Unentdeckt, ungenutzt, vergessen: Kundenbegeisterung! – Dieses Potenzial in Unternehmen heben

V.l.n.r.: Carsten K. Rath und Sabine Hübner, RichtigRichtig.com (Bildquelle: RichtigRichtig.com) Der Mitarbeiter als Garant für Kundenbegeisterung – jeder Unternehmer wünscht sich genau das. Eben Menschen, die aus einem Interessenten einen…

Gute Umgangsformen, begeisterte Kunden: Begrüßung mit Sympathie und Stil statt Sprung in den Fettnapf

V.l.n.r.: Carsten K. Rath und Sabine Hübner, RichtigRichtig.com (Bildquelle: RichtigRichtig.com) Die Bürotür wird aufgerissen, der IT-Techniker steht in der Tür. Es kommt ein gemurmeltes “Ich soll den Computer reparieren.” Kein…

“Ihre Leistung ist ungenügend!” Feedback geben – die unterschätzte Mitarbeitermotivation

V.l.n.r.: Carsten K. Rath und Sabine Hübner, RichtigRichtig.com (Bildquelle: RichtigRichtig.com) Der Vorgesetzte erscheint im Türrahmen “Herr XY, Ihre Leistung ist ungenügend”, und legt den Textentwurf auf den Schreibtisch des Mitarbeiters.…

Fehlzeiten, Sündenböcke, Aggressoren: Woran erkenne ich Konflikte im Unternehmen?

BU: V.l.n.r.: Carsten K. Rath und Sabine Hübner, RichtigRichtig.com (Bildquelle: RichtigRichtig.com) “Konflikte im Unternehmen – bei uns doch nicht!”, so oder ähnlich antworten die meisten Führungskräfte, wenn sie nach der…

Services im Fokus bei der IMU Frühjahrstagung 2015

(Mynewsdesk) Am 26. März 2015 lud das  Mannheimer Institut für Marktorientierte Unternehmensführung (IMU)  zu seiner jährlichen Frühjahrstagung zum Thema „Wachstum durch Service Excellence“ ein. Im Mittelpunkt stand dabei der rege…

“Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr” Lohnt sich Weiterbildung für die “Alten”?

V.l.n.r.: Carsten K. Rath und Sabine Hübner, RichtigRichtig.com (Bildquelle: RichtigRichtig.com) Gute Weiterbildungsmaßnahmen zahlen sich für das Unternehmen und für die Mitarbeiter aus. Aber lohnt sich das Investment noch, wenn die…

Sex bitte nur in der Suite!

Aus dem Leben des Grand Hoteliers Carsten K. Rath Buch von 5 Sterne Redner und Grand Hotelier Carsten K. Rath – erschienen im Verlag Herder Der “Rockstar der Grand Hotellerie”…

“Wissen-to-Go”: Weiterbildungskonzept für exzellenten Service

V.l.n.r.: Sabine Hübner und Carsten K. Rath, RichtigRichtig.com (Bildquelle: RichtigRichtig.com) Zehn Minuten pro Tag reichen aus, um die Servicequalität und somit die Kundenbindung eines ganzen Unternehmens deutlich anzuheben. Regelmäßige Einheiten…

Sörwiss ? Was soll das denn bitte sein?

Wenn ein Kunde auf der Service-Hotline eines Unternehmens antelefoniert, meint er oftmals genau diese Gedanken aus den Antworten des mehr oder weniger freundlichen Service-Mitarbeiters herauszuhören:

Exzellenz und Kompetenz im Kundenservice schafft kompetitive Vorteile

Kunden sind Wanderer. Sie wechseln zwischen den unterschiedlichen Anbietern von Dienstleistungen, Herstellern und Produkten.

Kundenzufriedenheit und Service

Kundenservice muss man sich leisten und damit in Kundenzufriedenheit investieren.

Service Excellence- DIN SPEC 77224 – Kundenzufriedenheit kulminieren

Lässt sich Kundenzufriedenheit steigern? Und dann noch dynamisch, nachhaltig und messbar?

Telefon- und Kommunikationstraining

Die richtige Ansprache ist nicht nur im Telefonmarketing der Schlüssel zum Erfolg. Doch, wo beginnt dieser Weg und wie erreichen Sie ihn?

Professionelle Kommunikation Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon?

Kommunikation ist alles und allzu menschlich. Kunden wiederum sind keine bloßen Zahlen und Fakten, sondern Menschen mit Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen.

Kundenorientierung – Sich selbst überlassen? Kundenkommunikation und Self-Services

Ein neues Buzz-Word erobert die Welt des Customer Relationship Management (CRM): Customer Experience Management (CXM).

Erfolgreiches Beschwerde- und Reklamations-Management

"Ein Kunde der reklamiert ist ein guter Kunde" Wie bitte?....

Beinfreiheit und Flugangst: Betriebliche Belastung und fahrlässige Vorstände

Jetzt endlich zeigt Sommer seine sonnige Seite - eine, auf die viele fliegen. Manch einer aber möchte eher flüchten.

Kundenorientierung – Begeisternder Service als Innovationshebel

Was Kunden wollen und wirklich bekommen - leider immer noch zwei unterschiedliche Welten und damit verschiedene Seiten einer Medaille, die eigentlich auf beiderseitiger Kongruenz basieren sollte.

Multigrafische Megatrends und Multi-Services

Unter dem Titel Die Zukunft des Konsums - Wie Meta-Services die Wirtschaft umkrempeln macht sich das Think-Tank Zukunftsinstitut Gedanken darüber, wie Service im Sinne der Kunden künftig aussieht.

Kundenorientierung – Nein zu Service-Strapazen an der Strippe

1982 stand die Welt Kopf. Da nämlich kam Steven Spielbergs Meisterwerk E.T. der Außerirdische in den Kinos und veränderte das Science-Fiction-Genre mit einem Geniestreich.

Das haben wir schon immer so gemacht – Da könnte ja jeder kommen…

Hier nämlich wird es als "Arten von Übergängen [...] unmittelbaren, ineinander übergehenden Veränderungen bzw. Wechseln" erklärt.

Kundenkommunikationskanäle u. Service-Szenarien: Zwischen Wahrnehmung, Wertschätzung, Einbindung u. Einbildung

Natürlich weicht die individuelle Wahrnehmung der eigenen Person immer wieder (und mehr oder minder stark bzw. schwach) von der Fremdwahrnehmung ab.

Begeisternder Service als Innovationshebel

Was Kunden wollen und wirklich bekommen - leider immer noch zwei unterschiedliche Welten und damit verschiedene Seiten einer Medaille.

Kundenkommunikationskanäle und Service-Szenarien

- Zwischen Wahrnehmung, Wertschätzung, Einbindung und Einbildung-

Flugangst und Beinfreiheit: Betriebliche Belastung und fahrlässige Vorstände

Denn die Strategie der Lufthansa, sich gegen die großen Mitbewerber - also Ryanair im Bereich Billigflüge und Emirates im Segment Fernreisen, Business-Class und Premium - zu behaupten.

Neue Energie für Serviceleistungen

Die Energiewende - in diesen Tagen in aller Munde. Das gilt übrigens auch für die Energieunternehmen.

Nein zu Service-Strapazen an der Strippe

1982 stand die Welt Kopf. Da nämlich kam Steven Spielbergs Meisterwerk E.T. der Außerirdische in den Kinos und veränderte das Science-Fiction-Genre mit einem Geniestreich.

Eiskalte Abfuhr an der Hotline

Kennen Sie das? Sie haben ein Problem mit einem Produkt und möchten gerne Support? Also rufen Sie bei der Hotline an...und erleben eine eiskalte Dusche...

Kalte Abfuhr an der Hotline

Kennen Sie das? Sie rufen bei einer Kundenhotline an?