Schlagwort: Personenmarke

Magisches Storytelling für Marke und Karriere

Neues Beratungsangebot für kleine Unternehmen, Startups und Einzelpersonen hilft beim Markenaufbau / Mehr Leads und bessere Conversions

Magisches Storytelling für Marke und Karriere

Berit Huyke und Markus Hermsen, Experten für Storytelling und Content Marketing

Auf kreatives Geschichtenerzählen – oder Creative Storytelling – darf kein Unternehmen verzichten. Denn im Zeitalter von Digitalisierung und Automatisierung gilt frei nach Platon: Wer die Geschichten erzählt, regiert die Gesellschaft. Übertragen auf Sales und Marketing heißt das: Wer den Kunden mit packenden und relevanten Geschichten fesselt, erzielt schneller einen Kaufabschluss. Und genau darauf haben sich die Markenerzähler, eine PR-Agentur aus Hamburg, spezialisiert.

Storys sind Dein bester Verkäufer

„Eine wirkungsvolle Geschichte ist der beste Verkäufer überhaupt“, erklärt Markus Hermsen, Gründer und Inhaber der Unternehmensberatung für Storytelling und Content Marketing. „Denn eine richtig gute Story weckt Bedürfnisse und macht Lust auf mehr.“ Dieser Ansatz hat bereits 15 Unternehmen überzeugt. Für die haben die Markenerzähler Markenidentitäten entwickelt, Positionierungen erarbeitet, Produkteinführungen betreut, M&A und Fusionen begleitet und Employer-Branding-Initiativen unterstützt. So haben die Kommunikationsberater zum Beispiel Personalabteilungen darin geschult, Stellenanzeigen in Geschichten zu verwandeln. Aber von kleineren Unternehmen, Einzelgründern und Startups kamen immer wieder Anfragen, für die das bisherige Angebot des Storytelling eine Nummer zu groß war. Vor allem auf sie zielen die zwei neuen Produkte, der STORYcheck und die PersonalSTORY.

Storytelling mit Magie für mehr Leads und Conversions

Der STORYcheck richtet sich an alle, die selbst Hand anlegen wollen an die Entwicklung ihrer Markengeschichte oder dies schon getan haben. Als Sparringspartner prüfen die Markenerzähler die Unternehmens- oder Produktgeschichten auf Herz und Nieren. Anschließend unterbreiten sie Vorschläge, wie die eigene Story magischer und wirkungsvoller wird. Außerdem liefern die PR-Berater Empfehlungen, wie die Geschichte im digitalen Vertrieb eingesetzt werden kann, um möglichst hohe Raten bei Leadgenerierung und Conversions zu erzielen. Die Palette reicht von PR-Kampagnen über Erklärvideos, Podcasts und Whitepaper sowie Broschüren bis hin zu Aktivitäten zur Vertriebsunterstützung.

Mehr Erfolg bei der Karriereplanung – nicht nur für den CEO

Eine gute Geschichte hilft nicht nur Unternehmen und Marken dabei, erfolgreich zu verkaufen. Auch jeder Einzelne erreicht seine Ziele mit seiner individuellen Markengeschichte schneller und nachhaltiger. Deshalb haben die Markenerzähler ihre erfolgreiche Arbeit mit Unternehmen auf Einzelpersonen übertragen und bieten die PersonalSTORY an. Hier entsteht eine persönliche und authentische Markengeschichte für Menschen wie Dich und mich. Das gibt Klarheit, für welche Themen jeder steht und womit man wahrgenommen werden will. Besonders bei der Karriereplanung, einem Jobwechsel, einer Beförderung oder sonstigen Veränderungen im persönlichen Umfeld kann es hilfreich sein, für ein Thema zu stehen und eine eigene Personenmarke aufzubauen.

Weitere Infos zu diesen und weiteren Angeboten finden sich auf www.markenerzaehler.de .

Seit Urzeiten hören wir Menschen gerne Geschichten. Sind sie gut, bewegen sie unser Herz und leben als Bilder in unserem Kopf weiter. Die Markenerzähler schreiben Geschichten für Marken und Menschen. Geschichten, die ins Herz gehen und im Kopf bleiben. Authentisch und stimmig, lebendig und relevant. Berit Huyke und Markus Hermsen haben die Agentur im Januar 2017 gegründet und haben bisher für Kunden wie BS PAYONE, innogy, Green Petfood, eShare, Domo, MobileXpense und eine Reihe von Startups gearbeitet.

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Duvenstedter Berg 14
22397 Hamburg
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Der Zahnarzt als Marke

Mit dem neuen Praxishandbuch Schritt für Schritt zur Personenmarke.

Der Zahnarzt als Marke

Personal Branding, also die gezielte Expertenpositionierung, ist in aller Munde. Auch immer mehr Zahnärzte erkennen die Potentiale, die das Personal Branding für ihre Praxis mit sich bringt.

Bislang war die Erarbeitung einer Positionierungsstrategie für die allermeisten Zahnärzte ohne die Begleitung eines erfahrenen Marketingexperten nur schwer zu bewältigen. Das neue Praxishandbuch von Michael Bandt „Der Zahnarzt als Marke“, wurde deshalb für all diejenigen gemacht, die ihre Positionierungsstrategie für die Entwicklung ihrer Personenmarke komplett selbst erarbeiten möchten.

Bei diesem Praxishandbuch handelt es sich nicht um ein weiteres theoretisches Fachbuch, sondern um einen Arbeitsordner mit klarer und strukturierter Anleitung. Mittels Arbeitsblättern, Arbeitshilfen, Checklisten, Beispielen und Praxistipps entwickeln Sie ihre Positionierungsstrategie.

Nach der Bearbeitung dieses Ringordners hält man ein starkes und praxistaugliches Konzept für seinen Markenbildungsprozess in den Händen.

Als Zahnarzt zur Marke werden heisst: Sich als Mensch ins Zentrum seiner Praxis zu stellen. Sich seiner eigenen Werte bewusst zu sein, zu zeigen wofür man steht und seine persönlichen Werte für andere Sichtbar zu machen. Seine Werte auch im Umgang mit sich selbst und anderen konsequent zu leben, für seine Überzeugungen einzutreten, seine Einzigartigkeit zu leben und auch zu polarisieren.

Ein gezieltes Personal Branding zieht die Aufmerksamkeit seiner Zielgruppe auf die eigene Person und sorgt für eine langfristig und nachhaltig positive Wahrnehmung bei den Patienten und dient somit als Grundlage für aussergewöhnliche Markterfolge.
Sich als Zahnarzt zu positionieren, führt zu einer entsprechend größeren Bekanntheit und damit auch zu mehr Umsatz, mehr Patienten und einer stabilen Wettbewerbsfähigkeit.

Angefangen bei den eigenen Werten, Motiven und der Frage „Was treibt mich an“, über die Definition der Zielgruppe, die Kommunikation seines Alleinstellungsmerkmals, die Aktivitäten im Bereich Social Media, Veröffentlichungen, die Ressourcenplanung, die Sichtbarkeit, Wahrnehmung und Anerkennung seiner Marke bis hin zur nachhaltigen Markenpflege, erarbeitet man mit Hilfe des Praxishandbuches Personal Branding ein umfassendes Positionierungskonzept für seine zukünftigen Erfolge.

Das Ziel ist, den einzigartigen Nutzenvorteil für seine Patienten zu ermitteln und marktgerecht zu kommunizieren, den Umsatz und die Tageshonorare deutlich zu erhöhen und im Kopf seiner Patienten langfristig und nachhaltig einen Logenplatz einzunehmen. So entzieht man sich dem tobenden Preiskampf und der Vergleichbarkeit mit seinen Mitbewerbern und wird zur unverwechselbaren Personenmarke.

Als Markenexperte begleitet Michael Bandt seit vielen Jahren zahlreiche Personen des öffentlichen Lebens, Vorstände, Unternehmer, Führungskräfte und Freiberufler bei Ihrem Markenbildungsprozess. Seine Klienten erleben Ihn als zielorientierten und konsequenten Analytiker, kreativen Querdenker und herausfordernden Sparringspartner. Er bringt die Dinge auf den Punkt, redet schnörkellosen Klartext und liefert einzigartige Ergebnisse und Lösungen mit Herz und Leidenschaft.

Zu seinen Klienten zählen Politiker, namhafte Sportler, Vorstandsmitglieder zahlreicher börsennotierter Unternehmen sowie Berater, Ärzte, Speaker, Trainer, Coaches, Rechtsanwälte, Ingenieure, Makler, Heilpraktiker uvm.

Mit seiner europaweit tätigen Trainings- und Beratungsorganisation wurde er mehrfach mit verschiedenen Unternehmerpreisen ausgezeichnet. Zuletzt am 11. Juni 2016 mit dem Denteplus Award für innovative Strategien und herausragende Leistungen in der Markenpositionierung von Zahnärzten.

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47829 Krefeld
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Ein Blick in die Zukunft des Beraters

Benjamin Schulz und Edgar K. Geffroy stellen Ihr Buch »Goodbye McK… & Co.« auf der Frankfurter Buchmesse vor

Ein Blick in die Zukunft des Beraters

Benjamin Schulz und Edgar K. Geffroy sind mit „Goodbye McK… & Co.“ auf der Frankfurter Buchmesse.

„Berater sind heute nur noch Leiharbeiter im Anzug“: Mit dieser provokanten These leiten Benjamin Schulz und Edgar K. Geffroy ihr neues Buch ein, das sie am 14. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse 2015 dem Publikum vorstellen.

Das gemeinschaftliche Werk zeichnet das düstere Bild eines Metiers, in dem viele Berater havarierende Firmen nur noch tiefer in die Krise ziehen. Seine Autoren kennen jedoch einen Ausweg: Das Vertrauen des Klienten zurückgewinnen. Ihr Buch ist ein Appell an die Beratungsbranche, ihre Beziehung zum Kunden gründlich zu überdenken. Gnadenlos legen Geffroy und Schulz die Strategien schwarzer Schafe offen und veranschaulichen, dass der Berater von morgen in der Lage sein muss, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Dabei versteigen sie sich nie im Hypothetischen, sondern untermauern alles mit konkreten Beispielen.

Als Kenner der Beratungsbranche befinden sich die Autoren in der idealen Lage für einen umfassenden Rundumblick. Unternehmensberater und Erfinder des Clientings Edgar K. Geffroy weiß genau, welchen Wert Vertrauen in der Geschäftswelt hat. Und Benjamin Schulz kann seinen Erfahrungsschatz als Inhaber der werdewelt einbringen: Seit Jahren unterstützt die Agentur für Personenmarketing ihre Kunden dabei, sich selbst zu positionieren. Dafür muss man sich vor allem auf Menschen einstellen können.

„Der Beratungsjob ist ein Vertrauensjob“, wissen Schulz und Geffroy in dem im Gabal Verlag erschienenen Gemeinschaftswerk zu berichten. „Eine offene Kommunikation und gutes Zuhören sind das A und O. Nur, wer sich auf den Beratungskunden sowie dessen Kultur, Mitarbeiter und Umfeld einstellen kann, bringt ein Unternehmen wirklich voran“.

Interessierte Besucher der Buchmesse finden Edgar K. Geffroy und Benjamin Schulz zwischen 14:10 und 14:40 Uhr im Forum Wissenschaft & Bildung. Nähere Informationen gibt es auf der Seite der Frankfurter Buchmesse selbst, und mehr über die Agentur werdewelt erfahren Sie unter www.werdewelt.info .

Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

Was uns besonders macht? Wir vereinen die Kompetenz, Kreativität und Verlässlichkeit einer Marketingagentur mit Insider-Kenntnissen aus dem Markt der Trainer, Berater, Coaches und Speaker.

Beim Personenmarketing von werdewelt steht der Mensch im Mittelpunkt – ohne Klimbim, ganz frei von Zusatzstoffen.

Kontakt
werdewelt GmbH
Benjamin Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 5820-10
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Personal Branding at it’s best

Agentur werdewelt bietet ihren Coachs, Trainern und Beratern auf der Zukunft Personal 2015 die passende Bühne.

Zukunft Personal 2015: Personal Branding at it’s best – Agentur werdewelt bietet ihren Coachs, Train

Welche Wahrnehmung ein Konsument von einem Produkt oder einer Dienstleistung hat, hat immer mehr auch mit der Person zu tun, die hinter dem hübschen Logo und dem Firmennamen steht. Nicht anders ist es in der Weiterbildungsbranche, denn wie schafft man es als Coach, Trainer oder Berater unter Tausenden, sich vom Wettbewerb abzugrenzen? „Ganz klar: mit Personal Branding“, so der Geschäftsführer der werdewelt und mehrfache Buchautor, Ben Schulz.

Die Agentur werdewelt hat sich auf Personal Branding spezialisiert. Denn: „sich über die eigene Person zu vermarkten, schafft Vertrauen beim Kunden“, erklärt Schulz. Doch die eigene Personenmarke zu definieren, erfordert meist einen ungefilterten Blick in den Spiegel. „Den bieten wir unseren Kunden.“ Darauf aufbauend werden Marketingmaßnahmen entworfen, die der Personenmarke zuträglich sind.

So unterstützt die werdewelt ihre Kunden in ihrer Marketing-Kommunikation. Beispielsweise in Form der Speakers Corner, die dieses Jahr erstmals auf der Zukunft Personal in Köln zum Einsatz kommt. „Hier kommen zehn unserer Kunden zu den aktuellen Themen in der Weiterbildungsbranche zu Wort“. Jeder interessierte Messebesucher, der Lust hat, inspirierende Impulse mitzunehmen, ist auf der Speakers Corner in Halle 2.2, Stand M.32. willkommen.

Über die Agentur werdewelt erfahren Sie mehr unter folgendem Link: www.werdewelt.info
Mehr zur Messe Zukunft Personal bietet die Website: www.zukunft-personal.de

Die werdewelt schafft Klarheit. Mit einer individuell erarbeiteten Positionierung, die in einer passgenauen Strategie und ihrer Umsetzung in der Marketingkommunikation mündet. Aufbauend auf dem Positionierungstag füllen wir Ihre Strategie mit Leben: Im Internet, in Printmedien, in der Presse, als Buch oder in Form von Online-Applikationen – crossmedial.

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