Schlagwort: syzygy

Aktuelle Studie: Purpose-getriebenes Marketing lohnt sich

Aktuelle Studie: Purpose-getriebenes Marketing lohnt sich

(Mynewsdesk) Inwiefern Gutes zu tun auch der Unternehmensbilanz zugutekommt, ist das Thema einer aktuellen Studie der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) mit dem Titel „Purpose: Von Buzz zu Business – Der Impact purpose-getriebenen Marketings“.

Im Auftrag der OWM untersuchte die Strategieagentur diffferent, welche Effekte ein definierter Purpose auf das wirtschaftliche Unternehmensergebnis hat, welche Purpose-Bedürfnisse Konsumenten haben und wie sie tatsächlich purpose-orientiert konsumieren. Zudem betrachtet die Erhebung, welche Rolle das Marketing hinsichtlich Purpose-Findung, -Implementierung sowie -Kommunikation spielt.

Joachim Schütz, OWM Geschäftsführer: „Die aktuelle Purpose-Diskussion ist eine Mischung aus Zeitgeist, Zukunftssorgen und erwachendem Verantwortungsbewusstsein. Unternehmen stellen sich die berechtigte Frage nach den unternehmerischen Effekten purpose-getriebenen Handelns. Unsere Studie zeigt eindeutig: Purpose lohnt sich. Und zwar nicht nur für Unternehmen, die junge, gebildete, urbane und einkommensstarke Zielgruppen ansprechen möchten.“

Jan Pechmann, diffferent Geschäftsführer: “Tue Gutes und rede darüber! Nie war dieser Satz richtiger als heute. Purpose hat sich von der optionalen Kür zur elementaren Pflicht im Kampf um Verbraucheraufmerksamkeit gewandelt. Gutes zu tun und nicht darüber zu reden ist also genauso falsch wie oberflächliches Purpose-Washing. Purpose ist business-relevant. Er muss durch das Marketing ernst genommen und konsequent aktiviert werden.“

Der Purpose definiert dabei die innere Haltung eines Unternehmens im Kontext der Zeit. Er beschreibt, wie ein Unternehmen die Welt durch sein Handeln verändern will. Im Idealfall liefert der Purpose Antworten auf drei essenzielle Fragen: Wie werde ich als Unternehmen den sozialen und ökologischen Anforderungen der Gesellschaft gerecht? Welchem moralischen Kompass folge ich dabei? Welchen Preis bin ich freiwillig bereit dafür zu bezahlen?

Unter www.purpose-erfolg-studie.de stehen die Studie sowie tiefergreifende Informationen zum Download zur Verfügung.

Zum Studiendesign Für diese Studie wurden elf Experteninterviews (à 60min) mit Entscheidern aus den Bereichen Handel, FMCG, Industrie und SaaS durchgeführt. Die Konsumentenperspektive wurde durch zehn qualitative Remote-Interviews und einen Zielgruppenworkshop mit Vertretern der Generation Z qualitativ untersucht und anschließend durch eine quantitative online-repräsentative Konsumentenbefragung (n=1017) validiert.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

SYZYGY ist einer der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für Transformation in Marketing und Vertrieb und gehört zur WPP-Gruppe. SYZYGY kreiert, orchestriert und gestaltet digitale Erlebnisse und Produkte für Marken, Unternehmen und Menschen. Strategie, Produkte und Aktivierung sind die zentralen Services der Gruppe. Technologie ist dabei das verbindende und skalierende Element.

Die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiterinnen in vier Ländern. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zur Gruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY und der Strategieberatung diffferent, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die aufCustomer Centricityspezialisierte Beratung USEEDS°. Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, comdirect Bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Lufthansa, Mazda, Miles & More, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Horexstraße 28
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/aktuelle-studie-purpose-getriebenes-marketing-lohnt-sich-99892

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Horexstraße 28
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/7uaxnr

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aktuelle-studie-purpose-getriebenes-marketing-lohnt-sich/

SYZYGY Mediateam baut Führungsteam weiter aus

SYZYGY Mediateam baut Führungsteam weiter aus

(Mynewsdesk) Im Zuge der erfolgreichen Geschäftsentwicklung verstärkt sich das Mediateam von SYZYGY in Hamburg mit zwei erfahrenen Experten. Neu an Bord ist Julia Weißbach als Head of SEO. Sie kommt von der Performance Marketing Agentur explido iProspect, wo sie zuletzt als Senior SEO Consultant Key Accounts betreut hat. Zum Dezember stößt darüber hinaus Leon Wempner zum SYZYGY Team. Er wird als Head of Analytics die Verantwortung für diesen Bereich übernehmen. Wempner kommt von Lotto24, wo er die letzten Jahre in unterschiedlichen Positionen tätig war, zuletzt als Data Analyst.

„Gemeinsam mit Julia und Leon werden wir die nächste Evolutionsstufe der Agentur einleiten. Denn SEO und Analytics spielen bei uns weiterhin eine elementare Rolle und wir wollen unseren Teams und Kunden erfahrene Sparringpartner auf Augenhöhe bei den immer anspruchsvoller werdenden Anforderungen bieten“, kommentiert Reza Malek, Geschäftsführer von SYZYGY Media.

Bereits seit 2016 investiert SYZYGY Hamburg in die Rekrutierung und Ausbildung von Talenten im Bereich Business Intelligence. Das Business Intelligence Team, aktuell bestehend aus 13 Experten, wird noch weiter ausgebaut. Bereits im November 2019 stoßen zwei weitere erfahrene Analytics-Spezialisten dazu.

SYZYGY Hamburg hat jüngst den Etat der Techniker Krankenkasse (TK) für den Bereich Search Engine Advertising und Social Media Advertising nach einer europaweiten Ausschreibung gewonnen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

SYZYGY ist eine der führenden Beratungs- und Umsetzungspartner für die digitale Transformation im Marketing und Vertrieb und gehört zur WPP-Gruppe. SYZYGY kreiert, orchestriert und gestaltet digitale Erlebnisse und Produkte für Marken, Unternehmen und Menschen. 

Strategie, Produkte und Aktivierung sind die zentralen Services der Gruppe. Technologie ist das verbindende und skalierende Element. Die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe beschäftigt rund 600 Mitarbeiterinnen in vier Ländern. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. 

 Zur Gruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY und der Strategieberatung diffferent, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Centricity spezialisierte Beratung USEEDS°. 

Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie Lufthansa, AVIS, BMW, comdirekt Bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Kyocera, Mazda, Miles & More, o2, Paypal, Porsche, Techniker Krankenkasse und Volkswagen.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Horexstraße 28
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-mediateam-baut-fuehrungsteam-weiter-aus-92980

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Horexstraße 28
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/088xwu

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-mediateam-baut-fuehrungsteam-weiter-aus/

Mazda und SYZYGY inszenieren serielles Content-Format im Doku-Stil: Mazda Garage

Mazda und SYZYGY inszenieren serielles Content-Format im Doku-Stil: Mazda Garage

(Mynewsdesk) Mazda Deutschland betritt Neuland: Mit Mazda Garage startet der Autohersteller seine bis dato größte Content-Marketing-Kampagne im Netz. Dafür hat die betreuende Agentur SYZYGY eine Online-Serie im Dokustil erdacht und in Zusammenarbeit mit Burda Studios umgesetzt, die sich rund um das Ikonenmodell Mazda Cosmo Sport dreht und auf dem YouTube-Kanal von Mazda Deutschland zu sehen sein wird. 

Ziel ist es, die Beziehungen zur Zielgruppe zu intensivieren, Markenthemen von Mazda zu vertiefen und so die Vertrautheit mit der Marke zu stärken. Start des vernetzten Storytelling-Formats ist der 1. Juni 2017. Danach werden jeden Donnerstag neue Folgen – insgesamt 14 – online ausgestrahlt. Seit dem 25. Mai 2017 trommelt Mazda bereits mit Trailern, Teaser-Fotos vom Dreh und der Vorstellung der Protagonisten für die YouTube-Serie. Dabei soll der Content kontinuierlich weiterentwickelt und vielfältig eingesetzt werden. Durch Vermarktungskooperationen, den Einsatz von Influencern, Aktivierung eigener Mazda-Kanäle sowie umfangreicher SoMe-Aktivitäten auf Facebook und Instagram realisiert das SYZYGY-Team eine Cross-Media-Kampagne im Netz, bei der owned, paid und earned Medien perfekt aufeinander abgestimmt sind und sich gegenseitig befruchten sollen. Die Media-Strategie wurde in Zusammenarbeit mit Mazda-Stammbetreuer Mindshare Deutschland entwickelt.

Im Mittelpunkt der Internet-Serie steht die Restaurierung des legendären Mazda Cosmo Sport durch den GRIP-Moderator Det Müller und seinem Mazda Garage-Team rund um den Restaurateur und Mechaniker Joseph Rothe. Zusammen mit der bekannten Schweizer Rennfahrerin Cyndie Allemannführt die ereignisreiche Storyu.a. sogar bis nach Japan. Ziel ist die Teilnahme von Allemann an der Jubiläumsausgabe der Hamburg-Berlin Klassik Rallye mit dem restaurierten Mazda-Modell.

In dem Serien-Format, das auch eine Bühne für das 50-jährige Jubiläum des Wankelmotors bietet, werden natürlich immer wieder Querverweise zu aktuellen Mazda Modellen und den innovativen Technologien des Autoherstellers hergestellt. Müller und Allemann müssen mit ihrem Team allerlei Hindernisse überwinden und bekommen Unterstützung durch Gäste wie etwa den Augsburger Mazda-Sammler Walter Frey, der den TV-Hosts das Cosmo Sport-Modell vertrauensvoll übergibt. Die Familie Frey hat übrigens gerade in Augsburg ein eigenes „Mazda Classic – Automobil Museum Frey“ eröffnet, wo die größte Sammlung von Mazda-Modellen außerhalb von Japan zu sehen ist. Außerdem sind Gastauftritte von weiteren Influencern geplant, um die Reichweite des Formats gezielt zu erhöhen. Die Mazda-Fans und Autointeressierte dürfen also jede Woche mit überraschenden Wendungen rechnen. Darüber hinaus können sie direkt mit dem Format interagieren und z.B. Gegenstände aus der eigens gebauten Mazda Garage ergattern.

Zusätzlich befeuert wird Mazda Garage durch eine Kooperation mit dem RTL2-Vermarkter ElCartel. So wird die Serie etwa über die Online-Kanäle der Autosendung GRIP und die SoMe-Profile von Det Müller und Cyndie Allemann beworben. Auf den Mazda eigenen Kanälen wie Mazda.de, einer eigenen Microsite, Facebook, Instagram sowie dem auflagenstarken eigenen Kundenmagazin Mazda Motion wird dem Format mit Making-of-Material, ausdrucksstarken Bildern sowie Interviews eine kanalübergreifende inhaltliche Tiefe gegeben, die zusätzlichen Schub verleiht.

Mit der YouTube-Serie verfolgt Mazda die Strategie, die Verbindung mit der Mazda-Community zu intensivieren,das Engagement mit der Marke zu stärken sowie neue Fans hinzuzugewinnen. Und das mit spannendem Content auf einem Kanal, den die Zielgruppe stark nutzt. Für Idee und Realisierung der Mazda Garage zeichnetder langjährige Etathalter SYZYGY in Zusammenarbeit mit Burda Studios verantwortlich.

„Mit der Mazda Garage gehen Mazda und SYZYGY in vielfacher Hinsicht neue Wege. Spannendes Storytelling, innovative Werbeformate und umfangreiche Online- Marketingaktivitäten rund um die Serie wurden in ein crossmediales Konzept gegossen, das auch für Mazda Deutschland neue Dimensionen hat“, kommentiert Andreas Schill, Account-Director bei SYZYGY Frankfurt.

„YouTube ist einer der wichtigsten Kanäle für Kaufentscheidungen und Service-Fragen rund um Autos. Die Mazda Garage ist ein serielles Content-Format, das Engagement und Vertrautheit mit der Marke Mazda als Challenger von Konventionen steigern sowie neue und alte Fans erreichen soll. Und zwar dort, wo sie regelmäßig nach relevanten Inhalten suchen und sich ihre Meinung bilden“, schildert Kristina Häusler, verantwortlich für Strategie bei SYZYGY, die Hintergründe des Content-Formats.

„Wir sind besonders als Importeur stolz darauf, mit der Mazda Garage eine weitere innovative Marketing-Maßnahme zu veröffentlichen. Content Marketing gewinnt eine zunehmend wichtigere Rolle im Marketingmix und wir freuen uns, dass wir mit dem Mazda Cosmo Sport eine echte Mazda Rarität und mit Cyndie Allemann und Det Müller authentische Protagonisten für unser serielles YouTube-Format gewinnen konnten“, sagt Dino Damiano, Marketingdirektor bei Mazda.

https://www.youtube.com/watch?v=R3gS5otBLIM

Team SYZYGY

Creative Director: Christian Puth

Copy/Concept: Marc-Philipp Eisenbeis

Art Direction: Daniel Otterbein, Jonas Lenger

Digital Strategie: Kristina Häusler, Jasmin Grube

Account Managment: Andreas Schill, Kristina Heinz

Team Mazda

Marketing Director: Dino Damiano

Customer Interaction Management: Kerstin Meinburg, Michael Stieglitz

Brand Communications: Michael Kraus, Simone Bitzen, Daniel Voss, Eva Heck

Presse: Jochen Münzinger, Tanja Hoppmann

Team Burda

Produktionsleitung: Thomas Pospiech, Uwe Grasse, Michael Häusler

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/ift6hm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/mazda-und-syzygy-inszenieren-serielles-content-format-im-doku-stil-mazda-garage-13678

Als Technologie-, Kreativ- und Media-Dienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. 

Zur Agenturgruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY die Berliner Digitalagentur Hi-ReS!, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung USEEDS°. Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, KfW, Mazda, LOréal McDonalds, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/mazda-und-syzygy-inszenieren-serielles-content-format-im-doku-stil-mazda-garage-13678

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/ift6hm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mazda-und-syzygy-inszenieren-serielles-content-format-im-doku-stil-mazda-garage/

SYZYGY hat sich mehrheitlich am Performance-Marketing-Spezialisten Catbird Seat beteiligt

SYZYGY hat sich mehrheitlich am Performance-Marketing-Spezialisten Catbird Seat beteiligt

(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe hat 51 Prozent der Anteile an der Catbird Seat GmbH erworben. Der digitale Performance Marketing Dienstleister mit Standorten in München und Berlin ist spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Analytics, SEO, SEA, RTA, Content Marketing sowie Social Media Marketing und wurde als beste SEO-Agentur 2016 ausgezeichnet. Gerade wurde Catbird Seat bei den Criteo Performance Marketing Awards zur besten Performance-Marketing Agentur des Jahres 2017 gekürt.

Die Inhaber Dr. Sepita Ansari, Matthias Weth, Frank Hohenleitner und Axel Landschoof bleiben Gesellschafter und führen weiterhin die Geschäfte. Zu den Kunden von Catbird Seat gehören Unternehmen wie AutoScout24, STIHL, Disney, Fressnapf, ADAC und L’Oréal.

Catbird Seat wurde 2009 von Dr. Sepita Ansari und Matthias Weth gegründet und beschäftigt mehr als 60 Mitarbeiter. Catbird Seat gehört zu den am schnellsten wachsenden Performance Marketing Agenturen Deutschlands. Dr. Sepita Ansari beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit Online-Marketing und doziert an mehreren Hochschulen. Co-Gründer Matthias Weth ist ein ausgewiesener Digital-Advertising Spezialist und referiert u.a. bei Google. Mit Catbird Seat verstärkt die SYZYGY Gruppe ihr Know-how im Bereich Performance Marketing, Analytics und SEO als essentiellem Bestandteil der digitalen Wertschöpfungskette. Zusammen mit den Kollegen von SYZYGY Hamburg (vormals uniquedigital) gehört die SYZYGY Gruppe jetzt zu den Top 3 Agenturen für Performance Marketing und ist an den Standorten Berlin, Hamburg und München vertreten.

„Mit Catbird Seat konnten wir einen der renommiertesten Player im Performance Marketing für SYZYGY gewinnen. Durch ihre vielfach ausgezeichnete Arbeit und das schnelle Wachstum passt die Agentur ausgezeichnet zu unserer dynamischen Unternehmenskultur und ergänzt hervorragend unser Portfolio als Bindeglied zwischen Media, Technology und Kreation“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG.

„Wir haben uns bewusst für SYZYGY entschieden, da wir ein gleiches Verständnis für Werte, Philosophie und Zukunft einer Agentur haben. Im digitalen Marketing ist Technologie ein elementarer Baustein – die enge Zusammenarbeit mit dem Top-Management der SYZYGY ermöglicht es uns, gemeinsam bessere technische Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln“, so Dr. Sepita Ansari, Geschäftsführer bei Catbird Seat.

Der Erwerb erfolgt vorbehaltlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/nty8jx

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-performance-marketing-spezialisten-catbird-seat-beteiligt-87418

Als Technologie-, Kreativ- und Media-Dienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. 

Zur Agenturgruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY die Berliner Digitalagentur Hi-ReS!, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung USEEDS°. Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, KfW Bank, Mazda, miles and more, LOréal, o2, die Techniker Krankenkasse und Wempe.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-performance-marketing-spezialisten-catbird-seat-beteiligt-87418

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/nty8jx

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-performance-marketing-spezialisten-catbird-seat-beteiligt/

SYZYGY wächst um 3 Prozent im ersten Quartal und bestätigt Prognose für 2017

SYZYGY wächst um 3 Prozent im ersten Quartal und bestätigt Prognose für 2017

(Mynewsdesk) * Umsatzerlöse um 3 Prozent auf EUR 14,8 Mio. gesteigert
* Operatives Ergebnis beträgt EUR 1,0 Mio.
* Konzernergebnis liegt bei EUR 1,1 Mio.
* Ausblick 2017: leichte Steigerungen bei Umsatz und EBIT

Die SYZYGY Gruppe ist weiter auf Wachstumskurs. Mit Umsatzerlösen von EUR 14,8 Mio. im ersten Quartal 2017 hat die Agenturgruppe für digitales Marketing ein Umsatzwachstum von 3 Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode erzielt.

Das operative Ergebnis (EBIT) beträgt EUR 1,0 Mio. Restrukturierungskosten bei der Berliner Tochtergesellschaft haben das Ergebnis im ersten Quartal deutlich belastet. Dadurch verringerte sich die EBIT-Marge von 10 auf 7 Prozent. Das Vorsteuerergebnis liegt bei EUR 1,5 Mio. Das Konzernergebnis betrug bei einer Steuerquote von 28% EUR 1,1 Mio.

Hieraus ergibt sich ein Gewinn je Aktie von EUR 0,09 (Vorjahr EUR 0,10).

Die liquiden Mittel und Wertpapiere summierten sich zum Bilanzstichtag auf EUR 19,6 Mio., was einem Cash-Bestand von EUR 1,53 je Aktie entspricht.

Q1-2017 Q1-2016 Veränd. Umsatzerlöse (TEUR) 14.795 14.425 +3% EBIT (TEUR) 1.004 1.475 -32% EBIT-Marge 7% 10% -3pp Finanzergebnis (TEUR) 503 396 +27% Periodenergebnis vor Steuern (TEUR) 1.507 1.871 -20% Periodenergebnis (TEUR) 1.071 1.347 -22% Gewinn/Aktie (EUR) 0,09 0,10 -10% Die SYZYGY Gruppe bestätigt die Jahresprogose 2017 und geht davon aus, die Umsatzerlöse und das operative Ergebnis erneut zu steigern. Aufgrund der Unsicherheiten in Großbritannien durch die noch unklaren Umsetzungsdetails des Austritts aus der EU (Brexit) und der politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten in den USA rechnet SYZYGY mit einer Steigerung der Umsätze im unteren einstelligen Bereich sowie einer leicht überproportionalen Steigerung des operativen Ergebnisses (EBIT).

Der vollständige Quartalsbericht zum 31. März 2017 ist ab dem 5. Mai 2017 unter http://ir.syzygy.net abrufbar.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/8ildkb

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-waechst-um-3-prozent-im-ersten-quartal-und-bestaetigt-prognose-fuer-2017-96754

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, Miles & More, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-waechst-um-3-prozent-im-ersten-quartal-und-bestaetigt-prognose-fuer-2017-96754

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/8ildkb

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-waechst-um-3-prozent-im-ersten-quartal-und-bestaetigt-prognose-fuer-2017/

SYZYGY bestätigt Bestwerte bei Umsatz und Ergebnis im Jahr 2016 – Umsatzerlöse steigen um 12 Prozent Dividende in Höhe von EUR 0,38 vorgeschlagen

SYZYGY bestätigt Bestwerte bei Umsatz und Ergebnis im Jahr 2016 - Umsatzerlöse steigen um 12 Prozent  Dividende in Höhe von EUR 0,38 vorgeschlagen

(Mynewsdesk) * Konzernumsatz um 12 Prozent auf EUR 64,3 Mio. gesteigert
* Operatives Ergebnis um rund 6 Prozent auf EUR 5,6 Mio. verbessert
* Konzernergebnis um 5 Prozent auf EUR 5,1 Mio. gestiegen
* Attraktive Dividende in Höhe von EUR 0,38 vorgeschlagen
* Ausblick 2017: leichte Steigerungen bei Umsatz und EBIT
Die SYZYGY Gruppe hat im fünften Jahr in Folge ein zweistelliges Wachstum erzielen können und erzielte dabei das beste Jahresergebnis seit Gründung. Die Umsatzerlöse steigen um 12 Prozent auf EUR 64,3 Mio. und das operative Ergebnis verbessert sich um rund 6 Prozent auf EUR 5,6 Mio. Das Finanzergebnis beträgt EUR 1,3 Mio. Nach Abzug von Steuern verbleibt ein Konzernergebnis von EUR 5,1 Mio. (+5%), das einem Ergebnis je Aktie von EUR 0,39 (+5%) entspricht.

Aufgrund des starken Wachstums und der weiterhin hohen Liquidität haben Vorstand und Aufsichtsrat der SYZYGY AG beschlossen, der Hauptversammlung am 30. Juni 2017 eine Dividende in Höhe von EUR 0,38 je Aktie für das Geschäftsjahr 2016 vorzuschlagen.

Die liquiden Mittel und Wertpapiere summieren sich zum Bilanzstichtag auf EUR 22,2 Mio., das einem Wert von EUR 1,73 je Aktie entspricht.

Ausblick 2017: moderate Steigerungen bei Umsatz und EBIT

Die SYZYGY Gruppe geht davon aus, die Umsatzerlöse im laufenden Geschäftsjahr erneut zu steigern. Aufgrund der Unsicherheiten in Großbritannien durch die noch unklaren Umsetzungsdetails des Austritts aus der EU (Brexit) und der politischen und wirtschaftlichen Unsicherheiten in den USA geht SYZYGY nur von einer moderaten Steigerung der Umsätze im unteren einstelligen Bereich aus. Das operative Ergebnis (EBIT) wird leicht überproportional zu den Umsatzerlösen steigen. Alle Segmente werden dabei in ähnlichem Umfang zum Wachstum beitragen. Mögliche Akquisitionen, die zur Wachstumsstrategie der SYZYGY Gruppe gehören, können diese Prognosen sowohl positiv als auch negativ beeinflussen.

2016 2015 Veränd. Umsatzerlöse (TEUR) 64.273 57.311 +12% EBIT (TEUR) 5.596 5.268 +6% EBIT-Marge 8,7% 9,2% -0,5pp Finanzergebnis (TEUR) 1.336 1.975 -32% Konzernergebnis (TEUR) 5.097 4.864 +5% Gewinn/Aktie (EUR) 0,39 0,37 +5%

Der vollständige Geschäftsbericht für das Jahr 2016 ist unter http://ir.syzygy.de abrufbar.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/1b4gof

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-bestaetigt-bestwerte-bei-umsatz-und-ergebnis-im-jahr-2016-umsatzerloese-steigen-um-12-prozent-dividende-in-hoehe-von-eur-0-38-vorgeschlagen-37655

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, Miles & More, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-bestaetigt-bestwerte-bei-umsatz-und-ergebnis-im-jahr-2016-umsatzerloese-steigen-um-12-prozent-dividende-in

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/1b4gof

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-bestaetigt-bestwerte-bei-umsatz-und-ergebnis-im-jahr-2016-umsatzerloese-steigen-um-12-prozent-dividende-in-hoehe-von-eur-038-vorgeschlagen/

Narzissmus auf dem Vormarsch: Exklusive SYZYGY Studie zeigt gesellschaftliche Veränderungen durch digitale Technologien am Beispiel deutscher Millennials

Narzissmus auf dem Vormarsch: Exklusive SYZYGY Studie zeigt gesellschaftliche Veränderungen durch digitale Technologien am Beispiel deutscher Millennials

(Mynewsdesk) Willkommen bei der „Generation Narzissmus“: Überlegenheitsgefühl, Exhibitionismus und Eitelkeit kennzeichnen das Lebensgefühl der Millennials in Deutschland. Sie sind die erste Generation der sogenannten Digital Natives, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden und mit Handy & Co. groß wurden. Diese Generation macht etwa 20% der deutschen Bevölkerung aus und stellt einen besonders guten Indikator für die grundlegenden Veränderungen und Trends in unserer Kultur und Gesellschaft dar. Durch die häufige Nutzung neuer Technologien wie Smartphones, Social-Media und On Demand-Apps sind Millennials deutlich narzisstischer geprägt als andere Generationen in Deutschland. Moderne Technologien verändern nachweislich das Denken und Verhalten von Bevölkerungsgruppen. Dies sind Kernergebnisse der exklusiven EgoTech Studie unter 1.024 Millennials, die von der Digitalagenturgruppe SYZYGY im Januar 2017 durchgeführt wurde. 

Weitere Ergebnisse im Überblick: Es besteht ein klarer kausaler Zusammenhang zwischen dem Narzissmus-Level der Millennials und ihrer Nutzung von Selfies, Social Media und sogenannten On-Demand-Apps. Damit sind Apps wie der Fahrdienst Uber, Lieferservices wie Lieferheld oder Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime gemeint, die quasi mit einem Klick eine Sofort-Dienstleistung erbringen. Bundesweit gesehen sind deutsche Millennials 13% narzisstischer veranlagt als ältere Generationen. Ihr Handy ist ihnen so wichtig, dass 48% lieber einen Monat kein Frühstück zu sich nehmen würden als das Smartphone abzugeben. Und 28% der deutschen Millennials würden sogar eher einen Monat auf Sex verzichten als auf ihr Handy. Auch die Nutzung von Fitness-Trackern und sprachgesteuerten Assistenten fördert nachweislich den Narzissmus-Grad dieser Generation. Fazit: Die Millennial-Generation in Deutschland dreht sich gerne um sich selbst und beansprucht für sich nur die besten Produkte und Dienstleistungen. Somit ist die „Generation Narzissmus“ eine echte Herausforderung für Unternehmen, die sie als Konsumenten gewinnen wollen. Es sind besondere Services und Technologien gefragt, die ihrem Ego schmeicheln und den Trend zur Selbstinszenierung unterstützen.

Die Ergebnisse im Detail:

* Je mehr On Demand-Apps benutzt werden, desto höher ist der Narzissmus-Grad: Deutsche Millennials nutzen im Durchschnitt zwei bis drei On-Demand-Apps. Millennials, die drei oder mehr On Demand-Apps nutzen, sind 20% narzisstischer veranlagt als Millennials, die weniger On Demand-Apps nutzen.
* Millennials sind 30% süchtiger nach ihrem Handy als Nicht-Millennials. 48% der Generation Narzissmus würde eher einen Monat kein Frühstück zu sich nehmen, als auf ihr Smartphone zu verzichten. 28% von ihnen würden sogar lieber einen Monat auf Sex verzichten, als ihr Handy nicht nutzen zu können.
* 17% der Millennials weisen eine höhere emotionale Abhängigkeit vom Smartphone auf als Nicht-Millennials. Gleichzeitig bestätigt die Studie eine positive Korrelation zwischen Smartphone-Sucht und gesteigerter Selbstverliebtheit.
* Deutsche Millennials, die Fitness-Tracker wie Fitbits nutzen, sind 20% narzisstischer als solche, die keinen Fitness-Tracker tragen.
* 52% der Millennials, die sprachgesteuerte Assistenten wie Alexa oder Siri nutzen, sind 20% narzisstischer als solche, die keine nutzen.
* Millennials, die häufiger in sozialen Medien posten, neigen stärker zu Narzissmus. Wer etwa drei und mehr Posts pro Tag schreibt, ist 25% selbstverliebter als jemand, der weniger häufig postet. Im Durchschnitt posten Millennials ein bis zwei Social Media-Updates täglich.
* Selfies gehören zu den beliebtesten Posts bei Millennials. Im Schnitt posten sie zwei bis drei Selbstporträts pro Woche. Jedes dritte online gespostete Foto (30%) ist ein Selfie.
* Unter den Millennials besitzen 34% einen Selfie-Stick. Sie sind im im Schnitt 30% narzisstischer als Millennials ohne Selfie-Stick.

Was Unternehmen daraus lernen können:

Zwar ist Narzissmus bei der Millennial-Generation am stärksten ausgeprägt, betrifft aber zunehmend auch andere Generationen. Denn die digitale Transformation schreitet weiter voran, Smartphones sind längst unverzichtbare Lebensbegleiter durch den Alltag geworden und befördern damit auch den wachsenden Hang zur Selbstdarstellung quer durch die deutsche Gesellschaft. Unternehmen tun also gut daran, sich ein tieferes Verständnis über Narzissmus anzueignen, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln, gerade die Herzen und Geldbörsen der kaufkräftigen und konsumfreudigen Millennials zu erreichen. Dafür müssen sie etwa in smarte EgoTech-Lösungen investieren, die die Eitelkeit der Generation Narzissmus schmeichelt und ihren Hang zur Selbstdarstellung unterstützt. Auch der exklusive Zugang zu besonderen Technologien, Events und Services ist ein Weg zu dieser Konsumentengruppe.

Sieben Grundregeln für EGOTECH-Lösungen im Umgang mit Millennials:

* Anspruch der Millennials: Für mich nur das Beste!
* Überlegenheit: Schmeichle meinem Ego!
* Eitelkeit: Spiegle meine Schönheit!
* Exhibitionsmus: Hilf mir, mich zu inszenieren!
* Instrumentalisierung: Mach‘ mich zum König der Welt!
* Autorität: Erweitere meinen Einfluss!
* Eigenständigkeit: Hilf mir, mir selbst zu helfen!
„Die Millennial-Generation ist in ihrem Anspruch nur ein Vorgeschmack darauf, was Marketeers im Zuge der weiteren digitalen Transformation in Zukunft erwartet. Um sich zu differenzieren, werden sie einen erhöhten Aufwand betreiben müssen. Da viele Millennials aber längst Influencer-Status haben, ist der Einfluss auf andere Zielgruppen groß, so dass am Ende trotz Mehraufwand eine Win-Win-Situation entstehen dürfte“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG.

Der Studien Steckbrief zu EGOTECH Millennials:

Die Studie wurde im Januar 2017 von SYZYGY unter 1.024 deutschen Millennials durchgeführt, die zwischen 1981 und 1998 geboren wurden und deren Durchschnittsalter 28 Jahre beträgt. Die Befragten führten online einen psychologischen Test (Narcisstic Personality Inventory „NPI-16³“) durch und beantworteten außerdem Fragen zu ihren digitalen Nutzungsgewohnheiten. Als Vergleichsgruppen wurden darüber hinaus 1.004 ältere Deutsche befragt, die nicht zur Millennials-Generation gehören, sondern aus der Generation X (geboren 1965-1980, Durchschnittsalter: 44 Jahre) sowie der Generation Baby-Boomer (geboren 1945 bis 1964, Durchschnittsalter: 60 Jahre) stammen.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/i2lumy

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/narzissmus-auf-dem-vormarsch-exklusive-syzygy-studie-zeigt-gesellschaftliche-veraenderungen-durch-digitale-technologien-am-beispiel-deutscher-millennials-14783

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, Mazda, LOréal, McDonalds, Miles & More, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/narzissmus-auf-dem-vormarsch-exklusive-syzygy-studie-zeigt-gesellschaftliche-veraenderungen-durch-digitale-techno

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/i2lumy

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/narzissmus-auf-dem-vormarsch-exklusive-syzygy-studie-zeigt-gesellschaftliche-veraenderungen-durch-digitale-technologien-am-beispiel-deutscher-millennials/

Aus uniquedigital wird SYZYGY

Aus uniquedigital wird SYZYGY

(Mynewsdesk) Die Agenturen der SYZYGY Gruppe rücken näher unter ein Markendach zusammen: Ab sofort firmiert die Mediaagentur uniquedigital in SYZYGY um. So soll der Markenkern der Gruppe, der für den Dreiklang aus Media, Technologie und Kreation steht, weiter gestärkt werden. Gleichzeitig reflektiert die Umbenennung das breitere Aufgabenfeld von uniquedigital. Denn mittlerweile geht das Leistungsportfolio weit über Performance-Marketing hinaus. Die Mediaexperten haben inzwischen eine eigene Content-Redaktion aufgebaut, um kundenrelevante Inhalte mit SEO zu verknüpfen. Darüber hinaus wurde das Business Intelligence-Team ausgebaut, da immer mehr Kunden der Agentur Aufgaben aus den Bereichen Analytics und Data-Modelling anvertrauen. Das Hamburger Büro von SYZYGY wird somit als Center of Excellence von Performance Media innerhalb der Agenturgruppe fungieren.

Die breiter gefächerten Aufgaben spiegeln sich auch in der hohen Erfolgsquote im New Business wider. So hat das Team um Geschäftsführer Reza Malek allein im letzten Jahr zehn neue Mandate gewonnen, darunter den Schmuckhersteller Wempe, das Nachhilfeinstitut Schülerhilfe sowie das Loyalitätsprogramm Miles & More. Es war das erfolgreichste Neugeschäftsjahr der Mediaagentur bislang.

Auch 2017 startet für die Hamburger Agentur überaus erfreulich. Nach einer Ausschreibung kam jetzt der Zuschlag der OUI Gruppe, München. Der bekannte Modehersteller lässt künftig die Seiten der Marken SET und OUI von Search bis hin zu Social Media Advertising von der Agentur betreuen.

„Nach unserer Neuausrichtung im letzten Jahr ernten wir jetzt die Früchte unserer Arbeit. Das freut unser Team sehr. Durch das erweiterte Angebot sind wir als Business Partner für Unternehmen noch relevanter geworden. Insofern ist die Umbenennung eine logische Konsequenz, die uns im Markt zu noch mehr Bekanntheit verhelfen wird“, kommentiert Reza Malek, Geschäftsführer von SYZYGY Media.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/hp0yik

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/aus-uniquedigital-wird-syzygy-84287

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/aus-uniquedigital-wird-syzygy-84287

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/hp0yik

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aus-uniquedigital-wird-syzygy/

SYZYGY mit dem besten Jahresergebnis der Unternehmensgeschichte

SYZYGY mit dem besten Jahresergebnis der Unternehmensgeschichte

(Mynewsdesk) Auch im fünften Jahr in Folge erzielte SYZYGY die Agenturgruppe für digitales Marketing, ein hohes zweistelliges Wachstum und erzielte damit das beste Jahresergebnis seit Gründung der Agentur. Nach vorläufigen Zahlen konnten die Umsatzerlöse um 12 Prozent auf rund EUR 64,3 Mio. gesteigert werden. Währungseffekte haben den Umsatz mit rund EUR 2 Mio. belastet. Das operative Ergebnis verbesserte sich um rund 6 Prozent auf etwa EUR 5,6 Mio. Das Finanzergebnis beträgt EUR 1,3 Mio., so dass das Konzernergebnis vor Steuer bei ca. EUR 6,9 Mio. liegen wird. Das Ergebnis pro Aktie wird rund EUR 0,39 entsprechen. Die liquiden Mittel des Unternehmens betragen EUR 22,2 Mio.

Der organische Umsatzzuwachs basiert vor allem auf dem sehr erfolgreichen Neugeschäft der Gruppe in 2016. So konnten neue Mandate etwa von der Sprachschule Berlitz, der BMW Lifestyle Group (E-Shop), dem Vielflieger-Programm Miles & More und des Kosmetikkonzerns L’Oréal gewonnen werden. Durch diese Mandate weitet die SYZYGY Gruppe ihr Aufgabenportfolio weiter aus. So wird die Agentur beispielweise für L’Oréal den stark wachsenden Bereich Content Marketing weiter ausbauen. Den Kunden Berlitz unterstützen die Digitalexperten etwa bei der digitalen Transformation zu einem globalen E-Learning-Anbieter.

„Die hohe Gewinnquote neuer Kunden ist vor allem das Ergebnis einer deutlich engeren und disziplinübergreifenden Zusammenarbeit innerhalb unserer Gruppe. Als eine der wenigen digitalen Agenturen können wir werbungtreibenden Unternehmen neben Kreation auch die technologische Umsetzung in Front- und Backend, sowie die Vermarktung etwa über SEO Optimierung und SEA anbieten. Damit erhalten Unternehmen ganzheitliche Lösungen aus einer Hand und einen sehr effizienten Arbeitsprozess“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG.

Aufgrund des guten Wachstums und der weiterhin hohen Liquidität haben Aufsichtsrat und Vorstand der SYZYGY AG heute beschlossen, der Hauptversammlung am 30. Juni 2017 eine Dividende in Höhe von EUR 0,38 je Aktie für das Geschäftsjahr 2016 vorzuschlagen.

Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die SYZYGY Gruppe u.a. aufgrund der Brexit-Folgen und der politischen und wirtschaftlichen Unsicherheit in den Vereinigten Staaten mit einer moderaten Steigerung der Umsätze im einstelligen Bereich.

Der vollständige Geschäftsbericht erscheint am 30. März 2017.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/k6f5rm

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-mit-dem-besten-jahresergebnis-der-unternehmensgeschichte-53236

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-mit-dem-besten-jahresergebnis-der-unternehmensgeschichte-53236

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/k6f5rm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-mit-dem-besten-jahresergebnis-der-unternehmensgeschichte/

uniquedigital holt mit Miles & More weiteren hochkarätigen Marken-Etat

uniquedigital holt mit Miles & More weiteren hochkarätigen Marken-Etat

(Mynewsdesk) Erneuter Neugeschäftserfolg für uniquedigital: Nach einem Pitch beauftragte die Miles & More GmbH, Europas größtes Vielflieger- und Prämienprogramm, die Hamburger Agentur mit der Übernahme aller Search-Aktivitäten. Dabei wird uniquedigital sowohl für das Loyalitätsprogramm als auch den Lufthansa Worldshop sowie die Miles & More Kreditkarten arbeiten.

Die Agentur übernimmt dabei zwei Schwerpunkte. Zum einen wird sie neben SEA auch für die gesamte Suchmaschinenoptimierung verantwortlich sein. Zum anderen übernimmt uniquedigital die Content-Produktion themenrelevanter Inhalte in Verknüpfung mit SEO. Hierfür wird uniquedigital auch ein Redaktionsteam aufbauen.

„Wir sind stolz, dass wir so eine starke Marke wie Miles & More von uns überzeugen konnten. Durch die gleichzeitige Content-Betreuung können wir SEO noch einen größeren Hebel verschaffen“, kommentiert Reza Malek, Geschäftsführer von uniquedigital.

Für das uniquedigital Team endet das Jahr 2016 überaus erfolgreich. In den letzten Wochen hat die Agentur Marken-Etats des Traditions-Schmuckhändlers Wempe, der Techniker Krankenkasse und der Nachhilfeplattform Schülerhilfe.de gewinnen können. Weitere Etat-Gewinne werden in Kürze bekannt gegeben. 

Die Agentur sucht im Zuge der positiven Entwicklung eine Reihe neuer Mitarbeiter für 2017.

U?ber uniquedigital

uniquedigital geho?rt zu den fu?hrenden Agenturen fu?r Digitales Marketing in Deutschland und Großbritannien. Schwerpunkte sind Cross-Channel-Advertising, Digital Analytics, Social Media- und Display Advertising, Suchmaschinen- und Affiliate Marketing. uniquedigital ist Teil der internationalen SYZYGY Gruppe und betreut einige der gro?ßten Online-Werbetreibenden, darunter comdirect, Commerzbank, OTTO, Techniker Krankenkasse und mobile.de.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/v6ed5q

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/uniquedigital-holt-mit-miles-more-weiteren-hochkaraetigen-marken-etat-66910

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/uniquedigital-holt-mit-miles-more-weiteren-hochkaraetigen-marken-etat-66910

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/v6ed5q

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/uniquedigital-holt-mit-miles-more-weiteren-hochkaraetigen-marken-etat/

Frank Ladner verstärkt als CTO das SYZYGY Team

Frank Ladner verstärkt als CTO das SYZYGY Team

(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe baut zum 1. April 2017 die technologischen Kompetenzen weiter aus. Frank Ladner übernimmt die neu geschaffene Rolle des Chief Technology Officers (CTO) bei der führenden Agentur für digitales Marketing. Neben James Briscoe als Chief Media Officer und Florian Schmitt als Chief Creative Officer hat SYZYGY mit Ladner nun für jedes der drei Kompetenzfelder eine Fachspitze. Ladner wird direkt an den Vorstand berichten. Er kommt von der McCann Worldgroup Agentur MRM//McCANN und wird bei SYZYGY als Bindeglied zwischen Technologie und Marketing standortübergreifend nach innen und auch für Schlüsselkunden agieren.

Der Wirtschaftsinformatiker kann auf mehr als 15 Jahre Erfahrung als Marketing Technologie Experte zurückgreifen. Bei MRM//McCANN startete er 2009 zunächst als Director IT & Consulting. 2011 übernahm der 45jährige die Rolle des CTO und rückte 2013 in die Geschäftsführung der Agentur auf. Weitere Stationen vor MRM//McCANN waren die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Beratung PricewaterhouseCoopers und die Agentur Zentropy Partners. Er verfügt über umfassende Erfahrung in der Konzeption, Umsetzung und dem Betrieb von Customer Experience Plattformen für Kunden, unter anderem aus den Branchen Automobil, Retail, FMCG, Versicherung, Touristik und Pharma.

„Ich bin sehr stolz, dass wir mit Frank Ladner einen weiteren Hochkaräter für die SYZYGY Gruppe gewinnen konnten. Frank wird uns mit seiner herausragende Technologie- und Beratungsexpertise dabei unterstützen, die SYZYGY Gruppe noch besser und innovativer zu machen. Technologieexpertise und Beratungsknowhow sind zu DEM Unterscheidungsmerkmal geworden und mit Frank Ladner haben wir nun die perfekte Person an Bord.“, kommentiert Lars Lehne, Vorstandsvorsitzender der SYZYGY AG.

„SYZYGY ist eine der spannendsten und profiliertesten Marken im Digitalbereich. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die Agentur weiterentwickeln zu dürfen.“, sagt Frank Ladner, künftiger CTO der SYZYGY AG.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/5h99w6

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/frank-ladner-verstaerkt-als-cto-das-syzygy-team-70915

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/frank-ladner-verstaerkt-als-cto-das-syzygy-team-70915

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/5h99w6

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/frank-ladner-verstaerkt-als-cto-das-syzygy-team/

Lars Lehne löst Marco Seiler mit sofortiger Wirkung als CEO der SYZYGY Gruppe ab

Lars Lehne löst Marco Seiler mit sofortiger Wirkung als CEO der SYZYGY Gruppe ab

(Mynewsdesk) Mit sofortiger Wirkung übernimmt Lars Lehne, 47, den CEO-Posten von SYZYGY-Gründer Marco Seiler, 49. Lehne wurde im April dieses Jahres in den Vorstand der SYZYGY Gruppe berufen. Er kommt von Google Deutschland, wo er seit Mitte 2009 tätig war, zuletzt als Director Media & Technology. Seiler, der das Unternehmen vor 21 Jahren gegründet und erfolgreich zu einem internationalen Digital-Netzwerk ausgebaut hat, bleibt bis zum 31. August 2016 Mitglied des Vorstands.

Lehne zählt zu den erfahrensten Digital-Managern in Deutschland. Er betreute bei Google Deutschland über sieben Jahre das Agenturgeschäft und kennt somit das Business wie kaum ein anderer. Vor seiner Zeit bei Google war Lehne unter anderem Geschäftsführer bei Mediaagenturen der GroupM und Carat.

„Ich bin froh und dankbar, in den letzten Monaten an der Seite von Marco Seiler das Unternehmen intensiv kennengelernt zu haben. Einvernehmlich haben wir entschieden, den Führungswechsel im Sinne einer strategischen Zukunftsgestaltung für die Agenturgruppe schneller als geplant zu vollziehen. Ich danke dem Vorstand, insbesondere Marco, für die hervorragende und vor allem vertrauensvolle Einarbeitung“, kommentiert Lehne, neuer CEO der SYZYGY AG .

2015 steigerte die SYZYGY Gruppe die Umsatzerlöse um 22 Prozent auf EUR 57,3 Mio. und erzielte das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die SYZYGY Gruppe mit einer Steigerung der Umsätze von über 10 Prozent auf mindestens EUR 65 Mio.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rttdh1

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/lars-lehne-loest-marco-seiler-mit-sofortiger-wirkung-als-ceo-der-syzygy-gruppe-ab-96928

Als Technologie-, Kreativ- und Media-Dienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten. 

Zur Agenturgruppe gehören neben der Hauptmarke SYZYGY die Mediaspezialisten uniquedigital, der Kreativ-Hotshop Hi-ReS!, das polnische Designstudio Ars Thanea sowie die auf Customer Experience spezialisierte Beratung USEEDS°.

Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, KfW, Mazda, McDonalds, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/vermischtes/lars-lehne-loest-marco-seiler-mit-sofortiger-wirkung-als-ceo-der-syzygy-gruppe-ab-96928

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/rttdh1

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/lars-lehne-loest-marco-seiler-mit-sofortiger-wirkung-als-ceo-der-syzygy-gruppe-ab/

SYZYGY hat sich mehrheitlich am Customer Experience Spezialisten USEEDS° beteiligt

SYZYGY hat sich mehrheitlich am Customer Experience Spezialisten USEEDS° beteiligt

(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe hat 70 Prozent der Anteile an der USEEDS° GmbH erworben. Die Berliner Beratung ist auf die Konzeption digitaler Services und Produkte spezialisiert, die zu einem optimalen Markenerlebnis und hoher Kundenzufriedenheit führen. Die restlichen Anteile verbleiben bei Gründer und Geschäftsführer Ron Hofer. Zu den Kunden der Manufaktur für digitale Customer Experience gehören führende Unternehmen wie eBay, Zurich Versicherung, mobile.de und Consorsbank.

Angetrieben durch die digitale Transformation wachsen Marketing- und E-Business-Abteilungen bei Unternehmen immer stärker zusammen. Durch die Beteiligung an USEEDS° kann SYZYGY, eine der führenden Agenturgruppen für digitales Marketing, ihr Portfolio um neue komplementäre Dienstleistungen im Bereich Customer Experience erweitern. Denn Customer Experience gilt als Zukunftsthema, das Unternehmen die Möglichkeit eröffnet, sich im Zeitalter zunehmend austauschbarer Produkte über neue digitale Services und Produkte zu differenzieren.

USEEDS° wurde 2008 von Ron Hofer gegründet und beschäftigt heute 50 Mitarbeiter. Der Produktdesigner hatte zuvor in Mailand im eigenen Designstudio sowie bei Siemens Medical gearbeitet. Bei dem Münchener Konzern beschäftigte er sich bereits intensiv damit, wie man mit nutzerzentrierter Produktentwicklung herausragende Lösungen für Kunden und Unternehmen gestalten kann.

„Digitales Marketing und Customer Experience und -Design ergänzen sich hervorragend und bringen für die Kunden enorme Synergien. Mit SYZYGY haben wir den richtigen Partner gefunden, um das große Potential der USEEDS° und ihrer Talente weiter zu entwickeln“, kommentiert Ron Hofer, Gründer und Geschäftsführer von USEEDS°.

„Digitale Touchpoints prägen zunehmend Markenerlebnisse und lassen die Grenzen zwischen Produkt, Service und Kommunikation verschwimmen. Customer Experience Design ist dabei zu einem Schlüsselthema geworden und so freuen wir uns, dass wir mit USEEDS° einen herausragenden Partner für unsere Gruppe gefunden haben, der uns optimal ergänzt“, erklärt Marco Seiler, Gründer und CEO der SYZYGY AG.

Vor kurzem veröffentlichte die SYZYGY Gruppe ihr Jahresergebnis 2015 . Die Umsatzerlöse konnten deutlich um 21 Prozent auf über EUR 57,2 Mio. gesteigert werden. Damit erzielte SYZYGY das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die SYZYGY Gruppe mit einer Steigerung der organischen Umsätze von über 10 Prozent auf mindestens EUR 63 Mio.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/4t6itr

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-customer-experience-spezialisten-useeds-beteiligt-81891

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-customer-experience-spezialisten-useeds-beteiligt-81891

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/4t6itr

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-hat-sich-mehrheitlich-am-customer-experience-spezialisten-useeds-beteiligt/

SYZYGY bestätigt vorläufige Geschäftszahlen – Umsatzerlöse steigen um 22 Prozent

SYZYGY bestätigt vorläufige Geschäftszahlen - Umsatzerlöse steigen um 22 Prozent

(Mynewsdesk) Die SYZYGY Gruppe hat im vierten Jahr in Folge ein zweistelliges Wachstum erzielen können und übertrifft die eigene Wachstumsprognose für 2015. Die vorläufigen Jahreszahlen, die am 1. Februar 2016 veröffentlicht wurden, sind bestätigt und durch den Aufsichtsrat genehmigt worden. Danach steigen die Umsatzerlöse organisch um 22 Prozent auf EUR 57,3 Mio. und das operative Ergebnis verbessert sich überproportional um 37 Prozent auf EUR 5,3 Mio. Das Finanzergebnis beträgt EUR 2,0 Mio. Nach Abzug von Steuern verbleibt ein Konzernergebnis von EUR 4,9 Mio. (+3%), das einem Ergebnis je Aktie von EUR 0,37 (+6%) entspricht.

Aufgrund des starken Wachstums und der weiterhin hohen Liquidität haben Vorstand und Aufsichtsrat der SYZYGY AG beschlossen, der Hauptversammlung am 8. Juli 2016 eine Dividende in Höhe von EUR 0,37 je Aktie für das Geschäftsjahr 2015 vorzuschlagen.

Die liquiden Mittel und Wertpapiere summieren sich zum Bilanzstichtag auf EUR 26,8 Mio., das einem Wert von EUR 2,09 je Aktie entspricht.

Die SYZYGY Gruppe geht davon aus, ihre Umsatzerlöse im laufenden Geschäftsjahr organisch über 10 Prozent auf mindestens EUR 63,0 Mio. steigern zu können, bei einem proportionalen Anstieg des operativen Ergebnisses. Die Segmente werden dabei in ähnlichem Umfang zum Wachstum beitragen.

Der vollständige Geschäftsbericht für das Jahr 2015 ist ab sofort unter http://ir.syzygy.de abrufbar.

2015 2014 Veränderung Umsatzerlöse (TEUR) 57.311 47.075 +22% EBIT (TEUR) 5.268 3.843 +37% EBIT-Marge 9,2% 8,2% +1pp Finanzergebnis (TEUR) 1.975 2.157 -8% Konzernergebnis (TEUR) 4.864 4.739 +3% Gewinn/Aktie (EUR) 0,37 0,35 +6%
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/apauc4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-bestaetigt-vorlaeufige-geschaeftszahlen-umsatzerloese-steigen-um-22-prozent-92856

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-bestaetigt-vorlaeufige-geschaeftszahlen-umsatzerloese-steigen-um-22-prozent-92856

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/apauc4

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-bestaetigt-vorlaeufige-geschaeftszahlen-umsatzerloese-steigen-um-22-prozent/

SYZYGY München stockt das Team um zwei Führungskräfte auf

SYZYGY München stockt das Team um zwei Führungskräfte auf

(Mynewsdesk) Mit Andreas Nieder als Business Unit Director und Franz Vilsmeier als CD baut Alexander Späth, Geschäftsführer von SYZYGY München, die Mannschaft zusätzlich zum BMW-Motorrad-Digital-Team für weitere Kunden aus.

Andreas Nieder, 38, kommt von Interone Hamburg, wo er als Director Client Services für den Kunden Telefónica o2 Verantwortung trug. Darüber hinaus hat Nieder in der Vergangenheit zwei Jahre für BMW gearbeitet. Bei Interone war der Diplom-Kaufmann fast durchgängig seit 2006 tätig.

Bereits Ende letzten Jahres startete Franz Vilsmeier, 39, als Creative Director bei SYZYGY München. Vilsmeier und Späth kennen sich ebenfalls aus gemeinsamer Zeit bei Interone. Weitere Stationen des Kreativen waren etwa Saint Elmos und Bassier, Bergmann & Kindler. Zuletzt arbeitete er als freier CD. Zu den von ihm in der Vergangenheit betreuten Marken gehören BMW, MINI und Vodafone.

München ist der fünfte deutsche Standort der SYZYGY-Gruppe und wurde 2015 eröffnet. Das 14-köpfige Team soll in Kürze weiter ausgebaut werden.

Vor kurzem veröffentlichte die SYZYGY Gruppe ihr Jahresergebnis 2015. Nach vorläufigen Zahlen konnten die Umsatzerlöse deutlich um 21 Prozent auf über EUR 57,2 Mio. gesteigert werden. Damit übertrifft SYZYGY die eigene Prognose und erzielte das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte. Für das laufende Geschäftsjahr rechnet die SYZYGY Gruppe mit einer Steigerung der Umsätze von über 10 Prozent auf mindestens EUR 63 Mio.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/7qxhyz

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-muenchen-stockt-das-team-um-zwei-fuehrungskraefte-auf-43843

Als Technologie-, Kreativ- und Media-Dienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe rund 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, comdirekt bank, Commerzbank, Daimler, Deutsche Bank, KfW, Mazda, McDonalds, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Firmenkontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-muenchen-stockt-das-team-um-zwei-fuehrungskraefte-auf-43843

Pressekontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/7qxhyz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-muenchen-stockt-das-team-um-zwei-fuehrungskraefte-auf/

SYZYGY kreiert außergewöhnliche Weihnachtsgrüße für BMW Motorrad

SYZYGY kreiert außergewöhnliche Weihnachtsgrüße für BMW Motorrad

(Mynewsdesk) Ein Weihnachtsbaum aus Serpentinen

Weihnachten ist nicht nur eine Zeit für Geschenke, sondern auch um sich für ein gutes Jahr bei Partnern, Händlern, Fans und Freunden zu bedanken. BMW Motorrad nutzt die neue Positionierung „Make Life a Ride“ dazu, um mit einem ganz besonderen und personalisierbaren Gruß Weihnachtsstimmung zu zaubern.

Für das weihnachtliche Webspecial hat das Frankfurter Team vom SYZYGY zwei Ikonen zusammengebracht: die Motorräder von BMW und die Passstraße des Stilfser Jochs, dem höchsten Gebirgspass in Italien. Acht Biker – übrigens alles BMW-Mitarbeiter – fahren durch die frisch eingeschneite und authentische Landschaft und malen durch die Langzeitbelichtung der Scheinwerfer einen stilisierten Weihnachtsbaum auf die Straße. Bis tief in die Nacht drehte das SYZYGY-Team, um alle Szenen gut in den Kasten zu bekommen.

Ob als gedruckte Karte oder Video-Link – der sich im Webspecial ( www.bmw-motorrad.com/seasonsgreetings ) einfach personalisieren, teilen und über Mail, Twitter und Facebook versenden lässt – verbreitet BMW Motorrad jede Menge Weihnachtsstimmung und macht gleichzeitig Lust aufs Motorradfahren bei jedem Wetter. 

So entstehen ganz im Sinne von „Make Life a Ride“ winterliche Weihnachtsgrüße, die nicht nur für Motorradfahrer außergewöhnlich sind. Zusätzlich werden in einem Youtube-Video ( youtu.be/z30syUffWzY ) Weihnachtsgrüße von BMW Motorrad an seine Fans geschickt. Und wer das Stilfser Joch auf Google-Maps sucht, kann den Tannenbaum sogar dort entdecken.

Rechtzeitig zum 1. Advent können die weihnachtlichen Grüße ab dem 26. November 2015 verschickt werden.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xtus4u

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/syzygy-kreiert-aussergewoehnliche-weihnachtsgruesse-fuer-bmw-motorrad-96103

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Kontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/xtus4u

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/syzygy-kreiert-aussergewoehnliche-weihnachtsgruesse-fuer-bmw-motorrad/

Erfolgsstory geht weiter: SYZYGY wächst im dritten Quartal 2015 um 21 Prozent

Erfolgsstory geht weiter: SYZYGY wächst im dritten Quartal 2015 um 21 Prozent

(Mynewsdesk) Auch im dritten Quartal 2015 bleibt die SYZYGY Gruppe auf Wachstumskurs und erzielt Umsatzerlöse in Höhe von 14,2 Mio. Euro. Das entspricht einem Zuwachs von 21 Prozent. Damit erzielt die Agenturgruppe für digitales Marketing ein organisches Wachstum von 22 Prozent auf insgesamt 41,9 Mio. Euro für die gesamte Neun-Monats-Periode. Das operative Ergebnis (EBIT) im dritten Quartal verbesserte sich signifikant um 30 Prozent auf 1,3 Mio. Euro beziehungsweise um 27 Prozent auf 3,9 Mio. Euro für den Neun-Monatszeitraum. 

Aufgrund der guten Geschäftsaussichten und den weiter wachsenden Werbeinvestitionen von neuen und bestehenden Kunden in digitales Marketing hält die SYZYGY Gruppe an ihrer Jahresprognose fest und erwartet eine Umsatzsteigerung um rund 20 Prozent auf etwa 55,0 Mio. Euro Erlöse für das gesamte Geschäftsjahr 2015.

Der vollständige Quartalsbericht ist unter http://ir.syzygy.de abrufbar.

„Digitale Medien werden zunehmend der zentrale Kontaktpunkt zwischen Marke und Mensch. Smartphone wirken hierbei wie ein Katalysator und lassen die Bedürfnisse für eine schnelle, direkte Kommunikation steigen. Davon profitiert auch unsere Agenturgruppe“, kommentiert Marco Seiler, Gründer und CEO der SYZYGY Gruppe.

Seiler erhielt Anfang 2015 den renommierten HORIZONT-Award „Männer & Frauen des Jahres 2014“ in der Kategorie Agenturen.

In diesem Jahr feiert SYZYGY das 20jährige Bestehen des Unternehmens.

Während des laufenden freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots (Barangebot) der WPP Jubilee Limited, London an die Aktionäre der SYZYGY AG wurden bis zum 14. Oktober 2015 2.177.465 Aktien der SYZYGY AG angeboten. Dies entspricht einem Anteil von rund 17 % des Grundkapitals und der Stimmrechte der SYZYGY AG. Somit hält die WPP Gruppe aktuell einen Anteil von insgesamt 47% an der SYZYGY AG.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/9xt8vs

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/erfolgsstory-geht-weiter-syzygy-waechst-im-dritten-quartal-2015-um-21-prozent-70105

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
540 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Kontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/9xt8vs

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erfolgsstory-geht-weiter-syzygy-waechst-im-dritten-quartal-2015-um-21-prozent/

Neugeschäftserfolg für SYZYGY: Das Frankfurter Office betreut ab Oktober 2015 die Techniker Krankenkasse

(Mynewsdesk) Nach einer öffentlichen Ausschreibung konnte das Frankfurter Büro der Digitalagentur SYZYGY den Online-Etat der Techniker Krankenkasse, Hamburg, gewinnen. Zu den Aufgaben der Agentur gehören die Betreuung und Weiterentwicklung der mobilen und stationären Online-Maßnahmen, Online-Kampagnen und Apps. Schwerpunkte der Arbeit von SYZYGY werden auf den Bereichen des User Experience Design in den verschiedenen Segmenten sowie die Weiterentwicklung der Online-Geschäftsprozesse, der Kampagnenkonzeptionen und deren Umsetzung liegen.

„SYZYGY hat sich im Rahmen einer europaweiten Ausschreibung gegen viele gute Mitbewerber durchgesetzt. Wir freuen uns, dass wir jetzt und für die kommenden Jahre einen kompetenten Partner an unserer Seite haben, um unser hochwertiges Online-Serviceangebot weiterzuentwickeln. Das sich ständig verändernde Nutzerverhalten fordert schnelle Lösungen von uns. Und wir wollen auch in Zukunft unseren Kunden attraktive und moderne Angebote zur Verfügung stellen“, sagt Andreas Bündert, Bereichsleiter Marke und Marketing bei der Techniker Krankenkasse, Hamburg.

„Für Krankenversicherer ist das Feld der digitalen Customer Experience einer der wichtigen Erfolgsfaktoren für die Kundenbindung und Kundengewinnung. Wir freuen uns sehr, dass wir eine so starke Marke wie die Techniker Krankenkasse dabei in den nächsten Jahren unterstützen dürfen“, kommentiert Felix Schröder, Geschäftsführer von SYZYGY Frankfurt.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/p22c25

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/neugeschaeftserfolg-fuer-syzygy-das-frankfurter-office-betreut-ab-oktober-2015-die-techniker-krankenkasse-70914

Als Technologie-, Kreativ- und
Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die SYZYGY Gruppe rund
500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad
Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte
Marken wie AVIS, BMW, Chanel, Daimler, KfW, Mazda, McDonalds, Miele, o2 und die Techniker Krankenkasse.

Kontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/p22c25

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neugeschaeftserfolg-fuer-syzygy-das-frankfurter-office-betreut-ab-oktober-2015-die-techniker-krankenkasse/

Alexander Späth baut für SYZYGY den Standort München auf

Alexander Späth baut für SYZYGY den Standort München auf

(Mynewsdesk) Nach Reza Malek holt die SYZYGY-Gruppe einen weiteren digitalen Hochkaräter der Branche in die expandierende Gruppe. Alexander Späth, 45, bislang Director Operations bei Interone München, wird ab 1. Oktober 2015 als Geschäftsführer die SYZYGY München GmbH und damit den fünften Standort in Deutschland für die SYZYGY Gruppe aufbauen.

Späth arbeitet seit über 15 Jahren im Digitalgeschäft. Der Diplom-Ökonom ist seit 1999 fast durchgängig für die BBDO-Tochter Interone tätig. Von 2010 bis 2013 fungierte er etwa als Standortleiter von Interone Düsseldorf. Danach wechselte er als Director Operations für die Agentur nach München. In dieser Funktion war er für die Kundenentwicklung, standortüber-greifende Prozessoptimierung und die Standortplanung verantwortlich. Zu seinen Kunden gehörten etwa BMW, MINI, DHL und Henkel.

„Wir freuen uns, dass wir Alexander Späth für die SYZYGY Gruppe gewinnen konnten. Er hat über Jahre große Kunden und Agenturteams geführt und steht für einen integrativen Führungsstil und operative Exzellenz. Er ist eine Bereicherung für die SYZYGY Gruppe“, kommentiert Marco Seiler, Gründer und Vorstand der SYZYGY-Gruppe.

„Das Top-Management von SYZYGY steht für Qualität, Kontinuität und Wachstum und der Münchner Standort erlebt die aufregendste Neugründung im digitalen Agenturumfeld. Ich freue mich auf die Herausforderung, aus SYZYGY München eine spannende und attraktive Digitalagentur zu entwickeln“, sagt Alexander Späth, Geschäftsführer SYZYGY München.

Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SYZYGY Gruppe .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/lae7r4

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/telefonie/alexander-spaeth-baut-fuer-syzygy-den-standort-muenchen-auf-99484

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing beschäftigt die 1995 gegründete SYZYGY Gruppe über 530 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie ist mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, München, London, New York und Warschau vertreten.

Zu den Kunden gehören renommierte Marken wie AVIS, BMW, Bongrain, Continental, Daimler, Deutsche Bank, Dr. Oetker, Jägermeister, KfW, Mazda, McDonalds, nvidia, o2 und Samsung.

Kontakt
SYZYGY Gruppe
Susan Wallenborn
Im Atzelnest 3
61352 Bad Homburg
0 61 72 / 94 88 252
presse@syzygy.de
http://shortpr.com/lae7r4

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/alexander-spaeth-baut-fuer-syzygy-den-standort-muenchen-auf/