Integriertes Qualitätsmesssystem, zertifiziert nach DIN EN 13549 Matthias Rüttermann, Geschäftsführer Rüttermann Consulting GmbH Die Rüttermann Consulting GmbH hat die Entwicklung ihrer Datenbanklösung für das Reinigungsmanagement nun abgeschlossen. Integraler Bestandteil ist…
Reklamationen
Das passiert, wenn Kunden sich ärgern…
Verkauf, Lieferung, Service, Aftersales: Ob Kunden zufrieden sind, entscheidet sich an vielen Kontaktpunkten. Ein Video der CC Management Consulting zeigt, was Unternehmen tun können, damit Kunden gerne kaufen. Screenshot Service-Video:…
Rüttermann Consulting entwickelt Datenbank für das Reinigungsmanagement
Integriertes Qualitätsmesssystem, zertifiziert nach DIN EN 13549 Matthias Rüttermann, Geschäftsführer Rüttermann Consulting GmbH Die Rüttermann Consulting GmbH entwickelt für das Reinigungsmanagement nun eine Datenbanklösung. Ihr auf Excel-Basis entwickeltes Qualitätsmesssystem für…
Telefon- und Kommunikationstraining
Die richtige Ansprache ist nicht nur im Telefonmarketing der Schlüssel zum Erfolg. Doch, wo beginnt dieser Weg und wie erreichen Sie ihn?
Professionelle Kommunikation Reden Sie noch oder kommunizieren Sie schon?
Kommunikation ist alles und allzu menschlich. Kunden wiederum sind keine bloßen Zahlen und Fakten, sondern Menschen mit Bedürfnissen, Ansprüchen und Wünschen.
Fehlproduktion: Wie sie zur Stärke wird
Produktionsfehlern vorzubeugen spart Zeit und Geld und sichert Kundenzufriedenheit. Dafür müssen KMU keine teuren Analyse-Tools anwenden. QM-Berater setzen mit wenig Aufwand ein passendes Konzept auf.
Das haben wir schon immer so gemacht – Da könnte ja jeder kommen…
Hier nämlich wird es als "Arten von Übergängen [...] unmittelbaren, ineinander übergehenden Veränderungen bzw. Wechseln" erklärt.