Schlagwort: Programmierung

Intensiv-Fortbildung im Präsenzunterricht im FiGD

Schulungen zum UX / UI Designer, Web Developer sowie zum Assistenten verschiedener Berufsbereiche

Intensiv-Fortbildung im Präsenzunterricht im FiGD

Im Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign, FiGD, – direkt am S-Bahnhof Landsberger Allee – beginnen am 17. Juni 2019 wieder erneut Fortbildungen zu verschiedenen Berufszweigen der Internetprogrammierung. Die seit dem Jahr 2000 stattfindenden Schulungen sind alle modular aufgebaut und bestehen häufig aus mehreren 3-Monats-Modulen, die zu einem Gesamtabschluss wie beispielsweise als UX / UI Designer, Web Developer, User Interface Designer, Frontend / Backend Developer führen.
Ausschließlich im Frontalunterricht (Fachdozent ist stets präsent) werden ab einer Gruppenstärke von 3 Personen in Vollzeit (montags bis freitags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr) aktuelle Standards und Konzepte der Software Entwicklung, Internetprogrammierung sowie Teile des Interaction Designs vermittelt. Neben der Programmierung von Browser Apps, Frontends, Backends u. a. für Content Management Systeme, Shop- und Bestellsysteme fließt auch die Gestaltung von Online-/Offline-Medien ein. Kurse im Online Learning oder im virtuellen Klassenzimmer werden hier prinzipiell nicht angeboten.
All diese Weiterbildungen sind ausschließlich für Arbeitsuchende konzipiert, die mit einem Bildungsgutschein (oder einer Förderung über Rentenversicherungsträger, Berufsförderungsdienst oder anderer staatlicher Kostenträger) die Intensiv-Fortbildung im zertifizierten Schulungscenter in Prenzlauer Berg absolvieren möchten und bereits gute PC-Kenntnisse besitzen.
Neben der Medienentwicklung ist das Fachinstitut auch DATEV-Bildungspartner und vom ersten Tage der Gründung ein fachkompetenter Qualifizierungspartner für Rechnungswesen, Controlling und Kalkulation. So erwerben die Teilnehmer in einer 6-monatigen Intensiv-Schulung die Kenntnisse zur AssistentIn Finanz- und Lohnbuchhaltung, in 12 Monaten die Berufsbezeichnung der Assistentin Wirtschaft und Kalkulation, in 15 Monaten den/die ManagerIn für Bürokommunikation und Finanzwirtschaft. Die Absolventen mit diesen Fachkenntnissen haben hervorragende Chancen (kurzfristig und langfristig) am Arbeitsmarkt, denn alle Unternehmen benötigen gestandene, zuverlässige Mitarbeiter mit Fachwissen in der Buchhaltung bzw. vorbereitenden Buchführung.
So gehören neben der fachspezifischen Ausbildung im Bereich der Finanzwirtschaft auch aktuelle Kenntnisse des Office-Paketes 2019 zu den Anforderungen der Arbeitgeber im Office-Management.
Ausschlaggebend für die erfolgreiche Bewerbung bei einem Arbeitgeber sind zusätzlich oft gute Englischkenntnisse. Als Prüfungscenter der Londoner Industrie- und Handelskammer finden vierteljährlich Englisch-Kurse in unterschiedlichen Leveln statt, die in der letzten Schulungswoche mit der international anerkannten LCCI-Prüfung abschließen.
Für Interessenten nehmen wir uns sehr gern Zeit zur persönlichen Beratung in unserem Schulungscenter. Unter der Ruf-Nr. 030 . 42020910 oder info@figd.de können Sie gern einen Termin vereinbaren. Darin werden die inhaltlichen Anforderungen des Arbeitsmarktes in den entsprechenden Berufsbereichen sowie die aktuellen Arbeitsmarktchancen dargelegt. Die Mitarbeiter des Instituts freuen sich schon auf den Kontakt zu Ihnen.

Wir sind ein bundesweit zertifizierter Bildungspartner für Fortbildungen und Intensiv-Qualifizierungen im Herzen Berlins – im Prenzlauer Berg. Wir schulen Arbeitsuchende mit Bildungsgutschein in den Bereichen Design, Programmierung (verschiedene Script- und Programmiersprachen) und Administration, Office-Management und Buchhaltung sowie in den Sprachen Englisch und Spanisch. Für die Vorbereitung auf den Job oder auch für die Gründung des eigenen Unternehmens bieten wir Spezial-Schulungen im Einzeltraining an, die ebenfalls von den Institutionen der Bundesagentur für Arbeit komplett gefördert werden. Neben den Fortbildungen für Arbeitsuchende stehen wir selbstverständlich ebenfalls den Angestellten in individuellen Firmenschulungen zur Verfügung, die dann – je nach Absprache mit dem Arbeitgeber – tagsüber, in den Nachmittagsstunden bzw. am Wochenende durchgeführt werden können. Wir beraten Sie gern und stellen gemeinsam mit Ihnen Ihren ganz persönlichen Schulungsplan zusammen.

Kontakt
FiGD Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign
Dr. Manuela Krauss
Storkower Straße 158
10407 Berlin
030 42020910
presse@figd.de
https://www.figd.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/intensiv-fortbildung-im-praesenzunterricht-im-figd/

Ankündigung: Joomla User Group Karlsruhe trifft sich bei der formativ.net Internetagentur

Am Mittwoch, den 21. Juni, treffen sich wieder die Joomla! Interessierten aus der Region Karlsruhe zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch

Ankündigung: Joomla User Group Karlsruhe trifft sich bei der formativ.net Internetagentur

Veranstaltungshinweis: Treffen der Joomla! User Group in Karlsruhe am 21. Juni 2017

Karlsruhe, 09.06.2017 – Bereits zum 11. Mal trifft sich die Joomla! Community in der Region Karlsruhe zum Erfahrungsaustausch. Das Meetup findet dieses Mal bei der formativ.net Internetagentur in der Erbprinzenstraße 29a statt. Start ist um 18.30 Uhr am 21.06.2017. Joomla-Interessierte, Entwickler und Webdesigner sind herzlich eingeladen, am Treffen teilzunehmen. Weitere Informationen und Anmeldung gibt es auf der Website der Joomla! User Group Karlsruhe.

Das Content Management Joomla! gehört zu den beliebtesten Open Source CMS. Unzählige Internetseiten weltweit basieren auf dem Joomla! CMS. Regelmäßige Weiterentwicklung und Sicherheits-Updates, sehr flexible Einsatzmöglichkeiten und eine einfache Bedienung sind Gründe für den Einsatz von Joomla. Zudem ein ganz entscheidender Faktor: Eine lebendige Entwickler- und Anwender-Szene, die sich ganz nach dem Open Source Gedanken innerhalb der Community hilft.

Auf lokaler Ebene bilden die sogenannten Joomla! User Groups (JUGs) eine Plattform, auf der Joomla!-Interessierte ebenso professionelle Webdesigner und Entwickler, die mit Joomla! arbeiten, zusammenfinden und sich austauschen können.

Die JUG Karlsruhe bietet eine reale Community für alle Joomla! Interessieren in der Region Karlsruhe. Als auf joomla.de ( https://www.joomla.de/community/jugs) gelistete JUG bietet sie Treffen zum Austausch und zur Diskussion rund um die Themen Joomla!, Webdesign, Webentwicklung und Technik an. Durch ihre enge Vernetzung in der weltweiten Joomla! Community erfahren Mitglieder und Gäste hier nicht nur neuste Informationen „aus erster Hand“. Die Treffen der JUG bieten auch eine ideale Gelegenheit für Joomla!-Interessierte, Webmaster und Webentwickler, um neue Kontakte zu knüpfen und in fachlichen Austausch miteinander zu treten.

Weitere Infos und Anmeldung JUG-Treffen:
https://ka-jug.de/

Anfahrtsbeschreibung und Informationen zur formativ.net Internetagentur:
https://www.formativ.net

Tag-It: Joomla! CMS, JUG Karlsruhe, Content Management, Veranstaltungen, Webentwicklung, Programmierung, Webentwicklung, Webdesigner, Internetanwendungen, Webdesign, Content Management System, Internetseiten erstellen, Joomla Stammtisch

Nach dem Motto: Wir machen Ihr Internet – bietet die Kommunikationsagentur formativ.net aus Frankfurt und Karlsruhe Webdesign, Internetseiten, Programmierung, Online-Shops, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Online-Marketing, Pressearbeit, Text, Grafik, Multimedia, Hosting und Domains – kompetent aus einer Hand. Ein besonderer Schwerpunkt der Agentur ist das Erstellen von Internetauftritten auf Basis der Open Source CMS Joomla und WordPress sowie deren Erweiterung um dynamische Datenbankanwendungen mittels PHP und MySQL.

Kontakt
formativ.net oHG
Holger Rückert
Kennedyallee 93
60596 Frankfurt am Main
069/24450434
presse@formativ.net
http://www.formativ.net

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ankuendigung-joomla-user-group-karlsruhe-trifft-sich-bei-der-formativ-net-internetagentur/

ComputerCamp erweitert Angebot und gibt Kurse sowie Termine für die Sommerferien 2017 bekannt

Jetzt mit drei Standorten: neu hinzugekommen ist Hohegeiß im Harz neben den bisherigen Austragungsorten in Föckinghausen und Wald im Arlberg (Österreich)

ComputerCamp erweitert Angebot und gibt Kurse sowie Termine für die Sommerferien 2017 bekannt

ComputerCamp: ein Kurs-Highlight ist die Programmierung von Raspberry Pi für das Spiel Minecraft

ComputerCamp, das führende Tech-Ferienlager Europas, gibt das Seminarprogramm für die Sommerferien 2017 bekannt. Die IT-Kurse werden im nächsten Jahr vom 2. Juli bis zum 2. September an erstmals drei verschiedenen Standorten angeboten und richten sich an technikaffine Jugendliche von 10 bis 17 Jahren. Dabei wird eine umfassende Anzahl an Themen wie Gamedesign, Webentwicklung, YouTube sowie Programmierung oder App-Entwicklung abgedeckt.

Gleichzeitig bietet das ComputerCamp eine Vielzahl an innovativen sportlichen Aktivitäten, die einen perfekten Ausgleich zu den Kursen am Computer darstellen und die soziale Interaktion zwischen den jugendlichen Teilnehmern fördert. Bei ausgefallenen Betätigungen wie Forrest Soccer, Cross Golf oder Ultimate Frisbee kommen die Heranwachsenden aus sich heraus und werden auch körperlich aktiv, während sie gleichzeitig ihr Selbstvertrauen und ihre Sozialkompetenz stärken.

Die Nachfrage für die Saison 2017 ist ungebremst: Innerhalb 24 Stunden ab Buchungsstart konnten bereits über 150 Anmeldungen verzeichnet werden, somit sind zum jetzigen Stand bereits zwei der 13 Seminarwochen voll belegt.

ComputerCamp erschließt neuen Standort:
Die beiden bisherigen Austragungsorte – Föckinghausen in Deutschland und Wald am Arlberg in Österreich – werden um einen dritten Standort ergänzt: Mit dem Haus Berlin (www.hausberlin-harz.de) in Hohegeiß im Harz hat sich ComputerCamp für einen Standort im Südosten von Niedersachen entschieden, der insbesondere den Ferienzeiten der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Thüringen entgegenkommt. Die Termine an allen drei Austragungsorten sind dabei zielgerichtet an die regionalen Ferienzeiten angepasst.

„Unser Haus in Hohegeiß im Harz befindet sich mitten in der Natur“, erklärt Christian Gerstgrasser, leitender Geschäftsführer des ComputerCamps. „Mit zahlreichen Gruppen- und Gemeinschaftsräumen, einer geräumigen Turnhalle, Außenanlagen und sogar einem eigenen Schwimmbad werden wir unserem Anspruch gerecht, im ComputerCamp nicht nur spannende Computer-Kurse für unsere Digital Natives, Hochbegabten und den Technikbegeisterten zur Verfügung zu stellen, sondern ebenfalls ein spaßiges Rahmenprogramm an sportlichen Aktivitäten anbieten zu können – im Nachhinein sind unsere jungen Teilnehmern besonders davon begeistert.“

Die ComputerCamp-Kurse 2017 werden am Standort Hohegeiß am 2. Juli mit zwei Seminarwochen eingeläutet.

Ausgezeichnete Betreuer, zufriedene Eltern und glückliche Kinder:
Für die Betreuung der technikaffinen Jugendlichen sind hervorragend ausgebildete Lehrkräfte und Pädagogen verantwortlich. Der pädagogische Leiter des ComputerCamps, Felix Nattermann, ist einer der besten Lehrer Deutschlands und wurde für sein herausragendes Engagement 2014 mit dem Deutschen Lehrerpreis ausgezeichnet. Die großartige pädagogische Betreuung spiegelt sich auch in der Zufriedenheit der Eltern und Begeisterung der Kinder wider.

„Es war das erste Mal, dass unser 11-jähriger Sohn Leon zwei Wochen am Stück ohne Eltern unterwegs war“, erklärt ein sichtlich zufriedener Elternteil. „Es hat ihm richtig gut bei Euch gefallen. Das erste, was er sagte, war: ‚Da möchte ich nächstes Jahr unbedingt wieder hin!‘. Jedenfalls möchte ich mich bei Ihnen allen bedanken, dass Sie sich so viel Mühe gegeben haben, dem Kind ein Zuhause zu offerieren. Gelernt hat er viel – und auch viel Sport getrieben. Was will man mehr?“

Neue und optimierte Kurse in Programmierung und Spieleentwicklung:
In allen 13 Wochen werden jeweils sieben unterschiedliche Module angeboten, die sich auch 2017 in drei Themenbereiche unterteilen: Programmierung, Spieleentwicklung sowie in einen Kreativbereich.

Die drei Hauptmodule Programmieren 1.0, 2.0 und 3.0 vermitteln dabei grundlegendes Wissen. Darauf aufbauend werden die neuen Code-Projekte Gaming, Krypto und Java Coding angeboten, die entsprechend ihrer Nummerierung direkt im Anschluss an die drei Programmiermodule besucht werden können. „Wir haben damit die Stringenz zwischen den Programmiermodulen geschärft, damit mehrwöchige Aufenthalte ideal genutzt werden können“, fasst Christian Gerstgrasser zusammen.

„Im Rahmen des neuen Code-Projekts Java Coding entwickeln wir zum Beispiel im Team ein großes Java-Projekt, mit dem das zuvor erworbene Programmierwissen gefestigt werden soll. Zusätzlich fokussieren wir uns hier auf Teamwork und bringen den Teilnehmern mit Scrum ein Vorgehensmodell der agilen Softwareentwicklung bei.“

Premiere feiert ebenfalls das Open-Coding-Modul, mit dem ein gänzlich neuer Ansatz verfolgt wird: Wie in professionellen Coworking-Spaces arbeiten die Teilnehmer hier eine ganze Woche an einem eigenen Projekt. Dabei können die technikaffinen Jugendlichen eigene Projekte einbringen oder sie erhalten von den professionellen IT-Betreuern mit weitreichender pädagogischer Erfahrung individuelle Vorschläge. Projekte und Ideen der Teilnehmer werden genau unter die Lupe genommen und Hilfestellung bei der Planung und Umsetzung angeboten, sodass die spannenden und kreativen Ideen der Heranwachsenden auch Früchte tragen.

Minecraft am Raspberry Pi, YouTube oder professionelle 3D-Spiele mit der Unreal Engine
Zahlreiche weitere Kurse laden ein, um die vielfältigen Aspekte der Computer-Welt kennen zu lernen. In der YouTube Academy können interessierte Jugendliche zum Beispiel eigene Videos drehen, schneiden und anschließend auf YouTube veröffentlichen. In der Vergangenheit sind daraus bereits Zeichentrickvideos, Horrorfilme, Nachrichtensendungen oder Agententhriller entstanden.

Einen anderen Ansatz verfolgt die Hardware Academy, in der vor allem Platinen-Tüftler goldrichtig sind, denn hier wird gebastelt, gelötet und verkabelt. Die Teilnehmer erhalten einen eigenen Raspberry Pi, den sie anschließend mit nach Hause nehmen dürfen, und erweitern diesen um Schalter und LEDs. Schließlich wird ein Linux-Betriebssystem inklusive des Spielehits Minecraft darauf installiert. Der Raspberry Pi wird so programmiert, sodass auf einem Hardware-Schalterdruck Steine in Minecraft gebaut werden.

Zwei weitere Kurse widmen sich innerhalb der Spieleprogrammierung speziell der Unreal Engine, um professionelle 3D-Spiele zu entwickeln. Teilnehmer lernen hier eigene 3D-Level zu entwickeln, die am Ende der Woche für alle spielbar sind. Darauf aufbauend wird mit professioneller Software ein gemeinsames 3D-Spiel im Team entwickelt. Das Modul Gamedesign 3D bildet die Königsklasse im Game Development, denn gute Gamedesigner, die auch noch gut im Team arbeiten können, sind derzeit wohl die begehrtesten Mitarbeiter in der Spieleindustrie.

Für alle Kurse bietet das ComputerCamp die Unterbringung in einer beaufsichtigten Unterkunft mit Verpflegung an. Auch die technische Ausstattung stellt das Freizeitlager für die Zeit des Aufenthaltes der Jugendlichen bereit.
Eine Übersicht aller Kurse und Termine für die drei Standorte finden Sie auf der ComputerCamp-Website:
www.computercamp.de

Das 1992 gegründete ComputerCamp zählt heute zu den führenden Tech-Ferienlagern Europas. Das Angebot richtet sich an Computer-Einsteiger sowie Technik-affine Jugendliche mit fortschrittlichen IT-Kenntnissen. Die hohe Qualität des Lernstoffes erreicht das ComputerCamp durch handverlesene Betreuer sowie eine wöchentlich variierende Programmvielfalt

Firmenkontakt
ComputerCamp Ferienlager
Christian Gerstgrasser
Walgaustrasse 18
6824 Schlins
+43 (0) 5524 / 220 50 80
christian@computercamp.at
http://www.computercamp.at

Pressekontakt
Schwartz Public Relations
Sven Kersten-Reichherzer
Sendlingerstraße 42A
80331 München
+49 (0) 89-211 871-36
sk@schwartzpr.de
http://www.schwartzpr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/computercamp-erweitert-angebot-und-gibt-kurse-sowie-termine-fuer-die-sommerferien-2017-bekannt/

App Entwickler Verzeichnis.de – Über 3000 aktive App Entwickler

Das Original! Seit 2010 am Start mit über 3000 aktiven App Entwicklern!

App Entwickler Verzeichnis.de - Über 3000 aktive App Entwickler

App Entwickler Verzeichnis. DE

Seit 2010 am Start mit über 3000 aktiven App Entwicklern!
Im App Entwickler Verzeichnis.de finden Sie Agenturen und Freelancer, die professionelle App Programmierung anbieten. Qualifizierte Programmierer um Ihre Apps zu entwickeln, Apps zu testen und dann die Apps über den Apple App Store, Google Play oder Amazon App Store zum Verkauf anzubieten.

Das App Entwickler Verzeichnis ist eine B2B Website zur App Programmierung. Hier finden Sie einfach und schnell Geschäftskontakte für App Programmierung zu allen Betriebssystemen. Im App Entwickler Verzeichnis werden App Programmierer gesucht und gefunden. Auch können Sie sich in diesem Verzeichnis als professioneller App Programmierer eintragen, um somit neue Aufträge von Kunden zu erhalten. Ob Sie nun App Programmierung anbieten, oder ob Sie Apps Entwickler für Ihre eigene App Programmierung suchen, hier finden Sie zusammen!

Zudem gibt es hier einen viele Informationen über die Betriebssysteme der App Programmierung, die gängigen Programmiersprachen, die verfügbaren Emulatoren, die Entwicklungsumgebungen, die Möglichkeiten zur plattformübergreifenden Programmierung, sowie über die Kosten der App Entwicklung. Ständig gibt es News zum Thema App Programmierung, da es immer schwieriger wird, den Überblick über die App Software und die Zugangsvoraussetzungen der einzelnen Programmierungsumgebungen zu behalten. Hier gibt es Informationen zu allen App Systemen wie Android, iOS für iPhone und iPad, Windows Mobile, RIM für Blackberry und mehr… http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/

Im App Entwickler Verzeichnis.de finden Sie Agenturen und Freelancer, die professionelle App Programmierung anbieten. Qualifizierte Programmierer um Ihre Apps zu entwickeln, Apps zu testen und dann die Apps über den Apple App Store, Google Play oder Amazon App Store zum Verkauf anzubieten.

Kontakt
App Entwickler Verzeichnis
Gino Von Schriltz
Grüner-Turm-Straße 16
88212 Ravensburg
0751 9587 1878
marketing@app-entwickler-verzeichnis.de
http://www.app-entwickler-verzeichnis.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/app-entwickler-verzeichnis-de-ueber-3000-aktive-app-entwickler/

OVH sponsert „Unix Friends and User Campus Kamp“ der Hochschule Furtwangen University

OVH sponsert "Unix Friends and User Campus Kamp" der Hochschule Furtwangen University

OVH fördert in diesem Jahr wieder den Unix Friends and User Campus Kamp („UnFUCK“) der Hochschule Furtwangen University und ist u.a. mit einem Deepdive-Fachvortrag vertreten.
Vom 05.-08. Mai gibt es bei entspannter Atmosphäre in der Aula und Umgebung der Hochschule, Vorträge und Workshops zu den Themengebieten OpenSource, Programmierung und Softwareentwicklung, Linux, Unix, Security, Algorithmen, Failosophy sowie Internet of Things.

Den Nachwuchs fördern
Mit den Vorträgen beweist OVH seine Fachkompetenz und zeigt durch das Sponsoring auch sein Engagement für die Förderung des IT-Nachwuchses.
„Als Alumni ist es für mich natürlich eine tolle Gelegenheit bei einem solchen Event an meiner Uni mit meinen Beiträgen den Teilnehmern, und vor allem den Studenten, einen tiefgehenden Einblick in die IT-Praxis geben zu können. Darüber hinaus schätze ich das UnFUCK-Event gerade wegen seiner einzigartigen Atmosphäre: Drei Tage unter Gleichgesinnten, fokussiert auf alle Aspekte der Informatik. Alle bringen sich mit ein und tauschen untereinander ihre Ideen aus – von genau solch kreativen und innovativen Köpfen lebt auch OVH“, sagt Felix Krohn, SysAdmin bei OVH.

Die Veranstaltung findet in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal statt. Eingeladen ist jeder, der interessiert und neugierig ist auf Themen rund aus der Informatik.
Für Übernachtungsmöglichkeiten ist gesorgt.

Hier geht es zur Anmeldung:
https://unfuck.eu/2016/registration

Mit rund 250.000 Servern ist OVH europäischer Marktführer und einer der führenden Anbieter von IT-Infrastrukturen weltweit.* Das nach ISO/IEC 27001 und SOC zertifizierte Unternehmen betreibt 17 hochmoderne Rechenzentren in Europa und Nordamerika sowie ein eigenes Glasfasernetzwerk mit einer Gesamtbandbreite von 5,5 TB/s und 32 Präsenzpunkten auf 3 Kontinenten. Außerdem unterhält OVH eine eigenständige Server-Produktion. OVH wurde 1999 in Frankreich von Octave Klaba gegründet. Das inhabergeführte Familienunternehmen ist in 17 Ländern weltweit vertreten und beschäftigt derzeit rund 1.200 Mitarbeiter. In Deutschland ist OVH seit 2006 am Markt. Sitz der deutschen Niederlassung ist Saarbrücken.
*Quelle: Netcraft

Firmenkontakt
OVH GmbH
Jens Zeyer
Dudweiler Landstraße 5
66123 Saarbrücken
+49 (681) 90673216
jens.zeyer@corp.ovh.de
http://www.ovh.de

Pressekontakt
Alpha & Omega PR
Dr. Oliver Schillings
Schloßstraße 86
51429 Bergisch Gladbach
+49 (2204) 9879930
+49 (2204) 9879938
o.schillings@aopr.de
http://www.aopr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ovh-sponsert-unix-friends-and-user-campus-kamp-der-hochschule-furtwangen-university/

Mit der eigenen Java-Software Messreihen auswerten

Programmierer und Hobby-Forscher aufgepasst! Hartmut Bakker und Co demonstrieren, wie sie mit Java ein Programm zur Analyse von Messwerten umgesetzt haben.

Mit der eigenen Java-Software Messreihen auswerten

Projekt Messwertanalyse. Programmierung mit Java ohne Datenbank-Schnittstellen

Kommerzielle Computerprogramme zum Auswerten von Messdaten gibt es zuhauf – und oft bringen sie einen verwirrenden Funktionsumfang mit. Hartmut Bakker und seine Co-Autoren stellen in dieser Situation ihre Java-Software vor, die sich gezielt an Anwender ohne große Vorkenntnisse richtet, die „Programmierung mit Java ohne Datenbank-Schnittstellen“ betreiben möchten. „Max Mustermann kann damit seine Messwerte aus Excel-Arbeitsblättern in eine Datenbank seiner Wahl verschieben“ erläutert Bakker die Möglichkeit einer Anbindung an Microsoft SQL Server, Oracle Database, MySQL oder PostgreSQL.

Dieser Schritt bleibt für den Benutzer jedoch eine freiwillige Option, denn das Ziel von Bakker und Co war das Programmieren mit Java, ohne Datenbanken zwangsläufig verwenden zu müssen. Stattdessen kann ein Benutzer seine Daten direkt in das freie und leistungsstarke Mathematik-Software-Paket Scilab übertragen und seine Daten damit oder mit Java 2D visualisieren.

Lerneffekt für Programmierer

Für angehende Programmierer ist „Projekt Messwertanalyse. Programmierung mit Java ohne Datenbank-Schnittstellen“ ebenfalls interessant. Denn das Buch enthält neben den Erläuterungen der Autoren um Hartmut Bakker im Anhang den gesamten, kommentierten Programmcode der vorgestellten Anwendung. „So können Interessierte sich schnell in die Programmierung mit Java hineindenken“ beschreibt Bakker den Wert der umfangreichen Dokumentation für Java-Einsteiger.

Durch die Wahl von Java haben die Autoren außerdem die Schwelle für den Selbstversuch durch den Leser bewusst niedrig angesetzt. Durch die plattformunabhängige Sprache können sowohl Besitzer von Windows-, Apple- als auch Linux- und Unix-Geräten gleichermaßen die Software testen und sowohl in der Programmierung wie im Umgang mit Messwerten Erfahrungen sammeln.

Über den Autor

Hartmut Bakker interessiert sich bereits seit seiner Schulzeit für Physik, Elektrotechnik und Informatik. Die Arbeit „Projekt Messwertanalyse. Programmierung mit Java ohne Datenbank-Schnittstellen“ entstand während seines Studiums der Informationstechnik an der Fachhochschule Bielefeld. Im Rahmen seiner Diplomarbeit hat er an der Realisierung eines webgestützen Content-Managementsystems an einer Wehrtechnischen Dienststelle der Bundeswehr mitgewirkt.

Neben der Programmierung mit Java, die Thema seines Buches ist, hat Hartmut Bakker ebenfalls bereits mit Assembler, C++, PHP und zahlreichen anderen Programmiersprachen gearbeitet. „Das Beste wäre, wenn jemand es schafft, mit Hilfe meiner Messwertanalyse eine Marktlücke für ein Produkt zu entdecken“ wünscht sich der Ingenieur.

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.
Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/de/e-book/90729/ (ISBN 978-3-640-10033-0)

Der GRIN-Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

Kontakt
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
80636 München
+49-(0)89-550559-27
presse@grin.com
http://www.grin.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/mit-der-eigenen-java-software-messreihen-auswerten/

hl-studios und Siemens AG setzten Maßstäbe auf der LogiMAT 2016

hl-studios und Siemens AG setzten Maßstäbe auf der LogiMAT 2016

(Foto: hl-studios, Erlangen): hl-studios und Siemens AG setzten Maßstäbe auf der LogiMAT – Stuttgart

(Stuttgart) – Die LogiMAT in Stuttgart vom 08. bis zu 10. März 2016, stand unter dem Motto „Innovativ agieren – Wandel gestalten“. Das schrieb sich auch hl-studios, Agentur für Industriekommunikation auf die Fahne. Tatsächlich präsentierte die Agentur mit ihrem Kunden Siemens ein Messemodell, das in puncto Innovation seinesgleichen suchte.

Digital statt real
„Etwas Besonderes, ganz Anderes“ wünschte sich die Siemens AG für die diesjährige LogiMAT. „Wir haben uns an hl-studios gewendet, die schon lange Jahre mit Siemens zusammenarbeiten“, erinnert sich Joachim Emrich, Systemmanager bei der Siemens AG. Statt einem realen Objekt vor Ort sollte etwas präsentiert werden, das informativ, innovativ und vor allem dem digitalen Zeitalter entsprechend aufbereitet sei.

Nah an Science Fiction
Denn den Experten der hl-studios gelang der Spagat. In Zusammenarbeit der Bereiche 3-D, Interactive, Design, Event und Konzeption entstand der Holoprint einer realen Fördertechnikanlage. So erschien vor dem Auge der Besucher eine komplette Anlage. Unfassbar real dargestellt. Und un-anfassbar digital produziert.

Ein Modell „all-in-one“
Doch bei allem Staunen behielt hl-studios auch die informative Komponente im Blick. Das Modell war daher von zwei Slidern umgeben. Die dort angebrachten Screens zeigten je nach Position eine Art Röntgenblick auf die Anlage – und vermittelten ganz nach Bedarf detaillierte Informationen zum Objekt, zum Portfolio der Siemens AG und zu Top-Referenzen.

Viele kleine Schritte waren nötig
Von der ersten Idee bis hin zum fertigen Fördertechnik-Modell war es streckenweise ein steiniger Weg. Das gesamte Agentur- und Siemens-Projektteam musste hohe Hürden überwinden. Dass das Projekt letztendlich so erfolgreich abgeschlossen werden konnte, ist vor allem den gemeinsamen Synergien aus umfassender Sachkompetenz, hohem Engagement und konsequenter Teamarbeit zu verdanken.

Rundum zufrieden
„Dadurch sind wir als Team zusammengewachsen und haben dieses Projekt zum Erfolg geführt“, bestätigt Uwe Pöthig, Projektleiter bei der Siemens AG. Auch Alfons Loos, einer der Geschäftsführer von hl-studios, zeigte sich sehr zufrieden mit dem Ergebnis: „Wir kennen das Business unserer Kunden extrem gut. Wir sprechen seine Sprache und verstehen, was ihn bewegt. Das macht uns zu einem starken und vor allem hochkreativen Partner, wenn es um solche innovativen Ideen geht.“

Nur eine kurze Pause
Das Fördertechnik-Modell bekommt nach der LogiMAT 2016 nun erst einmal eine kleine Verschnaufpause. Geplant sind zwar einige Fachmessen, doch die nächste große Bühne erhält das innovative Modell dann spätestens wieder im November, auf der SPS IPC Drives in Nürnberg.

Weitere Informationen: https://www.hl-studios.de/#news

hl-studios – die Agentur für Industriekommunikation: https://www.hl-studios.de/ ist eine inhabergeführte Agentur für Industriekommunikation. Über 90 Mitarbeiter engagieren sich seit 25 Jahren in Erlangen und Berlin für Markt- und Innovationsführer der Industrie. Das Portfolio reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Public Relations, Interactive online und offline, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.

Kontakt
hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
09131 – 75780
hans-juergen.krieg@hl-studios.de
https://www.hl-studios.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/hl-studios-und-siemens-ag-setzten-massstaebe-auf-der-logimat-2016/

Explicatis empfiehlt PHP 7

Praxistest ergibt: Schnell und Sparsam – Umfangreiche Neuentwicklungen – Tücken bei der Abwärtskompatibilität

Explicatis empfiehlt PHP 7

Kölner Softwareentwickler Explicatis empfiehlt PHP 7 (Bildquelle: (c) Explicatis)

Köln, 22. Januar 2016 – Die Explicatis GmbH, Kölner Spezialist für Anwendungssoftware und IT-Beratung, empfiehlt für die Entwicklung von Webanwendungen den Einsatz des neuesten PHP in Betracht zu ziehen. Wie ein Test der Experten von Explicatis ergab, beschleunigt die neue Version 7 die Ausführung von Webanwendungen erheblich und benötigt weniger Ressourcen. Umfangreiche Neuentwicklungen im Kern von PHP machen es möglich. Die Umstellung bestehender PHP-Webanwendungen ist in vielen Fällen sinnvoll, jedoch sind einige Neuerungen besonders zu beachten.

Schnell und Sparsam
Die Explicatis-Experten Christian Ehmke und Tobias Moster belegen im Praxistest in der Fachzeitschrift iX (Ausgabe 2/2016, Erstverkaufstag 28.1.2016) mit Beispielen, dass die neue Version 7 der Programmiersprache PHP Webanwendungen gegenüber älteren PHP-Versionen deutlich beschleunigt. Je nach Anwendung und Umgebung ist die Ausführung bis doppelt so schnell wie unter PHP 5. So kann „dieselbe Maschine auf der Basis von PHP 7 die doppelte Menge an Kunden bedienen“, heißt es in dem Artikel. Dort wird auch genauer beschrieben, worauf sich diese Geschwindigkeit gründet und wie die Messungen zustande kamen.
Ebenfalls wird aufgezeigt, wie viel sparsamer PHP 7 mit den vorhandenen Ressourcen umgeht, dies betrifft sowohl die Prozessorauslastung als auch die Speichernutzung. Dabei stützt sich der Test auf Ergebnisse u.a. mit Symfony und mit WordPress. Insgesamt, so das deutliche Fazit, ist PHP für die Entwicklung von Webanwendungen noch besser geeignet als bisher – wenn die neue Version 7 eingesetzt wird.

Tücken bei der Abwärtskompatibilität
PHP 7 ist in zahlreichen Punkten überarbeitet und verbessert worden. Die Entwickler der neuen Version haben dabei auf eine weitgehende Abwärtskompatibilität geachtet. Insbesondere Webanwendungen, die für die letzte aktuelle Version PHP 5.6 entwickelt oder dafür optimiert wurden, sind relativ einfach auf die neue Version 7 anzupassen. Es sind jedoch einige Besonderheiten zu beachten, da sich u.a. die Auswertungsreihenfolge von Befehlen geändert hat. Auch zu diesen Besonderheiten sind in dem iX-Artikel konkrete Beispiele zu finden. Die Vorteile, die die Verbesserungen von PHP 7 für Webanwendungen haben können, sind so wesentlich, dass Explicatis eine Umstellung älterer Anwendungen empfiehlt. Es kommt dabei jedoch auf den Einzelfall an, u.a. auch darauf, ob bei der Entwicklung der Anwendung Fremdbibliotheken oder Frameworks eingesetzt wurden, die nicht unter PHP 7 laufen.
„Das Explicatis-Team informiert sich ständig über neue Entwicklungen“, so Rene Keller, Geschäftsführer und Gründer von Explicatis. „Und wir prüfen genau, ob etwas nur „neu“ ist, oder sich – wie bei PHP 7 – als Verbesserung erweist. Und wenn es im konkreten Anwendungsfall sinnvoll ist, setzen wir es zum Nutzen unserer Kunden ein.“
Weitere Informationen über die Anpassung älterer Anwendungen lesen Sie unter www.explicatis.com/softwareentwicklung/altsysteme . Aktuelle Nachrichten und weitere Informationen über Explicatis finden sie unter www.explicatis.com .

Über Explicatis GmbH
Die mehrfach ausgezeichnete Explicatis GmbH in Köln wurde 1999 als Spezialist für Anwendungssoftware und IT-Beratung von Dr. Sascha Dahl und Rene Keller gegründet. Der Fokus liegt auf der Entwicklung individueller Geschäftsanwendungen unter Verwendung aktueller Technologien und Methoden für Web-, Mobile- und Client-/Server-Plattformen. Zu den Referenzkunden zählen mittelständische Unternehmen, öffentliche Institutionen, namhafte Technologieunternehmen und innovative Startups. Das Qualitätsmanagement von Explicatis ist nach ISO 9001 zertifiziert. Explicatis ist Microsoft Silver Kompetenzpartner Application Development.

Kontakt
Explicatis GmbH
Wolfram Schuchardt
Max-Planck-Straße 6-8
50858 Köln
02234 99303-23
wolfram.schuchardt@explicatis.com
http://www.explicatis.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/explicatis-empfiehlt-php-7/

Webentwicklung, eCommerce – Webagentur pixolith stellt sich vor

Vaillant, Bentley, und die Bamberger Symphoniker – Düsseldorfer Webagentur pixolith stellt auf neuer Website Kunden in den Fokus

Webentwicklung, eCommerce - Webagentur pixolith stellt sich vor

Düsseldorfer Webagentur pixolith mit neuer Website online

Düsseldorf, 19.08.2015 – Das 29-köpfige Team der Web Service Agentur pixolith entwickelt für Kunden wie Vaillant, Bentley, die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen oder Crazy Factory Microsites, Onlineshops, TYPO3-Websites und digitale Touchscreen-Apps. Auf der neuen Website stellt die Agentur Referenzen und Services vor.

300 Projekte, 21 Nerf Guns
21 Nerf Guns? „Ja!“ erklärt der geschäftsführende Gesellschafter Christoph Burchartz. „Wir beraten hier große Kunden, stehen den ganzen Tag unter Strom, müssen uns immer konzentrieren. Da tut es dem Team gut, nach Feierabend mal ein bisschen Dampf abzulassen.“ Einige Kunden betreut das Team um die drei Geschäftsführer Norman Roy, Michael Doetsch und Christoph Burchartz schon seit der Agenturgründung im Jahr 2009.
Bekannte Marken wie Wobenzym, Vaillant und Bentley gehören genauso zum Kundenstamm wie Behörden, öffentliche Institutionen und Kunst- und Kulturschaffende, darunter z. B. die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen, Justiz NRW und die Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie.

Web-Services aus einem Guss
Design- und Konzeption, Hosting, Programmierung von Websites und Onlineshops, TYPO3, eCommerce, SEO, Redaktion, E-Mail-Marketing: „Bei uns bekommen die Kunden die Services aus einer Hand und haben einen Ansprechpartner, der sich um sie und ihr Projekt kümmert“, so Burchartz. „Das führt zu langanhaltenden Geschäftsbeziehungen im B2B- und B2C-Bereich, über die wir uns sehr freuen.“

pixolithen und pixolotten – Das Team stellt sich vor
In naher Zukunft kann man das komplette Team auf der Teamseite von www.pixolith.de kennenlernen. Neugierige können die Teamenthüllungsaktion rund um die „pixolithen“ und „pixolotten“ schon vorher auf der Facebook-Fanpage von pixolith unter https://www.facebook.com/pixolith begleiten. Christoph Burchartz freut sich auf die Teamseite: „Ohne unser Team könnten wir solche Kunden überhaupt nicht betreuen. Die Mitarbeiter bilden das Herzstück von pixolith und arbeiten jeden Tag gemeinsam am Unternehmenserfolg. Auf unserer Teamseite werden wir unseren Kunden zeigen, wer hinter pixolith und den Projekten steht.“

Mit dem Relaunch ihrer Corporate Website zeigt sich die Düsseldorfer Web Service Agentur pixolith in einem neuen Look. Der gesamte Auftritt überzeugt mit einer sehr guten Nutzerführung; sämtliche Inhalte sind schnell gefunden.

pixolith ist eine seit 2009 tätige Full-Service-Agentur, die in einem Team aus Mediengestaltern, Projektmanagern, Entwicklern und Redakteuren kreative Weblösungen konzipiert und umsetzt. Neben CMS-basierten Imageseiten, E-Mail-Marketing-Projekten und Webshops im eCommerce-Bereich programmiert pixolith individuelle Extensions für TYPO3-Websites und konfiguriert FotoWare-Systeme.

Von Planung und Beratung über Design, Programmierung und Redaktion bis hin zu Hosting und Projektmanagement deckt die Web Service Agentur alle Bereiche ab, die für ein erfolgreiches Online-Projekt entscheidend sind.
Mit einem breiten Know-how in sämtlichen Web-Disziplinen hat pixolith zahlreiche mittelständische und große Unternehmen, öffentliche Institutionen und Kulturträger betreut, darunter Vaillant, Wobenzym, Crazy Factory, die Justiz NRW, den Bund Deutscher Baumeister und Bentley.

Kontakt
pixolith GmbH & Co. KG
Nicolai Burchartz
Stephanienstraße 36
40211 Düsseldorf
+49 211 6355641-7
presse@pixolith.de
https://www.pixolith.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/webentwicklung-ecommerce-webagentur-pixolith-stellt-sich-vor/

Neuer Flügel für Luxemburger Musée national d’Histoire et d’art

Dauerausstellung ‚Wohnkultur und angewandte Kunst‘ in neuer Gestaltung mit multimedialen Modulen

Die Ausstellungsräumlichkeiten sind auch Gegenstand der medialen Angebote

Nach vierjähriger Restaurierungszeit hat das MNHA am vergangenen Wochenende den neu eröffneten ‚Wiltheim_Flügel‘ der Öffentlichkeit vorgestellt, der nun mit einem gläsernen Übergang an das im Jahr 2012 eröffnete Haupthaus angebunden ist.
Die drei Patrizierhäuser wurden aufwändig saniert und für den Ausstellungszweck optimiert, so dass insgesamt vier durchgängige Ebenen entstanden, die nun vollständig in das Dauerausstellunsgangebot integriert sind.
Auf zwei Etagen über 20 Räume verteilt befindet sich das völlig neu gestaltete Thema ‚Wohnkultur und angewandte Kunst‘, das teilweise die drei Häusern selbst zum Gegenstand der Betrachtung macht.
Dank des authentischen Umfelds in den stimmungsvollen Räumlichkeiten, der überlegten Konzeption der Kuratoren und nicht zuletzt des Ausstellungsdesigns (Innenarchitekturbüro Regina Hauber , Mannheim) kommt durch die gelungene Mischung aus Exponat- und Medienangebot sowohl der flanierende Besucher als auch der nach vertiefenden Informationen Suchende auf seine Kosten.
Das Museum hat bluelemon Interactive mit der Umsetzung der Medien beauftragt, umfassend redaktionelle und konzeptionelle Mitwirkung, Screendesign, Medienproduktion, gesamte Programmierung der interaktiven Software, Technikberatung, sowie Lieferung und Installation aller Medienstationen.
In einer der schönsten Ecken der pittoresken Altstadt Luxemburgs gelegen, zählt das Museum zu den lohnenswerten Attraktionen eines Besuchs.

bluelemon Interactive konzipiert und realisiert mediale und interaktive Präsentationen und Informationsanwendungen für Museen und Ausstellungen, Messen, Markenwelten und Science Center. Einfache Medienstationen gehören ebenso dazu wie komplexe rechnergesteuerte Exponate oder vollständig medialisierte, vernetzte Ausstellungskonzepte. Wir bieten Konzept, Hardware- und Interface-Design, Medientechnik, Konstruktion und Bau (gemeinsam mit bewährten Partnern), Screendesign und Grafik sowie selbstverständlich die Programmierung der Software. Hier wie in der gesamten Palette der Medien- und Postproduktion liegen unsere Kernkompetenzen: Foto, Video und Ton, 2D-/3D- und Augmented Reality-Visualisierungen, Realtime-Simulationen, Animationen sowie die Medien- und Exponatsteuerung.

Kontakt
bluelemon Interactive GmbH
Roland Syndicus
Zechenstraße 11
51103 Köln
0221 4741802
r.syndicus@bluelemon.de
http://www.bluelemon.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuer-fluegel-fuer-luxemburger-musee-national-dhistoire-et-dart/

Neue Aktion der Akademie Lingott

2 Seminarteilnehmer bezahlen, 4 nehmen teil

Neue Aktion der Akademie Lingott

Gilt für alle Seminare der Akademie Lingott Berlin zu Programmiersprachen, Internet & Webentwicklung, Grafik & Multimedia, Datenbanken, Betriebssystemen und Softwareentwicklung.

Wie funktioniert das?

Ein Unternehmen meldet zwei Teilnehmer an, bezahlt für beide die Seminargebühr und es darf 4 Teilnehmer zum Seminar schicken.

Es können aber auch 2 Teilnehmer aus unterschiedlichen Unternehmen angemeldet und 4 Teilnehmer aus 4 verschiedenen Unternehmen zum Seminar geschickt werden. Wir splitten die beiden Seminargebühren auch gern auf und schicken an 4 Unternehmen jeweils Rechnungen über je ein Viertel der Seminargebühr.
Einzige Voraussetzung:
Die Teilnahme erfolgt zum gleichen Termin und am gleichen Ort (Das ist übrigens auch inhouse möglich!
(Im Preis sind selbstverständlich Seminarunterlagen, Seminargetränke und Mittagessen enthalten).
Weitere Informationen zur Akademie unter www.lingott.com

Spezialseminare für alle modernen Programmiersprachen, Datenbanken und Softwareentwicklung, Grafik, Multimedia und Marketing in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kontakt
Akademie Lingott Ltd. & Co.KG
Dr. Achim Lingott
Friedrichstraße 171
10117 Berlin
0800-10118422
akademie@lingott.com
http://www.lingott.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-aktion-der-akademie-lingott/

Intelligenter Robotereinsatz: Abacus steigert Produktivität ausgezeichneter Drückmaschine

Höchste Effizienz ist das besondere Merkmal der Drückmaschine PREMO 600 von Abacus. Jetzt haben die Osnabrücker Maschinenbauer die Leistungsfähigkeit durch Automatisierung weiter gesteigert.

BildOsnabrück. Als den „nächsten logischen Schritt in der Steigerung der Produktivität und Anlageneffizienz“ betrachtet das Maschinenbau-Unternehmen Abacus aus Osnabrück die neueste Automatisierung an seiner Drückmaschine PREMO 600. Die Kombination der innovativen Umformtechnik mit Robotern wird nach Aussage von Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Beling, Geschäftsführer von Abacus, einen deutlichen Leistungssprung bewirken: „Drückmaschinen und ein hoher Automatisierungsgrad kommen bisher eher selten zusammen. Wir haben den Gesamtprozess der Umformung im Sinne unserer Kunden restrukturiert: Eine hohe Fertigungsqualität bewirkt eine geringere Nacharbeit; dadurch wird eine höhere Wertschöpfung erreicht. Im Ergebnis bedeutet dies eine langfristig deutlich günstigere Kostensituation für das fertigende Unternehmen.“

Gerade im Mehrschichtbetrieb lässt sich der personelle Einsatz durch die Abacus-Lösung minimieren. Dabei werden die Programmierungen der Drückmaschine und des Roboters in einer einfachen Bedieneroberfläche zusammengefasst. Je nach Wunsch kann der Auftraggeber den in sein Umfeld passenden Roboter für die Bestückung auswählen – die Abstimmung auf die Drückmaschine von Abacus ist somit herstellerunabhängig.

Fertigungsschritte sorgfältig choreografiert

Ein Kernelement ist laut Abacus die perfekte Harmonisierung der einzelnen Fertigungsschritte, von der gesicherten Einzelentnahme und Zuführung der Ronden bis zur „Choreografie“ der Wartestellungen und Platzierung der Werkstücke auf der Palette. Mögliche Abweichungen von den Toleranzwerten werden sofort per Email oder SMS gemeldet. Dies entspreche den steigenden Anforderungen von Kunden aus den unterschiedlichsten Anwendungen der Umformtechnik, so Thorsten Beling.

Bestätigt sieht er sich durch viele Gespräche, die er und Geschäftsführer Derk Weber als Aussteller auf der Fachmesse Euroblech 2014 führten. Hier wurde die Drückmaschine PREMO 600 im Oktober als einer der Gewinner mit dem „Euroblech Award 2014“ in der Kategorie Umformtechnik ausgezeichnet. Geringer Energieverbrauch durch den Einsatz modernster Servomotoren-Technologie, stark verkürzte Rüst- und Fertigungszeiten, eine hohe reproduzierbare Fertigungsqualität, niedrige Wartungskosten sowie die einfache Bedienung spielten für die Auszeichnung die wesentlichen Rollen.

Vielfältige Einsatz- und Gestaltungsmöglichkeiten

Hochwertige Isolierkannen und andere Haushaltsartikel in Stahl und Edelstahl sind ebenso typische Anwendungsbeispiele für die rotationssymmetrischen Erzeugnisse wie hochglänzende Reflektoren in der Leuchtenindustrie. „Natürlich kann unsere Drückmaschine auch andere Materialien bearbeiten und beispielsweise Vasen, Sektkübel oder Urnen herstellen. Mittels angetriebener Werkzeuge, die in die Maschine integriert werden können, lassen sich individuelle Gestaltungen durch eingravierte Logos oder Verzierungen realisieren. Dadurch minimieren sich der Bearbeitungsschritte auf ein Minimum“, ergänzt Derk Weber.

Der Fantasie sind hier kaum Grenzen gesetzt. Die besondere Herausforderung bestand für die Osnabrücker Maschinenbauer darin, die hohe Energieeffizienz und Fertigungsqualität der Anlage mit optimierter Produktionsgeschwindigkeit zu verbinden. Verschiedenste Anwendungsmöglichkeiten – wie ein neu entwickeltes Modul für die Randversteifung zur Verkürzung der Produktionszeit – konnten die Besucher des Abacus-Messestands auf der „Euroblech“ bereits in Augenschein nehmen.

Weitere Infos: www.abacus-gmbh.de

Über:

Abacus Maschinenbau GmbH
Herr Helmut Schön
Eduard-Pestel-Str. 12
49080 Osnabrück
Deutschland

fon ..: 0541 99021-0
web ..: http://www.abacus-gmbh.de
email : h.schoen@abacus-gmbh.de

Unternehmens-Kurzportrait: Abacus Maschinenbau GmbH
Die von Dipl.-Ing. (FH) Derk Weber und Dipl.-Ing. (FH) Thorsten Beling 1991 gegründete Abacus Maschinenbau GmbH ist in der Entwicklung und Konstruktion sowie dem Bau von Werkzeugmaschinen tätig. Speziell die Entwicklung von Software und Steuerungskonzepten nach Kundenwunsch steht hierbei immer stärker im Vordergrund. Dabei können die Osnabrücker in einzelnen Entwicklungsphasen, nach Skizzen, Maßvorgaben oder bereits vorliegenden Teilkonstruktionen, aber auch als kompletter Partner tätig werden, um die Automatisierungsideen der Kunden maßgeschneidert zu realisieren.
Neben dem Werkzeug- und Sondermaschinenbau ist die Lohnfertigung für Fremdfirmen ein wichtiger und fester Bestandteil des Unternehmens. Termingerechte und präzise Lohnfertigung in den Bereichen CNC-Drehen, CNC-Fräsen, Erodierbohren, Drahterodieren, Fertigung sowie die Montage von Baugruppen und Schweißarbeiten komplettieren das Angebot.
Die Abacus Maschinenbau GmbH erhielt 2004 den Innovationspreis des Niedersächsischen Handwerks für die Entwicklung eines neuartigen Elektrodenwechslers für Startlocherodierbohrmaschinen. Die innovative Drückmaschine PREMO 600 von Abacus wurde Anfang 2014 mit dem VR-Mittelstandspreis und im Oktober 2014 mit dem „Euroblech Award“ ausgezeichnet.

Pressekontakt:

Perfect Sound PR
Herr Frank Beushausen
Gewerbepark 18
49143 Bissendorf

fon ..: 05402/701650
web ..: http://www.perfectsoundpr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/intelligenter-robotereinsatz-abacus-steigert-produktivitaet-ausgezeichneter-drueckmaschine/

Auftragsprogrammierung

Unsere Stärke ist die kurzfristige Entwicklung von individueller Software. Die Entwicklungskosten legen wir, wie beim Leasing auf monatliche Raten um.

BildWer nicht ein unbegrenztes Budget für Softwareentwicklung zur Verfügung hat, muss sich oft mit Kompromissen begnügen. Für kleine und mittelständische Unternehmen ist es fast die Regel, dass die täglich verwendeten Softwaresysteme nicht zu einhundert Prozent den Anforderungen entsprechen. Eine Anpassung ist oft nicht möglich und eine Neuentwicklung zu teuer. So behilft man sich in der Regel mit zusammengebastelten Provisorien oder semiprofessionellen Lösungen. Dabei kosten gerade solche Lösungen auf die Dauer mehr. Oft wird wertvolle Arbeitskraft für Aufgaben verbraten, die eigentlich der Computer erledigen sollte.

Einen Ausweg aus dieser Situation bietet die TeQuWare GmbH aus Berlin. Mit einem unkonventionellen Konzept, entwickelt der Softwarehersteller individuelle Software und legt die Kosten auf monatliche Raten um. So können Unternehmer ohne gewaltige Anfangsinvestitionen die Systeme nutzen und die Kosten ähnlich wie beim Leasing über einen großen Zeitraum verteilen. Bisher sind solche Konzepte nur von Standardsoftware bekannt. Für individuelle Software, die in Auftragsprogrammierung entwickelt wird, ist das Angebot völlig neu.

„Da sich die meisten CRM- und Abrechnungssysteme im Kern gleichen, starten wir nie bei Null. Das spart Kosten und Zeit.“ erklärt der Geschäftsführer der TeQuWare GmbH.

Über:

TeQuWare GmbH
Herr Uwe Friedrich
Bessemerstraße 82
12103 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 30 43 40 12 60
fax ..: +49 30 43 40 12 63
web ..: http://www.tequware.de
email : info@tequware.de

Die TeQuWare GmbH entwickelt seit 1999 Softwaresysteme zur Vertriebsunterstützung von MLM-Vertrieben (Strukturvertriebe, Networkmarketing und Distributionen).

Die Kernfunktionen umfassen dabei die Vertriebspartnerverwaltung, die Provisionsabrechnung und die Auftragsabwicklung bis hin zum Produktanbieter. Unsere Systeme können mit den unterschiedlichsten Vertriebsplänen verknüpft werden. Zum Portfolio gehören neben den Arbeitsplätzen für die Auftragserfassung (BackOffice) und die Provisionsabrechnung eine Online-Auftragserfassung, eine Vertriebspartnerregistrierung und ein Online-Informationssystem für Vertriebspartner (ONIS).

Unsere Systeme sind frei für alle üblichen Branchen und Produkte konfigurierbar. Durch unsere langjährige Erfahrung auf dem liberalisierten Energiemarkt, liegen jedoch hier unsere Stärken. TQ.SUCCESS verfügt über diverse Schnittstellen zu den Lieferanten des Energiemarktes. Damit erreichen unsere Kunden einen hohen Automatisierungsgrad in der Auftragsabwicklung und im Provisionsmanagement. Mit unseren eigenentwickelten Online-Tarifrechnern unterstützen wir die Vertriebspartner direkt bei ihrer Arbeit.

Daneben bieten wir Auftragsprogrammierungen an. Durch langjährige Erfahrungen können wir auf standardisierte Systemmodule zurückgreifen und damit unsere Entwicklungszeiten gerade im CRM-Bereich dramatisch verkürzen. Das reduziert die Entwicklungskosten erheblich. Wir bieten für Projekte in Auftragsprogrammierung Konditionen mit monatlichen Raten an.

<

p>Pressekontakt:

TeQuWare GmbH
Herr Uwe Friedrich
Bessemerstraße 82
12103 Berlin

fon ..: +49 30 43 40 12 60
web ..: http://www.tequware.de
email : info@tequware.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auftragsprogrammierung/

Branchensoftware-Spezialist See EDV erneuert seinen Internetauftritt

Seit 33 Jahren bietet der Branchensoftware-Spezialist See EDV ERP- Lösungen für den Mittelstand an.

Insbesondere die Softwareentwicklungen für den Mineralölhandel mit und ohne Anbindung an eine Tanknetz-Organisation, die Lösung für Container- und Muldendienste aus der Abfallbranche, die Lösung für den Schrotthandel, die Lösung Sperrmüll auf Abruf für Kommunen und private Entsorger sowie die Lösung für Entsorger von Fotochemie sind mittlerweile in ganz Deutschland im Einsatz.
Die Gestaltung dieser ERP-Lösungen wird stets individuell gemeinsam mit dem Kunden vom Firmeninhaber Herbert See geplant. Dies gewährleistet, dass die notwendigen, kundenspezifischen Anpassungen in „Lösungen von Stange“ integriert werden können und der Anwender nur die Module erhält, die er für sein Tagesgeschäft benötigt. Der Kunde bekommt erhält somit sein individuelles Werkzeug zur Verfügung gestellt, das seine tägliche Arbeit abbildet und vereinfacht. Qualität zu einem günstigen Preis-/Leistungsverhältnis hat sich der Firmengründer auf die Fahne geschrieben.
Durch eine Reihe von Zusatzmodulen wurden z.B. die Buchhaltung, Bank-Lastschriften (SEPA), elektronische Nachweisverfahren, Preisänderungsroutinen etc. in die Standardlösungen eingebunden.
Anwenderschulungen und Unternehmensberatung zur Verbesserung der Arbeitsabläufe runden das Angebot von See EDV ab.
Bis zum Jahresende 2013 ist die Fertigstellung einer Lösung für den Baumaschinenverleih geplant.

Hier einige Schlagworte aus dem Grobkonzept xVerleih:
Zentrale Stammdatenverwaltung
Effizient Verleih-Vorgänge mit Hauptartikeln und Zubehör verwalten
Grafische Disposition
Individuelle Mietpreise nach Kunden oder Kundengruppen
Erstellen der Rechnungen aus den Aufträgen mit Mietpreisen für verschiedene Zeiträume
Berechnung von Verbrauchsmaterial, Dienstleistungen und Versicherung
Schnittstelle zur Buchhaltung und zur Hausbank

Mehr dazu ab Dezember auf unserer Internetseite.

Über:

See EDV
Herr Herbert See
Hessenring 1b
61191 Rosbach
Deutschland

fon ..: +49 (0)6003 / 3302
web ..: http://www.erp-softwarelösung.de
email : hmesee@t-online.de

Seit 1981 sind wir erfolgreich in der IT-Branche tätig. Unser Firmensitz ist Rosbach bei Frankfurt/Main. Wir sind als kompetenter und zuverlässiger Partner deutschlandweit anerkannt.
Unser Leistungsangebot erstreckt sich von der Planung bis zur Umsetzung von
ERP-Software-Branchenlösungen.

Pressekontakt:

g-Weg Agentur
Herr Georgios Kryovrysanakis
Adrianstrasse 107
53227 Bonn

fon ..: +49 (0) 228 286286120
web ..: http://www.g-weg-agentur.de
email : info@g-weg-agentur.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/branchensoftware-spezialist-see-edv-erneuert-seinen-internetauftritt/

Webdesign Dietz informiert: Wieso Sie Ihre Internetseite vom Profi erstellen lassen sollten

Auch nicht jede Druckerei hat wirklich professionelle Webdesigner! Für einige reicht ein einfacher Homepage-Editor, mit welchen Sie auch gleich Ihre Homepage selbst machen können.

BildInternetseiten gewinnen immer mehr an Bedeutung. Inzwischen ersetzen Internetseiten mehr oder weniger sämtliche Broschüren und Informationen über Dienstleistungen und Produkte. Eine Homepage ist das virtuelle Aushängeschild für Ihr Unternehmen. Über 90% der Internetnutzer informieren sich erst online über Ihr Unternehmen und machen sich den ersten Eindruck, bevor diese dann zu Ihnen im Laden kommen oder Leistungen in Anspruch nehmen. Der erste Eindruck Ihrer Internetpräsenz ist der Entscheidende. Innerhalb weniger Sekunden bildet sich Ihr Homepagebesucher ein Urteil über Ihre Internetpräsenz und überträgt dieses häufig auf das gesamte Unternehmen. Ihre Konkurrenz schläft nicht, weshalb gerade bei Ihrer Homepage besonders auf gute Qualität geachtet werden sollte. Internetseiten, welche grafisch nicht zur Branche passen, keine gute Struktur aufweißen und nicht professionell wirken, wecken einen unseriösen Eindruck. Sicherlich ging es Ihnen selbst schon einmal so. Sie besuchten eine Internetseite, welche weder richtig funktionierte, noch einen seriösen Eindruck gemacht hatte. Wie sind Sie vorgegangen? Wir von Webdesign Dietz (http://www.webdesign-in-gera.de) sind uns einig! Alle von uns wechseln sofort auf die Internetpräsenz von Mitbewerbern.

Viele Firmen -so vielleicht auch Ihre- möchten im Internet die Möglichkeit nutzen, neue Kunden zu akquirieren und damit Ihren Umsatz zu steigern. Auf der Suche nach einen geeigneten Web-Entwickler für die Überarbeitung der aktuellen Internetseite oder für die Neuerstellung, fällt die Wahl bei vielen Unternehmen auf billige Amateure. Das verwundert selten einen professionellen Web-Entwickler, da für Laien oftmals nur der Preis zählt und die billigen Amateure oftmals einen unrealistischen Preis anbieten. Dabei wird jedoch nicht bedacht, dass professionelle Webdesigner über deutlich mehr Wissen und Kompetenz verfügen. Die Qualität einer billigen Internetpräsenz und die dazugehörige Kundenberatung lässt oftmals zu wünschen übrig. Suchmaschinenoptimierung und somit die Auffindbarkeit Ihrer Internetseite werden von Amateuren meist nicht beachtet bzw. fehlt Ihnen das nötige Wissen hierzu um professionell vorgehen zu können. Aber gerade das ist doch wichtig! Wozu eine Website, wenn Sie nicht gefunden werden?

Damit Sie ganz einfach herausfinden können, ob Ihr Webdesigner professionell ist, sollten Sie Ihn einfach nach individuellen Systemen bzw. Plugins fragen und ob diese im eigenen Haus programmiert werden. In vielen fällen, wird der Webdesigner solche Aufträge gar nicht erst annehmen, da ihn die nötigen Kentnisse fehlen. Angenommen Sie haben sich bereits eine Homepage erstellen lassen und möchten später individuell für Sie programmierte Plugins, wird eine solche Seite zum hohen Kostenfaktor, da der Webdesigner einen Programmierer beauftragen muss.

Auch bei dem Thema kosten, ist es eher ein Mythos, dass Druck-Firmen oder ähnliche Anbieter unbedingt günstiger sind. Sie sollten sich auch einmal überlegen, wie viel Geld Sie in Offline-Werbung (Flyer, Werbeanzeigen, Zeitung etc.) stecken und was es bringt. Sehr oft werden hierbei monatlich mehrere tausende Euro ausgegeben. Eine Webseite vom Profi kostet in der regel nur einmalig und ist eine immer bleibende Werbung.

Wenn wir von professioneller Betreuung reden, werden auch immer Ziele mit dem Webprojekt verknüpft. Der Kunde bekommt ein einzigartiges Design, Ideen, Prozessverbesserungen, neue Marketingmöglichkeiten und vieles mehr. Es geht eben bei professionellen Webdesign nicht nur bloß um die Realisierung einer Webseite, sondern auch um Marketingmaßnahmen drumherum bis zu Online-PR oder Social Media Marketing.

Bei uns können Sie sich online ein Angebot ohne großen Zeitaufwand rein holen. Das Formular dazu finden Sie hier: http://www.webdesign-in-gera.de/kostenrechner .

Auch bei Webdesign gilt: Wer billig kauft, kauft zweimal!

Über:

Webdesign Dietz
Herr Benjamin Dietz
Herderstraße 32
07545 Gera
Deutschland

fon ..: 01727088782
web ..: http://www.webdesign-in-gera.de
email : team@webdesign-in-gera.de

Webdesign Dietz hat es sich als Aufgabe gestellt, das Web benutzerfreundlicher und schneller zu machen. Wir erstellen für Sie hochwertiges Web design.

Pressekontakt:

Webdesign Dietz
Herr Benjamin Dietz
Herderstraße 32
07545 Gera

fon ..: 01727088782
web ..: http://www.webdesign-in-gera.de
email : team@webdesign-in-gera.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/webdesign-dietz-informiert-wieso-sie-ihre-internetseite-vom-profi-erstellen-lassen-sollten/

Marktforscher mit vielseitiger Kompetenz: inITova bietet jetzt auch Webseiten-Erstellung und PR-Service

IT-Servicepartner inITova kann dank eines flexiblen Expertenteams Leistungen aus Marktforschung, IT und PR miteinander kombinieren.

BildAls Vertriebspartner und Dienstleister von IT-Lösungen für die Marktforschung verfolgt die Firma inITova mit Sitz in Köln ein innovatives Unternehmenskonzept. Leistungsfähige Softwares, die untereinander kompatibel sind und ein erfahrenes Team dahinter machen das Unternehmen zu einem kompetenten Anbieter von Komplettlösungen für die Marktforschung. Damit aber nicht genug: inITova bietet jetzt auch online-PR-Service und die Erstellung von Webseiten an. Die erfahrenen Marktforscher und IT-ler verfügen über Programmierer, Webentwickler, SEO-Experten und PR-Fachkräfte, die zusammen ein flexibles Expertenteam bilden. Kompetenzen wie Webseiten-Programmierung, SEO und PR-Management gehen Hand in Hand mit der Erfahrung und dem Wissen aus der Marktforschungsbranche. So kann die Firma ein großes Spektrum an artverwandten Dienstleistungen abdecken und macht aus einem losen Netz an Arbeitsprozessen eine stabile Kette.
In einer dynamischen, leistungsorientierten Welt kann man sich nicht allein auf die Kompetenz in einem speziellen Fachbereich verlassen. Neben den fachbezogenen Fähigkeiten sind Kontakte, Kommunikation und Methodenkompetenz entscheidende Erfolgsfaktoren im Dienstleistungssektor geworden. Viele Unternehmen haben leider immer noch nicht diese Erkenntnis oder sie wird nur sehr unzureichend in die Tat umgesetzt. Dadurch, dass inITova Arbeitskräfte aus verwandten, aber bislang getrennten Bereichen unter einem Dach vereint, werden genau diese zusätzlichen Kompetenzen geschult und gefördert. Die Kenntnis der relevanten Arbeitsprozesse und ein praxisbezogenes Wissen der verschiedenen Fachkräfte untereinander machen daher die Firmenphilosophie von inITova aus.
Das Unternehmen mit Sitz in Köln ist somit nicht nur als IT-Servicepartner für die Marktforschung, sondern auch für Betriebe in der start-up-Phase interessant, die sich online gut präsentieren und positionieren möchten. inITova kann eine visuell eingängig aufbereitete Webseite erstellen, die von Anfang an auf SEO ausgerichtet ist und wertvolle Keywörter enthält. Optional kann eine dazu passende Google AdWords-Kampagne durchgeführt werden und/oder Pressemitteilungen von erfahrenen Autoren geschrieben und zielgerichtet publiziert werden. Durch Fachkompetenz kombiniert mit vertieften Marktkenntnissen kann das inITova-Team so Unternehmen einen ansprechenden Internetauftritt verschaffen und zugleich das Google-Ranking steigern. Dabei ist Datenerfassung, Analyse und Auswertung für den Marktforschungs-Software-Experten ohnehin Standardprozedur. So können präzise und anschauliche, regelmäßige Statusreports erstellt werden, die genaues Monitoring und Erfolgskontrolle ermöglichen. Und wiederum: Alles aus einer Hand.

Über:

inITova GmbH
Herr Thomas Sekler
Große Brinkgasse 2b
50672 Köln
Deutschland

fon ..: +49 (0) 221 29199310
web ..: http://www.initova.com
email : info@initova.com

inITova ist Vertriebspartner für die Marktforschungssoftware Nebu (Datenerhebungssoftware), Sytel (Dialer), Intellex (Tabulation, Dashboards, Charts), Kerio (Mail Exchange Server), Run-e (Managementsoftware) mit Sitz in Köln. Neben der Software bieten wir alle Services, die für Marktforschung benötigt werden. Kunden können individuell aus dem Serviceangebot selektieren: von Beratung, Schulung, Hosting, Datenmanagement, über Fragebogen-design oder -programmierung bis zum Aufbau eines Call Centers. Zusätzlich bieten wir jetzt auch Webseiten-Erstellung und PR-Service an.

Pressekontakt:

inITova GmbH
Herr Thomas Sekler
Große Brinkgasse 2b
50672 Köln

fon ..: +49 (0) 221 29199315
web ..: http://www.initova.com
email : info@initova.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/marktforscher-mit-vielseitiger-kompetenz-initova-bietet-jetzt-auch-webseiten-erstellung-und-pr-service/

Alles aus einer Hand

Jungunternehmer bietet Komplettpaket an Serviceleistungen rund um den PC

Viele Köche verderben bekanntlich den Brei. Nicht viel anders sieht das beim alltäglichen Umgang mit Computern aus, deren Funktionen maßgeblich vom Zusammenspiel zwischen Hard- und Software abhängig sind. Überdies ist man heutzutage durch die vermehrte Anbindung ans Internet oft noch auf eine Vielzahl von Dienstleistungsanbietern angewiesen, die auch aufeinander abgestimmt werden müssen. Im Klartext heißt dies: bevor man ein neues Gerät wie gewünscht gebrauchen oder ein geplantes Web-Konzept realisieren kann, muss man verschiedene Anlaufstellen abklappern. Möchte man zum Beispiel einen Internetauftritt, um den eigenen Betrieb zu präsentieren, braucht man Spezialisten für Web-Design und Suchmaschinenoptimierung. Die zunehmende Spezialisierung erschwert zudem die Lösung eventuell auftretender Probleme. Da für den Laien oft nicht zu erkennen ist, ob die Ursache in einem Bauteil, in der Programmierung oder in der Infrastruktur zu finden ist, weiß er gar nicht mehr, an wen er sich wenden soll. Entgegen diesen Trend bietet die Internetseite http://www.huml-it.de eine Vielzahl von Dienstleistungen aus einer Hand an und präsentiert sich somit als eine Art moderner Tante Emma-Laden für alles, was mit Computern zu tun hat. Angefangen beim Handel mit individuellen Lösungen für Fragen der elektronischen Datenverarbeitung (EDV) erstreckt sich das Angebot quer durch den IT-Bereich bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und Social Media Marketing. Um auch hier den bestmöglichen Service bieten zu können, arbeitet der Firmengründer Christian Huml im Social Media-Bereich mit eigens spezialisierten Partnern zusammen. Für den Kunden liegen die Vorteile dieser Herangehensweise klar auf der Hand: er muss nicht „von Pontius zu Pilatus“ laufen, um einen Computer beispielsweise für EDV zu gebrauchen oder sich im Internet zu bewegen. Ein Ansprechpartner kümmert sich hier um die unterschiedlichen Belange, die doch eng miteinander verknüpft sind. Will man zum Beispiel einen Online-Shop eröffnen, erstellt Huml zunächst ein umfassendes Web-Konzept, das auf die individuellen Bedürfnisse und die jeweilige Branche zugeschnitten ist. Daran orientiert sich im nächsten Schritt die Erstellung des Web-Design, dessen Qualität sich nicht nur durch das Erscheinungsbild, sondern auch durch den semantischen Aufbau und korrekte Syntax auszeichnet. Bereits während der Programmierung der Webseiten beginnt die nächste Phase, die Suchmaschinenoptimierung. Durch die Eingabe spezieller Suchbegriffe und die Auswahl geeigneter Beschreibungstexte kann man Google und Co. dabei helfen, potentiellen Kunden den richtigen Weg zu zeigen. Für spezielle Anforderungen bietet http://www.huml-it.de zudem weitere Hilfsmittel durch individuelle Programmierung an, die über einfaches Web-Design hinausgehen. Komplettiert wird das Leistungsspektrum durch das Angebot der Reparatur bzw. Fehlerbehebung, auch für Privatpersonen.

Über:

Christian Huml IT Dienstleistungen
Herr Christian Huml
Landshuter Str. 8
94065 Waldkirchen
Deutschland

fon ..: 08581 9896777
web ..: http://www.huml-it.de
email : huml@huml-it.de

Pressekontakt:

Christian Huml IT Dienstleistungen
Herr Christian Huml
Landshuter Str. 8
94065 Waldkirchen

fon ..: 08581 9896777
web ..: http://www.huml-it.de
email : huml@huml-it.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/alles-aus-einer-hand/

Schnell und professionell programmieren

Mit den Galep-5D-Programmiergeräten von Conitec bietet reichelt elektronik eine professionelle Lösung zur schnellen Programmierung von Bauteilen wie Flashspeichern oder Microcontrollern an.

BildDie Universal-Programmiergeräte unterstützen mehr als 62.000 Bauteile, wie z. B. EEPROMs, Mikrocontroller, Flashspeicher NV-RAM sowie Module mit JTAG-Port. Mit, je nach Modell, bis zu 240 Pintreibern gehören die Geräte der GALEP-Reihe zu den schnellsten Programmern auf dem Markt. Zudem sind die nur 750 Gramm leichten Geräte neben einer USB- und LAN-Schnittstelle mit einem SD-Karten-Slot ausgestattet, sodass sie sich auch bestens für den mobilen Einsatz eignen. Bei reichelt elektronik sind GALEP-5D-Modelle mit 60, 120 oder 240 Pins erhältlich.

Für die Programmierung und die Kommunikation des brieftaschengroßen Programmiergeräts sorgt ein interner 200 MIPS ARM-9 Prozessor unter Linux, der über vier FPGAs die bis zu 240 Pintreiber steuert. Ein MB91F467 Mikrocontroller von Fujitsu (8 MBit) durchläuft z. B. in nur 19 Sekunden einen Programmier-/Verify-Zyklus und ein 256 MBit NOR Flash lässt sich in 170 Sekunden programmieren und verifizieren. Das interne, 64 MByte große RAM speichert die Daten auch für komplexere Bauteile.

Die extrem schnellen professionellen Programmiergeräte der GALEP-5D-Reihe sind nur einige der über 1.000 Neuheiten des aktuellen reichelt-Katalogs. Neben unterschiedlichsten programmierbaren Speicherbausteinen und Controllern und diversen Programmiergeräten enthält der reichelt-Katalog auch unterschiedlichste Neuheiten aus der Welt der PC- und IT-Technik, der Gebäudeautomation und Elektronik – alles in allem über 40.000 Produkte, die nicht nur als gedruckter Katalog, sondern auch als Online-Blätter-Katalog oder iPad-App erhältlich sind.

Über:

reichelt elektronik
Herr Sebastian Bley
Elektronikring 1
26452 Sande
Deutschland

fon ..: +49 (0)4422 955-333
fax ..: +49 (0)4422 955-111
web ..: http://www.reichelt.de
email : info@reichelt.de

Pressekontakt:

Köhler+Partner GmbH
Herr Torben Trupke
Am Flidderberg 48
21256 Handeloh

fon ..: 04188 8921-21
web ..: http://www.koehler-partner.de
email : tt@koehler-partner.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schnell-und-professionell-programmieren/

Core Design Studio erstellt mobiles Webdesign

Mobiltaugliches Webdesign von Berliner Webagentur für Webdesign Core Design Studio. Lassen Sie sich eine responsive Homepage von dem Berliner Webdesigner Core Design Studio erstellen zum fairen Preis.

BildDas mobiltaugliche Webdesign der Firma Core Design Studio bietet alle Vorzüge einer professionellen Homepage. erreichen Sie mit einer mobiltauglichen Internetseite mit modernem Webdesign die volle Bandbreite alle Interessenten und Internetuser. Bereits 27% aller User sind mobil im Internet unterwegs und suchen nach Ihren Produkten, Angeboten und Informationen. Bieten Sie mit einem neuen Webdesign von Core Design Studio auch diesen Usern Ihre Angebote, Produkte oder Informationen an. Stellen Sie sich auf das mobile Zeitalter des Internet ein. Seien Sie so Ihren Mitbewerbern einen großen Schritt voraus. Warten Sie nicht bis es zu spät ist. Ein responsives Webdesign passt sich automatisch den Gegebenheiten des jeweiligen Gerätes an. So können mobile Surfer mit dem iPad oder auch iPhone jederzeit problemlos auf Ihre neue Webseite zugreifen. Das funktioniert natürlich auch bei jedem anderen Smartphone oder Tablet-PC. Ihre neue Website und Ihr neues Webdesign ist so für jedes moderne Anzeigegerät vorbereitet. Mit einer normalen Webseite ohne responsives Webdesign, erreichen Sie bald schon nur noch einen Bruchteil der Interessenten, weil der Rest mobil im Internet surft. Lassen sie sich durch Core Design Studio aus Berlin eine Internetseite programmieren und ein responsives Webdesign gestalten, damit Sie für die Zukunft in Sachen Internetseite abgesichert sind. Egal ob Sie einen Shop betreiben oder nur Ihre Firma oder ein Unternehmen mit vielen wichtigen Informationen betreiben, Core Design Studio kann diese zu einer mobiltauglichen Webpräsenz umgestalten oder neu gestalten. eine Beratung in Sachen resonsives Webdesign, dynamische Programmierung oder mobile Website erhalten sie direkt bei CDS Berlin. Die Webdesigner und Programmierer stehen Ihnen telefonisch oder auch per E-Mail für eine Ersteinschätzung zur Verfügung. Gerne können Sie uns anrufen oder uns eine E-Mail mit Ihren Fragen oder Ihrem anliegen zusenden. Wir erstellen Ihnen auch ein kostenloses Webdesign-Angebot oder eine kostenfreie Offerte. Core Design Studio – eine moderne Webagentur für zeitgemäßes Webdesign und professioneller Programmierung von Webseiten.

Über:

Core Design Studio
Herr Mario Steuck
Lehderstr. 66a
13086 Berlin
Deutschland

fon ..: 03057794217
web ..: http://www.core-design-studio.de
email : info@core-design-studio.de

Webdesign Agentur Core Design Studio
Professionelles Webdesign & Webentwicklung
CDS erstellen hochwertige Webseiten und entwicklen Internetseiten für Unternehmen, Firmen und privaten Personen. CDS Berlin ist eine etablierte Webagentur die es mehr als 5 Jahren gibt.

Für die Verwendung oder Verbreitung der Pressmitteilung dürfen sie diesne Text kopieren und veröffentlichen. Mario Steuck, Core Design Studio

Pressekontakt:

CDS Berlin
Herr Mario Steuck
Lehderstr 66a
13086 Berlin

fon ..: 03057794217
web ..: http://www.core-design-studio.de/webdesign.php
email : presse@core-design-studio.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/core-design-studio-erstellt-mobiles-webdesign/