Schlagwort: Reputationsmanagement

Reputationsmanagement nicht nur in Krisenzeiten

Mit einer Agentur für Reputationsmanagement nachhaltig für einen guten Ruf im Internet sorgen

Reputationsmanagement nicht nur in Krisenzeiten

Die Aufgabe von Reputationsmanagement.

Sehen sich Selbstständige und Unternehmen mit wirkungsvoller Rufschädigung im Internet konfrontiert, ist es höchste Zeit für ein professionelles Reputationsmanagement. Doch warten bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, ist dabei keine gute Strategie. Reputationsmanagement ist eine ständige Daueraufgabe für das Marketing. Es zielt darauf, Image-Probleme früh zu erkennen und rasch einzudämmen. In Zeiten der sozialen Netzwerke kommt dieser Früherkennung eine entscheidende Bedeutung zu, weil sich negative Bewertungen rasend schnell verbreiten können. Zugleich verbessern Unternehmen oder Privatpersonen mit einem langfristig angelegten Reputationsmanagement effektiv ihr Image.

Reputationsmanagement als Reaktion: Rufschädigende Inhalte rasch identifizieren und entfernen

Bewertungsportale, Diskussionsportale, soziale Netzwerke: Es gibt im Internet viele nützliche Plattformen. Auf allen diesen Seiten können User aber auch Negatives posten. Oberste Priorität bei einem effektiven Reputationsmanagement genießt es, sämtliche Plattformen systematisch danach zu durchforsten. Für Homepages und Blogs, auf denen abwertende Texte veröffentlicht wurden, gilt das ebenfalls. Eine empfehlenswerte Agentur nutzt hierfür hochwertige Analysetools, die unter anderem soziale Netzwerke in der gesamten Breite erfassen. Bei Facebook und Co. sind diese Tools unverzichtbar, da niemand die Vielzahl an Beiträgen manuell durchstöbern kann. Zeigt die Software Rufschädigendes an, erfolgen Gegenmaßnahmen. Dabei kann es sich auch um Löschanträge handeln. Oft hilft es auch, einzelne schlechte Bewertungen mit positiven Beurteilungen zu überstrahlen.

Aktives Reputationsmanagement mit hochwertigem Content Marketing und SEO

Die aktive Herangehensweise an Reputationsmanagement zielt auf Vorbeugung. Dabei werden online auf vielfachen Kanälen Inhalte gesetzt, um dauerhaft ein positives Image aufzubauen und zu erhalten. Eine ideale Wirkung wird dabei über qualitativ überzeugende Inhalte und Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die notwendige Reichweite erzeugt. Mit stilistisch einwandfreien und informativen Texten sowie mit individuellen Fotos und Videos kann sichtbare Seriosität erzeugt werden. Journalisten leisten hierbei wertvolle Hilfe. Sie optimieren die Inhalte zusätzlich auf Suchmaschinen wie Google, ohne dass die Qualität der Texte leidet. SEO gewährleistet bei den entscheidenden Suchbegriffen eine hohe Platzierung von Webpräsenzen in den Suchergebnissen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-nicht-nur-in-krisenzeiten/

Was leistet Reputationsmanagement bei Negativ-Inhalten?

Wie der gute Ruf im Netz mit professionellem Reputationsmanagement wiederhergestellt werden kann

Was leistet Reputationsmanagement bei Negativ-Inhalten?

Mit kompetentem Reputationsmanagement positive Inhalte setzen.

Wer heute nach Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen recherchiert, tut dies vor allem im Internet. In Zeiten von Mobilität und Multimedia wird oft mit dem Handy zu den gewünschten Inhalten navigiert. Für Unternehmer oder Personen bringt dies die Chance auf eine große Reichweite in der anvisierten Zielgruppe mit sich. Allerdings kann die Sichtbarkeit im Netz auch mit Nachteilen verbunden sein. Negative Bewertungen, ob gerechtfertigt oder nicht, können auf dem wichtigen Internetmarkt zu einem ungünstigen Ruf führen. Hier erfahren Betroffene, wie dem mit kompetentem Reputationsmanagement begegnet werden kann.

Reputationsmanagement: Weil es für den ersten Klick keine zweite Chance gibt

Damit Unternehmen im weltweiten Web von Kunden und Interessenten positiv wahrgenommen werden, setzt Reputationsmanagement zunächst darauf, negative Einträge möglichst vollständig zu entdecken und auf eine komplette Löschung hinzuarbeiten. Hinzu kommt ein durchdachtes Content Marketing. Hier ist es das Ziel, im Internet positive und interessante Informationen über Unternehmen oder Privatpersonen zu platzieren, die nicht nur die Reputation stärken, sondern auch Neugier wecken und zu Klicks bzw. Käufen einladen. Die dritte Säule eines guten Reputationsmanagements ist Suchmaschinenoptimierung (SEO), weil die gewünschten Inhalte eine sehr gute Sichtbarkeit haben müssen.

Reputationsmanagement und SEO – zwei Seiten der gleichen Medaille

Zur Wiederherstellung der Reputation im Netz gehört es auch, die Website und deren positive Inhalte in den Suchmaschinen sichtbar zu machen. Dazu wird technische Expertise mit hoher journalistischer Kompetenz verbunden. Besonders qualifizierte Journalisten setzen auf die Kombination von Suchmaschinenoptimierung und Reputationsmanagement. Sie erstellen hochwertige Texte, die den Besuchern einer Website einen hohen Mehrwert bieten und die von Suchmaschinen optimal platziert werden. Zudem sorgen sie dafür, dass ein guter Ruf nicht nur in lokalen, sondern im überregionalen Kontext sichtbar ist.

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.

Kontakt
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
072212174600
07221/ 217460 9
presse@reputationsmanagement24.de
http://www.reputationsmanagement24.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/was-leistet-reputationsmanagement-bei-negativ-inhalten/

Das Online-Image mit Reputationsmanagement aufpolieren

Professionelles Reputationsmanagement im Internet: Den guten Ruf verteidigen und aktiv fördern

Das Online-Image mit Reputationsmanagement aufpolieren

Negative Berichterstattung kann beeinflussen, deshalb sich frühzeitig um die Reputation kümmern.

Das Internet bietet viele Chancen der Selbstdarstellung: Das gilt für Unternehmen genauso wie für Freelancer und Privatpersonen. Zugleich besteht die Gefahr, dass negative Bewertungen oder Berichterstattung die Wahrnehmung beeinflussen. Im Web 2.0 kann jeder Nutzer seine Kommentare abgeben, ob in sozialen Netzwerken, auf Bewertungsportalen oder in Foren. Diese Meinungen verbreiten sich rasend schnell. Sie können das Image nachhaltig beschädigen. Mit einem durchdachten Online-Reputationsmanagement können Unternehmen und Privatpersonen dieser Gefahr begegnen.

Reputationsmanagement: Rufschädigende Bewertungen im Web finden und dagegen vorgehen

Reputationsmanagement ist eine Aufgabe für Fachleute, die sich sowohl mit den Werkzeugen der SEO-Technik, als auch mit der professionellen Informationsaufbereitung auskennen. Die Verdrängung negativer Inhalte erfordert Expertise und Erfahrung, denn es handelt sich um eine durchaus komplexe Aufgabe. Das beginnt mit der Herausforderung, Rufschädigendes in den Tiefen des Internets aufzuspüren. Spezialisten für Reputationsmanagement suchen zunächst gezielt über Google und andere Suchmaschinen danach. Das genügt aber nicht. Zugleich setzen sie hochwertige Analyse-Tools ein, um soziale Netzwerke zu durchforsten. Identifizieren sie Negatives, realisieren sie anschließend die geeigneten Gegenmaßnahmen. Löschanträge können ein probates Mittel darstellen. Eine weitere Option ist es, die nachteiligen Kommentare mit positiven Postings zu verdrängen.

Mit Content Marketing und SEO das Image im Internet nachhaltig stärken

Ein empfehlenswertes Reputationsmanagement beschränkt sich nicht auf Reaktionen. Es fördert auch ohne konkreten Anlass den guten Ruf. Das wird am ehesten über hochwertigen Content erreicht. Dazu braucht es erfahrene Journalisten, die informative und stilistisch überzeugende Texte anfertigen. Diese werden auf vielfältigen Kanälen veröffentlicht, auf Basis einer individuellen Strategie. Eine effektive Suchmaschinenoptimierung (SEO) sorgt für eine hohe Reichweite dieser Inhalte und verdrängt Links mit negativen Bewertungen aus den Suchmaschinenrankings. Systematisches Reputationsmanagement wirkt dabei langfristig, wenn es nachhaltig angelegt ist.

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.

Kontakt
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
072212174600
07221/ 217460 9
presse@reputationsmanagement24.de
http://www.reputationsmanagement24.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/das-online-image-mit-reputationsmanagement-aufpolieren/

Reputationsmanagement ist eine Daueraufgabe für Unternehmen

Nachhaltigkeit zahlt sich aus: Mit Reputationsmanagement im Internet einen guten Ruf etablieren

Reputationsmanagement ist eine Daueraufgabe für Unternehmen

Nachhaltiges Reputationsmanagement setzt früh ein.

Viele Firmen begnügen sich damit, im Krisenfall Reputationsmanagement zu betreiben. Sie greifen erst ein, wenn in den sozialen Netzwerken ein Shitstorm losbricht oder sich die schlechten Beurteilungen auf Bewertungsportalen häufen. Dieses Krisenmanagement ist zwar wichtig, aber ein nachhaltiges Reputationsmanagement setzt früher an und verdient ständige Aufmerksamkeit: Mit einer klugen Strategie auf vielfältigen Kanälen fördern Unternehmen und Personen ihr Image im Internet mittel- und langfristig. Reputationsmanagement nach einem nachhaltigen Konzept ist eine Aufgabe für spezialisierte Agenturen, die fortwährend an der Online-Reputation arbeiten.

Content Marketing genießt beim Online-Reputationsmanagement Priorität

Eine empfehlenswerte Agentur für die Förderung der Online-Reputation streut auf Homepages, Blogs, Portalen und in sozialen Netzwerken Inhalte, die qualitativ überzeugen. Hochwertiges Content Marketing ist die entscheidende Voraussetzung für den Erfolg einer Reputationsmanagement-Strategie. Konkret bedeutet das: Leser treffen auf informativ und stilistisch einwandfrei geschriebene Texte sowie individuelle Inhalte wie Bilder und Videos. Hier sind erfahrene Journalisten gefragt, die es verstehen, hochwertige und ansprechende Texte so zu formulieren, dass zugleich die Ansprüche an die Suchmaschinenoptimierung erfüllt bleiben.

Mit den Inhalten eine ansprechende Reichweite erzielen – auch das ist Reputationsmanagement

Die meisten User gelangen über Suchmaschinen wie Google auf Homepages und Web-Visitenkarten. Bei den jeweiligen Suchbegriffen klicken sie gewöhnlich nur die ersten Ergebnisse an. Die hohe Sichtbarkeit in den Suchmaschinen ist für ein effektives Reputationsmanagement unverzichtbar. Wichtig dabei ist die Hoheit über die ersten Sucheinträge bei Google bei den relevanten Keywords. Darauf zielt Reputationsmanagement in Kombination mit Suchmaschinenoptimierung (SEO). Spezialisten dafür realisieren zunächst Aufgaben für eine sogenannte Onpage-Optimierung. Hierbei spielen lesenswerte Texte mit den entsprechenden Keywords auf der eigenen Homepage eine große Rolle. Über Offpage-Optimierung wird der Webauftritte mit anderen Websites verknüpft. So werden negative Inhalte in den Suchmaschinen oder Links, die zu negativen Kommentare führen, auf die hinteren Plätze bei Google verdrängt.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-ist-eine-daueraufgabe-fuer-unternehmen/

Negativbewertungen mit Reputationsmanagement begegnen

Online Reputationsmanagement (ORM) als wirksames Mittel gegen negative Bewertungen

Negativbewertungen mit Reputationsmanagement begegnen

Richtiger Einsatz von Repuationsmanagement.

Bei Filmen, Spielen und Serien hat das massenhafte Abgeben negativer Bewertungen einen eigenen Begriff: Review Bombing. Um im Schnitt einen schlechten Eindruck zu erzeugen, reichen bereits wenige Echauffierte. Viele Accounts und einige investierte Zeit später ist der Ruf erst einmal gründlich ruiniert. Das geht online schnell, denn schlechte Bewertungen wirken dann besonders abschreckend, wenn Kunden oder Konsumenten keine Gelegenheit haben, sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Für Unternehmen, aber auch für Privatpersonen können sich Negativ-Inhalte in vielerlei Hinsicht schädlich auswirken. Reputationsmanagement ist eine Online-Strategie gegen negative Bewertungen im Internet.

Reputationsmanagement als Tool verstehen und nutzen

Bereits eine schlechte Bewertung kann zum Problem werden, vor allem dann, wenn kein Gegenpol geschaffen wird. Besitzen Personen oder Unternehmen keine oder nur eine unzureichende Präsenz im Web, genügen wenige schlechte Rezensionen bei Qype, Maps und Co. Wann immer im Netz nach den relevanten Keywords oder dem Namen gesucht wird, tauchen dann genau diese Bewertungen auf. Schlechte Reviews sind schnell erstellt. Nicht immer stecken niedere Motive, sondern allenfalls Missverständnisse dahinter. Reputationsmanagement zielt darauf, negative Inhalte und Bewertungen im Netz durch positiven Content, hochwertige Informationsangebote und regelmäßige Veröffentlichungen zu den relevanten Keywords zu verdrängen. Dabei handelt es sich um eine nachhaltige Strategie und eine Daueraufgabe für Unternehmen oder Personen mit negativen Bewertungen.
Gleichzeitig aber ist Reputationsmanagement nicht nur eine wirksame Maßnahme gegen schlechte Bewertungen, sondern auch ein Werkzeug für eine bessere Auffindbarkeit im Netz. Vor allem die ersten Treffer sind entscheidend. Reputationsmanagement (ORM) setzt genau dort an. ORM zielt auf eine bessere Präsenz bei Google und Co., sodass potentielle Kunden einen guten Eindruck bekommen.

Reputationsmanagement ist keine Meinungsmanipulation

Der gute Ruf im Netz ist eine wackelige Angelegenheit. User brauchen verlässliche Anhaltspunkte für Qualität und Seriosität. Dabei bedeutet Reputationsmanagement keineswegs, Propaganda zu schalten. Vielmehr geht es um positive Informationen, aktuelle News und ein akkurates Bild von Unternehmen oder Personen, weit vorne in den Suchmaschinen.

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.

Kontakt
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
072212174600
07221/ 217460 9
presse@reputationsmanagement24.de
http://www.reputationsmanagement24.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/negativbewertungen-mit-reputationsmanagement-begegnen/

Den eigenen Namen mit Reputationsmanagement positiv besetzen

Reputationsmanagement ist eine professionelle Strategie, negative Inhalte zu verdrängen

Den eigenen Namen mit Reputationsmanagement positiv besetzen

Recherche bei Google wird den Nutzern leicht gemacht.

Egal ob Freiberufler, Selbständiger oder Privatperson im Netz präsent sind – um etwas über sie herauszufinden, genügt es meist, den Namen zu googlen. Was dann angezeigt wird, befindet sich nicht mehr im persönlichen Einflussbereich. Oder etwa doch? Grundsätzlich gilt – wer keine eigenen Inhalte setzt und diese gut sichtbar macht, der überlässt dieses Feld anderen. Und die schreiben zum Beispiel auf Bewertungsportalen nicht immer im eigenen Interesse. Reputationsmanagement ist der Schlüssel, um die Kontrolle über Inhalte zurückzuerlangen, die mit Namen, Identitäten und Unternehmen verbunden werden. Das ist besonders bei negativen Bewertungen oder Inhalten im Netz wichtig.

Recherche ist die Normalität – Reputationsmanagement zielt auf gute Rechercheergebnisse

Die Suchmaschine Google macht es Nutzern leicht, etwas über beliebige Themen, Menschen und Unternehmen herauszufinden. Das ist auch ihr Erfolgsrezept. Google und Co. sind wirksame Rechercheinstrumente, allerdings ohne rufschädigende Inhalte oder ungerechtfertigte Bewertungen auszusortieren. Schon wenige negative Einträge oder Bewertungen beeinflussen die Meinungsbildung über Waren, Dienstleistungen oder Personen nachhaltig. Die Kommunikationsforschung zeigt zudem, dass Nutzer dazu neigen, vor allem den negativen Einträgen Glauben zu schenken. Selektive Wahrnehmung lautet dazu das Stichwort. Wenn ein negatives Online Image zum Problem wird, ist professionelle Hilfe wichtig. Online Reputationsmanagement zielt auf einen guten digitalen Ruf und auf eine hohe Sichtbarkeit. Reputationsmanagement und Suchmaschinenoptimierung gehen dabei Hand in Hand und funktionieren bei einem negativen Image nur in Kombination erfolgreich miteinander.

Reputationsmanagement ist im Idealfall Public Relations für den eigenen Namen

Negative Inhalte im Netz mit einem Löschungsantrag bei Google zu begegnen ist ein gangbarer, aber meist sehr langwieriger und oft auch steiniger Weg ohne Erfolgsgarantie. Die negativen Inhalte bleiben in der Zwischenzeit weiter sichtbar und können weiter einen nachhaltigen Image-Schaden anrichten. Auch wird nur der Link zwischen Suchmaschine und dem unerwünschten Content gekappt. Negativinhalte können für Unternehmen oder Privatpersonen zu einem großen Problem werden. Reputationsmanagement zielt deshalb darauf, negativen Inhalten mit einem guten persönlichen Webauftritt mit regelmäßig publiziertem, hochwertigem Content entgegenzutreten. Content Marketing ist dabei nicht marktschreierisch und laut, sondern macht hochwertige Informationsangebote, die Besuchern einen Mehrwert bieten und langfristig Vertrauen bilden. Gleichzeitig werden durch Aktualität negative Einträge verdrängt. Mit einem negativen Online-Image muss sich niemand abfinden.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/den-eigenen-namen-mit-reputationsmanagement-positiv-besetzen/

Reputationsmanagement für Rechtsanwälte

Wie Reputationsmanagement Rechtsanwälte mit schlechtem Online-Image und negativen Bewertungen ins rechte Licht rücken kann

Reputationsmanagement für Rechtsanwälte

Reputationsmanagement ist auch für Rechtsanwälte sinnvoll.

Für Rechtsanwälte ist ein guter Leumund unverzichtbar. Denn Mandate basieren auf Vertrauen und einem seriösen Eindruck von einer Kanzlei. Wird ein Prozess verloren, richtet sich der Unmut der Mandanten nicht selten auf den Rechtsanwalt. Das Internet bietet unangenehmen Bewertungen und Urteilen – ob gerechtfertigt oder nicht – viel Raum. Doch der gute Ruf im Netz ist auch für Juristen essentiell. Auf Reputationsmanagement spezialisierte Agenturen wie PrimSEO können dabei helfen, gegen Negativaussagen und -bewertungen vorzugehen und für ein nachhaltig positives Image sorgen.

Wie kann Reputationsmanagement gegen den Imageschaden im Internet zielführend vorgehen?

Reputationsmanagement für den guten Ruf im Internet steht auf zwei Säulen. Zum einen gilt es, negative Einträge über die Person des Rechtsanwalts in den Blick zu nehmen und im Idealfall die Urheber oder Webseitenbetreiber zu einer Löschung zu veranlassen. Doch das ist meist nicht einfach. Hier zählen Erfahrung und Kontakte zu den einschlägigen Portalen. Eine spezialisierte Agentur versucht darüber hinaus, mit eigenem Content ein positives Marketing entgegen zu setzen. Gezielt werden Beiträge platziert, die Professionalität und Vertrauenswürdigkeit generieren und die eigene Homepage mit SEO-Technik aufwertet. Ziel ist es, Kompetenz und Fachwissen in den Vordergrund zu stellen, bis die negativen Bewertungen optimal verdrängt sind. Wer verdrängen will, der muss die Disziplin Suchmaschinenoptimierung (SEO) perfekt beherrschen.

Warum ist SEO so wichtig für die Reputation von Rechtsanwälten?

SEO bedeutet Search Engine Optimization, ins Deutsche übersetzt: Suchmaschinenoptimierung. Google entscheidet, welche Kanzleien beziehungsweise Rechtsanwälte in den Suchergebnissen ganz weit vorne und somit erfolgreich platziert sind. Dies geschieht nach bestimmten Kriterien, unter anderem nach bestimmten Keywords, auf die die Website der Rechtsanwaltskanzlei hin optimiert sein sollte. Dazu braucht es eine Verbindung von technischen und journalistischen Kompetenzen: Zum einen sorgt der technische Aspekt für die Umsetzung der Ansprüche, die Google an eine leistungsfähige Internetseite stellt. Zum anderen sind es die Journalisten, die SEO-optimierte Texte zu juristischen Themen verfassen. So kann SEO zu einer signifikanten Steigerung der Reputation beitragen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-fuer-rechtsanwaelte/

Reputationsmanagement bei schlechten Bewertungen

Durch Reputationsmanagement mit der Hilfe von SEO Experten dem schlechten Ruf entgegenwirken

Reputationsmanagement bei schlechten Bewertungen

Reputationsmanagement und SEO spielen eine wichtige Rolle.

Schlechte Bewertungen sind Gift für jedes Unternehmen, das sich online engagiert. Es spielt dabei keine Rolle, ob es sich um einen Shop oder eine rein informative Internetpräsenz handelt. Potenzielle Kunden oder Klienten suchen gezielt nach Erfahrungsberichten im Internet. Die Frage nach der Objektivität bleibt dabei meist unbeachtet. Kunden messen vor allem schlechten Bewertungen ein hohes Gewicht bei. Dabei ist es zweitrangig, ob die Mehrzahl von Bewertungen eigentlich positiv ist. Kommt es zu einer signifikanten Anzahl negativer Erfahrungsberichte und Benotungen, können diese zu einem ernsten Problem für den wirtschaftlichen Erfolg des Seitenbetreibers werden. Entgegensteuern können Unternehmen oder Personen mit schlechtem Online-Image durch Reputationsmanagement. Dabei kommt es auf die Unterstützung von Experten wie erfahrenen Journalisten an.

Reputationsmanagement: Vertrauen bildenden gegenüber den relevanten Stakeholdern

Allgemein definiert bezeichnet Reputationsmanagement die Summe aller vertrauensbildenden Initiativen gegenüber den relevanten Stakeholdern. Wer im Netz geschäftlich aktiv ist, zählt potenzielle Kunden bzw. Klienten selbstverständlich dazu. Vereinfacht gesagt geht es darum, einen durch negative Bewertungen und Kommentare entstandenen schlechten Ruf zu verbessern. Ziel ist es, negative Einträge durch gezielte Themensetzung und Link Building zu verdrängen, damit sie keine Wahrnehmung mehr haben.
Die Reputation entsteht aus Wahrnehmungs- und Interpretationsvorgängen der Zielgruppe. Dies bedeutet: Der Ruf wird dadurch bestimmt, wie Aktionen und Angebote bewertet werden. Zentraler Baustein des Online Reputationsmanagements ist deshalb das Content Marketing. Es müssen Inhalte entwickelt und geschickt online platziert werden, die Personen oder Unternehmen als kompetent in bestimmten Professionen darstellen. Gut aufbereiteter und einfach zugänglicher Content kann einen Gegenpol zu negativen Einträgen bilden. Es macht dabei Sinn, mit der nachrichtlichen, serviceorientierten Aufarbeitung dieser Themen Journalisten zu beauftragen.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt für das Reputationsmanagement eine gewichtige Rolle

Viele Unternehmen unterschätzen, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung für das Reputationsmanagement ist. Potenzielle Kunden oder Klienten nutzen Google, wenn sie auf der Suche nach einem Angebot sind. Wer hier nicht vorne mitspielt, bleibt außen vor. Reputationsmanagement, Content Marketing und Suchmaschinenoptimierung sollten deshalb Hand in Hand gehen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-bei-schlechten-bewertungen/

Schlechte Google-Bewertungen? Wie Reputationsmanagement hilft

Wie effizientes Reputationsmanagement gegen ein schlechtes Online Image wirken kann

Schlechte Google-Bewertungen? Wie Reputationsmanagement hilft

Reputationsmanagement hilft bei schlechten Bewertungen.

Ein schlechter Ruf im Internet kann für Unternehmen mit empfindlichen Umsatzeinbußen verbunden sein. Nicht weniger schwer ist der dauerhafte Image-Schaden. Denn für viele Menschen ist mittlerweile Google das Branchenbuch Nummer eins. Der Online Ruf ist rasch ruiniert, wenn negative Bewertungen oder Berichterstattung die Suchergebnisse dominieren. Durch hohe Teilungsraten können in den sozialen Netzwerken große Reichweite erzielt werden. Negative Inhalte verbreiten sich in der Regel deutlich schneller. Hier setzt Reputationsmanagement an. Reputationsmanagement kann den guten Ruf, der für die Wettbewerbsfähigkeit so wichtig ist, wiederherstellen. Wichtige Bestandteile professionellen Reputationsmanagements sind die Löschung negativer Inhalte, ein positives Content Marketing und kompetente Suchmaschinenoptimierung. Negativinhalte verdrängen – Spezialgebiet der Agentur PrimSEO.

Mit Reputationsmanagement für hohe Ansprüche für den positiven Ersteindruck sorgen

Warum brauchen Unternehmen oder Privatpersonen Reputationsmanagement Wenn in den Suchmaschinen als erstes Suchergebnisse anzeigt werden, die schlechte Bewertungen oder Nachrichten enthalten, kann das auch Offline schnell zu einem ernsthaften Problem werden. Negativinhalte können die Wettbewerbsfähigkeit erheblich einschränken. Die Chance für Kaufanreize ist vertan. Daher recherchiert gekonntes Reputationsmanagement gezielt nach Negativ-Bewertungen und versucht, diese möglichst lückenlos aus dem Netz zu entfernen. Gleichzeitig ist es wichtig, im Internet positiven bzw. gewünschten Content über Unternehmen oder Personen zu platzieren. Die Basis dabei ist die eigene Internetseite, die mit den Instrumenten der klassischen Suchmaschinenoptimierung vor allem viel Wert auf hochwertigen, gut recherchierten und informativen Content Marketing legt.

Search Engine Optimization (SEO) als optimale Ergänzung kompetenten Reputationsmanagements

Suchmaschinenoptimierung und guter Ruf hängen eng miteinander zusammen. Was Google als erstes von Unternehmen oder Privatpersonen in den Suchergebnissen anzeigt, sollte positiv sein. Mit Reputationsmanagement und SEO in Kombination kann dies zielführend umgesetzt werden. Es bedarf einer vielschichtigen und individuellen Strategie, um positive Inhalte Negativeinträgen entgegen zu setzen. Auf Reputationsmanagement spezialisierte Unternehmen analysieren den Bedarf und setzen die Strategie um

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schlechte-google-bewertungen-wie-reputationsmanagement-hilft/

smartlutions und [pma:] arbeiten bei Dokumenten-Beschaffung zusammen

Beschaffung von digitaler Vermittlerpost über BiPRO-430 und Software-Roboter

smartlutions und [pma:] arbeiten bei Dokumenten-Beschaffung zusammen

Michael Reusch, Inhaber und Geschäftsführer smartlutions GmbH

Köln, den 21. Juni 2019.
Technik und funktionierende Prozesse hinter Versicherungsprodukten spielen im Zeitalter der Digitalisierung eine immer größere Rolle. So haben die smartlutions GmbH und die gerade erst als Makler-Champion ausgezeichnete [pma:] Finanz- und Versicherungsmakler GmbH die Zusammenarbeit aufgenommen. Über BIPRO-430-Services und Software-Roboter werden Dokumente bei Versicherungsgesellschaften beschafft und aus diesen dann in einem zweiten Schritt Bestanddatensätze extrahiert. „Im Einsatz ist unsere Plattform IHR ROBOT“, so Michael Reusch, Inhaber und Geschäftsführer der smartlutions GmbH. Das Kölner Unternehmen implementiert IT-Lösungen für kaufmännische Prozesse, insbesondere bei Finanz- und Versicherungsunternehmen.
In einer weiteren Projektstufe sollen die von den Gesellschaften bei der [pma:] eingehenden E-Mails durch IHR ROBOT automatisch prozessiert werden. Software-Roboter überwachen dabei ein E-Mail-Postfach, extrahieren aus den dort eingegangenen Dokumenten ebenfalls Daten und legen die E-Mails sodann im Bestands-System ab. „Die Einsparung von Zeit und Budget bei der automatisierten Ablage von E-Mails ist enorm“, betont Reusch.
„Für alle Vermittler, Pools und Vertriebe zahlt es sich aus, sich mit normierten Schnittstellen zur Datenübermittlung wie z. B. den BiPRO-Standards auseinanderzusetzen. Darüber hinaus können mit Software-Robotern viele weitere Dinge relativ einfach automatisiert werden. Wir freuen uns sehr, mit der [pma:] einen starken Partner für unsere digitalen Projekte am Versicherungsmarkt gewonnen zu haben“, so der Software-Experte.

Weitere Informationen zum Einsatz von Software-Robotern, (Kunden-)Portalen und Apps, die smartlutions GmbH und den Digitalisierungs-Experten Michael Reusch gibt es unter www.smartlutions.net

Hintergrund:

Michael Reusch ist Versicherungskaufmann, Diplom-Wirtschaftsjurist (FH), Digitalisierungsprofi sowie Gründer und Geschäftsführer der in Köln ansässigen smartlutions GmbH – ein Unternehmen, das sich auf standardisierte, vor allem aber individuelle IT-Lösungen für die Finanz- und Versicherungswirtschaft sowie die Dienstleistungsbranche spezialisiert hat. smartlutions entwickelt Kunden-Portale, Intranets und dazu passende Apps. Das Unternehmen beschäftigt sich darüber hinaus intensiv mit der Automatisierung von kaufmännischen Prozessen und bietet mit „IHR ROBOT“ Software-Roboter für vollautomatisierte Abläufe. Michael Reusch möchte als Experte für einen niedrigschwelligen, kostengünstigen und einfachen Einstieg in das komplexe Thema Digitalisierung werben. Sein Unternehmen entwickelt deswegen auch hochgradig individuelle Lösungen nach Maß, die in wenigen Tagen startbereit sind, sich in die bereits bestehende IT-Infrastruktur einbinden lassen und intuitiv bedienbar sind. smartlutions-Lösungen erleichtern Menschen die Verwaltungstätigkeit, werden sie aber niemals vollständig ersetzen können – sie sind damit auch ethisch und nachhaltig im Sinne einer Erleichterung des Arbeitsalltags. Michael Reusch steht für eine menschliche Digitalisierung, die sich auch kleine Unternehmen leisten können und die den Nutzen sowohl für den Kunden als auch für die Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellt. Er ist damit einer der führenden Spezialisten rund um die Themen Automatisierung, Digitalisierung und Robotisierung von kaufmännischen Prozessen und Verwaltungsaufgaben und gilt als Pionier an der Schnittstelle zwischen Finanzwirtschaft und IT. Seine Erfahrungen sammelte er in großen Versicherungskonzernen als Projekt-Manager, Business-Analyst und in mehreren Leitungsfunktionen. Sein Wissen gibt er als Autor, Berater und Referent weiter, er steht aber auch als externe IT-Abteilung zur Verfügung. Sein Fokus abseits der IT-Lösungen: ein effektiverer Vertrieb und eine smartere Arbeitswelt.

Weitere Informationen unter www.smartlutions.net

Firmenkontakt
smartlutions GmbH
Michael Reusch
Konrad-Adenauer-Str. 25
50996 Köln
+49 221 4291100 1
+49 221 4291100 9
info@smartlutions.net
https://smartlutions.net

Pressekontakt
Al-Omary Medien-Management & Consulting Group
Falk S. Al-Omary
Obergraben 11
57072 Siegen
+49 271 3032902
+49 221 4291100 9
presse@spreeforum.com
http://www.al-omary.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/smartlutions-und-pma-arbeiten-bei-dokumenten-beschaffung-zusammen/

Reputationsmanagement gehört in den Business-Plan

Reputationsmanagement sollte von Beginn an Teil der Unternehmensstrategie sein

Reputationsmanagement gehört in den Business-Plan

Zielführendes Reputationsmanagement sollte im Unternehmen etabliert sein.

Der Business-Plan ist wichtige Grundlage für die Neugründung eines Unternehmens und die Basis für viele Unternehmensentscheidungen. Finanzen und Personalplanung, Marketing und Produktentwicklung werden hier mit Kosten und Nutzen integriert. Leider wird das Reputationsmanagement in diesem Zusammenhang nicht selten vernachlässigt. Für Marketingexperten ist das ein folgenreicher Fehler. Der gute Ruf ist entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens. Zielführendes und zukunftsorientiertes Reputationsmanagement vermeidet hektisches Krisenmanagement.

Warum Reputationsmanagement so wichtig ist

Viele Unternehmen scheuen sich zunächst, in Reputationsmanagement zu investieren. Doch eine Investition in eine gute Reputation ist eine Investition in die Zukunft. Der gute Ruf ist unverzichtbar im Hinblick auf die Bindung langjähriger Kunden, die Akquise neuer Kunden und die nachhaltige Etablierung am Markt. Aus diesem Grund ist die Aufnahme von Reputationsmanagement in den Business-Plan rund um die Existenzgründung von zentraler Bedeutung. Warum? Ganz einfach! Weil ein neues Unternehmen besonders per Google & Co. unter die Lupe genommen wird. Interessenten sehen sich ein Unternehmen ebenso genau an wie zukünftige Konkurrenten. Der erste Eindruck ist dabei, wie im privaten Leben auch, oft ganz entscheidend und gerade im Bereich des Internets nicht immer einfach zu revidieren. Kosten im Hinblick auf den guten Ruf sind im Business-Plan daher Ausdruck einer ausgeprägten unternehmerischen Verantwortung für die betriebliche Zukunft.

SEO sollte immer auch Reputationsmanagement sein

Reputationsmanagement bedeutet mehr, als negative Einträge im Internet aufzudecken und zu entfernen. Es bedeutet, den Ersteindruck im Internet im Sinne des Unternehmens so positiv und seriös wie nur möglich zu gestalten, um echtes Interesse bei potenziellen Kunden zu wecken. Dafür sorgt Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit hochwertigem Content. Durch gezielte Suchmaschinenoptimierung mit regionalem Bezug kann das Unternehmen im Google-Ranking optimal platziert werden. Per Klick erhalten Kunden und Interessenten ebenso informativen wie vertrauenswürdigen Content, der Neugier weckt und im Idealfall einen Kaufanreiz setzt. Wer im Business-Plan also die Kombination aus Reputationsmanagement und Suchmaschinenoptimierung integriert, hat wichtige Faktoren für die Unternehmenszukunft verankert.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-gehoert-in-den-business-plan/

Online Reputation wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg

Eine intelligente Unternehmensstrategie nimmt auch die Online-Reputation in den Fokus

Online Reputation wichtig für den wirtschaftlichen Erfolg

Neben Gewinn und Umsatz sollte auch das Reputationsmanagement im Mittelpunkt stehen.

Rund um Umsatz und Gewinn stehen bei Unternehmen meist Produkt- und Servicequalität im Vordergrund. Auch zielgruppenorientiertes Marketing und Personalkompetenz werden in den Fokus gerückt. Der gute Ruf, vor allem im Onlinebereich, wird in strategischen Überlegungen in vielen Fällen meist erst dann einbezogen, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen und der Ruf ruiniert oder zumindest angekratzt ist. Ein Fehler – denn gerade die Online Reputation ist heute sehr wichtig. Ein gezieltes Reputationsmanagement hat den guten Ruf im Visier.

Reputationsmanagement: Der erste Klick sorgt für den ersten Eindruck

„Wer meint, das Sprichwort „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance“, gelte nur für den persönlichen Kontakt, irrt gewaltig. Denn hier kann ein negativer Eindruck in manchen Fällen vielleicht tatsächlich noch revidiert werden. Im virtuellen Bereich ist dies ungleich schwieriger. Ein Beispiel: Ein Interessent recherchiert via Suchmaschine online nach einem Produkt beziehungsweise dem Anbieter dafür. Trifft dieser Interessent auf ein Unternehmen mit offensichtlich negativer Online Reputation, wird dieses per Mausklick in die unendlichen Weiten des weltweiten Webs befördert. Denn die Konkurrenz mit einem womöglich besseren Ruf ist am PC nur einen Klick entfernt“, so der Marketing-Experte Prof. Dr. Thomas Bippes.

Strategisch zur guten Online Reputation

Von gezieltem Reputationsmanagement können Unternehmen aller Größen und Branchen nachhaltig in Sachen Online Reputation profitieren. Das Projekt für den guten Online-Ruf steht in diesem Zusammenhang auf drei Säulen:

– Zunächst werden negative Einträge über das betreffende Unternehmen im Netz zielsicher aufgespürt und möglichst entfernt.
– Danach wird für das Unternehmen von erfahrenen Journalisten maßgeschneiderter Content erstellt, der hochwertig und informativ ist.
– Damit dieser Content von Kunden und Interessenten auch entdeckt und wahrgenommen wird, erfolgt eine professionelle Suchmaschinenoptimierung.

SEO (Search Engine Optimization) sorgt für ein Google-Ranking auf Top-Niveau, auch im Hinblick auf die für viele Unternehmen so wichtige Regionalität. Sie fördert Umsatz und Gewinn, indem der User direkt die relevante Website entdeckt und in Verbindung damit Mehrwert über hochwertigen Content erhält. Fazit: Online Reputation ist für moderne und zukunftsorientierte Unternehmen ein sehr wichtiges Thema.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/online-reputation-wichtig-fuer-den-wirtschaftlichen-erfolg/

Prof. Thomas Bippes: Online Reputation professionell planen

Warum es wichtig ist, die Online Reputation als Teil der Unternehmensstrategie zu betrachten

Prof. Thomas Bippes: Online Reputation professionell planen

Online Reputation aus Baden-Baden.

Online Reputation als Aufgabe des strategischen Marketings – das lässt sich nicht mal so nebenher erledigen. Hinzu kommt, dass der Begriff „Online Reputation“ noch relativ neu ist. Viele können erst dann etwas damit anfangen, wenn sich Probleme mit einem schlechten Ruf im Internet einstellen. Denn eine gute Online Reputation ist wichtig – und sie ist eine Daueraufgabe, die strategisch geplant sein will.

Wie eine gekonnte Online Reputation aussieht

„Online Reputation im positiven Sinn ist ein bedeutender Erfolgsfaktor. Im negativen Sinn kann sie die Umsätze eines Unternehmens signifikant verschlechtern. Daher beginnt professionelles Reputationsmanagement mit einer Analyse wettbewerbsschädigender Einträge im Internet mit dem Ziel, diese zu erkennen und zu löschen. Anschließend gilt es, durch hochwertige und vertrauenswürdige Beiträge positiv auf das betreffende Unternehmen aufmerksam zu machen und so die Online Reputation wieder deutlich zu verbessern. Damit dieser Wandel von möglichst vielen Kunden oder Interessenten bemerkt wird, sorgt Suchmaschinenoptimierung (SEO) dafür, dass die entsprechenden Websites zielsicher und im gewünschten Einzugsgebiet gefunden werden können. Das Google-Ranking ist in diesem Zusammenhang sehr wichtig. Es braucht Strategie und Kontinuität, um Webseiten auf Seite eins der Suchergebnisse platzieren zu können“, meint der Marketing-Experte Prof. Dr. Thomas Bippes.

Experten für Online Reputation

Damit der gute Ruf im Internet gewahrt, wiederhergestellt oder optimiert wird, braucht es Profis, die Expertise und Erfahrung für die bestmögliche Online Reputation einsetzen. Dazu gehören Journalisten für suchmaschinenoptimierte Texte mit hohem Mehrwert ebenso wie Experten für die technische Umsetzung von SEO. Auch juristisches Know-how ist mitunter geboten, um das Löschen ungerechtfertigter oder gar illegaler Beiträge zu erzielen. Die Strategie für hochwertiges Reputationsmanagement sollte dabei immer auf den Bedarf des jeweiligen Kunden zugeschnitten sein. Das Wunschbild des betreffenden Unternehmens im Hinblick auf seine Reputation ist die Basis für das gewählte Vorgehen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/prof-thomas-bippes-online-reputation-professionell-planen/

Reputationsmanagement aus Expertenhand

Reputationsmanagement gilt als die Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung

Reputationsmanagement aus Expertenhand

Professionelles Vorgehen bei Reputationsmanagement ist wichtig.

Der gute Ruf ist für nahezu jedes Unternehmen eine zwingende Erfolgsvoraussetzung für den wirtschaftlichen Erfolg. Das gilt insbesondere für den Online-Bereich, in dem Kunden per Klick mit der Maus zwischen in Frage kommenden Anbietern wechseln können. Für den ersten Eindruck gibt es daher vor allem im virtuellen Raum keine zweite Chance. Mit gezieltem Reputationsmanagement können Unternehmen einen wertvollen Beitrag für ihren guten Ruf im weltweiten Web generieren.

Professionelles Herangehen ist beim Reputationsmanagement wichtig

Viele Unternehmen versuchen zunächst, ihr Reputationsmanagement mit Kräften aus ihren eigenen Reihen zu stemmen. Doch dies ist mit Laien auf diesem Gebiet kaum zu realisieren. Es braucht professionelles Wissen, um eine womöglich negative Online Reputation im Internet zu entdecken und für deren Verdrängung zu sorgen. Zudem ist es damit auch nicht getan. Denn hochwertiges Reputationsmanagement ist nachhaltig und zielt darauf ab, für einen dauerhaften positiven Ruf zu sorgen. Kunden und Interessenten Inhalte mit echtem Mehrwert und Kaufanreiz zu bieten, muss das Ziel sein. Auch hierfür braucht es Spezialisten, die nicht nur attraktiven Content generieren, sondern die diesen auch gezielt suchmaschinenorientiert gestalten.

Drei Säulen für den nachhaltigen Reputationserfolg

Wie sieht nachhaltiges Reputationsmanagement für Unternehmen aus?

– Zunächst wird im Internet sorgsam nach Inhalten recherchiert, die dem Wunschbild des jeweiligen Unternehmens nicht entsprechen und zu negativen Konsequenzen für Kundenakquise und Kundenbindung führen könnten.
– Dann greift eine mehrgleisige Strategie: Neben Löschungsanträgen ist es wichtig, mit überzeugendem positivem Content im Netz gegenzusteuern – im Idealfall eine Aufgabe für erfahrene Journalisten, die die Alleinstellungsmerkmale und damit den Wiedererkennungswert eines Unternehmens ebenso fokussieren wie die wichtige Regionalität.
– Danach ist es wichtig, all diese positiven und gewinnbringenden Inhalte an prominenter Stelle im Internet zu platzieren. Mit Hilfe von SEO (Search Engine Optimization) ist eine Google-Platzierung im Idealfall auf Seite eins der Suchergebnisse das Ziel.

All diese Schritte zusammen gehört in Expertenhand, damit Reputationsmanagement individuell, umfassend und erfolgreich gestaltet wird.

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.

Kontakt
Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
072212174600
07221/ 217460 9
presse@reputationsmanagement24.de
http://www.reputationsmanagement24.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-aus-expertenhand/

Weil der gute Ruf wertvoll ist: Reputationsmanagement

Reputationsmanagement sollte nicht erst dann beginnen, wenn negative Inhalte kursieren

Weil der gute Ruf wertvoll ist: Reputationsmanagement

Durch Reputationsmanagement und geeignete SEO Technik profitieren.

Kundenakquise und Kundenbindung haben nicht nur mit attraktiven Produkten oder Dienstleistungen sowie einer hohen Servicequalität zu tun. Auch der Ruf eines Unternehmens wird von Kunden und Konkurrenten gleichermaßen interessiert unter die Lupe genommen. Ist der erste Eindruck von einem Unternehmen schlecht, kann dies die Umsatzentwicklung negativ beeinflussen. Das gilt insbesondere für den Online-Bereich. Reputationsmanagement kann einen wertvollen Beitrag zum guten Ruf eines Unternehmens leisten.

Reputationsmanagement: Wenn Google zu negativen Einträgen führt

Verbraucher kaufen heute sehr bewusst und recherchieren vor allem im Internet nach dem Anbieter ihres Vertrauens. Wer hier sofort auf Negatives stößt, wird leicht abgeschreckt. Das gilt vor allem für Geschäftszweige, in denen eine große Konkurrenz eine genügend große Auswahl bietet. Mit anderen Worten: Für den berühmten ersten Eindruck gibt es vor allem im weltweiten Web in den allermeisten Fällen keine zweite Chance mehr. Negative Einträge können auch Kundenbewertungen sein, die von Konkurrenten geschickt platziert sind und nicht der Wahrheit entsprechen. Besonders ungünstig wirkt sich dies aus, wenn ein Unternehmen davon keinerlei Kenntnis hat. Reputationsmanagement bedeutet häufig daher zunächst, alle im Internet zu entdeckenden Informationen über ein Unternehmen zu sammeln. Dann gilt es dafür zu sorgen, dass Informationen, die den guten Ruf beeinträchtigen, in möglichst hohem Umfang gelöscht oder verdrängt werden.

Die beiden großen Aufgaben für Reputationsmanagement: Auf SEO und Seriosität achten

Doch das Entdecken und Entfernen negativer Einträge über ein bestimmtes Unternehmen ist längst nicht alles. Denn das macht nur Sinn, wenn Kunden oder Interessenten im Netz auf positiven Content treffen. Dies setzt nicht nur journalistische Kompetenz voraus, sondern auch Knowhow in Sachen regionaler SEO. Beide Voraussetzungen können die Experten mit strategischem Reputationsmanagement erfüllen. Zum einen verfassen sie Mehrwert stiftenden Content für das jeweilige Unternehmen. Zum anderen sorgen sie durch kompetente Suchmaschinenoptimierung dafür, dass dieser Content auch gut zu entdecken ist. In vielen Fällen wird dabei großer Wert auf den regionalen Bezug gelegt, da die meisten Unternehmen gerade davon besonders profitieren.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weil-der-gute-ruf-wertvoll-ist-reputationsmanagement/

Dank Reputationsmanagement keine schlechten Bewertungen

Schlechte Bewertungen im Internet? Reputationsmanagement kann helfen

Dank Reputationsmanagement keine schlechten Bewertungen

Mit Google ist eines der größten Branchenbücher entstanden.

Kunden und Interessenten stützen ihre Kaufentscheidung in Zeiten des Internets immer häufiger auf eine Online-Recherche. Google hat sich mittlerweile zum größten Branchenbuch der Welt entwickelt. Immer mehr Menschen nutzen ganz selbstverständlich die Suchmaschine, wenn sie nach Informationen, Dienstleistungen oder Waren suchen. Wenn ein Unternehmen in diesem Zusammenhang schlechte Bewertungen vorzuweisen hat, wirkt sich dies negativ auf die Umsätze aus. Gezieltes Reputationsmanagement ist hier sehr hilfreich.

Reputationsmanagement ist mehr, als schlechte Einträge zu entdecken und zu entfernen

Wenn sich Auszubildende oder Arbeitnehmer um einen Job bewerben möchten, wird ihnen geraten, auf einen guten Ruf im Internet zu achten und schlechte Einträge zu vermeiden. Doch dies ist nicht nur für Bewerber, sondern auch für Unternehmen wichtig. Die Online Reputation ist eng mit dem betrieblichen Erfolg verknüpft. Gekonntes Reputationsmanagement recherchiert gezielt nach Content, das dem Wunschbild der unternehmerischen Darstellung widerspricht. Beim Reputationsmanagement geht es mit Nichten nur darum, diese Inhalte zu löschen. Vielmehr steckt dahinter eine vielschichte Strategie, die Unternehmen dabei hilft, ihren Ruf nachhaltig zu schützen und sich serviceorientiert im Internet zu präsentieren. Im Idealfall springt dabei noch eine gute Suchmaschinen-Position heraus.

Positive Einträge setzen, ist Teil einer Reputationsmanagement Strategie

Experten wissen, dass es beim Reputationsmanagement auf mehr als das bloße Löschen negativer Beiträge ankommt. Es ist auch wichtig, positive Beiträge zu setzen, die von Kunden und Interessenten über Suchmaschinen leicht zu entdecken sind. Dazu braucht es sowohl technische, als auch journalistische Kompetenzen. Neben hochwertigen Inhalten ist eine SEO Optimierung der Website Voraussetzung dafür, dass der gute Ruf von mehreren Säulen dauerhaft getragen wird. Die Basis bleibt dabei stets die firmeneigene Homepage. Hier sollten sich regelmäßig neue individuelle Inhalte wiederfinden, die nicht marktschreierisch die Vorzüge des jeweiligen Unternehmens anpreisen, sondern Besuchern echten Mehrwehrt und einen Informationsvorsprung bieten. Das schafft Vertrauen und vermittelt Kompetenz.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/dank-reputationsmanagement-keine-schlechten-bewertungen/

Reputationsmanagement für Finanzdienstleistung

Professionelles Reputationsmanagement – für Finanzdienstleister unverzichtbar

Reputationsmanagement für Finanzdienstleistung

Die Basis muss stimmen.

Finanzangelegenheiten gehören zu den Themen, bei denen Beratung und Vermittlung sowie der Verkauf von Produkten absolute Vertrauenssache sind. Eine erstklassige Reputation ist in diesem Zusammenhang das A und O. Nur der, der auch im Internet einen guten Ruf vorzuweisen hat, ist erfolgreich.

Gegenseitiges Vertrauen schaffen – eine Aufgabe für das Reputationsmanagement

Finanzdienstleistungen brauchen Vertrauen als solide Basis. Kreditinstitute und Versicherer wünschen sich zuverlässige Kunden mit entsprechender Absicherung bzw. Rückzahlungsfähigkeit und -bereitschaft. Die Kunden möchten ihre sensiblen Daten nur in Hände geben, die mit höchster Seriosität punkten können. Per Google & Co. forscht der bewusste Verbraucher heute explizit nach, welchem Anbieter für Finanzdienstleistungen er sein Vertrauen schenken kann und möchte. Wer im Internet in diesem Zusammenhang rufschädigende Inhalte nachzuweisen hat, wird es schwer haben, im hart umkämpften Finanzsektor Fuß fassen zu können.

Reputationsmanagement als solide Basis

Das Internet weiß alles und das Internet vergisst nicht. Wenn im Internet Inhalte vorhanden sind, die den Ruf eines Finanzdienstleisters nachhaltig schädigen können, ist es wichtig, diese zielsicher aufzuspüren und in vollem Umfang zu entfernen. Das gilt vor allem dann, wenn eine Suchmaschine in ihren Ergebnissen auf Seite eins negativen Content aufweist. Denn der erste Eindruck des Kunden ist gerade für einen Finanzdienstleister entscheidend.

SEO und Seriosität beim Content sind wichtig

Zum Reputationsmanagement gehört es daher, mit positiven und auffindbaren Inhalten im Internet potenzielle Kunden zu überzeugen. Das bedeutet zum einen, mit gezielter SEO-Optimierung eine Top-Platzierung im Google-Ranking zu erreichen. Das bedeutet aber auch, mit professionellen Inhalten die Grundlage für ein seriöses Standing eines Unternehmens im virtuellen Rahmen zu schaffen.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-fuer-finanzdienstleistung/

Fake News schaden der Kommunikationsbranche

Mit professionellem Online Reputationsmanagement Fake News auf den Müllhaufen des Internets befördern

Fake News schaden der Kommunikationsbranche

Fake News können heute schnell verbreitet werden, Hilfe bietet Reputationsmanagement. (Bildquelle: © Style-Photography – Fotolia.com)

KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Fake News, mit denen bewusst falsche Informationen beispielsweise über eine Unternehmung oder einen Unternehmer verbreitet werden sollen, gibt es schon lange. Schon vor dem Internet-Zeitalter. Aber noch nie war es so einfach Fake News zu verbreiten wie heute. Täter gehen anonym vor, machen sich das Nutzerverhalten der Internet-User zunutze. Foren, soziale Medien, Blogs – irreführende, rufschädigende, falsche Inhalte werden dort gestreut, wo sich die Menschen aufhalten. Und sie werden inhaltlich oft so geschickt aufgearbeitet, dass sie glaubwürdig erscheinen.

PrimSEO Reputationsmanagement: Fake News gibt es schon lange

In den vergangenen Wahlkämpfen in den USA, in Frankreich und in den Niederlanden haben Fake News Einfluss genommen auf die politische Meinungsbildung. Der politische Diskurs wurde regelrecht infiziert. Andere Staaten, so vermutet man, haben sich auf diese Weise eingemischt, um den Wunschkandidaten durch eine Beeinflussung der öffentlichen Meinung im Wahlkampf zu unterstützen. „Fake News schaden der gesamten Kommunikationsbranche. Sie schaden der Glaubwürdigkeit aller Medien, der Wert der Wahrheit sinkt. Wichtig ist, dass Fake News schnell enttarnt werden, dass guter Journalismus immer mehr Einzug erhält in das Internet. Nur so kann Vertrauen zurückgewonnen werden“, so Andreas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO, der sich auf Online Reputationsmanagement spezialisiert hat.

PrimSEO Reputationsmanagement hilft Opfern von Fake News

„Wir helfen Unternehmern, Privatpersonen, Politikern und Unternehmen, die Opfer von Fake News geworden sind. Wir setzen uns dafür ein, dass schlechte Inhalte aus den betreffenden Webseiten entfernt werden. Wir setzen aber auch eigene, qualitativ hochwertige Inhalte. Online Reputationsmanagement verstehen wir als Königsdisziplin der Suchmaschinenoptimierung. Indem wir dafür sorgen, dass die eigenen Inhalte Fake News verdrängen, befördern wir sie auf den Müllhaufen des Internets. Dort gehören sie auch hin“, meint Andreas Bippes von PrimSEO.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

https://www.youtube.com/v/iZhji_tmXwI?hl=de_DE&version=3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/fake-news-schaden-der-kommunikationsbranche/

Reputationsmanagement: Den guten Ruf schützen ist das A und O

Jederzeit können schlechte Nachrichten oder Bewertungen ein Unternehmen massiv treffen

Reputationsmanagement: Den guten Ruf schützen ist das A und O

Schlechte Inhalte im Internet durch Reputationsmanagement beheben. (Bildquelle: © magele-picture – Fotolia.com)

KARLSRUHE / BADEN-BADEN. Dass das Internet nicht nur gute Seiten hat, stellte ein Bauunternehmer aus Stuttgart fest, als ein Bauherr ihn auf schlechte Inhalte und Bewertungen im Internet ansprach. Zusammen mit seinem Prokuristen durchstöberte der Unternehmer wenig später das Internet und war sprachlos. Schlechte Bewertungen in ganz unterschiedlichen Portalen, Schmähkritik in Foren. Das Schlimme daran – die Vorwürfe waren völlig aus der Luft gegriffen, entbehrten jeder Grundlage. Dabei legt der Bauunternehmer stets großen Wert darauf, ordentliche Arbeit abzuliefern. Wie auch sein Vater, der das Unternehmen vor über 50 Jahren gründete, war er sehr darum bemüht, keinen unzufriedenen Kunden zurückzulassen. Der Ruf des Unternehmens, der über Jahrzehnte hinweg konsequent aufgebaut wurde, schien im Zeitalter der Digitalisierung massiv gefährdet.

Reputationsmanagement – das Internet hat seine eigenen Spielregeln

Gefälschte Nachrichten können jeden jederzeit treffen – Privatpersonen, Unternehmer, Politiker, Unternehmen, Produkte, Dienstleistungen. In der digitalen Welt können Täter völlig anonym vorgehen. Sie legen sich Fake-Profile mit Fake-Email-Adressen zu, bewegen sich anonym im Internet. Sie platzieren Bewertungen, schreiben in Portalen oder Foren. Der gute Ruf, über viele Jahre aufgebaut, kann innerhalb weniger Tage stark beschädigt oder gar zerstört werden. Wer das Internet nicht ernst nimmt oder es gar für ein vorübergehendes, irrelevantes Medium hält, den wird die Digitalisierung überrollen. „Den guten Ruf schützen ist das A und O vor allem im Geschäftsleben.

Online Reputationsmanagement bevor schlechte Inhalte dominieren

Um seine Internet-Reputation sollte man sich allerdings nicht erst dann kümmern, wenn bereits rufschädigende Inhalte überhandgenommen haben. „Die Realität sieht aber in der Tat so aus, dass sich Kunden überwiegend erst dann melden, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Dabei sollte der gute Ruf im Internet beständig gepflegt und ausgebaut werden. Die Menschen recherchieren permanent. Sie „googeln“ Namen, Unternehmen, lesen Bewertungen. Wer an dieser Stelle nicht gut aufgestellt ist, der riskiert seine Unternehmung“, so Dr. Thomas Bippes, Geschäftsführer der Agentur PrimSEO (Baden-Baden / Karlsruhe), die sich auf Online Reputationsmanagement spezialisiert hat.

PrimSEO – Online Profilmarketing und Online Medizinmarketing. PrimSEO setzt auf Content Marketing durch Online Pressemitteilungen. Die Zukunft der Suchmaschinenoptimierung (SEO) liegt im inhaltlichen Bereich. Nur wer hochwertige und einzigartige Inhalte zu bieten hat, wird auch in Zukunft eine Rolle in der organischen Suche bei Google & Co. spielen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

https://www.youtube.com/v/iZhji_tmXwI?hl=de_DE&version=3

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/reputationsmanagement-den-guten-ruf-schuetzen-ist-das-a-und-o/