Schlagwort: Smoothie

NEU: Der Stabmixer Krups Steffen Henssler Special Edition

So scharf und schnell wie „das Original“

NEU: Der Stabmixer Krups Steffen Henssler Special Edition

Stabmixer Steffen Henssler Special Edition von Krups (Bildquelle: @ Groupe SEB)

Der neue Stabmixer Steffen Henssler Special Edition von Krups ist, neben dem Starkoch höchstpersönlich, der optimale Partner bei der Zubereitung von cremigen Suppen, samtigen Soßen, feinen Fruchtpürees und vielem mehr. Dank innovativer Powelix-Technologie und perfekt aufeinander abgestimmtem Zubehör gelingen beste Mix-Ergebnisse nun noch schneller. Der abnehmbare Edelstahl-Mixstab kann durch verschiedene Zubehörteile ausgetauscht oder ergänzt werden. Zum Lieferumfang gehören ein 500 Milliliter fassender Zerkleinerer mit Antirutsch-Deckel, ein Edelstahl-Schneebesen sowie ein Mixbecher, der über 800 Milliliter Fassungsvermögen verfügt und aufgrund seiner Form optimalen Spritzschutz bietet. Alle Zubehörteile sind spülmaschinengeeignet und lassen bei der Zubereitung unterschiedlichster Speisen keine Wünsche offen. Dabei ist der neue Stabmixer von Krups robust und vielseitig – genau wie sein Namensgeber Steffen Henssler, der von dem Gerät überzeugt ist und sich mit seiner Unterschrift darauf verewigt hat.

Powelix-Technologie für unglaubliche Konsistenz auf die Schnelle
Wer perfekte Mix-Ergebnisse erzielen möchte, sollte den Fokus auf die Qualität der Messer legen. Aus diesem Grund hat Krups seine Vier-Messer-Technologie weiterentwickelt und den neuen Stabmixer Steffen Henssler Special Edition mit einer innovativen Powerlix-Technologie ausgestattet. Ein kraftvoller 1.000 Watt Hochleistungsmotor, extrem scharfe, neu angeordnete Messer mit einem Chromanteil von 14 Prozent sowie ein optimierter Messerschnittwinkel machen das Gerät noch effizienter und garantieren höchste Qualität. Über einen stufenlosen, intuitiv zu bedienenden Geschwindigkeitsregler lassen sich je nach Mixbedürfnis 20 verschiedene Geschwindigkeitsstufen einstellen. Eine besonders leistungsstarke Turbo-Funktion sorgt für extra Power. Damit verfügt der neue Stabmixer von Krups über bis zu 30 Prozent mehr Leistung und verarbeitet selbst härteste Zutaten, wie beispielsweise Nüsse, im Handumdrehen zu einer homogenen Masse.

Seit über 150 Jahren steht die Marke Krups für Produkte von höchstem technischen Anspruch und kompromissloser Qualität. Sie vermittelt Professionalität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Technologiekompetenz und Präzision. Die Traditionsmarke Krups gilt heute international als Inbegriff für deutsche Ingenieurskunst, Erfindergeist und Liebe zum Detail.

Firmenkontakt
Krups / becker döring communication
Laura Febbo
Löwenstr. 4
63067 Offenbach
+49 69 4305214-19
l.febbo@beckerdoering.com
http://www.krups.de

Pressekontakt
becker döring communication
Laura Febbo
Löwenstr. 4
63067 Offenbach
+49 69 4305214-19
l.febbo@beckerdoering.com
http://www.beckerdoering.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neu-der-stabmixer-krups-steffen-henssler-special-edition/

Smoothie Maker Test – Smoothie Maker Glas

Gesunde Vitamine, Smoothie Maker für unterwegs

Smoothie Maker Test - Smoothie Maker Glas

smoothie maker

Im stabilen Smoothie Maker aus Glas oder Kunststoff sind deine Fruchtshakes gut aufgehoben

Banane, Apfel, Ananas und Avocado: Wenn es um die Zutaten und Rezepte für einen gesunden Smoothie geht, sind deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Wer experimentierfreudiger ist, gibt Spinat, Weizengras, Rote Rübensaft und Erdbeer in seinen Mixer. Für ein leckeres Frühstück mixt du Beeren mit Haferflocken und Yoghurt in deinen Blender und füllst sie für unterwegs in den Smoothie Maker. Aber auch Leinsamen, Nüsse, Quark und andere Eiweiß haltigen Produkte sind gesunde Zutaten, die in einen echten Power-Cocktail gehören und deine Darmflora perfekt unterstützen. Smoothies eignen sich darüber hinaus besonders gut zum Entschlacken, fasten und abnehmen. Der Cleanse- und Fatburn-Effekt ist enorm und wirkt sich positiv auf die Verdauung aus.

Kinder freuen sich über bunte Fruchtshakes mit Wassermelone, Karotte und Weintrauben, die sie im Smoothie Maker mit zur Schule oder zum Sport nehmen können. Wenn die Frucht-Shakes zu dick sind, können sie im Smoothie Maker einfach mit etwas Wasser verlängert werden. So bekommen Kinder eine Extraportion Vitamin C für ihre gesunde Entwicklung. In einem Smoothie Maker kannst du selbstverständlich auch dein Wasser oder ein anderes Lieblingsgetränk abfüllen.

Robust und auslaufsicher: Smoothie Maker aus Glas oder Kunststoff

Nach dem Mixen kannst du deinen Detox-Drink zu Hause ganz einfach im Becher oder Glas genießen. Oft bleiben jedoch Smoothie-Reste übrig, die du am besten in einem Smoothie Maker im Kühlschrank aufbewahrst. Und auch fürs Fitness-Studio und unterwegs haben sich Smoothie Maker aus robustem und dennoch leichtem Borosilikatglas bewährt. Smoothiemaker sind außerdem aus Kunststoff erhältlich. Die Smoothie Maker-Flasche ist BPA-frei und kommt ganz ohne künstliche Weichmacher aus. Dank des festen Verschlusses aus robustem Kunststoff sind die Smoothie Maker auslaufsicher und können in einer Tasche oder im Rucksack bequem transportiert werden.

Smoothie Maker: Schöne Geschenkidee nicht nur für Gesundheitsbewusste

Smoothies sind im Blender nicht nur ruck-zuck gemacht und super lecker, sie unterstützen deine Fitness und Gesundheit. Mit einem Smoothie Maker kannst du deine Freunde beschenken oder dir selber eine Freude machen. Smoothie Maker sind in verschiedenen Ausführungen für großen und kleinen Genuss erhältlich. In einem Smoothie Maker kannst du deinen leckeren Smoothie ins Büro oder zum Sport bequem mitnehmen.

Weitere informationen finden Sie im Shop

amapodo.com – der Online-Shop und Spezialist für Teeflaschen, Teekannen, Teetassen, Teegläser, Trinkflaschen, Tee und Teezubehör. amapodo wurde 2015 gegründet und gehört zur azobit GmbH. Michel Walther, selbst leidenschaftlicher Teetrinker, hatte die Idee zur Gründung von amapodo.com bereits viele Jahre zuvor. Zunächst konnten stilbewusste Teeliebhaber selbst entworfenes und produziertes Teezubehör kaufen. Seit dem Sommer 2016 hat amapodo.com die Produktpalette um lose Tee Sorten (hergestellt in Deutschland) erweitert. Jahr um Jahr werden neue Produkte entwickelt und ergänzen das Stammsortiment stetig. Aufgrund der großen Nachfrage von Firmen gestaltet amapodo nun auch auf Kundenwunsch exklusive Mitarbeiter Präsente und Kundengeschenke.

Weitere Informationen: https://www.amapodo.com/

Firmenkontakt
amapodo.com
Michél Walther
Wilthener Str. 32
02625 Bautzen
+49 3591 272 26 120
+49 3591 272 26 123
info@amapodo.com
https://www.amapodo.com

Pressekontakt
azobit GmbH
Michél Walther
Wilthener Str. 32
02625 Bautzen
+49 3591 272 26 120
+49 3591 272 26 123
info@azobit.com
https://www.azobit.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/smoothie-maker-test-smoothie-maker-glas/

Krups Standmixer Smoothie to go Perfect Mix 2000

Perfekt für unterwegs

Krups Standmixer Smoothie to go Perfect Mix 2000

Auf die Plätze, fertig, Smoothie! Der neue Krups Standmixer Smoothie to go Perfect Mix 2000 ist die ideale Wahl für alle, die unterwegs ihre eigenen Smoothies und frischen Getränke unkompliziert genießen wollen. Der hochwertige, ergonomisch geformte Mixbehälter aus bruchsicherem Kunststoff bietet ein Fassungsvermögen von 0,6 Litern und fungiert als praktische Trinkflasche: Einfach die Zutaten einfüllen, Messer einsetzen, zubereiten, Messer abnehmen, Deckel aufschrauben – fertig! Das Umfüllen der Zubereitung entfällt und spart somit zusätzlichen Reinigungsaufwand. Für einen einfachen Transport und ein angenehmes Handling ist der Smoothie to go Perfect Mix 2000 mit einer praktischen Aufhäng-Öse ausgestattet. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Edelstahl und besticht durch seine kompakte Formgebung und attraktive Optik. Der Motor des Standmixers arbeitet mit einer Leistung von 300 Watt.

Standmixer Smoothie to Go Perfect Mix 2000 (KB 203D): 59,99 Euro

Seit über 150 Jahren steht die Marke Krups für Produkte von höchstem technischen Anspruch und kompromissloser Qualität. Sie vermittelt Professionalität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Technologiekompetenz und Präzision. Die Traditionsmarke Krups gilt heute international als Inbegriff für deutsche Ingenieurskunst, Erfindergeist und Liebe zum Detail.

Firmenkontakt
Krups (Groupe SEB Deutschland GmbH)
Gregor Petri
Theodor-Stern Kai 1
60596 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 / 85 04 – 0
+49 (0) 69 / 85 04 – 5 30
info@krups.de
http://www.krups.de

Pressekontakt
becker döring communication
Gregor Petri
Kaiserstraße 9
63065 Offenbach am Main
+49-(0)69-4305214-15
+49-(0)69-4305214-29
g.petri@beckerdoering.com
http://www.beckerdoering.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/krups-standmixer-smoothie-to-go-perfect-mix-2000/

Krups Standmixer High Speed Perfect Mix 9000

Vitamine mit Höchstgeschwindigkeit

Krups Standmixer High Speed Perfect Mix 9000

Durch publikumswirksame Themen wie gesunde Ernährung, Fitness und Abnehmen erfreut sich die Produktkategorie der Standmixer einer immer größer werdenden Beliebtheit. Nicht zuletzt dank der steigenden Popularität grüner Smoothies steht das einfache Kreieren gesunder und leckerer Mixgetränke und Speisen beim Verbraucher das ganze Jahr über hoch im Kurs. Mit dem High Speed Perfect Mix 9000 liefert Krups jetzt einen Hochleistungsstandmixer auf absolutem Spitzenniveau. Der Motor verfügt über einen integrierten Überhitzungsschutz und arbeitet mit kraftvollen 1.500 Watt, was einer Leistung von zwei PS entspricht. Damit erreicht er Geschwindigkeiten von 5.000 – 30.000 Umdrehungen pro Minute. In Kombination mit seinem ultrascharfen Edelstahlmesser Tripl´Ax Pro, bricht der High Speed Perfect Mix 9000 mühelos die Zellstrukturen jeglicher Obst- und Gemüsesorten auf und begünstigt so die Auf-nahme von Nähr- und Mineralstoffen während des unmittelbaren Verzehrs sowie die schnellere Verdauung von Ballaststoffen. Sechs unterschiedlich angeordnete Flügelmesser zerkleinern die Zutaten nicht nur in feinste Partikel, die Erzeugung verschie-dener Strudel gewährleistet auch, dass nichts an den Seitenwänden des Mixbehälters hängen bleibt – für ein perfektes, homogenes Ergebnis mit bestem Geschmack und intensiven Farben. Mit seinem großzügigen Fassungsvermögen von zwei Litern bietet der bruchsichere Kunststoff-Mixbehälter aus Tritan ausreichend Raum auch für volu-minösere Rezepturen. Für hohen Bedienkomfort sorgen sechs automatische Pro-gramme zur einfachen Zubereitung von Smoothies, Crushed Ice, heißer Suppe, Sorbet und Nüssen sowie ein eigenes Programm zur komfortablen Reinigung. Ein ma-nuelles Bedienfeld ermöglicht umfangreiche, individuelle Einstellungen für eigene Kreationen und bietet neun unterschiedliche Geschwindigkeitsstufen und eine Pulsefunktion. Das hochwertige Digitaldisplay an der Front des Gerätes bildet die aktuellen Arbeitsschritte gut lesbar und übersichtlich ab.

Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
Hochleistungsstandmixer High Speed Perfect Mix 9000 (KB 7030): 399,99 Euro

Seit über 150 Jahren steht die Marke Krups für Produkte von höchstem technischen Anspruch und kompromissloser Qualität. Sie vermittelt Professionalität, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, Technologiekompetenz und Präzision. Die Traditionsmarke Krups gilt heute international als Inbegriff für deutsche Ingenieurskunst, Erfindergeist und Liebe zum Detail.

Firmenkontakt
Krups (Groupe SEB Deutschland GmbH)
Gregor Petri
Theodor-Stern Kai 1
60596 Frankfurt am Main
+49 (0) 69 / 85 04 – 0
+49 (0) 69 / 85 04 – 5 30
info@krups.de
http://www.krups.de

Pressekontakt
becker döring communication
Gregor Petri
Kaiserstraße 9
63065 Offenbach am Main
+49-(0)69-4305214-15
+49-(0)69-4305214-29
g.petri@beckerdoering.com
http://www.beckerdoering.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/krups-standmixer-high-speed-perfect-mix-9000/

Rosenstein & Söhne Profi-Standmixer BR-2000

Starke Leistung für feine Mix-Ergebnisse – selbst für harte Lebensmittel

Rosenstein & Söhne Profi-Standmixer BR-2000

Rosenstein & Söhne Profi-Standmixer BR-2000, www.pearl.de

Schnell und einfach Smoothies, Suppen, Soßen & Co. zaubern. Dieser leistungsstarke Mixer von Rosenstein & Söhne zerkleinert sogar Eis für Drinks!

Hoher Bedienkomfort: 6 intelligente, voreingestellte Programme stehen zur Verfügung. Zeit und Geschwindigkeit lassen sich auch nach Bedarf einstellen.

Perfekte Ergebnisse: 33.000 Umdrehungen pro Minute sorgen für besonders feine Mix-Ergebnisse.

Die Pulse-Funktion lässt das Messer abwechselnd schnell und langsam laufen. So zerkleinert ma selbst harte Lebensmittel wie Eis und Nüsse.

Auf dem übersichtlichen LED-Display kann man bequem die Geschwindigkeits-Stufe, Zeit sowie das gewählte Programm ablesen.

Der transparente Mixbehälter fasst ganze 2 Liter. Der Sicherheitsdeckel dient gleichzeitig auch als praktischer Messbecher.

– Digitaler Profi-Standmixer
– 6 voreingestellte Programme: für Eis, Obst, Suppen, Smoothies, Soßen und zum Zerkleinern
– 10 Geschwindigkeits-Stufen und Pulse-Funktion für besonders harte Lebensmittel
– Zeit einstellbar bis 6 Minuten
– LED-Display zeigt Zeit, Geschwindigkeit und gewähltes Programm
– 6 hochwertige 2-mm-Edelstahlmesser
– Transparenter Mixbehälter mit Füllstand-Skala, aus Tritan (BPA-frei), Füllmenge: 2 l
– Sicherheitsdeckel mit integriertem Messbecher
– 33.000 Umdrehungen/Min.
– Einfache Reinigung: kräftiges Durchspülen in Pulse-Funktion oder einfach Auswischen mit feuchtem Tuch
– Leistungsaufnahme: 1.600 W
– Stromversorgung: 230 V, Schuko-Stecker, Kabellänge: 135 cm
– Maße inklusive Messbehälter (B x H x T): 19 x 55 x 25 cm
– Gewicht: 5,5 kg
– Profi-Standmixer inklusive Stößel und deutscher Anleitung

Preis: 149,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 329,90 EUR
Bestell-Nr. NC-2406
Produktlink: http://www.pearl.de/a-NC2406-3001.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rosenstein-soehne-profi-standmixer-br-2000/

57 Prozent der Deutschen essen zu wenig Obst

57 Prozent der Deutschen essen zu wenig Obst

Neckarsulm, 15. April 2016 – Obst ist lecker und gesund. Aber nach einer aktuellen Umfrage, die TNS-Emnid im Auftrag von Kaufland Mitte März durchgeführt hat, halten sich 57 Prozent der Deutschen nicht an die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die Ernährungswissenschaftler raten, zwei Portionen Obst pro Tag zu essen.

Jeder Fünfte deckt den täglichen Obstbedarf mit Smoothies

Dabei ist das Essen von Obst gar nicht so schwer: 90 Prozent der Befragten gaben an, ihren Obstbedarf durch loses Obst zu decken. Der klassische Obstsalat kam bei der Befragung auf 40 Prozent. Jeder fünfte Befragte (19 Prozent) nimmt sein Obst püriert zu sich, in Form eines Smoothies. Auffällige Tendenz: Je jünger die befragte Person, desto häufiger wurde der Smoothie als Obstquelle genannt. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Anteil der Smoothie-Nutzer bei 37 Prozent. Bei den über 60-Jährigen sind es 11 Prozent. Mehrfachnennungen waren möglich.

Frauen essen mehr Obst als Männer

Insgesamt steht die weibliche Bevölkerung dem Obstverzehr deutlich positiver gegenüber als die Männer. Immerhin 53 Prozent der befragten Frauen gaben an, immer oder fast immer zwei Portionen Obst pro Tag zu essen. Zum Vergleich: Bei den Männern ist es mit 33 Prozent gerade mal ein Drittel.

Knapp ein Drittel greift mindestens einmal im Monat zum Smoothie

Nach der aktuellen Umfrage, bei der TNS-Emnid im Auftrag von Kaufland 1007 Personen ab 14 Jahren interviewt hat, greift mehr als jeder vierte Befragte (28 %) mindestens einmal im Monat zum pürierten Obst. Welches die beliebtesten Obstsorten sind, was Smoothies können, wie schnell sie zubereitet sind und viele weitere interessante Details zum Thema Smoothie verrät das neue Online-Magazin von Kaufland im großen Smoothie-Report .

Die Hälfte der Deutschen hat noch nie einen Smoothie getrunken

Richtig durchgesetzt hat sich der Smoothie bislang nicht: 50 Prozent der Deutschen hat noch nie einen getrunken. Über die Gründe befragt, gaben 58 Prozent der Nichtkonsumenten an, das Trinken eines Smoothies sei ihnen „noch nie in den Sinn gekommen“. Gut ein Viertel (27 %) der Smoothie-Verweigerer finden die Herstellung des pürierten Obstgetränks zu kompliziert.

Smoothie-Trinker lieben besonders den Geschmack

Nach den Gründen für das Trinken von Smoothies befragt, nannten 82 Prozent der Konsumenten den guten Geschmack des pürierten Obstes. Über die Hälfte, nämlich 54 Prozent, nutzen Smoothies als Hilfsmittel, um frische Lebensmittel unkompliziert in den Alltag zu integrieren. Immerhin 44 Prozent möchten mit Smoothies ihren täglichen Bedarf an Obst decken. Mehrfachnennungen waren möglich.

Weitere Informationen unter www.kaufland.de/presse

Die Kaufland-Gruppe betreibt bundesweit über 640 Lebensmittelfachmärkte. Sie hat ihren Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mit bis zu 60.000 Artikeln bietet Kaufland eine große Sortimentsauswahl. Der Fokus liegt auf den Frische-Abteilungen für Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch – auch in Bedienung. Dabei legt Kaufland besonderen Wert auf heimische Qualitätsprodukte. Ergänzt wird das Angebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie wöchentliche Aktionsware. Kaufland ist zum dritten Mal in Folge „Händler des Jahres“. In der Kategorie Supermärkte belegte das Unternehmen den ersten Platz und punktete insbesondere bei Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortiment sowie bei Aktionen und Angeboten.

Kontakt
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
07132-94348114
presse@kaufland.de
www.kaufland.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/57-prozent-der-deutschen-essen-zu-wenig-obst-2/

57 Prozent der Deutschen essen zu wenig Obst

Mehr als die Hälfte der Deutschen isst zu wenig Obst. Das ergab eine repräsentative Umfrage, die TNS Emnid im Auftrag von Kaufland durchgeführt hat.

BildNeckarsulm, 15. April 2016 – Obst ist lecker und gesund. Aber nach einer aktuellen Umfrage, die TNS-Emnid im Auftrag von Kaufland Mitte März durchgeführt hat, halten sich 57 Prozent der Deutschen nicht an die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Die Ernährungswissenschaftler raten, zwei Portionen Obst pro Tag zu essen.

Jeder Fünfte deckt den täglichen Obstbedarf mit Smoothies

Dabei ist das Essen von Obst gar nicht so schwer: 90 Prozent der Befragten gaben an, ihren Obstbedarf durch loses Obst zu decken. Der klassische Obstsalat kam bei der Befragung auf 40 Prozent. Jeder fünfte Befragte (19 Prozent) nimmt sein Obst püriert zu sich, in Form eines Smoothies. Auffällige Tendenz: Je jünger die befragte Person, desto häufiger wurde der Smoothie als Obstquelle genannt. Bei den 14- bis 29-Jährigen lag der Anteil der Smoothie-Nutzer bei 37 Prozent. Bei den über 60-Jährigen sind es 11 Prozent. Mehrfachnennungen waren möglich.

Frauen essen mehr Obst als Männer

Insgesamt steht die weibliche Bevölkerung dem Obstverzehr deutlich positiver gegenüber als die Männer. Immerhin 53 Prozent der befragten Frauen gaben an, immer oder fast immer zwei Portionen Obst pro Tag zu essen. Zum Vergleich: Bei den Männern ist es mit 33 Prozent gerade mal ein Drittel.

Knapp ein Drittel greift mindestens einmal im Monat zum Smoothie

Nach der aktuellen Umfrage, bei der TNS-Emnid im Auftrag von Kaufland 1007 Personen ab 14 Jahren interviewt hat, greift mehr als jeder vierte Befragte (28 %) mindestens einmal im Monat zum pürierten Obst. Welches die beliebtesten Obstsorten sind, was Smoothies können, wie schnell sie zubereitet sind und viele weitere interessante Details zum Thema Smoothie verrät das neue Online-Magazin von Kaufland im großen Smoothie-Report.

Die Hälfte der Deutschen hat noch nie einen Smoothie getrunken

Richtig durchgesetzt hat sich der Smoothie bislang nicht: 50 Prozent der Deutschen hat noch nie einen getrunken. Über die Gründe befragt, gaben 58 Prozent der Nichtkonsumenten an, das Trinken eines Smoothies sei ihnen „noch nie in den Sinn gekommen“. Gut ein Viertel (27 %) der Smoothie-Verweigerer finden die Herstellung des pürierten Obstgetränks zu kompliziert.

Smoothie-Trinker lieben besonders den Geschmack

Nach den Gründen für das Trinken von Smoothies befragt, nannten 82 Prozent der Konsumenten den guten Geschmack des pürierten Obstes. Über die Hälfte, nämlich 54 Prozent, nutzen Smoothies als Hilfsmittel, um frische Lebensmittel unkompliziert in den Alltag zu integrieren. Immerhin 44 Prozent möchten mit Smoothies ihren täglichen Bedarf an Obst decken. Mehrfachnennungen waren möglich.

Weitere Informationen unter www.kaufland.de/presse

Über:

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Frau Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Deutschland

fon ..: 07132-94348114
web ..: http://www.kaufland.de
email : presse@kaufland.de

Die Kaufland-Gruppe betreibt bundesweit über 640 Lebensmittelfachmärkte. Sie hat ihren Sitz in Neckarsulm, Baden-Württemberg. Mit bis zu 60.000 Artikeln bietet Kaufland eine große Sortimentsauswahl. Der Fokus liegt auf den Frische-Abteilungen für Obst und Gemüse, Molkereiprodukte sowie Fleisch, Wurst, Käse und Fisch – auch in Bedienung. Dabei legt Kaufland besonderen Wert auf heimische Qualitätsprodukte. Ergänzt wird das Angebot durch Haushaltswaren, Elektroartikel, Textilien, Schreibwaren, Spielwaren und Saisonartikel sowie wöchentliche Aktionsware. Kaufland ist zum dritten Mal in Folge „Händler des Jahres“. In der Kategorie Supermärkte belegte das Unternehmen den ersten Platz und punktete insbesondere bei Preis-Leistungs-Verhältnis und Sortiment sowie bei Aktionen und Angeboten.

Pressekontakt:

Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Frau Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm

fon ..: 07132-94348114
web ..: http://www.kaufland.de
email : presse@kaufland.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/57-prozent-der-deutschen-essen-zu-wenig-obst/

Warum ausgerechnet Gerstengras?

Wie ein Unternehmen wie jomu dazu kommt, sich auf Gerstengras zu spezialisieren

Warum ausgerechnet Gerstengras?

Oft werden wir gefragt: Wie kommt ein Unternehmen darauf, sich auf ein Produkt zu spezialisieren? Und warum dann ausgerechnet Gerstengras?

„Mit Gerstengras verbinde ich eine ganz persönliche Geschichte . Auch, wenn es sich vielleicht etwas eigenartig anhört, aber: Gerstengras hat mein Leben verändert.“ macht Johannes Roll, Geschäftsführer von jomu deutlich. „Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie es sich anfühlt, wenn man sich krank fühlt und die Gesundheit in weiter Ferne zu liegen scheint. Vor mehr als 11 Jahren hatte ich so viele Symptome, dass mir allein davon fast schwindelig wurde: Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Müdigkeit und Konzentrationsprobleme waren bei mir damals an der Tagesordnung. Mir wurde klar, dass ich etwas in meinem Leben grundlegend ändern musste.“

Die Krankheitsgeschichte von Herrn Roll war Anlass dafür, sich näher mit dem Thema Gesundheit und Ernährung auseinanderzusetzen. „So bin ich nach einer Internetrecherche auf Gerstengras gestoßen, welches damals schon als „vitalstoffreichstes Lebensmittel“ galt. Nach anfänglichem Zögern und genereller Skepsis für „Nahrungsergänzungsmittel“ probierte ich es einfach aus. Auch, wenn es drastisch klingen mag: ich hatte ja nicht mehr viel zu verlieren… Da ich nach nur wenigen Wochen eine deutliche Verbesserung meiner Symptome bemerkte, entschloss ich mich recht schnell, anderen Menschen an dieser für mich unerwartet positiven Wirkung teilhaben zu lassen. Als die Resonanz auf Gerstengras immer größer wurde, ich täglich Anfragen bekam, entschied ich mich zusammen mit meinem Freund und Geschäftspartner Murat Coban, die Firma jomu zu gründen und mich auf hochwertiges BIO-Gerstengras zu spezialisieren.“ erläutert Herr Roll hierzu. „Im Zuge meiner Spezialisierung und intensiven Beschäftigung mit Gerstengras wurde mir immer bewusster, dass es sich bei der deutlichen Verbesserung meiner Krankheitssymptome nicht um ein Wunder handelte, sondern sehr viel mit der Zusammensetzung des Gerstengrases zu tun hatte: Die hohe Vitalstoffdichte, viele Mineralien und Vitamine, Aminosäuren und Spurenelemente trugen bei mir mit Sicherheit deutlich dazu bei, dass meine Symptome nach nur 4 Wochen vollständig verschwanden.“ verdeutlicht Johannes Roll.

„Durch die hohe Bioverfügbarkeit unseres Gerstengrases und das breite Spektrum an Vitalstoffen kann Gerstengras optimal auf den Körper wirken und ihn dort unterstützen, wo es gerade gebraucht wird. Gerstengras ist kein Wundermittel. Aber das Zusammenspiel verschiedener Inhaltsstoffe, wie Chlorophyll, Ballast- und Vitalstoffe haben deutlich dazu beigetragen, dass ich nicht nur beschwerdefrei wurde -ich bin seit nunmehr 11 Jahren kein einziges Mal mehr krank geworden!“ merkt Herr Roll mit einem Lächeln an, das ein wenig seinen Stolz verrät. Stolz auf ein Produkt, das er und sein Freund Murat Coban aus Überzeugung und mit viel Leidenschaft anbieten.

Jomu ist der führende Spezialist für Gerstengras auf dem deutschen Markt und bringt 11 Jahre Erfahrung mit diesem außergewöhnlichen Superfood mit.

Kontakt
jomu
Murat Coban
Bodelschwinghstraße 7B
33803 Steinhagen
+49 (0)5204 9060939
coban@gerstengras-natur.de
http://www.gerstengras-natur.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/warum-ausgerechnet-gerstengras/

Frischer Gemüse-Smoothie für jeden Tag

Original spanisches Gazpacho von Santa Teresa ab sofort im Kühlregal

Frischer Gemüse-Smoothie für jeden Tag

Neu im Kühlregal: Gazpacho von Santa Teresa

(ms) Feinkost Dittmann bringt ab sofort ein neues Gazpacho der spanischen Traditionsmarke Santa Teresa in die Kühlregale des deutschen Handels. Die frische Premium-Spezialität ist im Aromatresor (1-Liter Tetrapak) für 3,99 EUR/EVP erhältlich.

Marktfrisches Gemüse

Santa Teresa Gazpacho wird in Spanien nach einem seit Generationen überlieferten Originalrezept zu 100% aus erlesenem, marktfrischem Gemüse ohne Zusatz von Wasser hergestellt. Dabei werden frische Tomaten, frische Paprika, frische Gurke und frischer Knoblauch püriert und mit extra nativem Olivenöl sowie Sherryessig verfeinert. Darüber hinaus sind keinerlei Zusatzstoffe enthalten.
Santa Teresa Gazpacho ist natürlich glutenfrei und vegan.

Gesunder Gemüse-Smoothie für jeden Tag

Gazpacho wird traditionell als kalte Gemüsesuppe oder einfach als leckerer Gemüse Smootie für jeden Tag genossen. Dabei unterstützt es eine gesunde Lebensweise und liegt voll im aktuellen „Detox-Trend“: Bereits ein Glas Santa Teresa Gazpacho deckt 50% des Tagesbedarfs an natürlichem Vitamin A und C. Darüber hinaus ist der Gemüse Smootie reich an natürlichen Antioxidantien.

Ob spanische Oliven, italienische Antipasti, griechisches Olivenöl, türkische Pfefferonen oder authentische Spezialitäten für die asiatische Küche: Bei Feinkost Dittmann pflegt man seit 112 Jahren erfolgreich die Herstellung und Vermarktung mediterraner Antipasti und internationaler Feinkost-Spezialitäten.
Feinkost Dittmann ist deutscher Marktführer bei Oliven, Antipasti, Kapern, Knoblauch- sowie Sardellenspezialitäten und die beliebteste Feinkost-Marke des deutschen Handels*.
Das Sortiment des traditionellen Familienunternehmens umfasst aktuell über 500 Artikel. Feinkost Dittmann produziert mit rund 620 Beschäftigten in vier Betrieben im In- und Ausland (Griechenland, Spanien und Türkei). Die Export-Abteilung am Standort Diez vermarktet eine Vielzahl an Feinkost-Artikeln in derzeit 28 verschiedenen Ländern weltweit.

* Ergebnis einer repräsentativen Umfrage der Lebensmittel Zeitung DIREKT unter Handelsentscheidern im März 2011

Kontakt
Feinkost Dittmann Reichold Feinkost GmbH
Martin C. Schmidlin
August-Horch-Straße 4-8
65582 Diez
06432/955-0
info@feinkost-dittmann.de
http://www.feinkost-dittmann.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/frischer-gemuese-smoothie-fuer-jeden-tag/