Tag: soziale Medien

Jeder dritte Deutsche hat Angst vor Datenmissbrauch

R+V-Studie „Die Ängste der Deutschen“ Wiesbaden, 8. Februar 2019. In großem Umfang Nutzerdaten sammeln und damit Geld verdienen: Der Umgang mit persönlichen Informationen im Internet ist vielen Verbrauchern nicht geheuer, wie die R+V-Studie „Die Ängste der Deutschen“ zeigt. Mehr als jeder dritte Deutsche fürchtet, dass seine Daten missbraucht werden könnten. Frauen haben mehr Angst als …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/jeder-dritte-deutsche-hat-angst-vor-datenmissbrauch/

Empfehlungsmarketing: Zufriedene Kunden locken neue Kunden an

Die Märkte und auch die Verkaufsprozesse haben sich durch die weiter fortschreitende Digitalisierung und ihre zahlreichen Innovationen und neuen Technologien verändert: Durch die Vielzahl der angebotenen Produkte, die stetige Verschiebung der Märkte in die digitale Welt und die ununterbrochene Kommunikation zwischen Unternehmen und Konsumenten werden authentische und fundierte Empfehlungen durch andere Kunden für den Verkaufsprozess …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/empfehlungsmarketing-zufriedene-kunden-locken-neue-kunden-an/

Online-Inserate: Fotos können Einbrecher anlocken

R+V-Infocenter: Auf Fotos keinen Einblick in den Wohnraum gewähren Wiesbaden, 24. Oktober 2018. Ob Möbel, Kleidung oder Spielzeug: Wer erfolgreich Gegenstände online verkaufen möchte, dekoriert die Anzeigen mit attraktiven Fotos. Doch das kann gefährlich werden, wenn sich Kriminelle so Einblicke in Haushalt und Wohnraum verschaffen, warnt das R+V-Infocenter zum „Tag des Einbruchschutzes“. Fotos können viel …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/online-inserate-fotos-koennen-einbrecher-anlocken/

10 Tipps für den öffentlichen Auftritt

Wie kommen Sie in der Öffentlichkeit gut an? Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach 1. Überzeugung ist nicht alles! Aber ohne Überzeugung geht gar nichts. Wenn Sie nicht von dem überzeugt sind, was Sie tun, anbieten, sind – dann können Sie nichts verkaufen. Zugegeben: diese Chaka-Chaka-Verkäufer gehen vielen von uns gehörig auf die Nerven, aber ein …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/10-tipps-fuer-den-oeffentlichen-auftritt-2/

10 Tipps für den öffentlichen Auftritt

Wie kommen Sie in der Öffentlichkeit gut an? Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach 1. Überzeugung ist nicht alles! Aber ohne Überzeugung geht gar nichts. Wenn Sie nicht von dem überzeugt sind, was Sie tun, anbieten, sind – dann können Sie nichts verkaufen. Zugegeben: diese Chaka-Chaka-Verkäufer gehen vielen von uns gehörig auf die Nerven, aber ein …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/10-tipps-fuer-den-oeffentlichen-auftritt/

Was sind Facebook-Likes wirklich wert – Aufmerksamkeit um jeden Preis?

Welchen Wert haben Facebook-Likes? Viele geben sich mit der reinen Zahl zufrieden – ist es bei der aktuellen Hacker-Pschorr-Kampagne auch so? Das Ringen nach Facebook-Fans Was ist heute eigentlich da draußen los? Fast hat man das Gefühl, dass sich alles nur noch um Facebook-Likes und die schnelle Aufmerksamkeit dreht. Auffallen – egal wie? Viele Facebook-Likes, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/was-sind-facebook-likes-wirklich-wert-aufmerksamkeit-um-jeden-preis/

Marktwächter Digitale Welt: Schwerpunkt – Nutzergenerierte Inhalte

Im Internet bewerten Verbraucher Produkte, äußern in Foren ihre Meinung oder pflegen persönliche Profile in Netzwerken wie Facebook oder Twitter. Zu nutzergenerierten Inhalten zählen aber ebenso persönliche Daten, die Anbieter über Verbraucher sammeln und beispielsweise zur Profilbildung nutzen. Das Marktwächter-Team in Düsseldorf befasst sich mit Verbraucherbeschwerden aus ganz Deutschland, die sich auf den Umgang mit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/marktwaechter-digitale-welt-schwerpunkt-nutzergenerierte-inhalte/

Facebook als Jobkiller: wie Äußerungen in sozialen Netzwerken zur Kündigung führen können

Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht Berlin und Essen, im Interview mit Maximilian Renger, wissenschaftlicher Mitarbeiter. Arbeitsrecht Maximilian Renger: Du hast in einem aktuellen Video-Blog Facebook als Jobkiller bezeichnet. Wie ist denn das zu verstehen? Fachanwalt Bredereck: Die Überschrift war natürlich reißerisch gewählt. Trotzdem ist es so, dass vielfach Arbeitnehmern noch nicht klar ist, wie gefährlich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/facebook-als-jobkiller-wie-aeusserungen-in-sozialen-netzwerken-zur-kuendigung-fuehren-koennen/

Glaubwürdig bleiben mit Native Advertising

Katharina Gerlach, Moderatorin, Medientrainerin, Kommunikationscoach Der Auftritt in den sozialen Medien wird immer wichtiger. Nach der neuen Studie „Global Entertainment & Media Outlook“ der Beratungsfirma pwc wurde im Jahr 2016 weltweit erstmals mehr mit Internet-Werbung umgesetzt als mit TV-Werbung. pwc rät, die Interaktion mit den wertvollsten Nutzern, den „Fans“, zu suchen. Aber wie geht das? …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/glaubwuerdig-bleiben-mit-native-advertising/

AGRAVIS unterstützte erstes Agrar-Blogger-Camp in Münster

Gut 100 Blogger, die in der Landwirtschaft arbeiten und gern darüber sprechen, versammelten sich am 16. Februar in Münster, um sich einmal „live“ in die Augen zu schauen. Der Bauernverband Schleswig-Holstein und die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft hatten diese Veranstaltung mit Unterstützung der AGRAVIS Raiffeisen AG und des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes e.V. organisiert. Verantwortlich für das Treffen waren …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/agravis-unterstuetzte-erstes-agrar-blogger-camp-in-muenster/