Tag: Searchmetrics

Searchmetrics-Studie belegt Zusammenhang zwischen schnellen Ladezeiten und Google-Rankings

Searchmetrics nutzt Google Lighthouse, um die Google-Ranking-Faktoren 2019 zu analysieren / Seiten, die besser ranken sind, laden schneller und nutzen häufiger moderne Web-Technologien Berlin, 16. Mai 2019_ Webseiten, die in den Google-Suchtreffern am höchsten platziert sind, weisen in der Regel schnellere Ladezeiten und eine bessere User Experience auf Mobilgeräten auf. Das zeigt eine aktuelle Studie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-studie-belegt-zusammenhang-zwischen-schnellen-ladezeiten-und-google-rankings/

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Aktuelle Studie von Searchmetrics untersucht erstmals die Relevanz von Content für Top-Rankings in den Google-Ergebnissen / Allgemeine Ranking-Faktoren-Studie wird eingestellt; im Frühjahr 2017 startet Searchmetrics neue Studien-Reihe Berlin, 13. Dezember 2016 – Relevanter Content, der die Nutzerintention perfekt erfüllt, ist inzwischen der wichtigste Ranking-Faktor. Das ist eine zentrale Aussage der neuen „Ranking-Faktoren-Studie“, die Searchmetrics kurz …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ranking-faktoren-neue-searchmetrics-studie-weist-content-relevanz-als-eine-der-wichtigsten-voraussetzungen-fuer-ein-top-ranking-nach/

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Detaillierte Informationen zu Website Performance, Wachstumspotenzialen und Wettbewerberanalysen eröffnen neue Chancen für die strategische Geschäftsplanung in China / Alle Daten aus dem größten Online-Markt der Welt basieren auf Baidu, der wichtig Berlin, 27. Oktober 2016 – Als erster Anbieter weltweit stellt Searchmetrics ab sofort umfassende on-demand Research-Daten zur Search und Content Performance aus China zur …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weltweit-einzigartig-searchmetrics-research-cloud-bringt-erstmals-transparenz-in-den-chinesischen-online-markt/

Neue Wege für mehr Traffic: Searchmetrics zeigt Daten, Trends und Optimierungstipps zu den Google-Integrationen

Searchmetrics legt neue Studie zu Universal & Extended Search vor / Deutliche Unterschiede zwischen Mobile und Desktop / US-Entwicklungen zeigen, was auf Google.de kommen kann / Whitepaper zum Download mit Best Practices zur Optimierung Berlin, 16. August 2016 – In den Anfangsjahren bestanden die Suchergebnisse von Google noch in der Auflistung von zehn organischen Ergebnissen. …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-wege-fuer-mehr-traffic-searchmetrics-zeigt-daten-trends-und-optimierungstipps-zu-den-google-integrationen/

Searchmetrics gewinnt neue Geldgeber und Industry Awards

Searchmetrics zieht positive Geschäftsbilanz aus 2015 und schließt neue Partnerschaft mit KREOS Capital Berlin, 23. Mai 2016 – Bei den jährlichen European Search Awards , die am 4. Mai in Paris vergeben wurden, überzeugte Searchmetrics die hochkaratige Jury, besetzt aus führenden Persönlichkeiten und Experten der Branche, gleich in zwei Kategorien: – Die Searchmetrics Suite™ gewann …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-gewinnt-neue-geldgeber-und-industry-awards/

Weltneuheit: Search Performance Analyse für mobile Apps

Mobile App Rankings: Weltweit einzigartige Lösung ermöglicht, Search-Marketing-Strategien für Apps erfolgreich umzusetzen / Competitive Keyword Discovery: Markterweiterung und Nischenfindung durch Keywords, die bisher nur Wettbewerber nutzen / Visibi Berlin, 9. März 2016 – Anbieter von Apps haben jetzt eine neue Möglichkeit, ihr Angebot erfolgreich zu vermarkten. Seit Januar dieses Jahres berücksichtigt Google in Deutschland auch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weltneuheit-search-performance-analyse-fuer-mobile-apps/

Searchmetrics ernennt Patric Liebold zum neuen VP EMEA

Searchmetrics bündelt seine Aktivitäten regional. Der bisherige Director Sales & Customer Services DACH rückt auf die neu geschaffene Position und verantwortet künftig als Vice President die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA). Den Sch Berlin, 22. Februar 2016 – Searchmetrics, der weltweit führende Anbieter einer Search- und Content-Performance-Plattform, bündelt seine Aktivitäten regional und hat …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-ernennt-patric-liebold-zum-neuen-vp-emea/

Verknüpfung von Search und Apps: Rund 82% der Top100 Websites in Deutschland nutzen Google App-Indexing noch nicht

Searchmetrics-Analyse zeigt, welche Top100 Domains das App-Indexing bzw. App-Deeplinking bereits implementierten Berlin, 19. Januar 2016 – Markenwahrnehmung und Markenbindung beginnen heute schon mit der ersten Suchanfrage. Bisher wurden App-Inhalte bei mobilen Suchanfragen jedoch nicht berücksichtigt. Das hat Google in den USA bereits geändert: Über das sogenannte App-Indexing bzw. App-Deeplinking werden in der mobilen Suche auch …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/verknuepfung-von-search-und-apps-rund-82-der-top100-websites-in-deutschland-nutzen-google-app-indexing-noch-nicht/

Clever verlinkt mit Searchmetrics: Mit der perfekten Link-Struktur und komfortablen Smart Reportings zum maximalen Geschäftserfolg

Link Optimization hilft, die wichtigsten Pages für die interne Verlinkung zu identifizieren / Smart Reporting ermöglicht es Unternehmen und Agenturen, rollenspezifische Reports schnell und flexibel zu erstellen Berlin, 8. Dezember 2015 – Eine Website kann schnell zum Labyrinth werden, in dem sich nicht nur der Google-Bot, sondern auch der Nutzer verliert, wenn er gewünschte Informationen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/clever-verlinkt-mit-searchmetrics-mit-der-perfekten-link-struktur-und-komfortablen-smart-reportings-zum-maximalen-geschaeftserfolg/

Searchmetrics-Partner TIE Kinetix erreicht „Sapphire“-Status

Qualifizierung und Zertifizierung auf hohem Niveau: IT-Dienstleister erhält 4-Sterne-Zertifizierung Berlin, 01. Dezember 2015__Erfolgreiches, gemeinsames und nachhaltiges Wachstum ist das erklärte Ziel von Searchmetrics und seinen Partnern. Über das neue Partnerprogramm von Searchmetrics profitieren zertifizierte Partner vom umfassenden Support- und Schulungsangebot sowie dem Beratungsangebot rund um Search und Content Performance. Zu den zertifizierten Partnern gehört nun …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-partner-tie-kinetix-erreicht-sapphire-status/

Erster Partner aus der Türkei: Stradiji beteiligt sich am Partnerprogramm von Searchmetrics

Die Online Marketing Agentur mit Sitz in Istanbul profitiert vom umfassenden Support- und Schulungsangebot von Searchmetrics Berlin, 26. November 2015 – Searchmetrics, Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für Search und Content Performance, begrüßt heute den ersten türkischen Partner im neuen Partnerprogramm, die Online Marketing Agentur Stradiji. Als zertifizierter Partner mit dem „Ruby“-Level profitiert …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erster-partner-aus-der-tuerkei-stradiji-beteiligt-sich-am-partnerprogramm-von-searchmetrics/

Mobile Ranking-Faktoren 2015: Welche Einflussgrößen für die mobile Suche wirklich wichtig sind

Searchmetrics legt neue Studie zu den mobilen Ranking-Faktoren vor / Kontinuierlicher Anstieg mobil-optimierter Webseiten im Jahresverlauf Berlin, 10. November 2015_ Der Marktanteil von Smartphones als Plattform zur Internetnutzung hat sich zwischen August 2013 und August 2015 weltweit mehr als verdoppelt (aktuell ca. 30%), während der Anteil von Desktop entsprechend immer weiter sinkt (aktuell ca. 60%). …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mobile-ranking-faktoren-2015-welche-einflussgroessen-fuer-die-mobile-suche-wirklich-wichtig-sind/

Stellenbörsen im Netz: Wie gut sind die beliebtesten Online-Portale für Google optimiert?

Searchmetrics-Analyse der Mobile SEO und Desktop Visibility der beliebtesten Online-Stellenbörsen in Deutschland: Mehrheit ist bereits für Mobile optimiert / Wer nicht auf Mobile achtet, verschenkt Traffic- und Conversion-Potenziale. Berlin, 4. November 2015__Wer nach einer neuen Stelle sucht, hat heutzutage unterschiedliche Möglichkeiten, an Informationen zu kommen: Empfehlungen, Headhunter, soziale und berufliche Netzwerke sowie klassische Stellenanzeigen. In …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stellenboersen-im-netz-wie-gut-sind-die-beliebtesten-online-portale-fuer-google-optimiert/

Searchmetrics Partnerprogramm: IIH Nordic nächster Partner mit Sapphire-Status

Führende Agentur für Onlinemarketing in Dänemark, Norwegen und Schweden intensiviert die Bindung zu Searchmetrics Berlin, 29. Oktober 2015__ Searchmetrics, internationaler Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für Search und Content Performance, begrüßt mit IIH Nordic, einer dänischen Agentur für Onlinemarketing, einen weiteren Partner mit der begehrten Sapphire-Autorisierung im neuen Partnerprogramm von Searchmetrics. Dank dieser …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-partnerprogramm-iih-nordic-naechster-partner-mit-sapphire-status/

Searchmetrics Partnerprogramm: BlueGlass erstes Schweizer Unternehmen mit „Sapphire“-Status

Das neue Partnerprogramm von Searchmetrics ermöglicht Unternehmen eine unkomplizierte Fach-Zertifizierung ihrer Mitarbeiter und somit eine nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolgs durch fachliches Know-how. Berlin, 08. Oktober 2015__ Intensive Beziehungen zwischen Agenturen und Unternehmen, Nachhaltigkeit und gemeinsame Marketingmaßnahmen sind die Eckpfeiler des neuen Partnerprogramms von Searchmetrics, internationaler Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für Search und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-partnerprogramm-blueglass-erstes-schweizer-unternehmen-mit-sapphire-status/

Boombranche Musik-Streaming: Wie schneiden die Anbieter im Netz ab?

Searchmetrics-Analyse zeigt: soundcloud.com, spotify.com, deezer.com, und rdio.com sind in den USA am stärksten. In Deutschland führt soundcloud.com sowohl im SEO Visibility-Ranking als auch im Social Ranking. Berlin, 10. September 2015__Musik vom Plattenspieler oder CD-Player war gestern, die Deutschen lieben es digital – und sind damit nicht allein. Wie Statista kürzlich im Digital Market Outlook veröffentlichte, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/boombranche-musik-streaming-wie-schneiden-die-anbieter-im-netz-ab/

Internationale Marketingberatung Equancy erster Searchmetrics-Partner mit „Sapphire“-Status in Frankreich

Equancy profitiert ab jetzt vom umfassenden Schulungs- und Supportangebot von Searchmetrics, um ihr internationales Geschäft auszubauen und ihre Kunden weltweit zufriedenzustellen. Berlin, 07. September 2015__Searchmetrics, internationaler Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für Search und Content Performance, begrüßt die weltweit tätige Marketingberatung Equancy im neuen Searchmetrics Partnerprogramm. Equancy ist der der erste zertifizierte Partner …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/internationale-marketingberatung-equancy-erster-searchmetrics-partner-mit-sapphire-status-in-frankreich/

Searchmetrics-Spitze bekommt Verstärkung: Volker Smid wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Führender IT-Experte, Kenner digitaler Geschäftsbereiche und erfahrener Business Developer, übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Berlin, 03. September 2015_ Marcus Tober, Gründer und Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, sowie Dirk Wolf, CFO und Mitglied der Geschäftsführung, gewinnen Verstärkung: Volker Smid ist ab sofort als neuer Vorsitzender der Geschäftsführung im Amt und wird sein umfangreiches Wissen im Online-Bereich …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-spitze-bekommt-verstaerkung-volker-smid-wird-neuer-vorsitzender-der-geschaeftsfuehrung/

Searchmetrics Visibility Guard: Automatisches 24/7-Schutzschild überwacht Fehlerfreiheit der wichtigsten Money Pages

Berlin, 31. August 2015_ Noch vor wenigen Jahren lag die Verantwortlichkeit für die Unternehmens-Website oft in der Hand einiger ausgewählter Mitarbeiter. Dank ausgereifter Content Management Systeme lassen sich heute Zuständigkeiten wie die Content-Erstellung und -Pflege problemlos entzerren und auf verschiedene Abteilungen verteilen. So vorteilhaft für das Content Management, so problematisch für die Performance – das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/searchmetrics-visibility-guard-automatisches-247-schutzschild-ueberwacht-fehlerfreiheit-der-wichtigsten-money-pages/