Schlagwort: umsetzung

Neues Arbeitsbuch „Transformation toller Ideen“

Vom Risiko zur Chance

Neues Arbeitsbuch "Transformation toller Ideen"

Ordnung ins Gedankenchaos zu bringen, fällt vielen Menschen ebenso schwer, wie eine spontane Inspiration festzuhalten. Kein Wunder, dass in Unternehmen viele großartige Ideen vorschnell verworfen werden, weil sie zu riskant erscheinen oder der Nutzen ungewiss ist. Und das nur, weil Mitarbeiter keine anschauliche Möglichkeit haben, Ideen adäquat darzustellen. Der Entertainer Chris Howland stellte einmal fest: „Das Schwerste an einer Idee ist nicht, sie zu haben, sondern zu erkennen, ob sie gut ist.“ Wie können wir also tolle Ideen auf ihre Umsetzungstauglichkeit hin überprüfen? Wie gelingt danach die Transformation? Und wie können wir Risiken minimieren ohne Chancen zu verschenken? Antworten darauf bietet das Arbeitsbuch “ Transformation toller Ideen“ von Hannah Nowak und Claudia Simon. Die beiden Expertinnen für die Theory of Constraints (TOC) haben aus der Vielzahl an Denkwerkzeugen zwei Methoden herausgegriffen: Kausalitätslogik (Negativer/Positiver Zweig) sowie Kategorien Legitimer Vorbehalte ermöglichen es, eine Idee zu strukturieren, erwartete positive Auswirkungen übersichtlich darzustellen sowie mögliche negative Konsequenzen bei der Ausführung zu antizipieren und zu nutzen, um die Idee zur Umsetzungsreife zu bringen. Das Arbeitsbuch beinhaltet zahlreiche Übungen, um die gezeigten Vorgehensweisen Schritt für Schritt auf eigene Themen zu übertragen. „Die vorgestellten Werkzeuge trainieren das logische Denken und sind universell anwendbar“, erklärt Hannah Nowak. „Alles, worüber Menschen nachdenken, können sie damit bearbeiten. Das hilft beruflich und privat. Wunderbare Techniken also – für Unternehmen und Teams, für Führungskräfte und Mitarbeiter in allen Bereichen.“ Eine Leseprobe gibt“s hier

Uwe Techt ist Geschäftsführer der VISTEM GmbH & Co. KG und gilt als Vorreiter im deutschsprachigen Raum für die Nutzung der Theory of Constraints (TOC) und des Critical Chain Projektmanagements. Als strategischer Denker für grundlegende Verbesserungen und Durchbruchsinnovationen ist der Topmanagement Coach auch gefragt als Speaker und Autor. Zuletzt von ihm erschienen ist das Fachbuch „PROJECTS that FLOW“. Weitere Informationen unter www.vistem.eu

Firmenkontakt
VISTEM GmbH & Co. KG
Claudia Simon
Von-Siemens-Straße 1
64646 Heppenheim
+49 6252 7953070
info@vistem.eu
http://www.vistem.eu

Pressekontakt
MM-PR GmbH
Carina Quast
Markt 21
95615 Marktredwitz
09231/96370
info@mm-pr.de
http://www.mm-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-arbeitsbuch-transformation-toller-ideen/

renoar.de – Marken-Workshop: Sinnvoll und wirksam, wenn etwas dabei raus kommt!

Markenworkshop mit dem Kunden Sommer-Kompressoren aus Augsburg.

renoar.de - Marken-Workshop: Sinnvoll und wirksam, wenn etwas dabei raus kommt!

Jürgen Sommer und Beate Bayer im Meeting-Room von renoar.de Regensburg

Marken-Workshop: Sinnvoll und wirksam, wenn etwas dabei raus kommt!

Jede Strategie, die erarbeitet wird und anschließend in der Schublade verschwindet, ist nichts wert. Wir bei renoar.de entwickeln Kommunikationsstrategien für Marken, Produkte und Dienstleistungen, die sich rentieren. Unser Ziel ist es, die Strategien kreativ umzusetzen und unseren Kunden handfeste Ergebnisse zu präsentieren. Wenn wir einen neuen Kunden zum ersten Mal beraten, versuchen wir dem Unternehmen klar zu machen: Sie müssen als Marke fungieren. Passend dazu bieten wir einen individuellen Workshop an, um die Unternehmer optimal auf unser weiters Vorgehen und die zukünftige Zusammenarbeit einzustimmen. Diesmal war es ein spezieller Marken-Workshop für und mit der Firma Sommer Kompressoren aus Augsburg. Wir haben speziell für das Dienstleistungsunternehmen eine Präsentation zur Einführung in den Themenbereich „Marke“ vorbereitet. Aber wie es sich für einen Workshop gehört, wurden auch alle Teilnehmer aktiv zur Erarbeitung miteinbezogen. Der Marken-Workshop soll sie nicht nur begeistern, sondern auch in die Pflicht nehmen.

Warum also Marke werden? Sie übernimmt als Vorstellungsbild in den Köpfen der Menschen eine Identifikations – und Differenzierungsfunktion ein. Marken prägen und beeinflussen das Verhalten der Kunden wie nichts anderes. Die Marke ist jedoch immer nur so gut wie sie umgesetzt und gelebt wird. Das heißt alle sind involviert und müssen, wenn nötig, motiviert und aktiviert werden. Man spricht dann von einer Marke, wenn diese ein positives und unverwechselbares Image beim Kunden aufbauen kann. Egal ob in Form von Zeichen, Begriffen oder Symbolen, eine Marke dient zur Kennzeichnung der eigenen Produkte und in erster Linie zur Differenzierung von Konkurrenzprodukten. Um den Kunden im Kaufentscheidungsprozess zu unterstützen und die Identifikation und Wiedererkennungswert zu steigern, muss man auch mal andere Denkansätzen folgen. Weg mit den Vorurteilen und eingefahrenen Aussagen, wie: „Das haben wir schon immer so gemacht!“ und „Das haben wir noch nie so gemacht!“. Gut geführte Marken helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und verdeutlichen dem Kunden beim Kauf unter anderem höchste Qualität und Sicherheit. Wir, die Markenmacher bei renoar.de arbeiten ernsthaft und tiefgründig an ihrer Marken-Performance und helfen ihnen diese zu steigern.
Wir haben uns die Zeit genommen, das Unternehmen Sommer Kompressoren und ihre Marke kennenzulernen. Mit Hilfe des individuellen Workshops können wir die Strategien ideal auf Sommer abstimmen und die Marke so in ein optimales Licht rücken. Was beim Workshop herauskommt ist das, was das Unternehmen wirklich braucht:Mal eben neue Kunden gewinnen, die Aufträge steigern, die eigene Marke auf veränderte Bedürfnisse ausrichten und nebenbei den Mitwettbewerbern so richtig eins auswischen.Vor welcher Herausforderung Sie auch stehen, der erste Schritt führt zu einer ganzheitlichen Analyse Ihres Status Quo.Zu diesem Zweck haben wir in unserem Workshop unterschiedliche Module und Methoden entwickelt. Neben der Markenanalyse und der Wettbewerbsanalyse von Sommer, entwickeln wir gemeinsam, wie wir das Unternehmen in der Dienstleistungsbranche bestmöglich auf dem Markt präsentieren können. Besonders hilfreich sind dabei betriebswirtschaftliche Modelle wie zum Beispiel das Markensteuerrad, die Limbic Map und die SWOT-Analyse. Nach intensiver Zusammenarbeit im Workshop wird man feststellen können, was Sie antreibt und welche Ziele Sie verfolgen. So gelingt es uns auch, die Marke Sommer passgenau auf die Vorstellungen der Geschäftsleitung abzustimmen. Wir nehmen uns auch Zeit, um Schwierigkeiten und Probleme zu analysieren und können so leicht herausfinden, woran es mangelt. Dazu erörtern wir das eigene Firmenbild aber auch das Fremdbild der Marke. Den Grundstein für den folgenden Teil des Workshops bilden die Unternehmensziele, die für die Firma umgesetzt werden können. Wir wollen Ihnen Denkanstöße geben! Außerdem klären wir, warum das Branding und das Markenprofil so wichtig für Ihr Unternehmen sind und welche Instrumente im Markenmanagement unerlässlich sind.
Wenn der Marken-Workshop vorbei ist, können wir ein entsprechendes Marketingkonzept ausarbeiten. Durch die Informationen und Ideen, die dadurch zusammengestellt werden haben alle das nötige Verständnis und Rüstzeug für die tägliche Markenarbeit und für ein starkes Markenverhalten. Im allerbesten Fall spürt der Unternehmer dann beim Auftragseingang, dass sich die Investition in den Marken-Workshop so richtig auszahlt.

renoar.de
Der Jackpot für Sie.
Wir wollen, dass Sie erfolgreich sind.
Schließlich hätten wir ja auch nichts davon, wären Sie es nicht.
Und dafür setzen wir jede Menge auf’s Spiel.
Aber natürlich nicht auf Ihre Kosten.
Überlassen Sie uns das Risiko und wir bingen Sie immer näher an den Jackpot.
Wenn Sie uns denn lassen.
Gewinnen für Sie.
Damit Ihre Marketingstrategie nicht zum Glücksspiel wird.

Lassen Sie sich ausführlich, professionell, gewissenhaft und zielorientiert beraten. Fragen und Unklarheiten sollten von Anfang an geklärt werden, damit später keine unerwarteten Überraschungen auftreten.

Gewinnen kann man schließlich nur mit einer knallharten Strategie.

All-In für Sie. Wir setzen alles für Ihren Hauptgewinn.

Im Kasino wäre All-In wohl wirklich nur dann eine geeignete Option, wenn man sich zu 101% sicher ist die besten Karten zu haben. Mit uns haben Sie soeben das beste Blatt bekommen:

Wir setzen All-In um Sie zu überzeugen. Ihr Risiko dabei: gleich Null.

Weder Slowplay noch Bluff für Sie.

Denn: Wir spielen zu 100% ehrlich, eben unseren ganz eingenen Stil. Ohne Pokerface.

Wir „raisen“ unseren Einsatz, „callen“ – gehen mit bestehenden Einsätzen mit – und „checken“ auf gar keinen Fall an den nächsten Spieler weiter. Soetwas tut man nicht.

Sicher würde es Ihnen Spaß machen mit uns Poker zu spielen, da Sie ausschließlich gewinnen würden.
Wieso also machen Sie nicht auch Ihr Marketing mit uns?

Kontakt
renoar.de Marketing und Design
Reinhold Bayer
Osterhofener Str. 12
93055 Regensburg
0941 5681020
0941 5681025
reinhold.bayer@renoarde.de
http://www.renoar.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/renoar-de-marken-workshop-sinnvoll-und-wirksam-wenn-etwas-dabei-raus-kommt/

Controlware ist bester deutscher Cisco Partner in der Kategorie „Architectural Excellence: Enterprise Networks“

Controlware ist bester deutscher Cisco Partner in der Kategorie "Architectural Excellence: Enterprise Networks"

Der Award wurde auf dem Cisco Partner Summit 2016 (San Francisco, 1. – 3. November 2016) übergeben.

Dietzenbach, 15. November 2016 – Controlware, renommierter deutscher Systemintegrator und Managed Service Provider, wurde von Cisco als bester deutscher Partner in der Kategorie „Architectural Excellence: Enterprise Networks“ ausgezeichnet. Der Award würdigt das überaus erfolgreiche Engagement von Controlware bei der Planung und Umsetzung von Cisco Projekten im Bereich anspruchsvoller Enterprise-Architekturen. Die Verleihung erfolgte im Rahmen des Cisco Partner Summits 2016 (1. bis 3. November 2016) in San Francisco.

Mit den jährlichen Cisco Partner Awards werden die erfolgreichsten Channel-Partner weltweit und regional geehrt. Controlware zählt als zertifizierter Cisco Gold Partner seit vielen Jahren zu den führenden deutschen Cisco Partnern. Der Systemintegrator bietet Kunden im Enterprise-Segment das gesamte Cisco Portfolio und plant und realisiert erfolgreich anspruchsvolle Projekte im Netzwerk-, Data Center-, Unified Communications, Security- und IT-Management-Umfeld. Über das klassische Enterprise-Business hinaus unterstützt Controlware Kunden aus den unterschiedlichsten vertikalen Märkten bei der Entwicklung innovativer und sicherer Lösungen für Cloud-, Industrie 4.0- und IoT-Umgebungen sowie bei der Implementierung leistungsfähiger Übertragungsnetze im Medienumfeld.

„Die strategische Zusammenarbeit zwischen Controlware und unserem Team war auch 2016 äußerst erfolgreich, sodass wir im Bereich Enterprise Networks gemeinsam rasant wachsen konnten“, erklärt Oliver Tuszik, Vice President und Vorsitzender der Geschäftsführung von Cisco in Deutschland. „Die Experten von Controlware zeichnen sich durch eine außergewöhnlich hohe technische Kompetenz aus – und fokussieren frühzeitig auch neue Technologien. Kunden werden so stets auf dem neuesten Stand der Technik beraten und finden in Controlware jederzeit einen zukunftssicheren und verlässlichen Partner. Dies spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der Kunden wieder.“

Bernd Schwefing, CEO von Controlware, kommentiert die Auszeichnung wie folgt: „Es freut uns sehr, dass wir mit Cisco im Enterprise-Markt viele technologisch anspruchsvolle Projekte realisiert haben. Gerade im Bereich Software Defined Networking hat Cisco eine ganze Reihe spannender und innovativer Neuentwicklungen vorgestellt, mit denen wir uns in diesem attraktiven Wachstumsmarkt überaus erfolgreich positionieren konnten. Wir werden unsere enge Partnerschaft auch 2017 kontinuierlich ausbauen – und so gemeinsam die Weichen für ein weiteres nachhaltiges Wachstum stellen.“

Über Controlware GmbH
Die Controlware GmbH, Dietzenbach, ist einer der führenden unabhängigen Systemintegratoren und Managed Service Provider in Deutschland. Das 1980 gegründete Unternehmen entwickelt, implementiert und betreibt anspruchsvolle IT-Lösungen für die Data Center-, Enterprise- und Campus-Umgebungen seiner Kunden. Das Portfolio erstreckt sich von der Beratung und Planung über Installation und Wartung bis hin zu Management, Überwachung und Betrieb von Kundeninfrastrukturen durch das firmeneigene ISO 27001-zertifizierte Customer Service Center. Zentrale Geschäftsfelder der Controlware sind die Bereiche Network Solutions, Unified Communications, Information Security, Application Delivery, Data Center & Cloud sowie IT-Management. Controlware arbeitet eng mit national und international führenden Herstellern zusammen und verfügt bei den meisten dieser Partner über den höchsten Zertifizierungsgrad. Das mehr als 600 Mitarbeiter starke Unternehmen unterhält ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz mit 16 Standorten in DACH. Im Bereich der Nachwuchsförderung kooperiert Controlware mit sechs renommierten deutschen Hochschulen und betreut durchgehend um die 50 Auszubildende und Studenten. Zu den Tochterunternehmen der Controlware Gruppe zählen die Controlware GmbH, die ExperTeach GmbH, die Networkers AG und die Productware GmbH.

Firmenkontakt
Controlware GmbH
Stefanie Zender
Waldstraße 92
63128 Dietzenbach
06074 858-246
stefanie.zender@controlware.de
http://www.controlware.de

Pressekontakt
H zwo B Kommunikations GmbH
Michal Vitkovsky
Am Anger 2
91052 Erlangen
09131 / 812 81-0
info@h-zwo-b.de
http://www.h-zwo-b.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/controlware-ist-bester-deutscher-cisco-partner-in-der-kategorie-architectural-excellence-enterprise-networks/

Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen

Hilker Consulting bietet einen Leitfaden zum Content Marketing

Whitepaper: Strategisches Content Marketing für Unternehmen

Whitepaper: Strategisches Content Marketing von Hilker Consulting

Viele Unternehmen haben hohe Ansprüche an das Content Marketing, scheitern aber an der Umsetzung. Es mangelt an Expertise, Know-how und Erfahrungen. Hilker Consulting hat bereits viele Kunden im Content-Marketing beraten. Diese Praxiserfahrungen fließen in das Whitepaper ein, das einen Überblick über Ziele, Strategien und Nutzen gibt. Es zeigt Best Practice Beispiele auf und vermittelt Handlungsempfehlungen für die eigene Praxis.

Inspirationen zum Content Marketing

Das Whitepaper hilft Geschäftsführern, Marketing-Verantwortlichen und Marketern dabei, einen strukturierten Einstieg ins Content Marketing zu finden. Sie können damit Inspirationen zur Umsetzung gewinnen. Mit Content Marketing können Unternehmen mehr Aufmerksamkeit, mehr organische Besucher und mehr Reputation erzielen.

Inhalte im Whitepaper: Content Marketing

– Content-Marketing in Theorie und Praxis
– Wie Content-Marketing funktioniert
– Content-Marketing versus klassische Werbung
– Crossmediale Kampagnen im Content-Marketing
– Best-Practice: Content-Marketing in der Praxis
– Storytelling im Content-Marketing
– Content-Marketing und SEO-Wirkung

Hier geht es zum Download: Whitepaper Content Marketing .

Die Unternehmensberaterin Claudia Hilker berät Unternehmen in der digitalen Marketing-Kommunikation. Dabei geht es um die Optimierung der Wertschöpfungsprozesse durch eine integrierte Kommunikation mit Online-Marketing, Social Media und Reputationsmanagement. Hilker Consulting sorgt für die fachkundige Umsetzung durch Training, Seminare, Workshops und Interimsmanagement. Nebenberuflich schreibt Claudia Hilker Internet-Marketing-Bücher und eine Dissertation über Social Media. Zudem hält sie als Speaker Vorträge auf Konferenzen und als Lehrbeauftragte Vorlesungen an Hochschulen. Mehr Infos: www.hilker-consulting.de.

Kontakt
Hilker Consulting
Claudia Hilker
Bergerstrasse 23
40213 Düsseldorf
0211/6000-614
info@hilker-consulting.de
http://www.hilker-consulting.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/whitepaper-strategisches-content-marketing-fuer-unternehmen/

Ziele erreichen und Zeit weise nutzen

Der Optimierer und Begleiter Thomas Kiefer weiß, wie aus Theorie Umsetzung wird

Ziele erreichen und Zeit weise nutzen

Der Optimierer und Begleiter Thomas Kiefer weiß, wie aus Theorie Umsetzung wird.

Die Welt hat einen Zahn zugelegt: Immer häufiger fühlen sich Menschen aufgrund der Schnelligkeit der stattfindenden Prozesse nicht mehr wohl mit sich und ihrem Leben. Zwar bekommen sie über den Tag geregelt, was zu tun ist, aber wirklich zufrieden macht es sie nicht. „Hier bringt das Optimieren von täglichen To Dos wie beispielsweise E-Mails einen entscheidenden Zeitvorteil und nimmt den Druck von belasteten Schultern“, erzählt der Optimierer Thomas Kiefer. Er trainiert, coacht und berät seine Kunden in Richtung weise Zeiteinteilung. „Die Zielerreichung meiner Kunden mache ich mir zur Mission“.

Manche Unternehmer und Geschäftsführer haben auch das Gefühl, dass sie dringend etwas verändern müssen, weil sie sonst vom Wettbewerb abgedrängt werden. Und die Theorie darüber, was geändert werden müsste ist vielleicht bereits gefunden, doch bei der Umsetzung hakt es. „Hier biete ich die Möglichkeit einer langfristigen Begleitung“, so Kiefer. Das hat den Vorteil, dass stetig und ständig daran gearbeitet wird, dass die gesetzten Ziele auch in die Umsetzung kommen.

Das spart Zeit, Geld und macht gleichzeitig produktiv. Aber Kiefer ist nicht nur bei hard facts der richtige Ansprechpartner. „Für mich steht im Vordergrund, dass der Mensch mit dem, was er tut zufrieden ist und sich gut fühlt – nur dann kann er auch voran kommen. So sorgt Kiefer dafür, dass jeder sein Chancen-Potenzial im digitalen Zeitalter erkennt sowie gewinnbringend erschließt.

Nähere Informationen unter http://www.thomas-kiefer.de/

Seine Mission ist die Zielerreichung seiner Kunden – Mit über 20 Jahren Erfahrung weiß Thomas Kiefer, wie seine Kunden die Siebenmeilenstiefel überziehen und endlich in die Champions-League der Zielerreichung aufsteigen. Als Optimierer und Begleiter zeigt er in seinen Vorträgen, Workshops, Coachings und Beratungen, wie erkannte Lücken geschlossen, Potenziale gehoben und Wirksamkeit verbessert wird. Damit sorgt er dafür, dass seine Kunden vorne mitspielen, souveräner werden und ihr Auftreten verbessern.

Kontakt
Thomas Kiefer – ZeitWeise
Thomas Kiefer
Laurentiusstr. 9
76437 Rastatt
+49 7222 40170-11

info@thomas-kiefer.de
http://www.thomas-kiefer.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ziele-erreichen-und-zeit-weise-nutzen/

Ziele richtig anpeilen

Warum eine klare Zieldefinition für die Erreichung so wichtig ist, weiss die Sparringspartnerin für Männer Monika Meiler

Ziele richtig anpeilen

Warum eine klare Zieldefinition für die Erreichung wichtig ist, weiß Monika Meiler.

Ziele erreichen ist in der Theorie ziemlich leicht: Ein Ziel haben, anfangen, dran bleiben, Ziel erreichen, fertig. Die Umsetzung in der Praxis dagegen ist ein hartes Pflaster. Das überwinden alter Muster, das Durchhalten, sich selbst verbieten müssen, was man eigentlich will, die Eigenmotivation. „Lernen ist mit Schmerz verbunden“, erzählt die Sparringspartnerin für Männer Monika Meiler. „Denn dafür müssen wir raus aus der Komfortzone und auch alt bekanntes loslassen“.

Als Coach weiss Meiler, dass das mit neuen Herausforderungen verbunden ist, denen sich nur wenige wirklich stellen wollen. „Wenn jemand beispielsweise an seiner Arbeitsstelle unglücklich ist, bleibt er häufiger doch dort, anstatt zu kündigen und sich neu zu orientieren, weil es bequemer ist“, so Meiler. Denn würde er kündigen, müsste er sich damit auseinandersetzen, eine andere Anstellung zu finden. Und eine Garantie gibt es keine, ob das Neue wirklich auch besser ist. Vielleicht müsste er Neues lernen, sich weitere Kompetenzen aneignen, vielleicht einen langen Arbeitsweg in Kauf nehmen, weniger verdienen oder von einem Hardliner geführt werden.

„Solange ich nur sage, dass ich unzufrieden bin und sich etwas ändern muss, gibt es kein Ziel, auf das ich hinarbeiten könnte“, erklärt Meiler. Was bedeutet, dass sich dann auch nichts bewegen wird. „Wer wirklich etwas verändern möchte, der sollte seine Ziele klar benennen und in kleinere Schritte einteilen“, rät Meiler. Denn nichts ist demotivierender als vor einem langen Weg zu stehen, dessen Zielerreichung nicht mal abschätzbar ist.

Wer etwas in seinem Leben wirklich angehen und ändern möchte, der kann von Meiler die nötige Rückendeckung bekommen. „In mir finden Männer eine Wegbegleiterin, mit der sie sich über ihre Ziele und Wünsche klar werden sowie diese auch endlich angehen können“.

Nähere Informationen unter http://www.monika-meiler.com/

Monika Meiler greift als Sparringspartnerin, Coach und Beraterin Männern unter die Arme, die von ihren Rollen überfordert sind und nach der eigenen Identität suchen. Ihre ersten Erfahrungen mit der Bedeutung von Rollen sammelte sie als Laienschauspielerin in verschiedenen Theaterensembles. Sie absolvierte die Marketingleiterausbildung bei LUMAKO. Weiter ist sie diplomierte Betriebsausbilderin und wurde vom Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung zertifiziert. Darüber hinaus tritt sie als Coach für wingwave und Resilienz für Führungskräfte auf.

Kontakt
Monika Meiler
Monika Meiler
Rüfegasse 22
7208 Malans
+41 79 423 07 07
info@monika-meiler.com
http://www.monika-meiler.com/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ziele-richtig-anpeilen/

Beratungsinstrumente für die Anerkennung von Berufsqualifikationen

Umsetzunghilfen für Qualifizierungsberaterinnen und Qualifizierungsberater

Beratungsinstrumente für die Anerkennung von Berufsqualifikationen

Im April 2012 trat das ‚Gesetz zur Verbesserung der Feststellung und Anerkennung im Ausland erworbener Berufsqualifikationen‘, kurz Anerkennungsgesetz, in Kraft. Damit haben Personen mit ausländischem Berufsabschluss das Recht auf ein Verfahren zur Anerkennung ihrer Berufsqualifikation. Bundesweit unterstützen verschiedene Beratungsstellen Migrantinnen und Migranten in den Anerkennungsverfahren mit Hilfestellung und Hinweisen. Im Verlauf der Beratung stellt sich dabei häufig die Frage nach ausgleichenden Qualifizierungen, die in bestimmten Fällen notwendig sind, um die volle Anerkennung des ausländischen Berufsabschlusses zu erhalten.

Dieser Leitfaden gibt Anerkennungs- und Qualifizierungsberater/innen einen Überblick zum Thema im Kontext des Anerkennungsgesetzes. Die Autorin erläutert die gesetzlichen Rahmenbedingungen und die Handlungsoptionen eines Gleichwertigkeitsfeststellungsverfahrens. Außerdem informiert sie über mögliche Qualifizierungswege sowie über Finanzierungsmöglichkeiten von Ausgleichsmaßnahmen. Die Ausführungen werden an Beispielen veranschaulicht. Abschließend erhalten die Berater/innen Arbeitshilfen mit Begriffserläuterungen, Informationsadressen und Literaturhinweise.

– Qualifizierungswege im Kontext des Anerkennungsgesetzes –
Umsetzungshilfen für Qualifizierungsberaterinnen und
Qualifizierungsberater
W. Bertelsmann Verlag, Bielefeld 2014, DIN A4, 48 Seiten
23,90 Euro
Artikel-Nr. 6004462
ISBN 978-3-7639-5522-0
Als E-Book bei wbv.de

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fach- und Wissenschaftsverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung. Mit Büchern, Fachzeitschriften, digitalen Medien, Fachinformationssystemen und den Portalen ‚wbv Journals‘ und ‚wbv Open Access‘ bietet der wbv vielfältige Zugänge zu aktueller Bildungsliteratur. 2014 feierte das Familienunternehmen mit Sitz in Bielefeld sein 150jähriges Bestehen.

Kontakt
W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619 Bielefeld
0521 / 91101-21
0521 / 91101-79
presse@wbv.de
http://www.wbv.de/presse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/beratungsinstrumente-fuer-die-anerkennung-von-berufsqualifikationen/

Mehr Licht im Dschungel der Verkaufstrainings und -methoden

Mehr Licht im Dschungel der Verkaufstrainings und -methoden

Unternehmensberater und Referent René Wetzel

Mit der kompletten Überarbeitung der Webseite www.renewetzel.com möchte der Referent und Unternehmensberater Rene Wetzel mehr Licht in den Dschungel zum Thema Verkaufstraining und Verkaufsmethoden bringen.

Alter Wein in neuen Schläuchen

Der Markt um das Verkaufstraining wird eindeutig immer heißer umkämpft. Immer wieder wird „das Verkaufen“ dabei von Trainern oder Coaches neu erfunden. Dabei wird vergessen, dass nicht die Methode im Verkaufstraining alleine den Verkaufserfolg herbeiführt und es schon gar kein ultimatives Rezept für Verkaufserfolg gibt.

Die Nachfrage nach dem Verkaufserfolg ist nachvollziehbar

„Ein Unternehmen lebt logischerweise vom Umsatz, ergo vom Verkauf. Es ist daher richtig die Mitarbeiter regelmäßig im Verkauf oder der Verhandlungsführung zu schulen. Die Schulungspläne der Trainer sollten jedoch genau geprüft werden. Wenn Mitarbeiter zum dritten male in ein und demselben Thema geschult werden, ist das eher kontraproduktiv, außerdem unökonomisch.“, meint Rene Wetzel, der selbst Seminare u.a. zu den Themen Verhandlungsführung, Verkaufstraining und Kommunikationstraining gibt.

Umsetzung heißt das Zauberwort

„Die Mitarbeiter tun sich äußerst schwer in der Umsetzung. Im Seminar werden Sie hochmotiviert, nach dem Seminar holt Sie die Realität wieder ein. Selten gelingt der Turnaround.“, erklärt Rene Wetzel. Die Gründe sieht der Unternehmensberater auch in dem „Methodenwahn“ der Trainer. Bestehende Konzepte werden dabei neu verpackt, neu namentlich etikettiert und als Geheimwaffe verkauft. Wie diese jedoch in die Praxis umgesetzt werden sollen, bleibt offen. Mit der Umsetzung werden die Mitarbeiter allein gelassen.

Webseite mit zahlreichen Informationen

Auf der Webseite sollen sich interessierte fundierte Informationen, Methoden und Techniken aneignen können. Über die Newsletter Funktion können sich Interessierte weiter regelmäßig mit zahlreichen Informationen versorgen und sich so regelmäßig einen Impuls für Ihren Vertriebsalltag holen. Die Webseite wird weiter systematisch ausgebaut und soll bis Ende 2015 einen umfangreichen Themenkatalog bieten.

Verkäuferwissen konsequent weiter gedacht

Neben den klassischen Vertriebsthemen können die Besucher der Webseite sich auch in verkaufsnahen Themen weiterbilden. So bietet Rene Wetzel den Besuchern z.B. die Möglichkeit eine Fremdsprache ohne Vokabelpauken und Grammatik zu lernen – und das innerhalb von nur 12 Monaten. Dabei betont er, dass er die Methode nicht selbst erfunden hat, die Quelle wird offen gelegt.

Über den Redner und Berater Rene Wetzel

Rene Wetzel ist Referent und Unternehmensberater für Vertrieb und Verkauf im B2B Umfeld mit über 10 Jahren aktiver Vertriebserfahrung in den unterschiedlichsten Branchen. Als Referent gibt er seinen Zuhörern zahlreiche Impulse für Ihr persönliches Geschäft.

René Wetzel ist Speaker und Unternehmensberater für Vertrieb und Verkauf. Als Vortragsredner oder Keynote Speaker gibt er seinen Zuhörern zahlreiche Impulse für Ihr persönliches Geschäft. Dabei steht die Nachhaltigkeit immer im Fokus. Als Unternehmensberater schlägt er die Brücke zwischen Weiterbildung und beratender Tätigkeit: „Als Seminarleiter vermittele ich Ihnen das notwendige WISSEN. Als Trainer oder Coach begleite ich Sie bei Ihrer persönlichen Umsetzung des WISSENS in KÖNNEN. In der Funktion als Berater optimieren wir zusammen Ihre Vertriebsprozesse oder erarbeiten die strategische Ausrichtung Ihres Unternehmens.“

Aus der Praxis für die Praxis ist René Wetzel kein trockener Theoretiker, sondern ein Praktiker. Durch die Gespräche auf Augenhöhe ist er gerade in mittelständischen Unternehmen ein geschätzter Ansprechpartner.

Kontakt
Speaker & Sales Expert René Wetzel
René Wetzel
Wurzelbruchweg 18
37120 Bovenden
030 344081096
r.wetzel@renewetzel.com
http://www.renewetzel.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mehr-licht-im-dschungel-der-verkaufstrainings-und-methoden/

Neubau eines Büro- und Produktionsgebäudes in Burscheid

Es wird ein Gewerbeobjekt in Burscheid für ein namhaftes Unternehmen erstellt. Die Konstruktion des Gebäudes besteht aus Massivholz.

BildDüsseldorf, 26. November 2014. Das Planungsbüro Identa Verwaltungs GmbH versteht es dieses Material zu wirtschaftlichen Kosten im Industriebau einzusetzen. Dadurch entstehen Gebäude mit hohem architektonischen Anspruch und einer hohen Energieeffizienz
Das Planungsbüro Identa Verwaltungs GmbH hat für die Fa. W-IE-NE-R Plein&Baus GmbH aus Burscheid ein neues Büro- und Produktionsgebäude konzipiert und geplant. Das Gebäude wird in Brettsperr- und Brettstapelholz erstellt.
Damit reiht sich das Gebäude in eine lange Reihe von nachhaltig und dennoch sehr wirtschaftlich geplanten und erstellten Objekten des Planungsbüro Identa Verwaltungs GmbH ein.
Das Leitmotiv des Planungsbüros ist

WIR HÖREN ZU
WIR MACHEN UNS GEDANKEN
WIR SCHAFFEN DISKUSSIONEN
WIR PLANEN NACHHALTIG UND UMFÄNGLICH
WIR HABEN KEINE SCHUBLADEN, WEDER FÜR SIE, NOCH FÜR IHRE IDEEN

Die Kunden setzen sich aus Privatpersonen, sowie Unternehmen wie Volkswagen Immobilien GmbH, OFRA Generalbau GmbH, Cosanne Fertigbau GmbH und öffentliche Auftraggeber wie die Hansestadt Hamburg zusammen.
Das Planungsbüro Identa Verwaltungs GmbH bietet eine umfassende Betreuung an. Die beginnt beim Entwurf und endet erst nach Jahren der Begleitung des erstellten Objektes.
Zur Zeit wird von Identa Verwaltungs GmbH noch ein Schulgebäude in Hamburg, zwei Hotelgebäude und ein weiteres Gewerbeobjekt in Massivholz geplant und gebaut.

Wir sind ein Planungsbüro und begleiten Sie vom Entwurf bis zur Realisierung. Ob Wohnungsbau, Gewerbebau, oder Objekte im öffentlichen Bereich, unsere Mitarbeiter bieten eine langjährige Erfahrung in allen Bereichen.

Wir können Ihnen verschiedene Möglichkeiten der Realisierung anbieten. Im Regelfall begleiten wir Sie mittels Ausführungsplanung, Ausschreibung, Vergabe und Bauleitung bis zur Fertigstellung.
Im Bereich der Großprojekte bauen wir auf eine Zusammenarbeit mit verschiedenen Generalunternehmen.

Wir halten uns in einem Netzwerk von Fachplanern aller Richtungen auf. Ständig bilden wir uns weiter, suchen den Kontakt zum Neuen und erweitern somit das Angebot für unsere Kunden. Wir sind im Holzbau genauso so Zuhause, wie im Umgang mit Mauerwerk und Stahlbeton.

Unser Team besteht aus Architekten für den Bereich Hochbau und Innenausbau, sowie Bauingenieure der Fachbereiche Holz und Massivbauweise.

Selbstverständlich verstehen wir uns auf den Bau von energieeffizienten Gebäuden. Wir planen und bauen in ganz Europa. Auf Wunsch nennen und zeigen wir Ihnen bereits realisierte Objekte.

Sprechen Sie uns an. Kostenlos und unverbindlich treffen wir uns mit Ihnen vor Ort, um Ihre Idee zu besprechen.

Über:

Identa Verwaltungs GmbH
Herr Guido Eßer
Rolander Weg 54
40629 Düsseldorf
Deutschland

fon ..: 0211 – 17607184
web ..: http://www.planungsbuero-identa.de
email : info@planungsbuero-identa.de

Pressekontakt:

Identa Verwaltungs GmbH
Herr Guido Eßer
Rolander Weg 54
40629 Düsseldorf

fon ..: 0211 – 17607184
web ..: http://www.planungsbuero-identa.de
email : info@planungsbuero-identa.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neubau-eines-buero-und-produktionsgebaeudes-in-burscheid/