Tag: Überzeugen

Seminar – Menschen überzeugen mit Argumenten, Psychologie und Pascal-Überzeugungstechnik ®

Dieses zweitägige Seminar ist eine „Bedienungsanleitung“ für Menschen wie Kunden, Partner, Kollegen oder Mitarbeiter Menschen überzeugen (Bildquelle: fotolia.de) Nicht nur im Vertrieb, auch im Projektmanagement, bei Kollegen oder Mitarbeitern ist es erforderlich zu überzeugen. Auch Forscher und Wissenschaftler wollen ihre Ideen „verkaufen“ und Aufträge von der Industrie gewinnen. Es geht also darum die Entscheidungen Anderer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seminar-menschen-ueberzeugen-mit-argumenten-psychologie-und-pascal-ueberzeugungstechnik/

Schneller überzeugen – Das Motivationsprogramm Schmerz und Freude

Schmerz vermeiden – Freude gewinnen Wir Menschen haben alle Denk- und Verhaltensmuster, die uns helfen unsere Informationen zu filtern und zu sortieren. Es gibt unterschiedliche Verhaltensmuster wie z.B. Motivationsmuster, Überzeugungsmuster oder Entscheidungsmuster. Diese „Programme“ sind sehr tief in uns verankert und steuern unser Verhalten. Ein sehr wichtiges Programm im Verkauf ist das Motivationsmuster Schmerz vermeiden …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schneller-ueberzeugen-das-motivationsprogramm-schmerz-und-freude/

Psychologische Überzeugungsprinzipien: Wie Sie mit einfachen Sprachmustern schneller überzeugen

Soziale Bewährtheit Automatisch Wenn wir etwas kaufen was wir bereits kennen ist es in der Regel leicht sich zu entscheiden, weil es sich bewährt hat. Kaufen wir dagegen etwas was uns noch unbekannt ist, kann die Entscheidung manchmal quälend sein. In diesen Situationen greifen wir Menschen gerne auf Stereotypen zurück. Stereotypen sind – einfach beschrieben …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/psychologische-ueberzeugungsprinzipien-wie-sie-mit-einfachen-sprachmustern-schneller-ueberzeugen/

Überzeugen in 60 Sekunden – Elevator Speech spart Zeit und Geld

Modernes Bewerberverfahren Immer mehr Unternehmen nutzen den Elevator Speech, um ihr Unternehmen oder ihre Produkte zu präsentieren. Das spart Zeit und Geld. Der Begriff kommt aus der englischen Sprache. Die Idee dahinter: Man tut so, als ob man in einen Aufzug steigt (engl. elevator) und während man in den vierten Stock fährt hat man 60 …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ueberzeugen-in-60-sekunden-elevator-speech-spart-zeit-und-geld/

Rhetorik-Begeisterung mit antiken Wurzeln

Patrick Nini: Vortrags-Fachmann und Präsentations-Coach Patrick Nini: Vortrags-Fachmann und Speaker-Coach. Rhetorik-Begeisterung mit antiken Wurzeln. Eine Präsentation halten – wer macht das schon gerne? Und überhaupt: Wer hört schon gerne bei einer Präsentation zu? PowerPoint-Folien in rascher Folge, monoton verlesene Fakten, unterdrücktes Gähnen … „In Vorträgen spielt das Thema „Überzeugen“ einfach keine Rolle mehr.“ Rhetorik-Fachmann Patrick …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rhetorik-begeisterung-mit-antiken-wurzeln/

Neugierde entfachen, Abschluss machen!

Neulich kam ich nach Hause und hatte nicht nur meine Aktentasche dabei, sondern auch noch einen Stoffbeutel. Ich war auf dem Weg nach Hause noch im Supermarkt gewesen und hatte ein bisschen Obst und ja, ich gebe es zu, auch eine Tüte Chips gekauft. Die Kinder belagerten mich sofort, versuchten in die Tasche zu gucken …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neugierde-entfachen-abschluss-machen/

Erfolgreicher Auftritt – Die Botschaft sind Sie selbst

Nicola Schmidt Image Impulse In sehr vielen Unternehmen wird gespart wird ohne Ende. Auch das Wort „Krise“ ist nicht nur ein Minusbegriff mit Endlosschleife. Damit ist das Vertrauen und Auftreten in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die Menschen benötigen noch mehr Vertrauen in Sie, in Ihr Produkt und in Ihr Unternehmen. Persönlichkeit und authentisches …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolgreicher-auftritt-die-botschaft-sind-sie-selbst/

Weg von auswendig gelernten Kundengesprächen

Wie Verkäufer immer wieder neue und überzeugende Small Talk Themen parat haben und damit einen wichtigen Teil des vertrauensbildenden und geschäftsentscheidenden Beziehungsmanagement beisteuern, weiß der Vertriebsprofi Ulrik Neitzel Wie Verkäufer immer wieder neue und überzeugende Small Talk Themen parat haben, weiß der Vertriebspr Verkäufer müssen überzeugen. Einmal mit ihrem Produkt oder ihrer Dienstleistung, aber auch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weg-von-auswendig-gelernten-kundengespraechen/

Seminar zum Thema Assistenz: „Erfolgreiche Assistenz“

Sie wollen Ihre Rolle als „Co-Pilot/-in“ Ihres Chefs noch besser ausfüllen und sich mit Begeisterung neuen Aufgaben stellen?

Mit unserem Seminar erweitern Sie Ihre Fach- & Handlungskompetenzen!

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seminar-zum-thema-assistenz-erfolgreiche-assistenz/

Überzeugen Sie mit Ihrem Auftritt

Image Impulse Nicola Schmidt Ob Sie Menschen von einer Sache überzeugen oder sie sogar begeistern können, hängt mehr von Ihrer persönlichen Wirkung ab und weniger von Ihren Fachkenntnissen. Was macht aber Ihre persönliche Wirkung aus? Nicht nur das äußere Erscheinungsbild, Stimme und Wortwahl bestimmen Ihre Wirkung auf andere. Sondern auch Körpersprache und Ihre persönliche Überzeugung. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ueberzeugen-sie-mit-ihrem-auftritt/

So gelingt die professionelle Rede noch leichter

Wie das Tanzen beim Konzipieren einer Präsentation eine wertvolle Hilfe bietet weiß Patrick Nini, Vortragsredner aus Leidenschaft 40 Prozent der Präsentationen im Business werden als einschläfernd wahrgenommen. 44 Prozent als langweilig, 13 Prozent als gleichgültig und nur 3 Prozent der Präsentationen überzeugen. Das besagt eine Umfrage im Wall Street Journal aus dem Jahr 2012. „Hier …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-gelingt-die-professionelle-rede-noch-leichter/

Wirkung erzeugen durch Stimme und Sprache

Wer andere überzeugen möchte, muss wirken – neben einer aktiven Körpersprache erarbeitet man mit der Zienterra Akademie auch den bewussten Umgang mit Stimme und Sprache In Präsentationen und Workshops, auf der Bühne, in Verhandlungen, im Büro oder mit dem Nachbarn – gesprochene Worte sollen Wirkung erzeugen. „Jeden Tag werden Abermillionen Botschaften kommuniziert, doch nur die, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wirkung-erzeugen-durch-stimme-und-sprache/

Patrick Nini spricht im Hero Magazine über das „Speech Pad“

Sind Sie bereit für den großen Auftritt? Patrick Nini spricht im Hero Magazine über rhetorisches Überzeugen und die Zukunft der Reden-Konzeption mit dem „Speech Pad“. Das Speech Pad „Die Mehrheit der Reden oder Präsentationen ist ein Entlanghangeln an PowerPoint-Aufzählungen. Dabei ist das Konzept das Herz einer jeden Rede, die das Publikum letztlich vollends „mitnimmt““, so …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/patrick-nini-spricht-im-hero-magazine-ueber-das-speech-pad/

Verkaufspsychologie – Verkaufskommunikation – Verkaufsrhetorik

Verkaufspsychologie (Bildquelle: Fotolia) Schon längst hat sich herumgesprochen, dass Kunden im B2B nicht nur Produkte kaufen, nicht nur Problemlösungen kaufen, sondern das, was ihnen dies bringt: Emotionale Aspekte Dieses Seminar ist eine Bedienungsanleitung für Mensch-Kunde. Neuroselling ist in aller Munde, es orientiert sich daran, wie Kaufentscheidungen wirklich getroffen werden. Ihre Partner und Kunden sind Menschen, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/verkaufspsychologie-verkaufskommunikation-verkaufsrhetorik-2/

BUCH: Bei Ihnen kaufe ich am liebsten. Weil ich Sie mag.

Wie Sie besser überzeugen, erfolgreicher verhandeln und mehr verkaufen. Das neue Buch vom StoryMaster ist da! Wie stellen Sie es an, dass andere Sie mögen. Wer gemocht wird, bei dem kauft man lieber, dessen Ideen folgt man lieber und mit dem unternimmt mal gerne was. Für wen ist dieses Buch? Wann immer Sie etwas erreichen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/buch-bei-ihnen-kaufe-ich-am-liebsten-weil-ich-sie-mag/