Tag: retail

TCPOS auf der EuroCIS

Flexible Digitalisierungsstrategie für Einzelhändler – Motto: Grow your core TCPOS Kassenlösung (Bildquelle: www.tcpos.com) Auf der EuroCIS 2019 in Düsseldorf präsentiert TCPOS unter dem Dach seines italienischen Mutterkonzerns Zucchetti, seine neue Digitalisierungsstrategie für den Einzelhandel mit dem Slogan „Grow your Core“. Technische Highlights sind der iCore, der alle Prozesse integriert, die neue TCAPP und ein Self-Checkout, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/tcpos-auf-der-eurocis/

Neu: TCPOS iCore integriert Retail-Prozesse

Wie Einzelhändler vom Kern aus profitabel wachsen TCPOS #growyourcore (Bildquelle: www.tcpos.com) TCPOS präsentiert auf der EuroCIS 2019 in Düsseldorf auf dem gemeinsamen Messestand mit seiner Muttergesellschaft Zucchetti, die Lösung iCore, die vom Kernstück – dem Point-of-Sale – ausgehend, die gesamte Retail-IT mit mobilen und stationären Lösungen wie Kiosken, Self-Checkouts, ERP, HR, und Zutrittssystemen, integriert. Der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neu-tcpos-icore-integriert-retail-prozesse/

Robo-Advisor Werthstein stellt Dienst in Deutschland ein

Veränderung der Robo-Advisor-Landschaft Robo-Advisory trifft individuelle Anlage 19.12.18, Aachen / Wasserbillig (LU), investify: Nun ist es amtlich. Der digitale Vermögensverwalter Werthstein aus der Schweiz stellt seine Dienste zum Ende des Jahres in Deutschland ein. Der deutsche Ableger des schweizer FinTechs, die Werthstein GmbH mit Sitz in München, ist damit einer der ersten Robo-Advisor, der dem …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/robo-advisor-werthstein-stellt-dienst-in-deutschland-ein/

Investitionen in Digital Experience Monitoring zahlen sich aus

Riverbed veröffentlicht die Ergebnisse seiner Digital Performance Survey über den aktuellen Zustand digitaler Dienste im Retail und welche potentiellen Gefahren sie mit sich bringen (Bildquelle: @ Riverbed Technology) Die Riverbed Digital Performance Global Survey 2018 basiert auf den Antworten von 1000 Geschäftsentscheidern von Unternehmen mit einem Umsatz von mindestens 500 Millionen US-Dollar, aus neun verschiedenen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/investitionen-in-digital-experience-monitoring-zahlen-sich-aus/

Xmas-Marketing-Tipps der INTERNET WORLD EXPO-Profis

München, 4. Dezember 2018_ Die Cyberweek ist meist die erste Feuerprobe für den Handel im Jahresendspurt. Und damit diese Schlussrunde auch erfolgreich zu Ende gehen kann, haben Aussteller der INTERNET WORLD EXPO, die am 12. und 13. März 2019 in München stattfindet, noch Last Minute-Marketing-Tipps mit uns geteilt. Rund 15 Prozent des Jahresumsatzes machen Händler …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/xmas-marketing-tipps-der-internet-world-expo-profis/

So werden Give-Aways zu Kundenmagneten

Auf Messen, Events, Veranstaltungen und sogar im Retail sind sie nicht mehr wegzudenken: Give-Aways. Das Berliner Marketing-Startup UpReach hat zum Thema individualisierte Give-Aways im Oktober 2018 eine Umfrage erstellt und bei rund 500 Teilnehmern nachgefragt, wie individuelle Produktproben ankommen und wann Kunden Schlange stehen, um so ein Give-Away zu ergattern. Markenreichweite durch individuelle Give-Aways steigern …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/so-werden-give-aways-zu-kundenmagneten/

Ray-Ban hat einen Store im ALEXA eröffnet

Sonnenbrillen mit Kultfaktor Berlin, 15. November 2018. Ray-Ban, einer der weltweit führenden Anbieter von hochwertigen Sonnenbrillen, hat am 3. November einen Store im ALEXA eröffnet. Auf etwa 73 Quadratmetern Bruttomietfläche (GLA) präsentiert das Label eine große Auswahl seiner kultigen Sonnen- und Korrektionsbrillen. „Wir sind sehr stolz, dass Ray-Ban seinen Store in unserem Center eröffnet hat“, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ray-ban-hat-einen-store-im-alexa-eroeffnet/

Black Friday in zehn Jahren: Ein Ausblick

Von Oliver Burgstaller, Director Advanced Business Solutions, Riverbed Riverbed wagt einen Ausblick auf die Zukunft des Black Friday. (Bildquelle: @Riverbed) Klar, der Blick in die Zukunft ist immer gewagt: Den einen Albtraum, den anderen zu visionär, für manche ist alles zu unbestimmbar und spekulativ. Wir trauen uns trotzdem, weil Black Friday längst kein amerikanisches Phänomen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/black-friday-in-zehn-jahren-ein-ausblick/

Gute Marken Online gehört zu den wichtigsten Start-Ups der Digitalbranche

Die NKF Media, Herausgeber der Berlin Valley & Digital Commerce, zählt die Gute Marken Online zu den 50 wichtigsten Start-Ups der Digitalbranche. Die 50 im Heft porträtierten Startups wurden von einer hochkarätig besetzten Jury aus Investoren, Gründern, Handelsunternehmern, Journalisten und weiteren Digitalisierungsexperten gewählt. Die Digitalisierung stellt den Handel vor große Herausforderungen. Er muss die Grenze …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/gute-marken-online-gehoert-zu-den-wichtigsten-start-ups-der-digitalbranche/

PARTY BALLOON HOUSE feiert Eröffnung im Hofgarten Solingen

Neuer Shop mit großem Sortiment an Partyartikeln Ein Lächeln verschenken und das Fest unvergesslich machen – das ist die Mission von PARTY BALLOON HOUSE. Am 10. Oktober eröffnet der Party- und Eventexperte ein neues Geschäft im Untergeschoss des Hofgarten Solingen. Auf einer Bruttomietfläche von rund 122 Quadratmetern (GLA) erwartet die Kunden ein umfangreiches Sortiment mit …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/party-balloon-house-feiert-eroeffnung-im-hofgarten-solingen/