Schlagwort: Radiospot

STIHL und Bloom begeistern mit Super Sägen Wochen

Die Kreativagentur setzt für den weltweit führenden Hersteller von Motorsägen und Motorgeräten eine umfassende Kommunikations-Kampagne mit PoS-Elementen um.

STIHL und Bloom begeistern mit Super Sägen Wochen

München, 13. Dezember 2016. Warum bis Weihnachten warten? STIHL kurbelt mit den Super Sägen Wochen schon vorher das Geschäft an. Die bei Stammkunden bekannte und beliebte Herbstaktion findet bereits zum dritten Mal statt, wurde dieses Jahr neu aufgesetzt und bis in den Dezember verlängert. Unter dem Motto „Motorsäge kaufen und Gutschein sichern“ soll die Kampagne zum Kauf einer neuen Säge animieren und zugleich über das qualitativ hochwertige Zubehör informieren. Bloom hat die dazugehörige Kommunikations-Kampagne für Print und Großflächen sowie diverse PoS-Maßnahmen umgesetzt. Auch für die Prospektmotive und den 22-sekündigen Radiospot ist die Agentur mit Sitz in München und Nürnberg verantwortlich. Ziel ist es, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und STIHL als die führende Qualitätsmarke für Motorsägen und Zubehör im Bewusstsein zu verankern.

Das Keyvisual, das einen Mann im rot karierten Holzfällerhemd beim Auspacken eines Geschenks zeigt, kommt ursprünglich von STIHL Frankreich. Bloom hat das Motiv für den deutschen Markt neu interpretiert, indem der in Deutschland bekannte Schriftzug der Super Sägen Wochen eingebunden wurde. Dazu die aktivierende Frage: „Warum bis Weihnachten warten?“ Die Printmotive werden in der Sportzeitschrift Kicker, im Focus und in anderen Special Interest Magazinen gedruckt, die Plakate sind deutschlandweit zu sehen. Um die Super Sägen Wochen auch am PoS optimal zu präsentieren, erhalten die mehr als 800 teilnehmenden Fachhändler einen sehenswerten Aufsteller für zahlreiche Zubehörartikel wie Schärfesets und Feilenhalter.

„STIHL ist die erste Adresse für Motorsägen. Mit der Kampagne soll genau das in den Köpfen der Verbraucher und Handelspartner hängen bleiben und vor allem das umfangreiche Zubehör in den Fokus rücken“, sagt Stefan Neukam, Geschäftsführer bei Bloom München. „Die Motive kommen in der Zielgruppe sehr gut an. Wir freuen uns, dass wir STIHL und die Aktionswochen kommunikativ begleiten dürfen.“

Die Kampagne läuft noch bis Mitte Dezember und entstand in Zusammenarbeit mit den Agenturen Panorama3000 (Social Media), Catbird Seat (Performance Marketing) und Faktor 3 (PR).

Über Bloom:
Bloom ist die agile, kreative Agentur, die ihren Kunden jeweils ein individuelles und maßgeschneidertes Set-up aus Generalisten & Spezialisten bietet. Mit 70 festen Mitarbeitern an den Standorten München und Nürnberg begleitet Bloom seine Kunden umfassend in ihrer B2B- und B2C-Kommunikation: von der Strategie über die kreative Leitidee und die Umsetzung bis hin zur Steuerung der kompletten Implementierung in digitale und analoge Kommunikationskanäle. Zu den Auftraggebern zählen unter anderen Allianz Global Investors, Apollo Optik, Electrolux AEG, Feinkost Käfer, Hymer, Rodenstock, STIHL, Tchibo, Tucher Traditionsbrauerei sowie die Versicherungskammer Bayern.
Weitere Informationen unter: www.bloomproject.de

Firmenkontakt
Bloom GmbH München
Steff Neukam
Widenmayerstr. 38
80538 München
+49(0)89 – 52 03 06-0
info@bloomproject.de
http://www.bloomproject.de/

Pressekontakt
KOSCHADE PR
Tanja Koschade
Kellerstr. 27
81667 München
+49 (0)89 – 55 06 68 50
tanja@koschadepr.de
http://www.koschadepr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/stihl-und-bloom-begeistern-mit-super-saegen-wochen/

Spreadfilms setzt auf Full-Service-Portfolio

Spezialist auf Film- und Audioproduktionen:,,Spreadfilms“ erweitert die Ra?umlichkeiten und seinen Leistungsumfang

BildOb BMW, Red Bull, Sony Music, das BRK oder das Hotelportal HRS: Seit seiner Gru?ndung im Jahr 2008 begeistert die Film- und Audioproduktionsfirma „Spreadfilms“ bundesweit Kunden mit innovativen Ideen.
Ebenso wie sich der Ruf des Unternehmens fu?r professionelle Film- und Audioproduktionen erweitert hat, ist auch das Aufgabenfeld ausgedehnt worden. Es umfasst Werbe-, Image- und Produktfilme, ebenso wie Radiospot und 3D-Animationen. Schluss endlich alles, was mit Bewegtbild und Audio zu tun hat.

Von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt: Als Fullservice-Unternehmen unterstu?tzt „Spreadfilms“ seine Kunden bei einer gezielten Mediaplanung, ku?mmert sich um die einzelnen Schritte oder arbeitet auch eng mit Werbeagenturen zusammen. Gescha?ftsfu?hrer Andreas Ramelsberger: „Es gibt zunehmend mehr Einrichtungen, Unternehmen oder neugegru?ndete Firmen, die gegenu?ber Kunden, Auftraggebern oder Mitarbeitern einen erho?hten Erkla?rungs- bzw. Werbebedarf haben. Mit unserem eingespielten Team an gut ausgebildeten Spezialisten fu?r die einzelnen Bereiche ko?nnen wir hier ein breites Portfolio im Bereich Audio und Film anbieten und Produktionsstandards auf Premiumniveau garantieren.“
Aus diesem Grund hat „Spreadfilms“ die Zahl der Mitarbeiter auf elf aufgestockt und sich auch ra?umlich vergro?ßert. So steht in der Hauptniederlassung in Traunstein jetzt ein klangoptimiertes, großzu?giges neues Studio fu?r Inhouse-Produktionen sowie Greenwall- und Effektaufnahmen zur Verfu?gung. Die neue Colour-Grading-Suite mit spezieller Ausstattung bietet die Mo?glichkeit fu?r Highend-Filmproduktionen, die ein Ho?chstmaß an Exaktheit und Farbtreue verlangen.
Detaillierte Informationen gibt es unter Spreadfilms.de

Über:

Spreadfilms
Herr Andi Ramelsberger
Ludwigstraße 27
83278 Traunstein
Deutschland

fon ..: 0861 90119000
fax ..: 0861 90119001
web ..: http://www.spreadfilms.de
email : andi@spreadfilms.de

Die Firma Spreadfilms ist eine Media-Agentur mit der Kernkompetenz Filmproduktion und Audioproduktion. Modernstes Equipment und ein junges dynamisches Team bilden die Basis für ansprechende Projekte mit hoher Qualität.

Pressekontakt:

Spreadfilms
Herr Andi Ramelsberger
Ludwigstraße 27
83278 Traunstein

fon ..: 0861 90119000
web ..: http://www.spreadfilms.de
email : andi@spreadfilms.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/spreadfilms-setzt-auf-full-service-portfolio/