Tag: SEO-Technik

Dr. Bippes zu Bertelsmann-Studie: Patienten suchen „Dr. Google“

Fast die Hälfte der Deutschen informiert sich im Internet über Gesundheitsthemen Bevor ein Termin ausgemacht wird, informieren sich viele Patienten. (Bildquelle: © Jonas Glaubitz – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Fast die Hälfte der Deutschen hat sich im vergangenen im Internet über Gesundheitsthemen informiert. 58 Prozent der Menschen, die sich online über Medizinthemen informieren, informieren sich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dr-bippes-zu-bertelsmann-studie-patienten-suchen-dr-google/

Content Tipps und Tricks von der SEO Agentur PrimSEO

SEO-Experte Dr. Thomas Bippes weiß, wie gute Webseiten – Inhalte aussehen müssen (Bildquelle: © alexmillos – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Dass Content Optimierung eine zentrale Maßnahme der Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist, hat sich längst herumgesprochen. Aber wie sehen die Inhalte aus und welche Kriterien müssen sie erfüllen, damit sie von Lesern und Suchmaschinen gleichermaßen geliebt werden? …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-tipps-und-tricks-von-der-seo-agentur-primseo/

PrimSEO Seminar: Wie sieht ein guter SEO Text aus?

Aus dem Nähkästchen geplaudert – Dr. Thomas Bippes erklärt das SEO-Handwerkszeug Ein guter SEO Text sollte vor allem interessant geschrieben sein. (Bildquelle: © vege – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Wie sieht ein guter SEO-Text aus? Mit einem Satz ist die Frage nicht zu beantworten. Was muss man beim Schreiben beachten? Wie sieht es aus mit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/primseo-seminar-wie-sieht-ein-guter-seo-text-aus/

Viel Unkenntnis bei Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Was genau ist SEO? Viele Agenturen nutzen Wissenslücken aus und machen Kunden ein X für ein U vor Suchmaschinenoptimierung sollte langfristig gestaltet werden. (Bildquelle: © MacX – Fotolia) Suchmaschinenoptimierung wird im Deutschen schlicht mit „SEO“ abgekürzt. Der Ursprung liegt im englischen Fachbegriff „Search Engine Optimization“. Der gerne mystifizierte Begriff aus dem Internet-Fachlexikon führt leicht in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/viel-unkenntnis-bei-suchmaschinenoptimierung-seo/

Dr. Thomas Bippes: Darauf kommt es heute bei SEO an

So erreichen Webseiten eine gute Sichtbarkeit bei Google & Co. SEO sollte sowohl den User als auch die Suchmaschine Google ansprechen. (Bildquelle: © geschmacksRaum® – Fotolia) Suchmaschinenoptimierung ist eine Kunst für sich. „SEO steht natürlich auch für uns als SEO Agentur im Mittelpunkt, schließlich wollen wir als Unternehmen eine passende Repräsentation. Damit finden Kunden und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dr-thomas-bippes-darauf-kommt-es-heute-bei-seo-an/

ZAROnews, Reputationsmanagement, Suchmaschinenoptimierung, Presse und PR

Das Internet ist ein vielfältiges und optimales Medium, doch leider bietet es auch die Möglichkeit relativ anonym Unwahrheiten und Falschmeldungen breit zu streuen und gezielt Manipulationen vorzunehmen. Online Presse, Seo, PageRank Schließlich spielt der gute Ruf eines Unternehmens für viele Kunden, Geschäftspartner und auch Konkurrenten eine wichtige Rolle. Je besser der Ruf, umso wahrscheinlicher sind …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/zaronews-reputationsmanagement-suchmaschinenoptimierung-presse-und-pr/

Suchmaschinenoptimierung für den Maschinen- und Anlagenbau

In der Globalisierung setzen exportorientierte Unternehmen immer mehr auf das Internet Gerade im Maschinenbau ist eine erfolgreiche SEO von Bedeutung. (Bildquelle: © Gorodenkoff – Fotolia) Der Maschinen- und Anlagenbau hat in den vergangenen Jahrzehnten von der Globalisierung stark profitiert. Die damit einhergehenden Chancen sind immens: Insbesondere für die Unternehmen, die auf globaler Ebene ein effizientes …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suchmaschinenoptimierung-fuer-den-maschinen-und-anlagenbau/

Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die Tourismus Branche

GFK Umfrage: Bei 90 Prozent der Reisen spielt das Internet eine zentrale Rolle Gerade in der Tourismus-Branche ist guter Content von Bedeutung. (Bildquelle: © Oleksandr Dibrova – Fotolia) Die Tourismus Branche ist im Internet stark vertreten. Wer mit seinem Angebot gefunden wird, der macht das Rennen. Ein Indikator: Google AdWords ruft für Suchbegriffe, mit denen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suchmaschinenoptimierung-seo-fuer-die-tourismus-branche/

Content-Marketing hat den User und nicht Google im Blick

Wer seine Inhalte nur für die Suchmaschinen-Bots optimiert und dabei seine Zielgruppe vergisst, wird keinen Erfolg haben Content-Marketing sollte individuell gestaltet werden, um erfolgreich zu sein. (Bildquelle: © Antonioguillem – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Content-Marketing ist fundamentaler Bestandteil der internetbasierten Vermarktung. Dabei werden Inhalte erstellt, die eine bestimmte Zielgruppe bedienen und indirekte Werbung enthalten. Wer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-marketing-hat-den-user-und-nicht-google-im-blick/

Praxismarketing ist zunehmend Aufgabe von SEO-Agenturen

Der „Webbewerb“ hat Medizin und Gesundheit längst erreicht Im medizinischen Bereich kann SEO Technik von Vorteil sein für Ärtze und Praxen. (Bildquelle: © janews094 – Fotolia) KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Tatsächlich ist in den Medien nicht selten von Ärztemangel zu lesen und zu hören. Dieser macht sich momentan und zukünftig insbesondere in ländlichen Gegenden bemerkbar, warnt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/praxismarketing-ist-zunehmend-aufgabe-von-seo-agenturen/

SEO-Agentur setzt auf Content Marketing und Usability

Wer erfolgreich SEO betreiben will darf nicht an die Suchmaschinen denken SEO muss die Inhalte auf den User abstimmen. (Bildquelle: © mpfphotography – Fotolia) KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist bereits seit einiger Zeit weit mehr als eine gute Mixtur aus „Onpage“ und „Linkbuilding“. Die Einflussfaktoren, die auch außerhalb der typischen Suchmaschine ablaufen, sind hierbei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/seo-agentur-setzt-auf-content-marketing-und-usability/

Content-Marketing hilft nur, wenn es gut gemacht wird

Viele Unternehmen produzieren Content planlos und am User vorbei Content Marketing ist für jeden Bereich des Unternehmens von Bedeutung. (Bildquelle: © Konstantin Yuganov – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Studien zufolge setzen rund 85 Prozent der Unternehmen in Deutschland auf Content-Marketing. Nicht immer steckt eine übergreifende Content-Strategie dahinter. „Das plan- und ziellose Verteilen von Inhalten bringt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-marketing-hilft-nur-wenn-es-gut-gemacht-wird/

Logistik setzt auf SEO von spezialisierten Agenturen

Hochwertige Suchmaschinenoptimierung (SEO) verbessert Kundenakquise im Logistikbereich Auch im Logistik Bereich ist SEO von Bedeutung. (Bildquelle: © vege – Fotolia) KARLSRUHE / STUTTGART. Gerade im Logistikbereich lassen sich passende Partner mithilfe entsprechender Schlüsselwörter schnell finden. Dabei treffen potentielle Kunden ihre Entscheidungen oft nach der Qualität einer Webpräsenz. Aus diesem Grund ist eine qualitative Suchmaschinenoptimierung (SEO) …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/logistik-setzt-auf-seo-von-spezialisierten-agenturen/

Local SEO für Handwerk und Handel zielgerichtet, effektiv und nachhaltig –

Suchmaschinenoptimierung für den Einzugsbereich eines Unternehmens Im Handwerksbereich kann SEO helfen, lokale Unternehmen zu unterstützen. (Bildquelle: © vege – Fotolia) KARLSRUHE / STUTTGART. Local SEO spielt im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO) eine immer größere Rolle. „Unternehmen der Bereiche Handwerk und Handel müssen sich mit dem Gedanken anfreunden, dass sie nicht mehr über das Telefonbuch oder die …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/local-seo-fuer-handwerk-und-handel-zielgerichtet-effektiv-und-nachhaltig/

Individuelle Content-Marketing Lösungen sind gefragt

Content-Marketing ist keine Dienstleistung aus der Schublade Content Marketing muss individuell passen. (Bildquelle: © Aurielaki – Fotolia) Individuelle Content-Marketing Lösungen sind gefragt – Content-Marketing ist keine Dienstleistung aus der Schublade. Dabei ist Content-Marketing heute auch nicht mehr wegzudenken, wenn es darum geht, Zielgruppen zu erschließen. Über einen Kamm scheren lassen sich entsprechende Strategien dabei jedoch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/individuelle-content-marketing-loesungen-sind-gefragt/

Suchmaschinenoptimierung (SEO) – effektiv und nachhaltig

Wer seine Webseite bei Google & Co. nach vorne bringen will, muss immer den User im Blick haben Suchmaschinenoptimierung konzentriert sich auf die Interessen des Nutzers. (Bildquelle: © childrendrawings – Fotolia) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Wie geht erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung (SEO) heute? Wie definiert sich SEO und wo liegt der Unterschied zu klassischer Werbung? Welche Vorteile bietet …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/suchmaschinenoptimierung-seo-effektiv-und-nachhaltig/

So findet man den perfekten Seitentitel

Der Seitentitel (Title Tag) ist entscheidend für den Erfolg bei Google & Co. Der Title Tag sollte das passende Keyword enthalten und möglichst kurz sein. (Bildquelle: © Marek – Fotolia) KARLSRUHE. Zu einer erfolgreichen SEO gehört zwingend die Title Tag Optimierung. Google bezieht den Seitentitel in seine Rankingfaktoren ein und gewichtet ihn relativ hoch. Bezüglich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-findet-man-den-perfekten-seitentitel/

Reputationsmanagement – mehr als eine Online-Putztruppe

Wer schlechte Inhalte erfolgreich verdrängen oder entfernen will, muss die SEO-Königsdisziplin Reputationsmanagement perfekt beherrschen SEO und Reputationsmanagement arbeiten Hand in Hand. (Bildquelle: © vege – Fotolia) Wer schlechte Inhalte erfolgreich verdrängen oder entfernen will, muss die SEO-Königsdisziplin Reputationsmanagement perfekt beherrschen. Es geht um den guten Ruf im Netz, der nicht hoch genug zu bewerten ist. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-mehr-als-eine-online-putztruppe/

Tipps für die perfekte OnPage Optimierung

Bei der OnPage Optimierung einer Webseite müssen viele Dinge beachtet werden Individueller Content ist von großer Bedeutung. (Bildquelle: © Jakub Jirsák – Fotolia.com) BADEN-BADEN / KARLSRUHE. Die OnPage Optimierung betrifft Maßnahmen und Anpassungen der Suchmaschinenoptimierung, die auf der Webseite selbst vorgenommen werden. Es handelt sich um technische, inhaltliche und strukturelle Optimierungsmaßnahmen. „Viele Webmaster denken bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/tipps-fuer-die-perfekte-onpage-optimierung/

Content-Strategie fängt mit der Meta Description an

Meta Description erklärt dem User kurz und knackig, welchen Content er auf einer Webseite findet Die Meta Description soll den User neugierig stimmen. (Bildquelle: © vege – Fotolia) BADEN-BADEN / BERLIN. Oft sind es Kleinigkeiten, die über den Erfolg einer Webseite bei Google & Co. entscheiden. Diesen Umstand wurde auch auf der Messe Re:publica in …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/content-strategie-faengt-mit-der-meta-description-an/

%d Bloggern gefällt das: