Schlagwort: teambuilding

Dolce Bad Nauheim startet „Trails of Discovery“

Neue interaktive iPad-Rallye für Business-Gäste

Dolce Bad Nauheim startet "Trails of Discovery"

Jesse Jansen vom Dolce und Manuela Pohl vom Stadtmarketing Bad Nauheim testen „Trails of Discovery“.

Bad Nauheim (hds).- Schnitzeljagd der Neuzeit: Ausgestattet mit einem iPad, können sich Business-Gäste des Dolce by Wyndham Bad Nauheim nun auf interaktive Entdeckungstour durch Bad Nauheim begeben. Möglich macht dies „Trails of Discovery“, ein Rahmenprogramm, gemeinsam entwickelt vom Vier-Sterne-Hotel und der Agentur Pro Time. Die iPad-Rallye mit besonderem Lokalkolorit ist speziell auf die Kurstadt zugeschnitten. Eingeteilt in Gruppen, treten dabei zehn bis maximal 100 Teilnehmer gegeneinander an. Das Tablet, gut verpackt in robuster Hülle, lotst die einzelnen Teams an verschiedene „Discovery Points“ – Locations, deren Geschichten und Geheimnisse noch nicht einmal jeder Bad Nauheimer kennt. Egal, ob Gebäude, Denkmal oder Park: Mithilfe verschiedener Hinweise gilt es, diesen vorgegebenen Punkten in der City die Lösung für das jeweilige Rätsel zu entlocken.

„Hier erfahren die Spieler eine Vielzahl von Details, die so manchem Touristen bislang verborgen blieben. Neben der Geschichte unserer Gesundheitsstadt lernen sie eine Reihe der Berühmtheiten kennen, die hier zeitweise lebten“, erläutert Katja Heiderich, Geschäftsführerin der Bad Nauheim Stadtmarketing und Tourismus GmbH, die die Initiative des Tagungs- und Konferenzhotels sehr begrüßt. An wichtigen historischen Orten – darunter der alte Marktplatz, der Sprudelhof, die Trinkkuranlage, der Elvis-Presley-Platz und die Gradierbauten – müssen verschiedene Aufgaben in einem vorgegebenen Zeitfenster gemeistert werden, um ausreichend Punkte zu sammeln. So müssen die Teams zum Beispiel ein Gruppen-Selfie erstellen, ein kurzes Video drehen, Fotos auf dem iPad in der Umgebung identifizieren und Zahlencodes durch das Lösen von Rätseln generieren. Auch sportliche Fitness und Ausdauer sind gefragt. Zum Schluss werden dann die Ergebnisse der einzelnen Geräte ausgewertet und das Sieger-Team ermittelt.

„“Trails of Discovery“ ist modernes Infotainment, denn es vereint gekonnt Information mit Entertainment. Dabei ergänzen die virtuellen Elemente auf dem iPad das Live-Erlebnis vor Ort. Die Rallye erzeugt eine tolle Gruppendynamik und ist mit viel Spaß verbunden“, fasst Jesse Jansen, Assistant Director of Sales & Marketing im Dolce Bad Nauheim, nach einem erfolgreichen Testlauf das Ergebnis zusammen. „Die digital gestützte Entdeckungstour eignet sich ideal als Teambuilding-Aktivität, denn nur, wenn alle Kollegen engagiert und motiviert dabei sind, werden Höchstwerte erreicht!“

Das Dolce by Wyndham Bad Nauheim liegt an den grünen Ausläufern des Taunus. In die City von Frankfurt am Main und zum drittgrößten Flughafen Europas sind es nur 20 Minuten Fahrtzeit. Alle 146 Zimmer und 13 Suiten verfügen über einen großzügig gestalteten Arbeitsplatz, einen Sitzbereich sowie größtenteils Balkone. Umgeben von einem 200 Hektar großen Park stehen indoor 2.750 Quadratmeter Veranstaltungsfläche für Tagungen und Events aller Art zur Verfügung. Das Vier-Sterne-Hotel ist EVVC- und Degefest-Mitglied. Neben 27 flexiblen Meeting-Räumen beherbergt es ein besonderes Veranstaltungsjuwel: Das historische Jugendstil-Theater mit 730 Plätzen kann für exklusive „Dinner on Stage“ und Produkt-Präsentationen und weitere kreative Veranstaltungsformate gebucht werden. In der Gesundheitsstadt Bad Nauheim verwöhnt auch das Hotel seine Gäste mit allen Sinnen: Feine Küche, ein Wellness-Bereich mit Hallenbad (20 x 8 Meter), finnischer Sauna, Saunarium, Dampfbad und Babor Beauty-Salon, Fitness-Einrichtungen sowie zahlreiche Freizeitangebote bieten Entspannung zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter. Des Weiteren zählt Bad Nauheim nach einer Focus-Studie zu den Top-Kurorten Deutschlands 2019! Für Elvis-Fans: Der King of Rock ’n‘ Roll lebte während seiner Militärzeit in einer Villa vis-à-vis.

Firmenkontakt
Dolce by Wyndham Bad Nauheim
Harald Hock
Elvis-Presley-Platz 1
61231 Bad Nauheim
+49 6032 3030
harald.hock@dolcebadnauheim.com
https://www.dolcebadnauheim.com/

Pressekontakt
hd…s agentur für presse- und öffentlichkeitsarbeit
Stefan Krämer
Kaiser-Friedrich-Ring 23
65185 Wiesbaden
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s.kraemer@hds-pr.com
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Die Sehnsucht nach Meerwert

Die Gründer von CREWspirit bringen Fach- und Führungskräfte aufs Segelschiff – Kampagne auf Startnext

Die Sehnsucht nach Meerwert

Einmaliges Erlebnis: Segeln auf dem 4-Master – Crowdfundingkampagne auf startnext (Bildquelle: Jonathan Wahlers Summertime Adventures, Kampen,NL)

Ihr Antrieb ist ihre Leidenschaft für das Segeln, gute Weiterbildung und interaktive Events: Anka Jähne, Gabriel Kruppa und Eva-Maria Schmidt haben sich für das Start-Up CREWspirit zusammengetan. Mithilfe einer Startnext-Kampagne wollen die drei Gründer nun den Start ermöglichen. Leinen los, Segel hoch!

„Unser Herz schlägt für das Maritime und das Marketing“, erklärt die Braunschweigerin Anka Jähne. Gabriel Kruppa, der seit mehr als zehn Jahren im Event-, Marketing- und Vertriebsbereich aktiv ist und davor für eine Saison als Matrose an Bord eines Segelschiffes tätig war, sprach Jähne an – die er durch den Deutschen Marketing Verband kennt – und konnte sie sofort für die Idee begeistern. „Egal ob Weiterbildung, Teamevent oder Incentive: Die maritime Atmosphäre hinterlässt bleibende positive Eindrücke“, schildert Kruppa, der als Geschäftsführer die Bereiche Eventmanagement, Sales und Administration verantwortet. Die HR-Expertin Eva-Maria Schmidt (ehemals Head of People Development bei Sky Deutschland GmbH), die als gebürtige Lübeckerin bereits mit Segelschiffen vor der Haustür aufgewachsen war, konnte ebenfalls für das Vorhaben gewonnen werden. „Auf See gehen Herz und Kopf ganz anders auf als an Land“, beschreibt die heutige Münchnerin und Inhaberin einer Personalstrategieberatung den besonderen Rahmen.

Große Segelschiffe bringen per se eine große Faszination mit sich: Sie wecken Abenteuerlust und die Sehnsucht nach Freiheit, Wasser, Wind und Wellen. Viele Segelschiffe waren in ihrem ersten Leben mit Fracht oder in der Fischerei unterwegs – im Zuge der Renovierung wurden sie schließlich aufgetakelt und zu segelnden Hotelschiffen mit Tagesräumen und Kajüten umgebaut. Kruppa: „Alle unsere Schiffe haben eine gehobene Ausstattung, teils mehrere großzügige Tagungsräume und Platz für bis zu 100 Gäste. Für uns sind das die idealen Locations für Weiterbildung mit Meerwert und außergewöhnliche Incentives.“

Filmdreh auf 4-Master für den Start geplant

Um den Start von CREWspirit zu ermöglichen und eine entsprechende Aufmerksamkeit zu generieren, haben die drei Gründer eine Kampagne auf Startnext gestartet, der größten Finanzierungsplattform in Deutschland, Österreich und der Schweiz für Gründer, Erfinder und Kreative. Jähne dazu: „Um die besondere Atmosphäre und unseren CREWspirit auch an Land spürbar zu machen, setzen wir im Marketing vor allem auf Bild- und Filmcontent. Diesen produzieren wir vom 25. bis 26. April 2019 an Bord der SUMMERTIME, dem einzigen 4-Mast-Segelschiff in den Niederlanden.“ Das Schiff wird ihnen vom Eigner für die Aktion bereitgestellt – für Dreh und Finanzierung wird hingegen dringend noch Unterstützung benötigt. „Unser Plan ist es, mit tollen Bildern auf, im und über dem Schiff für die Location Segelschiff und die geplanten Formate zu begeistern“, merkt Kruppa an. Jeder, der sich an der Startnext-Kampagne beteilige, trage zur Realisierung des Starts der CREWspirit-Vorhaben bei.

Was die Location Segelschiff als Ort für Weiterbildung und Teambuilding besonders auszeichne? „Wir sprechen mit CREWspirit Menschen an, die sich beruflich weiterbilden wollen und Seminare abseits vom Standard suchen. Ebenso Inhaber oder Personalentscheider in Unternehmen, die gute und sinnvolle Weiterbildung für ihre Mitarbeiter suchen. Mit der besonderen Location Segelschiff und dem Erlebnis des Segelns kann zudem die Wertschätzung für die Leistung der Mitarbeiter verdeutlicht werden“, fasst HR-Expertin Schmidt zusammen. Marketingfrau Jähne fügt hinzu: „Auf einem Segelschiff kannst du die Leute aus dem Alltag herausholen und sie die absolute Weite spüren lassen.“ Business und Segeln würden auf spezielle Art und Weise miteinander verbunden werden.

Kampagne läuft bis zum 24. April

Auf einem Segelschiff braucht es jede helfende Hand – gleiches gilt nun auch für die Startnext-Kampagne von CREWspirit. Interessierte Unterstützer können sich noch bis zum 24. April mit Beiträgen beteiligen: Als Dankeschöns winken etwa CREWspirit-Shirts, die Nennung als Sponsor im Abspann oder auch eine Einladung zur Filmpräsentation. Und Gründer Kruppa ergänzt: „Es sind sogar persönliche Segeltörns, Teilnahmen am Dreh in den Niederlanden als auch Plätze für die offenen CREWspirit-Seminare dabei.“

Weitere Informationen zur Kampagne gibt es auf www.startnext.com/crewspirit-filmdreh, zum Start-Up selbst auf www.crewspirit.com.

Bildmaterial für Veröffentlichung

Unter diesem Link werden Bilder vom Schiff und der CREW zur Verfügung gestellt: https://www.dropbox.com/sh/igtuwe5nvpxycir/AACQuaZQdRfB8vpDtQJJ81zVa?dl=0

Quellenangaben:
* Bilder Summertime: Jonathan Wahlers, Summertime Adventures, Kampen (NL)
* Bilder CREWspirit: mrss Design/CREWspirit GmbH
* Autoren des Textes: Falk-Martin Drescher, Braunschweig/Gabriel Kruppa, Bad Soden

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Gabriel Kruppa, Geschäftsführer, Anka Jähne, Gesellschafterin
Organisation: CREWspirit GmbH
Adresse: Königsteiner Str. 43A, 65812 Bad Soden am Taunus

Telefon: 06196 934 99-02
Mail: ahoy@CREWspirit.com
Web: www.CREWspirit.com

Die CREWspirit GmbH verbindet Business mit Segeln: Wir bieten berufliche Weiterbildung und geschäftliche Veranstaltungen auf Segelschiffen an. Wir treten dabei sowohl als Weiterbildungsanbieter mit einem eigenen Programm an offenen Seminaren als auch als Eventagentur für die Organisation von internen Trainings, CREWbuildings und Incentives an Bord auf.

Unsere Schiffe mieten wir bei Reedereien inkl. Besatzung aus Skipper und Matrose. Diese Schiffe sind meist über 30 Meter lang, haben Platz für 20 und mehr Personen und sind mit großzügigen Kajüten und Tagungsräumen ausgestattet. Auch an Deck kann gearbeitet werden und die Skipper sind auf die besonderen Anforderungen von B2B Kunden geschult.

Personalentscheider und -entwickler, die im Employer Branding und Recruiting andere Wege gehen wollen und spannende Momente ihren Mitarbeitern und Talenten bieten wollen und müssen sind ebenso unsere Zielgruppe wie Inhaber von Unternehmen oder Marketingmanager, die Veranstaltungen und Incentives mit Möglichkeit zur externen und internen Kommunikation suchen. Unser Seminarprogramm richtet sich darüberhinaus an berufliche Experten aus ihrer Branche

Ob als Teilnehmer, Personalentscheider oder CREW-Mitglied: Willkommen an Bord!

Kontakt
CREWspirit GmbH
Gabriel Kruppa
Königsteiner Str. 43a
65812 Bad Soden
061969349902
ahoy@CREWspirit.com
https://www.startnext.com/crewspirit-filmdreh

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DFS Lotsenausbildung bei Happy Landings

DFS Lotsenausbildung bei Happy Landings

Die Happy Landings Flightsimulations GmbH etabliert sich mit ihrem Flugsimulationszentrum in der Main-Metropole fest im Erlebnissegment und platziert sich als Top-Eventlocation im Firmen-Veranstaltungsbereich. Auch das professionelle Training wird weiter ausgebaut.

Frankfurt am Main, Juni 2017

Happy Landings kooperiert mit der Deutschen Flugsicherung

Parallel zum Entertainment-Bereich mit Einzelbuchungen, Firmen- und Privatveranstaltungen, entwickelt sich Happy Landings immer weiter auf dem Gebiet des professionellen Trainings. Bereits seit längerem können sich ausgebildete Verkehrsflugzeugführer bei Happy Landings mit Hilfe detailgetreuer Simulatoren auf die Auswahlverfahren von Airlines vorbereiten.

Nun nutzt auch die Deutsche Flugsicherung (DFS) die Simulatoren der Happy Landings Flightsimulations GmbH. Im Rahmen ihrer Ausbildung werden die Fluglotsenschüler auf dem detailgetreuen Airliner-Simulator A320 geschult. Die Systemtiefe der Simulatoren ermöglicht es ihnen dabei, professionell die Perspektive der Piloten einzunehmen. Die Auszubildenden werden auf einen verantwortungsvollen und anspruchsvollen Beruf vorbereitet. Teile der Praxiselemente dieser Ausbildung absolvieren sie nun bei Happy Landings.

Professionelles Umfeld

Besonders die Systemtiefe der professionellen Simulatoren führten laut Jan Rauch, ebenfalls Fachlehrer für Luftfahrtkunde und selbst Simulator-Instruktor, zu der Entscheidung, Teile der Ausbildung der Fluglotsenschüler bei Happy Landings durchzuführen. Auch die Location an sich und die Professionalität der Kollegen vor Ort trugen dazu bei.

Fluglotsen im Cockpit

Die Fluglotsenschüler der DFS sollen vor allem das gelernte Theoriewissen aus den Grundlagenkursen und der Anfangsphase der Ausbildung in die Praxis übertragen. Desweiteren geht es aber auch darum, ihnen „die Perspektive ihrer Kundschaft näher zu bringen, damit sie die Auswirkungen von Anweisungen, die sie später geben werden, kennenlernen und verstehen, warum manches möglich ist und manches nicht“, so Arnd Rafflenbeul, Fachlehrer für Luftfahrtkunde bei der DFS.

Das Flugsimulationszentrum

Hobby-Piloten und Flugbegeisterte können bei Happy Landings zwischen 6 Simulatoren wählen. Nach einer kurzen Einweisung wird im Cockpit des A320, der B737, der Cessna C172, dem Helikopter UH-1 oder einem der beiden in Deutschland einzigartigen F-16 Jets platz genommen. Die Entscheidung darüber, welcher der zahlreichen Flughäfen weltweit angesteuert werden soll, liegt dabei in der Hand des Gastes. Die miteinander vernetzten F-16 Jets bieten sogar die Möglichkeit, miteinander in Formation oder gegeneinander im Dogfight-Modus zu fliegen.

Überzeugend realistisch präsentieren sich alle Simulatoren: detailgetreue Cockpits, vibrierende Böden und ein 180/210 Grad Panoramablick. Auch widrige Wetterverhältnisse oder Triebwerksausfälle lassen sich simulieren.

Die im Industrial Lounge-Design gehaltene Event-Halle eignet sich auch bestens als Veranstaltungsort für Events, Incentives oder Seminare. Zahlreiche Firmen haben den außergewöhnlichen Rahmen und die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten des Flugsimulationszentrums bereits für spektakuläre Events genutzt.

Auf der umfangreichen Kundenliste finden sich quer durch alle Branchen Namen wie Air France, American Airlines, American Express, AXA, Commerzbank, Continental AG, Deutsche Bank, Deutsche Lufthansa, Deloitte & Touche GmbH, DZ Bank, DZB, EMC, ERGO Versicherung, Ernst & Young, Goldman & Sachs, Hasbro, Helaba, IBM, KLM, KPMG, Lufthansa, Nestle AG, PWC, Radeberger Gruppe, Russell Reynolds, RWE, Sage, Samsung, Serview GmbH, Siemens, Spiegel, Strabag, Targo, UBS, Würth, u.v.a..

AUF EINEN BLICK

Happy Landings Flightsimulations GmbH
– Sitz: Frankfurt am Main
– Gründung: 2011
– Feste/Freie Mitarbeiter: 8/20
– Flugsimulatoren: 6 Stück
– Simulationsflüge ab 109 Euro / 1,5 Std.

www.happy-landings.org

KONTAKT FÜR IHRE RÜCKFRAGEN

Happy Landings Flightsimulations GmbH
Skyline Businesspark
Heinrich-Lanz-Allee 10
60437 Frankfurt am Main

Fabian Hildenbrand
Geschäftsführender Gesellschafter

Tel.: 069 380787620
eMail: fabian.hildenbrand@happy-landings.org

ANHANG

-Foto des A320 Flugsimulators bei Happy Landings (A320_01.jpg)
-Foto der „Fachlehrer für Luftfahrtkunde“ der DFS bei Happy Landings
(DFS_Fachlehrer_HLF.jpg)
-Namentliche Ergänzung zum Foto der „Fachlehrer für Luftfahrtkunde“ der DFS bei
Happy Landings (DFS_Fachlehrer_HLF.pdf)
-Pressebild zur Kooperation der DFS mit Happy Landings inkl. Text und Logos auf Bild
(DFS_PRESSE_BILD_small_cropped.jpg)
-Logo der DFS (DFSLOGO.png.gif)
-Logo von Happy Landings (HL_Logo_PNG_pos.png)
-Pressemitteilung im Microsoft Word Format (PM_Kooperation DFS_Juni
2017_final.doc)
-Pressemitteilung im PDF-Format (PM_Kooperation DFS_Juni 2017_final.pdf)

Der Anhang kann über folgenden Link eingesehen werden:

https://www.dropbox.com/sh/7lobq03v2okzqfg/AAA_1d0yYVMbLSvQlPcg0K6ta?dl=0

Die Happy Landings Flightsimulations GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main wurde im Nov. 2011 gegründet und bietet Simulatorenflüge für jedermann auf technisch höchstem Niveau. Zusätzlich werden Anlage und Location zur Aus- und Weiterbildung angehender oder aktiver Berufspiloten genutzt. Auch für Manager-Trainings, Incentives oder Firmen-Events bis 60 Personen wird ein entsprechendes Programm geboten. Realistische Cockpit-Simulatoren, ein 180-Grad-Panoramablick in HD sowie voll instrumenten- und sichtflugtaugliche Fixed-Base Simulatoren schaffen ein einmaliges und unvergessliches Flugerlebnis in einer der größten Anlagen dieser Art in Deutschland.

Kontakt
HAPPY LANDINGS Flightsimulations GmbH
Fabian Hildenbrand
Skyline Businesspark Heinrich-Lanz-Allee 10 10
60437 Frankfurt a.M.
+49 (0)69 380 787 6-20
info@happy-landings.org
http://www.happy-landings.org

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Grundlagen effektiver Teamführung

Von Natur Events Ihrer Trainings- und Eventagentur

Grundlagen effektiver Teamführung

Teambildung

Teamleitung erfordert eine offene, ehrliche Persönlichkeit, der mehr an der Arbeit und den Ergebnissen als an der Macht liegt. Sie sollte die Teammitglieder nicht dominieren und schon gar nicht in ihrem Sinne manipulieren wollen. Ihr Anliegen muss sein, das Team zu stimulieren und die Fähigkeiten jedes Einzelnen herausfordern und anzuerkennen. Sie ist wesentlich dafür verantwortlich, eine positive Arbeitsatmosphäre zu schaffen, in der die Energie in die Arbeit gesteckt wird und sich nicht in zwischenmenschliche Auseinandersetzungen erschöpft.
Unserer Erfahrung nach steht eine gute und erfolgreiche Teamführung auf folgenden Fundamenten:
Gemeinsame Zieldefinition
Der Teamleiter gibt die Ziele nicht vor, sondern erarbeitet sie gemeinsam mit dem Team.
Konkrete Aufgabenformulierung
Nachdem die Ziele vereinbart wurden, werden daraus konkret die Aufgaben abgeleitet, die sich für jeden Einzelnen ergeben. Jeder muss wissen, was er zu tun hat.
Übernahme von Verantwortung durch alle
Die Identifikation mit der (Teil-) Aufgabe sowie die Verantwortung für das Gesamtergebnis ist nicht an die Teamleitung delegierbar. Auf diesen Aspekt gehen wir später noch ausführlicher ein.
Gemeinsame Freigabe der erarbeiteten Lösung
Das ganze Team muss mit darüber entscheiden, ob eine Lösung fertig erarbeitet wurde oder ob noch Teile fehlen.
Ergebnisse der Teamarbeit akzeptieren/realisieren
Auch die Teamleitung muss sich an die im Team erarbeiteten Ergebnisse gebunden fühlen und darf sie nicht eigenmächtig abändern.
Weitergabe aller notwendigen Informationen
Ein beliebtes Machtspiel von Teamleitungen besteht in der Nichtweitergabe notwendiger Informationen. Ein Team funktioniert aber nur, wenn der Teamleiter jedem Teammitglied die für seine Aufgabe wichtigen Informationen rechtzeitig zukommen lässt.
Sich verantwortlich für die Problemlösung fühlen
Teamarbeit und Problemlösungen leiden darunter, wenn sich die Teamleitung nach erfolgter Zielformulierung und Aufgabenverteilung selbstzufrieden zurücklehnt. Auch die Teamleitung ist mitverantwortlich für den Prozess der Problemlösung.

Anregung nicht als Kritik, sondern als Hilfe verstehen
Oft fürchten Teamleiter um ihre Autorität, wenn sie nicht allesbesser wissen. Unserer Erfahrung nach verlieren aber Teamleiter, die neue Gedanken und Anregungen aus ihrem Team interessiert aufnehmen, weder an Autorität noch an Ansehen, sondern profitieren davon in ihrer Arbeit und in ihrer Beziehung zum Team.
Individuelle Entfaltung des Einzelnen zulassen
Ein Teamleiter sollte großes Interesse daran haben, dass sich jedes einzelne Teammitglied mit seinen Fähigkeiten entfalten und weiter entwickeln kann. Denn das kommt letztlich dem Gesamtergebnis zugute. In der Praxis wird dies gelegentlich durch Teamleiter eher behindert als gefördert, weil sie Konkurrenz fürchten oder selbst unter Druck stehen.
Teamspielregeln einhalten
Die Vereinbarungen, die ein Team überseine Arbeit trifft, müssen von der Teamleitung eingehalten werden. Sonst werden sie in kürzester Zeit auch vom Rest des Teams nicht mehr beachtet, oder es entstehen unterschwellige Ressentiments.
Unserer Erfahrung nach ist regelmäßiges Coaching/Supervision von Führungskräften, in denen mehr oder weniger bewusste Machtspiele aufgearbeitet werden können, ein wesentlicher Beitrag zu professioneller Führungsarbeit.

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Teambuilding und Kommunikation: Team Labyrinth für Firmen

Bahnbrechend und strategisch: um die Ecke denken

Teambuilding und Kommunikation: Team Labyrinth für Firmen

Ein Labyrinth bauen im Team: ab jetzt möglich ab 5 Personen

Teambuilding Maßnahmen gehören in vielen Unternehmen heute zum Alltag und werden mit ganz unterschiedlichen Ausrichtungen angeboten. Vom gemeinsamen Floßbau über Betriebsausflüge mit verschiedenen Stationen, wo gemeinsam Aufgaben gelöst und Herausforderungen bewältigt werden müssen, bis hin zu Escape Rooms ist alles möglich. Wir haben eine völlig neue Idee und zeigen Ihnen, wie Sie beim Labyrinth bauen die Kommunikation stärken und Ihr Team zur Zusammenarbeit motivieren können.

Labyrinth bauen: Querdenken anstatt festgetretenen Wegen folgen

Fakt ist, dass die Kommunikation innerhalb eines Teams für das Gelingen Ihrer Projekte ausschlaggebend ist. Teambuilding Maßnahmen zielen darauf ab, gemeinsam mehr zu erreichen und zu erkennen, dass die Kommunikation im Team ein primäres Fundament für den Erfolg ist. Nicht immer ist der einfachste und geradlinige Weg auch der Beste. Unser Teamevent zeigt Ihren Mitarbeitern beim Labyrinth bauen, warum Querdenken oftmals der beste Weg ist und ganz neue Ideen verwirklichen lässt. Dieses Konzept zum Teambuilding baut auf mehr als 250 Modulen mit der Gesamtlänge von mehr als zwei Fußballfeldern auf. Die Höhe beträgt zwei Meter und die Module bestehen aus Holz, schwarzem Stoff und einem Kontingent von mehr als 8.000 Schrauben und 2.500 Winkeln.

Teamarbeit ist gefragt: nur ein Weg führt zum Ziel

Nur wenn Ihre Mitarbeiter im Team arbeiten, die einzelnen Schritte miteinander kommunizieren und zusammen ans Werk gehen, können sie das Labyrinth bauen und sich über ihren Erfolg freuen. Dieses Event zum Teambuilding ist einzigartig und ab fünf Teilnehmern buchbar. Sie können das Angebot als strategische Maßnahme für die Führungsebene, für Ihre Fachkräfte oder das Teambuilding Ihrer Mitarbeiter wählen und es als Betriebsausflug oder Kommunikationsinstrument buchen. Die Elemente haben eine mehrfache Bedeutung und sind nach Ihrer Maßnahme zum Teambuilding nicht wertlos. Denn als Raumteiler in Ihrer Firma setzen sie elegante Akzente und schaffen ein völlig neues, modernes und inspirierendes Flair.

Labyrinth bauen: die Kommunikation fördern

Warum ist die Teambuilding Maßnahme „Labyrinth bauen“ ganz anders als alle Events, die Sie bisher in diesem Bereich kennen und zur Förderung der Kommunikation genutzt haben? Allein das Ausmaß des Projekts ist einzigartig und erfordert von allen Teilnehmern, dass sie gemeinsam denken und ihre Handlungen miteinander absprechen. Die rege Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern beim Labyrinth bauen bringt verschiedene Ideen zusammen, motiviert zum Austausch und führt so automatisch zum Teambuilding. Die Herausforderung kann nicht alleine bewältigt und mit geradlinigem Denken gemeistert werden. Wenn sich die Teilnehmer beim Labyrinth bauen als Gemeinschaft behaupten, wird diese Erfahrung ins Business übernommen.

Sie sollten wissen: Die Förderung der Kommunikation auf dieser Basis macht Freude und führt dazu, dass Ihr gesamtes Team den Mehrwert erkennt und einen unvergesslichen Tag verbringt. Es sind Erinnerungen die bleiben und es sind Details die unvergänglich sind. Zum Beispiel, wenn Sie die Elemente vom Labyrinth bauen anschließend zur Raumteilung nutzen und Ihren Teams damit vor Augen führen, wie wichtig die Arbeit im Team ist.

Sie möchten mehr erfahren und ein Teambuilding Event zum Labyrinth bauen buchen? Warten Sie nicht länger und überzeugen sich von einem Ergebnis, das Sie bei keiner bisher durchgeführten Maßnahme zum Teambuilding erlebt haben! Labyrinth bauen ist völlig neu, einzigartig und ein Weg, der die Kommunikation mit Freude und Erlebnissen fördert.

b-ceed: die Eventagentur in Euskirchen bei Köln, Bonn in NRW ist eine der führenden Agenturen für Live Kommunikation und Firmenevents weltweit.

Als Eventagentur nehmen wir uns Zeit für unsere Kunden, richten uns nicht nur nach ihnen sondern voll auf ihr Thema ein und arbeiten nach Maß.

b-ceed bedeutet Leidenschaft, Herzblut und Engagement. Wir nennen es Live Kommunikation 2.0. und Firmenevents auf Weltklasse Niveau. Wir sind Eventagentur für komplexe aber verständliche Kommunikationslösungen für unsere Kunden, weil Kommunikation nie missverständlich sein sollte. Unser Honorar ist fest und nicht wachsend. Dabei wird vor allem auf eines geachtet: unser Gegenüber.

Durchdachte Konzepte für Teambuilding, Betriebsausflüge und innovative Firmenreisen gehören zu unseren Steckenpferden. Unsere Linien sind treu und das damit verbundene Werkzeug „Live Kommunikation“ grundsätzlich im Vordergrund.

Firmenkontakt
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53879 Euskirchen
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Wichtige Rollen fur die produktive Teamarbeit

Von Natur Events Ihrer Trainings- und Eventagentur

Wichtige Rollen fur die produktive Teamarbeit

Teamtraining

Wir von Natur Events – Ihrer Trainings- und Eventagentur- zeigen, was unser Teambuilding von anderen Formen der Zusammenarbeit wie Arbeitsabsprachen und Gruppenbildung unterscheidet und stärken dabei nicht nur die Kompetenzen einzelner Teammitglieder und des ganzen Teams, sondern definieren sinnvolle Rollenverteilung innerhalb des Teams und Zielsetzungen, ordnen so die Strukturen der Zusammenarbeit neu.
Teamtraining/Teambuilding bei Natur Events beinhalten neben dem Seminar auch immer ein Outdoor-Training und speziell angepasste Teambuilding Spiele.
Aufgaben müssen nach einer klaren Zielvereinbarung gemeinsam gelöst werden.
Dabei werden Personalentwicklung, Personalführung, Teamentwicklung und die Mitarbeitermotivation deutlich sichtbar und optimiert.

Die Inhalte unseres Teamtraining/Teambuilding sind:
Wichtige Rollen fur die produktive Teamarbeit
Wesentliche Perspektiven auf Fuhrung sind:
-Vertrauen
-Ziele von Fuhrung
-Rollen in Teams
-Grundlagen effektiver Teamfuhrung
-Effektive Teambesprechungen
-Strategieentwicklung in Teams
-Arbeit mit interkulturellen Teams
-Konfliktmanagement in Teams
-Delegieren
-Die Teamentwicklung
-Das „Johari-Fenster“
-Feedback
-360° -Feedback
-Produktiver Umgang mit Kritik
-Swot – Analyse

Natur Events – Ihrer Agentur mit langjährigem Know-How für Ihr Teamevent, Incentive, Managementtraining, Teamtraining, Motivationstraining, Kommunikationstraining und Vertriebstraining in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet, in Hessen, Deutschland und Europa!
Mit unserer Leidenschaft für Mensch und Natur bieten wir von Natur Events für Unternehmen jeder Größe, deren Führungskräfte und Mitarbeiter individuell abgestimmte Events, Incentives im In- und Ausland sowie Trainings mit sichtbarem und langanhaltendem Erfolg. Wir sorgen für Abenteuer, die bewegen und Begegnungen, die prägen! Nichts bringt Menschen mehr zusammen als positive Emotionen, gemeinsam gemeisterte Herausforderungen und gelebtes Vertrauen!
Auf unserer Internetseite geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Angebote und Leistungen.
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Die Tunnel- und Schleusen-Tour auf der Lahn

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Die Tunnel- und Schleusen-Tour auf der Lahn

Teamevent

Die Tunnel- und Schleusen-Tour auf der Lahn beginnt unterhalb des malerisch gelegenen Weilburger Schlosses direkt mit dem Kanu im Zentrum von Weilburg und führt die Kanuten gleich zu Beginn durch den einzigen deutschen Schiffstunnel (ca. 200 m lang, eröffnet 1847). Hast du dieses einzigartige Erlebnis des Schiffstunnels mit den Kanadiern bewältigt, wartet schon das nächste Highlight, eine Doppelkammerschleuse, wo mittels Handarbeit der Höhenunterschied der zwei Weilburger Wehre überwunden werden muss.
Der nun folgende Lahnabschnitt ist am Besten durch die Attribute Ruhe und Erholung zu charakterisieren. Mit viel Glück kannst du zutraulich wirkende Stockenten vom Boot aus beobachten. Vorbei an den Campingplätzen Odersbach und Gräveneck (Restaurant und Kiosk vorhanden) kann in Fürfurt eine Mittagspause (Restaurants vorhanden) eingelegt werden. Wer bis nach Villmar (einzigartige Marmorbrücke) oder Runkel möchte, kann sich in Aumenau stärken.
Wenige Kilometer danach erreichst du die malerisch gelegene Stadt Runkel. Über der Lahn thronen die Burg Runkel sowie gegenüber die Burg Schadeck. Es ist ein erhebender Moment, wenn du diesen Anblick vom orangefarbenen Kanadier aus betrachten kannst. Beendet wird die Kanutour an der

Slipanlage in Runkel.
Hier wartet der Bus und bringt uns zum Landgasthof zum gemütlichen Abschluss Natur Events.

Ausstiegsmöglichkeiten:
1. Aumenau – Treppe rechts, ca. 15 km, Dauer ca. 4,5 Stunden
2. Villmar – Slipanlage links: ca. 22 km, Dauer ca. 5,5 Stunden
3. Runkel – Slipanlage rechts: ca. 26 km, Dauer ca. 6,5 Stunden
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Mitarbeitermotivation durch Feedback im Team!

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Mitarbeitermotivation durch Feedback im Team!

Teambuilding

Positives, anerkennendes Feedback stützt und fördert produktives Arbeitsverhalten im Team. Es motiviert und steigert ihre Bereitschaft, auch kritisches Feedback entgegenzunehmen und Mängel zu beheben.
Feedback klärt die Beziehungen zwischen Personen und unterstützt ein besseres gegenseitiges Verstehen. Beziehungsklärung ist eine wichtige Voraussetzung für die Mitarbeitermotivation. Wenn die Beteiligten klären, wie und in welchem Maße sie zusammenarbeiten können und wollen, werden Reibungsverluste vermieden und verdeckte Abgrenzungsbestrebungen überflüssig.
Feedback korrigiert Verhaltensweisen, die dem Team nicht weiterhelfen, oder der Zielsetzung im Team zuwider laufen.
Kritisches-Feedbacks sollte jedoch unbedingt trainiert werden, denn es erfordert, dass man andere Menschen mit unangenehmen Wahrheiten konfrontiert. Doch liegen gerade im kritischen Feedback die größten Entwicklungsmöglichkeiten für die Beziehung zwischen einzelnen und dem Team.
Steigt die Bereitschaft im Team, sich gegenseitig Feedback zu geben, so wachsen die Möglichkeiten, voneinander zu lernen.
Regelmäßiges konstruktives Feedback bietet die einmalige Chance, die Fremdwahrnehmung mit der Selbstwahrnehmung systematisch zu vergleichen.
Ein Team, das aufeinander perfekt eingespielt ist, meistert die schwierigsten Aufgaben.
Ein gutes Teamwork bewirkt nicht nur mehr Motivation, sondern verbessert auch die Kommunikation und die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter. Besonders im Rahmen einer langfristigen Mitarbeitermotivation und als Maßnahme gegen Fluktuation ist Teamwork für jedes Unternehmen sehr wichtig.
Teambuilding lohnt sich
Unternehmen, die regelmäßig Teambuilding-Maßnahmen durchführen, verfügen häufig über eine werteorientierte Unternehmenskultur. Das bedeutet, dass der Unternehmensführung Werte wie Glaubwürdigkeit, Zuverlässigkeit und Solidarität wichtig sind.
Wie eine Studie herausfand, korreliert diese Einstellung zum Unternehmen mit Aktivitäten im Bereich Teambuilding.
In dieser Untersuchung wurden Führungskräfte verschiedener Branchen befragt.
Die Effekte von wertorientierter Unternehmenskultur und Teambuilding schlagen sich demnach auch in den Zahlen nieder: 92 % der Befragten verspürten eine hohe bis sehr hohe Bindung und 85 % bemerkten eine Motivationssteigerung bei ihren Mitarbeitern.

Natur Events

Natur Events – Ihrer Agentur mit langjährigem Know-How für Ihr Teamevent, Incentive, Managementtraining, Teamtraining, Motivationstraining, Kommunikationstraining und Vertriebstraining in Frankfurt, im Rhein-Main-Gebiet, in Hessen, Deutschland und Europa!
Mit unserer Leidenschaft für Mensch und Natur bieten wir von Natur Events für Unternehmen jeder Größe, deren Führungskräfte und Mitarbeiter individuell abgestimmte Events, Incentives im In- und Ausland sowie Trainings mit sichtbarem und langanhaltendem Erfolg. Wir sorgen für Abenteuer, die bewegen und Begegnungen, die prägen! Nichts bringt Menschen mehr zusammen als positive Emotionen, gemeinsam gemeisterte Herausforderungen und gelebtes Vertrauen!
Auf unserer Internetseite geben wir Ihnen einen Überblick über unsere Angebote und Leistungen.
Alle Vorschläge werden selbstverständlich in ihrer Art und Umfang komplett auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten : sie dienen in erster Linie dafür, Ihnen ein Gefühl für unsere Leistungen zu vermitteln.

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Natur Events e.K.
Dieter Trollmann
Mörikestr. 1
65795 Hattersheim
06145 9329940
06145 9329960
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Darum ist Teamarbeit so wertvoll

Von Natur Events Ihrer Eventagentur

Darum ist Teamarbeit so wertvoll

Teambuilding

Haben Sie sich nicht auch schon einmal gewünscht, immer bestens organisiert, sprühend vor Ideen, ein perfekter Diplomat, eine Führernatur, ein brillanter Analytiker, ein extrovertiertes Verkaufstalent zu sein – mit einem Auge fürs Detail, aber auch mit Überblick?
Das ist in der Tat ein bisschen viel verlangt. Einige schließen sich praktisch sogar gegenseitig aus.
Und genau deswegen ist Teamarbeit so wertvoll. Wenn es gelingt all diese Eigenschaften innerhalb des Teams zu vereinen, dann ist es gar nicht notwendig, das jeder Einzelne über die ganze Palette von Qualitäten und Fähigkeiten verfügt.
Es ist schwer zu sagen, worin eigentlich der Unterschied liegt zwischen einem Team und einer Gruppe von Mitarbeitern, die in der gleichen Abteilung oder Projekt arbeiten.
Die Definition eines Teams ist äußerst komplex, sie hat in der Hauptsache etwas mit der Einstellung der Mitarbeiter zu tun.
Die vielleicht wichtigste Aufgabe eines Vorgesetzten besteht darin echten „Teamgeist“ zu wecken.
Lohnt sich dieser Aufwand überhaupt?
Ein Team zu bilden ist mit viel Planungs- und Vorbereitungszeit verbunden.
Warum sollten Sie nicht ganz einfach der Vorgesetzte einer Gruppe von Mitarbeitern sein, die zufällig in der selben Abteilung arbeiten?
Macht der „Teamgeist“ denn einen so großen Unterschied aus?
Die Antwort ist ein klares Ja.
Hier nur ein paar Beispiele für die Vorteile der Arbeit mit einem Team:
-Die Motivation der Mitarbeiter wird deutlich verbessert
-Die Personalfluktuation geht zurück
-Die Produktivität steigt
-Die Mitarbeiter sind mit sich und ihrer Arbeit zufriedener
-Probleme können sehr viel leichter bewältigt werden, wenn alle zusammenarbeiten.
Auch der Vorgesetzte steht nicht außerhalb des Teams, denn er ist ein Teil des Teams der von innen heraus führt.
Ein Team zu bilden ist gar nicht so kompliziert, wie das vielleicht den Anschein haben mag. Wenn Sie sich erst einmal die grundlegenden Prinzipien eines effektiven und positiven Umgangs mit Menschen zu Eigen gemacht haben, werden Sie richtig reagieren, wenn Sie in schwierige Situationen geraten oder mit Menschen zu tun haben, die im Umgang nicht ganz leicht sind.

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Teamentwicklung/Teambuilding mit Outdoor-Aktivitäten

Natur Events Ihre Eventagentur

Teamentwicklung/Teambuilding mit Outdoor-Aktivitäten

Rafting ist Teamarbeit

Unter Outdoor-Aktivitäten versteht man die große Bandbreite von Teamentwicklungsmaßnahmen, die den Tagungsort nach draußen, inklusiv einem intensiven Naturerleben, verlegt. Es handelt sich um einen erlebnispädagogischen Ansatz, der es den Teilnehmern ermöglichen soll, Erfahrungen zu machen, die der Rahmen herkömmlicher Indoor-Trainings nicht bieten kann.
Die Verbindung von Teamprozessen mit außergewöhnlichen Aufgaben bewirken intensive Lern- und Selbsterfahrung. In der Auswertung der Übungen gewinnen die Teilnehmenden Erkenntnisse über Kooperations-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit ihres Teams.
Kooperationsfähigkeit
Ein wesentliches Merkmal der Outdoor-Trainings von Natur Events besteht darin, das die Aufgaben nur gemeinsam im Team gelöst werden können.
Im Auswertungsgespräch wird insbesondere betrachtet,
ob die gestellten Probleme gelöst wurden,
welche Erfahrungen die Beteiligten mit sich selbst und anderen gemacht haben,
wie Kooperation und Kommunikation funktionierten,
welche Transfermöglichkeiten zum Arbeitszusammenhang hergestellt werden können.
Konfliktfähigkeit
Die Outdoor-Aktivitäten sind so angelegt, dass Konflikte quasi vorprogrammiert sind. Denn es geht darum, zu lernen, wie man in stressigen Situationen mit auftretenden Schwierigkeiten umgeht. Eingebaute Stressfaktoren sind:
Situationen, in denen Entscheidungen über Lösungsstrategien gefunden werden müssen,
ungewöhnliche Aktivitäten, die den Mut und Überwindung von den Teilnehmern erfordern,
Zeitdruck,
unvorhergesehene Schwierigkeiten
Da auftretende Konflikte nur schwer vermieden werden können, müssen sie als Chancen zu neuen Lösungsansätzen aufgegriffen werden.
Selbst- und Teamerfahrung
Die Outdoor-Aktivitäten werden so miteinander kombiniert, dass unterschiedliche Fähigkeiten erforderlich sind. Der Einsatz persönlicher Stärken, aber auch das Erkennen eigener Schwächen sowie das „Abgebenmüssen“ von Verantwortung bietet neue Lernerfahrung.
Der eher nonverbale Ansatz von Outdoor-Aktivitäten ist vor immer dort das Mittel der Wahl, wo heterogene Teams aus unterschiedlichen Nationalitäten, Arbeitsbereichen, Hierarchien oder Bildungsniveaus etwa im Rahmen einer Bereichs übergreifenden Task- Force rasch zusammenfinden müssen.
Outdoor-Trainings bieten eine brauchbare Alternative für Teams, die fest gefahren sind oder die „mal was anderes probieren wollen“, um ihre Teamfähigkeit zu verbessern.
Dass lebendige Lernformen, in denen das gesamte Spektrum menschlichen Empfindens angesprochen wird, mehr bewirken als rein kognitive Ansätze, ist nichts neues.
Outdoortraining bei den Spezialisten von Natur Events ist immer etwas besonderes!

Natur Events

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Neue Projekte? Neue Ziele für 2017! Ein neues Team?

Besondere Teambuilding Maßnahmen und Events

Neue Projekte? Neue Ziele für 2017! Ein neues Team?

Metallworkshop als Teambuilding

Teamworkshop Metallverarbeitung.
Ein Team zusammen schweißen, und das „beinahe“ im wahrsten Sinn des Wortes: beim schweißen im Metallworkshop. Beim trennen von Metallteilen, beim bohren, feilen und sägen von Bauteilen, im zusammen setzen, schrauben, beim trennen, flexen und schrubben.

Unser Teambuilding „Metallworkshop“ setzt sich aus verschiedenen Elementen und Einheiten aus dem klassischen Teamtraining zusammen. In unterhaltsamer Weise schaffen wir hier eine Plattform für gemeinsames Handeln und Denken, umrahmt von der industriellen Kulisse des Landschaftsparks. Am Ende steht ein gemeinsames kleines Kunstwerk, entstanden in Handarbeit aller Teammitglieder.

Ablauf
Wir starten klassisch am Flipchart und planen die Ideen aus der Gruppe. Anschließend werden Bauteile und Baugruppen festgelegt und auf Kleingruppen verteilt. Nach einer ausführlichen Sicherheitseinweisung und dem Einkleiden geht es an einzelne Arbeitsstationen, in denen der Umgang mit den Geräten gezeigt und geübt wird. In der Umsetzung bauen die einzelnen Gruppen dann ihre Bauteile und setzen sie final in einem Werkstück um. Beim Werkstück sind die Möglichkeiten nahezu unbegrenzt. Je nach Gruppengröße und vorgegebener Zeit lassen sich zum Beispiel kleine Fahrzeuge, Tischutensilien, wie z.B. einen Stiftehalter, aber auch größere Kunstwerke für das Firmenfoyer oder den Innenhof gestalten, wie z.B. eine Rakete oder eine Weltkugel.
Das außergewöhnliche Ambiente vereinfacht es uns, die Teilnehmer in Aufgaben einzubeziehen, welche jenseits des Alltags neue Wege und Denkmuster aufzeigen. So ergeben sich ungeahnte Lösungsansätze und jeder Teilnehmer nimmt nicht nur die kurzweiligen Erfahrungen mit nach Hause, sondern lernt dabei auch seinen Partner und Kollegen auf einer weiteren Ebene besser kennen.
Natürlich bieten wir den Metallworkshop über unseren Standort in Duisburg hinaus auch deutschlandweit an – sprechen sie uns gerne an!

Firmenevents im Landschaftspark Duisburg Nord. Metallworkshop, Hochseilparcours, Timberworken, Bogenschießen, Kanupolo uvm. Bausteinekatalog für Firmenevents mit Catering und Rahmenprogramm.

Kontakt
power-ruhrgebiet GmbH
Thomas Fischer
Lösorter Str. 115
47137 Duisburg
0203 9868091
0203 9868093
info@power-ruhrgebiet.de
http://www.power-ruhrgebiet.de

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Auf der Suche nach der Motivation

Wie Sie mit 5 Tipps Ihre Mitarbeiter zu Höchstleistungen anspornen

Auf der Suche nach der Motivation

Wer eine Firma führt, der weiß, dass es ohne Motivation nicht geht. Diese Information ist nicht neu und sie ist nicht innovativ, doch sie ist wahr. Doch wie geht Motivation richtig und warum lässt sich das pauschal so schlecht beantworten? Die folgenden fünf Tipps sollen Ihnen zeigen, wie Sie Ihr Team zu Höchstleistungen bringen.

1.Das Gegenteil von Druck
Immer noch erscheint es zahlreichen Chefs angeraten, ihre Mitarbeiter durch Druck zu motivieren. Sie suggerieren ihnen, dass ihre Leistung nicht ausreiche, dass sie mehr hätten schaffen müssen und vergessen dabei, dass Druck häufig Gegendruck auslöst. Wird zu viel Druck aufgebaut, dann machen die Mitarbeiter zu und lassen eher in ihrer Leistung nach, statt noch eine Schippe drauf zu packen. Umso wichtiger ist es, Vertrauen zu haben. Hätten Sie den Mitarbeiter eingestellt, wenn Sie sich nicht auf ihn verlassen könnten? Natürlich nicht. Also schalten Sie einen Gang zurück, ermutigen Sie Ihre Mitarbeiter zu eigenen Ideen und lassen Sie sie losstürmen.

2.Fehler sind etwas Gutes
Viele Menschen denken, Perfektion sei etwas Erstrebenswertes, doch das Gegenteil ist der Fall. Aus Angst, die absolute Perfektion nicht zu erreichen, werden gute Ideen blockiert und Innovationen verschoben. Viele Unternehmen müssen Ihre Arbeitskultur neu definieren, weil sie Fehler fürchten und verdammen. Sinnvoller ist es allemal, die Mitarbeiter zu Fehlern zu ermutigen. Denn wer sich traut, auch einmal etwas falsch zu machen, der macht beim nächsten Mal vielleicht alles richtig, und etwas GROSSES kann entstehen.

3.Motivation ist Typsache
Motivation funktioniert nicht mit dem Gießkannenprinzip. Während bei dem Einen ein Bonus zu einer wirklichen Leistungssteigerung führt, würde der andere deutlich zulegen, wenn er kommen und gehen könnte, wann er will. Der nächste braucht mehr Urlaub, weil reisen seine große Leidenschaft ist und wiederum der nächste möchte für ein Unternehmen arbeiten, das Gutes tut. Wer sein Team wirklich und langfristig motivieren will, der muss das auf der individuellen Ebene tun.

4.Gemeinsam das Team-Feuer entfachen
Es gibt ein Unternehmen, dass unternimmt mit seinen Auszubildenden jedes Jahr eine Reise auf den Mount Everest. Die jungen Menschen müssen sich schriftlich dafür bewerben und sagen, warum sie unbedingt mitfahren wollen. Eine definierte Anzahl wird ausgewählt und kommt mit. Im Vorfeld dieses Abenteuers müssen sich alle mächtig ins Zeug legen und ihre körperliche und mentale Fitness steigern. Wer auf den Berg aller Berge will, der muss sich schinden. Durch diese gemeinsame Vorbereitung entsteht ein unglaubliches Gemeinschaftsgefühl unter den Azubis. Sie lernen, aufeinander zu achten und auch den Schwächsten zu motivieren und mitzuziehen. Und wenn dann die Reise näher kommt, dann fährt tatsächlich der Unternehmensinhaber mit. Die Jugendlichen profitieren nach eigener Aussage für immer von diesem Abenteuer und sind der festen Überzeugung, dass sie alles erreichen können, was sie sich vornehmen. Übrigens hat dieses Unternehmen eine so niedrige Mitarbeiterfluktuation, dass andere nur stauen können…

5.Lob, Lob und nochmal Lob
Häufig heißt es, die Mitarbeiter sollten an ihren Schwächen arbeiten. Einleuchtend ist das für mich nicht. Denn meist fallen uns die Dinge schwer, die wir nicht gerne machen. Ist es nicht viel sinnstiftender und befriedigender, wenn Mitarbeiter mehr von dem tun, was sie gut und damit auch gerne machen? Könnte man für die anderen Aufgaben nicht jemanden suchen, der genau diese gerne macht und hätte damit eine Win-Win-Situation? Loben Sie Ihre Mitarbeiter, stärken Sie ihre Stärken und lassen sie die Schwächen die Stärken eines anderen Mitarbeiters sein. So steigt die Akzeptanz dafür, dass man nicht in allem gleich gut sein kann und das man dafür in seinem Bereich Höchstleistungen erbringt und sich perfekt mit anderen vernetzt.

Marc M. Galal ist Experte für Verkaufspsychologie und Verkaufslinguistik. Er ist lizenzierter Trainer der Society of NLP (USA) und wurde als Top Speaker ausgezeichnet. Marc M. Galal ist Bestseller-Autor und trainierte bereits Unternehmen wie Generali Lloyd, Axa, Toyota, Renault und Altana Pharma. Mehr als 1,6 Mio. Menschen kennen die von ihm entwickelte und weltweit patentierte nls®-Strategie.

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Adrenalin als Weihnachtsgeschenk

Exit Mania Live Escape Games Team- oder Firmenevents für bis zu 1000 Teilnehmer

Adrenalin als Weihnachtsgeschenk

Weihnachtsgeschenk einer zufriedenen Kundin

Schenken Sie Ihren Lieben dieses Jahr ein spannendes Gemeinschaftserlebnis oder überraschen Sie Ihre Kollegen mit einer ungewöhnlichen Weihnachtsfeier voller Tempo und Knobelspaß. Über 45.000 zufriedene Kunden bestätigen bereits, dass Exit Mania für jeden Anlass das passende Spielkonzept bietet.

Exit Mania bietet neben den bekannten Exit Rooms am Standort Frankfurt auch die Incredible Exit Box und Exit City an. Ganz auf den Kundenwunsch angepasst, können 8 bis 1000 Teilnehmer die Produkte wahlweise in Frankfurt, Darmstadt, Mainz oder Wiesbaden bespielen. Weitere Städte sind in Planung (z.B. Mannheim und Heidelberg), bitte sprechen Sie uns an. Natürlich sind die neuen Spiele auch für Privatkunden buchbar und eine abwechslungsreiche Idee für den nächsten Geburtstag oder einen Junggesellenabschied.

Die Incredible Exit Box wird von bis zu acht Personen gespielt, in Kombination werden mehrere Boxen zum ersten mobilen Live Escape Game für bis zu 500 Personen. Die Teams spielen im Büro, Seminarraum, Restaurant, bei der Weihnachtsfeier und im Sommer natürlich auch Outdoor. Egal wo Sie gerade sind, wir bringen die Exit Box an den Ort der Wahl. Exit Mania läd Sie ein, die Incredible Exit Box einfach mal auszuprobieren: Jeden 2. Samstag und Sonntag an unserem Standort Frankfurt von 15 bis 17 Uhr.

Exit City bringt frischen Wind in jedes Team, denn diese moderne Schnitzeljagd findet draußen statt und führt die Teilnehmer via Tablet und App zu den schönsten Orten der Stadt. Ob Frankfurt, Mainz oder Darmstadt: dieses Live Escape Outdoor Erlebnis wartet mit vielen Überraschungen auf die Teilnehmer. Die Kombination aus modernster Technik, Spaß und der Einbindung kultureller Highlights und spannenden Stories verspricht ein einzigartiges Erlebnis.

Als erster Anbieter Deutschlands bietet Exit Mania teamgebundene Live Escape Games für 8 bis 1000 Teilnehmer an, auf Wunsch auch mit neuen Workshops zu Kommunikation oder Kreativität für bis zu 60 Teilnehmer. Von den Ergebnissen profitieren Unternehmen und Mitarbeiter: Die Teambuilding-Events verbessern Kommunikation und Kooperation ganz spielerisch. Die begrenzte Zeit im Wettkampf mit anderen Teams provoziert Stress, in der Spielsituation können Kommunikation und Kooperation getestet und verbessert werden. Eine wichtige Erfahrung, um als Team kritische Situationen im Arbeitsalltag zu meistern.

Als erster Anbieter Deutschlands vereinen wir Live Escape Games mit nachbereitenden Workshops. Von diesem Mehrwert profitieren Unternehmen und Mitarbeiter direkt und unmittelbar. Unsere Team- und Firmenvents bieten wir deutschlandweit für bis zu 1000 Teilnehmern an.

Firmenkontakt
EXIT MANIA OHG
Dervis Kilic
Hanauer Landstraße 553
60386 Frankfurt
069–430 52136
hallo@exitmania.com
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Weihnachtsfeier unter Palmen

Dort feiern, wo andere Urlaub machen: Weihnachtsfeiern im Tropical Islands bieten mehr als festliche Speisen und Getränke.

Weihnachtsfeier unter Palmen

Verpackt als schönes Erlebnis ist die Weihnachtsfeier eine gute Möglichkeit, Mitarbeiter in ungewohnter Umgebung an einen Tisch zu bringen. Die Ansprüche der Firmen und ihrer Angestellten gehen hierbei mittlerweile über das reine Angebot von Speisen und Getränken hinaus. „Viele Unternehmen suchen heute nicht nur nach einem außergewöhnlichen Umfeld, sondern möchten ihren Mitarbeitern auch ein besonderes Erlebnis bieten“, so Kim Schäfer, Head of Sales & Marketing von Tropical Islands.

Den wachsenden Ansprüchen nachkommend, finden Unternehmen im Tropical Islands in diesem Jahr nicht nur eine außergewöhnliche Location für die Weihnachtsfeier. Auch die Programmmöglichkeiten wurden angepasst und bieten verschiedene Show-Acts: Von Magie, Zauberei, Showkellner-Entertainment, edlen Whiskey- und Rumverkostungen, über Christmas DinnerDrumming® bis hin zur Event-Komödie und Erlebnisdinner mit Oper, Musical sowie Comedy gibt es ein Programm für verschiedene Gruppen von fünf bis 360 Personen. Die Feier unter Palmen bedeutet somit nicht, dass die Angestellten neben den Vorgesetzten in Badekleidung sitzen müssen. Bei Temperaturen um 26 Grad Celsius ist das Tragen leichter Kleidung durchaus angenehm.

Das tropische Ambiente im Tropical Islands bietet dabei eine entspannte Atmosphäre und Urlaubsfeeling. Ideale Voraussetzungen, um seinen Mitarbeitern eine kleine Auszeit zum Ende des Jahres zu gönnen. Wer dennoch gerne zwischendurch in die Badekleidung wechseln möchte, findet hierzu viele Möglichkeiten. Für Abwechslung sorgen Badespaß in der Lagune mit Wasserfall und der Südsee mit 200 Meter langem Sandstrand oder eine Exkursion durch den Regenwald. Auf dem 27-Meter hohen Wasserrutschen-Turm oder im Whitewater River im neuen Außenbereich Tropical Islands AMAZONIA kann noch einmal richtig Fahrt aufgenommen werden.

Neben der außergewöhnlichen Location wird die Feier durch das passende Catering abgerundet. Das Angebot reicht vom tropischen Barbecue bis hin zum weihnachtlichen Drei-Gänge-Menü mit exklusivem Cocktailempfang. Wer sich die Heimreise abends nach der Feier sparen möchte, findet zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten direkt im Tropical Islands. Für traumhafte Nächte stehen sowohl Zelte als auch Zimmer und Lodges bereit. Naturliebhaber finden Nachtruhe in den beliebten Mobile Homes auf dem resorteigenen Campingplatz.

Tropical Islands bietet nicht nur Raum für Weihnachtsfeiern. Für Tagungen, Workshops und Konferenzen steht ein Meeting-Raum zur Verfügung. Größere Veranstaltungen können im Event- und Tagungszentrum auf dem weitläufigen Gelände des Resorts realisiert werden. Incentives mit Aktivitäten wie Bogenschießen, Segway Challenge, iPad-Rallye, Konferenz-Golfturniere oder Eisstockschießen bieten viel Unterhaltung und wirken sich positiv auf Motivation und Team-Building aus. Für exklusive Wünsche und Fragen steht den Kunden ein erfahrenes Event-Team zur Seite.

Tropical Islands bietet exotischen Kurzurlaub mit zahlreichen Attraktionen und vielen verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. In einer der größten freitragenden Hallen der Welt treffen Asien-Pazifik Region, Afrika und Südamerika aufeinander. Europas größte tropische Urlaubswelt befindet sich rund 60 Kilometer südlich von Berlin am Rande des Spreewaldes. Seit seiner Eröffnung 2004 wurde das Resort stetig ausgebaut. Heute ist Tropical Islands mit knapp 1.700 Betten in der Halle sowie auf dem großzügigen Außengelände einer der größten Beherbergungsbetriebe Deutschlands. Mit jährlich rund einer Million Gästen aus der ganzen Welt gehört Tropical Islands zu den beliebtesten Reisezielen Deutschlands.

Tropical Islands ist ein Urlaubsresort in Krausnick, ca. 60 Kilometer südlich von Berlin. In einer der größten freitragenden Hallen der Welt befinden sich Pool-Landschaften, ein Regenwald, eine Sauna-Landschaft und Übernachtungsmöglichkeiten.

Kontakt
Tropical Island Holding GmbH
Janet Schulz
Tropical-Islands-Allee 1
15910 Krausnick-Groß Wasserburg
035477 – 60 50 40
presse@tropical-islands.de
http://www.tropical-islands.de

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Heute schon an Weihnachten mit der Firma denken!

Emotionale Mitarbeiterbindung durch aktiv gestaltete Unternehmensfeiern

Heute schon an Weihnachten mit der Firma denken!

Firmenmalen mit Jochen Schweizer

München, 24. Juni 2016. In sechs Monaten ist es wieder soweit! Weihnachten steht vor der Tür und alle Jahre wieder ist das Fest der Liebe verbunden mit Weihnachtsfeiern, Jahresendstress und geschäftiger Hektik. Im Firmenumfeld kann eine besondere Weihnachtsfeier mit gemeinsamen Erlebnissen einen nachhaltigen Meilenstein für emotionale Mitarbeiterbindung setzen.

Weihnachtsfeiern bieten einen willkommenen Anlass, um zum Jahresende den Mitarbeitern zu danken, es mit einem Highlight zu beenden und voller Energie und Motivation ins neue Jahr zu starten. Durch den aktuellen Wandel der Arbeitswelt stehen Unternehmen und Mitarbeiter vor neuen Herausforderungen: Die fortschreitende Digitalisierung beispielsweise sorgt für eine schnellere Veränderung der Lebens- und Arbeitswelten. Gemeinsame Erlebnisse können die Mitarbeiter auf diesen Wandel vorbereiten und tragen zu einer positiven Unternehmenskultur bei. So kann ein Erlebnis zur Weihnachtsfeier die, durch digitale Kommunikation zurückgehende, Entwicklung von sozialen Beziehungen fördern und Loyalität stärken. Es wird nicht nur das Gemeinschaftsgefüge unter Kollegen gestärkt, sondern auch die Identifikation mit dem Unternehmen durch Erinnerungen an positive gemeinsame Erlebnisse.
Schlittenbauen ist beispielsweise ein Erlebnis, das die Komponenten Spaß, Teamwork, Kreativität und Handarbeit vereint und sich somit optimal für eine Weihnachtsfeier eignet. Beim Konzipieren, Sägen, Hämmern und Tüfteln, lernen sich selbst langjährige Mitarbeiter in einem anderen Kontext kennen. Sie müssen ihre Fähigkeiten in einem völlig neuen und unbekannten Umfeld unter Beweis stellen. Auch für eingefahrene Gruppendynamiken und Strukturen ist das eine Chance sich zu lösen. Im Anschluss werden die handgefertigten Kunstwerke bei einem rasanten Rennen auf die Probe gestellt. Die neuen Erfahrungen und das gemeinsame Erlebnis, können beim kulinarischen Abschluss des Abends ausgetauscht und gefestigt werden.
Einen entspannten und ruhigen Jahresausklang verspricht das Erlebnis „Firmenmalen“. Aufgeteilt in Gruppen bemalen Mitarbeiter Leinwände, die thematisch abgestimmt auf das Unternehmen schon vorskizziert sind. Durch gemeinschaftliche Kreativität entsteht ein Kunstwerk, das die Mitarbeiter spüren lässt, ein wichtiger Teil im großen Firmenmosaik zu sein. Nach der Fertigstellung werden die Leinwände zu einem großen Kunstwerk zusammengefügt und können als weiterer Programmpunkt des Events feierlich enthüllt werden. Nach der Weihnachtsfeier bietet es sich an, das geschaffene Kunstwerk in den Firmenräumlichkeiten aufzuhängen und somit die Erinnerung an die gemeinsame Weihnachtsfeier zu visualisieren.
Ein Erlebnis ist aber nur ein Element einer Weihnachtsfeier. Darüber hinaus bedarf es einer Location zum Feiern. Kost, Logis und Transpost müssen organisiert werden. Diese Organisation bindet Kräfte, die in der Regel an anderer Stelle dringend benötigt werden. Die Jochen Schweizer Corporate Solutions GmbH bietet hier einen Rundumservice, mit vollumfassender Organisation, aber mit der Handschrift der jeweiligen Firma.
Weitere Informationen zur Jochen Schweizer Corporate Solutions gibt es unter http://www.jochen-schweizer-corporate.de/ zu finden.

Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Sie bietet Privat- sowie Firmenkunden eine nachhaltige Alternative zu gegenständlichen Geschenken und setzt Marken und Produkte mit einzigartigen Events in Szene. Mit ihren über 2.000 einzigartigen Erlebnissen an mehr als 10.000 Erlebnisorten weltweit begeistert sie hunderttausende Menschen jedes Jahr. Das Dach der Gruppe bildet die Jochen Schweizer Holding GmbH in der 16 Einzelunternehmen integriert sind. Dazu gehören auch der Erlebnis-Reise-Anbieter Hip Trips sowie Spontacts, die führende Freizeit-Community in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Gruppe beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter. Weitere Informationen zur Gruppe können auf www.jochen-schweizer.de gefunden werden.

Kontakt
Jochen Schweizer GmbH
Marco Dautel
Rosenheimer Str. 145 e-f
81671 München
089/ 60 60 89 – 678
presse@jochen-schweizer.de
http://presse.jochen-schweizer.de/

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Tu was du liebst! Mit Pferden coachen – Träume verwirklichen!

Mit Pferden arbeiten! Verwirkliche deinen Traum! Jetzt! Als Pferdegestützter Coach Menschen unterstützen und Leben verändern!

Tu was du liebst! Mit Pferden coachen - Träume verwirklichen!

FRANZISKA MÜLLER – AKADEMIE FÜR PFERDEGESTÜTZTES COACHING

Franziska Müller hat sich ihren Traum erfüllt! Sie trotzte ihrer schweren Allergie gegen Pferde, kündigte ihre Festanstellung bei einem der erfolgreichsten TV-Formate „Menschen bei Maischberger“ und wagte den Schritt in die FRANZISKA MÜLLER – AKADEMIE FÜR PFERDEGESTÜTZTES COACHING Selbständigkeit! Ein Schritt, den sie bis heute niemals bereut hat. In einem Interview sagt Franziska Müller: „Hätte mir vor 10 Jahren jemand gesagt, dass ich mal selbständig bin und dann auch noch mit Pferden arbeite, hätte ich ihm wohl einen Vogel gezeigt. Das hätte ich mir damals nie zugetraut.“

Heute leitet sie die renommierte und erfolgreiche Akademie für Pferdegestütztes Coaching und bietet Ausbildungen zum Pferdegestützten Coach und Seminare mit Pferden als Co-Trainer europaweit an. Franziska Müller gilt als unangefochtene Expertin für pferdeunterstütztes Coaching und Absolventen aus der ganzen Welt besuchen ihre Ausbildungen und Seminare.

Das Thema Diversity liegt ihr besonders am Herzen. Gemeinsam mit anderen Autoren hat sie ein Buch geschrieben, in dem sie erläutert, was Unternehmen vom Sozialverhalten der Pferde lernen können. Das Buch „Chefsache Diversity Management“ erscheint voraussichtlich im Juli 2016.

Sie schreibt jedoch nicht nur darüber, sondern lebt das Thema Diversity auch. In ihren Ausbildungen und Seminaren mit Pferden vermittelt sie, wie fördernd Aufmerksamkeit, Unvoreingenommenheit, Respekt und Akzeptanz für einen wertschätzenden Dialog sind. Als erstes und einziges Ausbildungsinstitut hat sie bisher Autisten, Menschen mit Lernbehinderungen und Rollstuhlfahrer ausgebildet. „Als mich die Mutter des autistischen jungen Mannes anrief und mir schilderte, wie gerne er die Ausbildung zum Horse Assisted Coach bei mir machen würde, habe ich nicht lange überlegt. Ich bat um ein persönliches Gespräch mit ihm, um ihn näher kennenzulernen und um einschätzen zu können, ob er die Anforderungen meiner Ausbildung erfüllen würde. Im Gespräch spürte ich sehr schnell, dass dieser junge Mann eine absolute Bereicherung für all seine zukünftigen Klienten sein würde! Ich wollte ihn unbedingt ausbilden und ihm alles beibringen, was er brauchte, um Menschen zu coachen“, so Franziska Müller. „Was ich dann während der Ausbildung erleben durfte, war eines der größten Geschenke meines Lebens: Der autistische junge Mann hatte eine unvergleichbare Beziehung zu den Pferden und Menschen und coachte so einfühlsam und beeindruckend, dass ich stolz bin, ihn zu meinen Absolventen zählen zu dürfen!“ Dieses Beispiel zeigt, dass Franziska Müller ihrem Expertenstatus gerecht wird. „Mir ist nicht wichtig, welche beruflichen Vorkenntnisse ein Absolvent hat, sondern wie er mit Menschen umgeht. In diesem Bereich geht es immer um Menschen. Wir arbeiten mit ihnen, begleiten und unterstützen sie und es ist unsere Pflicht, alle zu tun, um ihnen im Coaching mit den Pferden zu helfen. Sie zu motivieren, sie zu stärken, sie zu fordern und zu fördern. All das setzt Empathie, emotionale Fähigkeit und soziale Kompetenz voraus – Fähigkeiten, die an keiner Schule erlernbar sind, sondern da sein müssen, um bei mir die Ausbildung zu machen.“

Zu Franziska Müller kommen Menschen, die ihre Träume verwirklichen wollen. Nicht umsonst heißt eines ihrer Seminare „ROCK YOUR DREAMS!®“. Franziska Müller ist ein Vorbild für Menschen, die ihre Ziele erreichen wollen. Einer ihrer Seminar-Teilnehmer sagte einmal: „Franziska Müller hat die Gabe, Menschen zu außergewöhnlichen Leistungen zu motivieren!“

Ja, das bestätigen bisher mehr 100 Absolventen ihrer Akademie für Pferdegestütztes Coaching. „Meine Vision ist, dass möglichst viele Menschen von einem qualitativ hochwertigen pferdegestützten Coaching profitieren können. Deshalb gebe ich meine ganze Erfahrung an meine Absolventen weiter. Ich halte mit nichts hinterm Berg, ich lege meine Fehler offen, gebe meine Erfolgsstrategien weiter und bin auch nach der Ausbildung für die Absolventen da. Mit Menschen zu arbeiten, verlangt ein hohes Verantwortungsbewusstsein und aus diesem Grunde lernen meine Absolventen ab der ersten Sekunde, wie sie Menschen verantwortungsvoll coachen!“

Coaching mit Pferden ist mehr als nur mit Pferden zu arbeiten. Für Pferdebesitzer erfüllt sich ein langersehnter Traum, weil sie dadurch die Möglichkeit haben, auch beruflich mit ihrem Partner Pferd verbunden zu sein und dann sogar noch damit Geld verdienen dürfen. Für Menschen, die ein Persönlichkeitstraining mit Pferden in Anspruch nehmen, verändern sich das Leben. Hindernde Glaubenssätze und Einstellungen werden verändert und aufgelöst, das Selbstbewusstsein und der Selbstwert gestärkt und Ziele erreicht. Coaching mit Pferden ist eine große Chance, für Menschen, die etwas und sich bewegen wollen. Franziska Müller bewegt Menschen, indem sie sie dabei unterstützt, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.

Die Ausbildungen zum Pferdegestützten Coach an der FRANZISKA MÜLLER AKADEMIE finden in Rostock, Berlin-Brandenburg, Stuttgart, Österreich und in der Schweiz statt.

Franziska Müller coacht internationale Konzerne, Top-Manager und Privatpersonen, die zukünftig zu den Besten gehören wollen. Ihre Erfahrungen aus über 15 Jahren Coaching gibt sie an ihrer internationalen Akademie für pferdegestütztes Coaching an die Absolventen ihrer Ausbildung zum Pferdegestützten Coach weiter. Die gefragten Ausbildungen finden in Deutschland, Österreich und in der Schweiz statt. Franziska Müller begeistert ihre Leser als Autorin beim Springer Gabler Verlag und inspiriert und motiviert ihr Publikum als internationaler Redner.

Kontakt:
FRANZISKA MÜLLER
Akademie für pferdegestütztes Coaching
Großbeerenstr. 295
14480 Potsdam
Mobil: 0049-176-41190796
Tel.: 0049-331-23385881
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Funsport erobert Firmenetagen: Unternehmen setzen immer stärker auf Lasertag für Events und Teambuilding

Die Lasertag Arenen St. Pauli, Harburg und Hamburg Barmbek boomen und bauen ihre Business Angebote weiter aus.

Funsport erobert Firmenetagen: Unternehmen setzen immer stärker auf Lasertag für Events und Teambuilding

Lasertag Incentives für Mitarbeiter und Kunden haben sich längst in der Business Szene etabliert

Vor Jahren lediglich Trendsettern, erlebnishungrigen Jugendlichen und Funsportfans bekannt, betrachten heute immer mehr Entscheider, Unternehmer, Personaler und Führungskräfte Lasertagging als ideale Kunden- und Mitarbeiterveranstaltung. Hamburg ist eines der Lasertag Hochburgen in Deutschland. Die Lasertag Arenen St. Pauli, Harburg und Hamburg Barmbek boomen und bauen ihre Business Angebote weiter aus.

Hamburg, 17. Juni 2016 – Manche sehen es als Sport an, manche als Spiel, aber allen ist gemein, dass der Spaß-Faktor und das Gemeinschaftserlebnis im Vordergrund stehen. Beim „Lasertag“ oder „Lasertagging“ geht es darum, dass die Spieler einen Indoor-Parcours mit speziellen Aufgaben absolvieren – und dabei ihre Gegner mit Laser zu markieren (englisch „to tag“ = kennzeichnen / markieren) und so aus dem Weg zu räumen. Obwohl vollkommen ungefährlich – das Taggen erfolgt mit einem Infrarotsignalgeber, der nur optisch wie eine Hightech-Waffe aussieht – verspricht das Lasergame den Mitspielern so viel Aktion und Adrenalin, dass die Veranstaltungszentren (in der Lasertag-Szene „Laserdrom“ oder „Arena“ genannt) immer stärkeren Zuspruch aus sämtlichen Gesellschaftsschichten erfahren. Lasertag boomt – insbesondere in Hamburg, wo die vermeintlich unterkühlten Hanseaten immer öfter beim Lasertagging ins Schwitzen und Schwärmen geraten.

Für den großen Erfolg der Lasertag Arenen sind nicht nur Junggesellen- und Junggesellinnenabschiede, Geburtstags- und Lasertag-Partys verantwortlich, wie Jan Boenigk von der DFG Deutsche Freizeit GmbH weiß. „Natürlich stellen Jugendliche und junge Erwachsene auch weiterhin einen großen Anteil der Lasertag-Fans dar – zumindest am Wochenende. Aber insbesondere die Anfragen von Unternehmen für Veranstaltungen während der Arbeitswoche steigen stetig an. Firmenevents, After-Work-Tag, Lasertag Incentives für Mitarbeiter und Kunden haben sich längst in der Hamburger Business Szene etabliert – Tendenz weiter steigend“, sagt Boenigk.

Lasertag ist in den Unternehmen angekommen und eine gefragte Alternative zu den sattsam bekannten Teambuilding-Veranstaltungen im Klettergarten, bei Motivations- und „Schacka!“-Seminaren oder beim Segeln. Stattdessen heißt es Konzentration, Action, Spaß und gemeinsame Strategie und Taktik beim Lasertag. Gemischte Projektteams oder Abteilungen gegeneinander bis hin zum Unternehmensturnier – je nach Bedarf und Interesse stehen unterschiedliche Spielvarianten zur Verfügung. Mit angemessener Siegesfeier im Anschluss in Lounge-Atmosphäre. In den USA seit mehr als 30 Jahren bekannt (1984 eröffnete George Carter die erste kommerzielle Lasertag Arena in Dallas), feiert das dynamische Teamgame auch hierzulande Erfolge bei Privatpersonen wie im Business-Bereich.

Lasertag ist gefragt in unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen

Jan Boenigk, der unter anderem Lasertag-Arenen auf dem Kiez in St. Pauli ( www.lasertag-sanktpauli.de ), in Harburg ( www.lasertagharburg.de ) und in Hamburg Barmbek ( www.lasertag-barmbek.de ) betreibt, kann dabei kein spezifisches Profil unter den Unternehmen ausmachen, die über seine Firma Lasertag-Events buchen. „Anfragen nach Laser-Tag-Events kommen sowohl von Konzernen, von mittelständischen Unternehmen wie auch von kleinen Startups – es ist alles bunt gemischt, nicht einmal an der Branche lässt es sich festmachen. Deshalb bieten wir für alle ein individuelles Rahmenprogramm – vom Feierabend Bier mit Blick auf den Spielbudenplatz über eine Grillparty in Harburg, Pizza-Lasertag-Party in Hamburg Barmbek bis hin zum exklusiven Catering und Fullservice-Großevent im Klubhaus St. Pauli.

Gefragt nach der Motivation, den Lasertag-Sport für Unternehmens- und Mitarbeiterevents zu nutzen, stellen die Führungskräfte und Personalverantwortlichen typische Lasertag-Eigenschaften wie Ausdauer, Kommunikation und Zusammenhalt in den Vordergrund, die den Teilnehmern nicht nur auf spielerische Weise viel abfordern, sondern auch im Geschäftsleben gefragt sind.

Ohnehin haben Unternehmer wie Personaler eine ganz andere Sicht auf den Lasertag-Sport als man zunächst annehmen würde. Lasertagging wird von ihnen nicht einfach als „actionreiches Ballerspiel“ wahrgenommen, sondern vor allem als Maßnahme, um die sozialen Kompetenzen und die Zusammenarbeit zu steigern. Und das nicht nur auf körperlicher, sondern auch auf geistiger Ebene. Denn ohne gemeinsame Strategie, Absprache und Kommunikation lässt sich beim Lasertag kein Erfolg erzielen.

Lasertag Experte Boenigk ist vom weiteren Siegeszug des Lasertagging in der Metropolregion Hamburg überzeugt: „Zum einen steigen die Anfragen von den Unternehmen selbst rasant an, zum anderen entwickeln wir immer mehr businessaffine Lasertag-Angebote, die speziell auf Unternehmensbedürfnisse zugeschnitten sind. Die Zeit der 08/15 Firmenevents und kostspieliger wie sinnloser Gruppenseminare ist somit in Hamburg vorbei.“

Weitere Informationen, Anfragen und Buchungen für die modernen Lasertag Arenen in St. Pauli, Barmbek und Harburg gibt es auf www.lasertag.de , per E-Mail an event@lasertag.de oder telefonisch 040-22866100.

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Görs Communications (www.goers-communications.de) bietet professionelle Public Relations und Content Marketing für Unternehmen, die im Wettbewerb ganz vorne sein wollen. Unter dem Motto „Bekanntheit. Aufmerksamkeit. Umsatz.“ bietet die auf Immobilien, Finanzen und Business to Business (B2B) spezialisierte Kommunikationsberatung aus Hamburg Know-how, Ideen und Umsetzung für den crossmedialen Erfolg.

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Für jedes Team das richtige Spiel

EXIT MANIA bietet jetzt bundesweit Live Escape Games als Team- und Firmenevent für 8 bis 1000 Teilnehmer an

Für jedes Team das richtige Spiel

EXIT MANIA ist bundesweit einer der ersten Anbieter von Live Escape Games, der das Spielerlebnis gezielt als Teambuilding-Instrument für Unternehmen aufbereitet. In einem begrenzten Zeitraum müssen Teams kooperieren und verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen, um gemeinsam gegen die Uhr zu gewinnen. Nachbereitende Workshops geben Rückmeldung zu Kommunikation und Kreativität und fördern so nachhaltig die Arbeitskultur der teilnehmenden Teams.

Ab Juni 2016 bietet EXIT MANIA neben den bekannten EXIT ROOMS an den Standorten Frankfurt und Darmstadt nun auch bundesweit die neuen Konzepte EXIT BOX und EXIT CITY an. Ganz auf den individuellen Kundenwunsch der Unternehmen angepasst, können 8 bis 1000 Teilnehmer überall in Deutschland die neuen Produkte bespielen. Natürlich sind die neuen Spiele auch für Privatkunden buchbar und eine abwechslungsreiche Idee für den nächsten Geburtstag oder einen Junggesellenabschied.

Eine EXIT BOX wird von bis zu acht Personen gespielt, in Kombination werden die Boxen zum ersten mobilen Live Escape Game für bis zu 500 Personen. Arbeitskollegen spielen im Büro, Seminarraum, Restaurant, Eventlocation, bei der Weihnachtsfeier oder im Sommer natürlich auch Outdoor. Egal wo Sie gerade sind, wir bringen die EXIT BOX an den Ort der Wahl.

EXIT CITY bringt frischen Wind in jeden Firmenevent, denn diese moderne Schnitzeljagd findet draußen statt und führt die Teilnehmer via Tablet und App zu den schönsten Orten der Stadt. Ob Frankfurt, Berlin oder München: die innovative Schnitzeljagd wartet mit vielen Überraschungen auf die Teilnehmer. Die Kombination von modernster Technik, Spaß und der Einbindung kultureller Highlights verspricht ein einzigartiges Erlebnis.

Als erster Anbieter Deutschlands bietet EXIT MANIA teamgebundene Live Escape Games für 8 bis 1000 Teilnehmer an, auf Wunsch auch mit nachbereitenden Workshops zu Kommunikation oder Kreativität. Von den Ergebnissen profitieren Unternehmen und Mitarbeiter direkt und zeitnah. Die Teambuilding-Events verbessern Kommunikation und Kooperation spürbar: Die begrenzte Zeit im Wettkampf mit anderen Teams provoziert Stress, in der Spielsituation können Kommunikation und Kooperation getestet und verbessert werden. Eine wichtige Erfahrung, um als Team kritische Situationen im Arbeitsalltag zu meistern.

www.exitmania.com
Redaktioneller Kontakt: Dervis Kilic

Als erster Anbieter Deutschlands vereinen wir Live Escape Games mit nachbereitenden Workshops. Von diesem Mehrwert profitieren Unternehmen und Mitarbeiter direkt und unmittelbar. Unsere Team- und Firmenvents bieten wir deutschlandweit für bis zu 1000 Teilnehmern an.

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EXIT MANIA OHG
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60386 Frankfurt
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hallo@exitmania.com
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Entscheidungsfindung leicht(er) gemacht

Entscheidungsfindung leicht(er) gemacht

Methode der 6 Hüte – Katharina Gerlach

Wer entscheidet, gilt als durchsetzungsfähig. Haben Sie schon einmal versucht, eine gemeinsame Entscheidung mit einem Team aus Entscheidern herzustellen? Hier wird es spannend. Und was geschieht, wenn Sie in ein Team entsandt werden, das fachfremde Entscheidungen treffen soll?
Ich möchte es Ihnen an einem ganz einfaches Szenario deutlich machen: Ihre Institution / Unternehmen feiert Jubiläum. Sie werden ins Orga-Team abgestellt und sollen dafür sorgen, dass es „eine schöne Veranstaltung“ wird. Aus allen anderen relevanten Bereichen sitzen ebenfalls Kollegen in diesem Team – und alle haben diffuse Aufträge dabei. Zunächst: was ist eine schöne Veranstaltung? Darüber lässt es sich herrlich diskutieren, nur wird es schwer, zu einer gemeinsamen Entscheidung zu kommen. Zumal im Hintergrund ja noch andere Stakeholder ihre eigenen Vorstellungen haben.
Bevor Sie viel Zeit und Nerven verschwenden: buchen Sie doch einen externen Workshop-Moderator. Der kommt unvoreingenommen in Ihr Team und stellt die wichtigen Fragen:
was ist das Ziel der Veranstaltung?
wer hat damit zu tun, wer sind die Stakeholder (alle!)?
wer hat welche Vorstellung von einer „schönen Veranstaltung“?
Priorisierung der Stakeholder und damit der Zielsetzung
was soll nach der Veranstaltung anders sein und woran merken wir es?
wie kann das alles umgesetzt werden? Welcher Gastredner passt, welches Thema passt zu uns und dem Ziel der Veranstaltung?
Der externe Moderator nimmt keine Rücksicht auf mögliche Hirarchien innerhalb des Teams, für ihn zählt nur, wie alle miteinander schnell und harmonisch, unter Berücksichtigung aller äußeren Umstände, zu einer guten Lösung kommen. Die Entscheidung wird mehrheitlich gefällt, meist sogar einstimmig, denn der Weg zur Entscheidungsfindung ist durch verschiedene Methoden flankiert.
Eine interessante Methode: die 6 Hüte. Dabei setzt sich jeder Teilnehmer verschiedene Hüte auf und spielt dann jeweils eine Rolle: wer den roten Hut trägt, sieht alles emotional und argumentiert auch so. Derjenige mit dem gelben Hut übernimmt die Rolle des Optimisten. Es gibt auch den Kritiker, der auf alle Mängel hinweist. Den Analytiker, der nur die Faktenlage sieht und nüchtern aber akribisch alles aufzählt, was zum Thema passt. Den Kreativen, der über den Tellerrand hinaus sieht, der provokante, verrückte Vorschläge macht. Und die Rolle des Strukturierten, der analytisch alles zusammenfasst und eine Entscheidung trifft. Jeder übernimmt jede Rolle, und jeder muss sie schnell annehmen, denn diese Methode ist in 10 MInuten durchgespielt – mit erstaunlichen Ergebnissen. Dadurch, dass alle die Rollen nur spielen, können und müssen sie plötzlich andere Positionen vertreten als im wirklichen Leben. Und ein Perspektivwechsel hilft, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Mal ehrlich: würden Sie das ohne externen Moderator schaffen?

PROFIL Katharina Gerlach
Moderation. Beratung. Öffentlichkeitsarbeit.
26 Jahre Erfahrung bei Radiostationen als Moderatorin und Redakteurin
Erfahrung als Fernseh-Autorin und Zeitungs-Autorin
Moderatorin von Events und Workshops
7 Jahre Erfahrung als selbständige Beraterin, Kommunikations-Trainerin, Medien-und Interviewtrainerin
Kompetenz: Kommunikation.
Teil eines Netzwerkes aus Journalisten, Produzenten, Kameraleuten, Cuttern, Trainern und Moderatoren.

Kontakt
Katharina Gerlach
katharina Gerlach
Kattfußstr.46
13593 Berlin
0173 6259754
info@katharina-gerlach.de
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