Tag: Social Media Management

Hootsuite-Studie: So twittert Deutschlands Führungselite

Deutschlands Top-Manager sind im Social Web noch immer zu unsichtbar. Zu den führenden Köpfen zählen einer Analyse der Social-Media-Management-Plattform Hootsuite zufolge Sina Trinkwalder (Manomama), Joe Kaeser (Siemens) und Rob Bubble (Richtig Cool) Hamburg, 15. Mai 2019 – Das Vertrauen der Deutschen in öffentliche Institutionen, Medien und die Wirtschaft befand sich zum Jahresanfang 2019 auf einem …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hootsuite-studie-so-twittert-deutschlands-fuehrungselite/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/unabhaengiger-marktforscher-erklaert-hootsuite-zu-einem-der-fuehrenden-anbieter-von-sales-social-engagement-tools/

Mehr Umsatz durch Social Selling: Hootsuite launcht Amplify for Selling

Hootsuite: Amplify for Social Selling Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite stellt heute Amplify for Selling vor. Die leistungsstarke Mobile-First-Lösung richtet sich an Vertriebsteams, die Leads generieren, nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen und so ihren Umsatz in den sozialen Netzwerken steigern wollen. Eine akutell veröffentlichte Studie zum Status von Social Selling, die Forrester im …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mehr-umsatz-durch-social-selling-hootsuite-launcht-amplify-for-selling/

Unabhängiges Analystenhaus kürt Hootsuite zu einer der führenden Social Media-Management-Lösungen

Höchste Bewertung in den Bereichen Mess- und Datenfunktionalität, geplante Erweiterungen und Preistransparenz Hoosuite Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, wurde als eine der führenden Lösungen im „The Forrester Wave™: Social Media Management Solutions, Q2 2017“ bestätigt. Der Forrester Report analysiert und bewertet die Top-Anbieter von Social Marketing Enterprise-Lösungen. Hootsuite ist einer von insgesamt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/unabhaengiges-analystenhaus-kuert-hootsuite-zu-einer-der-fuehrenden-social-media-management-loesungen/

Hootsuite macht Social Media-Initiativen jetzt wirtschaftlich messbar

Start der neuen Social Media-ROI-Lösung ROI Dashboard zeigt die Netzwerke, Kampagnen, Inhalte an, die Conversions, Leads und Verkauf fördern Nach Übernahme des Social Media-Analytics-Anbieters LiftMetrix Anfang 2017 hat Hootsuite diesen nun mit „Hootsuite Impact“ zur automatisierten Social Media-ROI-Berechnung in seine Plattform integriert. Zeitgleich startet „Hootsuite Value Realization Services“ zur einfachen Implementierung des vorgelagerten ROI-Berechnung-Setups. Die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hootsuite-macht-social-media-initiativen-jetzt-wirtschaftlich-messbar/

Finanz-Trends 2017 – Informations- und Empfehlungssuche wandert in die soziale Netzwerke

Finanz-Trends 2017 – Hootsuite 85 Prozent der Verbraucher informieren sich vor Kaufentscheid und Vertragsabschluss online über das Produkt oder die Dienstleistung – die sozialen Netzwerke liegen dabei nur noch 6% hinter den Suchmaschinen. 77% der Finanzberater bestätigt folgerichtig, dass die Kunden-Nachfrage nach digitalen Tools steigt. Insgesamt 48% sind aktuell jedoch der Meinung, dass die bereitgestellten …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/finanz-trends-2017-informations-und-empfehlungssuche-wandert-in-die-soziale-netzwerke/

Hootsuite stellt 5 Millionen Dollar Fonds zur Entwicklung von Unternehmensanwendungen bereit

Integrations-Fonds und neues Partnerportal sollen die Entwicklung von Applikationen für die Hootsuite Plattform erleichtern und vorantreiben Hootsuite Hootsuite, die weltweit meistgenutzte Plattform für Social Media-Management, stellt heute einen Integrations-Fonds in Höhe von 5 Millionen US-Dollar für Entwickler vor. Mit dieser langfristig ausgerichteten Investition unterstützt das Unternehmen die Entwicklung von innovativen Enterprise-Integrationen und Unternehmensanwendungen für die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hootsuite-stellt-5-millionen-dollar-fonds-zur-entwicklung-von-unternehmensanwendungen-bereit/

Barmenia steigert Social Media-Interaktionen mit Hootsuite um 370 Prozent

Social Media-Management: Hootsuite für Unternehmen Hootsuite – Barmenia Social Media-Kennzahlen Vor einem Jahr beauftragte Barmenia den Social Media-Management-Anbieter Hootsuite damit, ihre Social Media-Aktivitäten weiter zu professionalisieren. Zum Einsatz kommt dessen Enterprise-Lösung, die das Zusammenspiel beliebiger Teamgrößen und Standorte rund um die zentrale Planung, Kontrolle, Ausspielung und Überwachung aller Social Media-Aktivitäten organisiert. Vollstrukturiert erfolgt ebenso die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/barmenia-steigert-social-media-interaktionen-mit-hootsuite-um-370-prozent/

Stadt Düsseldorf nutzt für Bürger-Kommunikation gleiche Technologie wie New York: Hootsuite

Social Media bietet Bürgern ebenfalls einen neuen, direkten Draht zur Stadtverwaltung. Der Austausch über Facebook bis Twitter sorgt für erlebbare Bürgernähe. Die Stadt Düsseldorf nimmt in Deutschland jetzt hierbei eine Vorreiterrolle ein. Dank neuer Technologie kann die Stadt ihre Mitteilungen an die Bürger inklusive der Interaktionen jetzt auf einer zentralen Plattform für teilnehmende Ämter planen, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stadt-duesseldorf-nutzt-fuer-buerger-kommunikation-gleiche-technologie-wie-new-york-hootsuite/

Hootsuite übernimmt Marktführer für Social Media-Werbung AdEspresso

Paralleler Start von Hootsuite Ads Hootsuite Mit dieser Erweiterung der Hootsuite Social Media-Marketing-Plattform können Unternehmen ab sofort den Effekt ihrer Paid, Owned und Earned Content-Kampagnen maximieren. Die weltweit meist genutzte Plattform für Social Media-Management Hootsuite gibt heute die Übernahme von AdEspresso bekannt, eine der führenden SaaS-Advertising-Lösungen für Facebook und Instagram. Damit nimmt das Unternehmen bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hootsuite-uebernimmt-marktfuehrer-fuer-social-media-werbung-adespresso/

Weltweites Hootsuite Webinar zu globalen Social Media-Trends 2017 am 9. Februar 2017

Weltweites Hootsuite Webinar zu globalen Social Media-Trends 2017 am 9. Februar 2017 Hootsuite – Social Medie-Trends 2017 + Social Media-Suchvolumen schließt zu Internet auf + Video ist treibende Kraft bei Social Media-Werbung + Mitarbeiter werden verstärkt in Social Media eingebunden + Smart Commerce eröffnet neue Optionen + Dark Social gewinnt an Bedeutung Hootsuite, Betreiber der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weltweites-hootsuite-webinar-zu-globalen-social-media-trends-2017-am-9-februar-2017/

SIX nutzt Hootsuite für ihre Social Media-Kommunikation am Finanzplatz Schweiz

Hootsuite SIX, die Betreiberin der schweizerischen Finanzplatzinfrastruktur, beauftragt Hootsuite, Anbieter der gleichnamigen Social Media-Management-Plattform mit weltweit über 15 Millionen Anwendern, mit dem Management ihrer Social Media-Kommunikation. Ausschlaggebend dafür waren neben der zentralen Steuerung der Social Networks inklusive tiefgreifender Analysen und Feedback-Strukturen die Erfüllung vielfältiger Sicherheits-, Compliance- und Datenschutzanforderungen, die für SIX von zentraler Bedeutung sind. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/six-nutzt-hootsuite-fuer-ihre-social-media-kommunikation-am-finanzplatz-schweiz/

SocialHub will Google Alerts Alternative starten – Nutzer entscheiden über Launch

Vorteile SocialHub Alerts SocialHub, Anbieter der gleichnamigen, web-basierten Social Relationship Management Lösung, testet aktuell das Kundeninteresse an einem möglichen Monitoring-Tool mit der Bezeichnung SocialHub Alerts. Das kostenlose Feature soll als Self-Service Suchergebnisse anhand vorgegebener Keywords aus mehr als 400 Millionen Quellen generieren, die als Report tagesaktuell per E-Mail zugestellt werden. Sofern bis zum 31.12.2016 mehr …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/socialhub-will-google-alerts-alternative-starten-nutzer-entscheiden-ueber-launch/

Webmaster2Go – der Internetdienstleister für alle (Not)Fälle

Die Internet-Agentur „Webmaster2go“ mit Sitz im Saarland bietet seit August 2016 verschiedene Leistungen rund um die professionelle Internet-Präsenz an.

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/webmaster2go-der-internetdienstleister-fuer-alle-notfaelle/

Facebook Werbung immer wichtiger für KMU: Unternehmen wünschen sich Orientierung und Beratung

(Mynewsdesk) ReachLocal gibt heute die Ergebnisse einer Umfrage zur Nutzung von Social Media bekannt. Facebook ist darin nicht nur die meist genutzte Social Media Plattform insgesamt, sondern wird bei KMU zunehmend zum festen Bestandteil des Mediabudgets. Burkhard Leimbrock, General Manager ReachLocal Deutschland und Österreich: “Soziale Netzwerke wie Facebook haben ein enormes Potenzial, die Markenbekanntheit kostengünstig …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/facebook-werbung-immer-wichtiger-fuer-kmu-unternehmen-wuenschen-sich-orientierung-und-beratung/

Wie Sie durch zeitversetztes Posten in den Social Media mehr Leser für Ihren Blog gewinnen

Die Social Media sind zu den wichtigsten Quellen für Blogs geworden, wenn es darum geht, denn Traffic anzukurbeln. Deshalb hat sich das Teilen von Blogbeiträgen in den Social Networks zu der wichtigsten Aufgabe für (Corporate) Blogger und Social Media Manager entwickelt. Jedoch erweist sich das gezielte Social Media Management für die unterschiedlichen Social Media und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-sie-durch-zeitversetztes-posten-in-den-social-media-mehr-leser-fuer-ihren-blog-gewinnen/

Mit individuellen Social Media Postings zu mehr BlogTraffic

Der Erfolg eines Blogs wird durch unterschiedliche Faktoren bestimmt. Dazu zählen der Aufbau und die Qualität der Blogbeiträge sowie die aktive Verbreitung der Beiträge, um eine größere Reichweite zu erzielen. Den größten Traffic erreichen Blogbeiträge durch die gezielte Verbreitung der Blogposts in den Social Media. Das Gießkannenprinzip Um die Nutzer der verschiedenen sozialen Netzwerke zu …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-individuellen-social-media-postings-zu-mehr-blogtraffic/

Zeitversetztes Posten mit dem Social Media Tool Blog2Social

Mit dem WordPress Plugin Blog2Social lassen sich Beiträge vorausplanen und zu den gewünschten Zeiten individualisiert und automatisiert in den Social Media posten Posten Sie auf den verschiedenen Social Media zu den richtigen Zeiten Für ein erfolgreiches Blog Marketing sind die Social Media unerlässlich. Neben der passgenauen Ansprache je Netzwerk entscheidet auch die Uhrzeit darüber, ob …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zeitversetztes-posten-mit-dem-social-media-tool-blog2social/