Schlagwort: Persönlichkeit

Mehr Umsätze durch personalisiertes und individualisiertes Marketing von Nabenhauer Consulting

Unsere weltweit einzigartige Software „Personality Check“ steigert Ihre Online-Shop-Umsätze!

BildSteinach im Januar 2020 – Das Tool „Personality Check“ läutet mit Nabenhauer Consulting die Zukunft im Bereich des personalisierten und individualisierten Marketings ein. Das Tool „Personality Check“ revolutioniert den Markt und hilft sich Unternehmer und Selbständigen über viele Fragen mehr Klarheit zu verschaffen, ihre Kunden besser kennenzulernen, sowie Marketing, Verkauf und Vertrieb mit Hilfe von personalisierten Kundenprofilen optimieren. Die Analyse eines Kunden ist unerlässlich im heutigen Business. Mit dem innovativen Tool Personality-Check fühlt sich jeder Kunde angesprochen, dann kann er ein Vertrauen zu ihnen aufbauen und wird andere Shops abweisen, auch wenn die vermeintlichen Angebote dort besser sind. Mehr über die Bedeutung des neuen Tools „Personality Check“ für personalisiertes Marketing jetzt im Internet unter: https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/personalisiertes-und-individualisiertes-Marketing/

Im Bereich personalisierten und individualisierten Marketing ist Nabenhauer Consulting bekannt als ein führendes und richtungsweisendes Unternehmen mit einer intensiven Fokussierung auf das Kerngeschäft. Aber der Name steht auch für eine dynamische Entwicklung. Mit dem Tool „Personality Check“ analysieren die Unternehmer leicht die Persönlichkeit ihrer Kunden anhand deren Geburtsdaten. Mehr brauchen sie dafür nicht verwenden und angeben. Dies schützt sie nicht nur aus datenschutzrechtlicher Hinsicht, sondern kann ihnen auch ermöglichen, dass sie leichter mehr Leads generieren können, um ihre Kundendatenbank konstant zu erweitern. Hier mehr erfahren: https://personalitycheck-online.com/persoenlichkeit/personalisiertes-und-individualisiertes-Marketing/

Die Vorteile des Tools „Personality Check“ liegen auf der Hand: Personality-Check stellt den Unternehmern anhand eines Algorithmus eine umfangreiche Persönlichkeitsanalyse für ihre Kunden bereit, die ihre Kunden für die Selbstanalyse verwenden können. Dabei profitieren sie von einem intelligenten System, dass sich an ihren Kunden anpasst. Ihr Kunde kann leicht in allen Eigenschaften seiner Persönlichkeit erkannt werden. Die Unternehmer beziehen daraus die Daten, die für ihr Business notwendig sind. Dabei handelt es sich um Eigenschaften der Person, die wichtig sind für die Aufrechterhaltung und Verbesserung des personalisierten Marketings. Sie erhalten mit dem Tool „Personality Check“ die Möglichkeit, einen umfangreichen Schatz an Triggerworten und die Kategorisierung von neun Kundentypen zu nutzen, die ihnen klare Hinweise darauf geben, welche Eigenschaften auf ihren Kunden zutreffen und welche nicht. Anhand dieser Grundlage können sie ihr Marketing anpassen.

Vieles spricht für einen Erfolg von Nabenhauer Consulting, denn das Tool „Personality Check“ konnte bereits eine Reihe von innovativen Produkten erfolgreich im Markt lancieren.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

Nabenhauer Consulting
Herr Robert Nabenhauer
Weidenhofstr. 22
9323 Steinach
Schweiz

fon ..: 01805 558331
web ..: https://personalitycheck-online.com/
email : info@personalitycheck-online.com

Informationen zum Unternehmen Robert Nabenhauer Consulting:
Consulting entstand aus der Vision von Gründer Robert Nabenhauer und beschreitet neue Wege in der Beratung. Im Fokus steht die Beratung von Unternehmen, die sich mit umfassenden Konzepten und neuen Wegen für ihren unternehmerischen Erfolg auseinander setzen wollen. Robert Nabenhauer hat sich bereits vielfach als erfolgreicher Buchautor und Unternehmer einen Namen gemacht.

Pressekontakt:

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DantseLogik, eine Lehre verändert dein Leben- Ein elitäres Coaching, das Menschen zu Höchstleistungen bringt

Beginne und gewinne- es könnte das Angebot deines Lebens sein!

BildNeuorientierung im Beruf, Aufstieg auf der Karriereleiter, finanzielle Verbesserung, Persönlichkeitswachstum, top fit und kerngesund sein, privates Glück, chronische Beschwerden loswerden, Krisen meistern, positive und optimistische Einstellung behalten, egal was auch geschieht.
All das sind Ziele und Hoffnungen, die viele Menschen vor Augen haben und für die es sich lohnt aktiv zu werden und zu investieren.
Mit der DantseLogik, einem Coaching von Dantse Dantse kannst du das gewiss erreichen; und zwar ganzheitlich, ganzzeitlich und mit sofortiger Wirkung.

Die DantseLogik ist eine elitäre Lehre, eine Logik, die unser aller Leben verändern kann und uns zu Höchstleistungen befähigt.
Dantse Dantse, Coach und Bestsellerautor, gebürtiger Kameruner mit eigenem Bücherverlag aus Darmstadt, hat diese Methode entwickelt und setzt sie ein, um tausenden von Menschen zu helfen und ihr Leben zu verbessern.

Mit der DantseLogik coacht Dantse Führungskräfte, Familien, Privatpersonen und Kinder und seine Resultate sprechen für sich. Tausende Erfolgs- und Heilungsgeschichten hat er zu verzeichnen.

Jahrelange Alpträume eines 11 Jährigen verschwanden beispielsweise, eine Ärztin schaffte es mit dem DantsLog eine undefinierbare Hautkrankheit einer Patientin zu heilen, ein Mann gewann seine Frau nach über einem Jahr Trennung zurück, bei einer Frau stoppte das Wachstum eines Tumors, eine Frau siegte in einem Firmenmarathon vor allen Männern, ein gescheiterter Geschäftsmann konnte trotz Schufa- Einträgen seine Firma retten und nun Millionen an Umsatz machen, eine 35 Jähriger schaffte es nach 20 Jahren endlich mit dem Rauchen aufzuhören usw….

Mit einer speziellen Technik findet der Coach blitzschnell, individuelle Lösungsstrategien durch durchdachte und zielgerichtete Analyse. Dantse Dantses Verständnis über komplexe Zusammenhänge hinter allen Dingen, die uns passieren und unser Leben beeinflussen, macht es ihm möglich, für jeden einzelnen Klienten individuelle Antworten und Lösungen zu finden. Es beginnt ein tiefgreifender Selbstheilungsprozess und sichtbare Resultate lassen nicht lange auf sich warten.
Beginne und gewinne!
Wo Dantse coacht, ist Erfolg und Fortschritt, Glück, Wachstum, Entwicklung, Gesundheit und „Heilung“ garantiert.

Mit seinem interkulturellen Fachwissen, seinem Knowhow aus der Naturlehre Afrikas, mit seinen Studiengängen Chemie und Biologie, seiner Lebenserfahrung, seinem unermesslichen Glauben, seiner unkonventionellen Lebensphilosophie und seiner positiven Grundhaltung bewegt und schafft Dantse Dinge, die wir für unmöglich gehalten hätten. Er ist ein Meister seines Faches.
Mit der DantseLogik können Menschen ihr Denken umprogrammieren.

Alles, wirklich alles dient nur dazu, um uns vorwärts und auf den richtigen Weg zu bringen, um unser Lebensziel und Erfolge besser und schneller zu erreichen.
Nichts ist doch auf die Dauer schmerzhafter, als da zu bleiben, wo man gar nicht hingehört. Wir sind durch Erziehung, Gesellschaft, Normen und Anforderungen so geprägt, dass wir gar nicht mehr wissen, wer wir wirklich sind und wo unser eigentlicher Platz im Leben ist. Wir haben den Zugang zu unserem wahren Ich und die Heimat in uns selbst verloren. Wir haben aufgehört im Einklang mit der Natur zu leben und uns vertrauensvoll vom Leben führen zu lassen. Alles wollen wir mit aller Macht und Gewalt selbst bestimmen und müssen doch erkennen, das alles anders kommt.
Dies führt zu Überforderung, Erschöpfung, einer inneren Leere, Unzufriedenheit und Machtlosigkeit. Situationen wiederholen sich, wir fühlen uns wie in einem Hamsterrad, befinden uns auf einer ständigen Suche, scheitern vermeintlich und wissen nicht warum. Wir leiden jedoch oft nur, weil wir nicht verstehen. Die Kraft der Natur will tatsächlich mit jedem Geschehen nur das Beste. Mit Vertrauen, Mut und Glauben kann sich viel bewegen und alle Probleme lassen sich lösen.
Mit der DantseLogik, dem wirkungsvollen Coaching für Menschen, die bereit sind ihr Leben zu ändern und aktiv etwas dafür zu tun, werden ungeahnte Möglichkeiten entstehen, es wird sich eine neue Welt eröffnen, in der alles möglich ist.
Selbst hochrangige Therapeuten, Ärzte und Nobelpreisträger sind erstaunt über Dantses Erfolge.
Beginne und gewinne, weil du mit dem DantseLog der Meister über dein Leben sein wirst.
Achtung: definitiv wirst du mit diesem Coaching, nicht da bleiben wo du bist; es kann dein Leben nachhaltig und grundlegend verändern.

Dantse Dantse sorgt mit seiner Lehre, seinem Coaching, seinen über 100 vielfältigen, unkonventionellen Büchern und seinen außergewöhnlichen Leistungen immer wieder für Gesprächsstoff. Dieser Mann wirbelt die Gesellschaft auf und ist in aller Munde.
Christliche Werte, wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Dankbarkeit zeichnen diese herausragende Persönlichkeit aus und prägen sein Leben. Er fungiert als Vorbild, ist Hoffnungsträger und Vertrauensperson für unzählige Menschen.
Er macht seinen Namen zum Programm.
Dantse Dantse steht für „das Haus, das Menschen Wasser gibt“.
Ja, er bringt uns Menschen im übertragenen Sinne „Wasser“. Schon in der Bibel, die die Grundlage seiner Lehre darstellt, ist das Wasser das Symbol von Ursprung, Quelle, Heilung und Reinigung.
Wasser hat eine lebensspendende und lebenserhaltende Kraft. Dantse führt seine Klienten genau dahin- zum Ursprung; er hilft ihnen, den Sinn im Leben zu finden, ihren Wert zu erkennen und ihre eigene, innere Quelle mit Energie zu füllen.
Sein Coaching steht für Wachstum, Reichtum und Wohlergehen; es eröffnet neue Horizonte, es erleichtert das Leben und führt Zweifelsohne zum Erfolg.
Dantses Beruf ist seine Berufung, eine Lebensmission, für die er sich mit Herz und Seele einsetzt.
Er ist ein Sinnbild für positives Denken und den Glauben an das Gute in der Welt.

Der Weg zeigt sich, wenn du ihn gehst- beginne und gewinne mit der DantseLogik

Erfahre mehr von
Dantse Dantse
Coach, Bestsellerautor, über 100 Bücher
by DantseLogik, eine Logik verändert dein Leben.
Email:mycoacher@yahoo.de
Tel.:06151.4297421
0175.9735735
Coaching: https://mycoacher.jimdo.com
Verlag: https://indayi.de
Autor: https://dantse-dantse.com

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Dantse Live Coaching
Frau Monika Schelter
Perlenbachgasse 10
95111 Rehau
Deutschland

fon ..: 01713132288
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email : monikaschelter@hotmail.de

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Aufschieberitis – Gibt es ein Mittel gegen die Volkskrankheit Nummer 1?

Daniel Hoch liefert in „Aufschieberitis“ überraschend hilfreiche Rezepte gegen eine moderne Krankheit.

BildEs geschieht jedem einmal, dass man den ein oder anderen Job auf morgen verschiebt, sei es das Aufräumen des Schlafzimmers, das Schreiben der Doktorarbeit oder das Rasenmähen. Manchmal hat man keine Lust, (angeblich) keine Zeit oder es fehlt generell die Motivation. Für manche Menschen kann das Aufschieben aber richtig krankhaft werden. Viele Menschen leiden darunter, dass sie Dinge aufschieben. Manchmal kann dadurch der Frieden in der Familie oder die Karriere gefährdet werden. Glücklicherweise gibt es gegen die Aufschieberitis einige Rezepte, die schnell dabei helfen können, das eigene Leben wieder in den Griff zu bekommen und sich keine Sorgen mehr um Fristen machen zu müssen.

In der zweiten Auflage dieses Buches erfahren Sie alles über Ursachen, Symptome sowie schwerwiegende Nebenwirkungen der Volkskrankheit „Aufschieberitis“. Lesen Sie, wie Sie mit dieser scheinbar harmlosen, aber auf weite Sicht lebensbedrohlichen Diagnose umgehen. Nutzen Sie Daniel Hochs neue Erfolgsrezepte, um die Krankheit zu besiegen und schützen Sie sich vor erneuter Ansteckung! Die zweite Auflage überzeugt durch neue Erkenntnisse, aktuelle Studien und Interviews. Damit bezwingen Sie Ihren Schweinehund garantiert!

„Aufschieberitis“ von Daniel Hoch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9415-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Über:

tredition GmbH
Frau Nadine Otto
Grindelallee 188
20144 Hamburg
Deutschland

fon ..: 040.41 42 778.00
fax ..: 040.41 42 778.01
web ..: http://www.tredition.de
email : presse@tredition.de

Die tredition GmbH für Verlags- und Publikations-Dienstleistungen zeichnet sich seit ihrer Gründung 2006 durch eine auf Innovationen basierenden Strategie aus. Das moderne Verlagskonzept von tredition verbindet die Freiheiten des Self-Publishings mit aktiver Vermarktung sowie Service- und Produktqualität eines Verlages. Autoren steht tredition bei allen Aspekten der Buchveröffentlichung als kompetenter Partner zur Seite. Durch state-of-the-art-Technologien wie das Veröffentlichungstool „publish-Books“ bietet tredition Autoren die beste, schnellste und fairste Veröffentlichungsmöglichkeit. Mit der Veröffentlichung von Paperbacks, Hardcover und e-Books, flächendeckendem Vertrieb im internationalen Buchhandel, individueller Autorenbetreuung und einem einmaligen Marketingpaket stellt tredition die Weichen für Ihren Bucherfolg und sorgt für umfassende Auffindbarkeit jedes Buches. Passende Publishing-Lösung hält tredition darüber hinaus auch für Unternehmen und Verlage bereit. Mit über 40.000 veröffentlichten Büchern ist tredition damit eines der führenden Unternehmen in dieser Branche.

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Aufschieberitis – Erfolgsrezepte gegen die Volkskrankheit Nr. 1!

Daniel Hoch will den Lesern in „Aufschieberitis“ zeigen, wie man sich von der lebensbedrohlichen Krankheit Aufschieberitis befreien kann.

BildMillionen von Menschen leiden unter der Volkskrankheit Nummer 1. Die Aufschieberitis wirkt sich auf alle Bereiche des menschlichen Lebens aus. Hausaufgaben können nicht pünktlich fertiggestellt werden, wichtige Aufträge werden last-minute erledigt und man kommt zu spät zum ersten Date mit dem Traummann oder der Traumfrau, weil man sein eigenes Privatleben mal wieder nicht in den Griff bekommen hat. Was man heute kann besorgen, das verschiebt man leider oft auf morgen. Die Aufschieberitis kann dazu führen, dass man den Traumjob nicht bekommt, unglücklich wird und sich mit den falschen Menschen umgibt. Glücklicherweise kann der innere Schweinehund besiegt werden. Daniel Hoch zeigt in der zweiten Auflage seines erfolgreichen Buches über diese Volkskrankheit, wie man diesen Kampf erfolgreich gewinnen kann.

Das informative Selbsthilfebuch „Aufschieberitis“ von Daniel Hoch erklärt alles über die Ursachen, die Symptome sowie die schwerwiegenden Nebenwirkungen der Volkskrankheit Aufschieberitis. Neue Erfolgsrezepte zeigen, wie man diese Krankheit besiegt und in der Zukunft nicht mehr davon angesteckt werden kann. Die zweite Auflage überzeugt durch neue Erkenntnisse, aktuelle Studien und Interviews mit ehemaligen Betroffenen und Menschen, die den Weg aus dem Labyrinth der Aufschieberitis gefunden haben.

„Aufschieberitis“ von Daniel Hoch ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-9415-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

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Vom 08/15-Coach zur Marke

Warum Personal Branding eine echte Chance ist, weiß Benjamin Schulz

Vom 08/15-Coach zur Marke

Vom 08/15-Coach zur Marke – Warum Personal Branding eine echte Chance ist, weiß Benjamin Schulz

Coaches gibt es wie Sand am Meer – übertrieben? Zumindest ist die Konkurrenz im deutschsprachigen Raum enorm. Da fühlt man sich schnell wie einer von sehr vielen gleichen Fischen im Aquarium. „Immer wieder erzählen Kunden mir, dass sie nicht sichtbar ist, dass sie nicht gefunden werden, aber die Wahrheit ist: Das Thema Marketing wird häufig nicht richtig angegangen“, erzählt der Personal Branding-Experte und Geschäftsführer der Agentur werdewelt Ben Schulz.

Immer noch versuchen Coaches ihren USP über Produkte zu erreichen. „Produkte sind gut, wenn sie wirklich etwas Neues sind – aber die Welle hält nicht lange an, denn was gut ist, das wird kopiert“, so Schulz. Stattdessen rät er seinen Kunden: Schafft einen USP aus eurer Persönlichkeit. „Produkte sind austauschbar. Menschen aber sind einzigartig.“ In seiner Agentur arbeitet Schulz strategisch mit seinen Kunden und positioniert sie im Markt anhand ihrer Persönlichkeit und Identität.

Gerade Coaches sind mit Personal Branding in der Lage, ihren Kunden schon beim Erstkontakt etwas mitzugeben, was ihre Branchenkollegen mit ihren üblichen Marketingstrategien nicht können: eine Vertrauensbasis. Denn: Menschen kaufen von Menschen. Das gilt insbesondere für Coaches. „Wer im Internet die eine oder andere Pleite erlebt hat, der geht gern zum Händler um die Ecke, denn wenn hier etwas schiefläuft, haben wir einen Ansprechpartner aus Fleisch und Blut vor uns, der sich darum kümmert.“ Wer zur Marke wird, hat also die Chance, das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen.

Nähere Informationen unter https://personal-branding.werdewelt.info/coach/

Werdewelt, die Agentur für Personal Branding, schafft Klar.heit. Entwickeln Sie mit den Profis eine auf Sie zugeschnittene Positionierung und die passende Strategie. Die Klar.macher von werdewelt sorgen für die konsequente Umsetzung in der Marketingkommunikation. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Personal Branding-Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insiderkenntnissen und Erfahrung aus über 10 Jahren Personal Branding. Wir arbeiten mit Trainern, Beratern und Coaches sowie mit Speakern, Anwälten, Ärzten oder Musikern. Geschäftsführer und Autor Ben Schulz weiß: Erfolg braucht ein Gesicht! Denn ohne Personal Branding geht heute nichts mehr.

Wir machen Menschen zu Marken.

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Warum Frauen sich mit inhaftierten Straftätern einlassen

Warum Frauen sich mit inhaftierten Straftätern einlassen

Neues Buch untersucht: Warum lieben Frauen verurteilte Straftäter?

Es sind Fälle wie der von Anders Behring Breivik: Vor fünf Jahren tötete der Norweger bei zwei Anschlägen 77 Menschen. Seit er im Gefängnis sitzt, wird der Amokläufer mit Liebesbriefen überhäuft. Doch was veranlasst Frauen dazu, einen Massenmörder zu lieben? Die Autorin Sarah Burkhardt geht in ihrem Buch „In love with a murderer. Why do women date convicted violent offenders?“ genau dieser Frage nach. Das Buch ist im GRIN Verlag erschienen und richtet sich an Psychologen, Psychiater und Experten auf dem Gebiet der forensischen Psychologie. Interessierte Laien erhalten einen Einblick in eines der spannenden Forschungsfelder der Rechtspsychologie.

„In love with a murderer“ ist eine Studie, die untersucht, ob ein Zusammenhang zwischen der Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung mit einem Straftäter und Missbrauchserfahrungen in der Vergangenheit der Frauen existiert. Außerdem wird der Frage nachgegangen, ob eine Korrelation zwischen der Partnerwahl der Frauen und spezifischen Persönlichkeitsmerkmalen besteht. Welchen Einfluss haben Missbrauch in der Kindheit oder häusliche Gewalt auf das Verhalten der Frauen bei der Partnersuche? Welcher Typ von Frau sucht Kontakt zu Gewaltverbrechern? Und welche Rolle spielen dabei der Straftäter und die von ihm begangene Straftat?

Einfluss von Missbrauchserfahrungen und Persönlichkeit auf die Partnerwahl

Um herauszufinden, ob sich anhand bestimmter Persönlichkeitsmerkmale der Frauen die Wahl eines dominanten Partners voraussagen lässt, hat die Autorin einen Online-Fragenkatalog entwickelt, der sich aus drei verschiedenen Fragebögen zusammensetzt. Dazu gehören der „Childhood Trauma Questionnaire“ von Bernstein & Fink, der „50 items Personality Questionnaire“ von Goldberg und „5 Specific Questions“ von Burkhardt selbst. Im Einzelnen werden die Persönlichkeitsmerkmale Extraversion, Verträglichkeit, Gewissenhaftigkeit, emotionale Stabilität und Intellekt untersucht.

Burkhardt kommt in Ihrem Buch „In love with a murderer“ zu dem Ergebnis, dass Frauen, die Missbrauch und Gewalt in ihrem Leben erfahren haben, eher dazu neigen, die Nähe zu inhaftierten Gewalttätern zu suchen. Außerdem deuten ihre Ergebnisse darauf hin, dass bestimmte Persönlichkeitsmerkmale wie Gewissenhaftigkeit mit dem Interesse der Frauen an Mördern und Gewaltverbrechern in Verbindung gebracht werden können.

Über die Autorin

Sarah Burkhardt ist forensische Psychologin. Ihren Master absolvierte die Autorin an der Universität Liverpool. Im Zuge ihres Studiums besuchte sie Lehrveranstaltungen des international renommierten forensischen Psychologen David Canter, der an der Universität Liverpool lehrt. Burkhardt zufolge gibt es in Deutschland bislang kaum wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit dem Thema „Why do women date convicted violent offenders?“ beschäftigen. Mit ihrem Buch versucht die Autorin, diese Forschungslücke zu verkleinern.

Das Buch ist im August 2016 im GRIN Verlag erschienen (ISBN: 978-3-668-27294-1). In Kürze wird eine deutsche Ausgabe des Buches im GRIN Verlag veröffentlicht.
Direktlink zur Veröffentlichung: http://www.grin.com/en/e-book/337551/

Kostenlose Rezensionsexemplare sind direkt über den Verlag unter presse@grin.com zu beziehen.

Der GRIN-Verlag publiziert seit 1998 akademische eBooks und Bücher. Wir veröffentlichen alle wissenschaftlichen Arbeiten: Hausarbeiten, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Dissertationen, Fachbücher uvm.

Kontakt
GRIN Verlag / Open Publishing GmbH
Janine Linke
Nymphenburger Str. 86
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Drei Tipps gegen persönliche Stolpersteine

Aufstehen, Krone richten, weitergehen…

Drei Tipps gegen persönliche Stolpersteine

(Bildquelle: @fotolia_peskov)

Misserfolge, Niederlagen und Rückschläge gehören zum Lebensalltag. Kaum jemand, der noch niemals ein Tief hatte – beruflich oder privat. „Zum Glück liegt es in der Natur des Menschen, dass Zeit viele Wunden heilt und ihn in die Lage versetzt, wieder aufzustehen“, weiß Erfolgstrainer Marc M. Galal . Es gibt aber Situationen, die treffen uns so hart, dass wir uns tatsächlich die Frage stellen, weil wir es nicht mehr wissen und auch die Kraft dazu nicht haben: Wie kommt man wieder raus aus dem berühmten Loch? „Mit dem Schicksal zu hadern bringt ebenso wenig eine Lösung wie Selbstmitleid“, so Marc M. Galal. „Die einzige Möglichkeit zu einem Neuanfang liegt im Wiederaufstehen. So schwer es auch fällt.“ Nelson Mandela beispielsweise hat in seiner langjährigen Arrestzeit gelernt das Negative zu überwinden: „Unser größter Ruhm ist nicht niemals zu fallen, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ Er hat es gemacht – mehr als einmal – und ist deshalb fest davon überzeugt „Es erscheint immer unmöglich, bis man es gemacht hat.“ Die richtige Einstellung Situationen und Personen gegenüber hilft Stolpersteine gar nicht erst zu solchen werden zu lassen. Folgende drei Tipps von Marc M. Galal weisen den Weg:

Tipp 1: Konzentration auf das Ziel
Schwangere Frauen sehen andere schwangere Frauen, wer mit einem Porsche liebäugelt, wird plötzlich unzählige Autos dieser Marke entdecken. Wer sich mit Mangel, Unzufriedenheit und Unglück umgibt, der wird dieses finden, wohin er seinen Blick richtet. Konzentrieren Sie sich also auf das, was Sie erreichen wollen. Wir finden im AUSSEN, was uns im INNEN umtreibt. Wenn Sie also finanzielle Freiheit und Erfolg anstreben, dann sollten Sie sich auch mit diesen Themen beschäftigen. Wenn Sie nicht Gefahr laufen wollen irgendwann liegen zu bleiben, suchen Sie sich rechtzeitig Vorbilder, die (mehr als einmal) aufgestanden sind und als Persönlichkeit daran gewachsen sind.

Tipp 2: Respekt zollen
Behandeln Sie Ihr Gegenüber gut. Versuchen Sie den/die Andere(n) zu mögen. Natürlich gibt es Personen, die einen zur Weißglut treiben können, doch es liegt an Ihnen selbst, ob Sie damit klar kommen. An jedem Menschen gibt es etwas Liebenswertes, etwas Angenehmes und etwas, das Respekt verdient – beispielsweise die Fähigkeit wieder aufzustehen. Machen Sie es sich zur Aufgabe diese Punkte zu finden und es wird Ihnen leicht fallen den anderen zu mögen. Ihre eigenen Erfolge beispielsweise im Umgang mit vermeintlichen Niederlagen werden das widerspiegeln.

Tipp 3: Unangenehme Aufgaben gleich erledigen
Kröten schmecken morgens am besten! Zugegeben, ich weiß nicht wie eine Kröte schmeckt. Doch es geht hier auch nicht um die echten, sondern um die unangenehmen Aufgaben. Die, vor denen wir uns gerne Tag für Tag drücken. Doch auch wenn wir sie nicht erledigen, wir beschäftigen uns gedanklich mit ihnen. Das blockiert. Also erledigen Sie die unangenehmste Aufgabe immer gleich morgens als erstes, so wird der Rest des Tages zum reinen Vergnügen. Auch nach Niederlagen können wir uns so leichter motivieren weiterzumachen. Kleine Erfolge helfen meist schon.

„An etwas zu scheitern bedeutet ja nicht Versagen auf der ganzen Linie“, beruhigt Marc M. Galal, „sondern dass ein angestrebtes Ziel oder Ergebnis eben anders als erwartet ausgefallen ist. Es gibt keinen Grund, deshalb am Boden zerstört liegen zu bleiben. Wie schnell man wieder aufsteht, den Blick nach vorne richtet und weitermarschiert, ist von der Persönlichkeit sowie jeweiligen Situation abhängig. Auch im kulturellen Kontext gibt es Unterschiede. Eine Insolvenz beispielsweise hängt in Deutschland dem Betroffen durchaus noch einige Zeit als Makel an. In den USA dagegen wird der vermeintliche Pechvogel ohne Zögern einen neuen Versuch starten können ohne gesellschaftliches Missfallen zu erregen.“

Das Marc M. Galal Institut hat sich darauf spezialisiert, Unternehmern und Verkäufern zu zeigen, wie sie mit Verkaufslinguistik und Verkaufshypnose besser verkaufen können. Im Mittelpunkt dabei steht die persönliche Entwicklung. Marc M. Galal ist Verkaufstrainer und gilt als Experte für Verkaufspsychologie und -linguistik. Auf Basis von NLP™ entwickelte Marc M. Galal das Verkaufskonzept nls® neuro linguistic selling. Er trainierte mehr als 150.000 Seminarteilnehmer und Unternehmen wie Deichmann, Bang & Olufsen, Skandia, Toyota, Renault und Sparkasse setzen auf nls®.

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Vertriebscoaching: Vertriebsleiter profitieren

Virtuelles Coaching zur schnellen Problemlösung

Vertriebscoaching: Vertriebsleiter profitieren

Jürgen Rimark, Vertriebsleiter-Coach, Verkaufstrainer, Vertriebscoach, Kommunikationscoach

Virtuelles Vertriebscoaching ist das ideale Instrument, um Probleme schnell auf den Punkt zu bringen und effektive Lösungen zu erarbeiten. Das erlebe ich immer wieder in Coachings, die ich speziell mit Vertriebsleitern durchführe.

Erfahren Sie, wie Sie davon profitieren…
– Sie reflektieren Ihre eigene, momentane Situation.
– Sie haben die Möglichkeit, eigene Themen zu bearbeiten und zu lösen.
– Sie haben die Möglichkeit, persönliche Fragen zu stellen, die im öffentlichen Rahmen nicht gestellt werden.
– Es gibt keinen starren Ablaufplan aus der Schublade – sondern: Ich höre hin, stelle Fragen, gebe Impulse und unterstütze Sie bei Ihrer Lösungsfindung.
– Sie gewinnen Erkenntnisse und finden Ihre Lösungen.
– Sie üben im gesicherten Raum. Ich bin Ihr Sparringspartner.
– Sie haben die Möglichkeit, das Erlernte sofort tatkräftig umzusetzen..
– Sie ziehen Nutzen aus meinem Wissen und meiner langjährigen Erfahrung.

Aus meiner über 20-jährigen Erfahrung als Verkaufstrainer und der praktischen Durchführung von Vertriebscoachings für Vertriebsleiter spezielle Themen herauskristallisiert.

Die folgende Themen-Zusammenstellung basiert auf dieser Erfahrung:
– Das Selbstmanagement stärken.
– Das Selbstmarketing im Unternehmen festigen.
– Die Persönlichkeit und den indiviuellen Führungsstil stärken.
– Die kommunikative Kompetenz mit Kunden, Einkäufern, Mitarbeitern, anderen – Abteilungen und Vorgesetzten verbessern.
– Bei schwierigen Verhandlungen sicherer agieren.
– Die SEPAL-Strategie sowie Frage- und Lenkungstechniken erfolgreich einsetzen.
– Mit 7 Schritten das Team auf die Zielerreichung neu motivieren.
– Die eigene Vision für die Vertriebsabteilung entwickeln und motivierend einsetzen.
– Die eigene Coaching-Kompetenz erweitern und als Führungsinstrument nutzen.

Die aufgeführten Themen sind Vorschläge und nicht „in Stein gemeißelt“.
Was ist Ihr Thema? Sprechen Sie mit mir!

Virtuelles Vertriebscoaching – Ihr Nutzen:
– Kostenloses telefonisches Vorgespräch – Kennenlernen und Abklärung Ihres Anliegens.
– 1 – 2 Stunden-Sequenzen – verhindern Blockaden und Ermüdung.
– Geschützter Raum – Sie und ich.
– Aufgaben zum Üben und Verinnerlichen.
– Coaching-Tagebuch – die ideale Ergänzung zur Dokumentation und Reflexion.
– Feedback und Wirksamkeitsüberprüfung Ihrer Ergebnisse.
– Keine Reise- und Übernachtungskosten.
– Präsenz am Arbeitsplatz bleibt erhalten.
– Coaching-Zeiten sind flexibel vereinbar.

Bevorzugen Sie ein Präsenzcoaching vor Ort bei Ihnen oder in meinen Räumen? Auch das ist möglich.

Sie sind an einem Vertriebsleiter-Coaching interessiert und möchten mehr erfahren?
Wir sind nur einen Schritt voneinander entfernt und ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme

Ihr
Jürgen Rimark
Vertriebs-Coach, Verkaufstrainer, Kommunikations-Coach, Systemischer Coach

Die Business System Consulting ist ein Beratungsunternehmen für kleine und mittelständische Unternehmen. Sie führt Beratungen, Seminare, Trainings und Coachings zu folgenden Themen durch:
Selbst- und Mitarbeiterführung, Verkauf & Vertrieb, Teamentwicklung & Teamführung, Verhandlungsführung, insbesondere bei schwierigen Verkaufs- und Preisverhandlungen, Kommunikation & Argumentation, sowie Konfliktmanagement. Außerdem führt sie Beratungen zur Durchführung der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen bei der Arbeit gemäß Arbeitsschutzgesetz durch.

Die Business System Consulting ist zertifiziert nach dem Standard der IFQU auf Basis der DIN ISO 9001. Sie erhielt das Gütesiegel ‚Geprüfte Beratungsqualität‘.

Kontakt
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Positionsbestimmung ICH

Eigene Ressourcen erkennen

Positionsbestimmung ICH

Positionsbestimmung (Bildquelle: studios-fotolia.com)

So wie der gesamte Kosmos eine vorgefundene Anordnung aller Materie und Energie darstellt, wird auch unser ganz persönliches Umfeld von einer Vielzahl von Faktoren geprägt, über die der Einzelne nicht bestimmen kann. „Allerdings wäre es fatal, daraus den Schluss zu ziehen, dass wir keine Möglichkeit hätten, etwas zu verändern“, erklärt Erfolgstrainer Marc M. Galal . „Keiner muss tatenlos zusehen, wie sein Leben abläuft. Denn das Leben eines Jeden hat soviel Sinn, wie er oder sie bereit ist, ihm zu geben. Wir haben die Chance, das Beste aus unserem Leben zu machen. Wir können uns persönliche Ziele stecken und diese auch erreichen.“ Genau darum lohne es sich, so Galal, sich immer wieder einmal die Frage „Warum bin ich hier“ zu stellen. Sei es, um seine grundlegende Lebensmaxime zu finden oder als Ausgangspunkt für eine aktuelle Weichenstellung im beruflichen oder privaten Umfeld.

Psychologische Mechanismen
Um das eigene Potential entfalten zu können, müssen wir nicht nur uns selbst sehr genau kennen, sondern auch einige psychologischen Mechanismen der Natur. Dazu nochmals Marc M. Galal: „Wir müssen verstehen, wie und warum wir etwas tun, wenn wir es tun. Je besser dies gelingt, umso mehr Verständnis können wir uns selbst und andern gegenüber entwickeln.“ Das Gefühl der Angst kann Entscheidungen beispielsweise sehr nachhaltig blockieren. Obwohl wir eigentlich genau wissen, was das Richtige wäre, tun wir es nicht. Tatsächlich können wir lernen, mit dieser Angst umzugehen. Gestehen wir sie uns erstmal ein, können wir sie kontrollieren und trotz Angst den nächsten Schritt tun, der uns vorwärts bringt. Obwohl jeder von uns einzigartig ist, sind unsere primären Bedürfnisse ähnlich: Sicherheit, Herausforderung, Liebe, Sinn, Wachstum, Beitrag für die Allgemeinheit. Auch wenn die Ausprägung individuell unterschiedlich ist, so entscheidet die Befriedigung dieser Grundbedürfnisse darüber, ob wir uns glücklich oder unglücklich fühlen, wie wir uns gegenüber unseren Mitmenschen verhalten und ob wir selbstbewusst durchs Leben gehen oder uns eher ängstlich verhalten. Wir selbst können also die Qualität unseres Lebens bestimmen. Je nachdem wie wir Ereignisse bewerten und verarbeiten, gewinnen sie für uns eine Bedeutung, die mit Emotionen verknüpft wird. Die daraus resultierenden Glaubensmuster beeinflussen unser Leben. Doch durch unsere Haltung und die bewusste Konzentration auf das Positive können wir die Qualität selbst bestimmen. Wer nach vorne schaut und gute Momente zu schätzen lernt, ist auch für schwierigere Phasen gerüstet.

Selbstbeurteilung „Warum bin ich hier?“
Fünf Fragen zur persönlichen Positionsbestimmung
1.Wie genau kennen Sie Ihre Gefühle und aktuelle Lebenssituation?
2.Warum streben Sie eine Veränderung an?
3.Wie stufen Sie Ihre augenblickliche Zufriedenheit auf einer Skala von 1-10 ein.
4.Leben Sie authentisch oder kopieren Sie das Modell von anderen (Eltern, Idol)?
5.Umfasst der Begriff Erfolg für Sie auch immaterielle Werte?

Sich selbst finden
Jeder trägt ein Bedürfnis nach mehr in sich: mehr Erfolg, mehr Lebensglück, mehr Freiheit und mehr Sicherheit. Wir alle suchen etwas Tieferes, etwas Essenzielleres, etwas, das bleibt und dauerhaft ist, etwas das uns Beständigkeit gibt. Egal, wie schön das Leben gerade verläuft, nahezu jeder verspürt den Wunsch, ein höheres Level zu erreichen. Wir haben den Drang, auf die nächst höhere Stufe zu gelangen – wie hoch diese Stufe auch ist. Damit dieser Schritt gelingen kann, müssen wir unsere eigenen Ressourcen kennen. Leidenschaft, Mut, Entschlossenheit, Energie und Ausdauer sind bereits in uns. Aber erst indem wir diese Fähigkeiten erkennen, stärken und die gesamten Kapazitäten nutzen, können wir es schaffen, unser Leben auf einer intensiveren Ebene zu leben. Wohlgemerkt, so Marc M. Galal: „Es geht nicht darum, sich komplett zu verändern. Es geht auch nicht darum, jemand anders zu werden. Es geht darum, zu sich selbst zu finden, um derjenige zu sein, der man wirklich ist. Je authentischer wir sind, je mehr wir über uns wissen, umso leichter wird sich auch der Erfolg in allen Bereichen des Lebens einstellen.“ Mehr zu diesem Thema gibt es beim Event „No Limits!“ am 5./6. November 2016 – siehe www.marcgalal.com/nolimits .

Marc M. Galal ist als Experte für Verkaufspsychologie und Erfolgstrainer davon überzeugt: \“Das große Geheimnis des Erfolgs oder Misserfolgs liegt in der persönlichen Einstellung!\“ Aufbauend auf umfangreichen Ausbildungen hat er die nls®-Strategie entwickeln. Insgesamt 1,3 Millionen Menschen haben Marc M. Galal gelesen, gehört und live erlebt. Zahlreiche Unternehmen wie Ikea, Toyota, Nike, Bang & Olufsen und Skandia setzen bereits seit Jahren auf nls®. In seinen Seminaren löst Marc M. Galal hemmende Glaubenssätze und ermöglicht den Teilnehmern den Neustart in das Leben ihrer Träume. Mehr Informationen unter www.marcgalal.com/nolimits

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Erfolgreicher Auftritt – Die Botschaft sind Sie selbst

Erfolgreicher Auftritt - Die Botschaft sind Sie selbst

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In sehr vielen Unternehmen wird gespart wird ohne Ende. Auch das Wort „Krise“ ist nicht nur ein Minusbegriff mit Endlosschleife. Damit ist das Vertrauen und Auftreten in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Die Menschen benötigen noch mehr Vertrauen in Sie, in Ihr Produkt und in Ihr Unternehmen. Persönlichkeit und authentisches Auftreten hängen ganz dicht beieinander.

Der Erfolg im Berufs- und Geschäftsleben hängt einmal vom beruflichen Können ab. Natürlich, denn das wird ja auch vorausgesetzt. Allerdings schafft es keinen Mehrwert. Fleißig und loyal zu sein sowie gewissenhaft zu arbeiten, alles das fördert das berufliche Vorankommen nicht.

Das eigene Image nachhaltig herauszustellen bringt den eigentlichen Erfolg. Dazu ist es erforderlich, sich selbst zu reflektieren und zu schauen, wo Handlungsbedarf ist. Die modernen Erkenntnisse des Selbstmarketings unterstützen Sie dabei.
Es ist nämlich wichtig, eine selbstbewusste und positive Vorstellung der eigenen Persönlichkeit zu vermitteln. Der persönliche Auftritt mit klaren Werten führt zu Respekt und positiver Anerkennung. Der eigene Auftritt sollte immer kompetent, authentisch, klar und sicher sein. So lässt der Erfolg nicht lange auf sich warten.

Für Selbstständige und auch Führungskräfte gilt: Zeigen Sie mit Ihrem natürlichen, sicheren Auftreten und Ihrer Kleidung, wofür sie mit Ihrer ganzen Persönlichkeit stehen. Machen Sie aus Ihrem authentischen Auftritt ein Projekt, die Marke „ICH“.
Kleiner Tipp: Die Kleidung hat nichts mit Statussymbolen zu tun. Die Bedeutung der Statussymbole hat nämlich sehr abgenommen, auch wenn sie noch nicht ganz verschwunden sind. „Kleide dich für die Position, die du haben möchtest und nicht für die, in der du dich befindest.“ Selbstständige und Führungskräfte, die mit einer Kunstledertasche oder billigen Plastikschuhen sowie Plastikkugelschreiber auftreten, werden eben nicht ernst genommen.

Je direkter Sie über Ihre Person Vertrauen vermitteln und authentisch wirken, desto leichter wird unterm Strich die Kommunikation.

Nicola Schmidt ist Wirkungsverstärkerin und Stilexpertin. Als Imagetrainerin unterstützt sie Fach- und Führungskräfte, die durch eine authentische, eindrucksvolle und wirkungsvolle Präsenz den Grundstein für ihren Erfolg legen möchten. Erfahren Sie, welche Kraft und Chancen in Ausdruck, Umgangsformen und Outfit stecken. Sie überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung und setzt Impulse. Gewinnen Sie an Ausstrahlung und optimaler Wirkungspräsenz.

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Marc M. Galal und Jochen Schweizer live in Wetzlar

Verlosung von 100 Gratis-Tickets im Wert von je 197,00 Euro

Marc M. Galal und Jochen Schweizer live in Wetzlar

(Bildquelle: ©jochen-schweizer.de)

Der Verkaufstrainer Marc M. Galal hat für das einzigartige „No Limits!“-Seminar am 05. und 06.11.2016 in Wetzlar Jochen Schweizer gewonnen; bekannt u. a. aus dem VOX-Fernsehformat „Die Höhle der Löwen“.

Jochen Schweizer stand 2003 finanziell vor dem Aus. 2015 machte seine Unternehmensgruppe einen Umsatz von 85 Millionen Euro. Im Rahmen des „No Limits!“-Seminars spricht er über große Herausforderungen, wichtige Entscheidungen, über das Hinfallen und wieder Aufstehen. Als sein Unternehmen kurz vor dem Aus stand, rieten ihm seine Berater, Konkurs anzumelden. Doch er tat es nicht. Stattdessen verkaufte er vollständig, was er besaß und riskierte alles, um es wieder auf Spur zu bringen: „Wer etwas riskiert, kann verlieren, aber wer nicht riskiert, der verliert garantiert. Am Ende geht es darum, einmal mehr aufzustehen als man hingefallen ist.“

Marc M. Galal ist Experte für Verkaufspsychologie und Verkaufslinguistik. Er ist lizenzierter Trainer der Society of NLP (USA) und wurde als Top Speaker ausgezeichnet. Marc M. Galal ist Bestseller-Autor und trainierte Unternehmen wie Generali Lloyd, Axa, Toyota, Renault, Invitel und Altana Pharma. Mehr als 1,3 Mio. Menschen kennen die von ihm entwickelte und weltweit patentierte nls®-Strategie.

Zwei hochkarätige Redner auf einer Bühne – Der Verkaufstrainer Marc M. Galal und der Unternehmer Jochen Schweizer. Sie liefern wertvolles Know-how, Praxis-Tipps und Impulse. Zusammen schaffen Sie ein Seminarerlebnis, dessen positive Folgen lange wirken werden.

Viele Menschen arbeiten jeden Tag hart und treten dennoch auf der Stelle. Sie verlieren den Mut oder haben Angst zu versagen. Um sie herum werden die Menschen erfolgreicher, doch egal was sie tun, ihr Bestes ist nie gut genug. Hier setzt das „No Limits!“-Seminar an; hier erfahren die Teilnehmer, wie sie tatsächlich erreichen, was sie sich wünschen.

Sie erfahren, was Glaubenssätze sind und welche gravierenden Auswirkungen sie auf Ihr gesamtes Leben haben.

– Sie erleben, wie Sie Ihren Selbstwert-Muskel trainieren und in 48 Stunden mehr erreichen als in Ihrem gesamten bisherigen Leben.
– Sie erlernen 3 Techniken, mit denen Sie ganz einfach Ihren inneren Fokus steuern und sich auf Erfolg programmieren.
– Sie lernen genau die Handlungs-Mechanismen kennen, die Sie zum Reichtum führen.
– Sie erfahren, wie Sie Ihre Finanzen optimieren und Ihre Berufschancen steigern, sodass Sie nie wieder darüber nachdenken müssen, ob Sie sich etwas leisten können.

Der Andrang ist bereits jetzt groß. Drei Tage nach Beginn der Buchungsphase hatten sich schon mehr als zweitausend Teilnehmer angemeldet.

Große Verlosungsaktion

Das Marc M. Galal Institut verlost 100 Tickets im Wert von je 197,00 Euro für das 2-Tages-Seminar „No Limits!“ mit Marc M. Galal und Jochen Schweizer am 05. und 06.11.2016 in Wetzlar. http://www.marcgalal.com/100-tickets-fuer-nolimits

Marc M. Galal ist Experte für Verkaufspsychologie und Verkaufslinguistik. Er ist lizenzierter Trainer der Society of NLP (USA) und wurde als Top Speaker ausgezeichnet. Mehr als 1,3 Mio. Menschen kennen die von ihm entwickelte und weltweit patentierte nls®-Strategie. Zu seinen Kunden gehören u. a. Generali Lloyd, Axa, Toyota, Renault, Invitel und Altana Pharma.

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Handschrift Coaching in Berlin

Handschrift als Ausdruck der Persönlichkeit

Die Handschrift ist ein individuelles Spiegelbild der Persönlichkeit.

Besonders im Rahmen eines Personalauswahlverfahrens ist es möglich, dass die persönliche Handschrift als spezielles Kriterium bei der Auswahl von Führungskräften herangezogen wird.

Anhand eines graphologischen Gutachtens analysieren Graphologen für Firmen im Bereich Personalwesen, die Handschriften von Bewerbern und potentiellen Führungskräften.

Dies gibt den Unternehmen Aufschluss über besondere persönliche Qualitäten wie Ausstrahlung, Loyalität, Integrationskraft, Flexibilität, Festigkeit und Belastbarkeit, und vermittelt insbesondere in Bereichen, wo nicht so sehr isolierte Kompetenzen abgefragt werden, einen Eindruck der ganzen Persönlichkeit.

In einem vertraulichen Beratungsgespräch in meiner Praxis können eventuelle Schwachstellen in der Handschrift analysiert und Verbesserungsmöglichkeiten besprochen werden. Im Rahmen eines Handschrift-Coachings können Sie Ihre Handschrift optimieren, dabei mehr über sich selbst erfahren und Chancen für eine Einstellung effizient verbessern.

Praxis für Psychotherapie, Psychoanalyse und Personal Coaching in Berlin am Olivaer Platz, Wolfgang Albrecht, M.A. Die Praxis befindet sich im Bezirk Charlottenburg Wilmersdorf zwei Gehminuten vom Kurfürstendamm entfernt. Termine nur nach telefonischer Voranmeldung. Praxis für Selbstzahler, Beihilfeberechtigte und Privatversicherte. Gesetzlich Versicherte haben Anspruch auf Kostenerstattung.

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Privatpraxis für Psychotherapie, Psychoanalyse und Personal Coaching in Berlin Charlottenburg Wilmer
Wolfgang Albrecht
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030-88629380
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Psychologische Zusatzkompetenz – heutzutage überlebenswichtig !

Im Alltag wie auch im Berufsleben ist psychologisches Wissen von zunehmender Wichtigkeit. Egal in welchem Lebensbereich – psychologische Kenntnisse erleichtern das (Zusammen ) Leben und verbessert die Lebensqualität nachhaltig.

Psychologische Zusatzkompetenz - heutzutage überlebenswichtig !

ApsyB Akademie – Weiterbildungslehrgang zum psychologischen Berater

Viele unserer Absolventen stellen nach den ersten Vorlesungen an der ApsyB Akademie fest, wenn ich das alles nur schon früher gewusst hätte, dann wär vieles in meinem Leben anders verlaufen.

Ob es um Kenntnisse in der Beziehungsführung geht, oder um Themen der Kindererziehung geht, oder ob es um die Analyse des Gegenübers geht auch um die strategische Karriereplanung oder den Umgang mit nervenden Kollegen- das umfassende Verstehen des Anderen und der richtige „Schlüssel“ zum Gegenüber machen nahezu alle zwischenmenschlichen Probleme lösbar.

Allerdings ist auch die Weiterentwicklung der eigenen Persönlichkeit ein nicht zu unterschätzender Faktor der Ausbildung an der Akademie psychologischer Berater.
Im Rahmen einer psychologischen Ausbildung die eigene Persönlichkeit zu ergründen, versteckte Potentiale zu erkennen sich selbst kennen zu lernen und Selbstbewusstsein zu entwickeln stärkt zweifelsfrei das Selbstvertrauen.

Viele Menschen sind auch immer öfters von ihrem Beruf und Alltag gelangweilt oder aber befürchten den Herausforderungen des sozialen Miteinanders nicht ausreichend gewachsen zu sein. Ihr Leben bietet ihnen keine neuen Entfaltungsmöglichkeiten und keine neuen Aufstiegschancen. Was kann man in so einem Tief machen, um dieses schnell wieder zu beenden? Einige entscheiden sich zu einer Ausbildung zum psychologischen Berater außerhalb der Heilkunde.

Da sie wissen wie wichtig psychosoziale Unterstützung ist und auch erkennen dass aufgrund des gesellschaftlichen Wandels immer mehr Bedarf an diesen Beratungen in Form von Lebenshilfe bestehen wird, starten Sie so erfolgreich eine neue Karriere.

Nach einem erfolgreichen Abschluss erwartet sie dort neue Herausforderungen an denen sie wachsen können und zum anderen Menschen in Not zu helfen. Durch die breitgefächerte Ausbildung können sie in vielen Bereichen tätig sein, wie z.B. als Health-Care Berater, als Karriereberater oder Menschen in belastenden Lebenssituationen unterstützen. Auch hilft eine solche Ausbildung dem Menschen selber mehr Selbstvertrauen zu bekommen und besseres Verständnis im Umgang mit anderen zu bekommen und somit größere Sicherheit zu erreichen. Zudem kann das erwerbete Wissen durchaus im privaten Umfeld sehr nützlich sein.

Die Ausbildung zum psychologischen Berater liegt nicht nur im Trend, sondern bietet Ihnen auch für Ihre Zukunft ein sicheres Standbein in einer Sparte mit stetig wachsender Nachfrage. Der psychologische Berater kann Hilfesuchenden sowohl in großen Konzernen wie auch in einer privaten Beratungspraxis Lösungswege bieten und somit das Leben seiner Klienten optimieren. Aber auch für Menschen die in ihrem vorherigen Beruf weiterarbeiten wollen kann es durchaus von Vorteil sein eine solche Ausbildung zu absolvieren. Es kann die Beziehungen im Unternehmen verbessern sowie zur Imagepflege führen. Doch sollten sie sich als psychologischer Berater selbstständig machen, sind sie in der Lage, Ihre Klienten verantwortungsvoll und kompetent zu beraten, erfolgreich und mit Freude diesen Beruf auszuführen.

Der psychologische Berater ist das moderne Gegenstück zum Philosophen der Antike, zum Seelsorger und zur Großfamilie, die seinerzeit beratend zu Seite standen.

Die enge Kooperation mit dem Verband psychologischer Berater (VpsyB) ermöglicht Ihnen vom Ausbildungsbeginn an intensive Kontakte zu den verschiedenen Ansprechpartnern des VpsyB zu knüpfen und den fachlichen Austausch mit zukünftigen Berufskollegen anzustoßen.

Die Akademie psychologischer Berater, Aus – und Weiterbildungsinstitut, bildet seit 2012 Experten für psychologische Beratung außerhalb der Heilkunde aus. Mit der Zertifizierung des Gütesiegels \“qualitätsgeprüfter psychologischer Berater [VpsyB] erhalten Sie die fachlich höchste Auszeichnung eines psychologischen Beraters in Deutschland.

Die Sicherung höchstmöglicher Qualität, Zuverlässigkeit, stetiges Bestreben nach persönlicher Weiterentwicklung sowie Optimierung in Leistung und Service gehören zu unseren Firmengrundsätzen. Die Lehrinhalte sind fundiert und praxisnah und basieren auf über 20 Jahren Beratungspraxis…

Da uns die hohe Verantwortung, die dieser Beruf mit sich bringt, bewusst ist, sehen wir uns als Dienstleister- sowohl am Studierenden wie auch an den künftigen Klienten unserer Absolventen.
Unsere Studierenden, Auszubildenden und Weiterbildungsteilnehmer profitieren von unserer langjährigen Erfahrung und dem weitreichenden Netzwerk in dieser Branche.

Bereits seit Gründung der Akademie liegt unsere Priorität darauf, bei allen Bildungs- und Studiengängen schon während der Ausbildung einen Eindruck von der realen Berufswelt zu vermitteln, um so den Übergang vom Studium bzw. Ausbildung zum Beruf bestmöglich zu ebnen. Unser gesamtes Bildungsangebot ist absolut praxisnah ausgerichtet und wird von didaktisch geschulten sowie erfahrenen Fachdozenten vermittelt.

Die Akademie psychologischer Berater steht für bedarfs- und kundenorientierte Aus- und Weiterbildung und garantiert Qualität in der Bildung.
So sehen die Dozenten der Akademie psychologischer Berater ihre Aufgabe in der Ausgestaltung von Bildungsangeboten, die sich sowohl an den Zielen der Institution ausrichten, als auch an den Interessen und Bedürfnissen der zukünftigen Klienten orientieren..

Neben der fachlichen Qualifikation unsere Studierenden liegt unser besonders Augenmerk auf der persönlichen Weiterentwicklung unserer Absolventen. Psychologische Berater müssen glaubwürdig sein. Sie brauchen neben der Fähigkeit zu Empathie, positiver Wertschätzung und Echtheit auch Ich Stärke, Souveränität, die Fähigkeit, andere zu motivieren, zu fördern und Konflikte zu lösen- sie brauchen soziale und kommunikative Kompetenz und hohe moralische und ethische Werte.

Zusätzlich binden wir regelmäßig Experten in die Lehre mit ein, die als Gastdozenten fungieren, wertvolle Vortragsreihen anbieten und sich zu persönlichen Gesprächen zur Verfügung stellen. So werden neueste Impulse und Strömungen aus den verschiedenen Fachbereichen ohne Umwege in den Unterricht integriert.
Zudem können so unsere Studierenden und Fachschüler direkte Kontakte zu potenziellen Kooperationspartnern knüpfen und eigene Netzwerke aufbauen, die den Einstieg in den Beruf erleichtern.

An der Akademie wird fachspezifisches Wissen in kleinen Studiengruppen vermittelt und das gestalterische Denken und Arbeiten sowie die Emotionalität sensibilisiert. Darüber hinaus bietet der Unterricht die Möglichkeit, Projekt- und teamorientiert zu lernen und dabei die so genannten \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“Soft-Skills\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\“ zu trainieren. Unsere Schulungsteilnehmer werden angeregt, individuell ihre persönlichen Möglichkeiten und Stärken zu erproben, um diese interdisziplinär in engem Kontakt mit der Praxis zu entfalten.

Die Akademie psychologischer Berater legt großen Wert auf Qualität.
Bei allen unseren Lehrgangsangeboten herrscht Transparenz in Bezug auf: Zielsetzung, Teilnahmevoraussetzungen, Teilnahmebedingungen, Abschluss, Dauer, Ort, Preis, Zahl der Unterrichtsstunden, eingesetzte Methoden, Prüfungsmodalitäten, Geschäftsbedingungen,

Durch die hochqualitative und zukunftsorientierte Vorbereitung auf den beruflichen Alltag ermöglicht die Akademie psychologischer Berater ihren Studierenden und Fachschülern ihre Zukunft im Bereich der psychologischen Beratung.

Wir unterstützen herausragende und leistungsbereite Studentinnen und Studenten, wenn sie sich weiter qualifizieren und sich auf dem zweiten Bildungsweg eine neue Existenz aufbauen wollen.. Wir suchen starke und vielseitige Persönlichkeiten, die auch für andere Verantwortung übernehmen wollen und im Leben mehr im Blick haben als nur ihre eigene Karriere.

Kontakt
ApsyB Akademie
Rolf Neumayr
Kreuzstraße 12
80331 München
089-260 19 384
apsyb@outlook.de
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Neuer Persönlichkeitstest zeigt Stärken und Schwächen des Charakters

Neuer Persönlichkeitstest zeigt Stärken und Schwächen des Charakters

Eine Befragung von rund 3.000 zufällig ausgewählten Personen durch das Institut für Management-Innovation unter der Leitung von Prof. Dr. Waldemar Pelz hat ergeben, dass Werte wie Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, Toleranz und Verantwortungsbewusstsein bei Mitarbeitern und Führungskräften ganz weit oben stehen. Leider schaffen es viele nicht, diese charakterlichen Stärken in die Tat umzusetzen und überlassen das Feld den weniger angenehmen Zeitgenossen. Die Studie zeigt, was man tun kann.

Gießen, 2. Februar 2016. Ziel des Forschungsprojektes war die Entwicklung eines neuen Persönlichkeitstests, der Menschen nicht in theoretische Kategorien wie zum Beispiel introvertiert, extravertiert, gewissenhaft oder sensibel einteilt, sondern das tatsächliche (auch negative) Verhalten analysiert. Beispiele für negative Verhaltensweisen reichen von einer passiven Konsumhaltung über politisches Taktieren, intolerantes Imponiergehabe, opportunistisches Anpassertum bis hin zur frustrierten Gleichgültigkeit, bei der die Verantwortung für die eigenen Probleme auf Andere geschoben wird. Diese Menschen werden früher oder später ihre charakterlichen Schwächen erkennen und korrigieren müssen, wenn sie körperlich und geistig gesund bleiben wollen.

Doch auch den Vertretern der positiven Werte und Charaktereigenschaften drohen Gefahren. Dazu das Beispiel eines Teilnehmers an der Studie. Er ist voller Tatendrang und Energie und hat großen Spaß an der Lösung scheinbar unlöslicher Probleme. Im Umgang mit seinen Mitmenschen ist er ausgesprochen hilfsbereit und verantwortungsbewusst. Außerdem legt er den größten Wert auf Gerechtigkeit und reagiert sofort, wenn jemand sich unfair behandelt fühlt. Trotzdem verliert er seit einigen Wochen an Elan und hat ernste Motivationsprobleme, die er einfach nicht versteht. Es widerstrebt ihm, die Schuld in seinem durch negative Verhaltensweisen geprägten Umfeld zu suchen. Und er hat Recht.

Der Persönlichkeitstest zeigt klare Defizite bei der Fähigkeit, seine Ideale in die Tat umzusetzen. Umsetzungsstarke Menschen lenken ihre Energie auf klar formulierte Ziele, sie wissen, was sie wollen und setzen klare Prioritäten. Ansonsten verlieren sie ihre Stärke, weil sie zum Spielball der Erwartungen Anderer werden und sich dadurch verzetteln. Der Volksmund sagt: „Wenn jemand zwei Hasen gleichzeitig jagt, wird er am Ende keinen erwischen“. Engagierte Menschen kommen sehr schnell in Situationen, die viel Stress erzeugen. Der meiste Stress ist emotional bedingt. Deshalb gehört zur Umsetzungsstärke die Fähigkeit, mit emotionalen Belastungen effizient umzugehen und die Stimmung zu verbessern. Nur kennen viele Menschen keine oder nur ungeeignete Methoden, wie man mit emotionalem Stress umgeht und seine Stimmung so verbessert, dass sie die Arbeit erleichtert. Die wichtigste Kraftquelle ist der tiefere Sinn der eigenen Aufgaben, der über Geld, Macht oder Status hinausgeht. Es ist eine Frage der Leistungsethik, die in der öffentlichen Diskussion praktisch keine Rolle mehr spielt.

Wer soll die Verantwortung für ein positives Betriebsklima mit Energie, Perspektive und positiven Werten und Emotionen übernehmen? Das kann nur die Führungskraft sein. Mit traditionellen Methoden der Einflussnahme wie zum Beispiel Zielvereinbarungen, „Change-Rhetorik“, Vision- und Mission-Statements auf bunten Broschüren ist das nicht machbar. Den größten Einfluss auf das Verhalten anderer Menschen hat die Vorbildfunktion der Führungskräfte, die sie jeden Tag vorleben müssen. Das findet man in der Praxis gut geführter Unternehmen wesentlich häufiger als in der Politik. Lernen wir also aus der Praxis.

Link zum neuen Persönlichkeitstest: http://www.managementkompetenzen.de/persoenlichkeit

Das Institut für Management-Innovation, unter der Leitung von Prof. Dr. Waldemar Pelz, steht für die professionelle Diagnose und Entwicklung von Management- und Führungskompetenzen nach „Best Practice“.

Kontakt
Institut für Management-Innovation
Waldemar Pelz
Im Hopfengarten 31
65812 Bad Soden am Taunus
06196-23048
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www.ifmi.eu

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Kleidung kommuniziert

Kleidung kommuniziert

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Kleidung kommuniziert, sie spiegelt unser Selbstbild wider. Sie haben „Ihren“ Stil gefunden? Herzlichen Glückwunsch! Dann sind Sie auf der stilsicheren Seite. Gehören Sie zu denjenigen, die sich gerade neu entdecken? Wenn Sie eine Stilberatung aufsuchen, dann achten Sie darauf, dass man ganz individuell auf Sie eingeht. Lassen Sie sich nicht beirren: Es gibt weit mehr als nur acht Stiltypen (sonst würde jeder achte ja gleich rumlaufen) und es gibt auch viel mehr Farbtypen, als uns zum Beispiel durch die Medien suggeriert wird.
Ich selber analysiere die Best-of-Farben mit dem Kunden zusammen heraus und natürlich auch die optimalen Kombinationen. Als Stilexpertin biete ich selbstverständlich individuelle und maßgeschneiderte Lösungen für meine Klientel an.
Es gibt für jede Figur dem optimalen Stil mit den passenden Materialien. Berücksichtigt wird in meinen Beratungen grundsätzlich Ihr persönlicher Lifestyle und auch das private sowie berufliche Umfeld.

Ich lade Sie hier auf einen kleinen Kleiderschrank-Check ein:

Kaufen Sie gezielt ein
Machen Sie jeden Modetrend mit oder kaufen Sie unabhängig von Trends das, was Ihnen wirklich steht? Nicht jeder Trend steht jedem. Im Gegenteil, bei vielen Frauen sehen manche Trends eher unvorteilhaft aus.
Wenn Sie jedoch nicht drauf verzichten möchten, kaufen Sie am besten Accessoires und peppen vorhandene Garderobe damit auf. Machen Sie sich vorher eine Einkaufsliste und schreiben auf, was fehlt. Das kann ein Gürtel zu einer bestimmten Hose sein oder eine Jacke zu einem bestimmten Kleid.

Machen Sie Platz im Kleiderschrank
Kostet es Sie Überwindung Sachen wegzugeben, die nicht mehr passen oder die Sie ohnehin nicht tragen? Nostalgie ist zwar romantisch, allerdings in Ihrem Kleiderschrank hinderlich. Der Schrank ist voll und doch haben Sie nichts zum Anziehen.
Machen Sie Platz für Neues! Geben Sie hochpreisige Sachen in einen Secondhandladen, auch Verkaufsplattformen im Internet erweisen sich als lukerativ. Alles andere werden Sie auf dem Trödel quitt.

Stil kennt keine Konfektionsgröße
Stil ist keine Frage der Figur, sondern der Persönlichkeit. Kleiden Sie sich nach Ihrer Figur oder verhüllen Sie sich weiten und dunklen Gewändern? Finden Sie Ihren Look langweilig und eintönig? Finden sich immer die gleichen langweiligen Kleidungsstücke Ihrem Kleiderschrank?
Stellen Sie sich vor den Spiegel und schauen sich mal richtig an. Nein, bitte nicht die Problemzonen in den Vordergrund stellen, sondern die schönen Areale am Körper. Die hat nämlich jeder! Zeigen Sie Ihre Schokoladenseiten und betonen Sie sie gezielt. Mit schönen Accessoires, ein Schal, Gürtel oder Schmuckstück heben Sie Ihre individuelle Note hervor.

Wieviel Weiblichkeit ist im Job erlaubt?
Wie weiblich darf es im Job sein? Wie wirken Sie und wie möchten Sie wirken und wahrgenommen werden? Ein zu sexy Outfit wird oft schnell mit Inkompetenz in eine Schublade gesteckt. Viele Frauen möchten jedoch ihre Figur zeigen. Hier gilt: Weniger ist mehr.
Legen Sie die Betonung auf zum Beispiel Ihre schlanken langen Beine oder Ihre schlanken Taille.

Passt Ihre Kleidung zu Ihrem Lebensabschnitt?
Viele Frauen kleiden sich wie ihre Töchter. Großflächige Leopardenmuster sehen nur bei jüngeren Frauen gut aus. Bei älteren, jenseits der Fünfzig kann das schon „madammig“ wirken. Weniger ist mehr. Extravaganz darf natürlich sein. Schick sieht ein unifarbener Mantel mit einem Innenfutter mit Leopardenmuster aus. Das gilt auch für Glitzer, Nieten und Glamour. Gerade für die Älteren gilt: Statt im Glimmer abzutauchen, lieber in etwas Hochwertiges wie Seide oder Kashmir investieren. Schließlich möchten Sie doch ernstgenommen werden, oder?
Mal ehrlich, wie viele Outfits haben Sie im Kleiderschrank, die älter als zehn Jahre sind? Die Mode wiederholt sich, heißt es oft. Ja, allerdings nicht so, wie es vor zehn Jahren modern war. Die Farben ändern sich, die Materialien und auch die Schnittdetails. Ein Kleidungsstück auf den Neunzigern sieht aus wie ein Kleidungstück aus jener Zeit, aber niemals wie ein Kleidungsstück der heutigen Zeit.
Orientieren Sie sich immer an zeitgemäßer Mode.

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Nicola Schmidt ist Wirkungsverstärkerin und Stilexpertin. Als Imagetrainerin unterstützt sie Fach- und Führungskräfte, die durch eine authentische, eindrucksvolle und wirkungsvolle Präsenz den Grundstein für ihren Erfolg legen möchten. Erfahren Sie, welche Kraft und Chancen in Ausdruck, Umgangsformen und Outfit stecken. Sie überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung und setzt Impulse. Gewinnen Sie an Ausstrahlung und optimaler Wirkungspräsenz.

Nicola Schmidt ist Wirkungsverstärkerin und Stilexpertin. Als Imagetrainerin unterstützt sie Fach- und Führungskräfte, die durch eine authentische, eindrucksvolle und wirkungsvolle Präsenz den Grundstein für ihren Erfolg legen möchten. Erfahren Sie, welche Kraft und Chancen in Ausdruck, Umgangsformen und Outfit stecken. Sie überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung und setzt Impulse. Gewinnen Sie an Ausstrahlung und optimaler Wirkungspräsenz.

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Stilcode – Der passende Schlüssel für erfolgreiches Auftreten

Stimmig wirken durch das passende Outfit und durch moderne Umgangsformen

Stilcode - Der passende Schlüssel für erfolgreiches Auftreten

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Der erste Eindruck wird in wenigen Millisekunden von optischen Faktoren geprägt. So wird das Stilthema zu einem Türöffner für einen erfolgreichen Termin – oder auch nicht.

An zwei Intensiv-Tagen erfahren Sie, wie Sie auf andere wirken und wie Sie Ihre Ausstrahlung steigern können. Sie erhalten umsetzbare Tipps und Empfehlungen für Ihr typgerechtes Styling rund um das Gesicht (Farben, Schmuck, Brille und Frisur). Zusätzlich bekommen Sie die Auswahl Ihrer individuell vorteilhaften Stoffe, Muster und Schnitte. Sie lernen, wie Sie sich eine Garderobenstrategie zulegen, die Ihrem Berufsalltag entspricht. Sie werden stilsicher in Fragen rund um die Business-Etikette, Tischkultur und Outfit-Knigge. So wird Kleidung in Ihrem Tagesgeschäft zu dem, was sie ist:
Zu einer wichtigen Nebensache, die nicht nur Erfolg sondern auch Selbstsicherheit und Freude am guten Aussehen.

3 Schritte zu Ihrem persönlichen Stil:

Ausstrahlung und Wirkung
Farben und Garderobe
Persönliche Garderobeninventur
Wenn Sie beide Seminartage gebucht haben, erhalten Sie einen Gutschein von 59,- EUR inkl. MwSt.

Ein falsch gekaufter Businessanzug ist teurer: Teilnehmerbeitrag pro Seminartag 595,- EUR inkl. MwSt. Steuerabzugsfähig als Karriereberatung/ Werbungskosten.

19.-20.02.2016 Berlin

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Sie erhalten ein Zertifikat, ausführliche Unterlagen sowie Lunch und Kaffeepausen.

Die kleine Teilnehmerzahl von max. 7 Teilnehmern erlaubt eine intensive persönliche Beratung, die einem Einzelcoaching gleichzusetzen ist.
Ziele:
Sie kleiden sich auftragsbezogen, typgerecht und modern. Sie wissen um Ihre Ausstrahlung und Wirkung. Sie integrieren sie in Ihre Berufsstrategie sowie in den Umgang mit anderen Menschen.
Durch den besseren Überblick in der Garderobe sparen Sie morgens viel Zeit und Geld. Sie sind unter Gleichgesinnten in einem vertrauten und persönlichen Rahmen. Durch Ihre Stilsicherheit fühlen Sie sich wohl, dass zeigt sich auch im Außen.

Nicola Schmidt, Trainerin und Speaker sowie Gastautorin bei Focus online, ist Stilexpertin und Wirkungsverstärkerin. Stimmig auftreten, das ist ihr Motto, welches sie an ihre Teilnehmer weitergibt.
Durch ihre lebendigen Veranstaltungen, bekommt man bei Nicola Schmidt schnell ein Verständnis dafür, welche Chancen sich hinter dem persönlichen Auftreten verbergen. Sie zeigt, wie man Fettnäpfchen gekonnt umschifft, eine gute Performance zeigt, damit die nächste Präsentation ein voller Erfolg wird und dabei optisch gut aussieht. Erfahren Sie, welche Kraft und Chancen in Ausdruck, Umgangsformen und Kleidung stecken.
Sie überzeugt mit viel Praxisnähe und Begeisterung und setzt Impulse. Gewinnen Sie an Ausstrahlung mit optimaler Wirkungspräsenz.
Ihre Kenntnisse gibt sie auch an Lernende für einen optimalen Start ins Berufsleben weiter.

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Stilexpertin – Imagetrainerin – Keynotespeaker
Seminare – Vorträge – Coaching
Willi-Lauf-Allee 2
50858 Köln
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Zienterra Institut für Rhetorik und Kommunikation hat 55-jähriges Jubiläum

Was hat sich nach 55 Jahren in Sachen Rhetorik und Kommunikation verändert? Früher war Inhalt »King« – heute ist es die Beziehung

Zienterra Institut für Rhetorik und Kommunikation hat 55-jähriges Jubiläum

Sitz der Zienterra GmbH, Bonn, Bornheim

„Wer nix zu sagen hat, muss schöne Unterlagen machen.“ So ein früher gern genutzter Satz von Günter Zienterra, über den Gabriele Zienterra heute noch schmunzelt. Seit 1960 hat sich viel verändert in Rhetorik und Kommunikation und die Zienterra GmbH – Institut und Akademie für Rhetorik und Kommunikation ist mit den Ansprüchen der Kunden mitgewachsen. Mittlerweile ist das Unternehmen mit Sitz in Bonn, Bornheim schon seit 55 Jahren auf dem Markt. Und das mit stetig großem Erfolg. Seit über 10 Jahren auch in Berlin.

Im letzten Jahr kam es zu einer klareren Ausrichtung, denn neben Seminaren und Trainings in Sachen Rhetorik und Kommunikation ist ein Bereich speziell für Executives dazugekommen. „Hier sind die Anforderungen ganz andere“, erklärt Gabriele Zienterra, die zuvor schon lange Zeit intensiv mit Führungskräften bzw. Top-Entscheidern gearbeitet hat und dies nun auch deutlicher kommunizieren will und wird. „Für uns war es nur noch eine Selbstverständlichkeit, unsere weiteren/beiden Zielgruppen deutlich auch nach außen hin sichtbar zu machen.“

Wenn man Geschäftsführerin Gabriele Zienterra heute fragt, was die Zienterra GmbH – Institut und Akademie – ausmacht, kommt mit absoluter Selbstverständlichkeit hervor: mit Elan dabei, individuell, dynamisch, modern, aktiv, fokussierend. „Sie haben ja eine besondere Didaktik, hat neulich einmal jemand zu mir gesagt“, erzählt Zienterra und möchte diese Aussage gerne klarstellen: „Wir haben keine langweilige Didaktik, sondern stehen seit unserer Gründung für lebendiges, aktives Lernen mit besonderem Seminardesign“.

In der Zienterra Akademie, in der in kleinen Gruppen gearbeitet wird, dürfen die Teilnehmer also damit rechnen, nach 10 Minuten schon aktiv mitarbeiten zu können. „Viele werben immer mit Teilnehmer orientierten Seminaren. Ich finde, das hört sich zu altbacken an. Es ist einfach eine hohe Übungsintensität, die man bei uns erlebt.“ Mit dieser Aussage spricht die Geschäftsführerin der Akademie die Entwicklungsmöglichkeit ihrer Kunden an. Jeder kann sich ausprobieren, an sich feilen, seinen eigenen Weg und seine optimale Lebensrolle finden. „Bei uns bedeutet das auch: mal mit Schockfarben malen, damit es pastellfarben hängenbleibt. Das machen unsere Rhetorikseminare aus.“

Wie schafft man also als Mensch seine Wirkung nach außen? Zienterra setzte in diesem Zusammenhang auf Stimme, Körperausdruck, Sprachbrillanz oder auch den Blick – was höchst individuelle Seminare bedeutet und von den Trainern ein großes Maß an Einfühlungsvermögen und Auffassungsgabe erfordert sowie die Kompetenz, sich schnell auf Teilnehmer einlassen zu können. „Wir schauen immer darauf, was schon da ist und wo man dran zupfen könnte, damit ein Ausbau der Persönlichkeit stattfindet. Ziel ist es immer, dass sich die kommunikative Sattelfestigkeit erhöht.“, erklärt Gabriele Zienterra.

Trainings in der Zienterra Akademie sind sehr frei und damit auch höchst kreativ, wodurch sie sich auch als besonders effektiv gestalten. Natürlich gibt es ebenso Trainingspläne, doch die gewichten nur zu etwa 60 Prozent. Die verbleibenden 40 Prozent garantieren die für Gabriele Zienterra so wichtige Kreativität, die alle Trainer und Seminarleiter mit ihrer Arbeit teilen.

Seit der Gründung des Zienterra Instituts vor 55 Jahren hat sich vieles verändert: „Menschen, die heute zu uns kommen, haben einen hohen Willen, sich verändern zu wollen und erwarten einen hohen Praxistransfer“, erklärt Gabriele Zienterra. Anders als früher suchen die Teilnehmer außerdem nach Bestätigung, Lösungen und schätzen klares Feedback sehr. „Es ist ganz klar eine Haltung der partnerschaftlichen Veränderung, die wir unseren Kunden bieten.“, schließt die Geschäftsführerin.

Mehr Informationen zur Zienterra GmbH – Institut und Akademie für Rhetorik und Kommunikation unter: http://www.zienterra-akademie.de

Gabriele Zienterra ist Inhaberin des 1960 gegründeten Instituts für Rhetorik und Kommunikation in Bornheim bei Bonn, dessen großer Erfolg und länderübergreifende Reputation zur Gründung von Dependancen in Berlin (2002) und London (2004) führten. Als Top Trainerin und Executive-Coach weiß Gabriele Zienterra um die Möglichkeiten und die Macht von Kommunikation. Sie leitet Management-Seminare zu den Themen Wirkungsvolle Präsenz, Überzeugungskunst, Dialektik, coacht Referenten für Auftritte bei internationalen Kongressen und gibt darüber hinaus ihr Wissen seit 2007 auch als Lehrbeauftragte an der Johannes Gutenberg Universität Mainz und an der WHU-Otto Beisheim School of Management weiter.

Kontakt
Zienterra GmbH
Gabriele Zienterra
Alfred-Rademacher-Str. 2
53332 Bornheim bei Bonn
+49 (0) 22 22 91 17 0
kontakt@gabriele-zienterra.de
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Und morgen ist Vergangenheit – interkulturelles Training in einer charmanten Abenteuergeschichte lernen

Isabel Creuznacher zeigt Lesern in ihrem Bildungsroman „Und morgen ist Vergangenheit.“, wie Sie die eigene Persönlichkeit aktiv entfalten können.

BildIn einem außergewöhnlichen Bildungsroman stellt Isabel Creuznacher die Schwerpunkte interkulturellen Trainings und der Persönlichkeitsentfaltung vor. In der dreiteiligen Geschichte erleben vier Jugendliche unterschiedlichen Charakters nach dem Abitur eine Kollegstufe zur Orientierung an der Universität Marburg: die lebenslustige, erlebnishungrige Anna, der selbstbewusste, aber im Schatten des Vaters stehende Politikersohn Tobias, die statusorientierte Constanze und der sensible Künstler Sebastian.

Mit ihrem außergewöhnlichen Werk „Und morgen ist Vergangenheit“ stellt Isabel Creuznacher einen Bildungsroman, der, verpackt in einer unterhaltsamen Liebes- und Abenteuergeschichte, seinen Lesern aktiv hilft, die eigene Persönlichkeit zu entfalten. Leser erfahren zum einen, wie sie über Stärken und Interessen sowie die Visionsbildung für das eigene weitere Leben reflektieren, zum anderen kreativ-innovatives Denken und die systematische Entwicklung von innovativen Geschäftsideen beeinflussen können. Neben dem Kennenlernen der eigenen Persönlichkeit vermittelt die anregende Geschichte schlussendlich wichtige Aspekte des interkulturellen Trainings.

„Und morgen ist Vergangenheit.“ von Isabel Creuznacher ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7323-5155-8 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

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Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

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Web-App zur Selbsterkenntnis: „Menschenkenntnis leicht gemacht“

Persönlichkeitsexperte Theo Prinz präsentiert neue Applikation im Rahmen des Südwestfälischen Wissensforums

Web-App zur Selbsterkenntnis: "Menschenkenntnis leicht gemacht"

Theo Prinz ist der Experte für intrinsische Motivation Nummer Eins

Siegen / Rimpar, 8. Juli 2015.
„Ja Du bist ja einer“ heißt es oft, wenn jemand ein besonderes Verhalten an den Tag legt. Aber wer weiß schon wirklich, was er für einer ist, wie er tickt und sich in seinem Wesen von anderen unterscheidet. Eine Antwort auf diese Frage gibt die neue Web-App des Experten für intrinsische Motivation Nummer Eins und Persönlichkeitsentwicklung Theo Prinz, die jeder kostenlos und unkompliziert nutzen kann. Wer zwölf Charaktereigenschaften aus einer Liste auswählt, die ihn seiner Meinung nach kennzeichnen, bekommt sofort seine persönliche Persönlichkeitsanalyse auf den PC, das Smartphone oder das Tablet. Unter www.menschenkenntnis-leicht-gemacht.de ist die Web-App für jedermann erreichbar. Weitere Informationen und Hintergründe zu den Themen Persönlichkeit, Wirkung und Kommunikation gibt es ebenfalls gratis on top. Einem breiten Publikum vorgestellt hat Theo Prinz seine App im Rahmen des 2. Südwestfälischen Wissensforums in Siegen.

„Die Funktion der App basiert auf verschiedenen Persönlichkeitsdiagnostik-Tools und auf der jahrelangen Erfahrung mit tausenden Klienten“, erklärt Prinz, der zu den Top-Spezialisten in der Ausbildung von Trainern und Business-Coaches gehört und hier ebenfalls sehr stark auf Persönlichkeitsdiagnostiken setzt. Mit der neuen Web-App soll den Menschen ein leichter, eher spielerischer Zugang zu dem komplexen Thema ermöglicht werden. „Es gibt viele Diagnostik-Tools auf dem Markt. In der Regel müssen diese aber verhältnismäßig teuer erworben werden und erfordern einige Zeit zum Ausfüllen der Fragen“, macht Prinz den Unterschied deutlich. Seine App sei auch „kneipentauglich“. Eine Funktion, die das unterstreicht, ist die Möglichkeit, auch seine Freunde analysieren zu lassen und die Ergebnisse zu teilen. „Es soll ein Einstieg sein, eine Einladung, sich mit sich selbst und der Wirkung auf andere zu beschäftigen.“ Ein Ersatz für eine tiefgehende Diagnostik sei die App aber nicht. Wer die Ergebnisse vertiefen und sich wirklich verändern möchte, müsse mehr investieren – am besten begleitet durch einen Coach oder ein individuelles Entwicklungsprogramm.

Prinz betont auch, seine App sei nicht wissenschaftlich fundiert. Zwar habe er mit seinem Team mehrere Tausend Testergebnisse mit denen vieler anderer Diagnostik-Tools verglichen und „eine deutliche Übereinstimmung“ festgestellt, mehr als ein Einstieg könne die App aber nicht sein. Die Ergebnisse seien verwertbar und gültig, aber nach den strengen Maßstäben der Wissenschaft eben nicht valide. „Wir hatten die Wahl, das Thema bewusst einfach anzugehen und für jedermann kostenlos anzubieten oder ein weiteres, teures Programm zu etablieren. Der jetzige Weg erschien uns attraktiver. Mehr Menschen kommen so in den Genuss, an ihrer Menschenkenntnis zu arbeiten“, sagt er.

Dass diese Idee funktioniert, hat er im Rahmen des 2. Südwestfälischen Wissensforums bewiesen. Die rund 180 Besucher der größten Infotainment-Veranstaltung in der Region zeigten sich begeistert – genauso wie von seinem Vortrag. Anhand aktueller Entwicklungen rund um die Generation Y, der Industrie 4.0 und sich dramatisch verändernder Märkte und Unternehmen warb Prinz für den Faktor Mensch. „Wir müssen in jedem das Besondere sehen, wenn wir langfristig Erfolg haben wollen“, so seine Botschaft.

Mehr über den Experten für intrinsische Motivation Nummer Eins Theo Prinz, zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und Persönlichkeitsdiagnostik, seinen Publikationen und Vorträgen gibt es unter www.theo-prinz.de , die Web-App unter www.menschenkenntnis-leicht-gemacht.de.

Sieh das Besondere, es ist die Quelle der Leidenschaft und das Fundament aller Chancen

Theo Prinz ist der Perlentaucher der Geschäftswelt. Wie kein anderer sieht er menschliche Potentiale und unternehmerische Chancen und versteht es, diese mit Leichtigkeit, Herz und Fortune zu entwickeln. Für ihn ist Business Leidenschaft, pure Energie und Faszination. Was ihm keinen Spaß macht, lässt er sein und stößt es gewinnbringend ab. Sein Lebensmotto: Mach das, was Dir Freude macht, mach es gut, sieh zu, dass es Geld verdient und suche die passenden Menschen, die es mit Dir umsetzen. Er hat ein Gespür für das Besondere – in Menschen, Ideen und den alltäglichen Dingen und Chancen, die sich jedem bieten, der offen ist für neue Erfahrungen und der den Mut aufbringt, Menschen und neue Impulse an sich heranzulassen sowie Neues einfach auszuprobieren. Er sensibilisiert und motiviert, mehr aus dem eigenen Leben zu machen und dieses selbstbestimmt zu gestalten. Er eröffnet neue Perspektiven und verschiebt vorhandene Horizonte. Theo Prinz ist Motivator – leise, aber eindringlich, sensibel, aber nachhaltig, fesselnd, aber bewegend, kreativ, aber verwurzelt.

In seinen Vorträgen und Seminaren gibt der Seriengründer, Ausnahmeunternehmer und Chancennutzer psychologisch tiefgründig, humorvoll wortgewaltig, emotional feinfühlig, faszinierend offen und leidenschaftlich engagiert das weiter, was ihn erfolgreich gemacht hat und sein Leben bewegt. Er gewährt Einblicke in das Herz eines selbstbestimmten und kreativen Unternehmers und erklärt die Faszination Business mit dem Faktor Mensch, der jedem im Alltag begegnet. Theo Prinz ist mehr als ein Speaker oder Business-Experte, er ist Energie- und Impulsgeber, der ohne die typische Fassade auskommt und so den Blick auf das Innere freigibt – bewegend, motivierend und mitreißend.

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