Tag: seo

Viel Unkenntnis bei Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was genau ist SEO? Viele Agenturen nutzen Wissenslücken aus und machen Kunden ein X für ein U vor Suchmaschinenoptimierung sollte langfristig gestaltet werden. (Bildquelle: © MacX – Fotolia) Suchmaschinenoptimierung wird im Deutschen schlicht mit „SEO“ abgekürzt. Der Ursprung liegt im englischen Fachbegriff „Search Engine Optimization“. Der gerne mystifizierte Begriff aus dem Internet-Fachlexikon führt leicht in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/viel-unkenntnis-bei-suchmaschinenoptimierung-seo/

SEO-Tool searchVIU nominiert für Suchmarketing-Preis

Preisverleihung ist am 20. März 2018 in München Logo von searchVIU GmbH (Bildquelle: ©searchVIU GmbH) Für den deutschen Suchmarketing-Preis in der Kategorie „SEO Software Innovation“ nominiert ist das SEO-Tool searchVIU vom gleichnamigen Start-up aus Köln. Mithilfe des Tool können Digital-Agenturen und Unternehmen die SEO-Qualitätssicherung von Website-Relaunches ohne Traffic-Verluste schneller und günstiger realisieren und damit Umsatzeinbußen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-tool-searchviu-nominiert-fuer-suchmarketing-preis/

Der eigene Ruf im Internet darf kein Zufallsprodukt sein

Mit Online Reputationsmanagement langfristig die Internet-Performance gestalten Reputationsmangement wichtig für mittelständische Unternehmen. (Bildquelle: © Egor – Fotolia) Plötzlich nur noch Ein-Sterne-Bewertungen auf Google Maps, schlechte Bewertungen – das Image Ihrer Marke ist schnell ruiniert. Das hat Auswirkungen auf ganz reale Kunden und Ihren Umsatz. Hier hilft gutes Online Reputationsmanagement. Es ist ein frustrierender Vorgang für …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-eigene-ruf-im-internet-darf-kein-zufallsprodukt-sein/

SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille

Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo verbessern Eine gezielte und vernetzte Arbeit durch Content-Marketing. (Bildquelle: © tumsasedgars – Fotolia) KARLSRUHE. SEO und Content-Marketing – zwei Seiten derselben Medaille. Mit Content auf Webseiten und einer cleveren Vernetzung das Ranking bei Google, Bing & und Yahoo! verbessern. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-und-content-marketing-zwei-seiten-derselben-medaille/

Mit Content-Marketing informieren, beraten und unterhalten

Wer Kunden gewinnen oder zumindest behalten will, muss Inhalte bereitstellen, die einen Mehrwert bieten und überzeugen Guter, erfolgreicher Cntent sollte so natürlich als möglich gestaltet werden. (Bildquelle: © kwanchaift – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content ist King. Nur wer seinen Besuchern gute Inhalte präsentieren kann, wird diese von den eigenen Angeboten begeistern können. Auch die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-content-marketing-informieren-beraten-und-unterhalten/

Wie 1.Support Ihre Digital Strategy unterstützt

Umfassende Web & Digital Optimierung mit 1st Support von Xpert.Digital Digitalization Tools mit 1.Support Auch in diesem Jahr sieht es dank der rasanten technischen Entwicklung ganz danach aus, als ob sich das Rad von Möglichkeiten z.B. zur Website-Optimierung wieder sehr schnell dreht. Ob für eine verfeinerte Kundenanalyse, die Integration von Social Media und Virtual Reality …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/wie-1-support-ihre-digital-strategy-unterstuetzt/

Dr. Thomas Bippes: Darauf kommt es heute bei SEO an

So erreichen Webseiten eine gute Sichtbarkeit bei Google & Co. SEO sollte sowohl den User als auch die Suchmaschine Google ansprechen. (Bildquelle: © geschmacksRaum® – Fotolia) Suchmaschinenoptimierung ist eine Kunst für sich. „SEO steht natürlich auch für uns als SEO Agentur im Mittelpunkt, schließlich wollen wir als Unternehmen eine passende Repräsentation. Damit finden Kunden und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dr-thomas-bippes-darauf-kommt-es-heute-bei-seo-an/

So funktioniert Online Reputationsmanagement

Wer seine Reputation gestalten will, muss auf Grundlage einer Analyse eine Strategie entwickeln Online Reputationsmanagement erfordert viel Expertise. (Bildquelle: © magele-picture – Fotolia) Reputationsmanagement folgt einer strengen Methodik. Zunächst wird der Ist-Zustand analysiert. Dabei geht es nicht nur um die Erfassung negativer Inhalte, sondern um alle Inhalte, die in Verbindung mit unserem Produkt, unserer Dienstleistung, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-funktioniert-online-reputationsmanagement/

ZAROnews, Reputationsmanagement, Suchmaschinenoptimierung, Presse und PR

Das Internet ist ein vielfältiges und optimales Medium, doch leider bietet es auch die Möglichkeit relativ anonym Unwahrheiten und Falschmeldungen breit zu streuen und gezielt Manipulationen vorzunehmen. Online Presse, Seo, PageRank Schließlich spielt der gute Ruf eines Unternehmens für viele Kunden, Geschäftspartner und auch Konkurrenten eine wichtige Rolle. Je besser der Ruf, umso wahrscheinlicher sind …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zaronews-reputationsmanagement-suchmaschinenoptimierung-presse-und-pr/

Public Relations (PR), Marketing und Social Media für den Messe Auftritt auf der SMM Weltleitmesse der maritimen Wirtschaft

Die PR und Content Marketing Agentur und Beratung Görs Communications (Hamburg / Lübeck) über die Optimierung von Messekommunikation und Messemarketing Messemarketing der PR Content Marketing Agentur und Beratung Görs Communications (Hamburg / Lübeck) Görs Communications (Hamburg / Lübeck) konzipiert und optimiert Public Relations (PR), Marketing und Social Media für den Messe Auftritt auf der SMM …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/public-relations-pr-marketing-und-social-media-fuer-den-messe-auftritt-auf-der-smm-weltleitmesse-der-maritimen-wirtschaft/

Suchmaschinenoptimierung für den Maschinen- und Anlagenbau

In der Globalisierung setzen exportorientierte Unternehmen immer mehr auf das Internet Gerade im Maschinenbau ist eine erfolgreiche SEO von Bedeutung. (Bildquelle: © Gorodenkoff – Fotolia) Der Maschinen- und Anlagenbau hat in den vergangenen Jahrzehnten von der Globalisierung stark profitiert. Die damit einhergehenden Chancen sind immens: Insbesondere für die Unternehmen, die auf globaler Ebene ein effizientes …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suchmaschinenoptimierung-fuer-den-maschinen-und-anlagenbau/

Online Reputationsmanagement schützt vor Rufschädigung

Bei schlechten Inhalten, die den guten Ruf beschädigen können, gibt es professionelle Hilfe Die Online Reputation eines Unterehmens sollte nie dem Zufall überlassen werden. (Bildquelle: © Olivier Le Moal – Fotolia) Online Reputationsmanagement schützt vor Rufschädigung – bei schlechten Inhalten, die den guten Ruf beschädigen können, gibt es professionelle Hilfe von der in Baden-Baden ansässigen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/online-reputationsmanagement-schuetzt-vor-rufschaedigung/

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Tourismus Branche

GFK Umfrage: Bei 90 Prozent der Reisen spielt das Internet eine zentrale Rolle Gerade in der Tourismus-Branche ist guter Content von Bedeutung. (Bildquelle: © Oleksandr Dibrova – Fotolia) Die Tourismus Branche ist im Internet stark vertreten. Wer mit seinem Angebot gefunden wird, der macht das Rennen. Ein Indikator: Google AdWords ruft für Suchbegriffe, mit denen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suchmaschinenoptimierung-seo-fuer-die-tourismus-branche/

Content-Marketing hat den User und nicht Google im Blick

Wer seine Inhalte nur für die Suchmaschinen-Bots optimiert und dabei seine Zielgruppe vergisst, wird keinen Erfolg haben Content-Marketing sollte individuell gestaltet werden, um erfolgreich zu sein. (Bildquelle: © Antonioguillem – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content-Marketing ist fundamentaler Bestandteil der internetbasierten Vermarktung. Dabei werden Inhalte erstellt, die eine bestimmte Zielgruppe bedienen und indirekte Werbung enthalten. Wer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-marketing-hat-den-user-und-nicht-google-im-blick/

Steigende Umsätze durch Suchmaschinenmarketing

Schwarzwälder Internetagentur unterstützt Unternehmen bei der Neukundengewinnung und Digitalisierung. St. Georgen, 18.01.2018 Über 90 Prozent der Konsumenten suchen nach Produkten und Dienstleistungen im Internet. Wenn ein Unternehmen mit seinem Angebot nicht auf der ersten Seite bei Google steht, gehen ihm wertvolle Neukunden verloren, denn nur knapp 5 Prozent der Internetnutzer schauen sich die Angebote auf …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/steigende-umsaetze-durch-suchmaschinenmarketing/

Praxismarketing ist zunehmend Aufgabe von SEO-Agenturen

Der „Webbewerb“ hat Medizin und Gesundheit längst erreicht Im medizinischen Bereich kann SEO Technik von Vorteil sein für Ärtze und Praxen. (Bildquelle: © janews094 – Fotolia) KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Tatsächlich ist in den Medien nicht selten von Ärztemangel zu lesen und zu hören. Dieser macht sich momentan und zukünftig insbesondere in ländlichen Gegenden bemerkbar, warnt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/praxismarketing-ist-zunehmend-aufgabe-von-seo-agenturen/

SEO-Agentur setzt auf Content Marketing und Usability

Wer erfolgreich SEO betreiben will darf nicht an die Suchmaschinen denken SEO muss die Inhalte auf den User abstimmen. (Bildquelle: © mpfphotography – Fotolia) KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist bereits seit einiger Zeit weit mehr als eine gute Mixtur aus „Onpage“ und „Linkbuilding“. Die Einflussfaktoren, die auch außerhalb der typischen Suchmaschine ablaufen, sind hierbei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-agentur-setzt-auf-content-marketing-und-usability/

Sandy Maiers, die junge „E-commerce Heldin“ wird Speaker bei der nächsten Business Masterclass in Mallorca

Eine junge Frau, die weiß, worauf es ankommt, vor allem im E-commerce sowie Amazon und Ebay. Nach nur 12 Monaten wurde sie Speakerin auf der BMM. Sandy Maiers ist einer der aufstrebenden Stars am Marketing-Himmel. Sie berichtet über Themen, die ins schwarze treffen und Ihr Wissen in Sachen E-commerce ist Beispielhaft. Aus diesem Grund wurde …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/sandy-maiers-die-junge-e-commerce-heldin-wird-speaker-bei-der-naechsten-business-masterclass-in-mallorca/

Content-Marketing hilft nur, wenn es gut gemacht wird

Viele Unternehmen produzieren Content planlos und am User vorbei Content Marketing ist für jeden Bereich des Unternehmens von Bedeutung. (Bildquelle: © Konstantin Yuganov – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Studien zufolge setzen rund 85 Prozent der Unternehmen in Deutschland auf Content-Marketing. Nicht immer steckt eine übergreifende Content-Strategie dahinter. „Das plan- und ziellose Verteilen von Inhalten bringt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-marketing-hilft-nur-wenn-es-gut-gemacht-wird/

Autohaus Onlinemarketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch optimierte Texte + Backlinks

Die PR Agentur und Marketing Beratung Görs Communications (Hamburg / Lübeck) ist Experte für Onlinewerbung von Autohäusern und gibt Tipps für Autohaus Marketing im Internet Autohaus Onlinemarketing: Suchmaschinenoptimierung (SEO) durch optimierte Texte und Backlinks In der Blog Serie „Online-Marketing für Autohäuser“ hat die PR- und Content-Marketing-Agentur Görs Communications ( https://www.goers-communications.de ), die Gründe dargelegt, weshalb …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/autohaus-onlinemarketing-suchmaschinenoptimierung-seo-durch-optimierte-texte-backlinks/