. Künftig tauscht die Verlagsgruppe Holtzbrink über die Plattform weltweit Daten mit den fünf EBICS-Banken des mehr als 35 Institute umfassenden Netzwerks aus. Hamburg, 18.02.2020: Das Hamburger Beratungs- und Softwareunternehmen PPI AG ist Partner von Broadridge Financial Solutions bei der Optimierung und Standardisierung der Finanzkommunikation für die Holtzbrinck Publishing Group (Holtzbrinck). Die deutsche Medien- und Verlagsgruppe ist künftig über einen einheitlichen Kanal mit der Integrationslösung FinMApp des weltweit führenden Anbieters von Fintech-Lösungen verbunden. Die Plattform routet Transaktionen über den Electronic Banking Internet Communication Standard (EBICS) zu den fünf…

Wu Wei Akademie Verlag beliefert den Buchhandel

Wu Wei Akademie Verlag Der Wu Wei Akademie Verlag hat sich auf fernöstliche Philosophie und angrenzende Themen spezialisiert und startet mit den Büchern von Jan Leminsky. “Die Idee zum Verlag kam mir, da ich meine Bücher bisher lediglich über den Online-Handel vertreibe und es sich immer mehr Kunden bei mir meldeten, die gerne beim lokalen Buchhandel meine Bücher erwerben wollen.” Erklärt der Inhaber Jan Leminsky seine Beweggründe zur Gründung des Hamburger Verlags. Der Verlag greift auf die Infrastruktur von Jan Leminsky zurück, mit der er bereits im B2B-Bereich verschiedene Händler beliefert, die sich für Artikel aus dem Bereich Tai Chi…

Shanghai Century Publishing Group auf der Buchmesse 2019

Verlag zeigt Fotoausstellung und Filme Sun Ganlu, Günter des Sinan Book Clubs (links), überreicht Thomas Minkus ein Gastgeschenk (Bildquelle: Shanghai Century Publishing Group) Frankfurt, 18.10.2019 +++ Auch in diesem Jahr hatte die Shanghai Century Publishing Group, eines der größten Verlagshäuser Chinas, gemeinsam mit der Frankfurter Buchmesse, die Themenreihe SHANGHAI MORNING organisiert. Die Themenreihe fand erstmals 2018 statt. Auf dem Messestand zeigte der Verlag eine Fotoausstellung unter dem Titel “Amazing Shanghai”, welche eine Stadt der Superlative mit 23 Millionen Einwohnern zeigt, die ihr alltägliches Leben meistern. Im Hintergrund lief der Imagefilm “Shanghai”. Er ist eine Werbung für die 2. China International…

35 Jahre Grabener Verlag – Fachverlag der Immobilienwirtschaft

Wer selbst in den Dreißigern ist oder irgendwann einmal war, weiß: Das ist ein tolles Alter. Die Grundlage ist gelegt, der Wissensstock umfangreich vorhanden, man gilt auch nicht mehr als Grünschnabel, sondern als ernstzunehmender Partner oder Kollege. Die gesamte Verfassung ist auf hohem Niveau: Diverse Weltmeister sind genau in diesem Lebensabschnitt zu Höchstleistungen aufgelaufen. Gilt das auch für einen Verlag? Das kommt auf den Blickwinkel an. Aus Sicht der Wirtschaftsstatistik oder eines Start-ups wirkt ein Unternehmen mit 35 Jahren Erfahrung vermutlich uralt. Aus der Sicht anderer Verlage können 35 Jahre Unternehmensgeschichte ausgesprochen jugendlich erscheinen. Schließlich gibt es Verlage, die einige…

Die Macht von Werten, Augenhöhe, virtuellen Communitys

Nachhaltige Kommunikation in Zeiten der Veränderung Social Architects, Kommunikationsspezialisten und Organisationsentwickler gehen in einer neuen Publikation der Frage nach, wie (öffentliche) Kommunikation in Zeiten gesellschaftlicher Veränderungsprozesse agiert und mit welchen Konsequenzen. 14.08.2019. Die ehemals großen Volksparteien erleben ein Wahldebakel nach dem anderen. Den etablierten Medien kommen die regelmäßigen Leser, Hörer und Zuschauer abhanden. Bürger und Verbraucher nehmen die Informationen von Unternehmen und Verwaltungen nicht mehr klaglos hin. Communitys in den sozialen Netzwerken sind ein kommunikativ relevanter Faktor geworden. Private Meinung und journalistisch verifizierte Information verschwimmen. Menschen kommunizieren auf unterschiedlichen Kanälen und verstehen die Welt der jeweils anderen kaum noch. Wie…

Die Werbeagentur für Verlage

Ihre Wunschwerbung bei Kensingfield mit vielen Optionen einfach auf Rechnung buchen. Wo gibt es das sonst? Kensingfield ist die Werbeagentur für Verlage (Bildquelle: ©Goss Vitalij – stock.adobe.com) Kensingfield ist eine Full-Service-Werbeagentur, die Unternehmen aus zahlreichen Branchen bei einem professionellen Marketing unterstützt. Als Werbeagentur mit festen Preisen hilft Kensingfield sowohl Buch- als auch Zeitungsverlagen dabei, sich gegenüber Lesern, Kunden und Geschäftspartnern von der besten Seite zu präsentieren und ihre Sichtbarkeit zu erhöhen. Verlagsmarketing: Alle Fäden in einer Hand Als Full-Service-Agentur bietet Kensingfield Zeitungs- und Buchverlagen zahlreiche Leistungen an. Dazu gehört die Gestaltung von Visitenkarten, Broschüren, Flyern und anderen Materialien, die zur…

So erhöhen Sie den Profit Ihres Unternehmens – Conrad Media LTD

So erhöhen Sie den Profit Ihres Unternehmens – Conrad Media LTD (Bildquelle: Bild von Beyond Timelines auf Pixabay) Der Profit eines Unternehmens ist entscheidend. Daran bemisst sich, ob ein Unternehmen als erfolgreich angesehen wird oder eben nicht. Wie kann man den Profit seines Unternehmens steigern? Wir werden es Ihnen verraten! Werbung! Es mag banal klingen, aber Conrad Media LTD rät Ihnen, sich auf jeden Fall in der Werbebranche breit zu machen. Gehen Sie ins Radio, ins Fernsehen, drucken Sie kleine Flyer und Aufkleber und verteilen Sie diese in der Umgebung. Damit sind Sie im Gespräch, im Blickfeld und vor allem…

Special Award geht an Oliver Eckert von BurdaForward

Preisverleihung des Club 55: Europas Marketing- und Vertriebsexperten ehren vorbildliches Management und unternehmerischen Mut Den Preis erhält Oliver Eckert für sein vorbildliches Engagement im Journalismus. Das Streben nach journalistischer Innovation Club 55 verleiht den Special Award an Oliver Eckert von BurdaForward – Europas Marketing- und Vertriebsexperten ehren vorbildliches Management und unternehmerischen Mut Welche Auswirkung werden virtuelle Realitäten auf verschiedene Branchen haben? Wie lässt sich Transformation verstehen anstatt verhindern? Gibt es Wege vom Know-how zum Know-why, vom Now-Land ins Next-Land? Welche Unternehmen werden die turbulenten Zeiten überleben? Wer wird sich in der digitalen Revolution neu erfinden müssen? Und wem gelingt der…

HINTER UNSEREM HORIZONT – DIE SUCHE NACH DER ENDSTATION

Erster Band der Drama-Reihe von Elias J. Connor Elias J. Connor – das bin ich. Autor in den Genres Fantasy, Drama und Sozialdrama. Seit ich im Alter von 12 Jahren mit dem Schreiben begann – jedoch nur im Geheimen – war die Fantasy-Literatur ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Bücher und Geschichten sind eine Möglichkeit, seine Träume immer wieder zu erleben. Ich bin ein Teil dieser Geschichten und glaube an Dinge, die andere nicht für wahr halten. Seit 2014 arbeite ich als Selfpublisher und veröffentliche regelmäßig Bücher und E-Books. Eine sehr enge Freundin brachte mich auf diesen Weg. Mit DAS ACHTE…

“ReNoSmart” feiert erfolgreiches Auftaktjahr

Online-Bibliothek für Kanzlei- und Notariatsmitarbeiter mit neuen Inhalten ReNoSmart feiert erfolgreiches Auftaktjahr “ReNoSmart”, die erste Online-Bibliothek speziell für Kanzlei- und Notariatsmitarbeiter, hat sich aus Sicht des ZAP Verlags nach bereits einem Jahr erfolgreich am Markt positioniert. Die Nutzer finden hier das gesammelte Wissen aus drei Fachverlagen (Deutscher Anwaltverlag, Deutscher Notarverlag und ZAP Verlag) und damit Spezialliteratur für alle wesentlichen Arbeitsbereiche von Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten. Das inhaltliche Angebot erstreckt sich von Gebührenabrechnung über Urkundenabwicklung bis Zwangsvollstreckung und vieles mehr. In einem virtuellen Bücherregal stehen inzwischen schon über 80 bewährte Fachbücher sowie 9 Fachzeitschriften und Informationsdienst laufend aktualisiert für den schnellen und…

Ein Verlag im Wandel: Diplomica Verlag wird zur Bedey Media

Seit über zwanzig Jahren ist Björn Bedey mit der Diplomica Verlag GmbH im Verlagsgeschäft fest verankert. Zu Beginn des Jahres 2019 wird die Hamburger Verlagsgruppe nun in Bedey Media GmbH umbenannt. Zur Dachmarke Bedey Media gehören mehrere Verlagssparten mit unterschiedlichen verlegerischen Schwerpunkten sowie der Bereich Verlagsdienstleistungen. Mit dem acabus Verlag konnte Bedey ein erfolgreiches Belletristik-Imprint etablieren, das in den letzten Jahren ein rasantes Wachstum verzeichnete. Belletristische Titel sind mittlerweile ein Schwerpunkt der Bedey Media und haben damit den Geschäftsbereich Fachbuch und Wissenschaft eingeholt. 2018 feierte der acabus Verlag sein 10-jähriges Bestehen. Das Programm umfasst derzeit 230 Titel aus den Bereichen…

Was kommt nach dem Ironman? Das Buch für alle, denen eine Langdistanz nicht genügt

Neuerscheinung im Sportwelt Verlag: “Go hard or go home – Faszination Ultratriathlon” von Daniel Meier Go hard or go home – Faszination Ultratriathlon Ultratriathlon mag verrückt klingen, dennoch – oder gerade deshalb – begeistern sich immer mehr Sportler dafür. Denn Wettkämpfe über die mehrfache Ironman-Distanz sind mehr als nur eine körperliche Herausforderung – sie erfordern intensives Wissen über den eigenen Körper, ein hohes Maß an Disziplin und vor allem große mentale Stärke. Auch wenn der Titel “Go hard or go home” auf den ersten Blick etwas provokant daherkommt, steht er doch als Sinnbild für alle individuellen Ziele des Lebens. Ob…

Populär. Unabhängig. Aktuell.

Der Varta-Führer 2019 ist erschienen Titelfoto | Der Varta-Führer 2019 Ostfildern, im Oktober 2018 – Mit mehr als 5.300 Hotel- und Restaurantempfehlungen in Deutschland erscheint der Varta-Führer 2019 Anfang Oktober im Buchhandel. 998 Varta-Tipps wurden in den Kategorien Küche, Service und Ambiente vergeben – damit ist die Anzahl der Spitzenbetriebe gegenüber dem Vorjahr leicht gestiegen. Für Freizeit- und Businessreisende dient die umfangreich überarbeitete Print-Ausgabe des renommierten Hotel- und Restaurantführers als zuverlässige Informationsquelle und wichtiger Wegweiser zu den besten Adressen im Land. Abgedeckt wird die gesamte facettenreiche Hotel- und Gastronomie-Landschaft Deutschlands: von Budget- über moderne Boutique-Hotels bis hin zu edlen Luxusdomizilen.…

PS.Retail bei De Telegraaf

Erfolgreicher Start der neuen Lösung Braunschweig – Oktober 2017. Es ist ein Start nach Maß: Mitte September hat die HUP AG ihr neues Modul PS.Retail bei der auflagenstärksten niederländischen Tageszeitung “De Telegraaf” erfolgreich eingeführt. Die Entwicklungsabteilung des Softwarespezialisten hat mit der Portal-Solution eine umfassende Remissionsverwaltung erstellt, die den gesamten Remissionsprozess automatisiert steuert. Dies umfasst die Erfassung der zum PoS gesendeten Exemplare, den Abgleich mit den verkauften Titeln, die entsprechende Zählung, die Remissionsart (Rückversand oder körperlos) bis hin zur Gutschrift. Darüber hinaus können in PS.Retail Analysen über die Verkaufsentwicklung und die daraus abzuleitende Titelanzahl für die Folgemonate durchgeführt werden. Die Lösung…

Vulkan-Verlag gründet neues Objekt mit B2B Club-Modell

28.09.2017 Der Vulkan-Verlag, Essen, Fachverlag und Informationsdienstleister für Industrie- und Energiethemen, bündelt seine verlegerischen Aktivitäten zum Thema Thermoprozesstechnik. Zum 1. Januar 2018 werden die Fachzeitschriften ewi – elektrowärme international und gwi – gaswärme international zu dem neuen Objekt “PROZESSWÄRME – Fachmedium für Thermoprozesstechnik, Wärmebehandlung, Anlagenbau und -betrieb” zusammengelegt. Zeitgleich führt der Verlag auch ein neues Serviceprogramm für Abonnenten ein. “Mit der neuen Zeitschrift gründen wir auch den Prozesswärme Technologie-Club und bündeln somit unser B2B-Portfolio in diesem Segment mit vielen Angeboten und Services für unsere Kunden – gedruckt, digital und live”, so Stephan Schalm, Verlagsmanager der Sparte. Der Club bietet zahlreiche…

Ikaros, sein Buch-Autor und der weiße Rabe beim Weltkulturradio zu Gast

Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit: Buchautor und sein Rabe beim radiomulticult.fm Endlich ist der Sommer da, und auch die Ferien locken einen fort. Wer noch keine Urlaubslektüre hat sollte am 21. August um 8 Uhr radiomuticult.fm einschalten, online gehen (Live Stream) oder danach die Sendung im Archiv aufrufen. Das Ikaros-Buch kann man auch einfach downloaden z.B. bei bücher.de. Beim Weltkulturradio gratis und on air: Sonne, Meer, Mythologie mit Dieter Schultze-Zeu und Ikaros. Aber auch so ist das Abenteuerbuch in allen Buchläden und auch als ebook zu haben. Der Erlös geht an die Kreuzberger Kinderstiftung. Man tut Gutes, unterhält…

Neuer Vorstand bei SOS-Kinderdörfer weltweit

(Mynewsdesk) München – Dr. Gerald Mauler ist zum 1. August in den Vorstand der SOS-Kinderdörfer weltweit mit Sitz in München berufen worden. Mauler übernimmt die Aufgaben von Ulla Sensburg, die nach 20 Jahren Tätigkeit im größten Förderverein des SOS-Kinderdörfer-Netzwerkes und acht Jahren in der Führung die Organisation verlassen hat. Weiterhin im Vorstand sind Petra Horn und Dr. Wilfried Vyslozil (Vorsitzender). Gerald Mauler (59) ist seit 2013 bei den SOS-Kinderdörfern weltweit als Bereichs- und Marketingleiter tätig und war zuvor in leitender Position beim Süddeutschen Verlag. Zudem war er unter anderem Vorsitzender des Verwaltungsrats der BLR Bayerische Lokalrundfunk GmbH & Co.KG, München,…

Buch-Tipp Sommerurlaub: Abenteuerliche Reise mit Ikaros und dem weißen Raben

Mit “Ikaros” startet der weiße Rabe in ein Griechenland-Abenteuer für Jung und Alt Der Urlaubsschmöker (Buch und eBook) entführt in das sagenhafte Griechenland Rechtzeitig zum Ferienstart hat der Berliner Autor Dieter Schultze-Zeu sein Ikaros-Buch veröffentlicht. Jung und Alt können dieses Abenteuer-Buch auch als eBook in den Urlaub mitnehmen. “Ikaros auf der Suche nach der Wahrheit” entführt in das sagenhafte Griechenland – in ein Gebiet, in dem wir nur allzu gerne Ferien machen: in der ägäischen Inselwelt mit Kreta, der Wiege Europas, und Naxos, der Insel des Weingottes Dionysos, sowie nach Athen. Es gehört zu einer Reihe von sechs Büchern, in…

“Gebellte Kompetenz”

FORUM übernimmt Online-Portal “stadthunde.com” FZS-Geschäftsführerin Rosina Jennissen (“Der Hund”) und stadthunde.com-Gründer Christian Köhler “Der Hund” – die älteste deutschsprachige Fachzeitschrift für engagierte Hundeliebhaber und Züchter (Verlag: “FORUM Zeitschriften und Spezialmedien”, FZS) – bekommt Zuwachs: Rückwirkend zum 01.07.2017 erweitert die FZS ihr Portfolio um “stadthunde.com” und sorgt damit für den digitalen Ausbau der Marke “Der Hund”. Mit rund 100.000 Visits im Monat und mehr als 51.000 Facebook-Fans ist die 2007 gegründete Onlineplattform eines der beliebtesten Portale der deutschen Hundefan-Community. Durch die Übernahme wird die FORUM MEDIA GROUP-Tochter FZS (“derhund.de”, “diehundeschulen.de”) zum digitalen Marktführer im Special-Interest-Segment “Hunde”. “Mit ,stadthunde.com” haben Christian Köhler…

Geschäftsjahr 2016: Klett Gruppe zieht positive Bilanz

(Mynewsdesk) Für die Klett Gruppe war 2016 ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 42,2 Mio. Euro. Der Gesamtumsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr von 495,1 Mio. Euro auf 537,3 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Steuern verzeichnet ein Wachstum von 5,4 Mio. Euro und liegt für 2016 bei 22,5 Mio. Euro (2015: 17,1 Mio. Euro). „Die Klett Gruppe ist im vergangenen Jahr auf ihrem Weg zu einem umfassenden Bildungsunternehmen wieder einen Schritt vorangekommen“, zieht Philipp Haußmann, Vorstandssprecher der Ernst Klett AG, Bilanz. Bildungsverlage im In- und AuslandDie Bildungsverlage der Gruppe konnten sich trotz Unsicherheiten in der deutschen Schulpolitik im Markt…