Tag: Unternehmenskommunikation

Ein Konzept integrierter Unternehmenskommunikation

Online, Print, Event – ein Jubiläum, alle Kanäle Zukünfte – ein Kommunikationsonzept als Mindmap Alles ist miteinander verzahnt: Das Online-Magazin zukuenfte.de, ein 170-seitiges Corporate Book, ein feierlicher Event, ein Jugend-Kunstprojekt, eine Podiumsdiskussion und ein Faltplan – alle spielen mit dem Thema „Zukünfte“. Unter diesem Motto richtet die Volksbank Freiburg im Jahr ihres 150-jährigen Bestehens den …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ein-konzept-integrierter-unternehmenskommunikation/

Christiane Brüning neuer Head of Corporate Communications bei Hellmann Worldwide Logistics

Christiane Brüning, Head of Corporate Communications, Hellmann Worldwide Logistics Osnabrück, den 28. Juni 2017. Christiane Brüning hat zum 12. Juni 2017 die Position des Head of Corporate Communications übernommen und verantwortet in dieser Funktion die globale Unternehmenskommunikation des Hellmann Konzerns. Christiane Brüning (36) verfügt über langjährige Erfahrungen in der strategischen Unternehmens- sowie in der Finanzkommunikation. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/christiane-bruening-neuer-head-of-corporate-communications-bei-hellmann-worldwide-logistics/

CSR und Nachhaltigkeit: Veränderungen professionell managen

Beweglichkeit und die Bereitschaft, sich schnell auf neue Situationen einzustellen, sind heute für die meisten Unternehmen ein zentraler Erfolgsfaktor. Märkte werden dynamischer und komplexer, gesetzliche Richtwerte strenger, Kunden und Stakeholder anspruchsvoller. Da kommt es nicht allein auf Innovation und Effizienz an, entscheidend sinddarüber hinausklare ethische Leitlinien und ein souveräner Umgang mit Veränderungen. CSR und Nachhaltigkeit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/csr-und-nachhaltigkeit-veraenderungen-professionell-managen/

Geschäftsführer der Bonner Agentur kreativrudel jetzt Chairman des UN-zertifizierten Kommunikations-Forums

Das Global Corporate Communications Forum des UN-zertifizierten Thinktanks Diplomatic Council wird jetzt von Johannes Goering, Geschäftsführer der Bonner Werbeagentur kreativrudel, geleitet. Johannes Goering, Chairman des Global Corporate Communications Forum beim Diplomatic Council 16. Mai 2017 Das Global Corporate Communications Forum des UN-zertifizierten Thinktanks Diplomatic Council wird jetzt von Johannes Goering, Geschäftsführer der Bonner Werbeagentur kreativrudel, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/geschaeftsfuehrer-der-bonner-agentur-kreativrudel-jetzt-chairman-des-un-zertifizierten-kommunikations-forums/

Content Curation als Kommunikationsstrategie – 4 Gründe warum es sich lohnt, fremde Inhalte zu teilen

Content-Curation ist ein wichtiges Kommunikationselement der Unternehmenskommunikation. Unternehmen bleiben so aktiv im Gespräch, werden zum Meinungsbildner, bieten ihren Followern mehr Vielfalt und legen einen Grundstein für das Influencer-Marketing Social Media Nutzer empfehlen schon lange Beiträge, Fotos oder Videos, die ihnen besonders gefallen, durch Liken, Teilen oder Kommentieren. Unternehmen, die diese Taktik in ihre Kommunikationsstrategie übernehmen, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-curation-als-kommunikationsstrategie-4-gruende-warum-es-sich-lohnt-fremde-inhalte-zu-teilen/

„KNOWLYTICS XM ist ein FAKTUM!“ Public Relations verlangt nach Erfolgsstrategien

Der Newsroom als Lenkzentrale der Unternehmenskommunikation Heidelberg, den 04. Oktober 2016 I In vielen Unternehmen gilt der Newsroom noch immer als revolutionärer, nicht realisierbarer Ansatz. Mit dieser Denk- und Handlungsweise wird jeder Chance auf eine strategische Planung von Kommunikation eine Absage erteilt. Besteht doch eine der wichtigsten Newsroom-Aktivitäten im täglichen Monitoring unternehmens- und branchenrelevanter Nachrichten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/knowlytics-xm-ist-ein-faktum-public-relations-verlangt-nach-erfolgsstrategien/

Sichere und lizenzkonforme Cloud-Services in der Pfalzcloud

Enterprise-Kommunikation für kleine und mittelständische Unternehmen Das Unternehmen maxIT Consulting GmbH bietet mit der Pfalzcloud.de Kommunikations- und Telefonie-Services für kleine und mittelständische Unternehmen an, die in Skype for Business und Office 365 integriert sind. Um alle lizenz- und datenschutzrechtlichen Verpflichtungen nachzukommen, hat sich der Cloud-Service-Provider einem Assessment für Software- und Lizenzmanagement unterzogen, um eine korrekte …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sichere-und-lizenzkonforme-cloud-services-in-der-pfalzcloud/

Neuer 4K-Player für November angekündigt: Die viewneo 4K SignageBox

viewneo 4K SignageBox Der Düsseldorfer DS-Anbieter Adversign Media erweitert sein Produktsortiment um einen neuen DS Player für das Profi-Segment. Die viewneo 4K SignageBox ermöglicht die Wiedergabe von hochauflösenden Inhalten in UHD (Ultra High Definition / 4K) und ist als Teil einer Komplettlösung speziell auf die Nutzung mit der hauseigenen DS-Software viewneo abgestimmt. Wie auch bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuer-4k-player-fuer-november-angekuendigt-die-viewneo-4k-signagebox/

PR-Content mehrfach nutzen: Kosten sparen und Effizienz steigern

Bei der Vielzahl von Medien ist es wichtig, die Inhalte mehrfach in verschiedenen Formaten einzusetzen und über viele verschiedene Kanäle zu streuen. Content mehrfach nutzen: Kosten sparen, Ressourcen schonen und Effizienz steigern Die neuen Content Kanäle bringen die PR-Inhalte in die Suchmaschinen und dienen als wichtige Anlaufstellen für potenzielle Kunden. Die Erstellung relevanter Inhalte ist …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pr-content-mehrfach-nutzen-kosten-sparen-und-effizienz-steigern/

Social Media Studie: 87 % der Unternehmen nutzen Social Media

Social Media Studie zur Relevanz von Social Media und Blogs. Die Studie stellt Zahlen zur aktuellen Nutzung und Reichweite von Social Media und Blogs vor. Social Media Studie 2016 Die Social Media haben sich in der Unternehmenskommunikation zu einem zentralen Baustein entwickelt, denn: 87,1 % der Unternehmen nutzen Social Media. Sie setzten gezielt auf Social …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/social-media-studie-87-der-unternehmen-nutzen-social-media/

Mit der richtigen „Schwimmhilfe“ zur erfolgreichen Veränderungskommunikation

Geschäftsführer von Sequentis Medien (l. M.A. Ute Sidenstein, r. Dipl.-Ing. Christoph Meyer) Mainz, 09. Juni 2016. Der Vortrag „Veränderungskommunikation als Chance oder warum der Sprung ins kalte Wasser Spaß macht“ zum Thema Veränderungskommunikation, den das Team der Mainzer Agentur Sequentis Medien am 11. Mai 2016 auf der Stuttgarter Messe Personal2016 Süd präsentierte, fand großen Zuspruch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-der-richtigen-schwimmhilfe-zur-erfolgreichen-veraenderungskommunikation/

International Public Relations Network (IPRN) trifft sich zur Jahreshauptversammlung in Bordeaux

32 PR-Experten versammelten sich vom 14. bis 18. Mai zur Jahreshauptversammlung des IPRN. Zur Jahreshauptversammlung des International Public Relations Network (IPRN), dem global unabhängigen Agenturnetzwerk, versammelten sich vom 14. bis 18. Mai 2016 32 PR-Experten aus aller Welt. Im französischen Bordeaux diskutierten sie weltweite Trends und Best Practice Beispiele. Gastgeberin war in diesem Jahr Chantal …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/international-public-relations-network-iprn-trifft-sich-zur-jahreshauptversammlung-in-bordeaux/

Sequentis Medien auf der Messe Personal2016 Süd in Stuttgart

Sequentis Medien präsentiert ihren Vortrag zum Thema Veränderungskommunikation. (Bildquelle: Personal2016 Süd) Mainz, 06. April 2016. „Veränderungskommunikation als Chance oder warum der Sprung ins kalte Wasser Spaß macht“ heißt der Vortrag zum Thema Veränderungskommunikaton, den das Team der Mainzer Agentur Sequentis Medien am 11. Mai 2016 um 11:15 Uhr anlässlich der Stuttgarter Messe Personal2016 Süd anbietet. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sequentis-medien-auf-der-messe-personal2016-sued-in-stuttgart/

Mit Hilfe von Seepferdchen zeigt eine Mainzer Agentur, warum Veränderungskommunikation Spaß macht

(Bildquelle: Personal2016 Süd) Mainz, 06. April 2016. „Veränderungskommunikation als Chance oder warum der Sprung ins kalte Wasser Spaß macht“ heißt der Vortrag zum Thema Veränderungskommunikaton, den das Team der Mainzer Agentur Sequentis Medien am 11. Mai 2016 um 11:15 Uhr anlässlich der Stuttgarter Messe Personal2016 Süd anbietet. Während Veränderungsprozessen in Unternehmen ist eine professionelle interne …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-hilfe-von-seepferdchen-zeigt-eine-mainzer-agentur-warum-veraenderungskommunikation-spass-macht/

6 Tipps für den erfolgreichen Messeauftritt als Aussteller

hmb hansetaic messebau GmbH – Wir schaffen Raum, der inspiriert! WIR SCHAFFEN RAUM FÜR KREATIVITÄT Die richtige Messe finden. Schaffen Sie sich vorerst als Besucher einen Einblick auf der Messe, auf der Sie ausstellen wollen. Finden Sie heraus, ob Ihre potenziellen Kunden bzw. Ihre Zielgruppe dort vertreten ist. Ein gutes Indiz dafür sind die direkten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/6-tipps-fuer-den-erfolgreichen-messeauftritt-als-aussteller/

Sportliche Herausforderung fürs Logo-Design

Jeanette Bouffier hat das Logo für die Initiative „NRW für Rio“ entwickelt – Wiesbadener Designerin kombiniert Know-how aus Design und systemischem Coaching Dachlogo für Rio 2016 Wiesbaden, 14.12.15. Für viele Designer ist es ein Traum, einmal ein Logo für die größten Sportfeste der Welt oder dazugehörige Kampagnen zu entwickeln. Für Jeanette Bouffier Design ging er …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sportliche-herausforderung-fuers-logo-design/

Studie: Pressemitteilungen und Social Media Posts sind die beliebtesten Kommunikationsinstrumente

Studie zur Digitalen Unternehmenskommunikation 2015 beleuchtet Themenfindung, Mediennutzung und Content Distribution in Marketing, PR und Social Media Studie zur Digitalen Unternehmenskommunikation 2015 | © ADENION GmbH Die „Studie zur Digitalen Unternehmenskommunikation 2015“ der ADENION GmbH wertet die Methoden von 336 Kommunikationsexperten aus Agenturen und Unternehmen aus und zeigt, welche Recherchequellen am häufigsten genutzt werden und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/studie-pressemitteilungen-und-social-media-posts-sind-die-beliebtesten-kommunikationsinstrumente/

Von Volkswagen lernen

Ein Erklärungsversuch Kein Tag vergeht, ohne dass eine neue Hiobsbotschaft über den Volkswagenkonzern hereinbricht – Hausdurchsuchungen, Sammelklagen, Rückrufaktionen, Erstattung der Abwrackprämien, Forderungen des Kraftfahrt-Bundesamtes, Klagen auf Rückabwicklung von Kaufverträgen… Aus dem deutschen Vorzeigeunternehmen ist über Nacht ein Sanierungsfall geworden. Die Milliarden-Beträge, die zur Behebung des Schadens aufgewendet werden müssen, wachsen täglich. Der Super-GAU wird noch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/von-volkswagen-lernen/

IRA WÜLFING KOMMUNIKATION gewinnt Kalle GmbH als neuen Kunden

München, 16. Juli 2015. Die Münchner Kommunikationsagentur IRA WÜLFING KOMMUNIKATION GmbH (IWK) ist weiter auf Wachstumskurs und hat den Wursthüllenhersteller Kalle als neuen Kunden gewonnen. Die inhabergeführte Full-Service-Agentur erweitert damit ihren strategischen Schwerpunkt in der Beratung von B2B-Unternehmen um ein führendes Industrieunternehmen. Seit 15. Juni ist IWK für die Unternehmenskommunikation der Kalle GmbH verantwortlich. Kalle …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ira-wuelfing-kommunikation-gewinnt-kalle-gmbh-als-neuen-kunden/