Schlagwort: Salat

Florette bringt Sommer-Genuss auf den Teller

Neuer knack-frischer Salat-Mix für Grillparty, Gartenfest & Co.

Florette bringt Sommer-Genuss auf den Teller

Sommer-Genuss (Bildquelle: © Florette)

6. Juni 2017 – Pünktlich zur Sommersaison bringt Florette seine neue Salatmischung „Sommer-Genuss“ in den Handel. Der knackig-frische Mix aus mildem Eisbergsalat und Frisee mit würzigen Radieschenscheiben und süßem Mais passt ideal zu sommerlichen Anlässen wie Grillparty oder Gartenfest und eignet sich als leichte Mahlzeit an warmen Tagen.

Kreative Sommersalate im Handumdrehen

Mit dem verzehrfertigen Mix lassen sich köstliche Sommersalate ruckzuck zubereiten. Individualisten verleihen ihrem Salat durch das Hinzufügen weiterer Zutaten wie Garnelen, Nüssen und Beeren eine persönliche Note. Passende Rezeptideen gibt es unter: florette.de/rezepte.

Wie alle Florette-Salate kommt „Sommer-Genuss“ aus nachhaltigem Anbau. Die frisch geernteten, sorgfältig gewaschenen und somit verzehrfertigen Zutaten durchlaufen strenge Qualitätskontrollen. Florette Sommer-Genuss ist noch bis September in den Frischetheken vieler Lebensmittelmärkte für ca. 2,49 Euro (300 g) erhältlich. Weitere Informationen: florette.de

Anbieter von verzehrfertigen Rohkost- und Blattsalaten

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40233 Düsseldorf
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Ein Erdbeer-Spargel-Salat im Frühsommer

Ein Erdbeer-Spargel-Salat im Frühsommer

Düsseldorf, 17. Mai 2017 – Endlich laden die ersten warmen Tage im Jahr zum Essen im Garten oder auf dem Balkon ein. Ob als Beilage oder Hauptgang – ein frischer Erdbeer-Spargel Salat eignet sich hervorragend für laue Sommerabende mit Freunden. Denn er ist im Handumdrehen zubereitet, verbindet die besten Zutaten der Saison und schmeckt toll zu Grillfleisch. Hier ein Rezeptvorschlag.

Zutaten für 4 Personen:
250g Erdbeeren aus Europa
250g weißer Spargel
250g grüner Spargel
1 Salatkopf
Etwas Rucola
30g Pinienkerne
1 Bund Schnittlauch
1 EL Puderzucker
Etwas Gemüsebrühe
2 EL weißer Balsamico
1 EL Erdbeer-Essig
3 EL Rapsöl
1 EL Pinienkernöl
Salz und Pfeffer

Für den Salat zunächst den weißen Spargel putzen, schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Danach auch die untere Hälfte des grünen Spargels schälen. Den weißen Spargel anschließend 12 bis 15 Minuten in Salzwasser bissfest garen. Währenddessen den Puderzucker in einer Pfanne karamellisieren und den grünen Spargel darin schwenken. Anschließend mit etwas Gemüsebrühe aufgießen und 5 Minuten garen. Beide Spargelsorten gut abtropfen lassen.
Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Danach aus den Essig- und Öl-Sorten ein Dressing anrühren. Mit Salz, Pfeffer und etwas Schnittlauch abschmecken. Dann die Soße über den Spargel geben und ziehen lassen.
Den Salat waschen, trocknen und auf Teller verteilen. Die Erdbeeren putzen und halbiert über den Salat geben. Anschließend den marinierten Spargel darüber verteilen und das restliche Dressing auf Salat und Erdbeeren träufeln. Zum Verfeinern die Pinienkerne und den restlichen Schnittlauch über das Ensemble streuen.

Erdbeeren aus Europa
Für Erdbeer-Fans beginnt nach der spanischen nun auch die deutsche Erdbeersaison. Auch wenn die Erdbeerzeit hier in Deutschland nicht von langer Dauer ist, brauchen Erdbeer-Liebhaber nicht traurig zu sein. Bis September können sie noch auf spanische Früchte zurückgreifen. Besonders häufig befinden sich dann Beeren der Sorte Elsanta in den deutschen Supermärkten.

Die markenzeichen Gruppe ist ein unabhängiger Verbund inhabergeführter Kommunikationsagenturen mit Hauptsitz in Frankfurt sowie weiteren Standorten in Düsseldorf und München. Die Gruppe betreut mit über 50 Mitarbeitern Kunden u.a. aus den Bereichen FMCG, Telekommunikation, Energie, Finanzwirtschaft, Tourismus und Food. Geschäftsführer und Gesellschafter der Unternehmen sind Bodo Bimboese, Max Bimboese, Jörg Müller-Dünow, Christian Vogt und Dr. Egon Winter.

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Mit Fit Five macht sich SUBWAY® fit für Frauen

Mit Fit Five macht sich SUBWAY® fit für Frauen

Bildmaterial Fit Five
Mit dem Launch der neuen Angebotsmarke Fit Five adressiert SUBWAY® aktive, junge Frauen und unterstützt sie in ihrem bewussten Lebensstil. Das Ziel: Die führende Position als gesündere Alternative im Fast Food-Markt auszubauen. Zwischen Mai und August 2017 steht bei SUBWAY® alles unter der Prämisse: fit und aktiv durch den Alltag.

SUBWAY® reagiert mit Fit Five auf einen Megatrend, der sich längst zu einer Lebenseinstellung entwickelt hat. In einer im letzten Jahr durchgeführten Online-Befragung unter fast 10 000 Teilnehmern fand man heraus, dass den Kunden nicht nur Geschmack, Sättigung und Preis wichtig sind, sondern Essen für rund ein Drittel (35,2 Prozent) der Befragten auch einen gesunden Lebensstil unterstützen muss. Fit Five bündelt darauf aufbauend fünf bereits bestehende leichtere Produkte, die in Kombination mit einem Getränk jeweils für 5 Euro erhältlich sind. Die Auswahl reicht von den Sandwiches Chicken Breast, Chicken Fajita und Turkey über den Chicken Salat bis hin zum Chicken Fajita Wrap.

Dazu Isabel Schleicher, SUBWAY® Marketing Managerin DACH und Luxemburg: „Wir haben Fit Five kreiert, um unser Angebot nicht nur über einen Preispunkt zu definieren, sondern über Emotion und Lifestyle. Es ist ein maßgeschneidertes und individualisierbares Konzept für aktive, weibliche Verwender, das uns zum idealen Ernährungspartner macht, der sich unkompliziert in den Alltag integrieren lässt.“

Neue Bildsprache, neue Markenwelt
Für Fit Five konzipierte Lead-Agentur Lukas Lindemann Rosinski nun eine Kampagne, die mit fünf in Kapstadt geshooteten Lifestyle-Motiven eine völlig neue Markenwelt eröffnet. „Mit den neuen Motiven schaffen wir eine direkte Verbindung zwischen den Produkten und dem Lifestyle unserer Zielgruppe.“, so Tim Hartwig, Creative Director bei LLR. Die Motive kommen in zwei OOH-Flights, diversen Digital-Formaten, Social Ads und instore zum Einsatz. Sämtliche Kanäle und Werbemittel sind von der Mediaagentur Maxus darauf angelegt, Frauen in Situationen zu erreichen, in denen sie aktiv oder sportlich unterwegs sind und sich gleichzeitig bewusst ernähren möchten.

Eine wichtige Rolle spielt darüber hinaus der von C3 umgesetzte Content Hub www.dein-subway.de, eine individualisierte Landing-Page, mit der SUBWAY® den Nutzern einen echten Mehrwert im Vergleich zu konventioneller Fast Food-Kommunikation bieten möchte. So findet man auf der Seite neben klassischen Produktinformationen auch wertvolle, ernährungsphysiologische Fakten und Inhalte rund um Freeletics, Yogatrends oder Reisetipps. Das Besondere: Maxus verknüpft den Content Hub so mit den digitalen Kampagnenelementen, dass er sich dynamisch an die individuellen Interessen der Nutzerinnen anpasst.

Abgerundet wird der Media-Mix schließlich durch Spotify-Playlists und die Präsenz in Fitness-Studios. Mit der integrierten Kampagne orientiert sich SUBWAY® direkt an der Lebensrealität der Zielgruppe und positioniert sich so als Marke, die in einer männer-dominierten Fast Food-Kommunikationswelt besonderen Wert auf die Bedürfnisse aktiver Frauen legt.

Das erste Restaurant eröffnete der damals 17-jährige Fred DeLuca im Jahr 1965 noch unter dem Namen Pete’s Super Submarines, in Bridgeport, Connecticut, USA. Heute gibt es weltweit rund 45.000 SUBWAY® Restaurants in über 100 Ländern, die zu 100 Prozent von Franchisenehmern als eigenständige Unternehmer geführt werden. Damit ist SUBWAY® Sandwiches die Nummer 1 auf dem internationalen Fastfood Markt. Auf der SUBWAY® Speisekarte stehen frisch zubereitete Sandwiches sowie Wraps und Salate. Mit dem Angebot frischer Zutaten bietet SUBWAY® eine echte Fastfood Alternative. Mehr Informationen unter: subway-sandwiches.de

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Sommer, Sonne, Supersalate!

Knackige News: KNORR Natürlich Lecker! Salatdressings

Sommer, Sonne, Supersalate!

Hamburg, im April 2017. So schmeckt Sommerglück! Knackiger Salat, kühle Gurke, saftige Tomaten, cremige Avocado … Die Natur explodiert – im Garten, aber auch auf der Zunge. Zu heiß zum Essen? Salate gehen immer. Nichts wie rein in die Schüssel und dazu eins der sechs neuen Natürlich Lecker! Salatdressings von Knorr, zu 100 % aus natürlichen Zutaten – sonst nichts. Die Varianten? Gartenkräuter, Apfel & Ingwer, Dill-Kräuter, Erdbeere & Chili, Paprika-Kräuter und Italienische Kräuter.

Raus aus dem Beet, ab auf die Party …

Salat ist ein Like-Sammler, High Performer, Bestseller, Winner, Massenphänomen – und immer hip. Denn kein Gemüse ist so wandelbar, so unverfälscht und natürlich. Raus aus dem Beet, waschen und dann rein in die Menge. Party-Crasher? Ja, bitte! Die Natur hat die Zutaten, Knorr macht daraus Knaller-Toppings. Denn ab sofort gibt es aus der KNORR Natürlich Lecker!-Reihe sechs Salatdressings. UVP: 1,29 Euro. Das (Erfolgs-)Rezept: 100 % natürliche Zutaten, wie sie jeder aus der Küche oder dem Garten kennt. Schonend getrocknet und fabulös lecker zusammengestellt: Gartenkräuter, Apfel & Ingwer, Dill-Kräuter, Erdbeere & Chili, Paprika-Kräuter und Italienische Kräuter. Mmh, für jeden Charakter, Geschmack und Anlass das perfekte Gefühl auf der Zunge.

Gartenkräuter: Das Frische – Petersilie, Kerbel und Schnittlauch tanzen auf der Zunge herum. Ein Hauch Meersalz und Senfkörner runden das Dressing ab: die perfekte Dinner-Begleitung für Blattsalat.

Apfel & Ingwer: Das Exotische – Aus Asien hat sich Knorr die Idee mit dem Ingwer geliehen. Dazu kommt der Geschmack unserer Lieblingsfrucht, dem Apfel. Ergebnis: ein super yummy Dressing mit einem Hauch Fernweh.

Erdbeere & Chili: Das Feurige – Hier steckt eine Überraschung drin: Fruchtige Erdbeere und pikante Chili sind ein Dream-Team. Wir laden noch Avocado zu den beiden ein – ein Sommermärchen.

Dill-Kräuter: Das Coole – Ganz schön frisch schmeckt diese Kombination aus Dill, Senfsamen und Petersilie. Mit der teilt sich Gurkensalat gern die Schüssel.

Paprika-Kräuter: Der Hipster – Plötzlich ist Paprika das Gemüse der Saison. Als Fashion-Farbe und auf unseren Tellern. Zusammen mit Petersilie, weißem Pfeffer und Schnittlauch ein absoluter Foodie-Favorit.

Italienische Kräuter: Der Urlaubsflirt – Oregano, Basilikum und Thymian: In dieser Mischung steckt der Duft Italiens. Zusammen mit schwarzem Pfeffer und getrockneten Tomaten zum Davonträumen lecker.

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Märker Fine Food: Alles neu zur Internorga

Märker Fine Food: Alles neu zur Internorga

Märker Fine Food: Alles neu zur Internorga

Am Messestand von Märker Fine Food ging es in diesem Jahr auf der Internorga heiß her, denn das Frischeteam hat die neuesten Burgerkreationen und Kombinationen zum Steak live zubereitet. Die passenden Saucen durften dabei natürlich nicht fehlen.

„Die Burger-Küche kommt bei Jung und Alt gleichermaßen gut an. Das Konzept funktioniert sowohl für eigenständige Restaurants als auch für die Systemgastronomie“, sagt Andrea Käding, Geschäftsführerin bei Märker Fine Food. „Wir stehen den Gastronomen bei der Planung und Umsetzung ihrer Konzepte beratend zur Seite und bietet mit unseren Produkten Saucen, Dips und Dressings an, die wie selbst gemacht schmecken.“

Neue Saucen und Dips zu Burger und Steak

Die Burger-Saucen des Spezialherstellers sind so konzipiert, dass die Profis sie pur, aber auch individuell abgewandelt einsetzen können. „Unsere Produkte kommen dabei selbstverständlich ohne Konservierungsmittel und Geschmacksverstärker aus – eben typisch Märker Fine Food“, so Andrea Käding.

Neu im Sortiment sind die Wasabi Creme, die mit ihrer leichten Schärfe den Geschmack von frisch gegrilltem Steak unterstützt, und die rauchige Barbeque-Sauce, die bereits auf der Internorga die Burger getoppt hat.

Grillen auf Sterneniveau mit edler Trüffelcreme

Zum perfekt gegrillten Steak, zu flambiertem Fisch, knackigem Grillgemüse und in der Glut gegarten Backkartoffeln hat sich Märker Fine Food noch etwas einfallen lassen: Die exquisite Trüffelcreme mit feinen Trüffelstücken und Trüffelöl. Damit veredeln Gastronomen und Köche ihre Grillkreationen und treffen bei ihren Gästen so genau ins Schwarze.

Klassiker zur Spargelsaison neu interpretieren

Rechtzeitig zur Spargelsaison bietet Märker Fine Food den Gastronomen ebenfalls vielfältige Inspirationen rund um die Sauce Hollandaise. Bleibt im hektischen Küchenalltag mal keine Zeit, den Saucenklassiker selbst herzustellen, können sich die Profis auf die Qualität der Märker Fine Food Sauce Hollandaise verlassen. Sie ist servierfertig und muss nur noch erwärmt werden. Ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zum Spargel, anderen Gemüsesorten, Fisch und Fleisch lassen dem Koch dabei dennoch viel Freiraum für Kreativität. Das hat auch das Frischeteam auf der Internorga gezeigt.

Feinkost und Dressing-Sortiment wächst

In den vergangenen Monaten hat Märker Fine Food auch das Dressing-Angebot kräftig ausgebaut. Neu im Sortiment ist das Bayerische Dressing, dessen Grundlage körniger Senf ist und das perfekt zur traditionellen Bayerischen Küche passt. Zu sommerlich leichten Salaten harmoniert hingegen das fruchtig-herbe Mango-Senf Dressing besonders gut.

Mit der überarbeiteten Blaubeer-Holunder Grütze hat der Spezialhersteller die perfekte Ergänzung zu Eis- und Quarkspeisen zusammengestellt. Der fruchtige Nachtisch ist eine Komposition wie aus dem heimischen Obstgarten und kann saisonal angepasst werden, etwa spritzig leicht als kühle Erfrischung im Sommer oder mit Zimt und anderen Gewürzen im Winter.

Märker Fine Food hat sich in den letzten 30 Jahren als Partner der Gastronomie einen Namen gemacht – immer zuverlässig, diskret im Hintergrund und mit Produkten auf erstklassigem Niveau. Das hat das Unternehmen auf der Internorga wieder unter Beweis stellen können.

Weitere Informationen unter www.maerkerfinefood.de

Märker Fine Food ist eines der führenden Food-Unternehmen in Deutschland. Seit mehr als 25 Jahren produziert das Unternehmen gleichbleibend hochqualitative Produkte in einzigartiger Frische.

Damals war Märker Fine Food der erste Produzent für industriell hergestelltes Frischdressing – heute ist das Unternehmen immer noch experimentierfreudiger Trendsetter. Exklusiv für Großverbraucher, Gastronomie und Cash + Carry entwickelt und produziert Märker Fine Food immer wieder neue und ungewöhnliche Innovationen. Dabei arbeitet das hausinterne Entwicklungssystem mit führenden Lebensmitteltechnologen und Forschungslaboren weltweit zusammen.

So kann Märker Fine Food nicht nur trendgerechte und zeitgemäße Produkte garantieren, sondern auch eine konstant herausragende Qualität.

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Die ersten Lachs-Minis im Becher für Pasta und Salat von FRIEDRICHS

FRIEDRICHS für jeden Tag! Mit den neuen Lachswürfeln in Sauce von Gottfried Friedrichs lassen sich jetzt spielend einfach leckere Gerichte zaubern.

Die ersten Lachs-Minis im Becher für Pasta und Salat von FRIEDRICHS

Die neuen geräucherten Lachs-Minis in leckerer Sauce von FRIEDRICHS (Bildquelle: Gottfried Friedrichs KG)

Für Gourmets, für Praktische, für Spontane oder für Unkomplizierte – die neuen geräucherten Lachs-Minis in leckerer Sauce von FRIEDRICHS machen es Ihnen ab sofort ganz leicht, in Minutenschnelle eine köstliche Mahlzeit mit Lachs zu servieren. Die kleinen Würfel aus erlesenem Lachs aus norwegischer Aquakultur kommen bereits fertig portioniert, mariniert und gewürzt daher und lassen sich super einfach zubereiten: Für ein Pastagericht den Becher der Lachs-Minis bis zur Markierung mit Sahne oder Milch auffüllen, mischen und über die gekochten Nudeln geben. Oder für einen leckeren Salat einfach einen Löffel Essig hinzufügen und verrühren. Die neuen Lachs-Minis von FRIEDRICHS sind gleich in zwei angesagten Geschmacksrichtungen erhältlich. Als „Dill & Senf“ sowie in der Sorte „Mediterran“, die nach Tomate, Paprika, Oregano sowie Thymian schmeckt. Beide Varietäten eignen sich hervorragend zur zeitsparenden Zubereitung vollständiger Pasta- oder Salat-Mahlzeiten und stellen ein neuartiges Produktkonzept in bewährt hoher FRIEDRICHS Qualität dar.

FRIEDRICHS Lachs-Minis mit 130g Lachs und 30g Sauce sind seit Mai erhältlich und ergeben zwei unkompliziert köstliche Portionen Pasta oder Salat. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 4,99 Euro.

Innovation von der Ersten Hanseatischen Feinfisch-Manufactur
Gottfried Friedrichs steht für Fisch vom Feinsten. Die Maxime der „Ersten Hanseatischen Feinfisch-Manufactur“ lautet: „Das Beste geben – aus Tradition“. Gemäß dieser Philosophie setzt das Unternehmen auf höchste Produktqualität und sorgfältige Veredelung, wie traditionelle Räucherverfahren über echtem Holz. Mit diesem Erfolgsrezept ist Gottfried Friedrichs die Nummer eins im Premium-Feinfisch-Segment in Deutschland geworden.

Mit den neuen Lachs-Minis bedient FRIEDRICHS den Trend hochwertiger Convenience-Produkte. Ausgewogene Hauptgerichte mit Lachs vom Feinsten sind ab sofort nur noch einen Kochlöffelschwung entfernt…

Weitere Informationen sowie ein Anwendungs-Video gibt es auf www.gottfried-friedrichs.de/Lachs-Minis .

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Teutoburger Ölmühle ergänzt Sortiment um ein Bio Omega-Salatöl

Vitaler Genuss: Kaltgepresstes Omegaöl für Salate aller Art

Teutoburger Ölmühle ergänzt Sortiment um ein Bio Omega-Salatöl

Das neue Bio Omega-Salatöl der Teutoburger Ölmühle.

Knackige Salate und fruchtige Saucen sind beliebte Begleiter in der Grillsaison. Da darf das richtige Öl nicht fehlen. Speziell für Salate hat die Teutoburger Ölmühle bekannt für besonders hochwertige Kernöle aus geschälter Saat – ihr Bio-Sortiment um ein mild-würziges Genießer-Öl erweitert. Das neue Bio Omega-Salatöl kombiniert kaltgepresstes, nussig schmeckendes Raps- und Sonnenblumen-Kernöl mit kaltgepresstem Leindotteröl, welches besonders reich an Omega-3-Fettsäuren ist.

Dank seiner ausgewogenen Rezeptur eignet sich das neue Bio Omega-Salatöl der Teutoburger Ölmühle ideal als wertvoller Bestandteil einer bewussten Ernährung, beispielsweise zum Verfeinern von Salaten, Rohkost, Marinaden und Dips. „Der Trend hin zu einer bewussten Ernährung wächst“, erklärt Dr. Michael Raß, Geschäftsführer der Teutoburger Ölmühle. „Dennoch sollte niemand auf Genuss verzichten müssen. Mit der Einführung unseres mild-würzigen Omega-Salatöls in Bio-Qualität werden wir beiden Ansprüchen gerecht.“

Als Beitrag zu einer vitalen Lebensweise liefert das Bio Omega-Salatöl essentielle und mehrfach ungesättigte Omega-Fettsäuren in idealer Zusammensetzung. Für den Genuss sorgt der fein-nussige Geschmack der kaltgepressten Teutoburger Kernöle (50 % Raps-Kernöl und 40 % Sonnenblumen-Kernöl). Eine weitere Besonderheit liegt in der dritten Zutat: Statt dem häufig für Omegaöle verwendeten Leinöl ist das hierzulande noch eher unbekannte Leindotteröl (ebenfalls kaltgepresst, 10 %) enthalten. Das aus den Samen des Leindotters gewonnene hellgrüne Öl verfügt über einen besonders hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren (Alpha-Linolensäure), ist in seinem Geschmack jedoch wesentlich milder.

Seit April 2015 ist das Bio Omega-Salatöl (500 ml) im Naturkostfachhandel erhältlich. Der empfohlene Ladenverkaufspreis liegt zwischen 7,19 – 7,49 EUR.

Sommerliche Rezepte mit dem Bio Omega-Salatöl wie Mango-Avocado-Salat mit Putenstreifen oder Brunnenkressesalat mit Essblüten, Tomaten und Croutons finden Sie unter: www.modemconclusa.de/presseservice/rezepte

Hintergrundinformationen zu Omega-3-Fettsäuren finden Sie unter: www.dge.de

Pressestelle Teutoburger Ölmühle:
c/o modem conclusa gmbh, Jutastraße 5, 80636 München
Kontakt: Uti Johne; T. 089 746308-39, johne@modemconclusa.de,
Manuela Rückert; T. 089 746308-32, rueckert@modemconclusa.de

Teutoburger Ölmühle: Hochwertiges Raps-Kernöl aus nachhaltiger Produktion

Rapsgold verbindet die geschmacklichen Eigenschaften eines Raffinats mit den ernährungsphysiologischen Vorteilen von kaltgepresstem Rapsöl. Für diese besondere Eigenschaft wird Rapsgold nach einem speziellen besonders schonenden Herstellungsverfahren kalt gepresst und für den neutralen Geschmack anschließend lediglich mild gedämpft. Im Gegensatz zu handelsüblichen Raffinaten bedarf es dadurch keiner intensiven Nachbehandlung, wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe wie Lutein, Phytosterole und Vitamin E werden somit geschont.

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Mit wenigen Zutaten schnell kreative Salate zubereiten

KNORR Salatkrönung rundet Salatideen geschmacklich ab

Mit wenigen Zutaten schnell kreative Salate zubereiten

Himbeer-Rucola-Salat mit Knorr

Hamburg, im März 2015. Leichter Genuss an warmen Tagen, appetitanregende Vorspeise, frische Beilage oder sättigende Hauptspeise – Salate schmecken zu fast allen Gelegenheiten. Wie aus wenigen Zutaten ganz einfach ein leckerer
Salat entsteht, beweist Knorr mit vielen neuen Rezepten. Die Kreationen ge-lingen wahlweise mit einer, zwei, drei, vier oder fünf frischen Zutaten. Damit überzeugen sie vor allem Salat-Liebhaber, die wenig Zeit zum Einkaufen und Zubereiten haben. Ganz gleich, ob grüne Blattsalate, knackige Möhren, saftige Gurke oder scharfe Radieschen in der Schüssel landen – erst mit dem passenden Dressing wird der Salat zu einem Genuss. KNORR Salatkrönung verleiht mit ihrer Variantenvielfalt jeder Kreation das gewisse Etwas. Alle Sa-latideen hat Knorr in einem gebundenen Rezeptbuch zusammengestellt, das ab Anfang April 2015 exklusiv im Rahmen einer Treue- und Gewinnpromotion erhältlich ist. Die Rezepte zum Ausprobieren und Genießen gibt es auch online unter www.knorr.de.

Mit nur wenigen Zutaten einen leckeren Salat zubereiten? Wie das geht, zeigt Knorr in der kommenden Salatsaison mit vielfältigen Rezeptideen. Die beliebtesten Salate sind nämlich oft ganz einfach. 1, 2, 3, 4 oder 5 Zutaten reichen schon aus, um sich selbst, Familie und Gäste mit köstlichen Salatkreationen zu verwöhnen. Ganz gleich, ob als mit Öl zubereitete Vinaigrette oder cremiges Dressing mit Joghurt, als verzehrfertige flüssige Variante oder knusprige Croutinos – im vielfältigen KNORR Salatkrönung-Sortiment findet sich für jede Idee und jeden Geschmack die passende Salatzutat für einen perfekt abgerundeten Salat. Ideal sind die kreativen Rezepte und die kleinen Helfer für alle, die Salat lieben und die sonnige Jahreszeit lieber draußen genießen als beim Großeinkauf oder in der Küche.

Kleiner Aufwand, großer Salatgenuss
Dass für großen Genuss nur wenig Aufwand nötig ist, beweisen die fast 40 Rezepte im
neuen Knorr Rezeptbuch „Salate“. Karotten-Tagliatelle oder ein einfacher Kartoffelsalat gelingen mit einer einzigen Zutat und der Zugabe eines köstlichen Dressings. Wer auf der
Suche nach einem Hauch mehr Abwechslung ist, entscheidet sich für Rezepte mit zwei Zutaten wie zum Beispiel Blattsalat mit Hähnchenbrust oder Orangen-Schafskäse-Salat. Spinat-Avocado-Salat oder ein Bohnensalat nach italienischer Art gelingen mit drei Zutaten im Handumdrehen. Lediglich vier Zutaten benötigen Salat-Fans für einen fruchtigen Spargel-Erdbeer- oder bunten Tortellini-Tomaten-Salat. Besonders raffiniert sind Rezepte mit fünf Zutaten: Mangosalat oder Hähnchen-Kürbis-Salat sind dabei nur zwei Ideen von vielen.

KNORR Salatkrönung kaufen und Rezeptbuch erhalten
In den Genuss des hochwertigen Rezeptbuchs „Salate“ kommen alle treuen Käufer von KNORR Salatkrönung ganz einfach: Im Promotion-Zeitraum von Anfang April bis Ende Sep-tember 2015 sechs Produkte von Salatkrönung 5er-Packs, Dosen, Flaschen oder Croutinos kaufen, EAN-Codes ausschneiden, einschicken und das Buch erhalten. Zusätzlich verlost Knorr unter allen Einsendern 333 Salatschleudern von Leifheit ( www.leifheit.de ).

Rezeptfotos und -texte, Packshots sowie Informationen zu KNORR Salatkrönung und zur Promotion stehen unter folgendem Link zum Download bereit: http://bit.ly/1BmPEdO

Mehr Informationen unter www.knorr.de

Hinweis für Redaktionen:
UVP pro 5er-Pack KNORR Salatkrönung: 1,19 Euro
UVP pro 5er-Pack KNORR Salatkrönung cremig: 1,19 Euro
UVP pro Dose KNORR Salatkrönung: 3,99 Euro
UVP pro Flasche KNORR Salatkrönung: 1,49 Euro
UVP pro Packung KNORR Salatkrönung Croutinos: 1,09 Euro

Zur Veröffentlichung freigegeben.

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Rezepte finden Sie weiterhin in der Rezept- & Bild-Datenbank im Internet unter www.rezeptundbild.de. Hier können Sie sich einfach registrieren und mit einem eigenen Zugang reprofähiges Material (Text + Bild) herunterladen.

Weitere Informationen unter www.knorr.de

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