Die besten Websites deutscher Unternehmen

Die besten Websites deutscher Unternehmen Wenn man Interesse an einem Produkt hat, sucht man sehr oft auf der offiziellen Website der Firma nach. Das Design und die Wirkung der Website erzeugt unterbewusst Sypathie oder keine Sympathie. Das ist schlussendlich ausschlaggebend, ob man das Produkt nun wirklich kaufen will oder nicht. Im folgenden Blogbeitrag von Conrad Media LTD werden nun die besten Websites deutscher Unternehmen gezeigt und erklärt. Greenpeace Energy Eine sehr gelungene Website eines deutschen Unternehmes ist die von Greenpeace Energy. Gleich bemerkt man, dass die Website sehr grün ist. Das hängt damit zusammen, dass Greenpeace sich für die Umwelt…

E WIE EINFACH stellt Werbung und Postings auf Facebook und Instagram bis auf Weiteres ein

(Köln) Für E WIE EINFACH sind Respekt, Vielfalt und Toleranz wesentliche Werte, nach denen das Unternehmen handelt. Wir wenden uns ausdrücklich und entschlossen gegen Rassismus, Hassrede und Diskriminierung. Diese klare Haltung erwarten wir auch von unseren Partnern. Vor diesem Hintergrund betrachten wir es als unsere Verantwortung, unser Engagement und unsere Rolle auf Facebook und Instagram zu hinterfragen. E WIE EINFACH wird daher bis auf Weiteres sämtliche Anzeigen, Posts und Aktivitäten bei Facebook und Instagram einstellen. Wir setzen hiermit ein Zeichen gegen Hassrede, Diskriminierung und Intoleranz. E WIE EINFACH ist die digitale Strommarke für die mobile Generation, mit Fokus auf Individualität…

Galaxy Marketing veröffentlicht Guides für Social Media Influencer

Galaxy Marketing, ein führendes Social-Media-Marketingunternehmen, hat kürzlich seine Ressourcen und sein Coaching für neue und etablierte Social Influencer erweitert.

Warum Storytelling auf Landingpages eine so effiziente Methode darstellt

Warum Storytelling auf Landingpages eine so effiziente Methode darstellt Storytelling auf Landingpages erhöht das Interesse und die Klicks Wer die Leser in seinen Bann ziehen will, der muss einfach mehr tun. Das funktioniert innerhalb einer Landingpage am besten mit dem Storytelling. Denn erzählende Geschichten sind persönlicher und interessanter. Das erhöht schließlich die Leserschaft und die Klicks, wie wir das bei der SWE Netz GmbH bisher immer erlebt haben. Geschichten, die hellhörig machen Im Vertrieb ist die Kreativität manchmal das Entscheidende, dass Kunden auf ein Angebot aufmerksam gemacht werden, sich dafür interessieren und es schließlich kaufen. Das geht manchmal nicht mit…

E-Mail Marketing kompakt

postina.net bringt neues kostenloses Whitepaper heraus 15 Jahre Agentur-Expertise und brandaktuelle Erkenntnisse in einer Ausgabe (Laupheim, 23.06.20) Ready to optimize? Der Leitfaden „E-Mail Marketing kompakt“ von postina.net bringt es auf den Punkt. In übersichtlichen 10 Kapiteln haben die E-Mail Marketing Experten alles Wesentliche für erfolgreiche E-Mail Marketing Kampagnen praxisnah und anschaulich dargestellt. Geballtes Fachwissen Das Medium E-Mail hat im Marketing-Mix mehr Bedeutung denn je. Die Kunst ist, aus der Maße hervorzustechen. Seit 15 Jahren konzentriert sie sich die spezialisierte Agentur auf die Erstellung von hochwertigen E-Mails mit relevanten Inhalten. Denn einiges gilt es für erfolgreiche E-Mail Marketing Kampagnen zu beachten.…

Werbung mit Textildruck: Eine effiziente Methode für mehr Reichweite?

Werbung mit Textildruck: Eine effiziente Methode für mehr Reichweite? Um eine Firma perfekt zu präsentieren, müssen Sie die unterschiedlichen Formen des Marketings in Anspruch nehmen. Neben Klassikern, wie einem schicken Logo sowie einem praktischen Flyer, gibt es eine weitere Lösung: bedruckte Textilien. Unwichtig, ob ein Shirt, eine Jacke, Hosen oder ein Basecap, mit bedruckten Textilen sorgen Sie für schlichte und einfache Werbung, ohne viel zu tun. Media Marketing LTD hilft Ihnen dabei, dass Sie die perfekten Textilien finden. Welche Vorteile haben bedruckte Textilien? Bedruckte Werbetextilien sind eine gute Lösung, wenn Sie eine dauerhafte und kostengünstige Werbemaßnahme suchen. Das heißt, Sie…

Corona-Flaute 2020 – diese Marketing-Strategien bringen Unternehmen zurück an die Spitze

5 essentielle Marketing-Strategien, um in der Post-Quarantäne-Zeit als Unternehmen wieder durchzustarten und nachhaltig erfolgreich zu sein www.quintesse.io Hamburg/München, 02. Juni 2020. Nach über zwei Monaten des Lockdowns kehren die Gesellschaft und die Arbeitswelt langsam und vorsichtig zur Normalität zurück. Betriebe öffnen wieder, Kontaktbeschränkungen werden gelockert und Verbote werden zu Geboten. Wir alle wissen: die Corona-Krise hat bei Unternehmen gewaltige Spuren hinterlassen und jeder muss jetzt umdenken, um seine Wirtschaftlichkeit und Profitabilität wieder zum Leben zu erwecken. Bei gekürzten Budgets, weiterhin Unsicherheiten am Markt und begrenztem Kaufenthusiasmus der Konsumenten ist es jetzt besonders wichtig, den Fokus auf die besten Marketing-Strategien zu…

10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD

10 Tipps für eine erfolgreiche Social-Media-Strategie von Media Marketing LTD Herausforderung Social-Media laut Media Marketing LTD Ein professioneller und strategischer Social-Media-Auftritt ist für Unternehmen heutzutage unerlässlich. Die sozialen Netzwerke werden dabei vorrangig dazu genutzt, um die angebotenen Waren und Dienstleistungen zu präsentieren. Dank Social-Media können Inhalte jederzeit und von jedem Ort aus verbreitet (gepostet) werden. Die Anzahl der Adressaten ist dabei genauso unbegrenzt wie der Speicherplatz. Um Social-Media-Kanäle möglichst erfolgreich zu nutzen, gibt es laut Auskunft von Media Marketing LTD einige Tipps und Tricks. Media Marketing LTD: „Das sind die zehn wichtigsten Regeln für Ihren erfolgreichen Social-Media-Auftritt“ Um sich als…

Hilft Social Media beim Online Reputationsmanagement?

Reputationsmanagement kennt unterschiedliche Instrumente, um das Image beim Kunden zu verbessern Reputationsmanagement ist immer aktiv und muss gepflegt werden. Unternehmen haben zunehmend das Image von Person und Unternehmen „auf dem Schirm“. Das Internet als allgegenwärtiges Informationsmedium bietet Unternehmen viele Vorzüge im Blick auf digitale Kundenbeziehungen. Hier kommen vor allem die sozialen Netzwerke ins Spiel, auf denen sich Unternehmen als Experten ihrer Branche präsentieren und eine Beziehung zu ihrer Zielgruppe aufbauen und pflegen. Die Digitalisierung hat unsere Kommunikation maßgeblich verändert. Social Media bietet viele Möglichkeiten, die oft ungenutzt bleiben. Das Internet vergisst nicht. Jeder, der sich im Internet bewegt, hinterlässt zahlreiche…

Martin Müller: „In der Krise sind Netzwerke überlebenswichtig“

Niemals sollten Unternehmer an Kontakten und Vertrieb sparen – digitale Netzwerke funktionieren auch im Homeoffice

Martin Müller: "In der Krise sind Netzwerke überlebenswichtig"

Martin Müller: „In der Krise sind Netzwerke überlebenswichtig“

Köln, 23. April 2020.

Kontakte sind soziales Kapital. Soziales Kapital übersteht nicht nur Krisen, es hilft auch, besser durch sie hindurch zu kommen. Das erfahren gerade sehr viele Selbstständige, Unternehmer und Führungskräfte, aber auch jeder ganz normal Berufstätige. Wer jetzt im Homeoffice sitzt, ein technisches Problem hat oder mal eben eine Frage beantwortet haben möchte, braucht mehr denn je ein schnelles und belastbares Netzwerk. „Gemeinsam da durch“, lautet ein viel beschworenes Motto. Und gemeinsam bedeutet eben auch in einem tragfähigen Verbund. Das gilt für Selbstständige und deren Auftraggeber, Unternehmen und deren Lieferanten und für die kleinen Tipps des Alltags. Wer seine Kontakte in der Zeit gepflegt hat, profitiert von ihnen in der Not. Jetzt ist die beste Zeit, Kontakte zu pflegen und zu nutzen.

„Wer im Homeoffice sitzt, sollte trotzdem nicht vergessen, seine Kontakte zu pflegen“, erklärt Martin Müller. Müller ist Repräsentant des beruflichen Online-Netzwerks XING in Köln und Experte rund um die Themen strategisches Networking und Geschäftsanbahnung. Allein seine Kölner XING-Regionalgruppe hat rund 70.000 Mitglieder. Bislang gab es regelmäßige Treffen, Veranstaltungen und persönlichen Austausch. „Wir merken aber, dass das auch online sehr gut funktioniert“, wirbt Müller für XING. Sein Motto lautet „online finden, offline binden“ – deswegen auch die vielen Live-Treffen. Mehr als zwanzig Events und hunderte individuelle Termine absolviert der Netzwerker in normalen Jahren. Jetzt muss er auch „online binden“. „Wir bieten derzeit viele digitale Events an. Wir stellen fest, dass das der Nachfrage sehr guttut. Der Wunsch nach Begegnung, nach Austausch, nach Informationen und nach konkreter Unterstützung ist derzeit sehr groß“, berichtet er. XING erlebe eine Renaissance, Netzwerke seien gefragter und wichtiger denn je.

Er wünscht sich, dass das auch so bleibt. „Viele merken jetzt, wie wichtig Kontakte sind. Diejenigen, die lange nicht in ihre Kontakte und ihr Beziehungsmanagement investiert haben, spüren heute, was ihnen fehlt. Mehr Kontakte bedeutet auch immer mehr Kunden, bessere Kundenbeziehungen und schnellere Lösungen. Krisen sind nichts für Einzelkämpfer“, so Martin Müller, der gerade sehr gefragt ist. Denn er bietet an, Menschen auch direkt zu verknüpfen, daher auch sein Ruf als „Mister Matching“. Gezielt vernetzt er Menschen, die für andere Nutzen und Mehrwerte bringen können. Er stellt sie vor, bahnt gezielt Geschäfte oder Projekte an und empfiehlt Dienstleister und Unternehmen, von denen er überzeugt ist. „Niemals sollten Unternehmer an Kontakten sparen oder diese vernachlässigen“, ist er überzeugt. Man müsse immer miteinander reden können – gerade in schweren Zeiten. Miteinander reden aber erfordere eine intensive Kontaktbasis, eine vertrauensvolle Beziehungsebene. „Das ist wie ein Konto, auf das man erst einzahlen muss, um dann abheben zu können.“ Wer viel Reputation aufgebaut und seine Kontakte gepflegt habe, sei heute eindeutig im Vorteil.

„Aber es ist eben auch nicht zu spät. Auch jetzt lohnen sich XING, LinkedIn und andere Netzwerke. Gerade weil der Wunsch nach Austausch derzeit sehr groß ist“, sagt Martin Müller. Er ist sich sicher, dass jeder etwas Sinnvolles zu geben habe, um andere Menschen zu unterstützen – gerade jetzt. Auch dazu möchte er ermuntern. „Wir unterstützen soziale Projekte und greifen konkret unter die Arme“, macht er deutlich. Jeder habe jetzt eine Verpflichtung. Dabei sei es auch gar nicht schlimm, bereits an spätere eigene Vorteile zu denken. „Wer jetzt positiv in Erscheinung tritt, hat es doch verdient, später auch dafür belohnt zu werden“, ist er überzeugt. Unterstützung müsse konkret und sinnvoll sein, nicht aber unbedingt selbstlos. Auch das sei ein Wesenskern guter Netzwerke. Man müsse die Vorteile aller im Blick behalten.

Müller rät Unternehmen auch davon ab, jetzt am Vertrieb zu sparen, um Kosten zu senken. „Der Vertrieb ist die Kontaktschnittstelle Nummer eins zum Kunden und zum Markt. Wer hier einspart, sägt den Ast ab, auf dem er sitzt. Gerade aktuell gilt es zu investieren, um als erster wieder am Start zu sein. Aufgabe ist jetzt, positiv aufzufallen, vor Ort zu sein, Lösungen zu schaffen, flexibel zu agieren und dem Kunden das Gefühl einer starken Gemeinschaft zu vermitteln. In Zeiten der Kontakt- und Reisebeschränkungen geht das mit XING und anderen Online-Tools optimal“, so Müller abschließend.

Mehr über Martin Müller und sein Unternehmen Müller Consult, die Themen XING, LinkedIn, Netzwerke und Geschäftsanbahnung sowie jede Menge praktische Tipps und konkrete Unterstützung gibt es unter www.muellerconsult.com

Martin Müller ist Mister Matching. Er ist der Top-Profi für Beziehungen, Netzwerke und Empfehlungen und bringt zusammen, was zusammen gehört und zueinander passt: Menschen, Ideen, Unternehmen und Projekte. Er vermittelt, empfiehlt, vernetzt und verdrahtet – online und offline, in Köln und bundesweit, mit persönlichen Events und in Business-Formaten, mit Leidenschaft und dem Blick für das, worauf es wirklich ankommt. Sein Motto: online finden – offline binden. Martin Müller verfügt über eine einmalige Know-how-Kombination aus Social Media, Online-Marketing, Reputationsmanagement, Vertrieb und Business-Networking. Er ist XING-Ambassador, Top-100-Unternehmer, Spitzentrainer und Eventveranstalter. Seine Erfahrungen sammelte er in der Vertriebswelt von Banken und Versicherungen, aber auch bei IT- und Dienstleistungsunternehmen. Neben XING, Facebook, Twitter & Co. setzt er vor allem auf Bewertungsportale und sorgt so nicht nur für perfekte digitale Visitenkarten und mehr Reichweite im Netz, sondern vor allem für spürbar mehr Umsatz und einen exzellenten Ruf in den relevanten Zielgruppen. Martin Müller ist professioneller Vortragsredner, Autor, Nutzenstifter aus Leidenschaft sowie Dozent an renommierten Akademien. Bevor sich Martin Müller selbstständig machte, arbeitete er viele Jahre lang für namhafte mittelständische Unternehmen im In- und Ausland in den Bereichen Business Development, Aufbau von Vertriebsstrukturen und Vertriebssteuerung.

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Hootsuite als Gartner Peer Insights Customers“ Choice for Social Marketing Management ausgezeichnet

Gartner Peer Insights Customers“ Choice basiert auf dem Feedback und den Bewertungen von Endnutzern, die ihre Erfahrungen mit dem Kauf, der Implementierung und/oder der Nutzung von Social Marketing Management Tools geteilt haben.

Hamburg, 17. April 2020 – Hootsuite, der Marktführer für Social-Media-Management, wurde als ein 2020 Gartner Peer Insights Customers“ Choice for Social Marketing Management ausgezeichnet. Hootsuite erhielt dabei durchschnittlich 4,4 von 5 Sternen basierend auf 114 verifizierten Bewertungen der letzten zwölf Monate (Stand: 20. März 2020).

„Bei allem was wir tun, steht bei Hootsuite der Erfolg unserer Kunden im Vordergrund. Wir freuen uns daher umso mehr, dass wir 2020 als einer der Gartner Peer Insights Customers“ Choice for Social Marketing Management ernannt wurden“, sagt Ryan Donovan, CTO von Hootsuite. „Wir arbeiten unermüdlich daran, unseren Kunden dabei zu helfen, die sozialen Medien so einzusetzen, dass sie zum leistungsstärksten Kanal für die digitale Kundenbindung werden.“

Demographie der Gartner-Peer-Insights-Bewertungen:
– Nordamerika
– Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA)
– Asien-Pazifik (APAC)
– Großunternehmen (1 bis 10 Milliarden Umsatz jährlich in US-Dollar)
– Mittelständische Unternehmen (50 Millionen bis 1 Milliarde Umsatz jährlich in US-Dollar)
– Verticals (Regierungswesen, Bildungswesen, öffentlicher Sektor)

Eine Kundenbewertung aus der Dienstleistungsbranche: „Über die sozialen Medien kann man einfach mit seiner Zielgruppe kommunizieren, sie auf Angebote aufmerksam machen und online eine starke Markenpräsenz schaffen. Dank Hootsuite sind wir in der Lage, noch besser mit unserem Publikum zu interagieren, Umsätze zu steigern und eine starke und seriöse Online-Präsenz aufzubauen. Mit Hootsuite kann man ganz einfach Posts planen, die Markenpräsenz online aktiv halten, Trendthemen verfolgen, mit dem eigenen Content-Team zusammenarbeiten und über Analytics seine Social-Media-Marketing-Erfolge messen. Der Einsatz von Hootsuite unterstützt dabei, enorme Resultate über das Social-Media-Marketing zu generieren.“

Weitere Bewertungen finden Sie auf der Gartner Peer Insights Webseite für Hootsuite.
Der Gartner Peer Insights „Voice of the Customer“: Social Marketing Management Report steht bei Hootsuite zum Download bereit.

Über Gartner Peer Insights
Die Plattform Peer Insights liefert unabhängige, verifizierte Bewertungen über Hersteller, Implementierung und Funktionalität von IT-Software und -Services, die von professionellen und IT-Entscheidungsträgern verfasst werden. Ziel von Peer Insights ist es IT-Führungskräfte dabei zu unterstützen, bessere und nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen und Technologieanbietern dabei zu helfen, ihre Produkte zu verbessern, indem sie objektives, unvoreingenommenes Feedback von ihren Kunden erhalten. Gartner Peer Insights umfasst mehr als 215.000 geprüfte Testberichte in mehr als 340 Märkten.

Für mehr Informationen besuchen Sie: www.gartner.com/reviews/home

Gartner Peer Insights Customers‘ Choice spiegelt die subjektiven Meinungen aus einzelnen Endbenutzerbewertungen und Daten wider, die einer dokumentierten Methodik unterzogen werden. Sie sind weder als Meinung noch als Empfehlung von Gartner oder seinen verbundenen Unternehmen zu verstehen.

Über Hootsuite
Hootsuite ist die am meisten verwendete Social-Media-Management-Plattform mit weltweit über 18 Millionen Nutzern. Gegründet wurde das Unternehmen 2008 von Ryan Holmes in Vancouver, Kanada. Hootsuite ist heute an 12 internationalen Standorten mit knapp 1.000 Mitarbeitern vertreten. Die Plattform liefert zentral Content aus, misst und analysiert Social-Media-Aktivitäten in Echtzeit und ist um über 250 Business-Applikationen wie Salesforce oder Adobe erweiterbar. Das intuitive Dashboard ermöglicht das einfache Handling von zahlreichen sozialen Netzwerken, darunter Facebook, Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube, Instagram, WeChat und WordPress und kann auf die spezifischen Erfordernisse von Unternehmen angepasst werden. So bauen Anwender Kundenbeziehungen auf, analysieren die Bedürfnisse des Marktes und steigern ihren Umsatz.

Weitere Informationen unter https://hootsuite.com/de/

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Hootsuite
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Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
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