Bayreuths Bühnen im Rampenlicht

Standortmarketing wirbt kreativ um Neubayreuther*innen Ein Motiv der Standortmarketing-Kampagne ‘Deine Bühne Bayreuth’ Als Heimatstadt der weltbekannten Wagner-Festspiele und zahlreicher weiterer Kulturevents ist Bayreuth nicht nur überregional, sondern auch international bekannt.…

Fraunhofer-Software: Visualisierungen für eine effiziente Stadtplanung

Mit realitätsgetreuen Visualisierungen werden bereits in der Planung alle Beteiligten einbezogen. (Bildquelle: (© Fraunhofer IGD)) Stadtplanung in Zeiten der Smart City ist dann erfolgversprechend, wenn sie alle Beteiligten digital und…

“Wer liefert was” steigert mit Yext die Online-Sichtbarkeit von Unternehmen im B2B-Bereich

Führender Plattform-Anbieter für Digital Knowledge Management und renommierter B2B-Marktplatz bieten digitale Services für KMU Yext GmbH (Bildquelle: @Yext GmbH) Berlin, 25. April 2019 – “Wer liefert was”, der Online B2B-Marktplatz…

Stadtwerke Regensburg neuer Partner von “Regensburg Regional”

(Mynewsdesk) Regensburg. Carolin Kebekus, Bülent Ceylan, Status Quo und die Eisbären in der Donauarena. Die Begegnungen des SSV Jahn Regensburg in der Continental Arena. Schwimmkurse, Sportevents oder Saunaabende im Westbad,…

Unipush Regio: Das digitale Schaufenster einer Region

(Mynewsdesk) Wackersdorf. Das vielfältige Angebot einer Stadt oder ländlichen Region in einer Smartphone-App und im Web digital abzubilden ist das Ziel von  Unipush Regio, der regionalen Marketingplattform des Wackersdorfer Unternehmens …

Sachsen-Anhalt bündelt Kräfte zur gemeinsamen Bewerbung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Sachsen-Anhalt

(Mynewsdesk) Sachsen-Anhalt bündelt Kräfte zur gemeinsamen Bewerbung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Sachsen-Anhalt * Wirtschaftsstaatssekretärin Zieschang: „Wir verkaufen uns allzu oft deutlich unter Wert“ * Strategiewechsel im Standortmarketing definiert klare Ziele:…

Public Marketing – neues Buch informiert über aktuelle Trends im Standortmarketing

Markus Müller, Claude Wagner und Thomas Helbling zeichnen in ihrem Buch "Public Marketing. Public Innovation." ein spannendes Bild von Gegebenheiten des Standortvermarktung.