Tag: Standortmarketing

Fraunhofer-Software: Visualisierungen für eine effiziente Stadtplanung

Mit realitätsgetreuen Visualisierungen werden bereits in der Planung alle Beteiligten einbezogen. (Bildquelle: (© Fraunhofer IGD)) Stadtplanung in Zeiten der Smart City ist dann erfolgversprechend, wenn sie alle Beteiligten digital und unkompliziert einbezieht. Das Fraunhofer IGD hat zwei Systeme zur digitalen Stadtplanung entwickelt, die nach Pilotphasen und Praxistests nun für den Einsatz in Kommunen zur Verfügung …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fraunhofer-software-visualisierungen-fuer-eine-effiziente-stadtplanung/

„Wer liefert was“ steigert mit Yext die Online-Sichtbarkeit von Unternehmen im B2B-Bereich

Führender Plattform-Anbieter für Digital Knowledge Management und renommierter B2B-Marktplatz bieten digitale Services für KMU Yext GmbH (Bildquelle: @Yext GmbH) Berlin, 25. April 2019 – „Wer liefert was“, der Online B2B-Marktplatz für KMU in Deutschland, Österreich und der Schweiz, kooperiert seit Herbst 2018 mit Yext, dem globalen Marktführer im Bereich Digital Knowledge Management. Gemeinsam ermöglichen sie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wer-liefert-was-steigert-mit-yext-die-online-sichtbarkeit-von-unternehmen-im-b2b-bereich/

Unipush Regio: Das digitale Schaufenster einer Region

(Mynewsdesk) Wackersdorf. Das vielfältige Angebot einer Stadt oder ländlichen Region in einer Smartphone-App und im Web digital abzubilden ist das Ziel von  Unipush Regio, der regionalen Marketingplattform des Wackersdorfer Unternehmens  Unipush Media. Durch dieses integrierte Standortmarketing werden Einheimischen und Feriengästen die Einkaufs-, Kultur- und Freizeitmöglichkeiten einer Region gebündelt präsentiert, damit diese die Vielfalt und Lebendigkeit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/unipush-regio-das-digitale-schaufenster-einer-region/

Sachsen-Anhalt bündelt Kräfte zur gemeinsamen Bewerbung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Sachsen-Anhalt

(Mynewsdesk) Sachsen-Anhalt bündelt Kräfte zur gemeinsamen Bewerbung des Wirtschafts- und Wissenschaftsstandortes Sachsen-Anhalt * Wirtschaftsstaatssekretärin Zieschang: „Wir verkaufen uns allzu oft deutlich unter Wert“ * Strategiewechsel im Standortmarketing definiert klare Ziele: Investoren gewinnen und heimische Unternehmen unterstützen * IMG stellt Handbuch mit konkreten Beteiligungsmöglichkeiten für Marketingverantwortliche von Städten, Landkreisen, Kammern und Verbänden vor 04. September 2015 …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sachsen-anhalt-buendelt-kraefte-zur-gemeinsamen-bewerbung-des-wirtschafts-und-wissenschaftsstandortes-sachsen-anhalt/

Public Marketing – neues Buch informiert über aktuelle Trends im Standortmarketing

Markus Müller, Claude Wagner und Thomas Helbling zeichnen in ihrem Buch „Public Marketing. Public Innovation.“ ein spannendes Bild von Gegebenheiten des Standortvermarktung.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/public-marketing-neues-buch-informiert-ueber-aktuelle-trends-im-standortmarketing/