Tag: retail

Eid al-Fitr: Ende des Ramadans sorgt im Juni für Umsatzwachstum mit Shoppern aus Südostasien und den Golfstaaten

Indonesische Shopper gewinnen an Bedeutung – Zur Feier des Fastenbrechens, Eid al-Fitr, erzielen europäische Händler 13% mehr Umsatz mit Touristen aus Südostasien und den Golfstaaten im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (3.-9. Juni) – Indonesien wächst unter den Top 10-Quellmärkten am schnellsten: der Umsatz mit dieser Zielgruppe stieg im Juni um 30% – In Deutschland shoppen Kunden …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/eid-al-fitr-ende-des-ramadans-sorgt-im-juni-fuer-umsatzwachstum-mit-shoppern-aus-suedostasien-und-den-golfstaaten/

TSO-DATA bringt Know-how zu Office 365 und Azure nach Osnabrück

Microsoft Partner TSO-DATA veranstaltet Workshops zu den Cloud-Produkten von Microsoft. Teilnehmer profitieren von zertifizierten Kompetenzen und umfangreichem Erfahrungsschatz. TSO-DATA-Workshops: Wissenstransfer zu Office 365 und Azure in Osnabrück Osnabrück, 29.4.2019 – TSO-DATA, IT-Spezialist und Microsoft Partner, bietet kompakten Wissenstransfer zu den Cloud-Produkten von Microsoft mit zwei kostenfreien Halbtags-Workshops in Osnabrück. Die Anforderungen an die IT wachsen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/tso-data-bringt-know-how-zu-office-365-und-azure-nach-osnabrueck/

Digital Retail – Mit relevanten Kaufimpulsen Kunden inspirieren und die Flächenproduktivität steigern

Die Münchner Digital- und Design-Agentur iq! Studios hat in nur fünf Wochen eine komplette Digital-Retail-Strategie für s.Oliver realisiert. Screens statt Plakate: Einsparungen in Millionenhöhe In seinem neu eröffneten Flagshipstore in Bochum setzt s.Oliver mit einem Digital-Signage-Konzept auf eine innovative Kundenansprache, die den Kunden besser versteht und stetig dazulernt. Die Münchner Digital- und Design-Agentur iq! Studios …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/digital-retail-mit-relevanten-kaufimpulsen-kunden-inspirieren-und-die-flaechenproduktivitaet-steigern/

Mapp Digital veröffentlicht Guide zum Thema Retail Experience

Mit personalisierter und kundenzentrierter Werbung Mehrwert in jeder Phase der Customer Journey schaffen MÜNCHEN, 22. Mai 2017. – „Willkommen im Zeitalter des smarten Einkaufens“: Unter diesem Motto bietet Mapp Digital, einer der weltweit größten unabhängigen Technologieanbieter für digitales Marketing, ab sofort ein Guide-Book zum kostenlosen Download an. Das E-Book zum Thema „Die Ultimate Digital Experience …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mapp-digital-veroeffentlicht-guide-zum-thema-retail-experience/

IP-Lösungen machen den Einzelhandel fit für die digitale Herausforderung

Axis Communications gibt die Integration der Cognimatics-Anwendungen in sein Portfolio bekannt Mit der Aufnahme der Videoanalyseanwendungen von Cognimatics in sein Produktportfolio erweitert Axis Communications sein Angebot für den Einzelhandel. Der Handel profitiert von den umfassenden Lösungen im Bereich Ladenoptimierung und Diebstahlprävention und erhält mehr Daten über das Einkaufsverhalten der Kunden. Dies ermöglicht ihm besser auf …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ip-loesungen-machen-den-einzelhandel-fit-fuer-die-digitale-herausforderung/

Smart Products ID- Cloud auf der Global Brand Protection Innovation Programme: Victorinox Travel Gear realisiert digitale Global Brand Protection-Lösung mit All4Labels Group, GoodsTag und NXP

(Mynewsdesk) Berlin/Hamburg/Frankfurt, 29. März 2017 – Auf der internationalen Fachkonferenz für Produktpiraterie und Product-Security Global Brand Protection Innovation Programmepräsentiert der Partnerverbund All4Labels Global Packaging Group eine Cloud-Lösung zum Schutz weltweiter Marken-Produktionsprozesse. Vorgestellt wird die zugrunde liegende “Smart Product Services Platform” im Einsatz des Schweizer Reisegepäckanbieters Victorinox Travel Gear. Victorinox bekannt als Herstellerin des legendären „Schweizer …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/smart-products-id-cloud-auf-der-global-brand-protection-innovation-programme-victorinox-travel-gear-realisiert-digitale-global-brand-protection-loesung-mit-all4labels-group-goodstag-und-nxp/

EyeFitU bei der NOAH Startup Stage in London erfolgreich – jetzt nach Berlin

Treffen Sie CEO Isabelle Ohnemus bei der NOAH Konferenz in Berlin vom 22. bis 23. Juni 2017 Toller Erfolg für EyeFitU CEO Isabelle Ohnemus: Nach einem fulminanten Auftritt bei der NOAH StartUp Stage in London im vergangenen Winter schaffte es EyeFitU nun nach Abschluss der internationalen Votings unter die TOP 3 und wird sich bei …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/eyefitu-bei-der-noah-startup-stage-in-london-erfolgreich-jetzt-nach-berlin/

Mit Instore Analytics in die Zukunft des Einzelhandels

EuroShop 2017: Mehr Intelligenz für den stationären Handel dank Kundenanalyse Die EuroShop 2017 zeigte sich von ihrer besten Seite. Insgesamt besuchten über 113.000 Personen die über 2.300 internationalen Aussteller in Düsseldorf. Die dominierenden Themen waren laut der Messeorganisation die fortschreitende Digitalisierung im Handel, maßgeschneiderte Omnichannel-Lösungen sowie die Emotionalisierung des Shoppingerlebnisses. Ein Eindruck, den Retail-Experte Ralph …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-instore-analytics-in-die-zukunft-des-einzelhandels/

Optimiert auf Leistung: METTLER TOLEDO erweitert Portfolio um Automatischen Verpacker 880

EuroShop 2017 Äußerst kompakt: Der Automatische Verpacker 880 benötigt weniger als zwei Quadratmeter Stellfläche. Gießen, 7. März 2017 – Mit dem Automatischen Verpacker 880 stellt METTLER TOLEDO auf der EuroShop 2017 (Halle 6, Stand E61) das Flaggschiff seiner neuen Produktreihe für den Vorbereitungsraum vor. Der Verpacker zählt zu den kompaktesten Maschinen seiner Leistungsklasse und überzeugt …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/optimiert-auf-leistung-mettler-toledo-erweitert-portfolio-um-automatischen-verpacker-880/

Komfortabler Wiegen an der Theke: METTLER TOLEDO erweitert FreshWay Vario um neue Ausstattungsoptionen

EuroShop 2017 Die FreshWay V Flat Edition bietet eine extra-flache Wägeplatte mit separater Recheneinheit. Gießen, 6. März 2017 – Auf der EuroShop 2017 (Halle 6, Stand E61) zeigt METTLER TOLEDO erstmals neue Ausstattungsoptionen für die modulare Touchscreen-Thekenwaage FreshWay Vario (FreshWay V). Zu sehen ist unter anderem die FreshWay V Flat Edition mit extra-flacher Wägeplatte sowie …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/komfortabler-wiegen-an-der-theke-mettler-toledo-erweitert-freshway-vario-um-neue-ausstattungsoptionen/

Ab sofort bei Concept International: PC-Kassensysteme von Wintec

Concept und Wintec auf der EuroShop 2017, Halle 7a/Stand B23 München, 03. März 2017 – Die diesjährige EuroShop vom 5. – 9. März in Düsseldorf nutzt der Distributor und Assemblierer Concept International als Startschuss, um sich als neuer, verlässlicher Lieferant für Systemintegratoren von PC-Kassen vorzustellen. Zusammen mit dem neuen Partner Wintec präsentieren die Münchner das …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ab-sofort-bei-concept-international-pc-kassensysteme-von-wintec/

Effizientes Waagenmanagement: METTLER TOLEDO präsentiert modulare Software-Suite MTRS

EuroShop 2017 MTRS: leistungsstarke, modulare Software-Suite für ein zentralisiertes Waagenmanagement Gießen, 23. Februar 2017 – Betriebskosten senken, Inventarpflege vereinfachen, Verfügbarkeit sichern: METTLER TOLEDO stellt auf der EuroShop 2017 (Halle 6, Stand E61) mit der METTLER TOLEDO RetailSuite (MTRS) seine leistungsstarke, modular aufgebaute Software-Suite für ein zentralisiertes Waagenmanagement vor. Lebensmitteleinzelhändler profitieren mit MTRS von einem ebenso …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/effizientes-waagenmanagement-mettler-toledo-praesentiert-modulare-software-suite-mtrs/

Datalogic stellt auf der EuroShop 2017 neue Produkte und Lösungen für den Einzelhandel vor

Bologna, 23. Februar 2017 – Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen, zeigt neue Produkte und Technologien auf der EuroShop 2017 am Stand C42 in der Halle 6. Die EuroShop in Düsseldorf ist die größte und …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/datalogic-stellt-auf-der-euroshop-2017-neue-produkte-und-loesungen-fuer-den-einzelhandel-vor/

Industrieller IoT Dual-Module VPN Router mit Voice

Robustels neuer industrieller Dual-Module-Mobilfunkrouter mit Voice, R2000 Ent, bietet schnelle Internetkonnektivität und verbesserte Voice-Fähigkeit Robustel R2000 Ent Router mit Voice Schluss mit unzureichender Netzwerkqualität, hohen Kosten für den Netzwerkzugang oder Extra-Telefonkosten in Einzelhandelsgeschäften oder Niederlassungen. Robustels R2000 Ent Router sind die Komplettlösung für Telekommunikationsbetreiber, einschließlich: -Voice-Funktion, welche Telefonanrufe über das Mobilfunknetzwerk bei Nutzung der Standard-Festnetzverbindung …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/industrieller-iot-dual-module-vpn-router-mit-voice/

SOTI stellt die neuen Trends im Einzelhandel vor: Mobile Retail-Technologien eröffnen Chancen für Ladengeschäfte

Neue Mobile Retail Technologien schaffen Shopping-Erfahrungen über alle Kanäle hinweg; Mitarbeiter werden zunehmend mobil vernetzt MISSISSAUGA, Ontario – 13. Februar, 2017 -Einzelhändler verfolgen zunehmend eine Omnichannel-Strategie, die das Einkaufserlebnis durch Verschmelzung der Kanäle In-Store, Online, Mobile und Social verbessern soll. Dabei wird auf das Internet der Dinge (IoT) und neue Technologien im Laden gesetzt. Laut …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/soti-stellt-die-neuen-trends-im-einzelhandel-vor-mobile-retail-technologien-eroeffnen-chancen-fuer-ladengeschaefte/

Radio P.O.S. und P.O.S. Television erweitern Technik-Portfolio in Bild und Ton

– High-End Instore-Kommunikation mit Premium-Technologie Zahlreiche Einzelhandelsketten und Geschäfte erhalten ihr Instore-Radio oder nutzen die Services rund um die Gestaltung der im Geschäft eingesetzten Screens und Displays sowie Digital Signage-Lösungen von Radio P.O.S. und der P.O.S. Television. In den vergangenen 25 Jahren ist das Unternehmen national und international zum führenden Anbieter für Instore-Medien und -Kommunikationstechnologien …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/radio-p-o-s-und-p-o-s-television-erweitern-technik-portfolio-in-bild-und-ton/

METTLER TOLEDO Retail auf der EuroShop 2017 (Halle 6 – Stand E61)

Messevorschau EuroShop 2017 METTLER TOLEDO stellt auf der EuroShop 2017 u. a. den neuen Automatischen Verpacker 880 vor. Gießen, 31. Januar 2017 – Kompetenz im Vorbereitungsraum, barrierefreies SB-Wiegen, Retail 4.0 mit MTRS: METTLER TOLEDO Retail reist mit erweitertem Produktportfolio und vielen Neuheiten im Gepäck zur EuroShop 2017 (5. bis 9. März) nach Düsseldorf. Verteilt auf …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mettler-toledo-retail-auf-der-euroshop-2017-halle-6-stand-e61/

Datalogic erweitert seine PowerScan Serie um ein robustes Modell für Retail-Anwendungen

Eugene, 19. Januar, 2017 – Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen, baut seine bekannte PowerScan Serie um ein spezielles Retail-Modell aus. Die neuen PowerScan™ 9500 2D Imager basieren auf robuster Industriemechanik. Damit garantiert die Retail-Variante …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/datalogic-erweitert-seine-powerscan-serie-um-ein-robustes-modell-fuer-retail-anwendungen/

Datalogic zeigt auf der EuroShop 2017 innovative Produkte und Lösungen für den Handel

Bologna, 22. Dezember 2016 – Datalogic, globaler Marktführer für automatische Datenerfassung und industrielle Automatisierung und Hersteller von Barcode-Lesegeräten, mobilen Computern zur Datenerfassung, Sensoren zur Detektion, Messung und Sicherheit, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen, zeigt auf der EuroShop 2017, der weltweit größten Retail Messe, innovative vielseitige Produkte und clevere Lösungen für Anwendungen im Handel. Vom 5. bis zum …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/datalogic-zeigt-auf-der-euroshop-2017-innovative-produkte-und-loesungen-fuer-den-handel/