AMD Studenten entwickeln Schaufenster-Konzepte für Knirps

Bereits zum zweiten Mal kooperiert Schirmspezialist Knirps mit der Akademie Mode & Design (AMD) in München. Studenten des Bachelor-Studiengangs Mode- & Designmanagement im 6. Semester entwickelten im Rahmen eines “Company…

TCPOS schließt strategische Partnerschaft mit Datema

Integration von Self-Scanning und Click & Collect Self-Scanning von TCPOS und Datema TCPOS , Anbieter von multifunktionalen IT-Lösungen für Einzelhandel und Gastronomie, ist eine strategische Partnerschaft mit dem schwedischen Omni-Channel-Experten…

Bloom baut Zusammenarbeit mit AEG weiter aus

Bereits seit 2014 setzt die Electrolux Tochter auf die Nürnberger Werber und hat das Aufgabengebiet von Bloom stetig erweitert. Mittlerweile liegt der Jahresetat für die B2B- und B2C-Kommunikation im sechsstelligen…

Griesbacher nutzt Marktentwicklung

Cola aus dem Herzen des Schwarzwalds (NL/4618325328) Cola und Cola-Mix-Getränke liegen im Trend, ebenso wie regionale Produkte und Getränke in Glasflaschen. Die Marke Griesbacher greift mit ihrer Innovation, der neuen…

Kristallklarer Durchblick bei Werkmeister

Weltweit einmalig: Transparente OLED-Displays mit Touch-Funktion Erlangen, 21. April 2016 – Fans von Science Fiction konnten schon im Jahr 2002 transparente Displays im Kino sehen. In “Minority Report” suchte Tom…

Promotion 4.0 – CHEP testet neue Beacon-Technologie am POS

Ergebnisse des Tests mit Mondelēz International, PAYBACK und real,- belegen Steigerung des Abverkaufs und verbesserte Effizienz Köln, 14. April 2016 – CHEP, der weltweit führende Anbieter für Pooling von Paletten…

“Schätzchen! Hab mal wieder Spaß”

Mit Wertgarantie zu Sarah Connor, Atze Schröder, in die Berge und zu weiteren Highlights Hannover, 13. April 2016. “Schätzchen! Hab mal wieder Spaß” – so hatte Wertgarantie seine Aktivpartner vor…

Panasonic launcht zweite Generation des TOUGHPAD Tablets FZ-M1 auf Retail Business Technology Expo

In London präsentiert Panasonic das neue TOUGHPAD FZ-M1 mk2, Mobile-Payment-Lösungen mit Chip- & PIN-Bezahlung und weitere branchenspezifische Innovationen Das neue TOUGHPAD FZ-M1 mk2 optimiert Lager-Management sowie Versand (Bildquelle: Panasonic) Wiesbaden,…

Migros entscheidet sich für neues Kassensystem von 4POS

Einheitliche Hardwarelösung in der gesamten Schweiz Die Schweizer 4POS AG , Hersteller von kunden- und designorientierten POS-Systemen, hat von Migros, dem grössten Detailhandelsunternehmen der Schweiz, den Zuschlag für die Lieferung…

TCPOS erfolgreich auf der EuroCIS 2016

Positive Resonanz auf 360-Grad-Lösungen TCPOS Messestand auf der EuroCIS 2016 Drei Tage mit interessanten Gesprächen, zahlreichen Präsentationen der neuen POS- und Workforce-Manamgent-Lösungen und intensiven Austausch brachten die EuroCIS 2016 in…

Viele Filialen – eine Software: Schweizer Qualität für das Retail Management

Handelsketten nutzen große Datenmengen, etwa für den Ausbau des Filialnetzes oder den laufenden Betrieb. Im Gegensatz zu Insellösungen für einzelne Abläufe, kann eine durchgängige Software den gesamten Prozess ohne Daten-…

PosterSelect weiter auf Erfolgskurs

25 Prozent Umsatzzuwachs in 2015 / kontinuierlicher Ausbau PosterSelect online Neukunde: Schauinsland-Reisen nutzte bereits 2015 erfolgreich PosterSelect online (Bildquelle: PosterSelect) Baden-Baden, 29. Februar 2016. Volle Transparenz bei der Auswahl der…

Twitter, Facebook und Youtube für Digital Signage

Mit viewneo ist Social Media Integration und User Generated Content ganz einfach geworden Digital Signage mit Social Media Integration Das Smartphone ist für Konsumenten zum persönlichen Assistenten geworden. Egal wo…

4POS – Alles neu macht der Herbst: PPC-1100 NanoBOX, POS-550 WidePOS II, MCM-5xx WideTOUCH II

Produktneuheiten bei Kassensystemen POS-550 WidePOS II 4POS kennt nur eine Richtung. Vorwärts! Darum wartet das Unternehmen aus der Schweiz auch in diesem Herbst wieder mit drei Produkteneuheiten auf. Zwei lüfterlose…

Kassensysteme für den Einzelhandel von DdD

Kassen und Back-Office-Lösungen für den Einzelhandel Ob Filialen, Start-Ups oder international ausgerichtete Unternehmen, DdD Retail bietet Kassensysteme und Back-Office-Lösungen für jede Ausgangssituation. Warenwirtschaftssysteme speziell für die Fashion-Branche Kassensoftware für den…

Online geht offline: frinch Marketing Resource Management unterstützt yourfone beim Start

Konsistenter Auftritt für die neuen yourfone-Stores München, 3. September 2015 – Anfang Juli startete die Drillisch AG mit der von Telefonica übernommenen Marke “yourfone”. Zukünftig gibt es die Angebote des…

GETTINGS-Studie: Über 80 % der Deutschen kaufen auch zukünftig in Ladengeschäften ein

– Deutsche wünschen sich generell mehr Komfort am PoS – Smartphone hilft bei Einkauf – Suche nach Angeboten wichtig Düsseldorf – 5. August 2015 – Ladengeschäfte haben für die Deutschen…

Vorstellung des neuen TCPOS-Zahlungssystems auf der Eu”Vend 2015

Messeauftritt im Common Smartcard Verband TCPOS-Zahlungssystem (Bildquelle: www.tcpos.com) Die diesjährige Messe Eu”Vend 2015 in Köln steht für TCPOS unter dem Zeichen bargeldlosen Zahlens: Erstmalig präsentiert der IT-Anbieter für Einzelhandel und…

IMS Group: Unternehmensweite Prozessoptimierung entlang der Wertschöpfungskette mit bpi solutions

(Mynewsdesk) Die IMS Group, führender Möbelhersteller aus Liechtenstein, setzt auf die Lösungen der Kooperationspartner bpi solutions, SHD und Diomex für die Optimierung der Geschäftsprozesse in der Unternehmensgruppe. IMS Group hat…

Verändertes Einkaufsverhalten hat Konsequenzen für Händler

Geschäftsführender Gesellschafter Timo Weigert Rückersdorf. Die Verzahnung des Online- und Offline-Handels nimmt immer stärker zu. Die Ansprüche der Kunden wachsen von Tag zu Tag. Händler verzeichnen gestiegene Online-Käufe. Gleichzeitig wird…

Schlaue Displays für den Point of Sale

Neue Produktreihe bei Concept International: Android Smart Displays von 14 bis 21,5 Zoll Neu bei Concept: Android Smart Displays von 14 bis 21,5” (Bildquelle: Concept International) München, 01. Juli 2015…

CONSTRUCTA startet mit SUPERMONACO in den Einbau-Sommer

Unter dem Motto “Sommer, Sonne, Sparen!” hat die Münchner Agentur für die Hausgeräte-Marke CONSTRUCTA eine Promotionaktion im Küchen- und Möbelhandel umgesetzt München. 09. Juli 2015. Wie kann eine Sommer-Promotion am…

GAZi startet in die Grillsaison

Der Grill- & Pfannenkäse GAZi setzt erstmals auf Plakat / Bundesweite PoS-Kampagne auf über 3.700 Großflächen in Zusammenarbeit mit PosterSelect PosterSelect realisiert bundesweite PoS-Kampagne für GAZi (Bildquelle: PosterSelect) Baden-Baden, 18.…

NEUE VITRINEN FÜR JUWELIER KRAEMER

Juwelier Kraemer ist bereits seit über 70 Jahren in der Schmuck- und Uhrenbranche zuhause. Mit der Gründung des ersten Ladengeschäftes in der Kölner Schildergasse wurde der Grundstein für einen anhaltenden…

Beacon-Projekt von GETTINGS mit neuesten Erkenntnissen

– Bis zu 20 Minuten verweilt ein Beacon-User in Modegeschäften – 50% der vor dem PoS angesprochenen Beacon-User betraten das Ladengeschäft auch – Jeder dritte Nutzer klickt innerhalb der ersten…

PICOSYS DIGITAL SIGNAGE PLAYER

Ideal zur Präsentation digitaler Inhalte am Point-Of-Sale (POS) oder Point-Of-Interest (POI). PicoSYS 1619 / PicoSYS 2519 Mit bis zu drei Bildschirmanschlüssen und hohen Leistungsreserven eignen sich die neuen PicoSYS Embedded-PC…

Multichannel-Lösung für KMUs mit INNOVATIONSPREIS-IT 2015 ausgezeichnet

ascara Multichannel-Lösung – 100% Integration erleben In der vergangenen Woche wurde die Multichannel-Lösung der ascara Software GmbH mit dem INNOVATIONSPREIS-IT 2015 in der Kategorie “ERP” ausgezeichnet. Die Softwarelösung rund um…

TCPOS-Kassen akzeptieren PayPal-Zahlung

Integration neuer Smartphone-Apps PayPal Zahlung an der Kasse (Bildquelle: ©123rf, Kalinovsky Dmitry, TCPOS) TCPOS erweitert sein Spektrum bargeldlosen Zahlens an der Kasse um den Online-Zahlungsdienst PayPal, mit dem Kunden im…

Swisscom bietet seinen Kunden Same Day Delivery mit der Retail-Lösung von NTS

Der führende Schweizer Mobilfunkanbieter Swisscom bietet seinen Kunden bereits einen Channel-übergreifenden Shopping-Service. Mit “Click & Pick” konnten Käufer Produkte im Webshop vorbestellen und dann in einer Swisscom-Filiale abholen. Die Umsetzung…

Seit 30 Jahren erfolgreiche Displays von CDE.

Für Körperpflege und Kosmetik, Düfte Nahrungs- und Genussmittel – CDE entwickelt intelligente und marktgerechte Displays für jeden Bereich. Gewinnen Sie einen Einblick vom 02. Februar – 06. Februar 2015 um…

Geck: Displays für den großen Auftritt

Kreative Präsentationen setzen Ware in Szene – verkaufsfördernde PoS-Lösungen Geck-Displays setzen Produkte in Szene Altena – Jan. 2015. Neue individuelle Displays aus dem Hause J.D. Geck GmbH . Der Spezialist…

Tyre24 bringt TAB1

Die Revolution bei der Räder- und Reifenberatung Das TAB1 verschafft dem Händler die nötige Mobilität zur Kundenberatung direkt am Fahrzeug. Seit Jahren fordert die Branche, dass sich generell etwas ändern…

trumedia übernimmt komplette POS-Belieferung für Carl ZEISS Sport Optics

Ab sofort beliefert die Augsburger Werbeagentur trumedia GmbH die renommierte und international tätige Carl ZEISS Sport Optics GmbH mit sämtlichen POS-Materalien im Bereich Out-Of-Home-Advertising

Fujitsu entwickelt neue selbstbediente Kassenlösung für Auchan

Fujitsu hat für die französische SB-Warenhauskette Groupe Auchan SA ein neues selbstbedientes Point of Services (POS)-Konzept entwickelt.

Fujitsu stellt neue Generation von selbstbedienten Kassen vor

Fujitsu zeigt auf der EuroShop 2014 seine neue Generation selbstbedienter Kassensysteme.

Einkauf einfach von der Hand

Solingen: Free-Wifi-Service von ituma und Axians sorgt für Überblick im ,,Hofgarten"