Searchmetrics Ranking-Faktoren 2015: Holistischer Content und optimierte User Experience sichern Top-Rankings

Strukturierter, relevanter Content auf hervorragender technischer Basis schafft eine optimale User Experience und kann deshalb bei Google-Rankings mit Top-Positionen rechnen. Berlin, 30. Juli 2015_ Das Keyword ist tot, lang lebe…

SEO- und Marketing-Knowhow aus einer Hand: Malte Landwehr wird neuer Produkt Marketing Manager bei Searchmetrics

Renommierter SEO-, Social Media- und Marketing-Experte verstärkt ab sofort das deutsche Team / Neues Bindeglied zwischen Produktentwicklung und Marketing Berlin, 16. Juli 2015_ Ein Unternehmen ist immer so gut wie…

Searchmetrics revolutioniert die Branche: “Research Cloud mit neuer Content Performance” öffnet völlig neue Sicht auf die Relevanz von Online-Inhalten

Bahnbrechende Produkt-Evolution “Research Cloud” ermöglicht strukturierten Zugriff auf riesige Searchmetrics-Datenbank/ Granulare Sofort-Analyse des Potenzials nahezu jeder einzelnen Webseite weltweit mit “Content Performance” Berlin, 15. Juli 2015_ Searchmetrics startet heute in…

Google Shopping & AdWords im Test: Wer sind die Top-Player?

Searchmetrics hat die verschiedenen Anzeigenformate von Google.com analysiert: Amazon bei AdWords top / Google Shopping von Ebay dominiert Berlin, 8. Juli 2015__Onlinewerbung ist das Zugpferd von Google. Während die vorrangig…

Auch digital perfekt am Ball: Wer sind die SEO- und Social-Profis unter den Teams der 1. Bundesliga?

Searchmetrics analysiert: FC Bayern kickt sich haarscharf am Triple vorbei / Der Hamburger SV spielt in der SEO Visibility und Mobile SEO Visibility auf den vorderen Rängen / Schalke 04…

Über mehr Traffic zu höheren Umsätzen: Searchmetrics launcht neuen “Page Forecast”

Einzigartiges Feature: Schnell und einfach Money Pages identifizieren, Traffic und Traffic Value prognostizieren und gezielt Content optimieren Berlin, 12. Mai 2015_ Etwa 84% aller Recherchen beginnen aktuell in Suchmaschinen wie…

Zwei Wochen “Mobilegeddon”: Wie die beliebtesten Online-Shops für Lebensmittel das neue Google-Update verkraftet haben

Searchmetrics untersuchte Mobile SEO Visibility und Desktop SEO Visibility für die zehn beliebtesten Lebensmittelshops: Amazon und eBay top, Edeka und Gourmondo leider flop Berlin, 06. Mai 2015_ Knapp zwei Wochen…

Keine Angst vor Googles Mobile-Update: Searchmetrics macht Kunden fit für die richtige Mobile-Strategie

Historische Mobile Visibility für vier Länder & Local Mobile Rankings für 28 Städte verfügbar / Mobile Research & Mobile Content Optimization bieten datengetriebene Insights für die optimale mobile Suchstrategie Berlin,…

Searchmetrics stellt neues Partner Programm vor und begrüßt die ProPerforma GmbH neu im Netzwerk

Analyse, Auswertung, Optimierung: Mithilfe der Enterprise-Software zur Optimierung der Search Experience, der Searchmetrics Suite™, erstellt die Online-Marketingagentur ProPerforma erfolgreiche Konzepte für ihre Kunden. Berlin, 01. April 2015__ Das Potenzial und…

Universal Search in den Suchergebnissen von Google Deutschland: Google-eigene Produkte wie YouTube und Shopping haben die Nase vorn

Searchmetrics-Analyse der Integration von Medienelementen in der organischen Suche / Shopping mit extremem Wachstum / YouTube hängt alle Konkurrenz-Netzwerke ab Berlin, 31. März 2015_ Wer heutzutage über Google nach Informationen…

Süßes Brand Building im Netz: Searchmetrics analysiert die Social Visibility für die zehn beliebtesten Schokoladenmarken der Deutschen

Kinderriegel von Kinder, Milka und Ritter Sport sind auf Facebook am erfolgreichsten / Nur drei Marken sind im März mit speziellen Oster-Aktionen präsent Berlin, 30. März 2015_ Schokolade macht glücklich…

Searchmetrics launcht Beta-Version der neuen “Mobile SEO Visibility” im Research-Bereich

Neue Funktion in der Searchmetrics Suite™ ermöglicht den Zugriff auf die Mobile SEO Visibility von mehr als 100 Millionen Domains Gleiche Datenbasis für Desktop und Mobile hilft, Unterschiede zwischen den…

Einflüsse von Performance auf Wachstum analysieren:

Searchmetrics launcht erweiterte Research-Datenbank, neues Growth Reporting und effizientere Content Optimization Erweiterung der Research-Datenbank um 150% / 50% Zeitersparnis mit dem neuen Growth Reporting / Effizientere Content Optimization und übersichtlichere…

Searchmetrics Content Composer – Integration in die Adobe Web Content Management Plattform ermöglicht die Optimierung von Content in Echtzeit

Nutzer des Adobe Experience Manager (AEM) erhalten Daten-basierte Optimierungsvorschläge von Searchmetrics für die Verbesserung der Performance ihres Contents Berlin, 09. März 2015__ Qualität ist Trumpf – für Online-Inhalte im Netz…

Searchmetrics am Puls der Zeit: Ausrichtung auf die Search Experience bescherte in 2014 ein Wachstumsplus von über 110 Prozent

Mehr als 8.000 Brands weltweit nutzen Searchmetrics / Bedeutung von Content als Teil einer ganzheitlichen Search-Strategie wächst zunehmend / Neuer VP Sales startet auf dem amerikanischen Markt Berlin, 26. Februar…

Der Valentinstag im Netz: Wie gut sind Deutschlands Online-Blumenhändler für ihr Onlinegeschäft gewappnet?

Fleurop, Floraprima und Co.: Searchmetrics analysiert die Valentinstags-Performance im Netz Berlin, 12. Februar 2015_ Der Romantik-Countdown läuft: In zwei Tagen ist Valentinstag – für Blumenhändler mit dem Muttertag der umsatzstärkste…

Analyse deutscher Tageszeitungs- und Magazinwebsites auf Twitter: Diskutiert und kommentiert wird am meisten auf Spiegel Online

Wer schaffte 2014 die meisten Tweets? Searchmetrics kürt die fünf beliebtesten Tageszeitungs- und Magazinartikel, die vergangenes Jahr am häufigsten im Kurznachrichtendienst verbreitet wurden – Themen zur Innen- und Außenpolitik gewinnen…