Analystenbewertung als Leader im KuppingerCole-Report

BeyondTrust mit Top-Platzierung im Leadership Compass für Privileged Access Management 2020 (Bildquelle: BeyondTrust) Top-Platzierungen bei Produkt- und Marktführerschaft – Höchstbewertung für Sicherheit, Funktionalität, Interoperabilität und Bereitstellung Frankfurt am Main –…

Trotz COVID-19: Contentserv schließt Q1 13,5 % über Plan ab

Die neue PIM-SaaS-Lösung bestimmt Q1-Ergebnisse Contentserv schließt Q1 13,5 % über Plan ab Ermatingen, Schweiz – 19. Mai 2020 – Für Contentserv, den weltweit führenden Anbieter von Product Experience Management-Lösungen,…

PR-Etat: ELEMENT C kommuniziert für PIM- und PXM-Lösungsanbieter Akeneo

München, 14. April 2020__ Akeneo, einer der weltweit führenden Lösungsanbieter im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für ELEMENT C entschieden. Seit Januar 2020 vertraut Akeneo auf die Experten der Münchner Kommunikationsagentur. Der Schwerpunkt der Zusammenarbeit liegt auf der Steigerung der Markenbekanntheit in Deutschland. Hierfür sollen die People Brands von Akeneo als Vordenker und Impulsgeber in der Fachpresse für die Bereiche PIM, PXM, Customer Journey, Digitalisierung und Multichannel verankert werden.

Das Akeneo-Ökosystem unterstützt Händler und Marken dabei, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten – Digital, Mobile, Print oder am Point of Sale. Mit der dynamischen Open-Source-PIM-Plattform werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv sowie flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden. Während dieses Prozesses stehen den Akeneo-Kunden mehr als 100 Technologie- und Integrationspartner zur Seite.

„Mit der Akeneo-Software helfen wir Unternehmen im Kontext der heutigen Omnichannel Experience Economy erfolgreich zu sein – egal, ob diese im B2B- oder B2C-Bereich agieren. Damit unsere Mission aber auch medial Anklang findet, brauchen wir eine Kommunikationsstrategie, die allen Zielgruppen gerecht wird“, sagt Tobias Schlotter, General Manager Central & Eastern Eurpe bei Akeneo. „Hierfür haben wir mit ELEMENT C einen versierten Partner gefunden, der nicht nur bestens vernetzt ist, sondern uns auch durch hohe Professionalität und Kreativität beeindruckte.“

Christoph Hausel, Co-Owner & Managing Director von ELEMENT C, ergänzt: „Das Thema Customer Experience ist in der Digitalbranche aktuell ein Dauerbrenner. Akeneo zeigt, dass ein gutes Kundenerlebnis zwar wichtig ist, guter Produkt-Content jedoch als Grundlage unabdingbar ist. Wir bei ELEMENT C schätzen es, wenn Unternehmen neue Impulse schaffen und die Branche zum Nachdenken anregen. Daher sind wir überzeugt, dass wir gemeinsam mit Akeneo die Markenwahrnehmung in Deutschland ausbauen werden.“

Über Akeneo
Akeneo gehört zu den weltweit führenden Lösungsanbietern im Bereich Product Experience Management (PXM) und Product Information Management (PIM), der Hersteller und Händler unterstützt, eine einheitliche und konsistente Customer Experience über alle Touchpoints hinweg zu bieten – ob E-Commerce, Mobile, Print oder am POS. Mit Akeneos Open Source PIM werden Produktdaten zentral harmonisiert, übersetzt und können intuitiv und flexibel von den eigenen Mitarbeitern oder externen Zulieferern bearbeitet und genutzt werden.

Mehr als 180 Mitarbeiter und 100 Partner weltweit unterstützen Unternehmen bei ihrem Multichannel-Marketing sowie bei der Verbesserung ihrer Customer Experience, um ihre Time-to-Market zu reduzieren. Zu den über 300 Kunden des 2013 gegründeten Unternehmens gehören namhafte Marken wie Fossil, Frankfurt Airport, Lancaster, Sephora und SLV. Akeneo hat weltweit Standorte in Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien, Polen und Spanien.

Weitere Informationen unter: www.akeneo.de oder hello@akeneo.com

Über ELEMENT C
ELEMENT C ist eine inhabergeführte Kommunikationsagentur mit den Units PR und Brand Design. Seit 17 Jahren steht die Agentur mit Sitz in München für strategische Beratung nach individuellen Anforderungen und unterstützt als Sparringspartner bei kommunikativen Herausforderungen. Durch die Integration von PR und Brand Design bietet ELEMENT C die idealen Services, um Unternehmen erfolgreich am Markt zu verankern. Das Leistungsspektrum reicht von der Strategieberatung, Krisenkommunikation und Content-Erstellung bis hin zur Entwicklung von Corporate Designs, Webdesign und und crossmedialen Grafik-Leistungen. Mit einem eigenen, weltweiten Netzwerk an Partneragenturen deckt ELEMENT C auch optimal Herausforderungen in internationalen Märkten ab.

Weitere Infos unter www.elementc.de

Firmenkontakt
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 25
s.luening@elementc.de
http://www.elementc.de

Neuer CFO sichert die Wachstumspläne von Contentserv

Finanzexperte Claus Müller will solide Finanzstrukturen im Unternehmen etablieren Claus Müller, CFO bei Contentserv 31. März 2020 – Contentserv, der weltweit führende Product Information Management-Anbieter und Hersteller der Contentserv Product…

Neuer CTO soll die Produktvision von Contentserv erweitern und umsetzen

Andreas Gerst formt Contentserv zum Cloud-nativen Software-Unternehmen um Andreas Gerst, CTO Contentserv Ermatingen, Schweiz – 26. März 2020 – Contentserv, der weltweit führende Product Experience Plattform-Anbieter, gab die Ernennung von…

Lacoste treibt Omnichannel-Markenerlebnisse mit Contentserv voran

Case Study: Einzigartige Kundenerlebnisse schaffen Lacoste Case Study Paris, Frankreich / München, Deutschland, 25. März 2020 – Vor zwei Jahren entschied sich Lacoste, die legendäre „Krokodilmarke“ und kultiges Modelabel, mit…

Contentserv wird in unabhängigem Marktforschungsbericht anerkannt

Contentserv geht als Teilnehmer in die letzte MRM-Bewertung ein Forrester MRM Wave Ermatingen, Schweiz – 16. März 2020 – Der globale Anbieter für Product Experience Plattform gab heute bekannt, dass…

EuvinoPRO setzt für GDSN auf b-synced der Bayard Consulting

Weitreichende Partnerschaft abgeschlossen und erste Kunden bereits aufgeschaltet. Köln / Berlin, 09. März 2020 – Partnerschaft um die Getränke- und insbesondere die Wein-, Bier und Spirituosenbranchen kostengünstig und effizient an…

dotSource realisiert weltweit einzigartiges PIM-Projekt bei Heidelberger Druckmaschinen AG in Rekordzeit

In sechs Monaten zum Next Level Data Business dotSource realisiert weltweit einzigartiges PIM-Projekt bei Heidelberger Druckmaschinen AG in Rekord (Bildquelle: @ Heidelberger Druckmaschinen AG) In nur sechs Monaten konnte die…

Neue Versionen von BeyondInsight und Password Safe

IT-Profis und Sicherheitsexperten arbeiten mit mehr Sichtbarkeit und Produktivität zusammen (Bildquelle: BeyondTrust) BeyondTrust, globaler Marktführer für Privileged Access Management, hat die neueste Versionen von „BeyondInsight“ und „Password Safe“ veröffentlicht, die…

Musterring optimiert Management der Verkaufsunterlagen mit dem bpi Publisher

(Mynewsdesk) Musterringhat sich für die Einführung einer unternehmensweiten Katalogmanagement- und PIM-Lösung entschieden. Der bpi Publisher von bpi solutions wird als zentrale Anwendung für die Erstellung der mehrsprachigen Verkaufsunterlagen und Preislisten…

Akeneo PIM 4.0: Neue Version der Product Experience Management Plattform

Neue Funktionen für verbesserte Datenqualität, erweitertes Asset Management und API-basierte Verknüpfungen Düsseldorf, 7. Februar 2020_ Akeneo, weltweit führender Anbieter von Product-Experience-Management-Lösungen (PXM) für Händler und Marken, gab heute die Markteinführung…