Die erfolgreiche Stellenanzeige

Tipps zur direkten Umsetzung im Video Die erfolgreiche Stellenanzeige Fast jede Praxis macht immer wieder die gleichen Fehler in ihren Stellenanzeigen. Dabei ist es so einfach sich von den Mitbewerbern/innen abzuheben. Wie sieht Ihre Stellenanzeige für die Arzt-/Zahnarztpraxis aus? Sicher, dass sich Ihre Stellenanzeige von den anderen abhebt? Alleinstellungsmerkmal? Mehrwert? Aufmerksamkeit? An alles gedacht? Super. Es gibt aber noch sehr viele weitere Erfolgsfaktoren. Wie ist eine funktionierende Stellenanzeige aufgebaut, damit Sie mehr qualifizierte Bewerbungen von Ihren Wunschmitarbeitern/innen erhalten?! Profitieren Sie von den direkt umsetzbaren Erfolgstipps unseres Geschäftsführers Frederic Feldmann und heben sich mit Ihrer kommenden Stellenanzeige von den Mitbewerbern ab.…

Wie erstelle ich eine gute Stellenanzeige?

Ansprechende Stellenanzeigen erstellen Anspruch einer Stellenanzeige Zu allererst: in einer Welt, in der die Rekrutierung von qualifizierten Mitarbeitern aufgrund des Fachkräftemangels immer schwieriger wird und Recruiting unter dem Motto „War for Talent“ stattfindet, muss um qualifizierte Bewerber geworben werden. Denken Sie daran: Auf Stellenbörsen ist Ihre Stellenanzeige eine von vielen! „Warum sollte er sich Ihres genauer anschauen?“ Die klassische AIDA-Checkliste aus dem Marketing ist ein nützliches Hilfsmittel, um Ihr Stelleninserat auf Inhalt und Qualität zu überprüfen. A: Die Aufmerksamkeit (Attention) des Kandidaten auf sich ziehen: Dies funktioniert am besten durch die Verwendung von ansprechenden, besonders schönen oder witzigen Grafiken. I:…

Jobboard für Interim Manager – Zugang zu 3000+ Kandidaten

Bei der Besetzung von Positionen in Festanstellung zählt die Stellenanzeige zum festen Repertoire. Jobboards wie Monster, Stepstone oder auch Experteer bringen Arbeitgeber und Arbeitnehmer zusammen. Einfach, effektiv und kostengünstig. Im Interim Management geht expertence den gleichen Weg. Mit großem Erfolg. Das Vermittlungsportal stellt auf expertence.com/projekte ein spezialisiertes Jobboard für Beratungs-Mandate und Projekteinsätze zur Verfügung. Unternehmen können dieses spezialisierte Jobboard nutzen, um mehr als 3.000 Interim Manager gezielt und ohne Streuverlust zu erreichen. Option 1: Recruiter-Zugang Wer den Bewerbungsprozess gerne selbst managen möchte, der kann sich auf expertence kostenfrei einen Recruiter-Account einrichten lassen. Mit dem Recruiter-Zugang können Unternehmen Projekte und Mandate…

Arbeitgebermarken in NRW – Employer Branding fokussiert

Mitarbeitende binden und Recruiting fokussieren – das ist Employer Branding Essen/Bielefeld, 9.8.17 Employer Branding heißt das Stichwort im Kampf um die besten Köpfe. Im Kern geht es dabei um die Positionierung von Unternehmen als Arbeitgebermarke. In NRW gibt es jetzt die erste Employer Branding Agentur, die sich auf die Region und kleinere bis mittlere Unternehmen spezialisiert hat. Der Fachkräftemangel ist kein zukünftiges sondern ein Problem der Gegenwart. Die Bundesanstalt für Arbeit stellt in Ihrer Analyse zu Engpässen bei Fachkräften 2017 in über 20 Berufsgruppen einen Fachkräfteengpass fest (u.a. IT, Medizin, Pflege, Energie). Die Vakanzzeit in diesen Berufen beträgt zurzeit drei…

Prädikat wert-voll: so punkten Bewerber und Manager

Annette Vasquez, Geschäftsführerin serviceline PERSONALMANAGEMENT Demotivierte Mitarbeiter sind teuer. Sie kosten die deutsche Wirtschaft jährlich mehrere Milliarden Euro. Denn Unzufriedenheit mit dem Job macht krank. Die Folge: Mitarbeiter fallen aus, Fehltage sind mit Zeitkräften zu überbrücken oder die Arbeit bleibt liegen. Der Grund hierfür sind enttäuschte Erwartungen auf Seiten der Bewerber und Manager: Bewerber haben aufgrund der Stellenbeschreibung falsche Vorstellungen von dem, was sie erwartet. Manager gehen bei der Auswahl ihrer Kandidaten nur nach den Noten und prüfen nicht, ob die Kandidaten die für die Position erforderlichen menschlichen Qualifikationen mitbringen. „Ich manage ein kleines Familienunternehmen“ – so punkten Bewerber Bewerber,…

So finden Hausverwaltungen erfolgreich Personal

Große Entlastung für Hausverwaltungs-Unternehmen bei der Personalsuche PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH „Mit unserer Hilfe finden Hausverwaltungs-Unternehmen schneller und effizienter Personal!“. Das sagt Andreas Schmeh von PIWI Privates Institut der Immobilienwirtschaft GmbH aus Karlsruhe. Die Spezialisten für die erfolgreiche Beratung von Hausverwaltern bietet eigens für diese Berufsgruppe eine neue Dienstleistung an, die den Personalsuchprozeß erheblich vereinfacht. So werden die die Unternehmen entlastet und finden schneller Personal. Die Suche nach Personal ist eine immer schwerer werdende Aufgabe für Hausverwaltungs-Firmen. Aus diesem Grund hat sich die Unternehmensberatung für Hausverwalter mit dem Thema intensiv beschäftigt. In einer monatelangen Testphase wurden mit ausgewählten…

Jobsuche 4.0 / Arbeitgebersuche 4.0

JOBery ist die Job- und Arbeitgebersuche 4.o. - JOBery berücksichtigt die veränderten Ansprüche vieler Arbeitgeber, die Stellenanzeigen auf den eigenen Karriereseiten veröffentlichen zu wollen

Durch diese Fehler verlieren Unternehmen ihre besten Bewerber

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Doch viele Unternehmen tragen selber dazu bei, die Besten unter den Bewerbern zu vergraulen. Originelle Stellenanzeige: Ströher präsentiert sich als moderner Arbeitgeber Nidda, 12.04.2016 – „Mehr Mut bei Stellenanzeigen“, fordert Pia Tischer. „Und ganz wichtig: die Bewerber besser behandeln.“ Seit über 15 Jahren beschäftigt sich die Bloggerin und Inhaberin des Software-Unternehmens Coveto mit dem Bewerbungsprozess und beleuchtet ihn in ihrem Unternehmensblog sowie im regelmäßig erscheinenden Newsletter von allen Seiten. „Es sind nicht immer die Bewerber, die die Fehler machen“, meint Pia Tischer. „Nur werden diese Fehler gern an die Öffentlichkeit gezerrt. Das beruht auch…

„Raus aus München“ für die pure Kreativität?

Die Chance „außerhalb der Schickeria“ – oder wie eine aufstrebende Oberpfälzer Werbeagentur nach Kreativen in München wildert. Regensburg/Tirschenreuth. Da geht noch gewaltig was! Fakt ist auf jeden Fall, dass die Oberpfalz derzeit (noch) dünn besät ist mit Kreativen. „Schaut man sich um, dann gibt es wahrscheinlich im ganzen Regierungsbezirk nur ein paar Hände voll erfahrene Art Direktoreninnen und/oder Art Direktoren“, bestätigt Christian Reisnecker, Geschäftsführer „Creative“ der C3 marketing agentur GmbH mit ihren Standorten in Regensburg und Tirschenreuth. Der Grund hierfür ist klar, denn Medien- und Werbebranche sind in der Oberpfalz einfach nicht Kernindustrie. Wo aber stecken nun die Horden der…

Herrschender Fachkräftemangel im Mittelstand lösbar

Personalern kann geholfen werden: Probleme mit dem Verfassen von Stellenanzeigen gehören der Vergangenheit an! THOPWERK liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen der Bewerber.

ReNo/ ReFa (w/m) Vollzeit in Berlin gesucht!

Wir suchen ab sofort für unsere Rechtsanwaltskanzlei eine/n ReNo/ ReFa in Vollzeit

Stellenangebot: Vertriebsmitarbeiter (w/m) – Advovox Rechtsanwalts GmbH Sven Krüger

Zur Verstärkung des bestehenden Mitarbeiterteams sucht Advovox zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (w/m)