Schlagwort: Präsentationen

Made in Bonn: Neuer Web-TV-Kanal für Firmen und Verbände

Videos und Interviews unter anderem zur Klimakonferenz in Bonn – Oberbürgermeister Sridharan: 100 Prozent erneuerbare Energie bis 2050

Made in Bonn: Neuer Web-TV-Kanal für Firmen und Verbände

Made in Bonn: Wilfried Thünker im Gespräch mit Ludwig-Preisträger und CSR-Botschafter Werner Vendel

Bonn, 3. Juli 2019 – Um Firmen, Verbänden und anderen Einrichtungen in der Region Bonn/Rhein-Sieg die kostengünstige Produktion eigener Videos zu ermöglichen und dadurch ihre digitale Präsenz zu verbessern, hat das Bonner Business Center DER THÜNKER ein eigenes Web-TV-Studio eingerichtet. Das Projekt trägt den Titel „Made in Bonn“. Die ersten Videos sind ab sofort auf der Website des Business Centers und auf Youtube zu sehen.

Das Studio in den Räumen des Business Centers im artquadrat direkt neben der Bundeskunsthalle kann für eigene Präsentationen sowie für Interviews genutzt werden. Daneben sind über den im Internet verfügbaren Kanal „Made in Bonn“ auch Aufzeichnungen von Veranstaltungen und Interviews außerhalb des Studios zu sehen, unter anderem von den Bonner Wirtschaftsgesprächen am gestrigen Abend. Zu den bisherigen Gesprächspartnern zählen NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart, der Bonner Unternehmer Dr. Jörg Haas, Markus Zink vom Bonner Digital Hub und Heiko Oberlies von der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

Zur UN Klimakonferenz im Juni in Bonn sprach Inhaber Wilfried Thünker unter anderem mit Dr. Stefan Gsänger, Generalsekretär der in Bonn ansässigen World Wind Energy Association. Er freue sich, dass die Stadt Bonn beim Ausbau der erneuerbaren Energien mit gutem Beispiel vorangehe und bis zum Jahr 2050 zu 100 Prozent auf erneuerbare Energie setzen wolle. Bonns Oberbürgermeister Ashok Sridharan hatte dies am 22. Juni zur Feier des Welttages für erneuerbare Energien verkündet. Sridharan ist seit 2018 Präsident des internationalen Städtenetzwerks für Nachhaltigkeit.

Die „Made in Bonn“ Web-Talks und Videos sollen den Standort und seine Akteure sichtbarer machen. „Im Mittelpunkt stehen Themen, die Unternehmer in Bonn und der Region betreffen“, erläutert Wilfried Thünker. Dazu gehören Informationen und Einschätzungen zu Digitalisierung, Nachhaltigkeit und zur Verkehrssituation sowie zur Wirtschaftspolitik und zum regionalen Mittelstand. Thema sei außerdem immer wieder das soziale Engagement von Unternehmen. In einem der Videos spricht Wilfried Thünker mit dem Bonner Unternehmer Werner Vendel, der im Mai mit dem regionalen Mittelstandspreis „Ludwig“ ausgezeichnet worden war. Beide engagieren sich seit vielen Jahren gemeinsam für soziale Projekte und Initiativen und als CSR-Botschafter (Corporate Social Responsibility) für die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

Die Möglichkeit, das Studio oder den Web-TV-Kanal für Interviews und zur eigenen Präsentation zu nutzen, besteht nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Verbände, Vereine oder andere Institutionen in Bonn und der Region. Die suchmaschinenoptimierte Veröffentlichung im Internet garantiere den jeweiligen Machern zudem eine bessere digitale Präsenz, so Thünker.

Made in Bonn Channel: Fragen, Tipps und Interview-Vorschläge: Telefon (0228) 26730, info@buero-bonn.de.

DER THÜNKER wurde 1985 gegründet und ist damit das älteste Business Center Deutschlands. Im modernen artquadrat in Bonn bietet es Büros und Shared Office, Telefonservice, Postservice und Videokonferenzen sowie Tagesbüros, Konferenz- und Schulungsräume. Jedes Jahr unterstützt das Unternehmen soziale Einrichtungen und Initiativen. Inhaber Wilfried Thünker leitet die Bonner Gemeinschaft sozial engagierter Unternehmen und ist zudem CSR-Botschafter der Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg.

Firmenkontakt
DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker
Emil-Nolde-Straße 7
53113 Bonn
(0228) 2673-0
info@buero-bonn.de
http://www.buero-bonn.de

Pressekontakt
DER THÜNKER Business Center
Wilfried Thünker
Emil-Nolde-Straße 7
53113 Bonn
(0228) 2673-0
thuenker@ck-bonn.de
http://www.buero-bonn.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/made-in-bonn-neuer-web-tv-kanal-fuer-firmen-und-verbaende/

Barbara Messer auf der Didacta 2017 in Stuttgart

Auf der Bildungsmesse Didacta 2017 präsentiert Barbara Messer eine Fülle von kreativen, inspirierenden und nachhaltigen Methoden für Trainings und Workshops

Barbara Messer auf der Didacta 2017 in Stuttgart

Barbara Messer – Expertin für bodenständiges Trainingshandwerk

Die Weiterbildungswelt verändert sich mit energischen Schritten. Digitale Medien und Ansätze scheinen die althergebrachten Methoden und Lehrkonzepte zu verdrängen. Trainingskonzepte auf digitaler Basis versprechen jedoch oft nur auf der Oberfläche Kreativität. „Wahre Lernbegeisterung entsteht dann, wenn ehrliche Beteiligung, Sinnhaftigkeit und würdevolles Spiel ermöglicht werden“, weiß Barbara Messer, die in diesem Jahr vom 14.02. bis zum 18.02.2017 auf der Didacta mit insgesamt acht Vorträgen ihre Zuhörer begeistern wird.

„Normalität ist der kleine Bruder der Langeweile“, findet die Expertin für andersartige Trainings, Workshops und Präsentationen. „Trainings der Zukunft müssen begeistern, müssen verantwortungsvolles und sinnvolles Lernen ermöglichen, sie müssen variabel in heterogenen Zielgruppen aller Generationen eingesetzt werden können, vom Babyboomer bis zur Generation Y.“

Barbara Messer wird auf der Didacta in ihren unterschiedlichen Vorträgen aufzeigen, wie man gehaltvolle Präsentationen unterstützt, den Merkfaktor erhöht und per se eine ausgeprägte Beteiligung schafft.

Eine Übersicht über die Vorträge von Barbara Messer auf der Didacta:
Dienstag, 14.02., 12.00 – 12.50 Uhr „Inhalte merk-würdig vermitteln – Alternativen zu PowerPoint“ (Stand 6D89, Forum Qualifizierung)
17.00 – 17.30 Uhr „Der Beichtstuhl“ (Halle 6 Stand 6A84, Aktionsbereich Training)

Mittwoch, 15.02., 13.00 – 13.30 Uhr „Storytelling“ (Halle 6 Stand 6A84, Aktionsbereich Training)
17.30 – 18.00 Uhr „Schwierige Seminarsituationen meistern“ (Stand 6A84)

Donnerstag, 16.02., 17.00 – 17.30 Uhr „Schwierige Seminarsituationen meistern“ (Stand 6A84)
17.30 – 18.00 Uhr „Storytelling“ (Stand 6A84)

Freitag, 17.02., 17.30 – 18.00 Uhr „Du bist besser als dein ‚bestes Stück‘ – Alternativen zu PowerPoint“ (Stand 6A84)

Samstag, 18.02., 10.30 – 11.00 Uhr „Du bist besser als dein ‚bestes Stück‘ – Alternativen zu PowerPoint“ (Stand 6A84)

Außerdem finden Sie Barbara Messer auf der Didacta auf dem Messestand: 6B80

Weitere Informationen über Barbara Messer unter: www.barbara-messer.de

Spricht man in gängigen Mustern, ist Barbara Messer Trainerin, Rednerin, Coach und Schriftstellerin. Dabei ist sie so revolutionär, dass sie sich selbst immer wieder neu erfindet – und noch viel mehr: ein lebendiges Modell für Mut, innere Freiheit und Resilienz.

Barbara Messer ist eine Visionärin mit ausgeprägter Intuition, die oft verblüffende Lösungsansätze entwickelt. Sie ist revolutionär, weil sie vieles infrage stellt, komplett anders arbeitet als die Mehrheit und weit ab vom Mainstream – meist in anti-digitalen Settings. Dabei verfügt sie über ein hohes Wissen, viel Handwerk und Können und nutzt ihre Erfahrung und Intuition, um Trainings, Vorträge, Workshops und Coachings zu einem intensiven Ereignis werden zu lassen. Und damit die Sache „Hand und Fuß hat“, lässt sie sich regelmäßig nach den Richtlinien des DVWO zertifizieren.
Die Gründerin des Deutschen Trainer-Slams und Gewinnerin des Europäischen Preises für Training, Beratung & Coaching in Gold in der Kategorie Unternehmen bis 50 Mitarbeiter ist außerdem Schriftstellerin und möchte mit ihren mittlerweile über 20 Büchern vor allem eins: bilden, anregen und berühren. Für Barbara Messer braucht es nichts Großes, um Revolutionäres zu schaffen.

Kontakt
Barbara Messer
Barbara Messer
Buchwaldzeile 45
14089 Berlin
0177 4 13 96 27

info@barbara-messer.de
http://www.barbara-messer.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/barbara-messer-auf-der-didacta-2017-in-stuttgart/

Prezi feiert zwei Millionen deutschsprachige Nutzer

Zahl der Business-User steigt deutlich / Pro Stunde werden 2.700 deutschsprachige Prezis angesehen

Prezi feiert zwei Millionen deutschsprachige Nutzer

Prezi, der Pionier für dialogorientiertes Präsentieren, kann einen weiteren Meilenstein verbuchen: Mittlerweile nutzen zwei Millionen Menschen weltweit die deutsche Sprachversion der folien-unabhängigen Präsentationssoftware. Dabei kommen eine Million Anwender aus Deutschland, 400.000 aus Österreich und der Schweiz und über 600.000 aus 70 weiteren Ländern. Besonders deutlich ist auch der Anstieg der professionellen Nutzer, so haben mittlerweile zwei Drittel der DAX-Unternehmen eine Team-Lizenz erworben. Um den Business-Nutzern einen weiteren Mehrwert zu bieten, wurde Mitte des Jahres mit „Prezi Business“ eine neue Plattform vorgestellt, die Präsentationen mit interaktiver Zusammenarbeit und Analyseoptionen verbindet.

Im Gegensatz zu den meisten Präsentationslösungen, verfolgt Prezi einen anderen, nicht-linearen Ansatz. Statt auf verschiedenen Folien können die Anwender auf einer einzigen, interaktiven und zoombaren Leinwand Informationen und Beziehungen zwischen dem großen Ganzen und den feinen Details darstellen. Dabei sind sie in der Lage, je nach Situation, Publikumsanfrage oder Wissensstand individuelle Wege in der Präsentation einzuschlagen. Aus Vorträgen werden so Gespräche. Diese Möglichkeiten überzeugen auch in Deutschland immer mehr Anwender: Alle zwei Sekunden wird hier eine Prezi angeschaut, weltweit pro Stunde rund 2.700 deutschsprachige interaktive Präsentationen. Und waren es anfangs in erster Linie Studenten und Privatanwender, die Prezi nutzten, so wird die Software auch immer häufiger im professionellen Bereich eingesetzt: Unternehmen wie Staples, Verifone, Salesforce oder Fujitsu verwenden Prezi für interne und externe Präsentationen. Dabei sehen sie vor allem das dialogorientierte Präsentieren als Grundlage für bessere Abschlüsse und größere Erfolge: „Storytelling war schon immer wichtig in der Marketing-Welt. Aber jetzt, da Interaktivität immer mehr an Bedeutung gegenüber einseitiger Kommunikation gewinnt, werden dialogorientierte Geschichten noch wichtiger“, sagt Eva Woo, VP of Digital Products bei SAP. „Unternehmen müssen in der Lage sein, kreativ und kontinuierlich anzupassen, welche Informationen sie auf welche Weise teilen – und Prezi Business erlaubt genau das.“ So erklärt sich auch der signifikante Anstieg gerade im Sales- und Marketing-Bereich. Dieser stellt das am schnellsten wachsende Kundensegment in Deutschland mit einem Plus von knapp 200 Prozent im Vergleich zum Vorjahr dar.

„Wir freuen uns sehr über die zwei Millionen deutschsprachigen Nutzer, insbesondere, da die DACH-Region für uns ein absoluter Kernmarkt mit einem enormen Potenzial ist“, sagt Spencer Waldron, Europa-Chef von Prezi. „Statt dem Gegenüber eine Folie nach der anderen vorzusetzen, die ihn nicht interessiert oder deren Inhalte er schon kennt, kann durch den nicht-linearen Ansatz ganz gezielt auf die Interessen eingegangen und die knappe Zeit sinnvoll genutzt werden.“ Darüber hinaus stehen bei Prezi Business noch weitere interessante Features zur Verfügung: Teams können hier nicht nur live zusammenarbeiten und Präsentationen erstellen, sondern auch die Wirkung ihrer Prezis mittels Analysetools überprüfen und sie so den Kundenbedürfnissen entsprechend anpassen.

Prezi ist der Pionier für dialogorientiertes Präsentieren. Statt auf einzelnen Folien wie bei anderen Präsentationsprogrammen, können Nutzer bei Prezi Informationen und Beziehungen zwischen dem großen Ganzen und den feinen Details auf einer unbegrenzten, interaktiven und zoombaren Leinwand darstellen und diese so erlebbarer machen. Dadurch wird eine stärkere Verbindung zum Publikum bzw. zu Kunden aufgebaut und ein echter Dialog ermöglicht.

Prezi Business erweitert die bewährte Software um Möglichkeiten der interaktiven Zusammenarbeit und Analyseoptionen. Sales- und Marketing-Teams erhalten Feedback in Echtzeit und können auf diese Weise noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen und erfolgreichere Abschlüsse generieren.

Prezi wurde 2009 gegründet und wird weltweit von über 75 Millionen Menschen genutzt. Bislang wurden insgesamt mehr als 280 Millionen Prezis erstellt, die online verfügbar sind und so das größte Präsentationsarchiv der Welt mit gut 2 Milliarden Views bilden. Das Unternehmen beschäftigt in seinen Büros in San Francisco, Budapest und Mexiko-Stadt insgesamt rund 250 Mitarbeiter. Investoren sind unter anderem Accel Partners, Spectrum Equity und TED Conferences. Weitere Informationen zu Prezi unter www.prezi.com

Firmenkontakt
Prezi
Csaba Faix
Nagymező u. 54-56
1065 Budapest
+3630 248 6444
csaba.faix@prezi.com
https://prezi.com/

Pressekontakt
Helmut Weissenbach Public Relations GmbH
Bastian Schink
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067775
prezi@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/prezi-feiert-zwei-millionen-deutschsprachige-nutzer/

Weissenbach PR präsentiert Prezi als neuen Kunden

Münchner Kommunikationsexperte gewinnt Etat des Pioniers für dialogorientiertes Präsentieren

Weissenbach PR präsentiert Prezi als neuen Kunden

Helmut Weissenbach, Geschäftsführer der Agentur Weissenbach PR

Ab sofort verantwortet die Münchener Kommunikationsagentur Weissenbach PR die Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum von Prezi, dessen Präsentationssoftware von weltweit 75 Millionen Nutzern eingesetzt wird. Dabei sollen insbesondere professionelle Anwender adressiert werden: Erst Mitte des Jahres hatte das Unternehmen mit Sitz in Budapest und San Francisco mit „Prezi Business“ eine Lösung für Teams vorgestellt, die die bewährte Software um Möglichkeiten der interaktiven Zusammenarbeit und Analyseoptionen erweitert. Um Prezi als Nummer-Eins-Präsentations-Tool gerade für Sales- und Marketing-Teams zu positionieren, entwickelt und realisiert Weissenbach PR ein individuelles Kommunikationskonzept.

Prezi wurde 2009 gegründet und gewann aufgrund seiner innovativen Zoom-Technologie, die dynamische Präsentationen ermöglicht, schnell weltweite Aufmerksamkeit. Statt auf einzelnen Folien wie bei anderen Präsentationsprogrammen, können Nutzer bei Prezi Informationen und Beziehungen zwischen dem großen Ganzen und den feinen Details auf einer unbegrenzten, zoomenden Leinwand darstellen und diese so erlebbarer machen. Dabei stützt sich dieser Ansatz auf wissenschaftliche Erkenntnisse: Gerade durch die Visualisierung werden Informationen wesentlich schneller aufgenommen und bleiben auch länger im Gedächtnis. „Die linearen Zeiten sind vorbei, nicht nur beim Fernsehen, sondern auch beim Präsentieren“, so Helmut Weissenbach, Geschäftsführer der Agentur Weissenbach PR. „Statt stur von einer Folie zur nächsten zu springen, erlaubt es die Software von Prezi, je nach Situation oder Publikumsanfrage, auch andere Wege einzuschlagen und macht so aus einer Präsentation eine Konversation.“

„Unser Ziel ist es, verstärkt auch professionelle Anwender von den Fähigkeiten und vor allem von dem Business-Nutzen unserer Software zu überzeugen“, sagt Spencer Waldron, Europa-Chef von Prezi. „Neben erfolgreichen Präsentationen bieten wir mit Prezi Business auch eine Lösung speziell für Teams, welche die Zusammenarbeit wesentlich verbessert und durch Analysetools Feedback in Echtzeit ermöglicht. Gerade für den Sales- und Marketing-Bereich ergeben sich hierdurch zahlreiche Möglichkeiten, noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzugehen.“ Darüber hinaus bietet das Unternehmen noch zahlreiche Dienstleistungen an, um Nutzern den Umstieg von klassischen Präsentationslösungen zu erleichtern, etwa ein spezielles Firmen-Branding oder Kreativ-Leistungen zur Umwandlung der bestehenden folienbasierten Präsentationen. „Hier werden die Folien nicht einfach 1:1 übertragen, sondern die Story hinter der Präsentation sichtbar gemacht, denn Geschichten bleiben – im Gegensatz zu Zahlen und Fakten – besser im Gedächtnis. Storytelling ist damit der Schlüssel zum Erfolg, beim Präsentieren wie in der Öffentlichkeitsarbeit. Und mit Weissenbach PR haben wir in diesem Bereich echte Spezialisten gefunden.“

Über Weissenbach Public Relations:
Weissenbach PR wurde 1990 gegründet und ist eine Full-Service-Agentur mit Schwerpunkten in Technologie, IT-Sicherheit, Telekommunikation und Dienstleistung. Der zentrale Medien-, IT- und Industriestandort München dient dabei als Ausgangspunkt für die Arbeit in der gesamten DACH-Region. Zu den Kunden gehören sowohl kreative Start-ups, Mittelständler als auch internationale Großunternehmen mit hohem Umsatzvolumen, Weissenbach PR ist zudem Gründungsmitglied des internationalen Agenturnetzwerkes Code Red Security PR, das speziell IT Sicherheit adressiert.

Firmenkontakt
Weissenbach Public Relations GmbH
Helmut Weissenbach
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067770
prezi@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Pressekontakt
Weissenbach Public Relations GmbH
Dorothea Keck
Nymphenburger Str. 86
80636 München
089/55067770
sentinelone@weissenbach-pr.de
http://www.weissenbach-pr.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/weissenbach-pr-praesentiert-prezi-als-neuen-kunden/

Barbara Messer gewinnt Gold beim BDVT

Barbara Messer ist Gold-Preisträgerin mit ihrem Coaching-Projekt „Das Boot 4.0 – zurück zum Wesentlichen“ des Europäischen Preises für Training, Beratung & Coaching

Barbara Messer gewinnt Gold beim BDVT

Barbara Messer mit dem Gold-Pokal des Europäischen Preises für Training, Beratung & Coaching

Mit einem ihrer aktuellsten Projekte – nämlich einem intensiven Coaching unterwegs im Paddelboot – hat Barbara Messer den Europäischen Preis für Training, Beratung und Coaching in Gold gewonnen. „Das Boot 4.0 – zurück zum Wesentlichen“ überzeugte die Jury des BDVT im Rahmen der Zukunft Personal 2016 damit als bestes Konzept in der Kategorie Kleinunternehmen bis 50 Mitarbeiter.

„In den Gesprächen mit der Jury hier wurde sehr deutlich, wie wertvoll dieser Lernort Natur ist, weil er sehr viel Ruhe schenkt, uns unbewertet lässt und einfach diesen Raum zur Verfügung stellt“, erklärt Barbara Messer ihr Coaching-Projekt. In diesem andersartigen Coaching-Format fernab jeglicher Hektik und Stress finden die Coaching-Einheiten neben dem Paddeln in den Paddel-Pausen statt. „Diese Prozesse und Erfahrungen, sowie die unterschiedlichen Fragestellungen, haben wunderbar nachgewirkt in dem ganzen Prozess während wir wieder in den Booten waren“ fügt die Gold-Gewinnerin hinzu.

Als weiteren wichtigen Punkt aus den Gesprächen mit der Jury stellt Messer heraus, wie wichtig es ist, dass ein Coach auch schon „da“ war, wo er den Coachee hinführt. Die Preisträgerin hat selbst schon viele Coachings genossen, um persönliche Anliegen zu klären und weiß, wieviele dunkle Seiten, Schmerzen und Schatten aus der Vergangenheit es geben und welche grundlegenden Problemstellungen ein Leben mitbringen kann. „So habe ich auf die Thematik meines Coachees mit einer Professionen Coaching-Kompetenz reagiert und auf diese Weise den Raum gehalten, auch schwierige Dinge aussprechen zu können. Durch die Nähe und das Vertrauen ins Miteinander entstand eine hochwertige Beziehungsebene. Und das in dem geschützten Raum der Natur. Dieses war u.a. das sehr Magische, Wirksame an diesem Projekt.“

Messer, die bereits in den Jahren 2010 und 2015 Bronze gewonnen hatte, freut sich umso mehr über die Bewertung der BDVT-Juroren ihrer Coaching-Form des Paddelns. „Ich bin sehr dankbar, dass ich diesen Prozess der Bewerbung gemacht habe, weil ich mein Konzept überprüfen, analysieren, reflektieren konnte: mit welchen Methoden, mit welchen Formaten arbeite ich, was sind die jeweiligen Zielsetzungen und was wähle ich dazu aus? So wurde mir wieder einmal bewusst, wie ich arbeite und wirke.“

Als eine der größten Herausforderungen im Projekt nennt Barbara Messer die Gegebenheiten der Natur: „Das Wetter lehrt uns immer wieder Demut, weil wir dann merken, wie klein wir Menschen eigentlich sind im Vergleich zur Natur. Gleichzeitig werden aber auch anliegende Probleme kleiner – eine sehr schöne, gesunde Relativierung.“

Abschließend sagt Gold-Preisträgerin Barbara Messer zu ihrem Gewinn: „Ich bin sehr glücklich, stolz und erfüllt, dass ich Gold bekommen habe. Mir wurde damit auch noch mal bewusst, wie sehr ich die Zielstrebigkeit und das Dran-bleiben – neben vielem anderen – von meinen Eltern geerbt habe, was mich ebenso mit großem Stolz erfüllt, ein Projekt einfach von Anfang bis Ende zu gestalten, durchzuziehen und dranzubleiben, bis es stimmt.“

Mehr Informationen zur Preisvergabe des BDVT finden Sie hier.
Mehr über Barbara Messer: www.barbara-messer.de

Barbara Messer gilt als Stehaufmännchen, als Leuchtturm. Sie ist ein lebendiges Modell für Resilienz, innere Freiheit und Mut! Sie steht für erfrischende Vorträge, Coaching, Train the Trainer, Führungskräfteentwicklung und spektakuläre Workshops. Die 20-fache Autorin, läuft Marathon, überquerte die Alpen zu Fuß und lebte ein Jahr als Business-Nomadin im Wohnmobil zur Reduktion auf das Wesentliche und der kritischen Auseinandersetzung mit der Frage: Was braucht es wirklich?

Kontakt
Barbara Messer
Barbara Messer
Buchwaldzeile 45
14089 Berlin
0177 4 13 96 27

info@barbara-messer.de
http://www.barbara-messer.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/barbara-messer-gewinnt-gold-beim-bdvt/

Der Countdown läuft für Messers Bestes

Trainings, Fortbildungen, Meetings und Konferenzen mal anders: Barbara Messer zeigt 2 Tage lang überraschende Methoden für mehr Wirkung

Der Countdown läuft für Messers Bestes

Barbara Messer: Die Regisseurin von Messers Bestes

Aus den Rückmeldungen der Teilnehmenden der Veranstaltungen „Inhalte merk-würdig vermitteln“ und „Ungewöhnliche Trainingspfade betreten“ bietet Barbara Messer erstmals diese neu konzipierte 2-Tagesveranstaltung an. Diese findet vom 6. bis zum 7. September in Würzburg statt.

Teilnehmende zehren meist noch lange von Messers Veranstaltungen, die sich unter anderem durch eine hohe Nachhaltigkeit und Praxisnähe auszeichnen. „Und genau das ist beabsichtigt“, bestätigt Messer, die für außergewöhnliche Trainings- und Coaching-Formate bekannt ist.

Meist haben die vermittelten Inhalte von Trainings und Seminaren keinen allzu langen Wirkungszeitraum. Nicht so bei Barbara Messer, die in „Messers Bestes“ ihren Teilnehmenden zeigt, wie man mit andersartigen Methoden die Menschen nicht nur begeistern, sondern die Inhalte und Themen auch mit hohem Praxisnutzen vermitteln kann.

„Bei mir setzt sich niemand den Hintern platt oder wird in den Hochseilgarten geschickt“, erklärt Messer. „Was aber auf jeden Fall vorkommt, sind ungewöhnliche Methoden, die Überraschung und Verblüffung garantieren und einen sehr hohen Wirksamkeits- und Behaltenswert haben.“

Wer jedoch befürchtet, in oft angewandte Rollenspiele eingebunden zu werden, hat bei Barbara Messer nichts zu befürchten: Die Teilnehmenden werden unaufdringlich aber motivierend Teil des Geschehens. „Die Menschen erleben bei mir einen fruchtbaren Raum, in dem ich es ihnen ermögliche, über den Tellerrand üblicher Trainings hinausschauen zu können.“ Damit bietet sie all denen einen großen Mehrwert, die Inhalte nicht Nullachtfünfzehn vermitteln wollen, sondern auf der fundierten Basis neurodidaktischer Erkenntnisse.

Im September erleben die Teilnehmer von „Messers Bestes“ neben altbewährten Methoden wie der Wäscheleine, der TV-Show und dem Museum auch ganz neue Interventionen, die es so noch nie gegeben hat. Was alle gemeinsam haben: eine magische Atmosphäre, der sich niemand entziehen kann.

Alle Informationen sowie Anmeldung zu „Messers Bestes“ gibt es hier .

Mehr über Barbara Messer und ihre außergewöhnlichen Ansätze: www.barbara-messer.de

Barbara Messer REVOLUTION steht für ausgefallene Vorträge, außergewöhnliche Beratung, herausforderndes Train-the-Trainer, ungewöhnliche Führungskräfteentwicklung, spektakuläre Workshops und andersartige Events. Bei ihr treffen revolutionäre Denkansätze auf solides Handwerk, zielgerichtete Kompetenzen und Methoden auf ungewöhnlich inszenierte Räume – in speziellen Settings, im Kloster, am Berg, zu Fuß oder mit dem Rad, im Paddelboot, im Wohnmobil durchs Land. In bestehenden Räumen inszeniert, wandelt und verändert sie. Auch zu ungewöhnlichen Zeiten an ungewöhnlichen Orten.

Sie ist mit ihrem Unternehmen DVWO-zertifiziert und Ausbilderin für Trainer zertifiziert nach Eurocert – national und international. Die Gründerin des Deutschen Trainer-Slams ist außerdem 20-fache Autorin und schreibt alle ihre Bücher zu einem Zweck: Den Menschen die Dinge zu erleichtern. Für Barbara Messer braucht es nichts Großes, um Revolutionäres zu schaffen.

Kontakt
Barbara Messer
Barbara Messer
Buchwaldzeile 45
14089 Berlin
0177 4 13 96 27

info@barbara-messer.de
http://www.barbara-messer.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-countdown-laeuft-fuer-messers-bestes/

Pitch5 – die Web-App von und für begeisterte Speaker

Das Speech Pad von Patrick Nini jetzt in digitaler Form

Pitch5 - die Web-App von und für begeisterte Speaker

Das Pitch5-Team v. l. n. r.: H. und D. Mörtenschlag, G. Sailer, P. Nini, S. Höfer und D. Pühringer.

Seit etwa anderthalb Jahren gibt es das Speech Pad, ein Tool zur Erstellung informativer und spannender Präsentationen, das sein Erfinder Patrick Nini als „Werkzeugkoffer für Menschen, die kommunizieren“ bezeichnet. Jetzt ist es auch in der digitalen Welt angekommen: Unter dem Namen Pitch5 ist es nun als reine Web-App erhältlich.

Pitch5 wurde von einem sechsköpfigen Team entwickelt: Helga und Daniel Mörtenschlag, Gerald Sailer, Patrick Nini, Saskia Höfer und Dominik Pühringer haben viele Monate harter Arbeit investiert, um die Lösung eines Problems zu finden, das in der modernen Geschäftswelt noch immer zum Alltag gehört: langweilige Präsentationen, die das Publikum nicht packen. „Interessierte und aufmerksame Zuhörer sind die Grundvoraussetzung jeder erfolgreichen Präsentation“, so Speaker Coach Nini. „Mit Pitch5 wecken Sie Interesse, indem Sie die Inhalte entsprechend aufbereiten. So stellen Sie sicher, dass die Zuhörer die Kernbotschaft Ihrer Präsentation mit nach Hause nehmen.“

Ebenso wie das klassische Speech Pad ermöglicht Pitch5, Präsentationen von der ersten Idee bis zum fertigen Auftritt durchzustrukturieren. Auch Elemente wie die Körpersprache, Bühnenposition und visuelle Hilfsmittel werden berücksichtigt. „Alle Erfahrungen, die wir in den letzten Jahren mit dem Speech Pad gesammelt haben, sind in Pitch5 eingeflossen“, so Nini, der selber begeisterter Redner ist.

Pitch5 macht zusätzlich Gebrauch vom digitalen Format, indem es dem Anwender mit zahlreichen Tipps, Anleitungen und Hilfestellungen zur Hand geht. Praktisch: Der Anwender kann die fertige Präsentation einfach auf dem Tablet oder Laptop mitnehmen.

Ninis Tool wächst, das zeigt sich darin, dass es sich mittlerweile drei Versionen gibt: Speech Pad Business, die klassische, für unternehmerische Präsentationen konzipierte Variante, Speech Pad 4school, mit der Schüler spannende und informative Präsentationen gestalten, und Pitch5, das gerade für Menschen in der Weiterbildung und im Sales-Umfeld interessant ist. „Im Grunde ist es ein digitaler Präsentationscoach“, fasst es Nini zusammen. „Es ist für jeden geeignet, der Inhalte – statt nur Folien – präsentieren.“

Pitch 5 ist aktuell in der Closed-Beta-Phase. Wer an Pitch5 interessiert ist, findet auf http://pitch5.io weitere Informationen – und kann sich auch als künftiger Beta-User eintragen.

Mit seinen Vorträgen „Dump your Presentation“ und „Speech Pad: Was wir von Aristoteles & Co lernen können“ zeigt Speaker Patrick Nini seinen Kunden, wie man wirklich überzeugen und den eigenen Auftritt unvergesslich machen kann. Der Unternehmer, Trainer und Redner möchte andere dazu inspirieren, selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Zuhörer von innen heraus für sich zu gewinnen. In seinem Seminar „Rhetorisch überzeugen“ zeigt er außerdem, wie man die eigene Komfortzone verlässt und lernt, souverän und wirkungsvoll auf der Bühne zu begeistern.

Kontakt
Patrick Nini – überzeugt!
Patrick Nini
Hafenstraße 47-51
4020 Linz
+43 720 513223
office@patricknini.com
http://www.patricknini.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/pitch5-die-web-app-von-und-fuer-begeisterte-speaker/

SceneLights LCD-LED-Beamer LB-8300.wl

Integriertes WLAN: kabellose Wiedergabe von Smartphone, Tablet und Computer

SceneLights LCD-LED-Beamer LB-8300.wl

SceneLights LCD-LED-Beamer LB-8300.wl, SVGA, Miracast, DLNA & AirPlay, 800 lm, www.pearl.de

Videos von jeder Eingabe-Quelle: Kabellos lassen sich Videos vom Android-Gerät, iPhone, iPad,
iMac oder Windows-PC streamen – bequem über WLAN dank Miracast, DLNA und AirPlay. Oder
man gibt Inhalte per AV-, HDMI-, USB- und VGA-Anschluss respektive direkt von SD-Karte wieder.

Top Bildqualität bei niedrigem Energie-Verbrauch: Dank moderner LCD-LED-Technik sieht man die
Lieblingsfilme in natürlichen Farben und kräftigen Kontrasten. Leuchtstark auch in halbdunklen
Räumen dank 800 Lumen Hellgikeit!

Egal ob Fußball-Meisterschaft oder Heimkino: Auf einer Bilddiagonale von bis zu 3,3 m lassen sich
zu Hause große Momente auf großer Leinwand erleben. Bei einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln
ist beste Unterhaltung garantiert!

Ideal für Präsentationen unterwegs: Bei einem Business-Meeting nimmt man den Beamer von
SceneLights einfach mit und wirft seine Präsentation bequem vom Smartphone, Tablet oder
Computer aus an die Wand.

Überall dabei: Dank kompakter Maße ist der handliche Beamer schnell eingepackt. So genießt
man auch bei Freunden gesellige Diashows und stimmungsvolle Filmabende.

– Kompakter LCD-LED-Beamer mit Media-Player und WLAN
– Videostream von Android, iOS und Windows: unterstützt Miracast, DLNA und AirPlay
– Miracast: spiegelt den kompletten Bildschirm Ihres Android-Geräts
– AirPlay: kabellose Wiedergabe von lokal gespeicherten Inhalten von iOS-Geräten
– DLNA: kabellose Wiedergabe von Inhalten von PC und Notebook
– Ideal für unterwegs, auf Geschäftsreise oder bei Freunden
– Leuchtstark und stromsparend: LCD-Projektion mit LED-Lichtquelle
– Maximale Helligkeit: 800 lm
– Kontrast: 800:1
– Unterstützte Auflösungen: SVGA (800 x 480 Pixel, Ausgabe), Eingangsauflösung bis Full HD
(1920 x 1080 Pixel)
– Echtes Kino-Feeling: 86 – 330 cm (34 – 130″) Bild-Diagonale
– Projektionsentfernung: 107 – 380 cm
– Korrigierte Bildverzerrung: Keystone-Korrektur +/- 15°
– Darstellbare Bildverhältnisse: 4:3 und 16:9
– Unterstützte Audio-Formate: MP3, WMA, ASF, OGG, AAC, WAV
– Unterstützte Video-Formate: 3GP, AVI, MKV, MOV, MP4, MPG, VOB, MPG, RMVB;
unterstützte Codecs: H.263, H.264, XviD, DivX, MPEG 1/2/4, MPEG-PS, RV40, AVC
– Unterstützte Bild-Formate: JPEG, BMP, PNG
– Unterstützte Text-Formate: TXT
– Stereo-Lautsprecher: 2 Watt, 8 Ohm
– LED-Betriebsdauer: 20.000 Stunden
– Schnittstellen: HDMI, USB 2.0, AV-Eingang, AUX (3,5 mm Klinke), microSD-Karten-Slot, IREmpfänger
– 4 Rutschfeste Füße für optimalen Stand
– Stromversorgung Beamer: 230 V
– Stromversorgung Fernbedienung: 2 Batterien Typ AAA / Micro (nicht enthalten)
– Maße: 201 x 153 x 67,5 mm, Gewicht: ca. 1 kg
– Beamer inklusive Fernbedienung, AV-Kabel und deutscher Anleitung

Preis: 129,90 EUR statt empfohlenem Herstellerpreis von 299,90 EUR
Bestell-Nr. NX-4250 Produktlink: http://www.pearl.de/a-NX4250-1250.shtml

PEARL.GmbH aus Buggingen ist das umsatzstärkste Unternehmen eines internationalen Technologie-Konzerns. Ihr Schwerpunkt ist der Distanzhandel von Hightech-, Haushalts- und Lifestyle-Produkten.
Mit 10 Millionen Kunden, 10 Millionen gedruckten Katalogen pro Jahr, einer täglichen Versandkapazität von bis zu 40.000 Paketen – alleine in Deutschland – und Versandhaus-Niederlassungen in Österreich, der Schweiz, Frankreich und China gehört PEARL zu den größten Versandhäusern für Neuheiten aus dem Technologie-Bereich. Eigene Ladengeschäfte in vielen europäischen Großstädten und ein Teleshopping-Unternehmen mit großer Reichweite in Europa unterstreichen diesen Anspruch. In Deutschland umfasst das Sortiment von PEARL über 15.000 Produkte und über 100 bekannte Marken wie z.B. VisorTech, Rosenstein & Söhne, newgen medicals und Royal Gardineer. Dank ihrer äußerst engen Kooperation mit internationalen Großherstellern und Entwicklungsfirmen hat PEARL.GmbH einen starken Einfluss auf die Neuentwicklung und kontinuierliche Optimierung von Produkten. (www.pearl.de).

Kontakt
PEARL.GmbH
Heiko Loy
PEARL-Straße 1-3
79426 Buggingen
07631-360-417
presse@pearl.de
http://www.pearl.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/scenelights-lcd-led-beamer-lb-8300-wl/

Der Geheime Verführer Nummer Eins

16. April 2016 – internationaler Tag der Stimme

Der Geheime Verführer Nummer Eins

Arno Fischbacher – der Stimmcoach für die Wirtschaft

Am 16. April wird wieder der „Internationale Tag der Stimme“, auch bekannt als „World Voice Day“, begangen. Der Gründer und Vorstand des Netzwerks der europäischen Stimmexperten, stimme.at, Stimmcoach Arno Fischbacher aus Salzburg, weist aus diesem Anlass auf die spezielle, auch wirtschaftliche Bedeutung des Faktors Stimme hin. Denn besonders im beruflichen Kontext hilft der geheime Verführer Stimme zu begeistern, zu beeindrucken und zu überzeugen.

Stimme hat Macht. Stimme wirkt. Sie offenbart, was wir in einem bestimmten Moment denken und fühlen. Je nachdem, welche Töne wir produzieren, wirken wir sehr gut oder weniger gut. Denn es ist unsere Stimme, die unbewusst, aber gleichzeitig sehr machtvoll, für Sympathie und auch Durchsetzungsvermögen sorgt. Unsere Stimme beeinflusst jedes Ereignis, sei es im Kundenkontakt, bei Verhandlungen, in Medienauftritten, bei Präsentationen und besonders stark am Telefon. In welchem Kontext auch immer – ohne die überzeugende, verführerische und individuelle Kraft der Stimme haben wir es schwerer.

„Im gelebten Businessalltag Alltag sieht es leider meist so aus, dass der Ausdruck und die Qualität einer Stimme Menschen mehr trennt, als er sie verbindet. Somit tritt die Stimme auch als Wirtschaftsfaktor immer stärker in den Vordergrund.“, erklärt der Stimmcoach für die Wirtschaft Arno Fischbacher. „Ein falscher Einsatz der Stimme kann auch Negatives bewirken. Meetings etwa erleben 80% der Beteiligten als langweilig und einschläfernd, wenn Inhalte monoton und zu leise dargebracht werden. Oder noch viel drastischer, wenn die Stimme – vor allem bei Führungskräften – zu laut ist.“, so Fischbacher weiter. Denn gerade in Konflikten spielt die Stimme eine verbindende oder fatal trennende Rolle.

Unsere Stimme macht als geheimer und unbewusster Verführer mehr als ein Drittel unseres persönlichen Eindrucks aus. Menschen mit einer wohlklingenden Stimme stehen für Kompetenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Attribute, die in nahezu allen beruflichen Sparten von Bedeutung sind. Kaum eine Branche kann heute behaupten, die Art der (stimmlichen) Kommunikation mit Kunden sei ohne Bedeutung, wenn nur das Produkt stimmt. Je austauschbarer Waren und Leistungen sind, desto wichtiger wird die Qualität der Vermittlung der Botschaften. Wesentliche Entscheidungen werden trotz aller modernen Kommunikationsmethoden sehr oft in persönlichen Gesprächen getroffen. Je wichtiger und hochrangiger Verhandlungen im Unternehmens-Kontext angesiedelt sind, desto mehr steigt auch die Bedeutung der Art und Weise des Gesagten. Die Stimme hat also das – oft unbewusste – „letzte Wort“. Das gilt in besonderem Maße für Bewerbungsgespräche. Neben anderen Schlüsselqualifikationen zählen speziell die Ausdrucksfähigkeit und Stimmqualität der potentiellen Mitarbeiter. Eine angenehme Stimme entscheidet häufig über große Karrieren.

„Ich freue mich sehr über den internationalen Tag der Stimme. Wer stimmlich geschult ist, kann in wichtigen Verhandlungen immer punkten. Der Geheime Verführer Stimme ist als machtvoller Karrierefaktor und Business-Booster nicht zu unterschätzen! ist Arno Fischbacher überzeugt.

Er erweitert in diesem Jahr den Tag der Stimme auf eine ganze Woche der Stimme und lädt dazu ein, sich mit der Thematik Stimme in einem Wettbewerb intensiv auseinanderzusetzen! Denken Sie doch über die nächsten Tage genau darüber nach, wann sie dem Phänomen Stimme das letzte Mal äußerst positiv oder extrem negativ begegnet sind? Welche Stimme hat Sie in welcher Situation verführt, bezaubert und überzeugt? Und welche Tonlage fanden Sie einfach nur unangenehm? War es in einer direkten Gesprächsebene, am Telefon oder eventuell eine Stimme aus dem werblichen Fernsehen?

Schildern Sie Ihre persönlichen stimmlichen Abenteuer und Erkenntnisse in kurzen Worten bis zum 22. April. Aus allen bis dahin eingetroffenen Einsendungen wählt Arno Fischbacher das berührendste positive wie schockierendste negative stimmliche Erleben. Diese beiden erwählten Einsender erhalten je ein handsigniertes Exemplar seines Buches „Voice Sells“ und einen Seminar-Gutschein in der Höhe von stimmigen 100 Euro!
https://www.emarsys.net/u/register.php?CID=481255798&f=36697

Arno Fischbacher – Der Stimmcoach für die Wirtschaft
www.arno-fischbacher.com
www.voice-sells.tv

Arno Fischbacher ist Wirtschafts-Stimmcoach, Top-Redner und Autor der Bücher „Geheimer Verführer Stimme“ und „Voice Sells!“. Er ist Experte für die unbewusste Macht der Stimme in Kundenservice, Führung und Vertrieb und bereitet Führungskräfte und Mitarbeiter der Top-Unternehmen in Deutschland und Österreich auf Gespräche, Präsentationen und Medienauftritte vor. Als Gründer und Vorstand von www.stimme.at, dem europäischen Netzwerk der Stimmexperten, trägt Arno Fischbacher heute wesentlich zum gesellschaftlichen Bewusstsein für die Stimme als Wirtschaftsfaktor bei. Dabei greift er auf langjährigen Erfahrungen als Schauspieler, Moderator und Theaterdirektor zurück und verbindet diese mit aktuellen Erkenntnissen aus der Psychologie und Hirnforschung. Arno Fischbacher ist Past-Präsident des Österreich-Chapter der German Speakers Association (GSA) und Lektor an zwei Universitäten.

Firmenkontakt
Fischbacher KG
Arno Fischbacher
Franz-Josef-Strasse 3/II
5020 Salzburg
+43 (662) 88 79 12
office@stimme.at
http://www.arno-fischbacher.com

Pressekontakt
communications9
Monika B. Paitl
Bayerhamerstrasse 12b
5020 Salzburg
069917460885
paitl@communications9.com
www.communications9.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-geheime-verfuehrer-nummer-eins/

Einzigartige Weihnachtsansprachen schreiben

Patrick Nini wünscht allen Lesern ein unvergessliches Fest

Einzigartige Weihnachtsansprachen schreiben

Wie man einzigartige Weihnachtsansprachen schreibt: Patrick Nini wünscht ein unvergessliches Fest.

Das Jahr neigt sich dem Ende zu, und viele stecken mitten in der Vorbereitung ihrer Weihnachtsansprache. „Dieser Ausblick auf Vergangenes und Kommendes gehört in den meisten Firmen zur Tradition – und wird oftmals als langweilige Hürde betrachtet, die man vor der eigentlichen Weihnachtsfeier hinter sich bringen muss“, weiß Rhetorik-Experte Patrik Nini.

In Ninis Augen ist die Weihnachtsansprache ein spannendes Event, das einen angenehmen Abend einleitet. „Die Leute freuen sich ja, dass sie da sind“, so der Spezialist für Vorträge und Präsentationen. „Die Rede sollte noch mehr Lust auf den kommenden Abend machen.“ Mit der Frage: „Was soll hängen bleiben, wenn man sich im kommenden Jahr an die Ansprache erinnert?“, knüpft Nini einen hilfreichen Leitfaden für Autoren, die lieber eine packende Ansprache konzipieren wollen.

In der Regel gliedert sich nach Angaben von Patrick Nini eine Weihnachtsansprache in drei Abschnitte: Das vergangene Jahr, die Gegenwart und die Hoffnungen der Zukunft. So entsteht eine Standardrede, die seiner Meinung nach kaum jemandem im Gedächtnis bleibt. „Warum nicht eine weihnachtliche Metapher nutzen, die sich auf das Erlebte anwenden lässt?“, schlägt Nini vor. „Oder man steigt direkt mit einem Highlight des verstreichenden Jahres ein.“

Sicherlich hat sich in den 350+ Tagen vor der Weihnachtsfeier einiges ereignet, was sich als spannende Geschichte verpacken lässt. Auf diese Weise kann man elegant zu den Highlights überleiten, die für das nächste Jahr geplant sind.

Unschöne Abschnitte im Jahresverlauf eignen sich nicht als Gegenstand der weihnachtlichen Rede. „Die Weihnachtsansprache soll Positives vermitteln, nicht den Abend verderben. Auch Business-Themen oder Zahlen lässt man lieber außen vor“, erklärt der Rhetorik-Experte weiter.

Auch die typischen Eröffnungen im Sinne von „Ihr wolltet eine Weihnachtsansprache – hier ist sie“ oder „Ihr wisst, was jetzt kommt, bringen wir“s hinter uns“ sollte man sich lieber sparen. Nini findet, dass Weihnachtsansprachen das ideale Medium für Erzählungen sind: „Stark starten, direkt mit der Geschichte“. Der Reden-Fachmann empfiehlt, beim Schreiben das Speech Pad einzusetzen, denn schließlich baut das eigens zur Konzeption von Reden entwickelte Tool ebenfalls auf Emotionen und Geschichten auf.

Wer mehr zu diesem Werkzeug oder zu Nini selbst erfahren möchte, holt sich diese Informationen auf www.patricknini.com .

Mit seinen Vorträgen „Dump your Presentation“ und „Speech Pad: Was wir von Aristoteles & Co lernen können“ zeigt Speaker Patrick Nini seinen Kunden, wie man wirklich überzeugen und den eigenen Auftritt unvergesslich machen kann. Der Unternehmer, Trainer und Redner möchte andere dazu inspirieren, selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Zuhörer von innen heraus für sich zu gewinnen. In seinem Seminar „Rhetorisch überzeugen“ zeigt er außerdem, wie man die eigene Komfortzone verlässt und lernt, souverän und wirkungsvoll auf der Bühne zu begeistern.

Kontakt
Patrick Nini – überzeugt!
Patrick Nini
Bellariastrasse 7
8002 Zürich
+41 44 5152476
office@patricknini.com
http://www.patricknini.com/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/einzigartige-weihnachtsansprachen-schreiben/

Von innen nach außen überzeugen – wie Sie mit Sympathie und Leidenschaft überzeugen

Die Agentur werdewelt lädt alle Besucher der Zukunft Personal ein zur Speakers Corner. Denn hier referiert Patrick Nini am 15. wie auch 16. September zum Thema Präsentieren.

Von innen nach außen überzeugen - wie Sie mit Sympathie und Leidenschaft überzeugen

Personalverantwortliche haben in diesem Jahr wieder einen wichtigen Termin: Die Messe Zukunft Personal in Köln. Und auch dieses Mal gibt es ein vielseitiges Problem und viele Angebote, um sich über die neustens Geschehnisse der Branche zu informieren. Dafür hat sich die Agentur werdewelt mal etwas Anderes einfallen lassen. Die Experten für Personal Branding haben dieses Mal eine eigene Bühne, die Speakers Corner. Hier sprechen elf namhafte Speaker, darunter auch Patrick Nini.

In seinen Vorträgen auf der Speakers Corner spricht Nini darüber, was heutige Präsentationen bei den Zuhörern bewirken und weshalb man sie anders konzipieren sollte. „Um rhetorisch zu überzeugen, habe ich das Modell Speech Pad entwickelt“, so Nini. Dieses nachhaltige Rede- und Präsentationskonzept sorgt dafür, häufig auftretende Fehler in Präsentation von vorn herein zu vermeiden.

Wie Unternehmen das Speech Pad einsetzen können, stellt Nini allen interessierten Zuhörern am 15. September um 11.30 Uhr und am 16. September um 10.45 Uhr vor. Ort der Veranstaltung ist die Speakers Corner der Agentur werdewelt. Der Stand der Agentur werdewelt finden Sie in Halle 2.2, Stand M.32.

Nähere Informationen zum Referenten Patrick Nini finden Sie hier: http://www.patricknini.com/
Über die Agentur werdewelt erfahren Sie mehr unter folgendem Link:
http://www.werdewelt.info/ .
Mehr zur Messe Zukunft Personal bietet die Website: http://www.zukunft-personal.de/

Mit seinen Vorträgen \\\“Überzeugung INSIDE\\\“ und \\\“Überzeugend ANDERS\\\“ zeigt Speaker Patrick Nini seinen Kunden, wie man wirklich überzeugen und den eigenen Auftritt unvergesslich machen kann. Der Unternehmer, Trainer und Redner möchte andere dazu inspirieren, selbstbewusst aufzutreten und die eigenen Zuhörer von innen heraus für sich zu gewinnen. In seinem Seminar \\\“Rhetorisch überzeugen\\\“ zeigt er mit seinem Modell Speech Bad® außerdem, wie man die eigene Rede optimal vorbereitet und lernt, souverän und wirkungsvoll auf der Bühne zu begeistern.

Mehr Informationen unter www.patricknini.com

Kontakt
Patrick Nini – überzeugt!
Patrick Nini
Bellariastrasse 7
8002 Zürich
+41 44 5152476
office@patricknini.com
http://www.patricknini.com/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/von-innen-nach-aussen-ueberzeugen-wie-sie-mit-sympathie-und-leidenschaft-ueberzeugen/

Normengerechtes Wissen in der Elektrotechnik praxisnah vermitteln

Normengerechtes Wissen in der Elektrotechnik praxisnah vermitteln

Normen für die Elektrotechnik: Multimediale Bibliothek zur Schulung und Unterweisung

Kissing, 24. August 2015 – Auf dem Gebiet des technischen Arbeitsschutzes spielt die Normung vor allem im Bereich der Elektrotechnik eine bedeutende Rolle. Durch Pflichtunterweisungen soll die Zahl von Unfällen im Elektrobereich gesenkt werden. Das neu erschienene Werk „Normenfolien für die Elektrotechnik“ von WEKA MEDIA enthält eine multimediale Bibliothek mit Präsentationen und Leitfäden zur Schulung und Unterweisung in den wichtigsten elektrotechnischen Normen. Es liefert mit Bildern angereicherte Informationen anstelle bloßer Vorschriftensammlungen und unterstützt die Elektrofachkraft, ihrer Ausbildungs- und Unterweisungspflicht noch kompetenter nachzukommen. Denn nur was verstanden wird, kann sicher umgesetzt werden.

Die neue Praxislösung von WEKA MEDIA reduziert mittels fertiger Präsentationen und ausführlicher Leitfäden den Aufwand für die Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und setzt die Vorgaben der BetrSichV professionell um. Die farbigen Print-Folien ermöglichen dabei problemlos das Durchblättern, (Selbst-)Lesen und Weitergeben dieser Unterlagen, sodass in Kombination mit den detaillierten Leitfäden der Anwender ideal für Unterweisungen gerüstet ist. Die Normendarstellung ist dabei fachgerecht strukturiert und auf das Wesentliche konzentriert, sodass sie auch gut zum Auffrischen des eigenen Wissens geeignet ist.

Alle Präsentationen und Leitfäden werden von Experten aus der Praxis qualitativ hochwertig, jeweils auf dem aktuellsten Stand der Technik und in optimiertem Layout gestaltet. Bei Nutzung des Aktualisierungsservices profitiert der Kunde von einer schnellen und thematisch vielfältigen Erweiterung der dargestellten Normen.

Mit den “ Normenfolien für die Elektrotechnik “ kann der Anwender eigenes Normenwissen weiterentwickeln und kompakt vermitteln, in Elektronormen praxisnah unterweisen sowie Aus- und Weiterbildungen mühelos vorbereiten.

Das sind die wichtigsten Inhalte:
– VDE 1000-10: Anforderungen an die im Bereich der Elektrotechnik tätigen Personen
– VDE 0100-100: Allgemeine Grundsätze, Merkmale und Begriffe
– VDE 0100-410: Schutz gegen elektrischen Schlag
– VDE 0100-520: Kabel- und Leitungsanlagen
– VDE 0100-600: Prüfungen
– VDE 0105-100: Betrieb von elektrischen Anlagen
– VDE 0701-0702: Prüfungen elektrischer Geräte

Normenfolien für die Elektrotechnik
Loseblattwerk inkl. CD-ROM, ca. 150 gedruckte Präsentationen und Leitfäden
Preis: 198 Euro zzgl. MwSt. und Versand
Best.-Nr.: 1171, ISBN: 978-3-8111-1171-4

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Produktion und Konstruktion, Arbeitssicherheit und Brandschutz, Umwelt und Energie, Management und Finanzen, Qualitätsmanagement, Behörde, Bauhandwerk, Architektur und betriebliche Mitbestimmung sowie Datenschutz.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2014 einen Umsatz von rund 235 Millionen Euro.

Kontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/normengerechtes-wissen-in-der-elektrotechnik-praxisnah-vermitteln/

Prezi Schulungen in der Schweiz

Ob New York, Berlin, oder Zürich: Stets greifen mehr Unternehmen für ihre Vorträge auf Prezi zurück. Dabei handelt es sich um ein professionelles, internetbasiertes Präsentationsprogramm, das sich dank einiger innovativer Funktionen von bisher gängigen Tools wie PowerPoint deutlich unterscheidet. Für alle Interessenten bietet Preziworkshop.de neue Inhouse-Schulungen und Prezi Workshops nicht nur in Deutschland, sondern auch vor Ort in der Schweiz an.

Wodurch zeichnet sich Prezi aus?

PowerPoint und die zugrundeliegende Philosophie dürfte mittlerweile jedem ein Begriff sein. Dabei werden Sachverhalte innerhalb einzelner, statischer Slides auf lineare Weise dargestellt. Prezi hat sich dieser Einschränkung angenommen und ein völlig neues Präsentationsprinzip entwickelt. Prezi arbeitet anstelle von getrennten Folien mit einem einzigen, nahezu unbegrenzten Skizzenblock. Auf dieser virtuellen Fläche erstellen Sie Textinhalte, platzieren Grafiken und Videos oder fügen Musik bzw. Audio-Inhalte hinzu. Sobald die Inhalte festgelegt sind, wählen Sie nach Belieben einen Pfad, der durch die Präsentation führt und zoomen nacheinander zu den einzelnen Punkten. Prezi eignet sich deshalb hervorragend für herkömmliche Präsentation, bietet jedoch nahezu endlose, kreative Möglichkeiten, um dem eigenen Vortrag eine persönlichere Note zu verleihen oder das Publikum mit unkonventionellen Präsentationen zu begeistern.

Prezi Kurse in der Schweiz

Aufgrund der vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten empfehlen wir Prezi Schulungen für alle Arten von Vorträgen: Von kurzen Talks auf Konferenzen über Workshops bis hin zur Verdeutlichung größerer wirtschaftlicher oder wissenschaftlicher Zusammenhänge. Die Teilnahme an einem Prezi Workshop in der Schweiz lohnt sich also in jedem Fall, sowohl im Sinne einer beruflichen Fortbildung als auch für private Zwecke. Ob in Zürich, Basel oder Luzern, Preziworkshop.de ist vor Ort zur Stelle und liefert Ihnen genau das, was sie suchen: deutschsprachige Seminare über die grundlegenden Funktionen des Programms oder professionelles Coaching für Fortgeschrittene. Mehr Informationen über aktuelle Workshops oder unsere Dienstleistungen finden Sie auf http://preziworkshop.de/ . Sie haben Interesse daran, selbst einen Prezi Workshop in der Schweiz zu buchen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und wir besprechen Ihre individuellen Bedürfnisse.

Martin Glanert ist Verhaltenswissenschaftler und Unternehmer.

In diesem Workshop kombiniert er sein psychologisches Wissen und seine Präsentationsfähigkeiten zu einem einzigartigen Erlebnis.

Durch seinen Werdegang hat er sowohl Erfahrung mit Präsentationen im Bereich Wissenschaft und Lehre, als auch mit Projekt- und Salespräsentationen im Businessbereich.

Als Digital Native ist sein Leben eng mit dem Werdegang des Internets verknüpft. Seine Fähigkeiten im Bereich Psychologie & Coaching setzt er gekonnt ein um Sie zur Höchstform im Bereich Präsentation zu coachen.

Firmenkontakt
Preziworkshop
Martin Glanert
Schulplatz 6
78073 Bad Dürrheim
+49 231 58 68 94 28 0
info@seriousmarketing.de
http://preziworkshop.de

Pressekontakt
Serious Marketing
Martin Glanert
Schulplatz 6
78073 Bad Dürrheim
0231586894280
info@seriousmarketing.de
http://seriousmarketing.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/prezi-schulungen-in-der-schweiz/

Prezi Workshops: Frühjahrsrabatt 2015 bei Preziworkshop.de

Das web-basierte Präsentationstool Prezi ist nicht mehr aufzuhalten. Effektive Präsentationen müssen dynamisch, informativ und gleichzeitig unterhaltsam sein. Nur so wird ein optimaler Lerneffekt erzielt. Prezi ist den Anforderungen an eine moderne Präsentation mehr als gewachsen und besticht durch seine intuitive Oberfläche. Die beliebte Software wird inzwischen in vielen Unternehmen und bei größeren Konferenzen eingesetzt.

Was macht Prezi so besonders?

Während in PowerPoint eine lineare Abfolge quadratischer Slides gezeigt wird, ähnelt Prezi einem großen Wandgemälde, dass von Künstler zu Künstler völlig unterschiedliche Formen annehmen kann. Prezi bietet Ihnen eine gigantische Leinwand, auf der Sie nach Lust und Laune Texte, Bilder, Audiodateien oder gar Videos einbinden können. Nachdem Sie Ihre Inhalte erstellt und sich eine allgemeine Struktur für Ihren Vortrag ausgedacht haben, legen Sie einen Pfad durch die Präsentation fest und springen nach Belieben zu den einzelnen Komponenten. Prezi ist das ideale Tool für jegliche Art von Präsentation: Ob Sie nun einen Vortrag auf einer Konferenz oder eine betriebsinterne Präsentation geben möchten, Prezi schafft einfach alles. Damit stechen Sie aus der Masse heraus, begeistern durch ihre Dynamik und hinterlassen mit Sicherheit einen bleibenden Eindruck.

Frühlingsrabatt bei Preziworkshop.de

Klare Kommunikation mit Kunden und Mitarbeitern ist eine entscheidende Voraussetzung für den erfolgreichen Abschluss Ihrer Projekte. Prezi bietet Ihnen die Möglichkeit, interne und externe Stakeholder zielgerichtet und auf ansprechende Weise zu informieren. So bleiben alle auf dem Laufenden und einem regen Informationsaustausch steht nichts im Wege. Wie das funktioniert und was Sie dafür nötig haben, lernen Sie schnell und einfach mit den Workshops und Inhouse-Schulungen von Preziworkshop.de. Starten Sie mit Prezi in die Zukunft und sichern Sie sich jetzt 10% Frühlingsrabatt auf alle Workshops, die vor Frühlingsanfang (20. März 2015) gebucht werden. Ausserdem bieten wir ab sofort offene Prezi Workshops in Berlin an. Wenn Sie sich für den nächsten Workshop am 28. Februar 2015 anmelden oder mehr Informationen erhalten wollen, besuchen Sie unsere Webseite: http://preziworkshop.de/de/berlin/

Ob Sie Prezi für private Zwecke nutzen oder professionelles Coaching für Ihr Unternehmen benötigen, Preziworkshop.de ist zur Stelle.

Interesse? Dann fordern Sie doch ein unverbindliches Angebot an unter:
http://preziworkshop.de/workshop/angebot-anfragen/

Martin Glanert ist Verhaltenswissenschaftler und Unternehmer.

In diesem Workshop kombiniert er sein psychologisches Wissen und seine Präsentationsfähigkeiten zu einem einzigartigen Erlebnis.

Durch seinen Werdegang hat er sowohl Erfahrung mit Präsentationen im Bereich Wissenschaft und Lehre, als auch mit Projekt- und Salespräsentationen im Businessbereich.

Als Digital Native ist sein Leben eng mit dem Werdegang des Internets verknüpft. Seine Fähigkeiten im Bereich Psychologie & Coaching setzt er gekonnt ein um Sie zur Höchstform im Bereich Präsentation zu coachen.

Firmenkontakt
Preziworkshop
Martin Glanert
Schulplatz 6
78073 Bad Dürrheim
+49 231 58 68 94 28 0
info@seriousmarketing.de
http://preziworkshop.de

Pressekontakt
Serious Marketing
Martin Glanert
Schulplatz 6
78073 Bad Dürrheim
0231586894280
info@seriousmarketing.de
http://seriousmarketing.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/prezi-workshops-fruehjahrsrabatt-2015-bei-preziworkshop-de/

Neue Entwicklungen und neuer Internetauftritt bei JR-Design.de

Neugestaltung des Internetauftrittes von JR-Design mit responsiven Template auf Basis des Contentmanagementsystems JOOMLA

JR-design.de wurde am 01.01 2009 in Osnabrück mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige, zuverlässige und funktionelle Software zu entwickeln. Dabei legen wir besonderen Wert auf einfach zu bedienende und praxisnahe Lösungen.

Was wir eigentlich machen, Was machen wir eigentlich?
In erster Linie entwickeln wir Business-Anwendungen (Desktop, Web, Mobile ). Wir kümmern uns aber auch um den laufenden Betrieb von Webshops ( speziell Gambio GX2, Prestashop, Shopware ) und CMS-Systemen (speziell JOOMLA, Contao, Lepton, u.a.) und passen sie an die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden an. Dazu zählen Installationen, Erweiterungen, Modulprogrammierungen, Umsetzung kundenspezifischer Layouts, Templateerstellungen, sowie die Anbindung von Shopsystemen an Warenwirtschaften (Schnittstellen). Wir berücksichtigen dabei natürlich immer die aktuellen rechtlichen und technischen Entwicklungen (responives Layout, SEO, u.a. )
Auch nach der Fertigstellung des Projektes lassen wir Sie nicht alleine. Die Beratung, Pflege, Wartung und Schulung haben einen grossen Stellenwert in unseren Prozessen.
Zukünftig werden wir Sie auch in Form von Onlineschulungen und Präsentationen auf dem laufenden halten ( eLearning, Webinare, Präsentationen ). Dafür haben wir uns als Teletutor und Autor zertifiziere lassen.

Sie haben eine Idee oder finden nicht das Tool, das Sie benötigen?
Zögern Sie nicht, schreiben Sie uns einfach eine kurze Mail oder rufen Sie an! Vielleicht kann man da ja was machen…

Kooperationspartner
Schon seit vielen Jahren arbeiten wir u. a. sehr erfolgreich mit unserem Kooperationspartner binarytec aus Dülmen zusammen. binarytec ist spezialisiert auf die Enwicklung von Business-Anwendungen (Desktop, Web, Mobile ). Dazu zählen Installationen, Erweiterungen, Modulprogrammierungen, Umsetzung kundenspezifischer Layouts, sowie die Anbindung von Shopsystemen an Warenwirtschaften.

Über:

JR-Design
Herr Jürgen Recker
Lotter Strasse 12
49078 Osnabrück
Deutschland

fon ..: 0172/8890815
fax ..: 0541/4406517
web ..: http://www.jr-design.de
email : info@jr-design.de

JR-design.de wurde am 01.01 2009 in Osnabrück mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige, zuverlässige und funktionelle Software zu entwickeln. Dabei legen wir besonderen Wert auf einfach zu bedienende und praxisnahe Lösungen. Schwerpunkte sind die Templateerstellung für Shop- und CMS-Systeme und die entsprechenden Schulungen.

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

JR-Design.de
Herr Jürgen Recker
Lotter Strasse 12
49078 Osnabrück

fon ..: 0172/8890815
web ..: http://www.jr-design.de
email : jr@jr-design.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-entwicklungen-und-neuer-internetauftritt-bei-jr-design-de/

Kommunikationsberatung speziell für Genossenschaftsbanken

Trotz guter Ergebnisse stehen auch Volksbanken Raiffeisenbanken unter Kostendruck. Outsourcing ist ein möglicher Weg für Einsparungen. Hier gibt es ein neues Angebot.

Eine neuartiges Angebot können seit Jahresbeginn speziell Volks- und Raiffeisenbanken nutzen: schmidtkommunikation, Schwäbisch Hall, unterstützt die über 1.100 Genossenschaftsbanken in der Markt- und Kundenkommunikation. Diese große deutsche Bankengruppe hat aufgrund ihrer genossenschaftlichen Rechtsform andere, oft komplexere Kommunikationsbedürfnisse als z.B. die Großbanken. Inhaber Dirk Schmidt sieht den Nutzen seines Angebotes für die Volks- und Raiffeisenbanken in seiner genauen Kenntnis der genossenschaftlichen Strukturen. „Mir helfen fast 20 Jahre Berufs-, Projekt- und Führungserfahrung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe. Zeitraubende Erklärungen und Briefings entfallen.“ Das wirke sich auch positiv auf den Preis aus: Genossenschaftliche Unternehmen erhalten Sonderkonditionen.

schmidtkommunikation liefert nach eigenen Angaben marktnahe und kundenfokussierte Kommunikationsarbeiten und garantiert dabei Flexibilität, Pragmatismus und höchste Qualität. Das Leistungsspektrum umfasst Präsentationen, Werbebriefe und Texte für den Vertrieb, Reden, Kundenanschreiben und Beiträge für Unternehmensmagazine, ganzheitliche Mitarbeiterkommunikation, Pressetexte für die Öffentlichkeit und sämtliche Facetten des Corporate Publishing.

Über:

schmidtkommunikation
Herr Dirk Schmidt
Obere Herrngasse 14
74523 Schwäbisch Hall
Deutschland

fon ..: 0152 53485279
web ..: http://www.schmidtkommunikation.de
email : info²schmidtkommunikation.de

Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.

Pressekontakt:

schmidtkommunikation
Herr Dirk Schmidt
Obere Herrngasse 14
74523 Schwäbisch Hall

fon ..: 0152 53485279
web ..: http://www.schmidtkommunikation.de
email : info@schmidtkommunikation.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/kommunikationsberatung-speziell-fur-genossenschaftsbanken/

Die Werbemanufaktur – für mehr Kraft in der Werbung

Optimale Werbelösungen vom Spezialisten – alles aus einer Hand

Das Unternehmen Medienkraftwerk sorgt durch langjährige Erfahrungen und Innovationsfreudigkeit für eine optimale Medienkommunikation und Medienproduktion. Hochmoderne Maschinen und ein beeindruckendes grafisches Know-How sorgen für Ergebnisse, die auch höchsten Kundenansprüchen gerecht werden.

Messesysteme, mobile Präsentationssysteme, Großformatdrucke, Werbemittel, Messestände und Marketingsysteme bieten Kunden aus dem Mittelstand und der Industrie Lösungen, die jeden Werbeauftritt zu einem Erfolg machen. Interessenten können sich über die breite Produktpalette sowohl auf der Webseite als auch im Showroom in Euskirchen informieren. Kompetente und erfahrene Mitarbeiter beraten Kunden persönlich oder auch telefonisch.
Das Unternehmen Medienkraftwerk GmbH ist schon seit 15 Jahren in diesem Bereich tätig und gehört mittlerweile zu den größten Anbietern und Herstellern. Angefangen bei der Idee über den Druck bis hin zum fertigen Produkt, Kunden erhalten einen Full-Service zu fairen Preisen.
30 Mitarbeiter gehen in verschiedenen Abteilungen voll und ganz auf die Wünsche der Kunden ein und realisieren auch komplexe Projekte. 90 Prozent aller Aufträge werden im hauseigenen 1.000 qm großen Produktionszentrum umgesetzt. Hierdurch werden kurze Reaktionszeiten und höchste Perfektion sichergestellt.

Einen detaillierten Einblick in die faszinierende Welt der Werbung erhalten interessierte Personen auf der Webseite www.medienkraftwerk.de. In der Rubrik „Top-Angebote“ sind attraktive Produkte zu nahezu unschlagbaren Preise aufgelistet. Im Online-Service-Chat werden Fragen innerhalb kürzester Zeit beantwortet.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG.

Über:

medienkraftwerk GmbH
Herr Udo Krause
Felix-Wankel-Str. 13
53881 Euskirchen
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2251 – 1489 – 0
fax ..: +49 (0) 2251 – 1489 – 77
web ..: http://www.medienkraftwerk.de
email : info@medienkraftwerk.de

Medienkraftwerk, die Werbemanufaktur…mehr Kraft für Ihre Werbung. Wir sind die Profis in allen Bereichen der Medienkommunikation und Medienproduktion. Mit unserem Know How, unserer Innovationsfreudigkeit und unserem hochmodernen Maschinenpark vernetzen wir unser großes graphisches Können mit den technischen Möglichkeiten, die die moderne Werbekommunikationswelt bietet und bieten unseren Kunden aus Industrie und Mittelstand Lösungen, die Werbeauftritte zu einem Erfolg machen. Dabei reicht unser Leistungsportfolio von mobilen Präsentationssystemen, Messeständen, Messesystemen und Marketingsystemen über Großformatdrucke für Indoor und Outdoor, Werbemittel und Werbetechnik, die das Corporate Design unserer Kunden einzeln oder im Verbund zu einer nachhaltigen Wirkung führt. Ob auf unserer Webseite oder ob in unserem 200m² Showroom, in Euskirchen bei Köln, durch unsere Produktpaletten gewinnen Sie Inspirationen und Ideen für Ihre nächsten Events. Auch unsere erfahrenen und kompetenten Mitarbeiter beraten Sie gerne, ob telefonisch oder ob persönlich.

Pressekontakt:

medienkraftwerk GmbH
Herr Udo Krause
Felix-Wankel-Str. 13
53881 Euskirchen

fon ..: +49 (0) 2251 – 1489 – 0
web ..: http://www.medienkraftwerk.de
email : info@medienkraftwerk.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/die-werbemanufaktur-fur-mehr-kraft-in-der-werbung/