Searchmetrics baut US-Präsenz aus

Die zur CMO beförderte Lillian Haase wechselt von Europa in das neue Searchmetrics-Büro in Chicago. Von dort aus leitet sie zukünftig das globale Marketing. Berlin, 3. September 2021_ Searchmetrics, der…

Searchmetrics Gründer Marcus Tober hilft in neuer Position SEO-Innovationen voranzutreiben

Marcus Tober wird Chief Evangelist für den Search- und Content-Optimization-Spezialisten, arbeitet aber auch für externe Ventures Berlin, 4. Februar 2021 – Marcus Tober, Gründer von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und…

Neue Searchmetrics-Studie enthüllt die Erfolgsgeheimnisse für Baidu, Chinas wichtigster Suchmaschine

– Verlinkungen zu in China offiziell gesperrten Websites wie Facebook und YouTube verschlechtern das Baidu-Ranking nicht. – 75 Prozent der Websites, die auf den ersten zehn Plätzen bei Baidu ranken,…

Searchmetrics besetzt zwei Schlüsselpositionen neu

Um Innovationen und Wachstum des Unternehmens voranzutreiben, wird Dr. Konstantinos Dolkas neuer CTO und Björn Darko zum VP Product befördert Berlin, 21. August 2020 – Searchmetrics, Anbieter einer Search- und…

Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO

Der Anbieter der Search- und Content-Marketing-Plattform Searchmetrics Suite befördert internen Finanzexperten, um das schnelle Wachstum fortzusetzen Berlin, 16. April 2020 – Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, ernennt Ken Ogenbratt…

Google-Suche: Mediamarkt.de ist die Top-Domain der Elektronikbranche – dicht gefolgt von Amazon.de

Neue Searchmetrics-Studie analysiert Google-Suchergebnisse für 1.000 Keywords und zeigt, dass Elektronik-Retailer zu wenig informativen Content bereitstellen Berlin, 12. Februar 2020_ mediamarkt.de hält in der gesamten deutschen Elektronikbranche mit 14 Prozent…

Neues Führungsteam mobilisiert zukünftige Wachstumsstrategie von Searchmetrics

Searchmetrics ernennt Doug Bell zum Global Chief Marketing Officer (CMO) und Christian Broscheit zum Global Chief Revenue Officer (CRO) Berlin, 10. Januar 2020_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, gab…

Neue Studie: Mehr Wettbewerb bei Google Shopping, trotzdem drohen neue Probleme mit der EU-Wettbewerbsbehörde

Die Mehrheit der externen Google Shopping Ads in Europa kommt von Marketing-Agenturen. EU-Wettbewerbskommissarin Vestager ist mit der Qualität des Wettbewerbs bei Google Shopping unzufrieden. Berlin, 27. November 2019_ Zwei Jahre…

Searchmetrics ernennt Matt Colebourne zum neuen Global CEO

Colebourne bringt eine umfassende Digital-Marketing-Expertise aus früheren Führungspositionen bei DoubleClick, eSpotting und Trinity Mirror mit. Berlin, 14. November 2019_ Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, ernennt Matt Colebourne zum neuen…

SEO und Content Marketing aus einer Hand: Searchmetrics stellt neue Suite auf der dmexco 2019 vor

Berlin, 3. September 2019_ Neues Interface, neue Funktionen und mehr Userfreundlichkeit – und das alles nahtlos auf einer umfassenden Plattform: Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, präsentiert auf der diesjährigen…

Searchmetrics-Studie belegt Zusammenhang zwischen schnellen Ladezeiten und Google-Rankings

Searchmetrics nutzt Google Lighthouse, um die Google-Ranking-Faktoren 2019 zu analysieren / Seiten, die besser ranken sind, laden schneller und nutzen häufiger moderne Web-Technologien Berlin, 16. Mai 2019_ Webseiten, die in…

Searchmetrics-Studie zu Google Shopping zeigt “Fake”-Wettbewerb um Anzeigenplätze

Nach der EU-Strafe musste Google sein Shopping-Produkt umbauen und für mehr Wettbewerb sorgen. Inzwischen kommen 32 Prozent von sogenannten externen Comparison Shopping Services (CSS). Berlin, 5. Dezember 2018_ Im Juni…

Neue Searchmetrics Studie: Google bevorzugt nischenspezifische Marken

Die Google-Ranking-Faktoren-Studie zeigt große Unterschiede in den Suchstrategien für verschiedene Nischen – von “Abnehmen” über “Möbel” und “Finanzplanung”. Berlin, 17. Oktober 2018 – Die Digitalstrategie für organische Google-Suchergebnisse von Unternehmen…

Ranking-Faktoren für die Gesundheitsbranche: So erzielen Health-Websites optimale Google-Platzierungen

Branchenspezifische Searchmetrics-Ranking-Faktoren-Studie zeigt, was Google und Nutzer von Gesundheits-Websites erwarten Berlin, 15. November 2017 – Gesundheitsbezogene Websites müssen hochrelevante, langformatige Inhalte erstellen und mehr als andere Branchen kompetent und klar…

Searchmetrics-Studie: Hat Google wirklich seine eigene Shopping-Integration in der EU bevorzugt?

Die Europäische Kommission ist sich sicher, Searchmetrics prüft nach und liefert eine eingehende Analyse der Performance in den Suchergebnissen für Google Shopping gegenüber führenden Shopping-Vergleichsdiensten in GBR, DE und FRA.…

Searchmetrics ermittelt Ranking-Faktoren für die Medienbranche

Schnell ladende AMP-Seiten dominieren Googles-Suchergebnisse für Medien- und News-Suchanfragen Berlin, 26. September 2017 – Searchmetrics hat in seinem neuesten Whitepaper die für die Medienbranche spezifischen Ranking-Faktoren untersucht und zeigt die…

Searchmetrics veröffentlicht Erweiterung zur Content-Erstellung für Microsoft Word

Die Content-Entwicklungsfunktionen aus der Searchmetrics Content Experience-Plattform stehen nun Nutzern in Microsoft Word zur Verfügung. Berlin, 14. September 2017 – Searchmetrics stellt heute das neue Microsoft Word Add-In vor. Damit…

Neue Searchmetrics-Studie untersucht die spezifischen Ranking-Faktoren für die Reisebranche

Eine gute Nutzer-Erfahrung ist entscheidend für das Ranking von Webseiten im Reisebereich Berlin, 12. Juli 2017 – Searchmetrics hat in seinem neuesten Whitepaper die für die Reisebranche spezifischen Ranking-Faktoren untersucht,…

Ranking-Faktoren: Neue Searchmetrics-Studie weist Content-Relevanz als eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein Top-Ranking nach

Aktuelle Studie von Searchmetrics untersucht erstmals die Relevanz von Content für Top-Rankings in den Google-Ergebnissen / Allgemeine Ranking-Faktoren-Studie wird eingestellt; im Frühjahr 2017 startet Searchmetrics neue Studien-Reihe Berlin, 13. Dezember…

Weltweit einzigartig: Searchmetrics Research Cloud™ bringt erstmals Transparenz in den chinesischen Online-Markt

Detaillierte Informationen zu Website Performance, Wachstumspotenzialen und Wettbewerberanalysen eröffnen neue Chancen für die strategische Geschäftsplanung in China / Alle Daten aus dem größten Online-Markt der Welt basieren auf Baidu, der…

Neue Wege für mehr Traffic: Searchmetrics zeigt Daten, Trends und Optimierungstipps zu den Google-Integrationen

Searchmetrics legt neue Studie zu Universal & Extended Search vor / Deutliche Unterschiede zwischen Mobile und Desktop / US-Entwicklungen zeigen, was auf Google.de kommen kann / Whitepaper zum Download mit…

Searchmetrics gewinnt neue Geldgeber und Industry Awards

Searchmetrics zieht positive Geschäftsbilanz aus 2015 und schließt neue Partnerschaft mit KREOS Capital Berlin, 23. Mai 2016 – Bei den jährlichen European Search Awards , die am 4. Mai in…

Weltneuheit: Search Performance Analyse für mobile Apps

Mobile App Rankings: Weltweit einzigartige Lösung ermöglicht, Search-Marketing-Strategien für Apps erfolgreich umzusetzen / Competitive Keyword Discovery: Markterweiterung und Nischenfindung durch Keywords, die bisher nur Wettbewerber nutzen / Visibi Berlin, 9.…

Searchmetrics ernennt Patric Liebold zum neuen VP EMEA

Searchmetrics bündelt seine Aktivitäten regional. Der bisherige Director Sales & Customer Services DACH rückt auf die neu geschaffene Position und verantwortet künftig als Vice President die Regionen Europa, Mittlerer Osten…

Verknüpfung von Search und Apps: Rund 82% der Top100 Websites in Deutschland nutzen Google App-Indexing noch nicht

Searchmetrics-Analyse zeigt, welche Top100 Domains das App-Indexing bzw. App-Deeplinking bereits implementierten Berlin, 19. Januar 2016 – Markenwahrnehmung und Markenbindung beginnen heute schon mit der ersten Suchanfrage. Bisher wurden App-Inhalte bei…

Clever verlinkt mit Searchmetrics: Mit der perfekten Link-Struktur und komfortablen Smart Reportings zum maximalen Geschäftserfolg

Link Optimization hilft, die wichtigsten Pages für die interne Verlinkung zu identifizieren / Smart Reporting ermöglicht es Unternehmen und Agenturen, rollenspezifische Reports schnell und flexibel zu erstellen Berlin, 8. Dezember…

Searchmetrics-Partner TIE Kinetix erreicht “Sapphire”-Status

Qualifizierung und Zertifizierung auf hohem Niveau: IT-Dienstleister erhält 4-Sterne-Zertifizierung Berlin, 01. Dezember 2015__Erfolgreiches, gemeinsames und nachhaltiges Wachstum ist das erklärte Ziel von Searchmetrics und seinen Partnern. Über das neue Partnerprogramm…

Erster Partner aus der Türkei: Stradiji beteiligt sich am Partnerprogramm von Searchmetrics

Die Online Marketing Agentur mit Sitz in Istanbul profitiert vom umfassenden Support- und Schulungsangebot von Searchmetrics Berlin, 26. November 2015 – Searchmetrics, Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für…

Mobile Ranking-Faktoren 2015: Welche Einflussgrößen für die mobile Suche wirklich wichtig sind

Searchmetrics legt neue Studie zu den mobilen Ranking-Faktoren vor / Kontinuierlicher Anstieg mobil-optimierter Webseiten im Jahresverlauf Berlin, 10. November 2015_ Der Marktanteil von Smartphones als Plattform zur Internetnutzung hat sich…

Stellenbörsen im Netz: Wie gut sind die beliebtesten Online-Portale für Google optimiert?

Searchmetrics-Analyse der Mobile SEO und Desktop Visibility der beliebtesten Online-Stellenbörsen in Deutschland: Mehrheit ist bereits für Mobile optimiert / Wer nicht auf Mobile achtet, verschenkt Traffic- und Conversion-Potenziale. Berlin, 4.…

Searchmetrics Partnerprogramm: IIH Nordic nächster Partner mit Sapphire-Status

Führende Agentur für Onlinemarketing in Dänemark, Norwegen und Schweden intensiviert die Bindung zu Searchmetrics Berlin, 29. Oktober 2015__ Searchmetrics, internationaler Pionier und weltweit führender Anbieter einer Plattform für Search und…

Searchmetrics Partnerprogramm: BlueGlass erstes Schweizer Unternehmen mit “Sapphire”-Status

Das neue Partnerprogramm von Searchmetrics ermöglicht Unternehmen eine unkomplizierte Fach-Zertifizierung ihrer Mitarbeiter und somit eine nachhaltige Sicherung des Unternehmenserfolgs durch fachliches Know-how. Berlin, 08. Oktober 2015__ Intensive Beziehungen zwischen Agenturen…

Boombranche Musik-Streaming: Wie schneiden die Anbieter im Netz ab?

Searchmetrics-Analyse zeigt: soundcloud.com, spotify.com, deezer.com, und rdio.com sind in den USA am stärksten. In Deutschland führt soundcloud.com sowohl im SEO Visibility-Ranking als auch im Social Ranking. Berlin, 10. September 2015__Musik…

Internationale Marketingberatung Equancy erster Searchmetrics-Partner mit “Sapphire”-Status in Frankreich

Equancy profitiert ab jetzt vom umfassenden Schulungs- und Supportangebot von Searchmetrics, um ihr internationales Geschäft auszubauen und ihre Kunden weltweit zufriedenzustellen. Berlin, 07. September 2015__Searchmetrics, internationaler Pionier und weltweit führender…

Searchmetrics-Spitze bekommt Verstärkung: Volker Smid wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung

Führender IT-Experte, Kenner digitaler Geschäftsbereiche und erfahrener Business Developer, übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Berlin, 03. September 2015_ Marcus Tober, Gründer und Geschäftsführer der Searchmetrics GmbH, sowie Dirk Wolf, CFO…

Searchmetrics Visibility Guard: Automatisches 24/7-Schutzschild überwacht Fehlerfreiheit der wichtigsten Money Pages

Berlin, 31. August 2015_ Noch vor wenigen Jahren lag die Verantwortlichkeit für die Unternehmens-Website oft in der Hand einiger ausgewählter Mitarbeiter. Dank ausgereifter Content Management Systeme lassen sich heute Zuständigkeiten…