Reklamationsmanagement als Chance begreifen

Mit der Quality Miners Software QM.CAQ 22 wird aus jeder Reklamation eine Chance. Mit einem Reklamationsmanagement kommt Transparenz in die Prozessschritte. Die Ursachenanalyse in Arbeit: Mittels Ishikawa Diagramm können Fehlerursachen…

bpi solutions und Diomex Software auf der imm cologne 2019: Aktuelle IT-Lösungen zum Daten- und Prozessmanagement für die Möbelbranche

(Mynewsdesk) bpi solutions und Diomex informieren auf der internationalen Einrichtungsmesse imm cologne über neue Entwicklungen und Lösungen rund um das Datenmanagement und die Prozessoptimierung in der Möbelbranche. Die IT-Experten bieten…

Wer wie was? Wieso weshalb warum? Wer nicht fragt,

(NL/5067161110) Im Falle des Reklamationsmanagements gilt: Nur wenn Sie wissen, wo die Schwachstellen Ihrer Prozesse und Produkte liegen, können Sie diese ausmerzen und die Zufriedenheit Ihrer Kunden stetig steigern. Fast…

Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Wer nicht fragt,…

Nur wenn Sie wissen, wo die Schwachstellen Ihrer Prozesse und Produkte liegen, können Sie diese ausmerzen und die Kundenzufriedenheit stetig steigern Das Reklamationsmodul hilft Schwachstellen zu identifizieren (Bildquelle: Ruslan Grumble/shutterstock.com)…

Das passiert, wenn Kunden sich ärgern…

Verkauf, Lieferung, Service, Aftersales: Ob Kunden zufrieden sind, entscheidet sich an vielen Kontaktpunkten. Ein Video der CC Management Consulting zeigt, was Unternehmen tun können, damit Kunden gerne kaufen. Screenshot Service-Video:…

Qualitätsmanagement Methoden: QFD- Was ist das eigentlich?

Qualität bei Produkten und Dienstleistungen ist der entscheidende Vorteil, wenn es darum geht, den Wettbewerb als Unternehmen zu gestalten und erfolgreich zu bestehen.

QM Methoden – KAIZEN, die Veränderung zur Verbesserung

Die Steigerung des Optimalen heißt Optimierung. Dies ist der Kern des Kaizen.

Einführung eines prozessorientierten QM nach DIN EN ISO 9001

Wir begleiten Sie bei der Einführung Ihres Qualitätsmanagementsystems, unterstützen sie bei der Erstellung eines Qualitätsmanagementhandbuches

Weiterbildung von A – wie APQP bis Z – wie Zertifizierung Starten Sie Ihre Qualitätsoffensive

Weiterbildung und Personalentwicklung sind ein Gebot unserer Zeit, um am und im Arbeitsmarkt auch langfristig erfolgreich zu bestehen.

Messecoaching Messen: Maßgeblicher Mehrwert…….für die Kundenkommunikation

Messen sind Treffpunkte - für Unternehmen, Kunden und Lieferanten. Messen sind aber auch Plattformen - für die Unternehmenspräsentation, für Kontakte und Kommunikation.

Neue Dynamik für Serviceleistungen

Die Energiewende - in diesen Tagen in aller Munde. Das gilt übrigens auch für die Energieunternehmen.

Kundenorientierung: Oasen der Servicewüste

Ja, es gibt sie tatsächlich, die Oasen der Kundenorientierung, die nach Service dürstende Menschen aufsuchen können, um dort aufzutanken und ihre Customer Journey fortzusetzen.

Qualität: Die heutige Herausforderung

Qualität, das habe ich ja bereits an anderer Stelle thematisiert, ist kein Zeitwort und auch nicht auf bestimmte Bereiche beschränkt.

Kunden-Service: Kalte Abfuhr an der Hotline

Auch bei steigenden Temperaturen müssen wir mitunter einen kühlen Kopf bewahren. Das fällt umso schwerer, wenn dringende Probleme das Gemüt erhitzen:

Eiskalte Abfuhr an der Hotline

Kennen Sie das? Sie haben ein Problem mit einem Produkt und möchten gerne Support? Also rufen Sie bei der Hotline an...und erleben eine eiskalte Dusche...

Kalte Abfuhr an der Hotline

Kennen Sie das? Sie rufen bei einer Kundenhotline an?