Tag: Thomas Gelmi

Der Kunde im Zentrum der Aufmerksamkeit

Wie wir mit unserem Verhalten die emotionale Verfassung des Kunden positiv beeinflussen können, weiß Thomas Gelmi Thomas Gelmi über die positive Beeinflussung der emotionalen Verfassung des Kunden Unser Entscheidungsverhalten wird maßgeblich durch Emotionen geprägt. „Das bedeutet, dass überall da, wo wir Einfluss auf Entscheidungen nehmen möchten, die emotionale Verfassung des Kunden maßgebend ist – besonders …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-kunde-im-zentrum-der-aufmerksamkeit/

Erfolgreich neue Verhaltensweisen erlernen

Thomas Gelmi erklärt, wie Sie alte Verhaltensmuster ablegen können und erfolgreich neue Handlungskompetenzen integrieren Thomas Gelmi über die erfolgreiche Integration neuer Verhaltensweisen Immer wieder stehen Menschen beispielsweise vor der Herausforderung Konfliktsituationen erfolgreich zu meistern. Ein gutes Konfliktmanagement gibt ihnen dafür einige Verhaltensweisen an die Hand, um die Interaktion effektiv zu gestalten. Diese jedoch in das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolgreich-neue-verhaltensweisen-erlernen/

Mit Kleinigkeiten große Wirkung in der Arbeitswelt erzeugen

Weshalb wir uns in der westlichen Welt von Japan inspirieren lassen sollten, um in der Arbeitswelt mehr Erfolg zu haben, erklärt Thomas Gelmi Weiß, warum Japan eine gute Inspiration für bessere Arbeitsbeziehungen ist: Thomas Gelmi Als Vorgesetzte/r zu spät zu Meetings erscheinen, wenn man selbst von seinen Mitarbeitern Pünktlichkeit erwartet, verspielt die eigene Glaubwürdigkeit. Gleiches …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-kleinigkeiten-grosse-wirkung-in-der-arbeitswelt-erzeugen/

Was braucht es wirklich für gute Kommunikation?

Thomas Gelmi über die wesentlichen Kommunikationsmittel für wirksame Interaktion Experte für effektive Kommunikation – Thomas Gelmi Kommunikation hat sich in den letzten Jahrzehnten verändert. Doch hat sie nach wie vor neben dem Austausch von Informationen nichts von ihrem wesentlichen Ziel verloren: echten Kontakt auf der Beziehungsebene herstellen. Der Experte für InterPersonale Kompetenz Thomas Gelmi stellt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/was-braucht-es-wirklich-fuer-gute-kommunikation/

Selbstbild vs. Fremdbild: Was andere über uns denken

Thomas Gelmi zum Thema: Wenn wir anders wahrgenommen werden, als wir uns das wünschen Thomas Gelmi gibt Tipps zur Wirkung auf andere „Werde ich von meinen Mitarbeitern so wahrgenommen, wie ich das glaube und hoffe?“, ist eine Frage, über die sich Thomas Gelmi freut. Trotzdem sie Unsicherheit offenbart – was eine Führungskraft auf gar keinen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/selbstbild-vs-fremdbild-was-andere-ueber-uns-denken/

Schlafprobleme – und wie Intelligenz dagegen hilft

Thomas Gelmi kennt Wege aus der Problem-Trance Thomas Gelmi kennt Wege gegen Schlafprobleme Der Tag ist voll von Aufgaben, Erlebnissen und Handlungen. Für den nächsten Tag stehen schon wieder neue Dinge auf der Agenda, die irgendwie organisiert, entschieden und in die Wege geleitet werden müssen. Die Folge: Schlafprobleme. Besonders in den Führungsetagen sorgt das für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schlafprobleme-und-wie-intelligenz-dagegen-hilft/

Konflikte? Ja bitte!

Wie Konflikte sauber gelöst werden, weiß Executive Consultant Thomas Gelmi Executive Consultant Thomas Gelmi plädiert dafür, sich Konflikten zu stellen. Unangenehm – genau das sind Konflikte für die meisten Menschen, weshalb sie lieber gerne vermieden werden. „Dabei wird allerdings übersehen, dass Konflikte in der Tat etwas Positives haben“, weiß Executive Consultant und Experte für interpersonelle …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/konflikte-ja-bitte/

Durchstarten – das neue Buch von Thomas Gelmi ab sofort im Handel

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. ‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab sofort im Handel erhältlich „Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ durchleuchtet die Herausforderungen an die Selbst- und Beziehungskompetenz in den Bereichen Leadership, Teamwork, Kundenkontakt und Privatleben“, sagt Thomas …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/durchstarten-das-neue-buch-von-thomas-gelmi-ab-sofort-im-handel/

Jetzt im Handel: Durchstarten – von Thomas Gelmi

Wer beruflich wie privat seinen persönlichen Wirkungsgrad steigern möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Wer mit Menschen zu tun hat, wird dieses Buch nicht missen wollen: „Durchstarten – Was Sie von Flugbegleitern über Führung, Teamwork und Kundenkontakt lernen können“ von Thomas Gelmi. In diesem Werk dreht sich alles um echten und authentischen Kontakt mit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jetzt-im-handel-durchstarten-von-thomas-gelmi/

Durchstarten – das Buch von Thomas Gelmi ab März im Handel

Für alle, die ihren persönlichen Wirkungsgrad in Führung, Teamwork und Kundenkontakt erhöhen und als starkes Differenzierungsmerkmal einsetzen möchten ‘Durchstarten’ von Thomas Gelmi ab 08. März 2017 im Handel „Echter und authentischer Kontakt mit sich selbst und anderen ist heute und in Zukunft ein zentraler Erfolgsfaktor in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt“, sagt der Experte für InterPersonelle …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/durchstarten-das-buch-von-thomas-gelmi-ab-maerz-im-handel/

Beziehungskompetenz: zentraler Erfolgsfaktor für Unternehmen

Thomas Gelmi referierte zum Thema auf der ersten internationalen Jungunternehmerkonferenz INNECO in Griechenland Thomas Gelmi auf der INNECO in Thessaloniki Konflikte und unkooperatives Verhalten haben Folgen, die nicht zu unterschätzen sind. Sie kosten Zeit, Energie und noch dazu viel Geld. „Besonders dann, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist“, weiß der Experte für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/beziehungskompetenz-zentraler-erfolgsfaktor-fuer-unternehmen/

Die Macht bewusster Wortwahl

Wie eine bewusste Wortwahl den entscheidenden Unterschied macht – Thomas Gelmi sensibilisiert für „The Power of Words“ Thomas Gelmi sensibilisiert für ‚The Power of Words’ Kleine Ursachen haben große Wirkung – ein Sprichwort, das ganz besonders auf die Wahl der richtigen Worte zutrifft. So sorgte im Jahr 2011 ein Promotion Video auf YouTube weltweit für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-macht-bewusster-wortwahl/

Fusionen & Übernahmen: die Chancen von HR

Executive Coach Thomas Gelmi in der HQ Asia: HR und seine Rolle bei Fusionen und Übernahmen Thomas Gelmi über HR und seine Rolle bei Fusionen & Übernahmen Fusionen und Geschäftsübernahmen gehen meist eher holprig vonstatten. Schlechte Planung, begrenzte Synergien, Unstimmigkeiten im Management, Verhandlungsfehler, Schwierigkeiten bei der Implementierung der Strategie sowie ein falscher Ansatz vonseiten der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fusionen-uebernahmen-die-chancen-von-hr/

Selbstführung: Must-have für effektive Führungskräfte

Auf VoiceAmerica: Betsy Chasse im Interview mit Executive Coach Thomas Gelmi Executive Coach und Berater Thomas Gelmi im Interview auf Voiceamerica „Der Begriff Leadership ist nicht rein aufs Business begrenzt – Leadership beginnt schon zu Hause in der Familie“, weiß Betsy Chasse vom amerikanischen VoiceAmerica Talk Radio Network – einem der größten Internetradio-Providern weltweit – …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/selbstfuehrung-must-have-fuer-effektive-fuehrungskraefte/

Coaching 3.0 – die nächste Evolutionsstufe des Coachings

Thomas Gelmi und die Stakeholder-zentrierte Führungskräfteentwicklung Coaching 3.0: Thomas Gelmi erklärt Stakeholder-zentriertes Führungskräftecoaching. Dass professionelles Coaching einen wesentlichen Mehrwert für Führungskräfte bietet, gilt heute als praktisch unbestritten. Viele Unternehmen suchen dennoch eine Möglichkeit, den Mehrwert von Führungskräftecoachings noch zu steigern. Thomas Gelmi, Experte für Selbst- und Beziehungskompetenz, kennt einen solchen Weg: Das „Stakeholder-zentrierte Coaching“, oder …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/coaching-3-0-die-naechste-evolutionsstufe-des-coachings/

Wenn Worte mehr Kraft bekommen sollen

Thomas Gelmi über „The Power of Silence“ in Gesprächen und Präsentationen und wie Stille zwischenmenschlichen Kontakt stärken kann „The Power of Silence“: Thomas Gelmi erklärt, wie Worte mehr Kraft bekommen. „Ist Ihnen schon mal aufgefallen, in was für einer lauten Welt wir leben?“, fragt Thomas Gelmi, Fachmann für InterPersonal Competence und damit zwischenmenschlichen Kontakt. Klingelnde …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wenn-worte-mehr-kraft-bekommen-sollen/

Wirksam Gespräche führen – mit diesen 7 Grundhaltungen kein Problem

Wie man die Qualität von Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nachhaltig steigern kann, weiß Thomas Gelmi Thomas Gelmi – InterPersonal Competence. „Mit welchen Techniken kann ich mich besser durchsetzen und behaupten?“ ist eine von vielen Fragen, die Executive Coach, Trainer und Berater Thomas Gelmi in seiner Arbeit mit Führungskräften des Öfteren gestellt bekommt. „Hinter dieser Frage …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wirksam-gespraeche-fuehren-mit-diesen-7-grundhaltungen-kein-problem/

So kommt mehr Engagement in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt

Thomas Gelmi kennt vier einfache Prinzipien für mehr Wirkung in Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt Thomas Gelmi – InterPersonal Competence. Motivation und Begeisterung für die Sache wünscht sich jedes Unternehmen von seinen Mitarbeitern. Jedoch gelingt es vielen nicht in genügender Weise, das zu erreichen. Executive Coach, Trainer und Berater Thomas Gelmi kennt vier einfache Prinzipien, wie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-kommt-mehr-engagement-in-fuehrung-zusammenarbeit-und-kundenkontakt/

Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe erfolgreich gelingen

Executive Consultant Thomas Gelmi über die Herausforderungen im zwischenmenschlichen Kontakt Wie Führung, Zusammenarbeit und Kundenkontakt nicht nur auf 10’000 Metern Flughöhe gelingt. Jeder, der einmal geflogen ist, kennt es: Sobald sich die Türen des Flugzeugs schliessen, befindet man sich für die Zeit des Fluges in einer eigenen kleinen Welt – vergleichbar mit dem Geschehen in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-fuehrung-zusammenarbeit-und-kundenkontakt-nicht-nur-auf-10000-metern-flughoehe-erfolgreich-gelingen-2/