Schlagwort: PR-Berater

Görs Communications Unternehmensberatung, PR- und Marketingberatung (Hamburg / Lübeck / Ostsee):

Warum ist es so schwer, gute Unternehmensberater, PR- und Marketingberater zu finden – und erfolgreich mit ihnen zusammenzuarbeiten?

Görs Communications Unternehmensberatung, PR- und Marketingberatung (Hamburg / Lübeck / Ostsee):

Görs Communications Unternehmensberatung, PR-, SEO- & Marketingberatung (Hamburg / Lübeck / Ostsee)

Keine Frage: Unternehmensberatung (Consulting) boomt; ebenso wie Marketingberatung. Unternehmensberatungen / Unternehmensberater und Marketingberatungen / Marketingberater tummeln sich auf diesem lukrativen und wachsenden Markt.

Aber: Der Zugang und der Markt selbst sind nicht reguliert; jeder kann sich Unternehmensberater / Marketingberater nennen. Entsprechend diffus ist der Beratungssektor, dessen Wildwuchs auch auf das Fehlen verbindlicher Qualifizierungen und Orientierungen zurückzuführen ist. Wer Bedarf an Unternehmensberatung und/oder PR-/Marketingberatung hat (und das gilt wohl für fast jede Organisation und fast jedes Unternehmen), sieht sich zunächst mit dem Beratungsdschungel konfrontiert. Wie findet man gute Unternehmensberater, PR- und Marketingberater und arbeitet erfolgreich mit ihnen zusammen? Wenn man bei Google nach „Marketingberatung“, „PR-Beratung“ und/oder „Unternehmensberatung“/ „Consulting“ sucht, erschlägt einen die schiere Flut an Beratungsunternehmen, Beratern, Websites und Angeboten.

Oft ist die Folge, dass sich Unternehmen mit Beratungsbedarf dann an „die großen“ Unternehmens- und Marketingberatungen wenden, um ihr (Entscheidens-)Risiko (vermeintlich) zu minimieren. Ein oft teurer Fehler. Denn bei großen Unternehmensberatungen, PR- und Marketingberatungen und Werbeagenturen sind zwar die Honorare und Stundensätze (viel) höher, aber oft die Leistung und die Erfolge geringer als bei kleineren Beratern. Schmerzhafte und kostspielige Erfahrungen, die viele Unternehmen – vor allem aus dem Mittelstand bzw. KMU – bereits machen mussten. In Folge wird dann oft auf Unternehmensberatung, PR- und Marketing-Consulting verzichtet, weil die Erfahrung mit der PR-/Werbeagentur / der Marketing- und Unternehmensberatung negativ war.

Dabei ist Beratung / Consulting in der Wirtschaft heute unentbehrlich. Berater bringen Expertenwissen und Erfahrungen ins Unternehmen ein und sind eine unabhängige Instanz, die Betriebsblindheit und Managementschwächen ausgleichen (können). Unternehmensberater vermindern Komplexität und sorgen für Effizienzsteigerungen. Komplexe Problemzusammenhänge wie Digitalisierung, Content-Marketing und Contentpromotion, Onlinemarketing und Social Media etwa verlangen Spezialkenntnisse und langjährige Erfahrungen aus zahlreichen erfolgreichen Projekten. Zudem sollte der Berater über Wissen um Zusammenhänge und Wechselwirkungen im Business, im Management und in der Kommunikation verfügen.

Klare Analysen, umsetzbare Konzepte und Optimierungen statt „Bullshit-Bingo“

Gute, knappe und nachvollziehbare Analysen und ein partnerschaftlicher Dialog sind für den Erfolg wichtig. Die endlosen, oft mehrere Hundert Seiten umfassenden „Analysen“ oder „Berichte“ der großen Unternehmensberatungen und die „blumigen“ „Endlos-Konzepte“ und Präsentationen großer Marketingberatungen, PR- und Werbeagenturen landen oft nur in der Schublade und werden nie umgesetzt. Bei guten Beratern gibt es hingegen schlüssige Analysen, konkrete Handlungsempfehlungen – und auch die UMSETZUNG der Maßnahmen! Gute PR-, Marketing- und Unternehmensberatung ist in vielen Fällen auch Hilfe zur Selbsthilfe. Der Berater zeigt und erklärt dem Beratungskunden, wie er – nach einer gewissen Zeit des Coachings – einzelne Aspekte der PR, des Marketings und des Managements SELBST gestalten und verbessern kann.

Görs Communications sorgt als erfahrene Marketing- und Unternehmensberatung für mehr Kunden, besseres Image, Bekanntheits- und Umsatzsteigerung

„Als Unternehmensberatung, als Agentur und als Coach für Public Relations (PR), Marketing und Digitalisierung helfen wir unseren Kunden, mit optimierter Kommunikation viel mehr zu erreichen: Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Bekanntheit, mehr Aufmerksamkeit, eine klare Positionierung, effizientes Marketing, professionelle PR“, erklärt Daniel Görs, Inhaber der Marketing- und Unternehmensberatung Görs Communications. „Wir übernehmen, je nach Bedarf und Budget, die Analyse, die Konzeption, die Umsetzung und die laufende Optimierung aller Marketing-, PR- und Digital-Maßnahmen. Dabei leisten wir mehr als klassische Unternehmensberatungen und Werbeagenturen, denn wir sind auf Wunsch auch Problemlöser, Sparringspartner auf Augenhöhe mit dem Management sowie Coach. Und wir setzen die analysierten und konzipierten Maßnahmen auch schlagkräftig um. Von den klassischen Werbeagenturen unterscheidet uns der ganzheitliche Blick auf die Positionierung, das Image und die Kommunikation – und das Denken über plumpe Werbemaßnahmen hinaus. So sorgen wir für passende, auch quergedachte Lösungen „Out of the Box“, die den gängigen 08/15 Maßnahmen der großen Unternehmensberatungen und Werbeagenturen weit überlegen sind“, betont der Diplom-Sozialwirt.

Görs Communications ist keine „Full-Service-Agentur“, denn die Marketing- und Unternehmensberatung (Lübeck / Hamburg / Ostsee) verspricht nicht das Blaue vom rosaroten Himmel und tut so, als wenn sämtliche Aspekte des Managements, des Marketings und der PR abgedeckt würden. „Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Communications, Consulting, Content und Coaching“, stellt Daniel Görs klar. „Für alles andere greifen wir bei Bedarf und auf Kundenwunsch auf unserer über Jahrzehnte gewachsenes, erfahrenes und belastbares Experten-Netzwerk zurück. Ob Programmierung, Mobile Marketing, Cloud, Big Data, Design, Innovationsberatung, Erklärfilme oder Videomarketing: Wir wissen, welcher Spezialist für welches Projekt tatsächlich der beste ist – und wo es das beste Kosten-Leistungs-Verhältnis gibt“, sagt Marketing- und Unternehmensberater Daniel Görs, der über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Management und im Consulting verfügt.

Görs Communications liebt und lebt hanseatische Werte. Auch als bewusster Gegenpol zu der schönen Schein-Welt der Werbung mit ihren blumigen Versprechungen und bunten endlosen Hochglanzpräsentationen. „Wir sind und bleiben genordet, denken quer und unbequem und raten unseren Mandanten auch von ungeeigneten, kostspieligen Aktionen und Maßnahmen ab. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind und bleiben unsere Maximen. Deshalb schätzen uns unsere Kunden seit vielen Jahren als Berater, Coach und Sparringspartner“, erklärt Daniel Görs.

Content, Kommunikation, Reputation und Digitalisierung sind zentrale Elemente der Beratung, Analyse und Konzeption von Görs Communications. Hier kennt sich Görs Communications aus und bietet jahrzehntelange Erfahrung und (Spezial-) Know-how, das es in dieser Form sonst nicht auf dem Markt gibt. Insbesondere in den Bereichen Internet, Digitalisierung und Media, Finance und Immobilien, Industrie / B2B sowie Automobil-Industrie.

Görs Communications ist dabei so flexibel, wie es der Kunde wünscht: Ob zeitlich begrenzt als Projektkunde „on demand“ oder als Vertragskunde auf kontinuierlicher Retainerbasis – die Marketing- und Unternehmensberatung mit hanseatischen / norddeutschen Wurzeln macht seinen Mandanten das Leben auf jeden Fall leichter und steht immer mit Rat und Tat zur Seite.

Die Beratung von Görs Communications umfasst beispielsweise:

-Analyse der Ist-Situation und Probleme, Kommunikations- und Content-Scan, Website-, Reputations- und SEO-Check.
-Optimierungs- und Maßnahmenvorschläge.
-Workshop zur Diskussion, Klärung und Beschluss von Maßnahmen.
-Konzeption und konkrete Maßnahmenplanung.
-Umsetzung und laufende Optimierung (auf Wunsch).
-Mediaplanung, Mediaberatung, Verhandlung und Handling der Werbeschaltungen; online, klassische Medien, Social Media, crossmedial.

Ein Erstberatungsgespräch lohnt sich für Sie insbesondere, wenn Sie

– Ihre digitale Positionierung und Ihren Internetauftritt optimieren oder neugestalten möchten.
– Sie mehr Bekanntheit, ein „mediales Grundrauschen“ und Veröffentlichungen durch kontinuierliche Public Relations erreichen möchten.
– Sie Ihre Werbe- und Mediaausgaben kritisch prüfen und einen optimalen Marketing-Mix erarbeiten möchten.
– Sie sich über den optimalen Einsatz digitaler Kommunikation wie Onlinemarketing, Social Media, Mobile Marketing, Suchmaschinenmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung, Online-PR, E-Mail etc. informieren und beraten lassen möchten.
– Sie einen Überblick über den „digitalen Dschungel“ wollen und einen verlässlichen Kompass benötigen.
– Sie als Start-up oder mittelständisches Unternehmen Ihre Kommunikationsabteilung und -prozesse aufbauen, optimieren oder auslagern möchten.
– Sie wissen möchten, was die digitale Transformation und die Chancen der digitalen Markterschließung konkret für Sie bedeuten.

Digitale Markterschließung mit Görs Communications: Görs Communications ist autorisiertes Beratungsunternehmen im Förderprogramm go-digital. Profitieren auch Sie von diesem BMWi Förderprogramm und sichern Sie sich dadurch finanzielle Fördermittel auf Ihrem Weg zur Digitalisierung und zum professionellen Onlinemarketing!

Kurz: Wenn Sie kein Geld (mehr) für ineffektive und teure Werbung verbrennen und stattdessen mit Ihrer passenden Digital-, Kommunikations- und Marketingstrategie zu neuen Ufern aufbrechen wollen, dann kontaktieren und testen Sie uns einfach.

Wir sind für Sie da – gerade in stürmischen Zeiten!
https://www.goers-communications.de/pr-werbung-beratung/kontakt

Görs Communications (Lübeck / Ostsee / Hamburg) sorgt für Kundengewinnung, besseres Image, Bekanntheits- und Umsatzsteigerung durch gezielte PR und Marketingkommunikation. Als Unternehmensberatung, als Agentur und als Coach für Public Relations (PR), Marketing und Digitalisierung helfen wir unseren Kunden, mit optimierter Kommunikation und modernem Onlinemarketing viel mehr zu erreichen: Mehr Umsatz, mehr Kunden, mehr Bekanntheit, mehr Aufmerksamkeit, klare Positionierung, cleveres Marketing, professionelle PR.

Wir konzentrieren uns auf das, was wir am besten können: Communications, Consulting, Content und Coaching. Für alles andere greifen wir bei Bedarf auf unserer über Jahrzehnte gewachsenes, erfahrenes und belastbares Experten-Netzwerk zurück.

Wir lieben und leben hanseatische Werte. Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit sind und bleiben unsere Maximen. Deshalb schätzen uns unsere Kunden seit vielen Jahren als Berater, Coach und Sparringspartner auf Augenhöhe. Vor allem in Hamburg und Schleswig-Holstein, aber auch über Norddeutschland hinaus.

Weitere Informationen, Kontakt und Beratungsanfragen: https://www.goers-communications.de

Kontakt
Görs Communications
Daniel Görs
Westring 97
23626 Lübeck-Ratekau
080046377266
info@goers-communications.de
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HBI Helga Bailey GmbH erweitert ihr PR-Team um drei neue Account Executives

Duygu Duru, Christine Gierlich und Arthur Ryschka starten bei der integrierten Kommunikationsagentur HBI

HBI Helga Bailey GmbH erweitert ihr PR-Team um drei neue Account Executives

Duygu Duru, Christine Gierlich und Arthur Ryschka

München, 20. Februar 2017 – HBI Helga Bailey GmbH, die integrierte Kommunikationsagentur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der PR-Branche, verstärkt ihr Berater-Team mit Duygu Duru (26), Christine Gierlich (26) und Arthur Ryschka (27).

Duygu Duru studierte Politik- und Geschichtswissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg. Erste Erfahrungen in der Kommunikation sammelte sie während ihrer studentischen Nebentätigkeit im Office der Theater- und Kabarettbühne Fifty-Fifty e.V. in Erlangen. Ihre Kenntnisse erweiterte und vertiefte sie während eines Praktikums bei der HBI. Duygu Duru wird künftig die B2B-Kommunikation von Anbietern für Netzwerkequipment, IT-Security-Anbieter sowie Technologieunternehmen für Performance Marketing betreuen.

Christine Gierlich studierte Internationales Management an der Hochschule Bochum. Während ihres Masterstudiums legte sie ihren Fokus vor allem auf internationale und interkulturelle Kommunikationsaspekte. Diesem Interesse ging sie im Rahmen zahlreicher Auslandsaufenthalte zu Praktikums- und Studienzwecken nach. Als Werkstudentin bei ABP Induction Systems GmbH sammelte sie zusätzlich praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation. Bei der HBI wird Frau Gierlich für Kunden aus den Bereichen Netzwerke und Telekommunikation, B2B-Software sowie Consumer Electronics zuständig sein.

Arthur Ryschka absolvierte an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg das Studium der Anglistischen Kulturwissenschaften und Deutsch als Fremdsprache. Während des Studiums sammelte er als Praktikant bei der BCM Solutions Ltd. in London Erfahrungen im Bereich Kommunikation. Nach dem Studium vertiefte er seine Kenntnisse bei einem weiteren Praktikum in Corporate Communications bei der Sky Deutschland AG. Er wird bei der HBI Unternehmen im Bereich Consumer Electronics, Netzwerke und Telekommunikation sowie B2B-Software unterstützen.

Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

Informieren Sie sich über HBI unter www.hbi.de, www.prblog-hbi.de sowie www.facebook.com/hbi.gmbh

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HBI Helga Bailey GmbH verstärkt ihr PR-Team mit einem neuen Account Executive

Andrej Kornienko startet beim Münchener Kommunikations-Spezialisten HBI

HBI Helga Bailey GmbH verstärkt ihr PR-Team mit einem neuen Account Executive

Andrej Kornienko

München, 15.06.2016 – Die HBI Helga Bailey GmbH , die integrierte Kommunikationsagentur mit mehr als 30 Jahren Erfahrung in der PR-Branche, verstärkt ihr Berater-Team mit Andrej Kornienko (28).
Andrej Kornienko studierte Medienkultur und Medienwirtschaft an der Universität Bayreuth.
Schon vor seinem Masterstudium sammelte er während eines halbjährigen Praktikums bei BASF Praxiserfahrungen in der Kommunikation. Um diese auszubauen, war er zudem als Werkstudent in der Marketing- und PR-Abteilung bei Grundig Business Solutions in Bayreuth tätig. Während er seine Masterarbeit verfasste, absolvierte er bei Daimler ein weiteres halbjähriges Praktikum im Bereich Politik und Außenbeziehungen.

Andrej Kornienko wird künftig Kunden aus den Bereichen B2B-Soft- und Hardware sowie Security betreuen.

Die HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom wurde vor über 30 Jahren in München gegründet und ist heute eine der dynamischsten und innovativsten Technologie-Agenturen in Deutschland. HBI erzielt herausragende Ergebnisse für Unternehmen aller Größenordnungen und zählt Start-Ups sowie multinationale Konzerne zu seinen Kunden, von denen viele bereits fast ein Jahrzehnt mit HBI zusammenarbeiten. Die Berater der Agentur bestechen durch ihre Leidenschaft für Technologie und sind Experten für Unternehmenssoftware, Telekommunikation, industrielle Automatisierung, medizinische Geräte und Unterhaltungselektronik. HBI ist auf integrierte Kommunikation spezialisiert und bietet neben klassischer und digitaler PR auch Beratung und Trainings sowie Marketing und Event Services. Die Agentur ist seit vielen Jahren Partner der Worldcom PR Group und unterstützt deutsche Unternehmen bei der internationalen Expansion sowie internationale Firmen beim Markteintritt in Deutschland.

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Neues Buch: PR Berater Prüfung

Repetitorium – Prüfungsfragen und Antworten

Neues Buch: PR Berater Prüfung

Neues Buch: PR Berater Prüfung

Nicht nur für Prüfungen sind diese möglichen Prüfungsfragen als Repetitorium relevant, sondern auch hilfreich für all diejenigen, die eine Auffrischung ihres PR- Grund- und Fachwissen vornehmen wollen.
Zusammengetragen wurden sie als früheres Mitglied der DAPR Prüfungskommission (DAPR gibt es Prüfungskommission nicht mehr) und als Trainer und Supervisor der Prüfungen des communication-college und der PR Akademie Frankfurt.
Diese Liste wird gern von anderen Ausbildern „mitverwendet“, ist aber vom communication-college resp. PR Akademie Frankfurt zusammengetragen worden.
PR Berater Prüfung – Repetitorium – Prüfungsfragen und Antworten
2015
Ingo Reichardt
Druck und Verlag epubli GmbH, Berlin
DIN A6 hoch
Seiten 304
ISBN 978-3-7375-7287-3
49,80 Euro
In jeder Buchhandlung oder über amazon
Wenn es nicht amazon sein soll, dann direkt auch hier http://pr-cc.de/plwrcgii (Tiny URL)

Das communication-college (http://www.communication-college.org) und die PR Akademie Frankfurt (http://www.pr-akademie-frankfurt.de) führen mit ihren Ausbildungen zu den Abschlüssen PR Berater (cc) und CCO®, Certified Communication Officer. Und optional können nach Kursende die Prüfungen mit dem Abschluss Fachwirt PR (cc) absolviert werden. Der Kurs des communication-college ist staatlich begutachtet und wiederholt zugelassen. Das Ausbildungsinstitut von der Weiterbildung Hessen wiederholt zertifiziert.

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Pressearbeit 2.0: 10 Jahre faltmann PR – 10 Jahre neue Medien

Unternehmenskommunikation heute: Online-PR, Social Media und Schlüsselwörter, White Hat SEO und Linkaufbau

BildAachen, 12.11.2014.- Online-PR, Soziale Medien und Suchmaschinen-Optimierung waren unbekannte Größen, als die Agentur für Öffentlichkeitsarbeit faltmann PR vor 10 Jahren gegründet wurde. Eines ist aber gleich geblieben: Die rasanten Entwicklungen in Public Relations erfordern eine ständige Weiterbildung der PR-Berater, damit sie zum Wohl ihrer Kunden immer up to date bleiben.

Als die Marketing- und PR-Agentur faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen im Jahr 2004 von Sabine Faltmann gegründet wurde, war Pressearbeit noch primär an Druckmedien adressiert. Mit dem Wandel der Medienlandschaft hin zu einer parallelen Online-Welt hat sich auch die Beratung verlagert, die sich um Online-PR, Social Media und Suchmaschinen-Optimierung dreht. Gleich geblieben ist der Branchen-Schwerpunkt: IT und High-Tech sind die Themen, und zwar ausschließlich im Business-to-Business-Bereich (B2B).

„Jeder will und muss heutzutage im Internet gefunden werden“, erklärt Sabine Faltmann, Geschäftsleiterin der Agentur faltmann PR. „Mit sauberer Onpage- und Offpage-Optimierung, gewachsenen Linkstrukturen und hochwertigen Inhalten verbessern wir die Sichtbarkeit der Unternehmen. Die Kommunikation ist durch Social Media zu einer zentralen strategischen Aufgabe geworden: Sie muss Content produzieren und dialogfähig sein, um in einem demokratischen Markt bestehen zu können.“

Online-PR für erfolgreiche Unternehmenskommunikation

PR-Verantwortliche sollten sich mit den Kommunikationskanälen und Online-Formaten auskennen und immer am Puls der Zeit sein, um die Entwicklungen nicht zu verpassen und nach Möglichkeit sogar mitzugestalten: „Wer heute Pressearbeit wie im vorigen Jahrhundert macht, kann einpacken“, ist Faltmann überzeugt. „Neue Kanäle brauchen neue Methoden, und nur wer selber ein Instrument spielt, beherrscht die Tastatur wirklich.“ Für faltmann PR ist es folglich eine Selbstverständlichkeit, auf XING, Google+, LinkedIn und Twitter aktiv zu sein.

Wandel in Kommunikation und Technik

PR und IT, die beiden Themen der Agentur, erfordern ständige Weiterbildung: Die immer neuen Techniken der Informations- und Telekommunikations-Industrie stehen den rasanten Entwicklungen der Kommunikation in nichts nach. Gerade dieser Wandel macht die Öffentlichkeitsarbeit für die IT-Branche so spannend – auch für die zahlreichen Praktikanten, die während oder nach dem Studium drei Monate lang Agenturluft schnuppern. In dem kleinen, inhabergeführten Unternehmen genießen sie den Vorteil, immer und überall direkt am Ball zu sein und für eigene Projekte Verantwortung zu tragen.

XING und LinkedIn für die Personalsuche

Aktuelle Trends und Transformationen werden in der Agentur beobachtet und getestet, die erfolgversprechendsten Strategien finden Platz im Produkt-Portfolio. Für IT-Unternehmen im B2B-Bereich sind aktuell etwa die Business-Plattformen XING und LinkedIn von besonderem Interesse, weil man sich dort sehr effektiv mit seinem Portfolio und seinen Dienstleistungen präsentieren kann, aber auch, weil sie sich ideal für das Recruiting hoch-qualifizierter Mitarbeiter eignen. Erste Projekte wurden schon erfolgreich ausgeführt.

Workshop zur Positionierung

Die suchmaschinentaugliche Präsentation in der Business-Plattform XING gehört seit kurzem zu den Dienstleistungen, die faltmann PR anbietet: Damit die Unternehmen in der internen Suche unter den Top 10 landen und extern (bei Google) besser gefunden werden. Ganz neu bietet Sabine Faltmann jetzt auch Workshops zur professionellen Positionierung in der Business-Plattform XING an, zunächst regional in Aachen und bald auch als Webinar. Ein Vortrag „XING für Studierende und Job-Suchende“ ist in Vorbereitung.

Workshop „Wie Sie XING professionell nutzen“:
Freitag, 21.11.2014, 14 bis 18 Uhr in Aachen.

Über:

faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Frau Sabine Faltmann
Theaterstraße 15
52062 Aachen
Deutschland

fon ..: +49.241.43537484
fax ..: +49.241.45024990
web ..: http://www.faltmann-pr.de
email : faltmann@faltmann-pr.de

Über faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen
Die inhabergeführte Agentur faltmann PR | Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen wurde 2004 von Sabine Faltmann gegründet, die damals bereits über 10 Jahre Erfahrung in Marketing und PR für IT-Unternehmen verfügte. Der wachsende Kundenstamm profitiert von den zahlreichen Kontakten zur Fachpresse, der individuellen PR-Beratung und den Kommunikationsmethoden, die sich immer am Puls der Zeit orientieren. Gleich geblieben ist in allen Jahren der hohe Anspruch an die Qualität von Texten und Konzepten, der das Markenzeichen von faltmann PR ist. www.faltmann-pr.de

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