Schlagwort: Research & Results

Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

Marktforschungsmesse Research & Results 2015 in München: eResult präsentiert User Experience Area

eResult GmbH

Hamburg/Göttingen, 21.10.2015
Mit über 160 Ausstellern und rund 3000 Fachbesuchern zählt die zweitägige Research & Results am 28. und 29. Oktober 2015 in München zu einer der größten internationalen Marktforschungsmessen und bietet bereits zum zehnten Mal sowohl innerbetrieblichen Markt- und Meinungsforschern als auch Spezialisten aus Marketing, Vertrieb und Agenturen Know-how aus erster Hand an.

eResult User Experience Area – Bitte testen Sie!
Als Full-Service User Experience-Agentur präsentiert eResult in diesem Jahr die eResult User Experience Area mit den die neuesten Geräten und Anwendungen wie Virtual Reality Brillen, Smartwatches, Gesture Control Lösungen und Smart Home Lösungen zum Testen.
Interessierte Besucher haben hier die Möglichkeit, die für sie relevanten Devices unter Anleitung von erfahrenen UX Beratern zu erproben.
Zudem wird eResult das umfangreiche Messeprogramm von 99 Workshops mit einem Beitrag zur Smartwatch User Experience ergänzen.

Workshop-Angebot zur Smartwatch User Experience
Getreu dem diesjährigen Messe-Motto „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen“, widmet sich eResult aktuellen Entwicklungen im Smartwatch-Markt. „Seit dem Verkaufsstart der Apple Watch stellen sich Unternehmen die Frage, welche Anforderungen eine Smartwatch-App erfüllen muss, um erfolgreich zu sein. Unsere aktuellen empirischen Studienergebnisse nehmen die Nutzersicht in den Fokus und zeigen die Anforderungen, Bedürfnisse sowie aktuellen Probleme“, so Elske Ludewig, Principal User Experience Consultant bei eResult. Der Workshop liefert zudem Empfehlungen für die Gestaltung von Smartwatch-Apps. Fallstudien runden den Workshop ab.

Workshop-Termin: Smartwatch-UX: Studienergebnisse und Design-Empfehlungen
Donnerstag, 29. Oktober 2015, 15:00 Uhr – 15.45 Uhr, Raum 2. Unter Leitung von Elske Ludewig und Jan Pohlmann.
Eine Reservierung für den Workshop ist per E-Mail möglich (Teilnehmerplätze begrenzt).
www.research-results.de/messe/kongressprogramm/workshops/eresult.html

Informationen zum Messebesuch: Research & Results 2015
Weitere Informationen zum Kongress, Programm und den Möglichkeiten einer Teilnahme finden Sie auf der umfangreichen Messe-Webseite:
www.research-results.de/messe

Termin und Ort: Die Research & Results 2015 findet vom 28. bis 29. Oktober 2015 im MOC Veranstaltungscenter (Halle 1, Lilienthalallee 40, 80939 München) statt.
Treffen Sie eResult: Halle 1, Messestand Nr. 136
Terminvereinbarung: Vereinbaren Sie jetzt einen individuellen Gesprächs- und Testtermin mit einem unserer UX-Berater per Mail: elske.ludewig@eresult.de
Registrierung: Der Eintritt für Fachbesucher ist bei vorheriger Online-Registrierung kostenfrei.
Anreise: Parkplätze befinden stehen in ausreichender Zahl in der Tiefgarage zur Verfügung. U-Bahn U6 Richtung Garching-Hochbrück, Haltestelle Kieferngarten, dann noch etwa fünf Minuten zu Fuß zum MOC.

eResult GmbH

Die eResult GmbH bietet seit 2000 maßgeschneiderte Beratungs- und Forschungsdienstleistungen im Bereich Usability, User Experience, Conversion Optimierung und Online-Marktforschung. Das 35 Mitarbeiter starke Beraterteam arbeitet für Unternehmen verschiedener Branchen (Handel, Finanzen & Versicherungen, Tourismus, Energie, Telekommunikation, Medien, Automobil, Pharma & Gesundheit, Non-Profit) und optimiert Online-Shops, Apps, responsive Designs und Steuerungssysteme für PKWs und Haushalte.
Als Full-Service User Experience-Agentur berät die eResult GmbH seine namenhaften Kunden im In- und Ausland entlang des gesamten Produktlebenszyklus – von der Anforderungs-analyse, Konzeption und dem Prototyping über die Evaluation und Optimierung bis hin zur kontinuierlichen Erfolgskontrolle.
Neben dem Hauptsitz in Göttingen ist die eResult GmbH aktuell an fünf weiteren Standorten in Deutschland vertreten: Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart und München.

Internationales Netzwerk
Mithilfe eines internationalen Netzwerks an Partnern und der Mitgliedschaft in der Usability Smile Union (www.usabilitysmile.com) ist die eResult GmbH nicht nur auf den deutschsprachigen Markt beschränkt, sondern forscht und berät weltweit. Das tatkräftige Engagement im Full Service-Netzwerk United E-Commerce (www.united-ecommerce.de) fördert diese Entwicklung.

Kontakt Presse
Thorsten Wilhelm
Telefon: 0171-40 96 589
Telefon: 0551-5177426
E-Mail: thorsten.wilhelm@eresult.de
Web: www.eresult.de

eResult GmbH — Planckstr. 23 — 37073 Göttingen
Standort Hamburg: Elbchaussee 13, 22765 Hamburg
Standort Frankfurt a. M.: Uhlandstraße 58, 60314 Frankfurt
Standort Köln: Hohenstaufenring 29-37, 50674 Köln
Standort Stuttgart: Uhlandstr. 16, 70182 Stuttgart
Standort München: Aurbacherstr. 2, 81541 München

Usabilityblog.de
Alles rund um das spannende Themengebiet Usability & User Experience.

Kontakt
eresult GmbH
Thorsten Wilhelm
Planckstr. 23
37073 Göttingen
0551-5177426
thorsten.wilhelm@eresult.de
http://www.eresult.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/marktforschungsmesse-research-results-2015-in-muenchen-eresult-praesentiert-user-experience-area/

Questback auf der Research & Results 2015

Die führende internationale Messe für Marktforschung, Research & Results, findet von 28. bis 29. Oktober 2015 im MOC Veranstaltungscenter in München statt. Mit dabei ist Questback, der Spezialist für Marktforschung Software und Online Befragungen.

Im Jahr 2015 steht die Research & Results unter dem Motto „Wissen über Ihren Markt. Heute und morgen.“ Unter diesem Leitgedanken präsentieren über 120 Referenten in 99 verschiedenen Workshops die wesentlichen Aspekte der Marktforschung. Ferner machen mehr als 160 Aussteller das Thema für die Besucher zugänglich. Big Data & Analytics, Mobile Research, Research Communities, Implizite Ansätze – dies sind nur einige der neuzeitlichen Forschungsthemen, die für das Fachpublikum erlebbar gemacht werden.
Seit über sechs Jahren gehört Questback, der europäische Marktführer für Enterprise Feedback Management, zu den Ausstellern, und natürlich auch in diesem. Am Stand Nummer 165 macht Questback mit dem neuen Produkt „MySight“ auf sich aufmerksam. Dieses neue Feedback Dashboard liefert in Echtzeit die nötigen Einblicke in das eigene Unternehmen, in die Kunden-Bedürfnisse und den Markt an sich. Da für gewöhnlich jede Abteilung bzw. jeder Bereich eines Unternehmens alle erdenklichen Daten – von Mitarbeiter- bis Kunden Feedback – sammelt, lässt sich nur schwer herausfinden, wer genau über welche Informationen verfügt. Solche Datensilos sind kostenintensiv und bedeuten oft eine Vervielfachung von Aufwand und Mühe innerhalb eines Unternehmens. MySight erlaubt es, diese Silos einzureißen und neue, entscheidende Erkenntnisse über Abteilungen, Unternehmensbereiche und die ganze Firma hinweg zu gewinnen.
Hierzu passend referiert Nils Glück, Research Engineer von Questback, am Mittwoch, 28.10.2015 um 11:45 Uhr im Raum 6 zum Thema: „Brücken statt Silos – Wie Software bei der Verknüpfung von Datenquellen helfen kann.“ Glück zeigt dabei zwei Problemstellungen auf, die mit der immensen Fülle an Daten, auf die ein Unternehmen Zugriff hat, einhergehen. Wie integriert man die verschiedenen Datenquellen und -silos? Und: Wie können Analysten in dieser Flut von Daten einfach, intuitiv und schnell Hypothesen testen, um valide Zusammenhänge zu finden – ohne dabei den Datenschutz zu vernachlässigen? Bei der Beantwortung dieser Fragen zeigt Glück, welchen Beitrag hier die richtige Marktforschung Software leisten kann.

Nutzen Sie jetzt die Möglichkeit, MySight direkt vor Ort zu erleben, und vereinbaren Sie bereits jetzt im Vorfeld einen Termin.

Weitere Infos unter http://www.questback.com/de/company-news/questback-auf-der-research-results-2015

www.Questback.de

Firmenkontakt
LEGO Education
Claudine Petit
Gustav-Heinemann-Ufer 72a
50968 Köln
0221 27169 0
questback@pr13.de
www.Questback.de

Pressekontakt
PR13
Laura Lübbers
Gartenstraße 13
82152 Krailling bei München
089-89559551
Questback@pr13.de
http://www.pr13.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/questback-auf-der-research-results-2015/