Tag: support

Simone Niederle leitet den STARFACE Support

Simone Niederle leitet beim UCC-Hersteller STARFACE ab sofort die Abteilung Support & Customer Care. Karlsruhe, 4. April 2017 – Simone Niederle leitet bei der STARFACE GmbH ab sofort die Abteilung Support & Customer Care. Vor ihrem Wechsel zum Karlsruher UCC-Hersteller betreute die 36-Jährige bei der BrandMaker GmbH Kunden und Partner weltweit und zeichnete zuletzt für …

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Störung bei Amazon betraf auch Cloud Dienste

Anfang März wurde in den Medien über einen stundenlangen Ausfall verschiedener Webdienste des Online-Riesen Amazon berichtet. Davon betroffen waren auch Unternehmen, die entsprechende Cloud Services in Anspruch nehmen – und das nicht zum ersten Mal, wie beispielsweise das Handelsblatt (01.03.17) feststellt: „Viele Start-ups und auch etablierte Unternehmen holen sich Rechenleistung bei Amazons Cloud-Sparte AWS. Deswegen …

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Franchising: Der beste Weg in die Selbständigkeit

Viele Arbeitnehmer sind heutzutage unzufrieden mit ihrem Arbeitsverhältnis. Sie wünschen sich mehr. Sie wollen mehr erreichen und am Ende des Tages mit iherer Arbeit zufrieden sein. Doch kaum jemand will das Risiko wagen, in die Selbständigkeit zu gehen. Dies ist mit vielen Zweifeln verbunden. Hat man genügend Startkapital? Wie lange wird es dauern bis das …

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Ab in den Urlaub – Flughafen Salzburg nun in heimischer Hand

SKIDATA erhält Zuschlag für neues Parkzufahrtssystem am W.A. Mozart Airport Flughafen Salzburg nun in heimischer Hand Heimvorteil im Parkraummanagement: Mit SKIDATA wird ein Unternehmen für das neue Parkzufahrtssystem des W.A. Mozart Airports beauftragt, dessen Hauptsitz nur 8 Kilometer Luftlinie entfernt ist. Als Spezialist für Zutrittssysteme ist SKIDATA weltweit erfolgreich. Die starke Qualitätsorientierung war einer der …

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Toshiba erweitert Support für Firmenkunden und startet zwei neue Serviceangebote

Neuss, 20. September 2016 – Die Toshiba Europe GmbH bietet mit dem Toshiba Business Support Portal und dem Platinum Support Service zwei neue Serviceangebote für Geschäftskunden an. Mit den beiden Angeboten erhalten Firmenkunden noch schnellere und umfassendere Unterstützung für ihre Toshiba-Produkte. Der Platinum Support Service ist ab sofort in Deutschland für Notebooks der Serien Toshiba …

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HEAT Software verbessert seine Position im Gartner Magic Quadrant für ITSSM-Lösungen

Service-Management-Lösung von HEAT Software höchstplatziert in der Kategorie „Ability to Execute“ des Niche-Player-Quadranten Milpitas, Kalifornien, 1. September 2016 – HEAT Software, führender Anbieter für Cloud-Service-Management- und Unified-Endpoint-Management- (UEM) Softwarelösungen, gibt bekannt, seine Position im Gartner Magic Quadrant für IT Service Support Management Tools (ITSSM) verbessert zu haben. HEAT Software erhält die höchste Platzierung in der …

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Support: Black Box lässt keine Fragen offen

100 Tage Europäisches Technical Support Center Training im dänischen Demo Room Die erste Bilanz fällt durchweg positiv aus: Während der ersten einhundert Tage bearbeiteten die mehr als 50 speziell geschulten Application Engineers des Technical Support Centers (TSC) von Black Box täglich mehr als 250 Anrufe und ließen dabei keine Frage unbeantwortet. Dabei bezog sich die …

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„FastViewer“ als Investition in eXtra4-Kunden-Service

eXtra4 Labelling Systems installiert eigenen Support-Server Birkenfeld, April 2016. Mit dem Einsatz von „FastViewer“ als neuem Fernwartungstool haben die Indenttechnik-Experten von eXtra4 Labelling Systems einen Support-Server im eigenen Betrieb eingerichtet. Unter ihrer auf Etiketten-Drucksysteme für die Schmuck- und Uhren-Branche spezialisierten Marke investiert die Ferdinand Eisele GmbH damit ganz gezielt in den Bereich Dienstleistung und Kunden-Service. …

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Black Box setzt mit Tech Support Center neue Service-Maßstäbe

Europaweites Kompetenzzentrum trägt der Entwicklung vom Hardware-Hersteller zum Lösungsanbieter Rechnung Ab sofort bündelt der IT-Netzwerk- und -Infrastrukturspezialist Black Box im neuen Tech Support Center (TSC) seine Beratungskompetenz und bietet damit Kunden und Partnern noch umfassenderen Support – telefonisch, online per Chat und sogar vor Ort! Mehr als 50 erfahrene und speziell geschulte Application Engineers sind …

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?Testsieger: united-domains hat die beste Kunden-Hotline

(Mynewsdesk) * Tester loben Service, Wartezeit und Erreichbarkeit * Chip: dreimal Prädikat „Oberklasse“ für united-domains Der Starnberger Domain-Spezialist united-domains hat die beste Kunden-Hotline in der Branche. Zu diesem Urteil kommen die unabhängigen Tester der Fachzeitschrift Chip in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Statista. „Der große Hotline-Test 2016“ erfolgte auf Basis einer umfangreichen und detaillierten Bewertung von …

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Wie Sie IT-User zu Administratoren machen

„Social Teamwork“ als Komponente des Client-Lifecycle-Management David König, Product Manager bei Matrix42 Gastkommentar von David König, Product Manager bei Matrix42 In einem klassischen IT-Umfeld wird viel Zeit in der zentralen IT dafür verwendet, Standardaufgaben wie die Reinstallation eines Computers, eines Servers, oder einer Software im Fehlerfall durchzuführen. Die Anforderungen dafür werden immer komplexer. Computer weichen …

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Scherdel Gruppe nutzt Matrix42 Service Desk und Service Catalog

Integratives Workspace Management entlastet Support und erhöht Anwenderzufriedenheit Scherdel Gruppe nutzt Matrix42 Service Desk und Service Catalog (Bildquelle: Scherdel) Die international tätige Scherdel Gruppe arbeitet erfolgreich mit dem Matrix42 Service Desk sowie dem Matrix42 Service Catalog. Durch die Einführung dieser beiden Lösungen konnte das Unternehmen die Abwicklung von Support-Anfragen effektiver gestalten und die Anwenderzufriedenheit erhöhen. …

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FlexSoft geht mit intelligenter Softwarelösung an den Start

Software-Addon FlexControl für Personaldienstleister / Individualsoftware für jede Branche Die FlexSoft-Geschäftsführer Gerhard Keßler, Martin Jonas und Markus Büttner (v.l.) Fulda, 1. Oktober 2015 – Unter dem Namen FlexSoft haben Markus Büttner, Martin Jonas und Gerhard Keßler heute ihre Geschäftstätigkeit in Fulda aufgenommen. „Wir bieten unseren Kunden effiziente, flexible und funktionale Unternehmenssoftware, die individuelle Prozesse eines …

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plentymarkets startet Service-Offensive

Eine Vielzahl von Service-Optionen steigert die Servicequalität der plentymarkets GmbH und soll damit die Kundenzufriedenheit verbessern. Die technischen Vorbereitungen für die Service-Offensive sind abgeschlossen. Die Ideen dafür stammen hauptsächlich von den plentymarkets Kunden selbst – nun geht es an die Umsetzung. Auf der 1. plentymarkets Zukunftskonferenz im Frühjahr haben die plentymarkets Kunden zahlreiche Verbesserungsvorschläge für …

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Transcat PLM eröffnet neue Niederlassung in Weissach/Flacht

Transcat PLM GmbH Standort Weissach/Flacht (Bildquelle: Transcat PLM GmbH) Die Transcat PLM GmbH feiert die Eröffnung ihrer 10ten Lokation. Ab August 2015 unterstützen rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Weissach/Flacht Kunden sowohl in ihrem IT-Betrieb als auch bei der erfolgreichen Umsetzung von IT-Projekten. Das breit qualifizierteTeam garantiert schnelle Unterstützung und kompetente Toolberatung sowie methodische Beratung …

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Game-Publisher: Neue Chancen durch professionellen Player-Support

Vorbildlicher Player-Support wirkt sich auf die Marktstellung und Gewinn eines Publishers aus Sofia / Bulgarien, 09. Juli 2015 – Vom 5. bis 9. August 2015 wird sich die Welt in Köln wieder um Computerspiele drehen – die gamescom steht vor der Tür! Höchste Zeit, die Industrie etwas genauer unter die Lupe zu nehmen, denn der …

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pfSense Kauf und Installation leicht gemacht

– pfSense-Produkte und professioneller Support aus einer Hand – neuer B2B-Shop pfSense-Hardware in Deutschland (Bildquelle: pfSense) Reutlingen/25. Juni 2015. Voleatech IT Looesungen aus Reutlingen bietet als erster B2B-Shop in Deutschland ab sofort sowohl offizielle Hardware von pfSense als auch professionellen Support bei der Installation, Konfiguration und Wartung von pfSense-Produkten an. Der Vorteil fur die Kunden: …

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QNAP stärkt Vertrieb in DACH-Region

QNAP vergrößert sein deutsches Team im Bereich Sales und Support (Bildquelle: @ QNAP) München, 25. Juni 2015 – QNAP Systems, Inc. erhält ab sofort personelle Verstärkung in Deutschland. Der Spezialist für hochleistungsfähige NAS-Server erweitert mit Stephan Rose ab sofort seinen Sales-Bereich für Nord- und Mitteldeutschland. Der 45-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in puncto Sales …

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IT-Support mit Zukunft: pcvisit informiert und bringt IT-Experten zusammen

Erster pcvisit IT-Supporter-Tag in Dresden Dresden – Einen Blick wagen in die Zukunft des Supports, dazu möchte der erste pcvisit IT-Support-Tag am 13. Juni in Dresden anregen und bietet den Teilnehmern ein spannendes Programm. Neben interessanten Vorträgen wird es viel Zeit geben, um sich mit Experten auszutauschen: Themen sind unter anderem die Tools von morgen, …

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