Schlagwort: Rucksack

Mobile Gaming: Trust bringt Rücksäcke und Messenger Tasche speziell für Gamer

Mobile Gaming: Trust bringt Rücksäcke und Messenger Tasche speziell für Gamer

(Bildquelle: Trust Gaming B.V.)

Dordrecht, Niederlande (Juni 2019) – Für Spieler, die viel unterwegs sind, bietet Trust Gaming spezielle Transportmöglichkeiten für die wertvollen Gaming-Utensilien an. In zwei Farbvarianten gibt es das GXT 1255 Outlaw 15.6″ Gaming Backpack. Dazu erobert das GXT 1270 Bullet Gaming Messenger Bag for 16″ Laptops die Herzen aller umtriebigen Zocker.

Die Outlaw-Tasche ist ab Ende Juni und der Gaming-Rucksack knapp vier Wochen später verfügbar. Beide Neuheiten garantieren ihrem Besitzer sicheren Transport und durchdachte Aufbewahrung der wertvollen Hardware.

GXT 1255 Outlaw 15.6″ Gaming Backpack
Das robuste Design des GXT 1255 Outlaw Gaming-Rucksacks ist extra auf die Bedürfnisse von Gamern ausgerichtet, die viel unterwegs sind. Der Rucksack besitzt ein weich gepolstertes Laptopfach für Notebooks mit einer Größe von bis zu 15,6 Zoll. Außerdem bietet der Outlaw vier spezielle Fächer zum sicheren Verstauen weiterer Ausrüstung.

Die speziell geformte vordere Abdeckung und die wasserdichte Unterseite schützen das Equipment überall. Laptop, Maus, Tablet sind so stets sicher vor der Umwelt und vor Wetterumschwüngen. Zusätzlichen Schutz bietet eine wasserdichte Haube, die mit wenigen Handgriffen aufgezogen wird und sogar Regengüsse von der wertvollen Hardware fern hält.

Der Outlaw Gaming-Rucksack hilft aber nicht nur beim Transport der Ausrüstung, sondern auch beim Aufladen von Smartphones. Dazu wird lediglich eine Powerbank an das integrierte USB-Kabel im Rucksack angeschlossen. Danach lassen sich Smartdevices über ein Ladekabel mit dem USB-Anschluss außen am Rucksack verbinden und aufladen.

Der GXT 1255 Outlaw Gaming-Rucksack ist voraussichtlich ab dem 20. Juli in schwarz und camouflage zur unverbindlichen Preisempfehlung von 59,99 EUR erhältlich.

GXT 1270 Bullet Gaming Messenger Bag für 16″ Laptops
Mit ihrem kugelsicheren Look ist diese stylische Gamer-Tasche der perfekte Begleiter, wenn wertvolles Hab und Gut auf Reisen sicher transportiert werden soll. Robuste, wasserabweisende Materialien machen die Kuriertasche GXT 1270 Bullet unterwegs für jede Situation zum idealen Weggefährten.

Das Hauptfach ist mit einem Reißverschluss ausgestattet und in zwei Bereiche unterteilt. So lassen sich ein bis zu 16 Zoll großer Laptop, ein Tablet und diverse andere Dinge sicher verstauen. Vier weitere Fächer bieten ausreichend Platz für Peripheriegeräte wie Maus, Mauspad und Ladegerät. Kleineres Zubehör lässt sich in den vielen Zusatztaschen verstauen.
Die Frontabdeckung verleiht der Kuriertasche nicht nur einen echten Gamer-Look, sondern schützt die Wertsachen gemeinsam mit den gepolsterten Fächern auch vor Schäden. Für besonders hohe Sicherheit ist die Frontklappe mit einer Verschlussschnalle ausgestattet.

Die GXT 1270 Bullet Gaming Messenger Bag für 16″ Laptops ist ab Ende Juni zum UVP von 62,99EUR erhältlich.

Trust Gaming bietet Gaming-Zubehör für PCs und Konsolen mit starkem Preis-Leistungsverhältnis an – um Gamer zu Champions zu machen. Wir bieten ein reichhaltiges Produktsortiment für alle Anwender. Vom Einsteiger bis hin zum Profi-Gamer. Unsere enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Profis liefert uns das Wissen, dass wir zum Bauen von verlässlichen Peripheriegeräten benötigen. Junge Zocker reizen mit unseren Geräten, die wir für jeden Geldbeutel anbieten, ihr ganzes Können aus.

Firmenkontakt
Trust International B.V.
Willem de Zeeuw
Laan van Barcelona 600
3317 Dordrecht

willem.de.zeeuw@trust.com
http://www.trust.com

Pressekontakt
Brand+Image
Timothy Göbel
Von-Eichendorff-Str. 41
86911 Dießen a. A.
08807 9475642
trust@brandandimage.de
http://www.brandandimage.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mobile-gaming-trust-bringt-ruecksaecke-und-messenger-tasche-speziell-fuer-gamer/

Neues an der Fashion-Front

„Suzy“ von SURI FREY

Neues an der Fashion-Front

Mit den neuen Taschen „Suzy“ der deutschen Trendmarke SURI FREY ist einem der Rang des Generals an der Fashionfront sicher. Die trendigen Taschen aus robustem und hochwertigem Canvas versprühen dank ihres Camouflage-Musters coole Lässigkeit und bringen genau die richtige Prise Rebellion in den Alltag. Abgesetzt mit braunen PU-Besätzen und langen Quasten sind die Taschen in unterschiedlichen Farbkombinationen erhältlich: So wird zum Beispiel Olive oder Sand als Grundfarbe mit Grau, Braun, Sand und Blau kombiniert. Liebevoll platzierte Details wie zweifarbige Nieten unterstreichen den hochwertigen Look von „Suzy“ und machen sie zu einem unverwechselbaren Accessoire, das zum Parka genauso gut wie zu Jeanshemd oder Military-Jacke passt. Auf SURI FREYs Befehl: Stillgestanden und sich eine der neuen „Suzy“ packen!

Technische Daten:
Suzy ist als Crossover, Hobobag, Shopper in drei Größen, Backpack und Long Wallet in den Farben Brown, Sand, Grey und Blue erhältlich.
Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: SURI FREY Global Branding & Licence GmbH

Suri Frey ist eine Künstlerin und Designer mit internationalen Wurzeln. Ihre Kunstwerke signiert sie mit einem Y, das auch Symbol ihrer gesamten Taschenkollektion ist. Als Künstlerin legt sie besonderen Wert auf Qualität in Material und Verarbeitung sowie auf Individualität.

Firmenkontakt
SURI FREY Global Branding & Licence GmbH
Hans-Thomas Bender
Carl-Legien-Str. 15
63073 Offenbach
069 894097
htbender@surifrey.com
http://www.surifrey.com

Pressekontakt
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a-B2
80797 München
089 203003260
mail@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neues-an-der-fashion-front/

Gut geschultert!

„Prisma“-Rucksäcke von Hedgren

Gut geschultert!

Gerade bei ausgiebigen Shoppingtouren und anstrengenden Stadtetrips ist es von Vorteil, die Hande frei zu haben und das zusatzliche Gewicht lassig zu schultern. Die neuen Rucksacke „Prisma“ aus der Premium-Kollektion von Taschenhersteller HEDGREN bringen die perfekte Losung, denn sie sind super geraumig und bieten genug Stauraum fur alle Dinge, die man wahrend des Tages braucht. In den eleganten Farben Black, Golden Olive und Dress Blue, kombiniert mit goldfarbenen Reißverschlussen und Zippern, ist „Prisma“ ein modisches Highlight und lasst sich zu jedem Outfit kombinieren. Perfekt auf die Bedurfnisse von Globetrottern und Weltenbummler abgestimmt, bringen die Rucksacke aus hochwertigem Nylongewebe mit Echtlederbestatzen kaum Eigengewicht auf die Waage und vermeiden so unnotiges Geschleppe. Doch „Prisma“ ist nicht nur optisch etwas Besonderes, sondern auch die Funktionen sind sehr durchdacht: So besitzen alle Rucksacke zum Beispiel außen ein extra Seitenfach, das speziell fur Trinkflaschen oder Regenschirme konzipiert wurde. Mit „Prisma“ erubrigt sich die Frage, welche Tasche wir das nachste Mal auf den Wochenendtrip mitnehmen.

Technische Daten:
Prisma ist als Backpack in den Farbe Black, Golden Olive und Dress Blue im ausgesuchten Fachhandel, sowie in Kauf- und Warenhausern erhaltlich.
Verantwortlich fur redaktionellen Inhalt: Hedgren

Die Taschenmarke Hedgren setzt bei ihren Kollektionen auf Qualität und Funktionalität. Vor allem aber steht ihr Design ganz im Zeichen von einfacher Handhabung (Simplizität) und Perfektion. Damit trifft sie nicht nur den Zeitgeist moderner Konsumenten, die ihren eigenen Stil mit Accessoires komplettieren wollen, sondern schließt auch eine Lücke im Angebot für den Handel. Denn modisch-elegante Produkte mit Businessfunktionen, die trotzdem eine gewisse Leichtigkeit und laissez faire ausstrahlen, sind am Markt schwer zu finden.

Firmenkontakt
Hedgren
Julia Biermann
Herman De Nayerstraat 6
2550 Kontich
+32 492 58 97 86
julia@hedgren.com
http://hedgren.com/

Pressekontakt
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, b2
80797 München
089 2030 03260
mail@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gut-geschultert/

Europa erkunden: Sommerzeit, Reisezeit, Interrailzeit

Per Interrailticket zu den schönsten Reisezielen

Europa erkunden: Sommerzeit, Reisezeit, Interrailzeit

Abenteuer Europa per Bahn

Jetzt kann es wieder beginnen, das Abenteuer Europa per Bahn und Interrailticket. Seit vier Jahrzehnten ist es ein Dauerbrenner bei jungen Leuten, denn es erlaubt, schnell und sicher seine Lieblingsziele, Städte, Strände, Berge, zu erreichen.
Interrail ist eine der spannendsten, sympathischsten und günstigsten Reisemöglichkeiten, um Europa zu „erfahren“ und unterwegs auch noch eine Menge Bekanntschaften zu machen oder Freundschaften zu schließen.
Daneben ist es eine ganze Lebensphilosophie, eine Zeit, die jeder einmal durchläuft. Ja, selbst viele Eltern werden von ihren Touren schwärmen, mit dem Rucksack unterwegs, erlebenshungrig, abenteuerlustig, neugierig auf fremde Länder und ihre Menschen.
Seit knapp dreißig Jahren gibt es den passenden Begleiter dazu – in handlicher Buchform, so dass er gut ins Reisegepäck passt. Er enthält die besten und günstigsten Adressen, zugeschnitten auf junge Rucksackreisende.
Bei jedem reizvollen Zwischenstopp wird das Wesentliche aufgelistet: Jugendherbergen, Hostels, Zeltplätze und Pensionen, in Interrailer-Kreisen beliebte Bars und Restaurants, die populärsten Hotspots des Nachtlebens sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und reizvollsten Unternehmungen vor Ort.
Bei Interlaken steht, wie man durchs Berner Oberland raftet, kraxelt, paragleitet, canyont oder mountainbiket. Bei Tulcea, wo man billige Boote durchs Donaudelta auftreibt. Bei Killarney, wie man sich angenehm per Miet-Fahrrad durch Irlands schönste (leider bahnlose) Ecke schlägt. Bei Barcelona, wo man die Nacht zum Tage macht und wie man danach die schönsten Strände zum Chillen erobert. Bei Bergen, wie man trotz Mini-Budget in Norwegens Fjorden Maxi-Spaß erlebt.

Preiswert durch Europa – Der Interrailreiseführer, erhältlich beim interconnetions-Verlag, oder auch im Buchhandel, ISBN 978-3-86040-192-7; 300 S., Euro 17,90

Verlag. Gründung 1984.

Kontakt
interconnections medien & reise e.K.
Georg Beckmann
Schillerstr. 44
79102 Freiburg
0761 700 650
info@interconnections.de
http://www.interconnections-verlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/europa-erkunden-sommerzeit-reisezeit-interrailzeit/

Kleine Entdecker auf Tour

Die neue McKINLEY Kids-Kollektion bietet das richtige Equipment für das Wandern mit Kindern

Kleine Entdecker auf Tour

Die neue McKINLEY Kids-Kollektion bietet das richtige Equipment für das Wandern mit Kindern. (Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 16. Mai 2017. Ganz nach dem Motto „Der Weg ist das Abenteuer“ gestaltet sich der Outdoor-Ausflug mit Kindern: verfallene Ruinen werden erkundet, Kletterfelsen in Beschlag genommen und der Wettbewerb um den schönsten Stein wird zur ernsten Angelegenheit. Mit der aktuellen McKINLEY Kids-Kollektion sind kleine Entdecker für alle Outdoor-Abenteuer gerüstet: atmungsaktive Wandershirts, schnelltrocknende Outdoor-Hosen und bequeme Freizeitschuhe bilden das ideale Outfit für kleine Gipfelstürmer.

Cool gestylt ins Abenteuer – Shirt Tico
Egal ob bei Touren in den Bergen oder auf einer Stadtwanderung, mit dem Wandershirt Tico von McKINLEY starten sowohl Jungs als auch Mädchen gut gerüstet in die Natur. Kinder gehen nicht einfach nur geradeaus, sie springen voraus und rennen zurück – da garantiert die atmungsaktive Mischung aus leichtem, strapazierfähigem Polyester und weicher Baumwolle einen trockenen und frischen Tragekomfort. Durch das DRY PLUS ECO-Fasersystem wird anfallende Feuchtigkeit zügig vom Körper nach außen transportiert. Gleichzeitig schützt der im Material integrierte UV-Schutz die kleinen Entdecker bei ihren Ausflügen im Freien vor der Sonne. Die tollen Grafikdrucke setzen optische Akzente auf dem Shirt.

Schnell trocknend und praktisch – Shorts Uwapo und Bermuda Freddie
Im Zusammenspiel mit dem Shirt Tico ergänzen die Shorts Uwapo für Mädchen und die Bermuda Freddie für Jungs das leichte Wanderoutfit. Die beiden Hosen sorgen durch ihre hohe Atmungsaktivität für dauerhafte Frische und selbst nach dem Herumtoben im Bach sind die Wandershorts im Nu wieder trocken. Der elastische Bund ist innen durch eine Knopfregulierung verstellbar und gewährleistet dadurch einen optimalen Sitz. Kleine Souvenirs aus der Natur können in den Taschen schnell verstaut werden.

Dem Regen trotzen – Jacke Justin S und Choco II
Clevere Outdoor-Mädchen können auch im Regen auf Entdeckungstour gehen: Durch ihre qualitativ hochwertige AQUAMAXpro® 2.2-Beschichtung ist die McKINLEY-Jacke Justin S winddicht und wasserdicht bis zu einer Wassersäule von 2.000 mm. Auch die komplett verschweißten Nähte und der individuell verstellbare Saum halten Wasser und Zugluft vom Eindringen ab. Gleichzeitig zeichnet sich das leichte und strapazierfähige Polyester durch hohe Atmungsaktivität aus.
Auch die Jungs sind mit der McKINLEY Kids-Kollektion für jede Witterung gewappnet. Mit der wärmeisolierenden Fleecejacke Choco II von McKINLEY sind sie auf Trekkingtouren sportlich-bequem unterwegs – sowohl an kalten Tagen unter einer wetterfesten Jacke, als auch bei milderem Wetter solo getragen. Der hochschließende Kragen, die angeschnittene Kapuze sowie die elastischen Ärmelbündchen halten zusätzlich kalte Zugluft fern. Damit naturbegeisterte Kinder auch lange Freude an der Jacke haben, ist das strapazierfähige Gewebe mit Antipilling ausgerüstet, das eine Fussel- und Knötchenbildung verhindert.

Leichtfüßig in jedem Gelände – Multifunktionsschuh Amphibio
Bei Touren über Wurzeln und Steine brauchen Kinderfüße guten Halt. Der Multifunktionsschuh Amphibio von McKINLEY bietet diesen Gehkomfort – nicht nur in der Natur, sondern auch im Alltag. Mit dem praktischen QUICKLACE™-Schnellschnürsystem ausgestattet, passt sich der Freizeitschuh dem Fuß an und ist somit der ideale Begleiter für Kinder. Gleichzeitig sind die neuen Amphibio dank des Obermaterials aus PU und luftdurchlässigem Mesh sehr leicht und atmungsaktiv.

Alles Wichtige eingepackt – Rucksack Bagy 8
Zu einer richtigen Wandertour gehören natürlich auch Pausen mit leckerem Proviant. Gut, wenn die Eltern alles dabei haben – noch besser ist es aber, wenn die Kinder selbst einen Rucksack tragen dürfen. In knalligem blau für Jungs und schillerndem pink für Mädchen präsentiert sich der neue Rucksack Bagy 8 von McKINLEY. Er fasst acht Liter, gleichzeitig schont das Tragesystem mit seinem gepolsterten Rückenteil die Muskulatur und Knochen der Kids. Zusätzlich zum Hauptfach hat das Modell vorne eine Reißverschluss-Tasche und seitlich ein Netz, in dem die Trinkflasche Platz findet. Die reflektierenden Parts und die auffälligen Farben sorgen dafür, dass die jungen Gipfelstürmer nicht übersehen werden.

Alle vorgestellten Produkte sind exklusiv bei INTERSPORT-Fachhändlern sowie im INTERSPORT-Onlineshop erhältlich.

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt. http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 280 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,5 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heibronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://intersport.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 – 664 7597-12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kleine-entdecker-auf-tour/

Rucksack Preisvergleich auf rucksack-kaufen24.de

Siebnen 01.05.2017. Das online Vergleichsportal rucksack-kaufen24.de testet hochwertige Rucksäcke und bietet die Möglichkeit durch einen Preisvergleich viel Geld zu sparen.

BildDie Suche nach dem richtigen Rucksack kann anstrengend sein und viel Zeit in Anspruch nehmen. So gibt es eine Vielzahl an Faktoren und Eigenschaften, die vor dem Kauf eines beachtet werden müssen. Um Ihnen diese Suche zu erleichtern, finden Sie auf der Website rucksack-kaufen24.de ein breites Angebot an Rucksäcke für Herren, Damen und Kinder. Bei diesem großen Angebot, ist für jeden Geschmack das passende Modell vorhanden.

Zusätzlich finden Sie zu den einzelnen Produkten ausführliche Produktbeschreibungen und Erfahrungsberichte. Dank der Erfahrungsberichte erhalten Sie Informationen, wie andere Kunden die Rucksäcke in der Nutzung finden. Mit diesem Rucksack Preisvergleich werden Sie bei Ihrer Kaufentscheidung optimal unterstützt. Gleichzeitig verhindert der Rucksack Preisvergleich, dass Sie sich für ein falsches Modell entscheiden.

Durch den Rucksack Test werden die einzelnen Eigenschaften von auserwählten Rucksäcke miteinander verglichen. Auf diese Weise erhalten Sie einen Überblick über den Sieger von dem Rucksack Test. Doch auch anschauliche Videos zu den einzelnen Modellen, können Sie auf dieser Internetseite wiederfinden. Neben dem Rucksack Preisvergleich und Rucksack Test finden Sie auf dieser Website günstige Angebote von Rucksäcken. Dies ermöglicht Ihnen beim Kauf eines Rucksacks, eine beachtliche Summe an Geld zu sparen. Die Website rucksack-kaufen24.de kann Sie umfangreich und professionell beraten.

Über:

rucksack-kaufen24.de
Herr P. Huber
Weststrasse 19
8854 Siebnen
Schweiz

fon ..: 0797194610
web ..: http://rucksack-kaufen24.de
email : kontakt@rucksack-kaufen24.de

Auf rucksack-kaufen24.de können Sie die besten Rucksäcke vergleichen und preiswert bestellen. Ein ausführlicher Test zeigt auch die Top 5 Rucksäcke auf dem Markt. Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

rucksack-kaufen24.de
Herr P. Huber
Weststrasse 19
8854 Siebnen

fon ..: 0797194610
web ..: http://rucksack-kaufen24.de
email : kontakt@rucksack-kaufen24.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/rucksack-preisvergleich-auf-rucksack-kaufen24-de/

Endlich wieder raus in die Sonne: die Outdoor-Saison startet

McKINLEY gibt Ausrüstungstipps für den Frühling

Endlich wieder raus in die Sonne: die Outdoor-Saison startet

McKINLEY gibt Ausrüstungstipps zum Start der Outdoor-Saison. (Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 05. April 2017. Die Sonne lässt sich öfter blicken und die Tage werden wieder länger – genau der richtige Zeitpunkt, um sich wieder in die Natur aufzumachen. Außer ein paar Ausrüstungs-Basics braucht man zum Wandern eigentlich nichts. Kein Wunder, dass Wandern nach Fahrrad fahren und Joggen die beliebteste Outdoor-Sportart der Deutschen ist. Zum Start in die Outdoor-Saison zeigt McKINLEY, wie der aktive Auftakt in den Frühling am besten gelingt und warum es sich lohnt, bereits die ersten Sonnenstrahlen zu genießen.

Dem Frühling entgegen: Wandern für Körper und Geist
Es ist nicht nur die Bewegung, die das Wandern zu einem Gesundheitsfaktor macht. Wer sich draußen bewegt, profitiert auch von einem größeren Erholungsfaktor und mehr Energie. Ärger, Anspannung und Stress werden schneller und nachhaltiger abgebaut, als beim Sport in der Halle oder im Studio. Das ergab eine Studie des englischen Peninsula College of Medicine and Dentistry von 2011. In Deutschland gibt jeder fünfte Befragte an, im Frühling am liebsten Wandern zu gehen. Und das ist keine Überraschung, denn egal ob Gipfel-Stürmer oder Gelegenheitswanderer, allein oder mit Freunden und Familie: Wandern ermöglicht ein ganz individuelles, aktives Naturerlebnis.

Perfekt für unterwegs: der Multifunktionsschuh Discover Mid von McKINLEY
Wer in den ersten Frühlingstagen unterwegs ist, weiß: Der Sonnenschein kann auch täuschen. An vielen Stellen sind die Böden noch feucht oder nass – und der nächste Regenguss kommt schneller als man denkt. Die Aquamax Membrane des Multifunktionsschuhs Discover Mid von McKINLEY sorgt dann dafür, dass die Füße schön trocken bleiben. Die Direct Inject Gummisohle liefert guten Grip, egal auf welchem Untergrund. Wer länger auf festen Wegen unterwegs ist, wird die gute Dämpfung des Schuhs zu schätzen wissen. Das gute Gefühl erstreckt sich nicht nur auf den Komfort: Die McKINLEY Discover Mid Outdoor-Schuhe sind Made in Europe – produziert unter den hohen Umwelt- und Sozialstandards der EU.

Für jedes Wetter gerüstet: das McKINLEY Zip-In-System
Der April, der April, der macht was er will -Wetterwechsel sind allerdings nicht nur typisch für den April, sondern zeichnen grundsätzlich das Frühlingswetter aus. Erfahrene Outdoor-Fans schätzen deswegen das Zwiebel-Prinzip: für jedes Wetter die richtige Schicht – leichtes, wärmendes Fleece unter die wattierte Weste und zur Sicherheit noch eine wind- und regendichte Funktionsjacke darüber. Die Outdoor-Experten von McKINLEY haben eine komplette Jacken-Zip-In-Kollektion entwickelt, bei der nicht nur optisch alles zueinander passt.

Drunter und drüber optimal: Fleece-Jacke Nancy und Isolationsjacke Colac
Ideal für das Zwiebel-Prinzip ist die Fleece-Jacke Nancy: Sie hält warm und pillt nicht. An warmen Tagen ist Nancy solo die ideale Begleitung. Durch das McKINLEY Zip-In-System passt sie in die Funktionsjacke Cordoba. Wem Fleece nicht warm genug ist, dem bietet McKINLEY mit der Outdoorweste und der Isolationsjacke Colac eine gute Alternative: Jacke und Weste sind wattiert und lassen sich wenden – je nach Lieblingslook. Dank hoher Atmungsaktivität begünstigen sie ein optimales Körperklima. Durch den Kinnschutz sitzt die Jacke auch hochgeschlossen bequem, Lycrabündchen garantieren einen guten Sitz. Die Weste und Jacke Colac sind zudem leicht wasser- und windabweisend – bieten also auch einzeln getragen Schutz gegen die Wetterlaunen.

Schlechtes Wetter ignorieren: McKINLEY Funktionsjacke Cordoba
Die Wettervorhersage lässt zweifeln, ob eine Wandertour so eine gute Idee ist? Mit der McKINLEY Funktionsjacke Cordoba kann einem das ziemlich egal sein. Mit einer Wassersäule von 5.000 mm durch die AQUAMAXelite®-Beschichtung und AQUAPEL™-DWR-Veredelung auf dem Außenmaterial ist absolute Schlechtwetter-Tauglichkeit gewährleistet. Netzfutter im Inneren macht die Outdoorjacke zudem nicht nur angenehm leicht, sondern unterstützt auch die hohe Atmungsaktivität des Materials. Über einen zweiten Reißverschluss lassen sich die Fleecejacke Kaila sowie die Outdoorweste und Isolationsjacke Colac in die Jacke einzippen. Dann sitzt alles perfekt und auch einem Temperatursturz kann man gelassen gegenüberstehen. Alle Modelle der Zip-In-Kollektion gibt es für Frauen und für Männer.

Für die ganz große Tour: Trekking-Rucksack Yukon
Wer schon den ganzen Winter über Karten und Reiseführern gebrütet hat, um die große Tour zu planen oder zum Start in die Saison gleich mal eine Woche von Berghütte zu Berghütte unterwegs ist, hat mit dem Trekking Rucksack Yukon den perfekten Begleiter. Im großen Format passen ungefähr 65 plus 10 Liter Gepäck in den Rucksack von McKINLEY, in das kleinere Format immerhin auch noch 50 plus 10 Liter. Das neue Tragesystem Fit Vario 2.0 verteilt die Last optimal auf Schultern und Hüften und lässt sich besonders leicht und komfortabel einstellen – auch wenn der Rucksack vollgepackt ist. Die Rückenlänge wird stufenlos auf die jeweils individuell passende Länge reguliert. Über die große Frontöffnung ist der Inhalt schnell zu erreichen – das ist vor allem unterwegs äußerst praktisch. Für wichtige Dinge wie Schlüssel, Smartphone oder Geld ist die kleine Tasche am Hüftgurt gedacht.

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download unter
http://www.panama-pr.de/download/McKINLEY-Outdoorsaison2017.zip

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt. http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 280 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,5 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heibronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://intersport.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 – 664 7597-12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/endlich-wieder-raus-in-die-sonne-die-outdoor-saison-startet/

Entdecke deinen Lieblingsplatz

Zum Start in die Outdoor-Saison präsentiert McKINLEY eine neue Kollektion und ein Buch mit Touren- und Orientierungstipps

Entdecke deinen Lieblingsplatz

McKINLEY startet mit einer neuen Kollektion in die Frühjahr/Sommer-Saison 2017. (Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 6. Februar 2017. Wer sich vorgenommen hat, 2017 neue Ziele zu erreichen, findet Inspiration im McKINLEY-Tourenbuch „Entdecke neue Lieblingsplätze“: Von ihren Lieblingsplätzen in Deutschland und der Alpenregion haben die Experten von McKINLEY faszinierende Wanderziele und -wege zusammengestellt. Das Tourenbuch ist Teil der Lieblingsplätze-Kollektion, mit der McKINLEY, die Outdoor-Marke von INTERSPORT, in die Frühjahr/Sommer-Saison 2017 startet. Die Kollektion umfasst außerdem attraktive McKINLEY-Angebote für die Outdoor-Grundausstattung. Ab einem Einkauf von 50 Euro erhalten Kunden das Tourenbuch gratis dazu.

Durch den Märchenwald oder in die große Stadt
Wälder, so tief und geheimnisvoll als wäre man mit den Gebrüdern Grimm unterwegs, spektakuläre Küsten oder Entdeckungstouren zu Fuß durch die große Stadt – Deutschland hat unglaublich viel für Wander- und Trekkingfans zu bieten. Im neuen McKINLEY-Tourenbuch „Entdecke neue Lieblingsplätze“ finden Outdoor-Begeisterte tolle Tipps für die nächste Tour – von der Stadtwanderung durch Berlin bis hin zu Mehr-Tages-Touren auf Fernwanderwegen wie dem Westweg durch den Schwarzwald oder dem sagenumwobenen Rennsteig. Wer dabei seinen neuen Lieblingsplatz entdeckt und als Foto vom 1. März bis zum 31. März 2017 auf der McKINLEY-Website www.mckinley.de/lieblingsplätze hochlädt, kann eine achttägige Wanderreise für zwei Personen entlang des SalzAlpenSteigs gewinnen, inklusive Übernachtungen, Gepäcktransport und Tickets für die Bergbahnen. Für das zweitschönste Foto gibt es einen Reisegutschein über 250 Euro, einzulösen bei Wikinger-Reisen.

Funktionale Basis-Ausrüstung zum attraktiven Preis
Egal ob bei Touren in einem deutschen Mittelgebirge oder auf einer Stadtwanderung, eine gute Outdoor-Ausrüstung empfiehlt sich dabei immer. Die McKINLEY Lieblingsplätze-Kollektion umfasst alles, was Outdoor-Fans auf jeden Fall brauchen. Grundlegend sind die richtigen Schuhe: Sie sorgen dafür, dass Wanderer sicheren Schrittes über Stock und Stein oder feuchte Waldböden kommen. Der Multifunktionsschuh Kona II AQX hält den Fuß warm und trocken. Die griffige Außensohle verhindert auf feuchtem und glattem Untergrund ins Rutschen zu geraten. Zweitwichtigstes Ausrüstungsstück ist die Jacke. Die Softshelljacke Carlin für Herren hält warm und schützt gegen kalte Böen. Die Damen-Funktionsjacke Dillon von McKINLEY ist mit einer Wassersäule von 5.000 mm wasserdicht. Verschweißte Nähte sorgen dafür, dass alles trocken bleibt. Optimal für Proviant und zusätzliche Ausrüstung wie Wanderstöcke, Wanderkarten und Bestimmungsbücher ist der Rucksack Falcon. Mit 28 Liter Fassungsvermögen und einem Eigengewicht von 800 Gramm ist er der perfekte Begleiter für eine Tagestour.
Die McKINLEY Lieblingsplätze-Kollektion ist ab dem 28. Februar 2017 bei teilnehmenden INTERSPORT-Fachhändlern erhältlich, so lange der Vorrat reicht.

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download unter
http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de/entdecke-deinen-lieblingsplatz/

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.
http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,9 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 280 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,5 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.mckinley.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 664 75 97 12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/entdecke-deinen-lieblingsplatz/

Für Klein (und Groß)

Kinderrucksäcke von toito wear

Für Klein (und Groß)

Drei neue Kinderrucksäcke von toito wear

„Mama, Papa, ich möchte aber meine eigene Tasche!“ Früher oder später bekommen das alle Eltern zu hören und spätestens im Kindergarten ist ein Rucksack für Brotzeit, Ersatzkleidung und Getränke auch unbedingt nötig. Die Kinderrucksäcke von „toito wear“ machen dabei Eltern und Kinder in gleichem Maße glücklich. Mit dem schlichteren, unifarbenen Model und dem Model mit lustigem Tieraufdruck ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die unifarbenen Rucksäcke, die in den Farbkombinationen Anthrazit-Pink, Anthrazit-Dunkelblau oder Hellblau-Limonengrün erhältlich sind, sind besonders praktisch und erinnern in Aufmachung und Verarbeitung an die Trekking-Rucksäcke der Großen Vorbilder. Dank ihrer zwei Reißverschlussfächer, den Netzen für Flaschen an den Seiten und einer Schnürung aus Gummiband vorne, die sich festzurren lässt, besitzen sie besonders viel Stauraum. Die Designs mit verschmitzt schauendem Pinguin, einer lustigen Biene oder einem lachenden, grünen Monster beflügeln vor allem die Fantasie der Kinder, aber auch jeder Erwachsene wird beim Anblick seinen Spaß haben. Die Aufteilung mit einem großen Hauptfach und einer kleinen „Vortasche“ ist sehr praktisch und bietet die Möglichkeit, alles Wichtige immer griffbereit zu haben. Beide ergonomisch geformte Modelle besitzen breite Trageriemen, die die Schultern und Rücken der Kinder schonen. Und auch wenn der Rucksack beim Spielen mal im Dreck landet, durch das robuste Material macht das gar nichts. Da die Kinderrucksäcke von „toito wear“ zudem noch frei von PVC sind sind sie die perfekte Wahl, um Kindern, Eltern und der Umwelt Freude zu breiten.

Technische Daten:
Die Rucksacke sind in den Farben Anthrazit-Pink, Anthrazit-Dunkelblau oder Hellblau-Limonengrün und als Pinguin, Monster und Biene erhältlich. Maße ca. 21 x 10 x 19 cm, Volumen ca. 5 Liter

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Friedrich|23

Das seit 1983 in Schwanstetten ansässige Familienunternehmen Friedrich Lederwaren GmbH, dessen Familientradition bis in die goldenen 20er Jahre zurückreicht, entwirft und vertreibt seit 1987 vor allem edle Schmuckkoffer, Uhrenkästen und Uhrenbeweger, seit 2006 unter dem Markennamen Friedrich23. Die hohe Kunst der Feintäschnerei und jahrelange Erfahrung in der Lederverarbeitung prädestinieren das Unternehmen dazu, Produkte, ausgestattet mit technischen Raffinessen und durchdachten Detaillösungen, die höchste Präzision erfordern, zu entwickeln und fertigen zu lassen.

Firmenkontakt
Friedrich|23
Markus Friedrich
In der Alting 9
90596 Schwanstetten
+49 9170.9492.81
contact@friedrich23.com
http://www.friedrich23.com

Pressekontakt
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, B2
80797 München
089 2030 0326-1
mail@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fuer-klein-und-gross/

Disneys Comic-Helden kooperieren mit KaDeWe und Onomato!

Disneys Comic-Helden kooperieren mit KaDeWe und Onomato!

Onomato! Pop-Up Fläche im KaDeWe

Die Tex-ass Textilvertriebs GmbH präsentiert auf 60 Quadratmetern einzigartige Pop-Up Fläche im KaDeWe und zeigt dort wechselndes Lifestyle-Produktangebot beliebter Marvel Comic-Charaktere. Bis 07. Januar 2017 werden große und kleine Fans von Captain America, Doctor Strange, The Avengers oder Iron Man sowie weiteren Disney-Helden dort aber nicht nur shoppen können, sondern auch mit zahlreichen POS-Maßnahmen, Events und Social Media Aktivitäten unterhalten. „Mit dieser Pop-Up Fläche haben wir ein Konzept entwickelt, das die Verbindung von POS und Vertrieb in einen neuen Kontext stellt und den Kunden permanent mit ungewöhnlichen Aktionen und Überraschungen nicht nur zum Kauf anregt, sondern auch entertaint“, freut sich Tex-ass Geschäftsführer Holger Schmies zusammen mit Disney, wozu auch Marvel Enterprises und Lucasfilm gehören, über die gemeinsame Aktion mit dem KaDeWe.

Wer hätte je gedacht, dass Captain America, Doctor Strange, The Avengers, Iron Man und andere beliebte Comicfiguren von Disney gemeinsame Sache machen. Am Anfang nicht mal Holger Schmies, Geschäftsführer der Tex-ass Textilvertriebs GmbH, dessen Unternehmen europaweit für 50 Comic-Charaktere die Lizenzen hält. Mit dem ungewöhnlichen Konzept für eine Pop-Up Fläche, das die unterschiedlichsten Comic-Helden auf 60 Quadratmetern zusammenbringt, war Schmies mindestens so ideenreich wie viele der Comic-Helden, die seine Produkte zieren. Ab 27. September können, strategisch clever platziert zwischen Toys und Reisegepäckabteilung, die unterschiedlichsten Produkte so beliebter Comic-Helden wie Captain America, Doctor Strange oder auch The Avenges, Iron Man oder anderer Disneyfiguren erworben werden. Das Angebot wechselt alle zwei Monate und kann somit eine deutlich größere Zielgruppe abdecken als ein unverändertes Produktangebot. Bis 07. Januar 2017 werden zahlreiche Events auf der Fläche stattfinden, sehr häufig abgestimmt auf die in diesem Zeitraum stattfindenden Premieren entsprechender Kinofilme. Der erste Film, der auf der Fläche beworben wurde, ist „Doctor Strange“ von Marvel, der am 17. Oktober in Berlin seine Deutschland-Premiere feierte. Punktgenau wird es zum Beispiel entsprechende Fan-Produkte geben. Permanent zur Verfügung steht eine Social Media Fotowand, vor der sich die Kunden fotografieren und das Bild dann gleich posten können. Die passenden Fotopartner gibt es in Form lebensgroßer Pappfiguren der aktuell auf der Fläche ausgestellten Comic-Helden. Wer möchte nicht mal neben Captain America stehen oder Iron Man die Hand auf die Schulter legen. Zielsetzung für Schmies war es, mit dieser Aktion POS und Vertrieb neu zu inszenieren und sowohl dem Kunden ein neues Einkaufserlebnis zu verschaffen, wie auch dem Handel etwas zu bieten, das Frequenz und Umsatz generiert. „Gerade heute in Zeiten der Onlineshops genügt es nicht mehr, ein Plakat aufzuhängen oder ein Gewinnspiel anzukündigen. Der Endverbraucher möchte unterhalten werden und zusätzlich zum Produktkauf einen Mehrwert geboten bekommen“, nennt Schmies nur einen der Gründe für das ungewöhnliche Zusammentreffen so unterschiedlicher Comic-Charaktere. Idee und Konzept begeisterten die KaDeWe Verantwortlichen und innerhalb kürzester Zeit konnte die Pop-Up Fläche realisiert werden.
Zusätzlich gibt es eine weitere Premiere, erstmals wird die Taschenkollektion von Onomato!, einem der Labels der Tex-ass GmbH, vorgestellt. Wie bei allen anderen Produkten ist auch hier für Groß und Klein das Richtige dabei. Von Clutches über Shopper bis hin zu Rucksäcken, von Stickern über Anhänger bis hin zu Handyhüllen bleibt kein Wunsch offen und ganz nebenbei gelingt es damit, eine modische Brücke zwischen Merchandising und Lifestyle zu schlagen. Genau das, was Schmies mit seinem Young Adult Konzept erreichen möchte. Knapp 15.000 Likes auf Instagram innerhalb kürzester für einen Post des Rucksacks aus PU mit Mickey Mouse auf der Vordertasche sprechen eine eigene Sprache und bestätigen die modische Ausrichtung und Bedeutung von Comic-Figuren.
Das Konzept wird demnächst in unterschiedlichen Ausführungen auch für andere Städte zur Verfügung stehen.

Verantwortlich für redaktionellen Inhalt: Tex-ass Textilvertriebs GmbH

Die Tex-ass-Erfolgsstory begann 1987, als wir unser Unternehmen gründeten. Unsere Idee: die Vermarktung von bekannten und beliebten Lizenzmarken auf Textilien und Accessoires. Von Anfang an verstanden wir uns nicht nur als Produzent und Vertriebsgesellschaft, sondern auch als Dienstleister und Full-Service-Partner unserer Kunden. Oder kurz gesagt: Wir beraten und betreuen Sie während aller Phasen der Produkt-Realisierung! 2007 erfolgte die Übernahme der Tex-ass Textilvertriebs GmbH durch die m4e AG. Beste Voraussetzungen, um auch in den kommenden drei Jahrzehnten unsere Erfolgsgeschichte weiter zu schreiben.

Firmenkontakt
Tex-ass Textilvertriebs GmbH
Holger Schmiess
Meisenburgstrasse 153
45133 Essen
+49 201 24557 13
h.schmies@tex-ass.com
http://tex-ass.de

Pressekontakt
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, b2
80797 München
089 2030 03260
mail@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/disneys-comic-helden-kooperieren-mit-kadewe-und-onomato/

Modische Koordinaten

SFY19526 von SURI FREY

Modische Koordinaten

SFY19526 von SURI FREY

Das angesagte Taschenlabel SURI FREY hat sich für seine neue Unisex-Linie „SFY19526“ von etwas inspirieren lassen, das das Leben lebenswert und Mode einzigartig macht: Von der Suche nach Rebellion gegen das Einheitsgrau der Masse. Jeder, der diesen Funken Fashion-Rebellion in sich spürt, der setzt mit SURI FREY auf die richtige Marke. Sie liebt es, gegen den Strom zu schwimmen, ohne dabei schrill zu sein und trotzdem ein sichtbares Statement zu setzen. Genau das Richtige für charakterstarke Individualisten, die mutig ihren eigenen Weg gehen und sich keinem Modediktat unterwerfen. Die Taschen aus Canvas mit Echtlederbesätzen sind in den starken Farben Black, Blue, Sand, Taupe und Military erhältlich, die sich in jedem Straßenbild durchsetzen. Die breiten Riemen aus Gurtband oder Leder verstärken den „Guerilla-Look“ zusätzlich, strahlen Sicherheit aus und garantieren Tragekomfort. Die mit braunem Leder verstärkten Taschenecken, verziert mit silberfarbenen, dekorativen und robusten Nieten, bringen eine neue Facette in das Design und sorgen für das Quentchen Coolness und einen rockigen Touch. Mit dieser ungewöhnlichen Kombination, die so unaufgeregt wie lässig ist, sticht man garantiert aus der Masse. Mittig ziert die Taschen ein großes Leder-Emblem mit verschiedenen Zahlen- und Buchstaben-Kombinationen, die den Taschen etwas Geheimnisvolles verleihen und an eine alte Schatzkarte erinnern: 42° 21″ N, 71° 4″ W; SFY; 19625. Während manche noch rätseln werden, was es mit damit auf sich hat, entschlüsseln wir schon mal das Geheimnis: das ist der Weg zu modischer Rebellion und Perfektion! Die Koordinaten sind die Längen- und Breitengrade von Boston, der Herkunft von SURI FREY. SFY ist die Kurzschrift für SURI FREY und die Zahlen 19-6-25 kennzeichnen die numerologische Stelle der Buchstaben S-F-Y im Alphabet. Den Weg zur Mode-Rebellion haben wir ja nun, jetzt müssen wir uns nur noch entscheiden wo wir sie zuerst anzetteln wollen: Im Büro, beim Shoppen oder auf einem Rockkonzert? Eigentlich egal, denn mit diesen Taschen ist modemäßig alles möglich!

Suri Frey ist eine Künstlerin und Designer mit internationalen Wurzeln. Ihre Kunstwerke signiert sie mit einem Y, das auch Symbol ihrer gesamten Taschenkollektion ist. Als Künstlerin legt sie besonderen Wert auf Qualität in Material und Verarbeitung sowie auf Individualität.

Firmenkontakt
SURI FREY Global Branding & Licence GmbH
Hans-Thomas Bender
Carl-Legien-Str. 15
63073 Offenbach
069 894097
htbender@surifrey.com
http://www.surifrey.com

Pressekontakt
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a-B2
80797 München
089 203003260
mail@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/modische-koordinaten/

Europäischer Flair, der die Welt begeistert

Europäischer Flair, der die Welt begeistert

HEDGREN – Aus der Lifestyle-Kollektion KNOCK OUT das Rucksackmodell „Tenin“ sowie Shopper „Gabriel“

Die Taschenmarke Hedgren setzt bei ihren Kollektionen auf Qualität und Funktionalität. Vor allem aber steht ihr Design ganz im Zeichen von einfacher Handhabung (Simplizität) und Perfektion. Damit trifft sie nicht nur den Zeitgeist moderner Konsumenten, die ihren eigenen Stil mit Accessoires komplettieren wollen, sondern schließt auch eine Lücke im Angebot für den Handel. Denn modisch-elegante Produkte mit Businessfunktionen, die trotzdem eine gewisse Leichtigkeit und laissez faire ausstrahlen, sind am Markt schwer zu finden.

1993 in Antwerpen, der lebendigen Modemetropole Belgiens gegründet, ist der Taschen- und Business-Spezialist Hedgren heute weltweit vertreten. Seine praktischen und minimalistischen Designs begeistern seitdem Fans auf der ganzen Welt. „Die Mode mag sich ändern, aber Qualität bleibt immer gefragt“, bringt Emmanuel de Blommaert, CEO Hedgren, die Philosophie der Marke auf den Punkt. Mittlerweile ist das Unternehmen an über 3000 Verkaufsstellen in mehr als 50 Ländern vertreten, darunter unter anderem DACH, BeNeLux, Frankreich, Russland, Tschechien sowie Asien, Australien und USA. In Antwerpen, Paris, China, Taiwan, Philippinen und Singapur sogar mit eigenen Monobrand-Stores. Kein Wunder, denn Hedgren bietet zeitlos-modische Taschen mit den richtigen Eigenschaften und Funktionen für die Aufgaben des täglichen Lebens in verschiedensten Kulturen. Die Kollektionen sind meist Unisex gehalten und dank ihres funktionalen Designs besonders geeignet für das Stadtleben aber auch für den Geschäftsalltag sowie Business- und Reisetrips. Einfach perfekt für aktive Frauen und Männer, die ein bewegtes Leben führen, die Stadt lieben und die Welt erkunden wollen. Die leichten und praktischen Taschen und Koffer sind für die Bedürfnisse von Familien genauso geeignet wie für die Alleinreisender, die die Welt erkunden und dabei jeden Moment genießen wollen. Hedgren vereint, wie es der an allen Produkten befestigte „Hedgren Cube“ symbolisiert, Simplizität und Perfektion. Die zeitlosen Gepäckstücke sind urban und schlicht gehalten, liegen aber dank cleverer Extras, interessanter Details und stylisher Strukturen immer im Trend. Die hochwertigen Materialien sind ebenso wie die kontrollierten Produktionsprozesse Garant für Qualität und Langlebigkeit. Außerdem gewährleisten die Produkte aufgrund ihres durchdachten, ergonomischen Designs höchsten Tragekomfort und einfaches Handling. Diese Kombination aus europäischer Lässigkeit und intelligenter Funktionalität wird von Handel und Kunden gleichermaßen seit Anbeginn geschätzt. 2012 gewann Hedgren für sein innovatives Design sogar den ILM Design Award. In Deutschland konzentriert sich das Unternehmen auf ausgewählte Fachhändler sowie einzelne Kauf- und Warenhäuser. Unter der Leitung von Julia Biermann, International Sales Manager Hedgren, steht europaweit ein 12-köpfiges Außendienst-Team für den Händler bereit. Egal, in welcher Stadt man lebt oder in welche Stadt man reist, das Qualitätslabel Hedgren bietet die passenden Taschen für einen aufregenden, urbanen Lebensstil, mit dem man einzigartig und trotzdem stylish sein Leben leben und genießen kann.

Die Taschenmarke Hedgren setzt bei ihren Kollektionen auf Qualität und Funktionalität. Vor allem aber steht ihr Design ganz im Zeichen von einfacher Handhabung (Simplizität) und Perfektion. Damit trifft sie nicht nur den Zeitgeist moderner Konsumenten, die ihren eigenen Stil mit Accessoires komplettieren wollen, sondern schließt auch eine Lücke im Angebot für den Handel. Denn modisch-elegante Produkte mit Businessfunktionen, die trotzdem eine gewisse Leichtigkeit und laissez faire ausstrahlen, sind am Markt schwer zu finden.

Firmenkontakt
Hedgren
Julia Biermann
Herman De Nayerstraat 6
2550 Kontich
+32 492 58 97 86
julia@hedgren.com
http://hedgren.com/

Pressekontakt
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a, b2
80797 München
089 2030 03260
mail@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/europaeischer-flair-der-die-welt-begeistert/

Das Motto für Sommer 2017: Lebe lieber „frey“!

Das Motto für Sommer 2017: Lebe lieber "frey"!

Suri Frey Kollektion 2017

„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren“ wusste schon Benjamin Franklin zu sagen. Ein schlauer Spruch, den sich das Trendlabel SURI FREY sehr zu Herzen genommen hat, denn es steht für alles andere als schnöde Sicherheit: Der Spirit der Kollektion ist mutig, stark, unangepasst und im Zusammenspiel von Material, Modegrad und Abverkaufsstärke ein Vorreiter der Branche. Getreu dem Schaffensmotto „Die Welt gehört denen, die frey denken“ gelingt es dem deutschen Unternehmen jede Saison aufs neue, eine Taschenkollektion zu entwerfen, die wie keine zweite für selbstbewusste Frauen steht, die sich keinen Trends unterwerfen, sondern stolz und unabhängig ihren eigenen Weg gehen.
Das Taschenlabel SURI FREY, sämtlich gefertigt aus Feinsynthetik, entwirft lederfreie Taschen, die den aktuellen Zeitgeist der veganen Mode repräsentieren und auf modisch hohem Niveau alltagstauglich machen. Das Unternehmen SURI FREY zählt aufgrund seines jahrelangen Produktions-Know-Hows bei der Herstellung von Taschen aus PU zu einem Experten und Vorreiter auf diesem Gebiet und überzeugt auch diese Saison wieder mit Taschen, die haptisch und optisch kaum mehr von Leder zu unterscheiden sind. Durch eigens für SURI FREY entwickelte und von Hand ausgeführte Veredelungstechniken wie spezielle Lasercuts und ungewöhnliche Prägungen entstand eine Taschenkollektion, die genauso eigenständig und innovativ ist wie die Trägerin selbst. Die Glattlederoptiken, die das bloße Auge nicht von Echtleder unterscheiden kann, begeistern ebenso wie Nubukanmutungen, perforierte Oberflächen, ungewöhnliche Bast- oder Denim-Materialien. Patchwork-ähnliche Flechtungen, modische Nieten-Applikationen oder ungewöhnliche Blumen-Laserungen sind ebenso in der Kollektion zu finden. Die große und umfangreiche Modellvielfalt bietet für jeden Anlass und jedes Outfit die passende Tasche: Große Shopper und Hobobags bieten allen Alltaganforderungen Stauraum, kuglige Bucketbags sorgen für Trendgespür, trendy Minibags und Clutches können perfekt mit der Off-Shoulder-Bluse kombiniert werden und Rucksäcke sorgen dafür, dass man modisch die Hände „frey“ hat. Mit SURI FREY sind wir nächsten Sommer „frey“, außer bei der Wahl unserer neuen Lieblingstasche natürlich!
Die Kollektion besteht aus 16 Linien mit je circa 10 Modellen. Zur Bestsellerlinie „Romy“ gehören 23 unterschiedliche Modelle.
Die Farbpalette reicht von Black, Blue, Offwhite, Grey, Rose, Stone, Camel, Silver, Light Gold über Cognac und Vanilla bis hin zu Safari, Rot, Sand oder Grün.
Die Verkaufspreise gehen bis 129,00 Euro.

Suri Frey ist eine Künstlerin und Designer mit internationalen Wurzeln. Ihre Kunstwerke signiert sie mit einem Y, das auch Symbol ihrer gesamten Taschenkollektion ist. Als Künstlerin legt sie besonderen Wert auf Qualität in Material und Verarbeitung sowie auf Individualität.

Firmenkontakt
SURI FREY Global Branding & Licence GmbH
Hans-Thomas Bender
Carl-Legien-Str. 15
63073 Offenbach
069 894097
htbender@surifrey.com
www.surifrey.com

Pressekontakt
Anja Sziele PR
Anja Sziele
Infanteriestraße 11a-B2
80797 München
089 203003260
mail@anjasziele.de
http://www.anjasziele.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-motto-fuer-sommer-2017-lebe-lieber-frey/

Streetstyles für kalte Tage

McKINLEY präsentiert die Urban-Outdoorkollektion für Herbst und Winter

Streetstyles für kalte Tage

Stadtschwärmer sind mit der Urban-Outdoormode von McKINLEY ideal gerüstet. (Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 08. September 2016. Unitag, Stadtbummel oder Ausflug in den Zoo: Mit der Urban-Outdoormode sind Stadtschwärmer ideal gerüstet für den Alltag in Herbst und Winter. Denn so abwechslungsreich wie das Leben in der Stadt ist auch ihr Style. Die Outfits der Streetwear überzeugen mit einem Mix aus sportlicher Funktionalität und modischem Schick. McKINLEY, die Eigenmarke von INTERSPORT, präsentiert für den Herbst und Winter 2016/2017 Jacken und Mäntel in angesagten Looks und kuscheligen Materialien. Die neue Kollektion ist ab Mitte September bei teilnehmenden INTERSPORT-Fachhändlern erhältlich.

Schicke Bekleidung für den Alltag: die McKINLEY Urban-Outdoormode
Lässig, stylisch und praktisch: so präsentiert sich die Urban-Outdoormode von McKINLEY. Vor allem im Herbst sind Jacken und Mäntel modische Top-Themen. Der Damenmantel Heather von McKINLEY in Stepp-Optik verbindet modischen Look, hohen Kuschelfaktor und nachhaltige Produktion: Das Material, das für die Mantel-Wattierung verwendet wird, besteht aus recyceltem Polyester. Außerdem schützt der trendige Kapuzenmantel vor leichten Regengüssen und bleibt dabei immer atmungsaktiv. Beim Herrenparka Lobito setzt McKINLEY auf eine robuste Wachsbeschichtung, die Regenfällen und böigen Winden trotzt. Besonders kuschelig wird dieses Must-have für Herren durch ein weiches Sherpa-Fleece im Inneren des Parkas. Die hohe Atmungsaktivität des Parkas bewahrt Stadtschwärmer davor, ins Schwitzen zu geraten. Dank praktischer Einschubtaschen bietet der Parka Lobito zudem Platz für Smartphone, Portemonnaie und Co. Damit sind Trendsetter im Alltag und beim nächsten Städtetrip bestens ausgestattet.
Besonders viel Lässigkeit bringen die Mäntel Sully (Damen) und Baia (Herren) von McKINLEY mit: Sie sind winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Der lange Softshellmantel Sully aus reinem Polyester verfügt über funktionale Zwei-Wege-Reißverschlüsse, eine angeschnittene Kapuze und einen verstellbaren Taillenzug. Der Mantel Baia für Herren bietet neben einer leichten Wattierung auch eine abnehmbare Kapuze.

Drunter perfekt angezogen: Fleecejacken
Stadtschwärmer schätzen an Fleecejacken neben ihren wärmenden Eigenschaften die hohe Strapazierfähigkeit und die einfache Pflege. Daher dürfen flauschige Strickfleecejacken auch in der Urban-Outdoormode nicht fehlen: Die lange Damenjacke Paulista wirkt wärmeisolierend und ist mit der langlebigen Antipilling-Ausrüstung ausgestattet. Die leger geschnittenen Fleecejacken Kipapa (Herren) und Selago (Damen) verfügen zusätzlich über einen verstellbaren Saum sowie einen angenehmen Kinnschutz. Das Bonded Sherpa-Fleece auf der Innenseite der Fleecejacke Selago hält die Wärme am Körper und die Kälte draußen. Die Herrenjacke Kipapa überzeugt mit Flatlocknähten: Die flachen Nähte verhindern auch bei langen Ausflügen ein Scheuern auf der Haut.

Alles eingepackt: Auf geht“s mit dem Daybag Woodbury
Egal, ob Vorlesung an der Uni oder Einkaufsbummel in der Stadt: Der Daybag Woodbury ist der perfekte Begleiter für den urbanen Alltag. Seine weiche Polsterung am Rücken ermöglicht auch ausgedehnte Tragezeiten über viele Stunden hinweg. Zusammen mit dem großen Hauptfach und der Fronttasche bietet der Daybag Woodbury Platz für 25 Liter Inhalt – vom Smartphone über die Trinkflasche bis hin zum Regenschirm.

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de/streetstyles-fuer-kalte-tage/

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.
http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 250 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,4 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.mckinley.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Gerokstraße 4
70188 Stuttgart
0711 664 75 97 12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/streetstyles-fuer-kalte-tage/

Abenteuer auf der Alb

Die neue McKINLEY-Kids-Kollektion macht Lust auf Outdoor

Abenteuer auf der Alb

(Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 14. Juli 2016. In Bächen nach Libellenlarven suchen, sich als Felskletterer ausprobieren oder geheimnisvolle Tropfsteinhöhlen erkunden – für einen aktiven Familien-Tag in der Natur bieten Gebiete wie das Biosphären-Reservat Schwäbische Alb unbegrenzte Möglichkeiten. Damit kleine Entdecker für jedes Outdoor-Abenteuer gerüstet sind, gibt es die neue McKINLEY-Kids-Kollektion: Praktische und robuste Jacken, Hosen, Rucksäcke und Wanderstiefel sind bei INTERSPORT-Fachhändlern erhältlich.

Eins, zwei oder drei – die Jacken für alle Fälle
Wer öfter auf der Alb unterwegs ist, kennt das: Man steigt bei strahlendem Sonnenschein aus dem Auto, läuft los – und schon eine Stunde später sucht man in einem Unterstand Schutz vor dem Regen. Genauso schnell kann ein Schauer aber auch wieder vorbei sein. Immerhin gehören die höchstgelegenen Teile der Alb sogar zu den sonnenreichsten Gebieten Deutschlands! Unterwegs in den McKINLEY-Doppeljacken Durados für Jungs und Mackezie für Mädchen machen Wetterlaunen Outdoor-Kids gar nichts aus: Die auszippbare Fleece-Innenjacke hält angenehm warm, die gute Atmungsaktivität sorgt für ein angenehmes Tragegefühl. Die Außenjacke aus 100 % Polyester hält Wind und Regen so lange ab, bis sich die Sonne wieder blicken lässt – oder die Einkehr naht. Beide Teile können auch als vollwertige Jacke einzeln getragen werden. Bei Bedarf ist dann die Innenjacke kinderleicht wieder in die Überjacke eingezippt. Die abnehmbare Kapuze, Kinnschutz und ein verstellbarer Saum sorgen dafür, dass Nässe und Zugluft zuverlässig draußen gehalten werden. Perfekt ergänzt werden die Jacken Durados und Mackezie durch die Softshell-Hose Waimea von McKINLEY: Das atmungsaktive Stretchmaterial mit einer Wassersäule von 5.000 mm weist Wind und Wetter ab und macht jede Kletter- und Rutschpartie mit.

Einfach unverzichtbar – die Fleecejacke für Kids
Fleecejacken sind aus dem Outdoor-Bereich nicht mehr wegzudenken. Ihre Vorteile sind unschlagbar: Die neuen McKINLEY-Fleecejacken Choco (Jungs) und Paja (Mädchen) sind kuschelig auf der Haut und halten warm. Der hochschließende Kragen, die angeschnittene Kapuze und die elastischen Ärmelbündchen halten Zugluft draußen. Ein weicher Kinnschutz sorgt dafür, dass nichts kratzt. Antipilling hält das Material fussel- und knötchenfrei. Die Jacken sind dünn genug, um prima als Wärmeschutz unter eine Regen- oder Windjacke gezogen zu werden, – und so schick, dass Kids damit am liebsten solo unterwegs sind.

Sicher über Stock und Stein – McKINLEY Chromosome
Outdoorschuhe Über taunasse Wiesen rennen, unwegsame Albsteige hoch wandern und dann noch harte Asphaltwege entlang laufen – damit Kinder auf allen Untergründen sicher unterwegs sind, sind gute Wanderstiefel wie der McKINLEY Chromosome 2 Mid AQX Jr ein Muss. Die atmungsaktive, wasserdichte Konstruktion stabilisiert den Knöchel und schützt vor Nässe, Geröll und Dreck. Durch die spezielle Schnell-Schnürung lassen sich die Stiefel individuell an den Fuß und die Geländesituation anpassen. Die GRIP ZONE-Außensohle sorgt für optimalen Halt auch auf unebenem Gelände, die verstärkte Zehenschutzkappe schützt über Stock und Stein vor Stößen und Schlägen.

Alles Wichtige passt rein – Midwood Kids-Rucksack
Ausreichendes Fassungsvermögen und ein ergonomisch an den kindlichen Rücken angepasstes Tragesystem machen den McKINLEY Midwood Jr zum idealen Tourenrucksack für Kinder ab zehn Jahren. Eine Jacke und der Wanderproviant passen bequem ins Hauptfach des Rucksacks. Gefundene Schätze und die Trinkflasche finden Platz im Deckelfach und in den integrierten Außentaschen. Alle vorgestellten Produkte sind exklusiv bei INTERSPORT-Fachhändlern sowie im INTERSPORT Online-Shop erhältlich.

Mehr Tipps für Familienferien auf der Schwäbischen Alb gibt es unter: http://www.mythos-schwaebische-alb.de/familienhighlights

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter:
http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt.
http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 250 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,4 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.mckinley.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
0711 664 75 97 12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/abenteuer-auf-der-alb/

OctaCam Full-HD Mini-Schlüsselbund-Kamera

High-End: außen schickes Metallgehäuse, innen beste Technik

OctaCam Full-HD Mini-Schlüsselbund-Kamera

OctaCam Full-HD Mini-Schlüsselbund-Kamera mit Vibrations-Feedback, Vollmetall, www.pearl.de

Jetzt entgeht einem nichts mehr: Der Mini-Camcorder von OctaCam ist der perfekte Begleiter am
Schlüsselbund!

Immer dabei und per Knopfdruck in Sekunden startklar: Immer und überall lassen sich spannende
Action-Videos und spaßige Familien-Clips in Full-HD-Qualität drehen!

Ein Tastendruck genügt: Videos mit Ton und Fotos zeichnet die unauffällige Mini-Kamera auf
Knopfdruck auf. Per Vibrations-Feedback erhält man immer sofort Rückmeldung.

Stabiles Metallgehäuse: Dank robuster Verarbeitung lässt sich die High-End-Schlüsselbund-
Kamera unbesorgt zusammen mit den eigenen Schlüsseln im Rucksack oder Aktenkoffer
transportieren.

* Mini-Camcorder im Design eines Autoschlüssels
* Am Schlüsselbund dabei: immer griffbereit
* Stabiles Metallgehäuse
* Flüssiges Full-HD-Video (1920 x 1080 Pixel) bei 30 Bildern/Sek., AVI-Format mit MJPEGKompression
* Fotos mit bis zu 12 Megapixel (interpoliert), JPEG-Format
* Schneller Aufnahmestart per Knopfdruck
* Einfache Bedienung über 3 Tasten
* Vibrations-Feedback und versteckte Betriebs-LEDs
* Integriertes Mikrofon für Farbvideos mit Ton
* Variabler Speicher: microSD(HC)-Karte bis 32 GB (bitte dazu bestellen)
* Micro-USB-2.0-Anschluss: zum Laden des Akku und Anschluss an den PC
* Auch als Webcam nutzbar (Systemvoraussetzung: Windows XP/7/8/8.1/10)
* Stromversorgung: integrierter Lithium-Ionen-Akku für bis zu 100 Minuten Aufnahme
* Maße: 60 x 10 x 35 mm, leichte 65 g
* Mini-Schlüsselbund-Kamera inklusive Ladekabel, USB-Kabel, TV-Kabel und deutscher
Anleitung
Preis: 69,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 99,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4247 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4247-1320.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/octacam-full-hd-mini-schluesselbund-kamera/

Deutschland entdecken

McKINLEY präsentiert neue Kollektion und Wanderbuch mit Touren- und Ausrüstungstipps

Deutschland entdecken

Als Wanderland wird Deutschland immer beliebter. (Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 3. März 2016. Als Wanderland wird Deutschland immer beliebter – genauso wie Wandern und Trekking selbst immer mehr begeisterte Anhänger finden. Im Tourenbuch „Deutschland entdecken“ verbindet McKINLEY, die Outdoor-Marke von INTERSPORT, allgemeine Tipps zu Ausrüstung und Tourenplanung mit 30 tollen Routen. Leichtere alpine Touren finden sich hier genauso wie Touren zu einem Naturschutzgebiet mitten in Bremen. Ab 14. März bekommt jeder, der McKINLEY-Produkte im Wert von 50 Euro kauft, das Buch bei teilnehmenden Geschäften gratis dazu.

Urban Hiking oder Abenteuer-Tour
Das Tolle am Wandern – man kann es eigentlich überall machen, selbst in einer Großstadt. Man muss nur wissen wo. Und es bietet gerade Einsteigern schnell große Glücks- und Erfolgsmomente. Mit dem Wanderbuch „Deutschland entdecken“ gibt McKINLEY Anfängern und erfahrenen Wanderern neue Anreize, ihrem Hobby nachzugehen und auch noch unbekannte Wandergebiete zu entdecken. Wer kann schon wissen, dass sich mitten in Bremen ein Naturschutzgebiet versteckt, in dem sich viele seltene Wasserpflanzen und -Vögel angesiedelt haben? Oder dass in der Eifel spektakuläre Wasserfälle und die Teufelsschlucht auf abenteuerlustige Wanderer warten? Zu jeder Tour präsentiert der Führer eine detaillierte Streckenbeschreibung, eine kleine Karte und ein Streckenprofil mit Höhenmetern.

Tipps für Einsteiger und Wanderer
Der McKINLEY Wanderführer „Deutschland entdecken“ bietet außerdem praktische Tipps für den Wanderalltag und schöpft aus der Erfahrung von über 30 Jahren Outdoor-Kompetenz. Was auch bei einer einfachen Tagestour als Must-Carry in den Rucksack gehört, erfahren die Leser genauso wie den Vorteil von ordentlichen Wandersocken.

Attraktive Angebote für Wander-Basics
Das McKINLEY Wanderbuch ist bei allen teilnehmenden INTERSPORT Fachhändlern erhältlich. Hier finden Wander-Fans und die, die es werden wollen, die richtige Ausrüstung für kleine und große Outdoor-Abenteuer. So passen in den Rucksack Northern Light II mit 18 Litern Fassungsvermögen nicht nur alle wichtigen Ausrüstungsstücke für eine ausgedehnte Tagestour, mit nur gut 1 Kilogramm Eigengewicht fällt der Rucksack selbst auch kaum ins Gewicht. Gegen so ziemlich jedes Wetter sind Wanderer mit der Softshelljacke Lome von McKINLEY für Damen und Herren gewappnet. Die Jacke ist winddicht und atmungsaktiv. Mit der Abzipphose Wasilla für Damen und Willow für Herren können Wanderer auf der Tour auf jeden Wetterumschwung reagieren. Die Hose kann zur Bermuda abgezippt werden. Das DRY-PLUS-Fasersystem sorgt für hohen Tragekomfort und optimalen Feuchtigkeitstransport. Immer gut zu Fuß, selbst auf feuchtem, rutschigem Untergrund, ist man mit dem Multifunktionsschuh Nago AQX. Dank AQUAMAX-Technologie ist der Nago wasserdicht und das Innenklima bleibt durch die hohe Atmungsaktivität immer angenehm. Der Einstieg wird durch den gepolsterten Schaft und eine Zuglasche am hinteren Schaftrand erleichtert. Die neue McKINLEY-„Entdecke Deutschland“-Kollektion gibt es ab 14. März und solange der Vorrat reicht zu Aktionspreisen.

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter
http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de/deutschland-entdecken-30-wandertouren-von-der-stadtwanderung-bis-zur-alpinen-bergtour/

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt. http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 250 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,4 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.mckinley.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
0711 664 75 97 12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/deutschland-entdecken/

McKINLEY sucht outdoorbegeisterte Produkt-Tester

Der erfolgreiche Produkttest geht in die zweite Runde

McKINLEY sucht outdoorbegeisterte Produkt-Tester

Der McKINLEY-Produkttest geht in die zweite Runde. (Bildquelle: McKINLEY)

Heilbronn, 3. Februar 2016. Ab Mitte März testen Outdoor-Fans wieder acht Wochen lang McKINLEY-Produkte. Mit der Test-Aktion knüpft die Outdoor-Marke von INTERSPORT an den erfolgreichen Test aus dem Herbst 2015 an. Auch dieses Jahr kann sich wieder jeder Outdoor-Fan als Produkttester bewerben. Teilnehmer erhalten ein umfangreiches Paket aus der neuesten McKINLEY-Kollektion, die sie nach Lust und Laune testen können.

McKINLEY ist Outdoor für alle
Die Outdoor-Marke McKINLEY richtet sich an ambitionierte Outdoorer genauso wie an Familien, die gern draußen unterwegs sind. Marco Zitzelsberger, Outdoor-Experte bei INTERSPORT, sagt: „Egal ob Wanderhose oder Zelt – bei unseren Produkten, haben wir immer im Blick, dass sie hohe Funktionalität, einfaches Handling und attraktiven Preis verbinden. Sie sollen jeden aktiven Naturfreund ansprechen. Kunden unsere Produkte im Alltag und auf Reisen testen zu lassen, liegt auf der Hand. Die Premiere im Herbst 2015 war ein toller Erfolg und hat viel Spaß gemacht. Deswegen gehen wir jetzt gerne in die nächste Runde.“

Jacke, Hose, Rucksack, Stöcke – das McKINLEY-Testpaket
Die McKINLEY-Tester können sich auf ein Paket freuen, das mit dem Katmai 40+8 Flex einen Rucksack enthält, der ideal für Trekkingtouren geeignet ist. Mit 48 Litern Packvolumen passt Ausrüstung für mehrere Tage hinein. Die Rückenlänge lässt sich mit dem FLEX-Tragesystem schnell und unkompliziert einstellen, so dass die Last optimal auf Schultern und Hüften verteilt wird. Flaschen- und Wanderstockhalter machen den Katmai zum idealen Begleiter für Tourengeher und Hüttenwanderer. Optimal für das typische Frühlingswetter ist die Softshell-Jacke Birch Creek für Damen bzw. Big Lake für Herren. Durch das winddichte und wassersabweisende VENTMAXpro Material schützt die leichte Jacke zuverlässig vor Regen und Wind. Durch die hohe Atmungsaktivität bleibt das Innenklima auch bergauf immer angenehm. Die modische Softshell-Jacke verfügt über eine abnehmbare Kapuze, kontrastfarbige Details und einen besonders robusten und leichtgängigen Frontreißverschluss. Zum Paket gehören mit den Wanderstöcken Migra 8 sowie Wanderhosen und Shirts weitere hochwertige Produkte. McKINLEY stellt seinen Testern damit eine fast komplett neue Trekking-Ausrüstung zur Verfügung. „Wir sind schon gespannt, wie die Produkte bei den Testern ankommen“, sagt Marco Zitzelsberger.

Die Bewerbungsphase läuft
Alle Outdoor-Fans können sich vom 1. – 29. Februar unter www.mckinley.de für den großen Produkttest bewerben. Ein Auswahlkriterium für die Tester ist ihre Kommunikationsfreude und Social Media-Vernetzung, denn die besondere Qualität der McKINLEY-Produkte soll geteilt werden. 2015 konnte sich McKINLEY über viel Aktivität auf Facebook und dem McKINLEY-Blog sowie auf den Blogs und Profilen der Tester freuen.

Diese Presseinformation im Word-Format sowie Bildmaterial finden Sie zum Download in unserer digitalen Pressemappe unter http://pressemappe.mckinley.panama-pr.de/mckinley-sucht-outdoorbegeisterte-produkt-tester/

Über McKINLEY
McKINLEY ist die Outdoor-Marke von INTERSPORT, der größten mittelständischen Verbundgruppe im weltweiten Sportfachhandel. 1984 eingeführt, hat sich die Marke in über 30 Jahren im Outdoor-Markt fest etabliert. Das McKINLEY-Produktsortiment umfasst heute alle Bereiche: von der Bekleidung über Rucksäcke und Schuhe bis zu Zelten und Schlafsäcken. McKINLEY-Produkte werden exklusiv über den INTERSPORT-Fachhandel vertrieben. Der Einsatz innovativer Materialien und Technologien sowie ein hoher Anspruch an Funktionalität, Bequemlichkeit und Design der Produkte zeichnet die Marke aus. Namenspate für unsere Marke war der Mount McKinley in Alaska, mit 6.168 Meter der höchste Berg Nordamerikas und einer der Seven Summits. Seit dem 30. August 2015 heißt der Berg nun offiziell wieder Denali. Der amerikanische Präsident Barack Obama hat damit den ursprünglichen Namen des Berges auch als den offiziellen Namen anerkannt. Seine Besteigung stellt höchste Ansprüche an Mensch und Material – Ansprüche, die McKINLEY seit 1984 erfüllt. http://www.mckinley.de

Über INTERSPORT als Sechs-Länder-Verbund
Seit 2013 sind die deutsche und österreichische INTERSPORT ein Verbund. Mit rund 1.500 Verkaufsstellen, die einen Umsatz von 2,87 Milliarden Euro erzielen, ist INTERSPORT Deutschland die erfolgreichste mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel. Sie besitzt zudem die INTERSPORT-Lizenz in Polen und ist an der INTERSPORT Polska S.A. beteiligt. INTERSPORT Austria ist mit mehr als 250 Geschäften die bekannteste Sportfachhandels-Marke in Österreich. Sie lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Innerhalb der INTERSPORT-Gruppe setzen mehr als 1.800 Geschäfte in den sechs Ländern über 3,4 Milliarden Euro um.
http://www.intersport.de

Firmenkontakt
McKINLEY
Michael Steinhauser
Wannenäckerstraße 50
74078 Heilbronn
07131 288 0
msteinhauser@intersport.de
http://www.mckinley.de

Pressekontakt
Panama PR GmbH
Tamara Stegmaier
Eugensplatz 1
70184 Stuttgart
0711 664 75 97 12
t.stegmaier@panama-pr.de
http://www.panama-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mckinley-sucht-outdoorbegeisterte-produkt-tester/

Gerüstet für den Winter

Sonderaktion: Werkzeugrucksack von kwb Germany

Gerüstet für den Winter

Sonderaktion: Ein praktisches Werkzeugpaket für den mobilen Einsatz von kwb Germany. (Bildquelle: kwb Germany)

Bremen/Stuhr, 28. Oktober 2015 – Mit einer Winteraktion läutet die kwb Germany GmbH die bevorstehende kalte Jahreszeit ein. Der Bremer Spezialist für Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeuge bietet ab sofort zum Sonderpreis ein praktisches Werkzeugpaket für den mobilen Einsatz an, bestehend aus stabilem und wasserdichtem Rucksack inklusive 40-teiligem Werkzeug, Industrie-Reinigungstüchern und warmen Winterhandschuhen.

Der schwarzsilberne Werkzeugrucksack in robuster Nylonqualität von kwb Germany spendet viel Raum, um auch unterwegs bei Kälte schnell und sicher Zugriff auf die wichtigsten Werkzeuge zu haben. In der großen Haupttasche findet problemlos ein 40-teiliger Werkzeugsatz Platz. In diesem enthalten sind u.a. Zangen, Schraubenzieher, Schere, Teppichmesser, Hammer und Maßband in gewohnter kwb-Qualität.
Für Übersicht sorgen 8 Aufbewahrungsfächer in der Haupttasche, wo nützliche Kleinigkeiten aufbewahrt werden können. Die Vortasche mit ihren 2 geräumigen Aufbewahrungsfächern bietet sich an, um die im Lieferumfang enthaltene 80 Industrie-Reinigungstücher sowie warme Winterhandschuhe aus echter Wolle zu verstauen.

Der wasserdichte Kunststoffboden schützt den Inhalt des kwb-Werkzeugrucksacks zuverlässig vor Schmutz, Nässe, Eis und Schnee. Hohen Tragekomfort bieten die verstellbaren Tragegurte und -griffe. Damit lässt sich der Rucksack auch bequem über einen dicken Mantel ziehen.

Der empfohlenen Verkaufspreis für den Werkzeugrucksack inklusive Werkzeugkoffer, Industrie-Reinigungstüchern und Winterhandschuhen liegt bei 79,95 Euro (statt 119,00 Euro). Die Sonderaktion ist begrenzt auf 31.12.2015 und gilt, solange der Vorrat reicht.

Text und Bild können Sie hier herunterladen.

Die kwb Germany GmbH, Mitglied der Einhell-Gruppe aus Landau a. d. Isar, beliefert Baumärkte und den Werkzeug-Fachhandel mit Elektrowerkzeugzubehör und Handwerkzeugen, damit die Menschen einfach und sicher ihr Zuhause schöner machen können. Das Unternehmen vertreibt seit über 80 Jahren seine Artikel unter den Marken kwb und Kraftixx in über 40 Ländern weltweit. 140 Mitarbeiter sind am Standort in Stuhr bei Bremen und in den Niederlanden für kwb tätig.

Firmenkontakt
kwb Germany GmbH
Torsten Böttcher
Hauptstr. 132
28816 Stuhr
+49 4 21 89 94 185
torsten.boettcher@kwb.eu
http://www.kwb.eu

Pressekontakt
Fuchs Pressedienst und Partner
Franz Fuchs
Narzissenstr. 3b
86343 Königsbrunn
+49 82 31 60 93 536
info@fuchs-pressedienst.de
http://www.fuchs-pressedienst.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/geruestet-fuer-den-winter/