Schlagwort: Typo3

goldgas Websiterelaunch – Gas und Strom aus einer Hand

Die Reizwerk Digitalagentur aus Birkenau realisiert einen komplexen full responsive Websiterelaunch für den Energieversorger goldgas.de aus Eschborn

goldgas Websiterelaunch - Gas und Strom aus einer Hand

Die in Frankfurt/Eschborn ansässige goldgas GmbH vertraute ihren Websiterelaunch der auf E-Business Lösungen spezialisierten Reizwerk Digitalagentur an. Im Fokus dabei stand – neben der mobilen Optimierung und der Überführung der neuen Markenkommunikation ins Web – auch die Überarbeitung der Anmeldestrecke für Privat- und Geschäftskunden.
Neben den konzeptionellen und grafischen Leistungen zeichnete sich Reizwerk auch für die Umsetzung mittels TYPO3 verantwortlich. Per Schnittstelle werden die Kundendaten an ein Vertriebscockpit übermittelt und automatisierte Prozesse sorgen für eine schnelle und reibungslose Kundenkommunikation.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn die Abschlusszahlen konnten gesteigert und die durchschnittliche Verweildauer auf der Website erhöht werden.

Reizwerk ist eine inhabergeführte Full-Service Digitalagentur mit Sitz in Weinheim/Birkenau in der Metropolregion Rhein-Neckar. Sie berät und betreut bereits seit 2006 Unternehmen, Konzerne und Verbände aus den Bereichen B2B und B2C bei der Realisierung von E-Business Lösungen.
Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Branchen Industrie, Energie, Healthcare und Konsumgüter.

Kontakt
Reizwerk GmbH – Digitalagentur
Christoph Jakob
Weinheimer Str. 6
69488 Birkenau
06201-980570
06201-9805729
c.jakob@reizwerk.com
http://www.reizwerk.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/goldgas-websiterelaunch-gas-und-strom-aus-einer-hand/

Explicatis: Technische Realisierung der neuen DVGW Website – jetzt auch auf mobile Endgeräte optimiert

Umfangreiche technische Umsetzungen für eine moderne responsive Website – selbstentwickelte Module und Seitentypen als Grundlage für Inhaltsseiten – schnelle Datenbank für die Suche integriert

Köln, 16. März 2017 – Explicatis, IT-Beratung und Spezialist für Softwareentwicklung mit Kölner Wurzeln, realisierte den technischen Teil der neuen Website des DVGW Deutscher Verein des Gas- und Wasserfaches e.V. Das World Wide Web wird seit Jahren verstärkt wichtig für die Kommunikation der umfangreichen Themen und für die Organisation der Aufgaben des Vereins. Es war an der Zeit, die bisherige Lösung der Webseiten des Vereins an modernste Technologien und Endgeräte wie Tablet-PCs und Smartphones anzupassen und die zugrundeliegende Datentechnik den aktuellen Herausforderungen entsprechend neu zu konzipieren. Explicatis war dafür verantwortlich, die von Seiten des Vereins und des Designpartners gestellten Vorgaben in eine userfreundliche und leichtbedienbare Weblösung umzusetzen.

DVGW.de – nicht einfach nur eine Homepage
Der DVGW ist mit über 13.000 Mitgliedern der wichtigste Verband der Gas- und Wasserbranche. Als technischer Verein definiert der DVGW in seinem Regelwerk die technischen Vorgaben, die die Grundlage für die Sicherheit der Gas- und Wasserversorgung sicherstellen. Während dieses Regelwerk unter dvgw-regelwerk.de schon vor einiger Zeit erneut online ging – ebenfalls mit Explicatis als technisch verantwortlichem Partner – dient die Hauptseite des DVGW der Darstellung des DVGW-Kompetenznetzwerkes mit allen Leistungsfeldern sowie seinen regionalen und lokalen Organisationen. Zusätzlich werden im geschützten Mitgliederbereich „Mein DVGW“ exklusive Information aus den Datenbanken des Vereins zugänglich gemacht.
Explicatis oblag die technische Umsetzung der gestalterischen und strukturellen Anforderungen an die neue Website. Das Ziel war es, eine moderne responsive Website zu entwickeln, die einerseits auf allen Endgeräten von Smartphones über Tablet-PCs bis zu Desktop-Rechner gut verwendet werden kann und die andererseits schnell und unkompliziert Zugriff auf die umfangreichen Datenbestände gibt. Hierzu wurden Schnittstellen zu den verschiedenen Systemen des DVGW geschaffen, um die Datenquellen einzubinden. Die zuvor von Explicatis geschaffene serviceorientierte Architektur (SOA) erleichterte dabei die Anbindung massiv.
Das eingeführte und erprobte Content-Management-System (CMS) sollte mit der aktuellen Version von Grund auf neu aufgesetzt werden und mehr Flexibilität beim Aufbau von Inhaltsseiten ermöglichen. Explicatis entwickelte dazu neue Module und Seitentypen, die in das vorhandene CMS eingebunden wurden. Dazu gehören unter anderen eine moderne animierte Bildergalerie und ein Videomodul, die Umsetzung von Adressverzeichnissen mit eigener Suche, sowie eine Komponente, die anhand von definierten Schlagworten automatisch Einleitungstexte (sogenannte Teaser) erstellt. Die umfangreiche Suche in den Datenbanken und mehr als 250 Fachseiten zu Themen des DVGW wurden über eine neu installierte Solr-Datenbank realisiert. Das ist eine leistungsstarke und skalierbare Suchtechnologie, wie sie ähnlich unter anderem von Twitter oder auch Wikipedia eingesetzt wird.
Die neue Seite des DVGW ist mittlerweile online unter https://www.dvgw.de/ erreichbar und wird in zusätzlichen Stufen weiter ausgebaut werden.
Aktuelle Nachrichten und weitere Informationen über Explicatis finden sie unter www.explicatis.com

Über Explicatis GmbH
Die mehrfach ausgezeichnete Explicatis GmbH ist als IT-Beratung und Spezialist für Softwareentwicklung der ideale Partner bei der Digitalen Transformation. Als unabhängiger Dienstleister erarbeitet Explicatis maßgeschneiderte Lösungen von der IT-Strategie bis zur fertigen Software.
Das Explicatis-Team aus IT-Beratern und Softwareentwicklern steht für Praxiserfahrung, Technologiekompetenz und zertifizierte Qualität. Eingesetzt werden aktuelle und investitionssichere Technologien und Methoden für Client-/Server-, Web- und Mobile-Plattformen.
Explicatis ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Kölner Wurzeln und enger Verbindung zu den relevanten Universitäten der Region. Seit 1999 arbeitet Explicatis erfolgreich für Startups, den Mittelstand, nationale und internationale Unternehmen sowie öffentliche und private Organisationen.

Kontakt
Explicatis GmbH
Wolfram Schuchardt
Max-Planck-Straße 6-8
50858 Köln
02234 99303-23
wolfram.schuchardt@explicatis.com
http://www.explicatis.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/explicatis-technische-realisierung-der-neuen-dvgw-website-jetzt-auch-auf-mobile-endgeraete-optimiert/

Mit wenigen Klicks zum Traumhaus: Fingerhut-Website zeigt sich von der besten Seite

Responsive-Design, aktuellste Typo3-Version, CI-konform u.v.m. – Fertighausbau-Spezialist passt Internetpräsenz an neuste Maßstäbe an

Neunkhausen, 26. September 2016 – Fingerhut Haus ( www.fingerhuthaus.de ) setzt bei der Planung und Umsetzung der Bauprojekte auf Flexibilität, Individualität und Exklusivität – analog dazu agiert das Unternehmen auch im World-Wide-Web. Aktuell hat der Fertighausbau-Spezialist seine Internetpräsenz gemäß neusten Maßstäben modernisiert. Seit dem Relaunch verfügt die Website unter anderem über eine optimierte Performance und erhöhte Benutzerfreundlichkeit durch eine übersichtlichere Struktur. Auch die Mobile-Fähigkeit sowie die Relevanz für die Suchmaschinen wurden stärker optimiert.

Fingerhut ist auf individuelle Fertighäuser spezialisiert – vom modernen Mehrfamilienhaus über die klassische Stadtvilla bis zum urigen Landhaus. Bei der Planung und Umsetzung gilt das Credo „Ein Haus – so individuell wie Ihr Fingerabdruck“. Da das Internet zu einem wichtigen Vertriebskanal avanciert ist, hat das Unternehmen einen Webrelaunch durchgeführt. Auf Basis der neusten Typo3-Version wurden Struktur, Funktionalität, Design und SEO angepasst.

Die Fingerhut-Website zeigt sich CI-gerecht und in moderner Kacheloptik. Durch die optimierte Usability finden die User schnell und intuitiv sämtliche Informationen rund um das individuelle Fertighaus. Besonderes Augenmerk hat Fingerhut dabei auf eine übersichtliche Struktur gelegt. So überarbeitete das Unternehmen beispielsweise die Musterhausseite inklusive der Bereiche Kontakte, Aktionen und vielem mehr.

Da Interessenten in der Regel bei der Planung ihres neuen Heims beispielsweise nach einem bestimmten Haustyp suchen, wurde darüber hinaus der Hausfinder benutzerfreundlicher gestaltet. So finden Anwender mit wenigen Klicks das Hausmodell, das zu ihren Anforderungen passt. Gleichzeitig wurden Vertriebselemente wie Call-to-Action-Buttons integriert.

Fingerhut baut auf Responsive Design und SEO-Optimierung
Die Fingerhut-Website war zuvor bereits im Responsive Design gestaltet, wurde in diesem Bereich jedoch weiter optimiert und stellt sich dynamisch auf alle Displays der Endgeräte ein – vom Handy über das Tablet bis hin zum Laptop. So können Interessenten jederzeit auch mobil passgenau die Internetpräsenz einsehen und Fingerhut erzielt höhere Reichweiten.

Um im Internet noch besser auffindbar zu sein, hat Fingerhut außerdem die SEO-Maßnahmen ausgedehnt. Der Interessent wird künftig somit bereits bei der Recherche genau dort abgeholt, worauf er bei seiner Suche abzielt – in wenigen Schritten zum Traumhaus zu gelangen.

Die Fingerhut Haus GmbH & Co. KG mit Sitz in Neunkhausen im Westerwald hat sich auf die industrielle Herstellung maßgeschneiderter Fertighäuser spezialisiert. Dies reicht vom Einfamilienhaus und Landhaus über die Stadtvilla und den Bungalow bis zum Mehrfamilienhaus und Zweckbau. Dabei zählen unter anderem das energieeffiziente sowie barrierefreie Bauen zu den Kernkompetenzen. Das familiengeführte Traditionsunternehmen ist bereits seit 1903 tätig und errichtete einst als Zimmerei und Sägewerk in Neunkhausen hochwertige Fachwerkhäuser. Im Jahr 1950 wurde das Unternehmen Fingerhut gegründet, das auf Grund der steigenden Nachfrage nach Fertighäusern den Fokus auf die Entwicklung von Kompletthäusern mit vollständiger Unterkellerung legte. Seit Herbst 2011 präsentiert Fingerhut Haus auf dem Firmengelände in Neunkhausen das neue „Kreativzentrum“, in dem auf rund 700m² vielfältige Muster und Varianten der Innenausstattung ausgestellt werden. Ein modern ausgestattetes Musterhaus steht am Standort in Neunkhausen, weitere neun Musterhäuser sind bundesweit zu besichtigen.

Firmenkontakt
Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
Stefanie Bartuszewski
Hauptstraße 46
57520 Neunkhausen/WW.
+49 (0)26 62-94 80 07-0
sb@fingerhuthaus.de
http://www.fingerhuthaus.de

Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0211-9717977-0
pr@punctum-pr.de
http://www.punctum-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-wenigen-klicks-zum-traumhaus-fingerhut-website-zeigt-sich-von-der-besten-seite/

SEO CONSYS Dresden: Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Nachfrage wächst

Dresdner Unternehmen erkennen die Wichtigkeit von Inbound-Marketing-Maßnahmen

SEO CONSYS Dresden: Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Nachfrage wächst

SEO Agentur Dresden (Bildquelle: @ copyright pixabay.com)

Nach erfolgreichen Verwirklichung zahlreicher Projekte in Chemnitz und im Erzgebirge erfolgt der nächste Schritt in der Unternehmensentwicklung von SEO CONSYS. Nach Abschluss der Planungen der letzten Wochen erfolgt nun der Vollzug der Eröffnung einer Niederlassung in der sächsischen Landeshauptstadt. (SEO CONSYS DRESDEN https://www.seoconsys.de/dresden )
Dresden als Landeshauptstadt besonders attraktiv

„Der Standort Dresden soll die Marke SEO CONSYS weiter stärken und fortan auch in der Landeshauptstadt für die zahlreichen Dienstleistungen des Unternehmens werben“, sagt dazu Mike Barteczko, der Geschäftsführer von SEO CONSYS. Welche weiteren Strategien damit verbunden sind, soll im Moment noch offen gelassen werden. Fest steht allerdings, dass Dresden mit den zahlreichen mittelständigen Unternehmen und dem Landtag, mit seinen zahlreichen politischen Vertretern, einen großen Pool an Aufträgen bietet. Ohnehin sind die Kontakte nach Dresden bisher schon sehr gut und eng. „Die Anfragen und die positiven Weiterempfehlungen von Klienten aus Dresden haben in den letzten Monaten deutlich zugenommen“, erklärt Barteczko dazu vielsagend.

Dresdner Niederlassung als konsequenter und nächster Schritt in der Unternehmensentwicklung

Trotz kleiner Schwankungen ist die Auftragslage mehr als stabil. Mehr noch. Es konnten neue Fachkräfte angeworben und erfolgreich ins bestehende Team eingebunden werden. Damit stiegen die Kapazitäten deutlich, was die Expansion nach Dresden überhaupt erst möglich macht. Die neuen Räume am Elbufer sind nicht nur repräsentativ gestaltet, sondern auch sehr modern eingerichtet. Damit kann den Geschäftspartnern von SeoConsys ein adäquater Raum für Besprechungen und Verhandlungen geboten werden.

Trotz neuer Niederlassung in Dresden bleibt die Zentrale (noch) in Chemnitz

Mit der neuen Niederlassung von SEO CONSYS ist ein wichtiger Schritt für die Weiterentwicklung des Unternehmens getätigt worden. Trotz dessen werden die Fäden vorerst weiter von Chemnitz aus gezogen. Mittelfristig muss jedoch überlegt werden, ob es Sinn macht, die Zentrale von SEO CONSYS nach Dresden zu verlegen. Denn schon jetzt kommen zahlreiche Aufträge aus der Landeshauptstadt. „Chemnitz bleibt nach wie vor unser Heimatmarkt, dennoch ist der lokale Markt in Dresden weitaus attraktiver – schon allein von der höheren Unternehmensdichte her gesehen“, gibt Barteczko zu bedenken. Allerdings ist es noch zu früh, darüber eine konkrete Aussage zu treffen. Vielmehr gilt es nun, den Fokus auf Dresden zu verlagern und hier die Marke SEO CONSYS mit deren Dienstleistungsangebot zu etablieren.

SEO CONSYS – Agentur für SEO, Online- und Content-Marketing

Als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing verfügt SEO Consys über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Reputationsmanagements ( https://www.seoconsys.de/reputationsmanagement/ ). Die Agentur berät Firmen- und Privatkunden zu Einsatzmöglichkeiten des ORM und entwickelt für sie passgenaue Analyse- bzw. Überwachungsstrategien, um deren Web-Reputation zu schützen und im Fall der Fälle effektiv zu verteidigen

LINK: https://www.seoconsys.de/dresden/
LINK: https://www.seoconsys.de/leipzig/
LINK: https://www.seoconsys.de/muenchen/

SEO CONSYS ist eine SEO-Agentur und Dienstleister zu den Themen SEO, Content Marketing, Usability, Social Media, E-Mail Marketing und Inbound Marketing.

Firmenkontakt
SEO CONSYS
Mike Barteczko
Reichenbrander Strasse 4
09117 Chemnitz
0371/80801136
info@seoconsys.de
https://www.seoconsys.de

Pressekontakt
SEO CONSYS
Andreas Meier
Nestlerstrasse 15
09117 Chemnitz
0371/80801136
info@seoconsys.de
https://www.seoconsys.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-consys-dresden-suchmaschinenoptimierung-seo-nachfrage-waechst/

SEO CONSYS Leipzig: Suchmaschinenoptimierung als Wachstumsverstärker in Sachsen

Nachfrage nach SEO-Beratung und Weiterbildung wächst rasant

SEO CONSYS Leipzig: Suchmaschinenoptimierung als Wachstumsverstärker in Sachsen

Suchmaschninenoptimierung (SEO) Leipzig (Bildquelle: @ copyright pixabay.com)

SEO CONSYS setzt seine Erfolgsgeschichte fort und ist ab sofort mit einer Niederlassung in Leipzig vertreten. Aufgrund der hohen Nachfrage an Dienstleistungen aus der Messestadt wurde nun der nächste logische Schritt vollzogen und eine Niederlassung in Leipzig eröffnet. (Standort: SEO CONSYS Suchmaschinenoptimierung LEIPZIG )

Expansion in die Messestadt schon länger geplant

„Wir haben bereits seit Jahren zahlreiche Kontakte in der Messestadt und bereits allerhand Projekte erfolgreich verwirklicht“, sagte dazu der Geschäftsführer von SEO CONSYS, Mike Barteczko. Leipzig gilt nicht nur innerhalb der Branche als äußerst interessant. So sind hier zahlreiche mittelständige Unternehmen vertreten. Daneben gibt es eine [b]große Gründerszene mit vielen Start-Ups, die gerade am Anfang noch viel Hilfe bei der Erstellung von Webseiten und Online-Shops benötigen.[/b] „Wir geben Jungunternehmern erste Tipps in den Bereichen SEO und Online-Marketing, damit sich die Start-Ups auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren können“, sagt Barteczko hierzu weiter.

Attraktivität des Leipziger Standortes unschlagbar

Schon vor Monaten, als sich SEO CONSYS nach langjähriger Arbeit auf dem Heimatmarkt in Chemnitz erfolgreich etabliert hatte, stand fest, dass die bisherige Firmenstrategie ein Erfolg ist. Das Mitarbeiter-Team wuchs langsam aber beständig und so stellte sich mittelfristig die Frage, welcher Markt als nächstes erschlossen werden soll. Schon recht früh stand fest, das Leipzig der nächste Entwicklungsschritt von SEO CONSYS werden soll. Die unmittelbare Nähe zu Chemnitz, die zahlreichen Unternehmen auf dem Leipziger Markt und die ohnehin vorhandenen Kontakte in die Messestadt sorgten dafür, dass die Entscheidung recht schnell gefallen war.

Unternehmenszentrale bleibt (vorerst) in Chemnitz

Mit der Eröffnung der Zweigstelle wird es nun einfacher für alle Beteiligten. Durch die Eröffnung einer Niederlassung in Leipzig sollen Wege und Abläufe optimiert werden. „Das Pendeln zwischen Leipzig und Chemnitz kostet sehr viel Zeit, die mir und meinen Mitarbeitern unnötig verloren geht. Diese verlorene Zeit ist natürlich auch zum Nachteil unserer Kunden“, beschriebt Barteczko das Problem. Da nun ein Büro in Leipzig zur Verfügung steht, können ab sofort dort Geschäftsgespräche durchgeführt werden, was für alle Beteiligten eine enorme Erleichterung darstellt. Nichts desto trotz bleibt die Zentrale von SEO CONSYS vorerst noch in Chemnitz. Da die Aufträge aus der Messestadt mittlerweile deutlich überwiegen, wird es in den nächsten Monaten sicher zur Debatte stehen, ob die Kernbelegschaft nach Leipzig umzieht.

SEO CONSYS – Agentur für SEO, Online- und Content-Marketing

Als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing verfügt SEO CONSYS über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Reputationsmanagements . Die Agentur berät Firmen- und Privatkunden zu Einsatzmöglichkeiten des ORM und entwickelt für sie passgenaue Analyse- bzw. Überwachungsstrategien, um deren Web-Reputation zu schützen und im Fall der Fälle effektiv zu verteidigen.

Kontakt: Standort SEO CONSYS Suchmaschinenoptimierung Leipzig

SEO CONSYS ist eine SEO-Agentur und Dienstleister zu den Themen SEO, Content Marketing, Usability, Social Media, E-Mail Marketing und Inbound Marketing.

Firmenkontakt
SEO CONSYS
Mike Barteczko
Reichenbrander Strasse 4
09117 Chemnitz
0371/80801136
info@seoconsys.de
https://www.seoconsys.de

Pressekontakt
SEO CONSYS
Andreas Meier
Nestlerstrasse 15
09117 Chemnitz
0371/80801136
info@seoconsys.de
https://www.seoconsys.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-consys-leipzig-suchmaschinenoptimierung-als-wachstumsverstaerker-in-sachsen/

SEO CONSYS Suchmaschinenoptimierung München: Mehr Mut für Münchner Unternehmen beim Inbound Marketing

Bedarf nach SEO-Workshops und Weiterbildung wächst rasant – Standort in München eröffnet

SEO CONSYS Suchmaschinenoptimierung München: Mehr Mut für Münchner Unternehmen beim Inbound Marketing

Suchmaschinenoptimierung (SEO) München (Bildquelle: @ copyright pixabay.com)

Nachdem die Auftragsanfragen aus dem Raum Bayern kontinuierlich zunahmen, war es immer notwendiger geworden, für die Kunden direkt vor Ort zu sein.

Mit der Eröffnung eines Büros in München wird nicht nur den Kunden ein Ort für den persönlichen Kontakt geboten, sondern vereinfacht auch die internen Arbeitsprozesse enorm. SEO CONSYS MÜNCHEN goes Bavaria.

München – Standort vieler Unternehmen mit internationaler Konkurrenz

Noch vor zwei Jahren hätte es der Geschäftsführer von SEO CONSYS, Mike Barteczko, nicht für möglich gehalten, einmal eine Außenstelle in der bayerischen Landeshauptstadt zu eröffnen. „Natürlich ist München eine der attraktivsten Städte Deutschlands und Europas. Große Unternehmen mit langer Tradition unterhalten hier einen Firmensitz oder sogar ihre Firmenzentrale“, sagt Barteczko zu seinen Expansionsplänen. „Und natürlich ist München eine pulsierende Stadt mit einem tollen Angebot an Kultur, Sport und Unterhaltung. Daher war es schon immer ein persönlicher Traum, dort arbeiten zu können“, sagt Barteczko weiter.

Ausreichend Fachkräfte vor Ort

Anders als auf dem Heimatgebiet in Sachsen, ist es in München weit einfacher, qualifiziertes Personal anzuwerben. Noch ist das neue Team nicht ganz komplett, das soll sich aber schnellstmöglich ändern. „Mit dem Standort in München haben wir auch ein besonderes Argumente für Bewerber. Die Erfahrung hat gezeigt, dass schon allein der Mythos München als Großstadt ein gutes Argument ist, bei SEO CONSYS vorstellig zu werden – selbst wenn die Bewerber aus einer völlig anderen Region stammen“, beschreibt Barteczko die Suche nach neuem Fachpersonal.

Neuer Standort in München als Kernpunkt der Unternehmensentwicklung

Als SEO CONSYS vor zehn Jahren in einer Studenten-WG seinen Anfang nahm, hatte keiner damit gerechnet, dass eines Tages die bayerische Großstadt erobert wird. Aus heutiger Sicht ist dieser Expansionsschritt ein Ausdruck der soliden und erfolgreichen Geschäftsstrategie der letzten Jahre. „Anders als andere Agenturen, haben wir uns stark spezialisiert.[b]Unsere Kernarbeitsbereiche bei SEO CONSYS bleiben Seo-Maßnahmen und Content-Marketing.[/b]Das Konzept hat sich bisher sehr gut bewährt und die Marke SEO CONSYS weit über den heimatlichen Markt hinaus bekannt gemacht“, erklärt Barteczko sichtlich stolz. Mit unserem neuen Standort in München und den neuen Teammitgliedern kommen sicher auch neue Impulse hinzu, um unsere Projekte noch besser und kreativer bearbeiten und die Ansprüche unserer Kunden jederzeit zur vollsten Zufriedenheit erfüllen zu können.

SEO CONSYS – Agentur für SEO, Online- und Content-Marketing

Als Spezialist für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing verfügt SEO Consys über umfangreiche Erfahrungen auf dem Gebiet des Reputationsmanagement s. Die Agentur berät Firmen- und Privatkunden zu Einsatzmöglichkeiten des ORM und entwickelt für sie passgenaue Analyse- bzw. Überwachungsstrategien, um deren Web-Reputation zu schützen und im Fall der Fälle effektiv zu verteidigen.[/b]

Kontakt: SEO CONSYS Suchmaschinenoptimierung München

SEO CONSYS ist eine SEO-Agentur und Dienstleister zu den Themen SEO, Content Marketing, Usability, Social Media, E-Mail Marketing und Inbound Marketing.

Firmenkontakt
SEO CONSYS
Mike Barteczko
Reichenbrander Strasse 4
09117 Chemnitz
0371/80801136
info@seoconsys.de
https://www.seoconsys.de

Pressekontakt
SEO CONSYS
Andreas Meier
Nestlerstrasse 15
09117 Chemnitz
0371/80801136
info@seoconsys.de
https://www.seoconsys.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-consys-suchmaschinenoptimierung-muenchen-mehr-mut-fuer-muenchner-unternehmen-beim-inbound-marketing/

Holzbau Freisinger geht mit neuer Website online

Die Internet-Agentur 0711-Netz setzt das Projekt mit WordPress um

Holzbau Freisinger geht mit neuer Website online

Thomas Freisinger und Thomas Issler bei der Einweisung

Die neue Website von Holzbau Freisinger ist seit heute erreichbar unter unter http://holzbau-freisinger.de/ . Die Website wurde von der Internet-Agentur 0711-Netz (Stuttgart und München) mit WordPress erstellt – natürlich in Responsive Design.

Das Projekt begann mit dem Entwickeln einer Internet-Strategie, bei der die bestehende TYPO3-Website intensiv unter die Lupe genommen wurde. Einer der Schwachpunkte war die fehlende Mobil-Tauglichkeit. Da die Umstellung in TYPO3 relativ aufwendig war, wurde beschlossen die Website komplett neu mit WordPress aufzubauen.

Bei dieser Gelegenheit wurde auch das Design auf grosszügige Bilder im Flatdesign umgestellt. Ein wichtiger Punkt war den Website-Besuchern noch mehr Informationen zu liefern und gleichzeitig Interessenten besser an den Betrieb zu binden. Die Massnahmen waren die Einführung eines kostenfreien eBooks, ein FollowUp-Newsletter sowie ein Blog. Um noch mehr Besucher auf die Website zu führen wurden flankierende Suchmaschinenoptimierungs-Massnahmen (SEO) durchgeführt.

Den Abschluss des Auftrags bildete ein Coaching-Tag, an dem selbständige Änderungen an der Website und Internet-Marketing-Massnahmen, v.a. Social Media, geschult wurden.

Holzbau Freisinger ist ein traditionsbewusster Handwerksbetrieb, der in der 2. Generation von den Brüdern Thomas Freisinger und Michael Freisinger geführt wird. Der Firmensitz befindet sich in Erlenbach, das bei Marktheidenfeld, zwischen Aschaffenburg und Würzburg, liegt. Holzbau Freisinger ist Partner für den Neubau von Effizienz- und Passivhäusern aus Holz sowie Aufstockungen und Anbauten bei bestehenden Häusern. Die erstellten Holzhäuser zeichnen sich durch ein sehr gutes Raumklima, viel Licht und natürlichen Wohnkomfort aus.

Thomas Issler ist seit mehr als 14 Jahren erfolgreicher Internet Unternehmer. Als Fachinformatiker für Systemintegration kennt er die Technik und die betriebswirtschaftliche Seite. Seine wahre Liebe gilt jedoch dem Internet-Marketing.

Bei Macromedia in München gewann Thomas Issler Einblicke in die Arbeitsweise von großen Internet Agenturen. Wie man eine kleine Internet Agentur zu einem etablierten Unternehmen entwickelt, zeigte er mit dem Aufbau seiner im Jahr 2000 gegründeten Firma 0711-Netz, die heute Büros in Stuttgart und München unterhält.

Die reichhaltigen Praxis-Erfahrungen wurden in seinem Internet Marketing College zu einem eigenen effizienten Schulungskonzept gebündelt. Gemeinsam mit seinem Trainerteam vermittelt Thomas Issler wertvolles Internet-Marketing und Technik Wissen.

In zahlreichen Vorträgen und Seminaren hat Thomas Issler das Publikum mit seinen charmanten und humorvollen Reden gefesselt. Dabei glänzt er durch sein Fachwissen und die spontane Art das Publikum einzubeziehen. Komplizierte Inhalte werden durch Fußball Analogien allgemeinverständlich dargestellt und begeistern immer wieder das Publikum.

Zusätzlich arbeitet Thomas Issler als Buchautor und veröffentlicht Fachartikel für diverse Verlage.

Kontakt
0711-Netz
Thomas Issler
Parlerstrasse 4
70192 Stuttgart
0711-2591718
0711-2591720
info@0711-netz.de
http://www.0711-netz.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/holzbau-freisinger-geht-mit-neuer-website-online/

Sensus Media feiert 10 jähriges Jubiläum

Kreativität, Innovationen und Inspiration als Markenzeichen

Sensus Media feiert 10 jähriges Jubiläum

Die Landshuter Werbeagentur Sensus Media feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Viel Zeit für Feierlichkeiten bleibt aber nicht. Schließlich hat Inhaber Steffen Bauer aus einem reinen Spezialisten ein Unternehmen geformt, dass im Rahmen der angebotenen „Digitalen Leistungen“ die gesamte Instrumenten-Klaviatur beherrscht. Kein Wunder, dass der Kundenstamm inzwischen kleine sowie große Unternehmen, die sich aus den unterschiedlichsten Branchen respektive Märkten rekrutieren und größtenteils auch international agieren.

Sensus Media – die Eckpfeiler des Erfolgs

Fachwissen und Kompetenz, Knowhow und Kreativität, Engagement und Innovationen – das sind die tragenden (Erfolgs-)Säulen der renommierten Werbeagentur aus Landshut. Dabei entfachte das inhabergeführte Unternehmen nach seiner 2005 erfolgten Gründung mächtig Furore und präsentierte stets ein modernes Leistungsportfolio rund um den Angebotsschwerpunkt „Digitale Leistungen“. Gerühmt wird die Agentur vor allem für seine Visionen, die atemberaubende Flexibilität und Individualisierung im Hinblick auf Kundenwünsche. Inhaber Steffen Bauer bringt es dann auch auf den Punkt: „Wir behandeln jeden einzelnen Kundenauftrag grundsätzlich individualisiert, werten Flexibilität zu einer Tugend auf und lassen unsere Dynamik in jede einzelne Aufgabenstellung mit einfließen.“ So kümmert sich Sensus Media grundsätzlich sowohl branchenübergreifend als auch mehrdimensional um die Wünsche respektive Bedürfnisse seiner Kunden. Die Größe des auftraggebenden Unternehmens und auch des jeweiligen Auftrags spielt dabei lediglich eine untergeordnete Rolle.

Vom reinen Spezialisten für die Webentwicklung zur Werbeagentur mit Full-Service-Charakter

Steffen Bauer und sein Team konnten bei Aufträgen aller Art und aller Größenordnungen vielfach markante Alleinstellungsmerkmale innerhalb des agentureigenen Angebotsschwerpunkts rund um digitale Leistungen generieren. Vor allem der Hang, innovative und maßgeschneiderte Lösungen für jeden einzelnen Auftraggeber zu entwickeln sowie die eigene Entwicklung durch die stetige Integration moderner Technologien bzw. Instrumente zu forcieren, kann durchaus als der Schlüssel zum Erfolg bezeichnet werden. Im Jahr 2005 gestartet als reiner Spezialist für die Webentwicklung mit TYPO3 erweiterte Sensus Media innerhalb nunmehr eines Jahrzehnts permanent sein Leistungsportfolio. Neben der Webentwicklung erschloss die Landshuter Agentur im Laufe der Zeit auch Geschäftsbereiche wie zum Beispiel Marketing, Controlling oder eCommerce. Viel Eingewöhnungszeit benötigten Bauer und sein Team dabei nicht. Sämtliche involvierte Protagonisten sprühten bei jeder neuen Herausforderung förmlich vor neuen Ideen und Inspirationen.

Kooperationen und Partnerschaften als Multiplikator

Die Expansion der Landshuter Werbeagentur wird aber auch geprägt von cleveren Kooperationen und Partnerschaften, die grundsätzlich auf den Prinzipien einer Win-Win-Situation beruhen. So agiert das Unternehmen quasi seit seiner Gründung als TYPO3 und Shopware Agentur. Schon in der Anfangszeit der Zusammenarbeit bzw. der diesbezüglichen Partnerschaften entwickelten Bauer und seine Mitstreiter zielgruppenorientierte Lösungen, die ganzheitlich und effektiv auf den jeweiligen Auftraggeber zugeschnitten waren, um mittels der Vorzüge von TYPO3 und vor allem vom äußerst funktionellen Shopsystem Shopware digitale Aushängeschilder respektive wettbewerbsstarke Onlineshops zu kreieren. Dabei können die Kunden von Sensus Media zum Beispiel gerade von der Professionalität, Flexibilität und Skalierbarkeit von Shopware profitieren, das mit einer imposanten Funktionalität und vier unterschiedlichen Lösungen für eine flexible respektive individualisierbare Gestaltung höchsten Ansprüchen genügt.

Alles aus einer Hand: Sensus Media entwickelt komplette Online-Marketing-Strategien

Spätestens aber seit der Kooperation mit Inxmail Professional gilt Sensus Media als professionelle Full-Service-Agentur, die auch im Marketingbereich mit originellen Ideen, schlüssigen Marketing-Konzeptionen sowie einer grundsätzlich zielgruppenspezifischen Botschaft überzeugt. „Wir setzen hier auf einen breit gefächerten methodischen Mix, der vom Brand Management über Reputation Management bis hin zum hocheffektiven viralem Marketing reicht“, macht Steffen Bauer die Intention der in Landshut ansässigen Werbeagentur deutlich. Dank der Kooperation mit Inxmail Professional, die sich in der Branche als professionelle und leistungsstarke E-Mail-Marketing Lösung einen hervorragenden Ruf erarbeiten konnte, setzt Sensus Media außergewöhnliche und auch hochgradig komplexe Online-Marketing-Strategien stets gewinnbringend um. Aktuell wurde kürzlich mit Softengine jetzt ein weiterer attraktiver Partner präsentiert, der seit über 20 Jahren auf die Entwicklung kaufmännischer Software spezialisiert ist. Durch diese neue Partnerschaft erhalten nunmehr auch die Kunden von Sensus Media die Möglichkeit, komplette Unternehmenslösungen für zum Beispiel CRM, Warenwirtschaft Lager- und Lieferlogistik für Webshops, Kasse oder auch für das weite Feld des Finanzwesens rund um Anbu (Anlagenbuchhaltung), FiBu (Finanzbuchhaltung) oder Kore (Kostenrechnung) zu implementieren.

2016 kommen neue Produkte und Lösungen von Sensus Media

Sensus Media hat im Zuge dieser Partnerschaften die eigenen Kunden bereits mit zahlreichen Tools und Plugins verwöhnt, die eine Einbindung der Programme nicht nur ermöglichen, sondern auch vereinfachen. Auch für das Jahr 2016 kündigt Steffen Bauer wieder neue Produkte und Lösungen an. So dürfen sich die zahlreichen Kunden auf Sensus Media Prime sowie Sensus Media 360 freuen. Was genau dahinter steckt, wollte der Sensus Media Inhaber noch nicht explizit verraten. Eins dürfte aber sicher sein – auch hier bekommen die Kunden wieder echten Mehrwert geboten.

Schlüssige Marketingstrategien und innovative Werbeauftritte sind unsere Passion. Unsere Online und Print Lösungen überzeugen, denn unsere Experten lieben die Herausforderung. Entsprechend flexibel kümmern wir uns branchenübergreifend und mehrdimensional um jeden Kundenwunsch. Große Sammelprojekte sind uns dabei genauso willkommen wie kleine Einzelengagements. Egal, ob es um die Installation eines funktionstüchtigen Shopping Systems oder um die Planung einer kompletten Werbekampagne geht: Unser Interesse gilt in allen Größenordnungen und auf allen Marketing Ebenen der perfekten Gestaltung.

Dessen ungeachtet legen wir Wert auf einen realistischen Kosten/Nutzen-Abgleich, deshalb bieten wir unseren Kunden eine Auswahl an kreativen Open Source Programmen. TYPO3 CMS und Shopware E-Commerce sind Schlüsselelemente in unserer fein abgestimmten Werbephilosophie. Wir installieren, konfigurieren und warten beide Systeme exakt nach Ihrem Bedarf – und entwickeln darüber hinaus kompatible Extensions, die Ihren Erfolg lösungsorientiert sichern.

Eine funktionsstarke Software ebnet einem Projekt den Weg zum Erfolg, aber erst ein aussagekräftiges Design bringt es an die Spitze. Deshalb reicht unser kundenfreundlicher Service weit über die erfolgreiche Installation einer Marketing Software hinaus. Wir kümmern uns nicht nur um die Funktionalität, sondern auch um die Optik Ihres Projekts. Ob Grafik-, Web- oder Corporate Design: Unsere Profi Designer visualisieren jeden Gedanken und optimieren das Erscheinungsbild Ihrer Produkt- oder Unternehmenspräsenz sowohl online als auch im Printbereich.

Kontakt
Sensus Media
Steffen Bauer
Ottostraße 21a
84030 Landshut
+498713307210
info@sensus-media.de
http://www.sensus-media.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sensus-media-feiert-10-jaehriges-jubilaeum/

Webentwicklung, eCommerce – Webagentur pixolith stellt sich vor

Vaillant, Bentley, und die Bamberger Symphoniker – Düsseldorfer Webagentur pixolith stellt auf neuer Website Kunden in den Fokus

Webentwicklung, eCommerce - Webagentur pixolith stellt sich vor

Düsseldorfer Webagentur pixolith mit neuer Website online

Düsseldorf, 19.08.2015 – Das 29-köpfige Team der Web Service Agentur pixolith entwickelt für Kunden wie Vaillant, Bentley, die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen oder Crazy Factory Microsites, Onlineshops, TYPO3-Websites und digitale Touchscreen-Apps. Auf der neuen Website stellt die Agentur Referenzen und Services vor.

300 Projekte, 21 Nerf Guns
21 Nerf Guns? „Ja!“ erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Burchartz. „Wir beraten hier große Kunden, stehen den ganzen Tag unter Strom, müssen uns immer konzentrieren. Da tut es dem Team gut, nach Feierabend mal ein bisschen Dampf abzulassen.“ Einige Kunden betreut das Team um die drei Geschäftsführer Norman Roy, Michael Doetsch und Christoph Burchartz schon seit der Agenturgründung im Jahr 2009.
Bekannte Marken wie Wobenzym, Vaillant und Bentley gehören genauso zum Kundenstamm wie Behörden, öffentliche Institutionen und Kunst- und Kulturschaffende, darunter z. B. die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Justiz NRW und die Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie.

Web-Services aus einem Guss
Design- und Konzeption, Hosting, Programmierung von Websites und Onlineshops, TYPO3, eCommerce, SEO, Redaktion, E-Mail-Marketing: „Bei uns bekommen die Kunden die Services aus einer Hand und haben einen Ansprechpartner, der sich um sie und ihr Projekt kümmert“, so Burchartz. „Das führt zu langanhaltenden Geschäftsbeziehungen im B2B- und B2C-Bereich, über die wir uns sehr freuen.“

pixolithen und pixolotten – Das Team stellt sich vor
In naher Zukunft kann man das komplette Team auf der Teamseite von www.pixolith.de kennenlernen. Neugierige können die Teamenthüllungsaktion rund um die „pixolithen“ und „pixolotten“ schon vorher auf der Facebook-Fanpage von pixolith unter https://www.facebook.com/pixolith begleiten. Christoph Burchartz freut sich auf die Teamseite: „Ohne unser Team könnten wir solche Kunden überhaupt nicht betreuen. Die Mitarbeiter bilden das Herzstück von pixolith und arbeiten jeden Tag gemeinsam am Unternehmenserfolg. Auf unserer Teamseite werden wir unseren Kunden zeigen, wer hinter pixolith und den Projekten steht.“

Mit dem Relaunch ihrer Corporate Website zeigt sich die Düsseldorfer Web Service Agentur pixolith in einem neuen Look. Der gesamte Auftritt überzeugt mit einer sehr guten Nutzerführung; sämtliche Inhalte sind schnell gefunden.

pixolith ist eine seit 2009 tätige Full-Service-Agentur, die in einem Team aus Mediengestaltern, Projektmanagern, Entwicklern und Redakteuren kreative Weblösungen konzipiert und umsetzt. Neben CMS-basierten Imageseiten, E-Mail-Marketing-Projekten und Webshops im eCommerce-Bereich programmiert pixolith individuelle Extensions für TYPO3-Websites und konfiguriert FotoWare-Systeme.

Von Planung und Beratung über Design, Programmierung und Redaktion bis hin zu Hosting und Projektmanagement deckt die Web Service Agentur alle Bereiche ab, die für ein erfolgreiches Online-Projekt entscheidend sind.
Mit einem breiten Know-how in sämtlichen Web-Disziplinen hat pixolith zahlreiche mittelständische und große Unternehmen, öffentliche Institutionen und Kulturträger betreut, darunter Vaillant, Wobenzym, Crazy Factory, die Justiz NRW, den Bund Deutscher Baumeister und Bentley.

Kontakt
pixolith GmbH & Co. KG
Nicolai Burchartz
Stephanienstraße 36
40211 Düsseldorf
+49 211 6355641-7
presse@pixolith.de
https://www.pixolith.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/webentwicklung-ecommerce-webagentur-pixolith-stellt-sich-vor/

allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands

allegria design bekam Mitte Juni 2015 grünes Licht und der neu gestaltete Webauftritt des DNV ging online.

allegria design gestaltet umfangreichen Webrelaunch des Deutschen Natursteinverbands

allegria design in Taufkirchen bei München berät seit 1991 Firmen in Sachen Marketing und Design

– Go-Live Mitte Juni 2015
– Deutscher Natursteinverband präsentiert sich professionell im responsive Design
– Praktikable Shoplösung für das umfangreiche Broschürensortiment etabliert
– Nochmalige Suchmaschinen-Optimierung

Vorausgegangen war ein intensiver Austausch über die künftige Struktur und Ausgestaltung des Webauftritts des Verbands für die Natursteinbranche aus Würzburg (DNV). Im Dialog mit Geschäftsführer, Reiner Krug, sowie der DNV-Werbekommission ist eine grafisch ansprechende Web-Plattform entstanden, die sich sowohl an Architekten, Bauträger und Bauherren als auch an die Mitglieder und Interessenten für Naturstein richtet.

Die unterschiedlichen Zielgruppen waren grafisch und strukturell die anspruchsvollste Aufgabenstellung. Daneben wurde viel Energie in die technische Umsetzung mit Log-In-Mitglieder-Bereich, Shoplösung mit automatischer Rechnungserstellung und responsive Design investiert. Im Einzelnen waren folgenden Leistungen und Prozessschritte erforderlich:
– Entwicklung Navigationskonzept mit Seitenstruktur
– Usability / Menüführung
– Grafische Neukonzeption
– Neugestaltung Shop
– Datenübernahme von bisheriger Homepage
– Testing und Qualitätssicherung

Die Website wurde technisch in Typo3 mit einem engen Kooperationspartner (netnnet-Webagentur) von allegria design umgesetzt. Die Konzeption, Projektsteuerung und Datenübernahme erfolgte weitgehend durch das Team von allegria design; die Qualitätssicherung teilten sich die Werbeagentur und der DNV.

Werbekommission und Geschäftsführung des DNV sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Diplom-Ingenieur Reiner Krug: „Unser bisheriger Auftritt ist erkennbar in die Jahre gekommen. Mit dem jetzigen Format und Technik sind wir wieder up-to-date, was für uns als Verband in der Außenwirkung sehr wichtig ist.“

Werbeagenturleiterin, Jutta Oppermann, ist ebenfalls überzeugt: „Der DNV präsentiert sich kompetent, optisch klar strukturiert und suchmaschinenoptimiert. Was viele Unternehmen noch unterschätzen ist die Tatsache, dass Webseiten im Google-Ranking bald massiv fallen werden, wenn diese nicht responsive sind.“

Unter der Leitung von Jutta Oppermann ist die Werbeagentur bereits seit 24 Jahren in Sachen Werbung aktiv. Das kleine Team im Süden von München übernimmt sämtliche Werbe- und Marketing-Aktivitäten und ist bekannt für sein professionelles und kundenentlastendes Projektmanagement.

Formal Full-Service-Agentur hat man sich dennoch spezialisiert auf Online-Aktivitäten (Webdesign, Newsletter, Mailings) und Magazingestaltung im B2B-Kundensegment. So zählen Verlage, mittelständische Unternehmen und Verbände zum Kundenkreis.

Inhaltlich ist die Agentur bekannt für authentisches Marketing und außergewöhnliche Konzeptionen. Agenturleiterin Jutta Oppermann: „In der Werbung wird den Endkunden viel versprochen und oftmals nicht alles gehalten. Wir entwickeln mit unseren Kunden Werbemaßnahmen, die erfolgreich und gleichzeitig authentisch sind. Nach unserer Erfahrung wird dieser Ansatz auch vom Endkunden honoriert“.

Dem Team in Taufkirchen steht ein enges Netzwerk von Spezialisten aus Grafik-Designern, Fotografen, Textern, Webentwicklern (i.W. Typo3, WordPress, Contao) zur Verfügung.

Kontakt
allegria design Jutta Oppermann
Jutta Oppermann
Rotdornweg 35
82024 Taufkirchen
08937061315
freude@allegriadesign.de
http://www.allegriadesign.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/allegria-design-gestaltet-umfangreichen-webrelaunch-des-deutschen-natursteinverbands/

Relaunch der Website der Stadt Rosenheim mit TYPO3 6.2

Die Stadt Rosenheim (rund 60.000 Einwohner) hat am 1. April 2015 ihren neuen Webauftritt online gestellt. Bei dem Projekt ist jweiland.net für Design, Programmierung und Hosting verantwortlich.

Relaunch der Website der Stadt Rosenheim mit TYPO3 6.2

Startseite Stadt Rosenheim

Die bisher eingesetzte TYPO3 Version 4.5 entsprach nicht mehr den aktuellen Anforderungen. Die Webseite erhielt nun eine modernere Gestaltung und eine leistungsstarke Suchfunktion. Durch die Verwendung von Responsive Web Design ist die Darstellung jetzt auch für Smartphones und Tablets optimiert.

Solr Suchfunktion
Alle Inhalte auf der Webseite und in verlinkten Dateien lassen sich über eine performante Suchfunktion leicht finden. Ähnlich wie bei Google erscheinen bereits nach Eingabe weniger Buchstaben entsprechende Suchvorschläge, was gerade bei mobilen Endgeräten sehr praktisch ist. Die Suchfunktion basiert auf Apache Lucene und Solr und kann neben der Webseiten die Inhalte von über 100 verschiedenen Dateiformaten indexieren.

Extension Entwicklung
Bereits für die Webseite der Stadt Pforzheim hatte jweiland.net TYPO3 Erweiterungen für die Darstellung von Kitas, Schulen und Stadtplänen entwickelt. Diese konnten mit kleinen Änderungen auch für die Webseite der Stadt Rosenheim eingesetzt werden. Zusätzlich wurde eine Anbindung an das Parkleitsystem implementiert. Die Informationen über freie Parkplätze werden auf der Webseite alle 60 Sekunden aktualisiert, ohne dass die Seite neu geladen werden muss.

Die Internet Agentur jweiland.net ist spezialisiert auf das Open Source CMS TYPO3 und bietet neben Hosting auch Beratung, Design, Programmierung, Schulungen und Support an.

Die Firma jweiland.net hat sich auf Dienstleistungen rund um das Content Management System TYPO3 spezialisiert. Mit über 27.000 TYPO3 Domains gehört jweiland.net weltweit zu den größten auf TYPO3 spezialisierten Providern. Neben Hosting werden auch Schulungen, Support, die Realisierung von Projekten sowie Suchmaschinenoptimierung für TYPO3 angeboten.

Kontakt
jweiland.net – Jochen Weiland
Jochen Weiland
Echterdinger Str. 57
70794 Filderstadt
0711-94969-50
jweiland@jweiland.net
http://jweiland.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/relaunch-der-website-der-stadt-rosenheim-mit-typo3-6-2/

Neues Internet Start-Up speziell für Mediziner und Juristen

Web-Design und Online Marketing Beratung für eine vergessene Branche

BildVeröffentlichung am 03. Juni 2014

Schaut man sich die Internetseiten der Mediziner und Juristen an, erschaudert man bei dessen Design und Kälte. Diese Branchen sind wegen Ihrer geringen Internet Affinität in den letzten Jahren immer mehr in Vergessenheit geraten
und auch Web-Agenturen haben eher wenig Interesse gezeigt.

Pro-Medial ist ein bayerisches Start-Up, welches sich dieser Herausforderung stellt, um den tristen Charakter dieser Branchen wieder Leben einzuhauchen.
Bei der Modernisierung werden professionelle Webseiten erstellt die so leicht zu pflegen sind, dass selbst Verwaltungsangestellte ihren Spaß daran haben. Zudem werden die sozialen Medien wie Facebook“, „Jameda“ oder „Anwaltsvergleich“ integriert und sorgen so für eine optimale Wahrnehmung und Vertrauen für Informationssuchende.

Pro-Medial wagt diesen Schritt nachdem es eher Kunden andere Branchen wie Unify oder Dynamis beraten hat.
Hier einige Links zu deren entwickelten Webseiten:
www.unify.com/academy
www.dynamis-web.de
www.feliderm.de

Auf Facebook findet man Pro-Medial unter www.facebook.com/promedial

Ab dem 03. Juni 2014 steht die Webseite von Pro-Medial bereit: www.pro-medial.com

Das Münchener Unternehmen pro-medial UG ist ein Start-Up im Bereich Content Management Systeme und Online Marketing und erstellt einerseits professionelle Webseiten für Unternehmen und berät andererseits tiefgreifend bei Online Marketing Fragen hinsichtlich der Steigerung öffentlicher Wahrnehmung.

Über:

Pro-Medial UG
Frau Tina Waldinger
Leo-Graetz Straße 16
81379 München
Deutschland

fon ..: 089809131062
web ..: http://www.pro-medial.com
email : tw@pro-medial.com

Pressekontakt:

Pro-Medial UG
Frau Tina Waldinger
Leo-Graetz Straße 16
81379 München

fon ..: 089809131062
web ..: http://www.pro-medial.com
email : tw@pro-medial.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-internet-start-up-speziell-fuer-mediziner-und-juristen/

Bewerben leicht gemacht

Mit einer neuen IT-Lösung wirbt Blumenbecker gezielt neues Personal

BildSeit einem halben Jahr richtet sich die mittelständische Unternehmensgruppe Blumenbecker mit einem Online-Karriereportal an Schulabgänger, Absolventen und Berufserfahrene. Der Vorteil für das Unternehmen: „Durch das neue Portal sprechen wir unsere Zielgruppen direkt an und können die Bewerbungen viel schneller und komfortabler handhaben als vorher. So bleibt mehr Zeit für andere Aufgaben“, erklärt Martin Eing, Leiter Personal und Recht bei der Blumenbecker Gruppe.

Stapelten sich zuvor Bewerbungsmappen auf den Schreibtischen der Personalverantwortlichen, lassen sich die Bewerbungen jetzt mit wenigen Klicks ansehen, verwalten und sortieren. Mit der neuen Lösung www.karriere.blumenbecker.com liefert Blumenbecker Antworten für den interessierten Bewerber und verschlankt die internen Prozesse.

Ein Vorteil auf der Suche nach den besten Köpfen
„Eine eigene Microsite für Bewerber ist in unserer Branche nicht selbstverständlich. Damit heben wir uns positiv vom Wettbewerb ab“, sagt Eing und betont weiter: „Durch die ansprechende Gestaltung und die technische Realisierung durch LOUIS INTERNET stärken wir unser Image als moderner Arbeitgeber.“

Tausche Papier gegen Web
Auch für die Bewerber hat es Vorteile, Papier gegen Web zu tauschen: Bewerben sie sich über das Online-Tool, erhalten sie sofort eine Eingangsbestätigung. Die Unterlagen werden direkt an den Verantwortlichen der Personalabteilung geleitet. Dieser automatische Prozess ermöglicht noch schnellere Bearbeitungszeiten. Außerdem können sich Smartphone-Nutzer bequem von unterwegs über ihren potenziellen Arbeitgeber informieren. Die mit dem Content-Management-System typo3 entwickelte Seite hat die Agentur LOUIS INTERNET für mobile Anwendungen optimiert. „Sehr gut fanden wir auch die Idee der Agentur, ein Quiz für Auszubildende anzubieten“, sagt Kommunikationsleiter Ralph Mayer. „Unser Fazit: Die Seite ist ein Gewinn für unser Unternehmen und wird sehr gut angenommen.“

Über:

LOUIS INTERNET
Herr K.-Ulrich Louis
Moritz-Rülf-Straße 1
32756 Detmold
Deutschland

fon ..: +49 5231 61669-0
fax ..: +49 5231 61669-29
web ..: http://www.louis.info/
email : info@louis.info

LOUIS INTERNET sind mehr als 20 Internet-Experten: kreative Köpfe, Denker, Gestalter und Programmierer. Ein eingespieltes Team, das seit 1997 erfolgreich mit viel Leidenschaft maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen jeder Größe und Branche – regional, national und international – plant, realisiert und betreut. Wir entwerfen lösungs- und prozessorientierte Internetseiten und -anwendungen für Internet, Intranet, eCommerce, Smartphones, Tablets & Co.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

<

p>Pressekontakt:

textgeschichten
Frau Nina Terp
Hornsche Str. 1
32756 Detmold

fon ..: +49 176 22883337
web ..: http://www.textgeschichten.de
email : nina.terp@textgeschichten.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/bewerben-leicht-gemacht/

Internet-Full-Service-Agentur e-pixler verlost Gewinne im Gesamtwert von 4.500 EUR

Internet-Agentur e-pixler verlost zum Ende des Jahres im Rahmen einer Gewinnspiel-Aktion professionelle Internet-Dienstleistungen aus dem Hause e-pixler NEW MEDIA in einem Gesamtwert von 4.500 EUR.

BildDie Internetagentur e-pixler NEW MEDIA GmbH startet zum Jahresende eine originelle Gewinnspielaktion. Jeder Internetnutzer kann daran teilnehmen und sich einen vielleicht schon lange gehegten Wunsch rund ums Web erfüllen lassen. Vorausgesetzt natürlich, das Los fällt auf ihn. Es können Preise im Gesamtwert von 4.500 EUR gewonnen werden.
e-pixler versteht sich als Fullservice-Internetagentur und bietet daher die verschiedensten Web-Produkte und -Dienstleistungen an. Für das Gewinnspiel wurde eine Auswahl von vier Bereichen getroffen: Web-Entwicklung, Suchmaschinenoptimierung, Usability-Test und Web- / Printdesign.

Wer also die Frage „Welche Wünsche haben Sie ans Web?“ mit einem Häkchen an entsprechender Stelle beantwortet, hat gute Chancen auf eine kostenfreie, professionelle Dienstleistung aus dem Hause e-pixler NEW MEDIA.

Mitmachen lohnt sich, am besten gleich. Hier geht es zum Gewinnspiel

Web-Entwicklung:
Softwarelösungen entlasten und unterstützen sowohl das Unternehmens-Management als auch den beruflichen Alltag sinnvoll. Das können z. B. Content-Management-Systeme, Blogs, lokalisierte Landingpages oder spezielle Web-Tools sein. Es kommt immer auf den individuellen Bedarf an.

Suchmaschinenoptimierung:
Die meisten Internetnutzer gelangen über Suchmaschinen zu den gewünschten Web- seiten. Daher ist es entscheidend, auf diesem Weg gefunden zu werden. Gut zu wissen, was zu tun ist, um eine Webseite für eine Top-Position in den Suchmaschinen, wie z.B. Google, zu optimieren.

Usability-Test:
In einem Usability-Test wird die Nutzerfreundlichkeit einer Webseite oder eines Online-Shops geprüft. Der Auftraggeber erhält konkrete Empfehlungen, was verändert werden sollte, damit sich potenzielle Kunden auf seiner Webseite rundum wohlfühlen. Denn das sorgt für Zufriedenheit und einen höheren Umsatz.

Web-/Printdesign
Ohne das geschulte Auge eines Grafikers läuft nichts. Es sind die vielen kleinen Dinge und natürlich eine große Portion Erfahrung, die einen Webauftritt professionell und einen Flyer, Visitenkarten oder andere Printprodukte perfekt aussehen lassen.

Über:

e-pixler NEW MEDIA GmbH
Herr Andreas Voland
Bänschstraße 90
10247 Berlin
Deutschland

fon ..: 030 403934514
web ..: http://www.e-pixler.de
email : presseportal@e-pixler.de

Pressekontakt:

e-pixler NEW MEDIA GmbH
Herr Andreas Voland
Bänschstraße 90
10247 Berlin

fon ..: 030 403934514
email : presseportal@e-pixler.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/internet-full-service-agentur-e-pixler-verlost-gewinne-im-gesamtwert-von-4-500-eur/

Mit der richtigen (Web-)Strategie ans Ziel

Es genügt nicht, wenn ein Unternehmer ein klares Ziel vor Augen hat. Viel wichtiger noch ist die Strategie, um dieses Ziel zu erreichen. Dabei ist das Internet heutzutage eine wichtige Stütze.

Um eine geeignete Strategie zu erstellen ist es notwendig, die bisherigen Prozesse und Aktivitäten genau zu analysieren. Wird für diese Analyse ein externes Unternehmen beauftragt, sollte darauf geachtet werden, dass dem Unternehmer genau zugehört wird. Nur so ist es möglich, eine individuell passende Lösung zu finden.

Denn gerade im Internet, wo der Konkurrent nur einen Klick entfernt ist, ist es von Bedeutung, herausragende Fähigkeiten und Leistungen auch richtig hervorzuheben. Mit einem guten Webdesign oder einer eigens entwickelten Webanwendung kann man sich von anderen Unternehmen abheben und so im Gedächtnis der (potentiellen) Kunden bleiben. Jedes Unternehmen ist einzigartig. Genau das sollte sich auch in einem Corporate Design widerspiegeln. Logo, Farben und Schriften repräsentieren ein Unternehmen nach außen und sollten aus diesem Grund eingängig, stimmig mit der Zielgruppe und mit hohem Wiedererkennungswert gestaltet werden.

Doch nicht nur die Umsetzung einer Weblösung, auch ihre Vermarktung ist von großer Bedeutung. SEO, Social Media, Content Marketing, Google AdWords – diese Begriffe und noch einige mehr gehören mittlerweile zum Standardprogramm des Marketings. Um Ihre Webseite oder Ihren Online-Shop optimal im Web aufzustellen, ist es unabdingbar, in das Online-Marketing zu investieren. Mithilfe von Suchmaschinenmarketing kann das Ranking einer Webseite in den gängigsten Suchmaschinen optimiert werden. Anzeigen bei Google AdWords generieren außerdem mehr Besucher. Sind Sie in den sozialen Medien vertreten – etwa bei Facebook, Twitter oder Google+ – treffen Sie Ihre Kunden auf Augenhöhe. Sie können in einer vertrauten Umgebung mit ihnen kommunizieren, auf Fragen eingehen oder Empfehlungen an Freunde und Bekannte generieren.

„Content is king!“ – Dieser häufig zitierte Ausspruch ist das A und O gut gemachten Marketings. Wer keinen guten Content liefert, wird schnell uninteressant, verliert Besucher und vielleicht sogar Kunden. Das nächste spannende Angebot, das einen Mehrwert bietet, ist schließlich nur einen Mausklick entfernt. Das bedeutet für Unternehmer, dass sie sich möglichst zeitnah neue Aktionen, Inhalte und vor allem Mehrwert für Kunden überlegen müssen.Zum Online-Marketing gehört natürlich auch, die investierten Bemühungen und Maßnahmen zu kontrollieren, zu messen und zu steuern.

Beachten Unternehmer all diese Punkte, ist es ein Leichtes im wettbewerbsreichen Internet zu bestehen. Für die Umsetzung eignet sich ein Dienstleister, der Komplettlösungen anbietet, die Analyse, Strategie, Design, Umsetzung und Marketing in einem bieten. Diese Leistung bietet die Webstitut GmbH ihren Kunden an. Informieren Sie sich hier.

Über:

Webstitut GmbH
Frau Melanie Müller
Salzenforster Straße 150
02625 Bautzen
Deutschland

fon ..: 0351 / 41890437
web ..: http://www.webstitut.de
email : mueller@webstitut.de

Pressekontakt:

Webstitut GmbH
Frau Melanie Müller
Salzenforster Straße 150
02625 Bautzen

fon ..: 0351 / 41890437
web ..: http://www.webstitut.de
email : mueller@webstitut.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-der-richtigen-web-strategie-ans-ziel/

SEO-Agentur und Webdesign Mercatura-IT – Eröffnung ab heute 01.10.2013

Das Dienstleistungsunternehmen Mercatura-IT, was sich im IT-Bereich bereits solide etabliert hat, öffnet heute offiziell sein Ladenlokal und begrüßt alle Interessierten.

BildNach einer kurzen Start-Up-Phase ist Mercatura-IT jetzt offiziell zugegen.
Mercatura-IT ist als SEO-Agentur auf die Unterstützung und Eingliederung ins E-Commerce spezialisiert.

Firmen, die noch keine Internetpräsenz aufweisen, werden von Beginn an durch die Programmierung einer adäquaten Webseite sowie Webshops unterstützt. Durch fachmännisches Webdesign mit individuellen Templates, begleitet von neuen SEO-Techniken wird jedem Klienten eine seriöse und adäquate Leistung geboten.
Bereits bestehende Internetpräsenzen, können durch die SEO Abteilung von Mercatura-IT eine professionelle Suchmaschinenoptimierung in Anspruch nehmen, die die Effizienz des Auftritts steigert, was steigende Umsätze und einen sich ausweitenden Kundenstamm in Folge setzt.

Neben Webdesign, der Programmierung von Webshops und der Einrichtung einer Warenwirtschaftssoftware, bietet Mercatura-IT die Betreuung von Unternehmen durch SEO-Optimierung, um den besten Support für einen effektiven Eintritt ins E-Commerce zu sichern.
Beratung im EDV wie IT Bereich übernimmt Mercatura’s IT-Service. Mit den Serviceangeboten IT Solutions wie IT Consulting steht das Unternehmen beratend und lösungsbringend zur Seite.

Mercatura-IT agiert frei nach dem Firmenleitsatz „bona fide agere“ (in gutem Glauben handeln) und führt sämtliche Professionen nach bestem Gewissen und mit vollen Einsatz und Elan durch.
Das Mercatura-Team ist aufgestellt und motiviert und fokussiert die Belange seiner Kunden. Spezialisiert auf den Aufbau eines funktionierenden Onlinehandels, ist Mercatura-IT der Partner für den sicheren Einstieg ins E-Commerce.

Mercatura-IT

www.mercatura-it.de
info@mercatura-it.de

Kirchplatz 2
44581 Castrop-Rauxel
02367 – 9039679

Über:

Mercatura-IT
Herr Christopher Kaminski
Kirchplatz 2
44581 Castrop-Rauxel
Deutschland

fon ..: 02367 – 9039679
web ..: http://www.mercatura-it.de
email : ckaminski@mercatura-it.de

Pressekontakt:

Mercatura-IT
Herr Christopher Kaminski
Kirchplatz 2
44581 Castrop-Rauxel

fon ..: 02367 – 9039679
web ..: http://www.mercatura-it.de
email : ckaminski@mercatura-it.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-agentur-und-webdesign-mercatura-it-eroeffnung-ab-heute-01-10-2013/

Das richtige Content Management System ist wichtig für den Erfolg einer Webseite

Ein Content Management System (CMS) sollte man von einer professionellen Agentur programmieren lassen – Grafiker Henning Meyer

BildContent Management Systeme sind mittlerweile aus dem Internet nicht mehr wegzudenken. Ein Content Management System (CMS) bietet die Möglichkeit Webseiteninhalte in verschiedene Bereiche aufzuteilen. Grundsätzlich unterscheidet man zwischen Grafiken, Inhalte und der eigentlichen Programmierung. Über eine eigene Log-in Seite kann man die Inhalte der Webseite ändern und aktualisieren. Wenn man eine optimale Lösung gefunden hat, führt das im Normalfall zu einer Kosten- und Zeitersparnis im laufenden Betrieb.

Eine große Anzahl gängiger CMS Systeme wird von einer großen Entwicklergemeinde weiterentwickelt, sodass sich die Möglichkeiten ständig verbessern. Typo3 ist ein solches Content Management System, welches für viele bekannte Webseiten verwendet wird. Die Basisversion von Typo3 ist kostenlos als Open Source Software erhältlich und sofort einsetzbar. Nuos bietet ebenfalls die Möglichkeit eine Webseite mit den unterschiedlichsten Layouts, Templates und einer Vielzahl nützlicher Funktionen zu erstellen. Als Nachfolger des seit Jahren bewährten WebCompro hat es viele individuelle Lösungen für die unterschiedlichsten Branchen.

Henning Meyer bietet als freier Grafiker alle Dienstleistungen für eine erfolgreiche Webseite aus einer Hand. Einen Überblick über alle Produkte kann man unter www.grafiker-hamburg.de gewinnen und bei Fragen zu den einzelnen Dienstleistungen steht das Unternehmen jeder Zeit per E-Mail, telefonisch und bei einem persönlichen Termin zur Verfügung.

Über:

Grafiker Hamburg
Herr Henning Meyer
Wiesingerweg 24
20253 Hamburg
Deutschland

fon ..: +49 (0) 40 – 431 847 28
web ..: http://www.grafiker-hamburg.de
email : kontakt@grafiker-hamburg.de

Die Agentur des freien Grafikers Henning Meyer aus Hamburg bietet Logodesign, Grafikdesign und Webdesign und viele andere Dienstleistungen für Unternehmen an. Professionelle Bildbearbeitung, Druckabwicklung, Broschüren, Kataloge & Magazine sind für die Außendarstellung von Unternehmen wichtige Bestandteile einer erfolgreichen Corporate Identity. Die Agentur von Henning Meyer bietet auf Wunsch alle wichtigen Dienstleistungen aus einer Hand. Hier wird von der Konzeption bis zur Umsetzung immer auf die Wünsche des Kunden geachtet und die jeweiligen Schritte Punkt für Punkt abgearbeitet. Bei Fragen zu den umfangreichen Dienstleistungen stehen die Experten der Agentur gerne telefonisch, per E-Mail oder bei einem persönlichen Termin zur Verfügung.

Pressekontakt:

Web SEO Online
Herr Dieter Hanke
Grevenbroicher Str. 45
50829 Köln

fon ..: 022129884152
web ..: http://www.web-seo-online.de
email : info@web-seo-online.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-richtige-content-management-system-ist-wichtig-fur-den-erfolg-einer-webseite/

Schreiben und Schreiben lassen! Blogger & Gastautoren für Artikeltausch dringend gesucht.

Der Autor und Social Media Experte Erik Jenss sucht aktuell für seinen Blog erikjenss.de ambitionierte und interessierte Texter zum ,,Tauschen“ von Artikeln.

BildAlle Blogger, Autoren, Gastautoren und Hobby-Schreiberlinge sollten sich jetzt angesprochen fühlen und können hierbei sogar etwas gewinnen.

Erik Jenss erklärt selbst, wie das Ganze funktioniert: „Ich suche Blogger, Gastautoren und Blog-Betreiber aus den Bereichen ‚Social Media‘, ‚Geldverdienen im Internet‘, ‚Online Marketing‘ oder ‚Tipps für Selbstständige und Firmengründer‘, auf deren Webseiten oder Blogs ich einen Unique-Content Artikel dauerhaft veröffentlichen darf.“ Im Artikel enthalten ist ein Link zur Webseite von Erik Jenss. Hintergrund dieser Aktion ist das Projekt und Gewinnspiel „Die große Social Media Challenge“.

Der Online-Experte hat es sich dabei zur Aufgabe gemacht, innerhalb eines Jahres je 50.000 Kontakte auf den Portalen und Social Media Plattformen Xing, Twitter, Facebook und Google+ zu erhalten. Ein Selbstversuch, bei dem Erik Jenss regelmäßig Zwischenstände präsentiert und seine wirkungsvollsten Aktionen veröffentlicht. Unter allen Teilnehmern werden Anfang 2014 Barpreise in Höhe von insgesamt 2.000 Euro verlost.

www.erikjenss.de/2012/12/die-grose-social-media-herausforderung/

Einige Artikel zu den Themen „4 kostenlose Mehrwert eBooks“, „Zeitmanagement“ oder „Pareto-Prinzip“ sind bereits geschrieben und warten förmlich auf die Veröffentlichung in Ihrem Blog oder auf Ihrer Seite. Ebenso stehen bereits Mehrwertartikel „Auf zum Traumjob – das 9 Stufen Modell für mehr Geld und die bessere Position“ für Ihre Leser bereit. Sie erhalten dabei einen Artikel mit echtem Mehrwert und Ihre Leser können an der Verlosung der Barprämien im oben erwähnten Gewinnspiel teilnehmen.

Gleichzeitig nehmen Sie als Autor oder Blogbetreiber an einem separaten Gewinnspiel teil. Erik Jenss: „Ich verlose unter allen Teilnehmern und Blogbetreibern, bei denen ich einen Artikel bis zum 1. Juni 2013 posten darf, ebenfalls Bar-Preise: 1 x 200 Euro, 1 x 100 Euro, 1 x 50 Euro sowie an 4 Teilnehmer je 2 DVDs mit den Titeln ‚Software Bootcamp‘ und ‚Videomarketer Taktiken‘ von Daniel Dirks.“ Die Verlosung findet am 17. Juni statt und die Gewinner werden danach informiert.

Wer möchte, kann zusätzlich einen Backlink für die eigene Seite abstauben und einen Gastartikel auf dem Blog von Erik Jenss veröffentlichen. Die Voraussetzungen: Es muss sich um unique Content und einen themenrelevanten Mehrwert- oder Informationsartikel handeln. Mit der Bitte um Verständnis sind nur seriöse Anbieter und Webseiten erwünscht.

Mögliche Themen wären Internet Marketing, Videomarketing, Social Media oder Tipps für Firmengründer und Selbstständige. Erik Jenss meint dazu: „Ich erwarte hier keine Autoren der FAZ oder Pulitzer Preisträger, möchte aber gewisse Mindeststandards auf meinem Blog beibehalten, das heißt ordentliche Rechtschreibung, vernünftigen Inhalt und Mehrwert.“ Reine Werbeposts für Produkte, Fäkalausdrücke oder Umgangssprache sind unerwünscht und werden abgelehnt. Das branchenübliche „Du“ als Ansprache des Lesers ist möglich, wobei Erik Jenss als Autor selbst die höfliche Anrede mit „Sie“ bevorzugt.

Fazit: Es wartet ein spannendes Projekt mit vielen Gewinnen, Preisen und Vorteilen für beide Seiten. Interesse geweckt? Einfach eine E-Mail mit Betreff „Blogtausch“ an info@erikjenss.info verfassen und die Adresse der Webseite oder des Blogs nennen. Erik Jenss meldet sich umgehend und hofft, viele neue Partner zu gewinnen.

Weitere Informationen unter:

www.erikjenss.de/2013/01/schreiben-und-schreiben-lassen-blogger-gastautoren-fur-artikeltausch-dringend-gesucht/

Über:

Erik Jenss Coaching & Consulting
Herr Erik Jenss
Götensberg 30
21039 Escheburg
Deutschland

fon ..: 0415283186
web ..: http://www.erikjenss.info
email : info@erikjenss.info

Erik Jenss Coaching & Consulting: Internet Erfolgs Coach, Internet Geschäftserfolg, Neukundengewinnung im Internet: Firmengründer und KMUs aufgepasst: Ich mache Ihr (Internet-) Geschäft bekannt, steigere Ihren Umsatz (bei geringerem Zeit- und Arbeitsaufwand) und helfe Ihnen Ihre persönlichen und Unternehmensziele zu verwirklichen!

Achtung: Nur für kurze Zeit – 4 kostenlose ebooks!: NEU + GRATIS, limitiert für nur kurze Zeit: Ihre einmalige Chance 4 ebooks im Wert von EUR 159,60 kostenlos zu erhalten! Dieses einmalige Angebot kommt so nie wieder! 4 neue und wichtige ebooks für Ihren Erfolg, die Ihnen fast schon unfaire Vorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz verschaffen!

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

Cityprovider24
Herr Rene Clemens
Business Center 2000
47226 Duisburg

fon ..: 02065-7904630
web ..: http://www.cityprovider24.de
email : presse@cityprovider24.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schreiben-und-schreiben-lassen-blogger-gastautoren-fur-artikeltausch-dringend-gesucht/

Verbandsmarketing – Mitglieder gewinnen und binden durch Dienstleistungsportal

aundb communication und Folberth Consulting realisieren für den Handelsverband Baden-Württemberg das Dienstleistungsportal www.handel-scout.de

Mit dem neuen Dienstleistungsportal handel-scout.de schafft der Handelsverband Baden-Württemberg Mehrwert und Zusatznutzen für seine Mitglieder. Neben wertvollem Praxiswissen für den Handelsalltag finden sich auf der Seite Vorteilsangebote und Sonderkonditionen von Dienstleistungspartnern sowie zahlreiche kreative Werbeideen für Einzelhändler und Städte. In einem speziellen Web-to-Print Werbemittelshop können professionell vorgestaltete Werbemittel mit wenigen Klicks individuell angepasst und für die eigene Werbung genutzt werden, was eine enorme Kosten- und Zeitersparnis für Händler bedeutet.

Auf der Plattform werden sämtliche Dienstleistungen des Verbandes präsentiert, dazu gehören auch Veranstaltungen und Seminare zu Fachthemen sowie zahlreiche Initiativen die der Verband im Namen und zum Vorteil seiner Mitglieder verfolgt. Die Inhalte werden bewusst bildhaft und pointiert dargestellt, damit es Freude macht, die Seiten zu nutzen
Für die Suche und Rekrutierung von Auszubildenden können Mitglieder Suchanzeigen auf der speziellen Nachwuchsseite „Helden des Handels“ posten. Da das Finden und Gewinnen qualifizierter Nachwuchskräfte immer schwieriger wird ist auch dieser Service von hohem Nutzen für die Einzelhändler.

Ein weiterer wichtiger Baustein in der Strategie ist der Dialog mit den Mitgliedern, so findet sich auf jeder Seite die Möglichkeit, selbst Beiträge und Wünsche zu den Inhalten einzureichen sowie ein Feedback-Tool. Auf diese Weise soll das Portal inhaltlich und qualitativ immer weiter wachsen.

Mit dem Dienstleistungsportal wird zusätzlich das Ziel der Mitgliedergewinnung verfolgt. Die interessanten Themen werden für alle sichtbar gemacht, die Inhalte können jedoch nur von Mitgliedern des Handelsverbandes nach dem Login vollständig eingesehen werden. Interessierte Händler, die auf den Seiten nach Lösungen suchen, können sofort eine Probemitgliedschaft abschließen und so die Leistungen des Verbandes kennen und schätzen lernen.

Das Konzept zu dem Portal wurde von Folberth Consulting in Zusammenarbeit mit aundb communication entwickelt. Der Internetauftritt wurde von aundb auf Basis des Contentmanagementsystems Typo3 realisiert.

Über:

aundb communication gmbh
Herr Lars Bornschein
Max-Planck-Str. 31
78713 Schramberg
Deutschland

fon ..: 07422 9704-0
web ..: http://www.aundb.de
email : bornschein@aundb.de

aundb communication aus Schramberg ist eine Agentur für effiziente Kommunikation. Das Team setzt sich aus Spezialisten für Direktmarketing, Kundenbindung und Markenkommunikation zusammen. Der Branchenschwerpunkt liegt im Bereich
– Erneuerbare Energien, Bau, Modernisierung
– Einrichtung, Möbel, Textil
– Medizintechnik, Automation
– Verbände und Werbegemeinschaften

aundb communication befasst sich mit der Frage, wie Unternehmen, deutlich mehr Kunden gewinnen ohne deutlich mehr Geld investieren zu müssen, wie Kunden und vor allem Handwerkspartner oder Handelspartner an ein Unternehmen gebunden werden können und wie sich mit Verbundlösungen mehr erreichen lässt als im Alleingang. Diese Fragestellungen führen zu innovativen und individuellen Lösungen die vor allem mittelständischen Unternehmen helfen, ihre Marktposition zu halten und auszubauen.

Pressekontakt:

aundb communication gmbh
Herr Lars Bornschein
Max-Planck-Str. 31
78713 Schramberg
fon ..: 07422 9704-0
web ..: http://www.aundb.de
email : bornschein@aundb.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/verbandsmarketing-mitglieder-gewinnen-und-binden-durch-dienstleistungsportal/