Schlagwort: Poster

Poster „10 Tipps zum Datenschutz“ – Mitarbeiter einfach sensibilisieren

Poster "10 Tipps zum Datenschutz" - Mitarbeiter einfach sensibilisieren

Beschäftigte sensibilisieren, ohne zu langweilen – mit dem Datenschutz-Poster

Kissing, 01.10.2019 – Am Kopierer, im Flur, in der Kantine – das farbige DIN-A1-Poster fällt auf. So haben alle Beschäftigten wichtige Datenschutz-Regeln stets vor Augen.

Mit dem Datenschutz-Poster erfüllen Unternehmen und Behörden eine zentrale Aufgabe aus der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO): Mitarbeiter für den Datenschutz sensibilisieren. An viel frequentierten Stellen aufgehängt, ist das farbige Poster im DIN-A1-Format ein unterhaltsamer Hingucker.

Mit „10 Tipps für den Datenschutz“ haben die Beschäftigten besonders wichtige Datenschutz-Anliegen immer vor Augen. Und Verantwortliche weisen diese Maßnahme, wenn die Aufsichtsbehörde oder der Datenschutz-Auditor kommt, leicht nach.

Typische Fehler aufs Korn genommen

Das Datenschutz-Poster konzentriert sich auf Fehler, die erfahrungsgemäß immer wieder im Büroalltag passieren:

– Unterlagen mit personenbezogenen Daten wie Verträge oder Bewerberunterlagen liegen offen herum.
– Papierdokumente mit personenbezogenen Daten landen im Papierkorb statt im Schredder.
– Aus Bequemlichkeit sperren die wenigsten Mitarbeiter ihren PC oder Laptop, wenn sie den Schreibtisch verlassen.
– Passwörter kleben am Bildschirm oder unter der Tastatur, werden an Kollegen weitergegeben.
– Beim Telefonieren im Zug oder beim Arbeiten am Laptop/Tablet im Cafe achtet kaum jemand darauf, dass er keine Geschäftsgeheimnisse, Kundendaten u.Ä. preisgibt.
– Mitarbeiter antworten unbedacht auf Phishing-Mails.
– Fotos von Beschäftigten landen einfach ohne Einwilligung auf der Homepage oder im firmeneigenen Social-Media-Account.
– Auf den Laufwerken finden sich zahlreiche, unnötige Kopien von Dateien mit personenbezogenen Daten, damit ja jeder Zugriff darauf hat.

Illustriert, kurz & knapp

Auf all diese klassischen Schwachstellen geht das Poster ein und zeigt, wie es besser geht. Und zwar auf unterhaltsame Art und Weise, illustriert, kurz & knapp.

Weitere Informationen
„10 Tipps zum Datenschutz“ – Ihr Poster für die Mitarbeiter-Sensibilisierung
Best.-Nr.: PO6431 für 5 Stück (49,95 EUR); PO6431A für 10 Stück (89,95 EUR)
Auch als Intranet-Lösung oder als Print-Version mit eigenem Logo erhältlich.
Fordern Sie unter service@weka.de ein individuelles Angebot an.

Über WEKA MEDIA:

Die WEKA MEDIA GmbH & Co. KG ist einer der führenden Anbieter von multimedialen Fachinformationslösungen im Business-to-Business- und Business-to-Government-Bereich. Das Unternehmen bietet Produkte und Services mit einem hohen Nutzwert. Das Spektrum reicht von Software-, Online- und Printprodukten und einer modular aufgebauten, internetbasierten Großkundenlösung bis hin zu E-Learning-Angeboten, Seminaren, Fachtagungen und Kongressen. Das Produktportfolio wendet sich an Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Arbeitssicherheit und Brandschutz, Bauhandwerk und Architektur, Behörde, Datenschutz, Management und Finanzen, betriebliche Mitbestimmung, Personalentwicklung, Produktion und Konstruktion, Umwelt und Energie sowie Qualitätsmanagement.

WEKA MEDIA ist ein Unternehmen der europaweit tätigen WEKA Firmengruppe. Die unter dem Dach der WEKA Firmengruppe geführten Medienunternehmen beschäftigen über 1500 Mitarbeiter und erwirtschafteten 2018 einen Umsatz von rund 247 Millionen Euro.

Firmenkontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Arabella Greinwald
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7100
arabella.greinwald@weka.de
http://www.weka.de/

Pressekontakt
WEKA MEDIA GmbH & Co. KG
Birgit Bayer
Römerstr. 4
86438 Kissing
08233-23-7091
birgit.bayer@weka.de
http://www.weka.de/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/poster-10-tipps-zum-datenschutz-mitarbeiter-einfach-sensibilisieren/

AraDisplays präsentiert innovative Lösungen zur Kundengewinnung für Gewerbetreibende

Bäcker, Frisöre, Gastronomen und viele weitere Gewerbetreibende haben in der Regel wenig Zeit. Nötige Werbemaßnahmen bleiben daher oft auf der Strecke. An diesem Punkt setzt AraDisplays an.

AraDisplays präsentiert innovative Lösungen zur Kundengewinnung für Gewerbetreibende

Logo AraDisplays

AraDisplays bietet eine einfache Lösung für den Bereich der Kundenstopper und anderer Displays.

Ein Bild sagt bekanntlich mehr als tausend Worte, was auch mit ein Grund dafür sein dürfte, dass sich Werbeplakate nach wie vor großer Beliebtheit erfreuen. Gerade in gut besuchten Innenstädten oder den Flaniermeilen der Großstädte sind die sogenannten Kundenstopper ein probates Mittel für Geschäfte, Salons, Praxen oder Gastronomien um auf ihr Angebot aufmerksam zu machen. Doch während sich die „Hardware“ noch relativ einfach besorgen lässt, wird es beim Inhalt schon schwieriger. Denn viele Gewerbetreibenden haben nicht die Zeit oder das nötige Know-how, um sich mit der Gestaltung von Werbeplakaten zu befassen. Doch dafür gibt es jetzt eine einfache Lösung.

+++ AraDisplays bietet Aufsteller und Plakate aus einer Hand +++

Im Online-Shop von AraDisplays haben die Kunden nicht nur die Möglichkeit Kundenstopper, Klapprahmen, Schaukästen und diverses Zubehör zu bestellen, sondern können die benötigten Plakate dafür gleich selbst gestalten. Dafür stehen zahlreiche fertige Vorlagen für etliche Branchen und Anlässe zur Verfügung. Damit lassen sich ohne Vorkenntnisse in Grafikdesign mit wenigen Mausklicks ansprechende und individuell gebrandete Plakate erstellen.

„Wir haben unsere Benutzeroberfläche so einfach gestaltet, dass jeder, der einen Computer bedienen kann, keine Probleme damit haben dürfte. Im Handumdrehen lassen sich unsere Vorlagen personalisieren und mit dem Einsetzen des eigenen Logos auch individualisieren. Den Gestaltungsmöglichkeiten sind da praktisch keine Grenzen gesetzt“, erläutert AraDisplays-Inhaber Detlef Winkelewski die Vorteile des Shops.

+++ Plakate designen leicht gemacht +++

Auflösung, Farbschema, Beschnittmarken…Wer nicht gerade firm ist im Grafik-Design-Jargon, versteht an dieser Stelle nur Bahnhof. Die gute Nachricht: Um mit dem Online-Shop von AraDisplays Plakate zu designen, muss man von all diesen Dingen auch nichts verstehen. Einfach die passende Designvorlage auswählen, ggf. den Text ändern und das eigene Logo einfügen – fertig! Und der Clou: Die Plakate werden gleich in die bestellten Kundenstopper oder Schaukästen eingelegt, so dass die Kunden nur noch auspacken und aufstellen müssen.

„Auch wenn wir mit unseren Shop erst vor Kurzem online gegangen sind, haben wir schon viel positives Feedback von unseren Kunden bekommen. Scheinbar sind wir mit unserem Service auf eine Marktlücke gestoßen. Die Anzahl der Branchen und Geschäftsbereiche sowie die Motivauswahl für die Plakatvorlagen wird nach und nach noch erweitert und ausgebaut“, so Winkelewski weiter.

Weitere Informationen: http://www.aradisplays.com

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
403 Wörter, 2.936 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/artvera

Das 2002 als Fotokunst24 gegründete Unternehmen artvera GmbH & Co. KG mit Sitz in Berlin ist mit seinen 13 Onlineshops europaweit einer der größten Anbieter von klassischen und modernen Bilderrahmen in Aluminium, Holz und Kunststoff. Zum Repertoire gehören Bilderrahmen für spezielle Anforderungen, wie Spiegel-, Puzzle- oder zertifizierte Brandschutzrahmen sowie gerahmte Urkunden zum Selbstgestalten und eine Vielzahl an Zubehör. 3D-Rahmen für Objekte wie Weinregal-, Sneaker- oder Trikotrahmen runden das umfangreiche Angebot von über 500.000 Artikeln ab. In Deutschland zählen unter anderem der Online-Bilderrahmenshop AllesRahmen.de, das stationäre Geschäft McRahmen.de in Berlin, der Onlineshop Aradisplays.com (eine Plattform für Displayrahmen mit der Möglichkeit der eigenständigen Plakatgestaltung) sowie der Onlineshop MueckeNIX.de (bietet Insektenschutz-Spannrahmen nach Maß, die sich ohne Bohren und Schrauben mühelos ins Fenster einsetzen lassen) zum Portfolio von artvera.

Als einer der ersten Online-Shops für Bilderrahmen im Internet, mit viel Erfahrung und leidenschaftlichen Mitarbeitern mit innovativen Ideen, ist artvera ein Trendsetter in puncto kreativem Design, stilvoller Inneneinrichtung, Funktionalität und Flexibilität bei stets hochwertigen Produkten.

Weitere Informationen unter: www.artvera.de

Firmenkontakt
artvera GmbH & Co. KG
Detlef Winkelewski
Rückertstraße 5
10627 Berlin
+49 (0) 30 31 99 18 5 – 00
+49 (0) 30 31 99 18 5 – 09
info@artvera.de
http://www.artvera.de

Pressekontakt
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Christburger Straße 2
10405 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
dialog@pr4you.de
http://www.pr4you.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/aradisplays-praesentiert-innovative-loesungen-zur-kundengewinnung-fuer-gewerbetreibende/

Grätz Verlag unterstützt Wildbienen mit neuer Kollektion von Daniela Drescher

Kreative Ideen für den Bienenschutz

Grätz Verlag unterstützt Wildbienen mit neuer Kollektion von Daniela Drescher

Honig-Schafmilchseife, Notizblock, Geschenkpapier und Porzellantasse aus der Kollektion Wilde Bienen

Über 550 verschiedene Wildbienenarten leben in Deutschland. Durch die Zerstörung von Lebensräumen und dem Einsatz von Pestiziden sind viele der Wildbienenarten bedroht. Dieses Thema beschäftigte den Geschäftsführer Johannes Herche ehemaliger Student der Landwirtschaft und Naturliebhaber schon länger und er beschloss den Bienen zu helfen!

Mit Blühpflanzen fing alles an
Vor einem Jahr kaufte er kurz entschlossen jede Menge Blühpflanzen und es wurde ein „Bienenbeet“ auf dem Verlagsgelände angelegt. Darüber hinaus ist eine ca. 10 Meter lange Totholzhecke auf dem Gelände in Arbeit.

Eigene „Wildbienen Kollektion“
Zugleich entstand die Idee eine eigene „Wildbienen Kollektion“ zu kreieren. Der Grätz Verlag realisierte dieses besondere Projekt mit der beliebten Illustratorin Daniela Drescher. Ihre Leidenschaft liegt in der detailgetreuen und liebevollen Beobachtung von Tieren, die sie gern in freier Natur erlebt. So entstanden in den letzten Monaten zehn bezaubernde Produkte, wie Notizblöcke, Karten, Serviette und Geschenkpapier, Tasse und Kerze. Den Mittelpunkt der Serie stellt das informative Poster mit einem Überblick von 14 Wildbienen- und Hummelarten dar.

Honig-Schafmilchseife
Ein weiteres Highlight ist die exklusive Honig-Schafmilchseife aus regionaler Herstellung. Der Honig für die Seife wird von Clemens Herche – einem Imker sowie Wildtierökologen aus Brandenburg und Bruder von Johannes Herche – geliefert. Die Verarbeitung der Naturseife mit zartem Duft wurde mit Thea Welland realisiert, einer lokalen Unternehmerin in Witzenhausen.

Grätz Verlag spendet für Netzwerk Blühende Landschaft
(Mellifera e.V.)
Desweiteren entschließt sich Johannes Herche beim Verkauf der Produkte aus der „Wildbienen Kollektion“ 5% des Umsatzes an Mellifera e.V. zu spenden. Mellifera setzt sich für einen achtsamen Umgang mit Bienen ein, sowohl in der imkerlichen Praxis als auch in der Pflege ihrer Lebensräume. www.bluehpate.de

Link zum Grätz Online-Shop: https://www.graetz-verlag.de

Der Grätz Verlag ist seit 1982 Spezialist für feine und hochwertige Papeterie. Die verlagseigenen Editionen umfassen Grußkarten, Kalender, Geschenkpapiere, Tischdekorationen sowie kreative Ideen aus Papier für Kinder. Besonderes Augenmerk legt der Grätz Verlag auf die Zusammenarbeit mit talentierten Illustratoren und Künstlern, wie Silke Leffler, Aurelie Blanz, Daniela Drescher, Annet Rudolph oder Stefanie Bamberg. Deren Bildwelten ergeben im Zusammenspiel mit innovativen Produktideen den unverwechselbaren Stil des Grätz Verlags. Die hochwertige Papeterie wird von der Konzeption über die Produktion bis zur Endverarbeitung in Deutschland und Europa hergestellt. Von den teils in aufwendiger Handarbeit gefertigten Produkten profitieren sowohl die unmittelbare Region des Grätz Verlags als auch der Standort Deutschland. Im Grätz Verlag erhalten Sie FSC-zertifizierte Produkte mit dem international anerkannten Herkunftszeichen für verantwortungsvolle Waldbewirtschaft.

Firmenkontakt
Grätz Verlag GmbH
Johannes Herche
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Pressekontakt
Grätz Verlag GmbH
Silke Würschmidt
Blume 8
37217 Witzenhausen
0554596000
wuerschmidt@graetz-verlag.de
http://www.graetz-verlag.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/graetz-verlag-unterstuetzt-wildbienen-mit-neuer-kollektion-von-daniela-drescher/

Und es geht doch!

Fotoprozess (Bilderherstellung) mit 75% weniger CO2

BildDas Online-Fotolabor xPressLAB hat eine neue Dimension von Fotoprints eingeführt.
Green-Line-Photo, so die neue Produktlinie vom Profilabor xPressLAB, ist ein Verfahren zur Herstellung von Fotoabzügen, das komplett auf den Einsatz von Fotochemie verzichtet. Im Gegensatz zur klassischen Fotoentwicklung werden die Bilder nicht entwickelt, bleichfixiert, stabilisiert und anschließend getrocknet, sondern unter Einsatz hochauflösender Piezzo-Druckköpfe (Epson) mit Pigment-Tinten auf extra starkes Fotopapier gedruckt.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen: die Fotos sind brillanter, farbintensiver und kontrastreicher als herkömmliche Abzüge. Darüber hinaus sind sie garantiert ausbleichsicher* und bestechen durch eine hervorragende Schärfe.
Die effektive Energieeinsparung beim Herstellungsprozess beträgt 75%**. Damit ist die CO2-Bilanz hervorragend. Es entfällt natürlich auch die belastende Entsorgung der Restchemie.
Rafael Cardenas, Geschäftsführer und technischer Leiter der xPressLAB GmbH zu diesem Schritt: „Es ist uns ein ernsthaftes Anliegen aktiv für den Umweltschutz einzutreten und nach Möglichkeit Verfahren einzusetzen oder zu fördern, die dies unterstützen. Bei Green-Line-Photos handelt es sich um ein Printverfahren, dass im weitesten Sinne naturverträglich ist“
Die Fotoabzüge gibt es in allen Standardformaten vom 10×15 cm bis 20×30 cm. Zusätzlich gibt es einige interessante Sonderformate wie das klassische Polaroid-Format (ca.10×10 cm, mit weißem Rand) oder DINA4 Lang (10x20cm), dass für Grußkarten häufig benutzt wird. Derzeit stehen drei verschiedene Oberflächen zur Auswahl: Glanz, Matt (Lustre) und Seidenraster. Ansonsten stehen alle Optionen zu Verfügung, wie bei den herkömmlichen Fotos: Mit oder ohne Rand oder der superschnelle 24h-Stunden-Service.
Das Ganze hat natürlich seinen Preis: die Materialkosten liegen noch deutlich über dem des klassischen Fotopapiers und der Druckprozess ist nur etwa halb so schnell wie eine Fotoentwicklung. Laut xPressLAB liegen die Preise im Schnitt 40% über denen der klassischen Abzüge. Dafür bekommt man eine herausragende Qualität. Und natürlich ein gutes Gewissen.
Bezugsquelle: http://www.xpresslab.de
* Quelle: www.wilhelm-research.com.
**Vergleich der Leistungsaufnahme bei Identischen Vorlagen: Foto auf Fuji Crystal Archiv mit Fuji Frontier 7700 belichtet zu Green-Line-Photo je 1x 13×18 Foto. (Quelle:xPressLAB/Technik)

Über:

xPressLAB GmbH
Herr Rafael Cardenas
Eisnteinstr. 5
76316 Malsch
Deutschland

fon ..: 07246 928 0001
web ..: http://www.xpresslab.de
email : cardenas@xpresslab.de

Pressekontakt:

xPressLAB GmbH
Herr Rafael Cardenas
Eisnteinstr. 5
76316 Malsch

fon ..: 07246 928 0001
web ..: http://www.xpresslab.de
email : cardenas@xpresslab.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/und-es-geht-doch/

Erinnerung zum Anfassen

Mit den Happy Days bei fotoCharly bereiten Poster, Fotobücher und Abzüge lange Freude

Erinnerung zum Anfassen

Happy Days bei fotoCharly

Unglaubliche Mengen an Speicherplatz werden für die Sicherung von Fotos genutzt. Aber die Technik entwickelt sich rasant. Speichermedien wie Festplatten, CDs und Sticks werden beschädigt oder gehen ganz verloren. Wird es die gewählte Cloud, das verwendete Dateiformat auch noch in 20 Jahren geben? Fragen über Fragen – daher ist die Sicherung der geliebten Bilder ein großes Thema für Fotoliebhaber.

Back to the Roots – Fotobücher und Abzüge sichern die liebsten Fotografien

Der beste Weg, geliebte Bilder, Fotos und Schnappschüsse zu sichern, ist mit Bestimmtheit ein zweispuriger: digital und analog. An erster Stelle steht für viele die digitale Speicherung, um der meist sehr großen Datenmengen Herr zu werden.

Der zweite Weg führt zurück zu den Wurzeln: gedruckte Poster, Fotoalben und entwickelte Fotoabzüge bleiben lange erhalten, wenn diese mit hoher Qualität und auf echtem Fotopapier produziert werden. Ebenso sollten Fotoprodukte nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein, denn diese kann die Haltbarkeit stark beeinträchtigen. Gut verwahrt, kann der technische Fortschritt kommen und die liebsten Erinnerungen stehen zusätzlich im Regal – immer griffbereit für die ganze Familie, Freunde und Verwandte.

Happy Days bei fotoCharly – holen Sie Ihre schönsten Fotos von der Festplatte

Freunde entwickelter Fotoaufnahmen können Aktionsangebote, wie die Happy Days von fotoCharly nutzen. Rabattaktionen ermöglichen es, die besten Aufnahmen kostengünstig auf echtem Fotopapier drucken zu lassen und damit gleichzeitig auch für viele Jahre zu sichern. Bis 27. Jänner 2017 gibt es bei fotoCharly auf alle Fotos, Poster, Premium-Fotobücher und Fotokalender 20 % Rabatt. So bereiten Fotos auch nach vielen Jahren immer wieder Freude. Informationen zur Aktion gibt es unter: http://www.fotocharly.at/happy-days

fotoCharly.at ist der Spezialist für Fotobuch und Fotogeschenke in Österreich: Hochwertiger Fotodruck als Fotoleinwand, Poster oder Fotos auf Acrylglas gehören ebenso zum Fotoservice wie Fotokalender und Fotobücher. Natürlich können Kunden auch günstig Fotos und Abzüge bestellen sowie Geschenkideen individuell selbst gestalten. Wandkalender, Tischkalender und Adventskalender mit eigenen Fotos sowie Foto Tassen, Foto-Cover, Taschen und Textilien können mit der unkomplizierten Bestellsoftware in wenigen Schritten gestaltet werden.

Kontakt
fotoCharly Fotobuch & Fotogeschenke
Gerhard Schiechl, MAS
Max-Baderplatz 4
5620 Schwarzach im Pongau
+43 6415 7495
kundendienst@fotocharly.at
http://www.fotocharly.at/

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/erinnerung-zum-anfassen/

Posterpreis 2016 der DGfE-Sektion Erwachsenenbildung geht nach Paderborn

Posterpreis 2016 der DGfE-Sektion Erwachsenenbildung geht nach Paderborn

v.l.n.r.: Christina Buschle, Regina Egetenmeyer, Lisa Breitschwerdt, Joachim Höper, Christiane Hof

Auf der Jahrestagung der Sektion Erwachsenenbildung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaften (DGfE) wurde erstmals ein Poster-Preis verliehen. Der erste Preis ging an eine Forschergruppe aus Paderborn für ihre Präsentation „Zum Einfluss instruktionaler Präferenzen auf den Wissenserwerb sowie den anschließenden Lerntransfer im Rahmen beruflicher Fort- und Weiterbildungen: Eine quantitative Längsschnittstudie“. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Projekte des DJI München und der Universität Würzburg. Alle Auszeichnungen wurden vom Bielefelder W. Bertelsmann Verlag (wbv) gesponsort.

Im Rahmen der Poster-Session wurden Forschungsprojekte aus der Erwachsenenbildung vorgestellt und diskutiert. Die Jury, bestehend aus Prof. Christiane Hof (Sektion Erwachsenenbildung), Prof. Josef Schrader (Universität Tübingen) und Joachim Höper (W. Bertelsmann Verlag), prämierte die eingereichten Beiträge. Kriterien waren der Bezug auf den Forschungsaspekt, gute Gestaltung und Verständlichkeit.

1. Preis: Michael Goller, Christoph Fischer, Christian Harteis (Universität Paderborn):
Zum Einfluss instruktionaler Präferenzen auf den Wissenserwerb sowie den anschließenden Lerntransfer im Rahmen beruflicher Fort- und Weiterbildungen: Eine quantitative Längsschnittstudie

2. Preis: Christina Buschle (DJI München):
Berufsbiografien der Weiterbildnerinnen und Weiterbildner für frühpädagogische Fachkräfte

3. Preis: Regina Egetenmeyer, Lisa Breitschwerdt (Universität Würzburg):
Mehrperspektivisches, hermeneutisches Analysemodell von Einflüssen auf die Professionsentwicklung in der beruflichen Weiterbildung – Erste Befunde der Literaturanalyse im Rahmen des Projekts „KoProf“

Die Jury dankte für die zahlreichen Einreichungen und gratulierte den Preisträgern herzlich.
Übersicht der eingereichten Poster: http://www.eb2016.de/Poster_Sektionstagung_2016.pdf
Tagungsprogramm: https://www.wbv.de/sektionstagung-erwachsenenbildung.html

Foto (v.l.n.r.): Dr. Christina Buschle (DJI, München), Prof. Regina Egetenmeyer, Lisa Breitschwerdt (beide Universität Würzburg), Joachim Höper (wbv), Prof. Christiane Hof (für die Sektion Erwachsenenbildung). Bereits abgereist waren Michael Goller, Christoph Fischer, Prof. Christian Harteis (Universität Paderborn)

Der W. Bertelsmann Verlag (wbv) ist ein Fach- und Wissenschaftsverlag für Bildung, Beruf und Sozialforschung. Mit Büchern, Fachzeitschriften, digitalen Medien, Fachinformationssystemen und den Portalen wbv-Journals.de und wbv OpenAccess.de bietet der wbv schnellen Zugriff auf aktuelle Bildungsliteratur. 2014 feierte das Familienunternehmen mit Sitz in Bielefeld sein 150jähriges Bestehen.

Firmenkontakt
W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619 Bielefeld
0521 / 91101-10
service@wbv.de
http://www.wbv.de

Pressekontakt
W. Bertelsmann Verlag
Klaudia Künnemann
Auf dem Esch 4
33619 Bielefeld
0521 / 91101-21
0521 / 91101-79
presse@wbv.de
http://www.wbv.de/presse

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/posterpreis-2016-der-dgfe-sektion-erwachsenenbildung-geht-nach-paderborn/

Auf einen Blick: 10 Tipps für Sicherheit und Gesundheit im Job

28. April 2016 Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

Auf einen Blick: 10 Tipps für Sicherheit und Gesundheit im Job

Auf einen Blick: 10 Tipps für Sicherheit und Gesundheit im Job.

Neue Mitarbeiter über die Sicherheits- und Gesundheitsbestimmungen am Arbeitsplatz zu informieren, sollte in Unternehmen Pflichtprogramm sein. Oftmals bekommen die Arbeitnehmer auch noch entsprechendes Infomaterial an die Hand, damit sie in Ruhe noch einmal alles nachlesen können. „Einmal Gelesenes verschwindet aber auch schnell wieder aus dem Gedächtnis. Dabei muss dieses wichtige Thema jeden Tag im Betrieb oder im Büro in den Köpfen der Mitarbeiter präsent sein“, so Klaus Depner, Manager Health und Human Safety bei Randstad Deutschland. Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Zahlreiche Studien belegen, dass sich Visuelles schneller und besser einprägt. Der Personaldienstleister hat deshalb ein Poster entwickelt mit zehn wichtigen Tipps – vom Arbeitsschutz bis hin zur Gesundheitsvorsorge.

„Nicht sicherheitsgerechtes Verhalten ist immer noch die Hauptursache für Arbeitsunfälle. Dabei sind die Maßnahmen, die Unfällen vorbeugen sollen, meist allen bekannt, aber nicht jeder hat sie immer vor Augen. Hinweise, die in Bilder verpackt sind, bleiben oft besser im Gedächtnis und sind auch für eine multikulturelle Belegschaft oder Mitarbeiter mit funktionalem Analphabetismus leichter zugänglich. Ein Poster kann man zudem gut dort aufhängen, wo sich die Mitarbeiter regelmäßig aufhalten oder vorbeikommen, etwa im Pausenraum, im Meetingbereich oder am Schwarzen Brett „, so Klaus Depner. Viele Infos zum Thema Arbeitsschutz und Gesundheit sind in Unternehmen mittlerweile auch digital verfügbar, was aber nicht unbedingt dazu führt, dass die Arbeitnehmer im Ernstfall auch sofort wissen, was zu tun ist. „Deshalb ist es wichtig, das Thema online als auch offline immer wieder zu kommunizieren. Wir als Personaldienstleister arbeiten mit vielen verschiedenen Unternehmen und wissen aus unserem Arbeitsalltag, dass der regelmäßige Austausch darüber sehr hilfreich ist, denn da lassen sich auf kurzem Weg viele Fragen beantworten“, so Klaus Depner.

Mehr Infos zum Thema Arbeitssicherheit bei Randstad gibt es hier .

Mit durchschnittlich rund 57.000 Mitarbeitern und 500 Niederlassungen in rund 300 Städten sowie einem Umsatz von rund 1,97 Milliarden Euro (2015) ist die Randstad Gruppe der führende Personaldienstleister in Deutschland.. Randstad bietet Unternehmen unterschiedlicher Branchen umfassende Personalservice-Konzepte. Neben der klassischen Zeitarbeit gehören zum Portfolio der Randstad Gruppe unter anderem die Geschäftsbereiche Professional Services, Personalvermittlung, HR Lösungen und Inhouse Services. Mit seinen passgenauen Personallösungen ist Randstad ein wichtiger strategischer Partner für seine Kundenunternehmen. Durch die langjährige Erfahrung unter anderem in der Personalvermittlung und Personalüberlassung sowie individuelle Leistungs- und Entwicklungsangebote für Mitarbeiter und Bewerber, ist Randstad auch für Fach- und Führungskräfte ein attraktiver Arbeitgeber und Dienstleister. Als Impulsgeber für den Arbeitsmarkt hat Randstad bereits im Jahr 2000 einen flächendeckenden Tarifvertrag mit ver.di abgeschlossen, der als Grundlage für die geltenden tariflichen Regelungen in der gesamten Branche diente. Randstad ist seit rund 45 Jahren in Deutschland aktiv und gehört zur niederländischen Randstad Holding nv: mit einem Gesamtumsatz von rund 19,2 Milliarden Euro (Jahr 2015), über 500.000 Mitarbeitern täglich im Einsatz und ca. 4.400 Niederlassungen in rund 40 Ländern, ist Randstad einer der größten Personaldienstleister weltweit. Zur Randstad Gruppe Deutschland gehören neben Randstad auch die Unternehmen GULP, Randstad Managed Services und Randstad Outsourcing. Vorsitzender und Sprecher der Geschäftsführung der Randstad Gruppe Deutschland ist Eckard Gatzke.

Firmenkontakt
Randstad Deutschland
Petra Timm
Helfmann-Park 8
65760 Eschborn
06196-408 1770
06196-408 1775
presse@randstad.de
http://www.randstad.de

Pressekontakt
Randstad Deutschland Pressestelle
Petra Timm
Helfmann-Park 8
65760 Eschborn
06196-408 1770
06196-408 1775
presse@randstad.de
http://www.randstad.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/auf-einen-blick-10-tipps-fuer-sicherheit-und-gesundheit-im-job/

Leinwandbilder und Co. liegen auch 2016 noch stark im Trend

Bei der modernen Raumgestaltung in diesem Jahr liegt der Fokus neben Foto-Leinwänden auch verstärkt auf individueller Klebefolie und Co.

BildTroisdorf, 15.01.2016 – Neben der klassischen Leinwand sind 2016 vor allem personalisierte Acryglas- und Alu-Dibond-Bilder groß im Kommen. Acrylglas lässt jedes Foto zu einem echten Highlight werden und sorgt somit für eine exklusive Raumgestaltung. Auf Alu-Dibond hingegen erscheint jedes Motiv in besonders hoher Qualität, wodurch dem Foto ein wahrer Ausstellungscharakter verliehen wird. Dadurch wird das persönliche Bild zu einem stilvollen Hingucker und erhält vom Betrachter die Aufmerksamkeit, die es verdient. Für eine großflächige Wandgestaltung wird in diesem Jahr besonders auf personalisierte Klebefolie gesetzt. Dank einer einfachen Anbringung wirkt diese Art von Wandgestaltung wie gemalt. Das Jahr 2016 hat also eine Vielzahl an unterschiedlichen Wandelementen zu bieten, die aber in jedem Fall für den ganz besonderen Effekt in den eignen vier Wänden sorgen.

Aber auch die klassische Leinwand verliert nicht an Bedeutung. Persönliche Motive auf Leinwand drucken zu lassen und damit die eigenen vier Wände zu verschönern, bleibt auch in diesem Jahr ein beliebter Wohntrend. Egal, ob das Lieblingsfoto vom vergangen Urlaub oder eine persönliche Aufnahme von einem ganz besonderen Anlass: Auf Posterlux haben Kunden eine Vielzahl an Auswahlmöglichkeiten, um ihr Lieblingsmotiv auf Leinwand, Posterpapier und Co. drucken zu lassen. Neben den unterschiedlichsten Materialien kann der Kunde auch zwischen verschiedenen Formaten wählen, um somit das ideale Dekorationselement für die dafür vorgesehene Wand zu erhalten. Durch das richtige Format oder dank verschiedenen Rahmen kann das Motiv noch besser zur Geltung kommen. Posterlux bietet dem Kunden eine große Auswahl an Produkte, um das Lieblingsfoto darauf drucken zu lassen.

Posterlux ist eines der bekanntesten Unternehmen im Bereich Leinwanddruck. In einem ganz einfachen Online-Verfahren kann der Kunde sein Wunschprodukt sowie das richtige Format auswählen, sein persönliches Motiv hochladen und den selbst gestalteten Artikel bestellen. Posterlux setzt neben hoher und langlebiger Produktqualität auf einen kundenfreundlichen Service und berät Kunden gerne bei Fragen rund um das Thema Formate, Preise und Vorgehensweise.

Über:

Posterlux®
Herr Vadim Hermann
Frankfurter Straße 4
53840 Troisdorf
Deutschland

fon ..: +49 (0) 2241 / 126 27 40
fax ..: +49 (0) 2241 / 126 27 21
web ..: http://www.posterlux.de
email : info@posterlux.de

Posterlux.de ist ein Online-Anbieter für Fotodienstleistungen im Digitaldruck mit Sitz in Troisdorf. Das Unternehmen bietet privaten Kunden und Geschäftskunden die Möglichkeit individuelle Fotos und Motive auf unterschiedliche Materialien drucken zu lassen. Die Produktpalette von Posterlux reicht dabei von Leinwänden, Postern über Acrylglas usw., die individuell gestaltet werden können. Alle Produkte sind dabei in verschiedenen Formaten wählbar.

Pressekontakt:

Posterlux®
Herr Vadim Hermann
Frankfurter Straße 4
53840 Troisdorf

fon ..: +49 (0) 2241 / 126 27 40
web ..: http://www.posterlux.de
email : info@posterlux.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/leinwandbilder-und-co-liegen-auch-2016-noch-stark-im-trend/

Neuer Onlineshop www.gestalterschalter.de

Wunschdesign online bestellen

Neuer Onlineshop www.gestalterschalter.de

Gestalter-Schalter.de – Die Online-Designer

Mit www.gestalterschalter.de gibt es ab sofort einen Internetshop, in dem Unternehmen, Vereine, Verbände aber auch Privatleute ihr Wunschdesign zu Werbezwecken einfach online bestellen können. Im Onlineshop gibt es eine Vielzahl von Werbematerialien: Briefpapier, Firmensignet, Logo, Folder, Prospekte, komplette Geschäftsausstattung, etc. – alles was Unternehmen für ihren erfolgreichen Marktauftritt brauchen.

Wie funktioniert der Shop? Einfach!
Der Nutzer wählt aus den angebotenen Leistungen sein gewünschtes Produkt aus, bestellt und erhält nach erfolgter Bezahlung einen persönlichen Wunschzettel per E-Mail zugeschickt. Hier kann er genau angeben, was benötigt wird. Schon nach kurzer Zeit wird der erste Designentwurf versendet. Korrekturen? Kein Problem! Diese werden in zwei Korrekturläufen nach den Wünschen des Kunden eingearbeitet.

Einfaches Handling – keine zeitraubenden Besprechungen
Das Handling ist einfach. Die Vorlage wird direkt per E-Mail gesendet. Es gibt keine zeitraubenden Termine oder Besprechungen und ein persönlicher Ansprechpartner steht jederzeit zur Verfügung. Genial. Einfach.

Die Idee: Professionelles Erscheinungsbild auch für KMU (kleine und mittlere Unternehmen) und Handwerk
Viele kleinere Unternehmen haben keine eigene Marketingabteilung und der Weg über eine Werbeagentur wird oft als zu teuer oder als zeitaufwendig angesehen. Was tun? – Der Griff zum Filzstift oder PowerPoint wird gewählt. Schnell wird handschriftlich ein Plakat „gezaubert“, nebenbei ein Folder mit Word oder PowerPoint erstellt. Die Ergebnisse sind häufig nicht sehr zufriedenstellend und noch weniger verkaufsfördernd. Abhilfe schafft www.gestalterschalter.de .

Es gibt viele Anlässe sich professionell darzustellen:
-Ein Verlag sendet ein gutes Anzeigenangebot, aber leider liegt keine aktuelle Anzeigengestaltung vor und muss deshalb angelehnt werden.
– Das Unternehmen kann sich auf einer interessanten Online-Plattform präsentieren, aber wie? Keine Ahnung, wer kostengünstig ein Onlinebanner oder eine Webvorlage erstellt.
– Ein Geschäftspartner biete die Beteiligung an einem Event an. Woher auf die Schnelle ein Plakat oder eine Standgestaltung bekommen?
– Eine eigne Veranstaltung wird geplant. Wer liefert die nötigen druck- und internetfähigen Vorlagen für Einladungen oder Plakate, um das Event erfolgreich zu vermarkten?
– Eine neue Beschilderung für die Geschäftsräume, ein Mailing oder Newsletter für Kunden, und, und, und…..

Mit dem www.gestalterschalter.de können Unternehmen, Vereine, Verbände oder auch Privatleute jetzt schnell und kostengünstig professionelles Werbematerial erstellen. Und das Beste: Der www.gestalterschalter.de ist rund um die Uhr geöffnet!

www.gestalterschalter.de
Geschäftsausstattung, Firmensignet, Logo, Flyer, Prospekte, Plakate, Webvorlagen und vieles mehr kostengünstig, schnell und professionell gestalten lassen. Online – mit persönlichem Ansprechpartner.

Kontakt
Gestalterschalter.de
Anja Albrecht
Tillystraße 5
90431 Nürnberg
0911 6 10 46 65
info@gestalterschalter.de
http://www.gestalterschalter.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neuer-onlineshop-www-gestalterschalter-de/

Schlaganfällen durch leichte Bewegung vorbeugen Neues Poster „Klassenerhalt – Einfach fit mit dem Übungsband“

Aufklärungskampagne „Rote Karte dem Schlaganfall“ bietet neues kostenloses Bewegungsposter

Schlaganfällen durch leichte Bewegung vorbeugen   Neues Poster "Klassenerhalt - Einfach fit mit dem Übungsband"

Neues Übungsposter „Klassenerhalt“ (Bildquelle: Bayer HealthCare Deutschland)

Leverkusen, 28. Januar 2015 – Ergänzend zu der beliebten Broschüre „Klassenerhalt – Einfach fit mit dem Übungsband“ gibt es ab sofort auch das passende Kurzprogramm. Das neue Bewegungsposter von „Rote Karte dem Schlaganfall“ bietet ein einfaches und kurzes Workout für zwischendurch. Die Initiative und Aufklärungskampagne wurde vor gut vier Jahren von der Bayer HealthCare Deutschland gegründet.

Bewegung kann das Schlaganfallrisiko senken
In vielen Fällen kann das Schlaganfallrisiko durch regelmäßige Bewegung reduziert werden. Das erläuterte Prof. Hans-Georg Predel, Leiter des Instituts für Kreislaufforschung und Sportmedizin, Deutsche Sporthochschule Köln im Rahmen der Pressekonferenz „Rote Karte dem Schlaganfall“ im April 2014. Einer Studie bei älteren Menschen mit erhöhtem Schlaganfallrisiko zufolge reichen sogar ein bis zwei Stunden zügiges Spazierengehen pro Tag, um das Risiko um rund 35 Prozent zu senken.

Vorbeugen ist möglich
Theoretisch konnten durch gezieltes Vorbeugen etwa 70 Prozent der Schlaganfalle verhindert werden.* So zum Beispiel durch die Behandlung von Erkrankungen, die das Schlaganfallrisiko erhohen. Dazu zahlen unter anderem Vorhofflimmern, Diabetes und Bluthochdruck. Auch ein gesunder Lebensstil senkt das Risiko. Aus diesem Grund wurde die Initiative „Rote Karte dem Schlaganfall“ von Bayer HealthCare initiiert.
Gemeinsam mit den Kampagnenpartnern, der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und der Deutschen Sporthochschule Koln, wird das Ziel verfolgt, moglichst viele Menschen uber Moglichkeiten der Vorbeugung zu informieren.

Einfach aufhängen und loslegen!
Das neue Übungsposter wurde gemeinsam mit der Deutschen Sporthochschule Köln entwickelt und bietet ein kompaktes und effektives Ganzkörpertraining. Es ist ideal für Tage, an denen nicht genug Zeit für das komplette Programm der Broschüre „Klassenerhalt“ vorhanden ist, aber man dennoch etwas für den Körper tun möchte. Hier werden Übungen gezeigt, die ganz einfach auch zu Hause durchgeführt werden können. Das einzige, was benötigt wird, ist ein elastisches Übungsband. Damit lässt sich Bewegung ganz unkompliziert in den Alltag einbinden. Das Übungsband ermöglicht ein schonendes und dennoch sehr effektives Training.

Ab sofort kann das Poster kostenfrei bestellt werden:
– infomaterial@rote-karte-dem-schlaganfall.de
– Rote Karte dem Schlaganfall
Postfach 10 03 61
47703 Krefeld

Wissen kompakt
Allein in Deutschland erleiden jedes Jahr knapp 270.000* Menschen einen Schlaganfall. Circa 1.000.000* Betroffene hierzulande mussen mit den Folgen der Erkrankung umgehen. Dass diese Volkskrankheit schwere Behinderungen nach sich ziehen und sogar todlich sein kann, ist heute bereits vielen gelaufig. Vorhofflimmern ist jedoch als einer der Risikofaktoren fur Schlaganfalle weitgehend unbekannt. Unter anderem konnen Atemnot beim Treppensteigen oder ein unregelmaßiger Puls auf das Vorliegen dieser Herzrhythmusstorung hinweisen. Es gibt jedoch auch Patienten, bei denen keinerlei Symptome auftreten. Mit Sicherheit kann nur der Arzt das Vorhofflimmern feststellen.

*Quelle: Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology and Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer

Ihr Ansprechpartner:
Helmut Schäfers, Tel. +49 214 30-58308
E-Mail: helmut.schaefers@bayer.com

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer

hs(2015-0028)

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

L.DE.GM.01.2015.1936

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

Kontakt
Bayer HealthCare Deutschland
Helmut Schäfers
K 56
K 56 Leverkusen
0214/3058308
helmut.schaefers@bayer.com
http://www.gesundheit.bayer.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/schlaganfaellen-durch-leichte-bewegung-vorbeugen-neues-poster-klassenerhalt-einfach-fit-mit-dem-uebungsband/

Der Emsländische Wortschatz – ein amüsanter Ausflug in die plattdeutsche Sprache

Bünde, Juni 2014 – Die Emsländer pflegen ihre plattdeutsche Sprache. Die Heimatverbundenheit, das Brauchtum und die kulturellen Besonderheiten haben noch wie vor einen hohen Stellenwert.

BildFür das Emsland mit seinen rund 320.000 Einwohnern und 19 Städten, Samtgemeinden und Gemeinden sind jetzt Plakate, Postkarten und Notizblöcke in plattdeutscher Sprache entstanden. Im wahrsten Sinne des Wortes werden hier plattdeutsche Worte und Redewendungen neu entdeckt. Für hussittene Lö. Emsländischer Wortschatz? Ja, den gibt es. Die in dieser Region Geborenen oder der Region Verbundenen werden beim Lesen des Plakates viele plattdeutsche Ausdrücke wiedererkennen. Auch wenn sie diese lange Zeit nicht gehört haben. „Utdrücke un Wöarde“ aus dem Emsland, daran findet jedermann schnell einen Gefallen.

Typografisch originell, farbig, frisch und gut lesbar vermittelt das Plakat Worte und Redewendungen, die jeder irgendwann schon einmal gehört hat oder auch heute noch verwendet. Zum Beispiel: Ik pack di ant Rämmelken! Hierbei kommt auch der regionale Charakter der Sprache wieder deutlich ins Bewusstsein der Bewohner. Dabei hat die Pflege der plattdeutschen Sprache im Emsland durchaus Tradition. Einige Worte und Redewendungen haben lokalen Charakter, da sich in den Städten, Einheitsgemeinden und Samtgemeinden des Emslandes der Wortschatz immer wieder verändert.

Das Plakat ist eine ausgefallene Geschenkidee für alle Emsländer und diejenigen, die sich dieser Region verbunden fühlen. Das Plakat wird nostalgische Erinnerungen an die alte Heimat wecken und viele Menschen zum Lachen bringen. Auch für den eenlopenen Kerl, Bössels und die Quaterbuxe.

Das Plakat ist in autorisierten Buch- und Zeitschriftenhandlungen im Emsland oder direkt über den Onlineshop: www.schoene-dinge-shop.com erhältlich. Herausgeber ist die Marketingagentur ProjektMarketing Peter Vennebusch. Eine Übersetzung ins Hochdeutsche kann bei Herrn Peter Vennebusch angefordert werden. Das Plakat ist im Format 30 x 40 cm und 50 cm x 70 cm erhältlich. Der Notizblock im Format DIN A 6. Die Postkarte im Format DIN B6. Doar lüht alle Pöste!

Über:

ProjektMarketing
Herr Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde
Deutschland

fon ..: 05223 6589171
fax ..: 05223 6588518
web ..: http://www.projekt-marketing.info
email : vennebusch@projekt-marketing.info

Über ProjektMarketing:
Peter Vennebusch ist Inhaber der Marketing- und Werbeagentur „ProjektMarketing“. Er berät mittelständische Unternehmen in Vertriebs- und Marketingthemen und unterstützt diese bei der Umsetzung definierter Ziele. Seine Erfahrungen erwarb er sich in der Konsumgüter, Markenartikel- und Investitionsgüter-Industrie folgender Branchen: Textil, Möbel, Farben und Lacke, Automobil, Küchentechnik, Druck sowie im Einzelhandel.

Pressekontakt:

ProjektMarketing
Herr Peter Vennebusch
Holtkampstraße 47b
32257 Bünde

fon ..: 05223 6589171
web ..: http://www.projekt-marketing.info
email : vennebusch@projekt-marketing.info

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/der-emslaendische-wortschatz-ein-amuesanter-ausflug-in-die-plattdeutsche-sprache/

„Who is Who?“ der 30 größten Autoteilehändler in Deutschland

Das „Who ist Who der deutschen Teiledistribution“ ist eine Branchenübersicht der größten deutschen Autoteile Großhändler im Poster Format.

BildVorgestellt werden die 30 größten Teilegroßhändler, die insgesamt mit einem Umsatz von ca. 5,5 Mrd. EUR. zu Großhandelsabgabepreisen der wichtigste Wirtschaftsfaktor im deutschen Independent Aftermarket sind.
Das Poster vermittelt anhand der grafischen Darstellung einen Überblick zu der Umsatzgröße der Teilegroßhändler, die Zugehörigkeit zu einer Kooperation und den damit verbundenen Handels- und Werkstattsystemen. Zusätzlich ist jeder Teilegroßhändler mit einem kurzen Firmenprofil beschrieben, welches unter anderem Informationen über Anzahl der Mitarbeiter sowie Standorten und Umsatz bereit hält.

In Gesprächen mit Marktbeteiligten kristallisierte sich immer häufiger Bedarf an einer klaren und überschaubaren Übersicht heraus, insbesondere:
– als Schnellinfo für ausländische Geschäftspartner über die deutsche Teile Distribution/Werkstattsystemlandschaft
– als Background Information für Strategie-, Ziel- und Budget-Gespräche im internationalem Konzern-Management
– für die Mitarbeiter Qualifikation als generelle Information
– für die Sensibilisierung von Verkaufs- und Marketing Mitarbeiter in Industrie und Handel im zunehmenden Wettbewerb.

Das Poster wird im Format DinA 0 als Vierfarbdruck ausgeliefert.
Der Preis beträgt je nach Druckausführung (mit/ohne Blisterung oder Firmenlogo 35 EUR bis 75 EUR) inkl. Versandkosten zzgl. MwSt.
Weitere Informationen und Bestellung unter:
http://www.wolk-aftersales.com/das-who-is-who-der-deutschen-iam-teiledistribution.html

Das „Who is Who Poster“ versteht sich als Abrundung zu den umfangreichen Marktinformationen von wolk after sales experts in Form von Studien wie z.B. dem „Car Aftermarket Europe Report„.

Über:

wolk after sales experts
Herr Antti Wolk
Friedrich-Ebert-Str. 1
51429 Bergisch Gladbach
Deutschland

fon ..: 492204842535
web ..: http://www.wolk-aftersales.com
email : antti.wolk@wolk-aftersales.de

Pressekontakt:

wolk after sales experts
Herr Antti Wolk
Friedrich-Ebert-Str. 1
51429 Bergisch Gladbach

fon ..: 492204842535
web ..: http://www.wolk-aftersales.com
email : antti.wolk@wolk-aftersales.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/who-is-who-der-30-groessten-autoteilehaendler-in-deutschland/

Neue Fotografie- & Fotokunst-Edition bei Kunstbilder-Galerie.de

Die Kunstbilder-Galerie.de, einer der führenden Anbieter für konfektionierte Wandbilder, eröffnet rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft eine neue Fotogalerie mit über 1.000 neuen Fotomotiven.

BildHamburg, 30.10.2013
Die Kunstbilder-Galerie.de mit Sitz in Hamburg präsentiert ab sofort unter dem Internet-Auftritt www.kunstbilder-galerie.de ihre neue Fotokollektion mit facettenreichen Fotomotiven von international bekannten Fotografen und Künstlern für die anspruchsvolle Dekoration von Wohnräumen.

Die rd. 1.000 neuen Fotomotive sind nach Themenbereiche in rd. 20 Rubriken übersichtlich zusammengestellt. Neben anspruchsvoller Fine Art Fotografie, bunten Blumenmotiven, ästhetischer Aktfotografie oder faszinierenden Städtemotiven, finden sich auch einzigartige Bilder aus der Weltraumfotografie, spektakuläre Traumstrände oder dekorative Motive der vier Jahreszeiten. In der Rubrik Surreale Fotografie findet sich eine große Auswahl an kreativen Fotos und Bildern aus dem Bereich der digitalen Bildbearbeitung wie Fotomontage, Retusche, Rendering oder Colorkey. Jede Rubrik hat ihre visuellen Höhepunkte sowie ihre ganz spezielle Eignung im Hinblick auf die Dekoration verschiedener Wohnräume. Dabei werden alle Fotomotive als Eigenedition angeboten.

Alle neuen Fotomotive können im Online-Shop in bewährter Qualität als Wandbilder bestellt werden. Die Kunden können bei jedem Motiv zwischen den Produkten Fotoposter, Kunstdruck auf Leinwand, Kunstdruck auf Acrylglas oder Druck auf Aluminiumplatten (Alu-Dibond) wählen. Auch die Bestellung von fotorealistischen Gemälde-Reproduktion ist im Online-Shop möglich. Selbstverständlich können bei den neuen Fotomotiven auch die Formate cm-genau nach Kundenwunsch konfektioniert werden. Die Produkte Leinwandbilder und Gemälde-Reproduktionen können zusätzlich im virtuellen Rahmenstudio mit passendem Bilderahmen bestellt werden. Die Preise für die Drucke variieren zwischen 39 Euro für ein kleinformatiges Poster auf Fotokarton bis zu 189 Euro für einen großformatigen Kunstdruck auf Acrylglas.

Über:

Kunstbilder-Galerie.de
Herr Amphaphan Khajornklin
Roonstrasse 8
20253 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040 – 659 15550
web ..: http://www.kunstbilder-galerie.de
email : info@kunstbilder-galerie.de

Die Hamburger Firma Kunstbilder-Galerie.de vertreibt seit 2001 als einer der größten Anbieter von konfektionierbaren Kunstbildern hochwertige Wandbilder nach Kundenspezifikation. Seit 2004 engagiert sich die Kunstbilder-Galerie.de erfolgreich im Bereich der Objektausstattung mit Kunst & Bildern für die gehobene Hotellerie und Gastronomie. Seit 2010 wird der umfassen Bildbestand, der weitestgehend als Eigenedition angeboten wird, über 6 Ländershops im europäischen Ausland vertrieben.

Pressekontakt:

Schmidtke & Schulze GbR
Herr Boris Schmidtke
Roonstrasse 8
20253 Hamburg

fon ..: 040 6591-5550

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/neue-fotografie-fotokunst-edition-bei-kunstbilder-galerie-de/

Ein Fotobuch stellt ein Geschenk ganz besonderer Art dar.

Der Onlineshop fotofoto.de gilt bei viele als erstklassige Adresse für Liebhaber von Fotobüchern und anderen Fotoprodukten.

Das erste Lächeln ihres Kindes ist für viele Menschen ein wunderschönes Ereignis. Wenn es gelungen ist, diesen Moment dann auch mit einem Foto festzuhalten, dann ist dieses für viele stolze Eltern der Beginn für die Gestaltung einer schönen Reihe von Fotografien, die das Aufwachsen des Kindes begleiten. Der erste Geburtstag, das Spielen mit anderen Kindern im Garten, der Besuch des Kindergartens, Einschulung, die Reihe der besonderen Momente wird viele Jahre anhalten. Und im Zeitalter der Computer ist es heute kein Problem, alle diese besonderen Fotos zu speichern. Aber Kinder werden groß und so mancher kommt dann auf die Idee, alle diese Bilder seinem Kind in einem Fotobuch zu seinem 18. Geburtstag zu schenken oder als ganz besondere Überraschung am seinem Hochzeitstag zu überreichen. Aber wie erstellt man ein Fotobuch? Mit Hilfe einer speziellen Software, die viele spezielle Fotoshops kostenlos anbieten, lassen sich individuellen Designs, Layouts, Themen und Hintergründe leicht am Computer einstellen und bearbeiten. Somit ist die Erstellung eines Fotobuchs auch für Ungeübte recht einfach.

Fotoshops, die diese Software anbieten und dann anschließend die Erstellung eines Fotobuchs offerieren gibt es viele. Aber auch hier gilt es, den „Spreu vom Weizen“ zu trennen. Schließlich soll das Fotobuch – besonders dann, wenn es ein schönes Geschenk sein soll -auch eine schöne Form, ein bestechendes Design und brillante Fotos vorweisen können. Bei der Suche nach einem Anbieter, der bei der Erstellung seiner Fotobücher diese Attribute in sich vereint, gerät sofort der Onlineshop fotofoto.de ins Blickfeld. Als ausgesprochener Spezialist für die Erstellung von Fotobüchern gilt der Shop für viele Hobbyfotografen und Profis als erste Adresse. Angeboten werden die Fotobücher mit einer Softcover Bindung, mit einer Hardcover Bindung und in HD-Brillant mit hochglänzenden Innenseiten. Auch dass die kostenlose Bestellsoftware beeindruckende Layoutmöglichkeiten bietet, hat sich unter Freunden eines Fotobuchs längst herumgesprochen. Verblüffend für neue Kunden des Shops sind auch die ausgesprochen günstigen Preise und die zügige Auftragsbearbeitung. Kunden erhalten ihre Lieferung bereits innerhalb von 24 Stunden.

Die Produkt- und Servicequalität gilt auch für die vielen anderen Produkte, die der Shop anbietet. So kann man mit Hilfe der kostenlosen Bestellsoftware digitale Bilder auch als Poster, Fotoleinwände oder Kalender offline gestalten und dann direkt online ins Fotolabor schicken. Hohe Qualität, günstige Preise und schnelle Lieferzeiten bietet der Shop auch mit der Entwicklung von Fotos, deren hochklassigen Ergebnisse gleichfalls innerhalb von 24 Stunden geliefert werden. Viel Freude bereitet der Onlineshop fotofoto.de auch mit der Fotogestaltung auf Tassen, T-Shirts, Schlüsselanhänger und auf andere Accessoires. Im Zeichen des hohen Qualitätsniveaus des Shops steht auch der erstklassigen Scanservice und Überspielservice, der zu professionellen Digitalisierungen von Videos, Filmen und Fotos führt. Nähere Informationen zu dem breit gefächerten Produkt- und Leistungsportfolio des Shops findet man auf der Webseite fotofoto.de.

Verantwortlich für die Einstellung des Textes ist DieWebAG. Weitere Informationen finden Sie hier.

Über:

Photowelt24 GmbH/ fotofoto.de
Herr Christoph Breuer
Leipziger Str. 46
09113 Chemnitz
Deutschland

fon ..: 0180/5014208
web ..: http://www.fotofoto.de
email : c.breuer@photowelt24.com

Heute bestellt, morgen geliefert. Ob für Hobbyfotografen oder Profifotografen, die Liebhaber schöner Fotobüchern finden bei uns tausende von Möglichkeiten, mit uns ein individuelles Fotobuch in höchster Qualität zu gestalten. Ob modern quadratisch oder klassisch als Hoch- oder Querformat, ob als Fotobuch-Softcover, Fotobuch-Hardcover oder Fotobuch HD-Brillant, so vielseitig wie Ihre Fotomotive sind auch Ihre Layoutmöglichkeiten. Mit unserer kostenlosen Bestellsoftware wird die Gestaltung Ihres Fotobuchs zu einem Vergnügen. Eine benutzerfreundliche Bedienung führt zu einer schnellen Installation und zu einer optimierten Bestellabwicklung. Gleichermaßen lassen sich mit unserer Gratis-Bestellsoftware Ihre digitalen Bilder auch als Poster, Fotoleinwände oder Kalender offline zusammenstellen und direkt online ins Fotolabor verschicken. Aber auch Kunden, die unsere Software nicht installieren möchten, haben die Möglichkeit, ihre Bilder direkt über unsere Webseite zu übertragen. Selbst Freunde schöner Fotogestaltung auf Tassen, T-Shirts oder Schlüsselanhänger finden bei uns höchste Qualität und schnellste Lieferzeiten.

Pressekontakt:

Photowelt24 GmbH/ fotofoto.de
Herr Christoph Breuer
Leipziger Str. 46
09113 Chemnitz

fon ..: 0180/5014208
web ..: http://www.fotofoto.de
email : c.breuer@photowelt24.com

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ein-fotobuch-stellt-ein-geschenk-ganz-besonderer-art-dar/

Techno-Art Shop – Designer Taschen und Kunstdrucke aus Zürich – Ein moderner und aussergewöhnlicher Kunstshop

Auf techno-art.ch werden im Onlineshop Designer Taschen, Kunstdrucke und Poster mit Motiven aus der Techno Szene angeboten. Neben dem Onlineshop gibt es ein Blog mit Technokunst und -kultur Themen.

BildDer Onlineshop techno-art.ch bietet hochwertige und originelle Kunstdrucke, Poster sowie Designer Taschen, die durch psychedelische Farbmuster auffallen. Vor allem die Freizeit- und Blachentaschen sind durch ihre kräftige Farbgestaltung sehr attraktiv und überzeugen zudem durch ihre Qualität. Im Onlineshop erhalten die Besucher nicht nur einen Einblick in faszinierende Farbwelten und Techno-Muster, sondern die Kunstdrucke, Poster und Desiger Taschen können direkt bestellt werden.

Sowohl Techno-Fans als auch Raver sind von den Produkten des Onlineshops begeistert. Die Kunstdrucke und Poster entfalten an der Zimmerwand ihre Wirkung, während die Umhängetaschen im Alltag oder auch zu besonderen Anlässen getragen werden können. Mit dieser Kunst zeigen die Menschen Stil und modisches Gespür – ob sie zu Hause Poster aufhängen oder die Freizeittasche unterwegs nutzen. Die stylishen Muster mit ihren Farbübergängen bieten viel Spielraum bei der weiteren Kombination. Passend zum persönlichen Geschmack gibt es im Onlineshop kleingemusterte Freizeittaschen mit eher dezenten Farbtönen oder auch grössere Muster in starken Farben. Die Kunstdrucke, Poster und Taschen zeigen abstrakte und psychedelische Kunst in konzentrierter Form. Teilweise lässt sich ein Motiv erahnen, auf jeden Fall werden die Sehgewohnheiten durch das originelle Design verändert.

Mit dem kunstvollen Stil richten sich die Produkte des Techno-Art Onlineshops nicht nur an jüngere Leute, sondern auch an stilbewusste ältere Menschen, die nicht notwendigerweise mit Techno- oder Rap-Musik zu tun haben. Die Freizeittaschen werten einen schlichten Look auf und wirken gleichermassen trendig und hochwertig. Damit eignen sie sich auch als Accessoire für eine festliche Veranstaltung oder einen Theaterbesuch. Die Kunst, die sich in den Kunstdrucken, Postern und Freizeittaschen zeigt, weckt nicht nur die Aufmerksamkeit, sondern fordert auch zu einer neuen Sichtweise heraus. In diesem Onlineshop geht es nicht allein darum, Trends zu setzen: Das Kunstbewusstsein selbst soll moderner und offener werden.

In der psychedelischen Kunst, die bereits in den 1960er Jahren entstand, werden Trance-ähnliche Zustände sichtbar. Visionär und bunt zeugen die heutigen Kunstdrucke, Poster und Taschen von einer Originalität und Farbgewalt, die im Alltag häufig vermisst wird. Genau aus diesem Grund sind die Kunstdrucke und Freizeittaschen so gefragt und regen auch heute noch die Fantasie an. Die Grafiken, welche die Produkte des Onlineshops zieren, scheinen Musik und Rhythmen darzustellen, was sie bei trendbewussten und modemutigen Menschen besonders attraktiv macht.

Über:

Falki Pictures
Herr Stephan Wüthrich
Zschokkestrasse 31
8037 Zürich
Schweiz

fon ..: ++41 (0)43 537 32 56
web ..: http://techno-art.ch
email : info@techno-art.ch

Auf techno-art.ch werden im Onlineshop Designer Taschen, Kunstdrucke und Poster mit Motiven aus der Techno Szene angeboten. Neben dem Onlineshop gibt es ein Blog mit Themen, die alle etwas mit Techno-Kunst zu tun haben. Es werden neue Produkte vorgestellt, sowie auf die Geschichte der Kunstrichtung und Technokultur eingegangen.

,,Sie können diese Pressemitteilung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden.“

Pressekontakt:

Falki Pictures
Herr Stephan Wüthrich
Zschokkestrasse 31
8037 Zürich

fon ..: ++41 (0)43 537 32 56
web ..: http://techno-art.ch
email : info@techno-art.ch

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/techno-art-shop-designer-taschen-und-kunstdrucke-aus-zurich-ein-moderner-und-aussergewohnlicher-kunstshop/

Ocean Print neu im Netz!

Ihre Hamburger Onlinedruckerei!
Ocean Print ist online!

BildIn unserem Internetportal www.oceanprint.de bieten wir ab sofort eine vielfältige Produktpalette rund um den Druck. Die Kundenwünsche können wir mit unserem Sortiment direkt und vollständig erfüllen. Wir produzieren klassische Drucksachen wie Flyer, Postkarten, Mappen, Prospekte, Plakate, Briefpapier, Visitenkarten, Broschüren, Kataloge, Bücher, Werbesysteme und vieles mehr in hochwertiger Offset- und brillanter Digitaldruckqualität.
Dabei nehmen wir uns der Aufträge unserer Kunden noch persönlich an und leiten diese punktgenau durch die Fertigung. Für die vielfältigen fachlichen Anfragen steht ein hochqualifiziertes Spezialisten-Team zur Verfügung.
Genau abgestimmte Abläufe im Druck, in der Weiterverarbeitung und dem Versand ermöglichen eine optimale Ausnutzung der zur Verfügung stehenden Technik. So können wir unglaubliche Tiefstpreise bieten.
Um höchste Qualität herzustellen, haben wir besonderes Augenmerk auf die Einhaltung hoher Produktionsstandards gelegt. Ganz wichtig ist uns hierbei zu jedem Zeitpunkt die Sicherheit Ihrer Daten.

Unser Motto: Ihre Drucksachen online bestellen und Tiefstpreise sichern!

Pressekontakt:
Ocean Print UG (haftungsbeschränkt)
Karsten-Roland Fleischer
Lotsestieg 6
21079 Hamburg
Tel.: 040 – 23 51 92 15
Mail: k.fleischer@oceanprint.de
Web: www.oceanprint.de

Über:

Oceanprint UG (haftungsbeschränkt)
Herr Karsten-Roland Fleischer
Lotsestieg 6
21079 Hamburg
Deutschland

fon ..: 04023519215
web ..: http://www.oceanprint.de
email : k.fleischer@oceanprint.de

Pressekontakt:

Oceanprint UG (haftungsbeschränkt)
Herr Karsten-Roland Fleischer
Lotsestieg 6
21079 Hamburg

fon ..: 04023519215
web ..: http://www.oceanprint.de
email : k.fleischer@oceanprint.de

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/ocean-print-neu-im-netz/