Wissen ist Macht – besonders im Verkauf

Wie Sie in Verhandlungen durch Strategie und vernetztes Denken zum Erfolg kommen Die Expertin für Spitzenverkauf Ulrike Knauer Innsbruck, am 15. November 2017 – Die meisten Verkäufer gehen zu wenig vorbereitet in wichtige Verhandlungen. Sie informieren sich unzureichend über das Unternehmen, mit dem sie Geschäfte machen wollen und erkundigen sich nicht danach, wie die Menschen, mit denen sie verhandeln müssen, ticken. Diese strategischen Fehler im Vorfeld können wertvolles Verhandlungspotential in den Sand setzen. Wie Spitzenverkäufer ihre Verhandlungen schon im Vorfeld gewinnen und wie sie dabei vorgehen, das weiß die Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer. Wer als Verkäufer zu selbstbewusst und inhaltlich unvorbereitet…

Wahres Interesse verkauft

So erzeugen Spitzenverkäufer Interesse an der Ware Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer Innsbruck, am 10. August 2017 – Die meisten Verkäufer stellen das eigene Umsatzziel in den Mittelpunkt ihrer Verkaufsbemühungen. Für ihren Gesprächspartner, den Einkäufer, haben Sie wenig Interesse. Sie wollen rasch zum Abschluss kommen und sich dem nächsten Kunden widmen. Warum das im Verkauf langfristig nicht zum Erfolg führt und wie Spitzenverkäufer durch wahres Interesse wiederum Interesse an der Ware erzeugen, das weiß die Vertriebsspezialistin Ulrike Knauer. Es gibt Verkäufer, die den Fokus ihrer Verkaufsaktivitäten auf das stereotype Abtelefonieren diverser Namenslisten legen. Sie interessieren sich nicht dafür, was sich ihr Gesprächspartner…

Verkaufstrainer im Wandel

Vom Frontalbeschaller zum Erfolgsmacher Verkaufstrainer oder Frontalbeschaller? Welchen Typ bevorzugen deutsche Unternehmen? Mehr Daten, mehr Kommunikationskanäle. Die Zeiten für Verkäufer verändern sich. Zwar wird es nach wie vor wichtig sein, Produkte gut in Szene setzen zu können. Allerdings sollten immer die individuellen Bedürfnisse und Ansprüche des Kunden berücksichtigt werden – eine Gabe, die man lernen kann. Aber eben nicht von jedem. Seitdem Menschen mehr Waren produzieren als sie selbst verbrauchen gibt es Verkäufer. In den tausenden Jahren nach dem ersten Tauschgeschäft hat sich an dem Prinzip des Verkaufens nicht viel geändert. Verfügbare Produkte werden entweder in stationären Geschäften an Kunden…

Verkaufstrainer Carsten Beyreuther: Das Portrait

Von der Befreiung aus der inneren Diktatur Verkaufstrainer und feurige Majestät Feurige Majestät ohne Feudalismus Manchmal wirkt es fast peinlich, auf eine Frage mit der Wahrheit zu antworten. Zum Beispiel dann, wenn die Antwort überheblich klingt. Aber Carsten Beyreuther scheint es nicht zu liegen, sich an seiner Wahrheit vorbeizureden. Auf die Frage, wo er, der als Verkaufstrainer mit Stärke, Überlegenheit und Leichtigkeit brilliere, seine Schwächen habe, sagt er drei Atemzüge lang nichts. Er sucht nach einer Antwort. Dies allerdings wie einer, der sie längst hat, jedoch ahnt, dass sie unverschämt klingen wird. Also gibt er sich ein paar Sekunden, um…

Verkaufstrainings auf dem Prüfstand

Primitive Frontalbeschallung und bulimisches Wiederkäuen haben ausgedient Primitive Frontalbeschallung hat im Verkaufstraining ausgedient In unserer modernen, sich stetig schnell verändernden Welt verlangt der Verkaufs-Markt nach einfachen, klaren Lösungen, die auf einem fachwissenschaftlichen Fundament aufbauen, jederzeit für jeden Kunden anwendbar sind und somit vermeintlich altbewährte, aber völlig überholte Verkaufstechniken ablösen. Es existieren und praktizieren immer noch Verkaufstrainer, die den Schuss der Zeit nicht gehört zu scheinen haben. Sie versuchen ihren Kursteilnehmern mit stumpfem Frontalunterricht unveränderbare und auswendig zu lernende Satzformulierungen, überflüssige Hardselling-Methoden oder gar hinterlistige Abschlusstricks beizubringen, wie man Kunden überredet etwas zu kaufen. In einem verzweifelten Versuch, diesen Blödsinn attraktiver…

Verkaufstrainer rechnen sich immer

So sehr steigern Kaltakquise Seminare Ihre Verkaufsquoten Innsbruck, am 14. März 2017 – Viele Unternehmen sind der Ansicht, dass Weiterbildung zu teuer ist. Sie glauben, dass eine Investition in Seminare sich nicht lohnt, da das Gelernte von ihren Belegschaften langfristig nicht umgesetzt wird. Diese Einstellung ist fatalistisch und falsch. Wer seine Mitarbeiter in richtig getaktete, intensive Trainings sendet, kann zum Beispiel im Bereich Kaltakquiseanrufe eine beachtenswerte Erfolgsquote erzielen. Die Verkaufsexpertin Ulrike Knauer kennt diese langfristigen Vorteile und weiß, dass gute Verkaufstrainer sich immer rechnen. In vielen Unternehmen gilt: Unsere Mitarbeiter sitzen mehr oder weniger motiviert zwei Tage in Seminaren und…

Neugier ist des Verkäufers bester Freund

Wer neugierig ist, fördert seine Persönlichkeitsentwicklung und soziale Nähe zu anderen Menschen. Das ist gut. Allerdings hat Neugier im beruflichen Kontext eher einen negativen Ruf. Das ist schlecht, denn der berufliche Erfolg eines Verkäufers hängt sowohl davon ab, selbst neugierig zu sein als auch Neugierde bei seinen Kunden zu wecken. Wie das geht, lehrt der Verkaufstrainer Marc M. Galal u.a. in seinen Seminaren. Neugierig sein und Beziehung aufbauen Wissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass neugierige Menschen zu anderen besser Kontakt finden als die weniger neugierigen. Es entsteht schneller eine soziale Nähe, was auch der eigenen Persönlichkeitsentwicklung zugutekommt. Das hat einerseits eine…

„Digital oder Emotional?“ – neuer Impulsvortrag des Keynote Speakers Ingo Vogel

Der renommierte Verkaufstrainer Ingo Vogel reagiert auf zunehmende Anfragen von Unternehmen wegen des digitalen Wandels in Verkauf und Vertrieb. Verkaufstrainer und Speaker Ingo Vogel „Digital oder Emotional?“ – so lautet der Titel des Keynote Speakers Ingo Vogel ( www.ingovogel.de), Berlin. Der Experte für emotionales Verkaufen mit über 30 Jahren Verkaufs- und Vertriebserfahrung stellt zunehmend eine Digitalisierung des Verkaufs fest. Laut Vogel rücken im Verkauf Emotionen und die Persönlichkeit des Verkäufers so immer mehr in den Hintergrund. Jedoch ist gerade mit der digitalen Vergleichbarkeit der Produkte die emotionale Ansprache und die Persönlichkeit des Verkäufers der entscheidende Faktor für erfolgreiches Verkaufen. So…

Martin Limbeck bekommt „Großen Preis des Mittelstandes“

Vertriebsexperte überzeugt Jury mit innovativen Trainingsmethoden Verkaufstrainer und Speaker Martin Limbeck erhielt am Samstagabend in Würzburg den „Großen Preis des Mittelstandes“ der Oskar-Patzelt-Stiftung. Mit seiner Martin Limbeck Training Group überzeugte er die Jury durch innovative Angebote wie den LOOP-Prozess® und die Martin Limbeck® Online Academy. Der „Große Preis des Mittelstandes“ ist mit über 3.000 nominierten Unternehmen der resonanzstärkste deutsche Wirtschafts-preis. Auswahlkriterien sind unter anderem Gesamtentwicklung des Unternehmens, Innovation, regionales Engagement und Arbeitsplatzschaffung. Ziel der Auszeichnung ist, den Mittelstand zu stärken und Netzwerkbildungen zu fördern. Gründer und Geschäftsführer Martin Limbeck zeigte sich begeistert über die Auszeich-nung: „Das ist unglaublich! Wir freuen…

Der Vertrauensbonus

Warum ohne Emotionen im Verkauf heute nichts mehr geht, weiß der Verkaufstrainer Dieter Menyhart Warum ohne Emotionen im Verkauf heute nichts mehr geht, weiß der Verkaufstrainer Dieter Menyhart Im Internet zu shoppen ist einfach: Was wir möchten, legen wir in den Warenkorb und bezahlen. Fertig. Genau deshalb ist es sehr beliebt. Doch die Entwicklung zeigt: Menschen wollen trotzdem nicht auf den menschlichen Kontakt zum Verkäufer verzichten. Sie wollen nicht darauf verzichten, das Produkt anzufassen und sich die Variationen erklären zu lassen. „Natürlich sind das alles Themen, die das Internet zwar bedienen, aber nicht ersetzen kann“, erzählt Dieter Menyhart. Der Verkaufstrainer…

Vertriebsproblem Einkauf

Der Einkauf hat sich stark gemacht. Mehr und mehr wird er damit zum Problem für den Vertrieb. Viele Vertriebler können mit der veränderten Situation schlecht umgehen, weiß Verkaufs- und Verhandlungstrainerin Franziska Brandt-Biesler. Noch vor ein paar Jahren standen Einkäufer oft auf verlorenem Posten. Die wirklich wichtigen Entscheidungen wurden in der Fachabteilung und am Einkauf vorbei getroffen. Sollte dann noch der Preis verhandelt werden, waren den Einkaufsprofis oft die Hände gebunden. Verhandlungstrainerin Franziska Brandt-Biesler kennt die Klagen der Betroffenen aus eigener Erfahrung: „Oft erzählten mir Einkäufer und den Seminaren, dass sie mit „hausgemachten Monopolisten“ zu tun haben. Preisdruck aufzubauen wurde im…

Zeit ist Geld – Ein exzellentes Verkaufstraining ist Mangelware

Gute Verkaufsgespräche lassen sich trainieren. Eine Investition, die sich lohnt und das online. Souverän Verkaufen das Online Verkaufstraining von Ralf Armbrüster Verkaufstrainer und Marketing Coach Ralf Armbrüster ist ein alter Hase in Verkauf und Vertrieb. Seit mehr als 25 Jahren ist der gelernte Informatiker im Bereich Sales und Selling unterwegs und stößt regelmäßig auf dieselben Probleme, wenn es um ein anständiges Verkaufstraining und Verkaufen Lernen geht. „Verkaufen lernen ist ein stetiger Prozess. Manche Unternehmen stecken 20% Ihres Umsatzes in Forschung und Entwicklung, aber weniger als 1% in die Fortbildung Ihrer Vertriebsmannschaft – sprich: in ein anständiges Verkaufstraining“. Es fehlt oft…