Bei Vertragsabschlüssen im Internet machen Verbraucherinnen und Verbraucher bei MITGAS die besten Erfahrungen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie “Online-Handel 2024” der Tageszeitung “DIE WELT” in Kooperation mit der Ratingagentur…
Verbraucherstudie
Neue Kundenservice Studie verfügbar: Kundenservice Barometer 2023
Jetzt kostenfrei downloaden. Inanspruchnahme deutscher Kundenservice erreicht Rekordhoch im Jahr 2023 -Kundenservice von hoher Relevanz: 79% der Befragten hatten in den letzten 12 Monaten Kontakt zu einem Kundenservice. -Kunden ist…
Neue Verbraucherstudie – der Kundenservice Barometer 2022
Trotz Krise: “Kundenservicequalität” schlägt “günstige Preise” -Das Image von Unternehmen hängt maßgeblich von der Kundenservicequalität ab. -Ansprüche der Verbraucher auf allen Kanälen weiterhin sehr hoch. -Chatbots: Nutzung steigt – Vertrauen…
Onfido-Umfrage zeigt: Unternehmen müssen online in weniger als 10 Minuten Vertrauen aufbauen oder riskieren, Kunden zu verlieren
– 63 Prozent der deutschen Teilnehmer wollen ein Bankkonto in weniger als 10 Minuten eröffnen – 7 von 10 Personen halten den Zugang zu Dienstleistungen mit biometrischen Daten für bequemer…
Neue Kundenservicestudie 2021
In Auftrag gegeben wurde die Studie von der Armonia Deutschland GmbH, Veranstalterin des Audits und Wettbewerbs “Gewählt zum Kundenservice des Jahres” Mehrheit der Deutschen ist guter Kundenservice wichtiger als niedrige…
DEUTSCHLAND TEST: SeniorenLebenshilfe erhält “Deutschlands beste Franchise-Unternehmen” Siegel
Platz 3 für bundesweiten Franchise-Anbieter von vorpflegerischen Betreuungsleistungen DEUTSCHLAND TEST hat die 800 größten Franchise-Unternehmen Deutschlands verglichen. In der Kategorie “Personenbetreuung & Pflege” belegt SeniorenLebenshilfe den 3. Platz der Bestenliste.…
Europäer schätzen regionale Lebensmittel
Konsumbarometer 2019 – Europa Die wichtigsten Auswahlkriterien der befragten europäischen Verbraucher beim Kauf von Lebensmitteln. – Für die große Mehrheit der europäischen Verbraucher stehen vor allem Lebensmittel für Regionalität –…
Studie: Knauber Erdgas als Service-Sieger ausgezeichnet
In einer aktuellen Verbraucherstudie erhält das Traditionsunternehmen als einziger Anbieter das Gütesiegel “Sehr gut”. Bonn, den 16.Mai – In der aktuellen bundesweiten Stromanbieter-Studie der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) hat…
Ausgezeichnete Marke: Triple-Award für OKI
Deutschlandtest verleiht OKI gleich drei neue Gütesiegel Düsseldorf, 13. Dezember 2018 – Drucker-Spezialist OKI hat nach dem “Kundenliebling der Druckerbranche 2018” im Rahmen des Deutschlandtests jetzt noch drei weitere Auszeichnungen…
Kfz-Versicherungsnehmer wollen sparen und zugleich gute Qualität
DA Direkt veröffentlicht Umfrage zur Kfz-Wechslerzeit Wichtigste Gründe für einen möglichen Kfz-Versicherungswechsel Zum 30. November können die meisten Autobesitzer ihren Kfz-Versicherungsanbieter wechseln und damit teils deutlich Geld sparen. Mit 64…
Kundenmonitor Deutschland 2017: Wettlauf um top Kundenzufriedenheit verstärkt sich
Champions bauen Kundenloyalität und Vorteile gegenüber Wettbewerb aus für die Zukunft deutliche Wechselsignale bereits bei Durchschnittsleistungen (Mynewsdesk) München, 14.09.2017. Nach Jahren stetiger Steigerung verbessert sich die Kundenzufriedenheit in Deutschland 2017…
Onlineanbieter und Netzbetreiber lassen die Kundenzufriedenheit in Deutschland weiter steigen Champions binden Kunden durch erkennbare Vorteile
(Mynewsdesk) München, 24.09.2015. Der Vormarsch der Onlineanbieter hinterlässt im Kundenmonitor Deutschland 2015 deutliche Spuren: Viele Onlinedienstleister setzen die Messlatte in der Zufriedenheit der Kunden als Orientierungsgröße für klassische Anbieter nochmals…
Neue Verbraucherstudie Private Krankenvollversicherung 2014 zeigt Unterschiede auf
Die leistungsstärksten privaten Krankenvollversicherungen im Vergleich. Wo privat Versicherte die existenziell besten Leistungen erhalten?