Tag: Storytelling

Magisches Storytelling für Marke und Karriere

Neues Beratungsangebot für kleine Unternehmen, Startups und Einzelpersonen hilft beim Markenaufbau / Mehr Leads und bessere Conversions Berit Huyke und Markus Hermsen, Experten für Storytelling und Content Marketing Auf kreatives Geschichtenerzählen – oder Creative Storytelling – darf kein Unternehmen verzichten. Denn im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung gilt frei nach Platon: Wer die Geschichten erzählt, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/magisches-storytelling-fuer-marke-und-karriere/

Redaktionsbüro Hagenlocher nun im Internet präsent

Website stellt Leistungen des Redaktionsbüros dar Journalismus zum Buchen: Redaktionsbüro Hagenlocher Das Redaktionsbüro Hagenlocher in Singen am Hohentwiel ist nun auch im Internet präsent. Das Redaktionsbüro will mit der eigenen Website seine eigenen Leistungen darstellen und so die Aufmerksamkeit von neuen Kunden wecken. Daneben zeigt die Website eine Auswahl der journalistischen Beiträge von Holger Hagenlocher …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/redaktionsbuero-hagenlocher-nun-im-internet-praesent/

Hyper-Targeting und zielgenaues Storytelling: matchinguu wird Teil von Verve

Die deutschen Push-Marketing-Spezialisten von matchinguu werden in das Unternehmen Verve integriert. Der US-amerikanische Vorreiter in Sachen Location Based Advertising tritt mit dem Zukauf in den deutschen Markt ein. London/München, 22. Juni 2017__ matchinguu aus Deutschland und Verve aus den USA bündeln ihre Kräfte. Verve ist der Weltmarktführer für standortbezogenes Mobile Marketing und mit der Akquise …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hyper-targeting-und-zielgenaues-storytelling-matchinguu-wird-teil-von-verve/

SEO – Texte für Ihre Homepage

Steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens, erreichen Sie Ihren bestehenden Kundenstamm und fördern Sie potenzielle Neukunden. Wie lässt sich Ihre erfolgsunbedarfte Webseite mit einem kosmolythischen Schwung auf die Google-Gewinnertreppe pushen, damit sie endlich Umsätze generiert und Sie Ihrer Seite mit vorweihnachtlicher Gelassenheit getrost das Verdienen überlassen können? Haben Sie vielleicht bereits darangedacht, mangelnde Aufmerksamkeit Ihres …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-texte-fuer-ihre-homepage/

#DerWahreOsterhase – Ein Kommentar

Die Experten der Storytelling-Video kommentieren die neue Netto-Kampagne (Bildquelle: © Netto) Als Teil einer viralen Agentur, finden wir, von Storytelling-Video, solche Cases immer spannend und wir sind nicht überrascht, dass das Video schnell zum viralen Hit wurde und innerhalb der ersten drei Tagen 3.2Mio Aufrufe auf YouTube und 4.3Mio Aufrufe auf Facebook erzielt hat. Die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/derwahreosterhase-ein-kommentar/

YouTube – Und dann…

dot-gruppe erweitert Ihr Dienstleistungsangebot Werbespot TK Maxx Berlin, März 2017 – Immer mehr Unternehmen stehen vor der Herausforderung, Bewegtbild Content im Netz, in ihre Unternehmensstrategie zu integrieren, Laut einer Studie von Business Wire, verbringen Konsumenten ca. 30% ihrer Online Zeit mit User generated Videos und durch das Einbinden von Bewegtbildern auf Unternehmenswebseiten, steigt die Conversionrate …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/youtube-und-dann/

coma AG setzt Content-Special für Saturn um

Münchner Digitalagentur entwickelt für Saturn ein umfangreiches Content-Portal. Konsequentes Storytelling steht dabei im Fokus. München, 15. November 2016. Neukunde im Content Marketing für die coma AG: Die Münchner Digital-Experten haben für Saturn das Webportal #ImmerVornDabei umgesetzt. Das Content-Special begleitet die parallel laufende Imagekampagne, die am POS, im TV und den sozialen Medien zu sehen ist, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/coma-ag-setzt-content-special-fuer-saturn-um/

Start your Story: Zeichen & Wunder entwickelt neues Dialogmarketing-Konzept für Premium Automobilmarke

Unter dem Motto „Start your Story“ hat Zeichen & Wunder für BMW ein neues Welcome Package für alle Fahrzeuge vom BMW 1er bis zum BMW 6er umgesetzt. Das hochwertige Mailing heißt BMW-Fahrer in der Welt der Premium Automobilmarke willkommen, lädt diese aktiv zum Dialog ein und markiert den Beginn einer langen Kundenbeziehung. Die Grundidee des …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/start-your-story-zeichen-wunder-entwickelt-neues-dialogmarketing-konzept-fuer-premium-automobilmarke/

1-2-social erzählt Instagram Stories für Red Bull

Die Social Media Agentur wurde für Red Bull auf Instagram aktiv und hat pünktlich zum Cro-Kinofilm „Unsere Zeit ist jetzt“ ein Instagram Storyboard entwickelt. München, 29. September 2016. Am 6. Oktober startet der Film „Unsere Zeit ist jetzt“ im Kino. Der bunte Genre-Mix aus Fiction, Doku und Komödie dreht sich um das Leben von Rap-Phänomen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/1-2-social-erzaehlt-instagram-stories-fuer-red-bull/

Rhetorik-Begeisterung mit antiken Wurzeln

Patrick Nini: Vortrags-Fachmann und Präsentations-Coach Patrick Nini: Vortrags-Fachmann und Speaker-Coach. Rhetorik-Begeisterung mit antiken Wurzeln. Eine Präsentation halten – wer macht das schon gerne? Und überhaupt: Wer hört schon gerne bei einer Präsentation zu? PowerPoint-Folien in rascher Folge, monoton verlesene Fakten, unterdrücktes Gähnen … „In Vorträgen spielt das Thema „Überzeugen“ einfach keine Rolle mehr.“ Rhetorik-Fachmann Patrick …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rhetorik-begeisterung-mit-antiken-wurzeln/

Storytelling für Onlineshops mit System

E-Commerce Kundenbindung durch emotionale Erfahrungswelten „Storytelling“ – seit geraumer Zeit ist dieser Begriff im Marketing-Bereich fast omnipräsent. Auch im Online-Marketing und im E-Commerce taucht dieser Begriff immer häufiger auf. Wie das Onlineshops genau betrifft und wie man daraus als Betreiber mit System – z. B. mit Shopware – Nutzen ziehen kann … Ein Einstieg in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/storytelling-fuer-onlineshops-mit-system/

Wie man sich mit Medienarbeit unverwechselbar macht

Öffentlicher Vortrag beim Marketingclub Mainfranken am 20. Juni in Würzburg Diplom-Journalist Martin Bernhard Pflichttermin für alle, die ihren Bekanntheitsgrad in der Öffentlichkeit steigern wollen: Diplom-Journalist Martin Bernhard, www.diefeder.de , spricht am Montag, 20. Juni, 19.30 Uhr, beim Marketingclub Mainfranken im Vogel Convention Center (VCC), Max-Planck-Straße 7/9, in Würzburg. Sein Thema: „Mann beißt Hund – Wie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-man-sich-mit-medienarbeit-unverwechselbar-macht/

Komm, erzähl mir was: Storytelling richtig einsetzen

Daten und Fakten sind schön – aber bald vergessen. Wer seine Botschaften in eine gute Geschichte packen kann, der bleibt – zumindest eher – im Gedächtnis. Wenn Kommunikationsexperten von „Storytelling“ sprechen, meinen sie den bewussten Umgang mit Geschichten, das Erzählen und Hören und gemeinsame Schaffen von Geschichten im Unternehmen. Im Grunde wird Storytelling schon lange …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/komm-erzaehl-mir-was-storytelling-richtig-einsetzen/

Mynewsdesk verkündet Hövding als Gewinner der 100 Million Reach Challenge

(Mynewsdesk) Mynewsdesk hat vor kurzem die 100 Million Reach Challenge gestartet. Für die Challenge hat der Newsroom-Anbieter Unternehmen aufgefordert, sich mit ihrer Story zu bewerben. Dem Gewinner schenkt Mynewsdesk die Umsetzung einer Kampagne und verspricht damit ein Millionenpublikum zu erreichen.  Aus hunderten von Bewerbungen hat Mynewsdesk nun nach sorgfältiger Prüfung das Unternehmen Hövding gewählt. Das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mynewsdesk-verkuendet-hoevding-als-gewinner-der-100-million-reach-challenge/

Mynewdesk fordert sich selbst heraus: 100 Millionen Menschen sollen erreicht werden – mit einer Kampagne, die es noch gar nicht gibt

(Mynewsdesk) Mynewsdesk will die Stärke und Reichweite seiner digitalen Kommunikationsplattform unter Beweis stellen. Dazu startet das Unternehmen die „100 Million Reach Challenge“. Ziel der Kampagne ist es, 100 Millionen Menschen mit einer Story zu erreichen. Für die Kampagne sucht Mynewsdesk ein Unternehmen, das mit seiner Geschichte 100 Millionen Menschen erreichen will. “Wir wollen unsere Kunden …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mynewdesk-fordert-sich-selbst-heraus-100-millionen-menschen-sollen-erreicht-werden-mit-einer-kampagne-die-es-noch-gar-nicht-gibt/

mzentrale wächst und baut Branding Kompetenz weiter aus

Die mzentrale kann erneut auf ein hervorragendes Geschäftsjahr zurückblicken. Die enge Verzahnung von Branding und Storytelling im Online-Shop bewährt sich. München, 03. März 2016. Die mzentrale ist weiter auf Erfolgskurs. Das Wachstum der Agentur ist in erster Linie qualitativ und inhaltlich motiviert: Die umfassende Markenexpertise der eCommerce-Experten und eine langjährige Zusammenarbeit mit namhaften Unternehmen aus …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mzentrale-waechst-und-baut-branding-kompetenz-weiter-aus/

Zeichen & Wunder wächst weiter und positioniert sich als Brand Design Company

Die Brand Designer können ein hervorragendes Geschäftsjahr 2015 vorweisen. Die enge Verzahnung von strategischem Denken, Design und Storytelling bewährt sich. Zeichen & Wunder springt mit einem Umsatzplus von 25 Prozent über die 4-Millionen-Grenze (Stand der Dinge: Umsatz 4,3 Mio.) und setzt mit derzeit knapp 50 Mitarbeitern weiterhin auf qualitatives und quantitatives Wachstum. In Zeiten, in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zeichen-wunder-waechst-weiter-und-positioniert-sich-als-brand-design-company/

mzentrale launcht neuen Online-Shop für Steiff

Die eCommerce Agentur mzentrale konzipiert den Online-Shop für das Traditionsunternehmen neu und stellt dabei gezieltes Storytelling in den Fokus. München, 12. Februar 2016. Von „Elefäntle“ zu „Benny Bärchen“ – Das 1880 gegründete Unternehmen Steiff kann auf eine 130-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken und bietet mittlerweile neben Plüschtieren auch eine Baby- und Kindermodelinie an. Mit dem neuen Online-Shop …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mzentrale-launcht-neuen-online-shop-fuer-steiff/

KAEFER Construction baut auf die grow Werbeagentur aus Bremen

Das Team um Patric Prim, Timo Grahl, Erik Wankerl und Sebastian Lehns erarbeitet mit der KAEFER Construction GmbH einen neuen Markenauftritt. Workshops Bremen, 04. Februar 2016. Der erste Kontakt kam schon Ende Juni 2015 zustande. Damals bekamen die Bremer Werbespezialisten der grow Werbeagentur einen prall gefüllten Ordner mit Vorlagen, Vorgaben und Strategien sowie jede Menge …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kaefer-construction-baut-auf-die-grow-werbeagentur-aus-bremen/