Aktuelle Trends in der Coaching-Szene

Ben Schulz, Experte für Personal Branding, erklärt, welche Maßnahmen Coaches jetzt ergreifen sollten, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein Ben Schulz über aktuelle Coaching-Trends Ben Schulz hat als Troubleshooter, Sparringspartner und Experte für Personal Branding in den vergangenen Jahren bereits viel Erfahrung in der Coaching-Szene gesammelt. Wie sieht die Zukunft des Coachings aus und an welchen Stellschrauben muss nun gedreht werden, damit Coaches auch in Zukunft erfolgreich aufgestellt sind? An digitalen Angeboten führt kein Weg mehr vorbei Der Gründer der Personal Branding Agentur werdewelt betont die Bedeutung der Digitalisierung: „Die Coaching-Szene kommt nicht mehr drum herum. Sie muss sich…

Neue Arbeitszeitmodelle – neue Chance?

Achim Halstenberg von Ben Schulz & Consultants weiß, wie die neuen Arbeitszeitmodelle, die in den vergangenen Wochen eingeführt wurden, zur echten Chance werden Achim Halstenberg über die Chance neuer Arbeitszeitmodelle Homeoffice, Homeschooling, flexiblere Arbeitszeiten aufgrund von gesetzlichen Vorgaben – das seien nur einige Begriffe, die in den vergangenen Wochen für Diskussionsstoff sorgten. Viele Unternehmen, in denen die Arbeitsweise geprägt von einer „9-to-5-Mentalität“ war, mussten sich zwangsweise umstellen, wie Achim Halstenberg von Ben Schulz & Consultants bestätigt: „Im Homeoffice arbeiten und dabei noch Kinder zu betreuen, hat viele Mitarbeiter ans Limit gebracht. Hier war mehr Flexibilität gefragt. Es wurden beispielsweise Kernzeiten…

Ausgezeichnete Persönlichkeit – Walter Kohl erhält den Personal Brand Award

Die Personal Branding Experten der werdewelt verleihen den Personal Brand Award für herausragende Persönlichkeit Walter Kohl – Gewinner des Personal Brand Awards „Mit dem von uns ins Leben gerufenen Personal Brand Award würdigen wir Menschen, die mit ihrer Persönlichkeit und einem authentischen und echten Auftritt in der Öffentlichkeit überzeugen“, erzählt Ben Schulz, CEO der Personal Branding Agentur werdewelt. Trotz der aktuellen Situation und den Zeiten des Social Distancing seien die Themen Menschlichkeit und Personality von hoher Relevanz und täglich präsent – ob in den Medien, Sozialen Netzwerken oder in persönlichen Gesprächen „Der Personal Brand Award ist der erste seiner Art.…

Ben Schulz ist Exzellenzberater des Deutschen Mittelstands

Personal-Branding-Experte Ben Schulz wurde von „Die Deutsche Wirtschaft“ als Exzellenzberater ausgezeichnet Ben Schulz ist Exzellenzberater „Die Strategieansätze des 20. Jahrhunderts lösen nicht mehr die Herausforderungen von Organisationen im 21. Jahrhundert“, weiß Ben Schulz, Sparringspartner und Troubleshooter für strategische Fragen, Entscheider und Unternehmer. Er ist überzeugt, dass Produkte und Dienstleistungen in der heutigen Zeit zunehmend austauschbar seien und der Kunde deshalb nach den Kriterien Authentizität, Glaubwürdigkeit und Persönlichkeit des Unternehmens entscheide. „Daher ist es erfolgsentscheidend, dass man sich seiner Werte, Ziele und Motivatoren bewusst ist und diese nach außen in Szene setzt: Personality zählt“, so Ben Schulz, Autor zahlreicher Bücher wie…

Hilfe für Selbstständige – Geschäftsmodelle fit für die Zukunft machen

Personal-Branding-Experte Ben Schulz liefert in kostenlosen Live-Workshops wertvolles Know-how für Selbstständige Ben Schulz leistet kostenlose Hilfe für Selbstständige Viele Selbstständige kämpfen gerade um ihre Existenz. Aufträge sind weggebrochen, Defizite bei der Digitalisierung werden gnadenlos offengelegt. An Vertrieb wie er bisher war, sei gar nicht erst zu denken und der eigene Markt entwickle sich unklar. Personal-Branding-Experte und CEO der Agentur werdewelt, Ben Schulz, unterstützt mit 6 kostenlosen Live-Workshops Selbstständige in der Krise: „Die Hilfe für Selbstständige ist unser Beitrag für alle, die damit kämpfen, dass ihnen bis zu 100% der Aufträge weggebrochen sind.“ Das ,Emergency-Programm“ bietet Hilfe für Selbstständige und umfasst…

Ben Schulz & Consultants plädieren in Krisenzeiten für Kreativität und Erfinderreichtum

Michele Neuland, Aufsichtsratsmitglied der Ben Schulz & Consultants AG, erklärt warum es gerade jetzt wichtig ist mit Mut in die Zukunft zu blicken

Ben Schulz & Consultants plädieren in Krisenzeiten für Kreativität und Erfinderreichtum

Michele Neuland über Kreativität und Erfindungsreichtum in der Corona-Krise

Seit einigen Jahren beschäftigt sich die Wirtschaftswelt bereits mit Disruption, VUCA und New Work. Es wäre anzunehmen, dass das nötige Rüstzeug für Krisen wie diese bereits aufgebaut wurde, doch das sei weit gefehlt: „Wir haben agile Coaches ausgebildet, agile Teams ins Leben gerufen und doch trifft uns die weltumspannende Corona-Krise hart“, erläutert Michele Neuland von Ben Schulz & Consultants.

Man befände sich aktuell in einer Testphase, in der Lösungen für Probleme entwickelt werden müssen, die bis zur Corona-Krise noch unbekannt waren. Es gehe darum kleine innovative Experimente zu wagen und mit Mut in die Zukunft zu blicken wie Neuland betont: „Gerade jetzt ist die Zeit, das kreative Potenzial Ihrer Mitarbeiter und Ihrer Kunden zu nutzen, um Ideen und Lösungen zu entwickeln. Die vielerlebte Solidarität ist der beste Nährboden in unbemerkter Weise co-kreativ zu sein.“ In Krisenzeiten gehe es in erster Linie darum sich der Situation zu stellen und ihr mit Kreativität und Erfindungsreichtum zu begegnen.

„Die Digitalisierung wird uns helfen, miteinander in Kontakt zu treten und kreativ zu sein. Sie wird mechanische Probleme lösen, vor denen wir uns vielleicht noch gescheut haben. Sie ist unser Vehikel und Katalysator“, führt Michele Neuland weiter an. Corona zwinge Unternehmen den Blick auf die Digitalisierung zu verändern. In Zeiten von Kurzarbeit und Umsatzausfall helfe ebenfalls der Ansatz der Effectuation, dessen Metaprinzip es sei die Zukunft selbst zu gestalten. Vier Logiken zeigten, wie in der aktuellen Situation gehandelt werden kann. „Bei der ,Bird in the hand“ Logik schaffen Sie Neues auf Basis vorhandener Mittel und nutzen Ressourcen über die Sie bereits verfügen“, erklärt Neuland. Die weiteren drei Logiken sind ,Affordable loss“ – die Definition des leistbaren Verlusts, ,Crazy quilt“ – die Vernetzung mit Partnern und ,Lemonade“ – das ausschöpften von Chancen der aktuellen Situation. Abschließend rät Michele Neuland: „Worauf warten Sie noch? Gehen Sie mit Mut und Zuversicht voran und gestalten Sie Zukunft!“

Nähere Informationen und Kontakt zur Ben Schulz & Consultants AG finden Sie unter: www.benschulz-consultants.com

Volles Commitment für Ihre Ziele
Wir von der Ben Schulz & Consultants AG mit Sitz in Deutschland und der Schweiz entwickeln für Sie Strategien für eine gesicherte Unternehmenszukunft und sorgen für nachhaltige Weiterentwicklung, die etwas bewegt.
Abgesehen von den üblichen Standards im Consulting und der Weiterbildung sind wir u. a. tätig in den Bereichen: Executive Sparring, Prozesssicherung, Interim-Management, Begleitung & Beratung von Betriebsratsgremien sowie Marken- und Kommunikationsstrategie. Dabei greifen wir auf einen Pool von Experten für die operative Umsetzung zurück. Die Prozessabsicherung in Projekten wird durch unsere Kommunikations- und Medienagentur gewährleistet, die eine Umsetzungsmaschinerie für u. a. interne Maßnahmen, Digital-Produkte, Tools und Innovationen ist.

Kontakt
Ben Schulz & Consultants AG
Ben Schulz
Aarstraße 6
35756 Mittenaar-Bicken
+49 2772 58201-35
mail@benschulz-consultants.com
https://www.benschulz-consultants.com

Corona-Krise: wer jetzt den Stecker zieht, bleibt auf der Strecke

Die Personal-Branding-Agentur werdewelt unterstützt mit einem kostenlosen Notfallprogramm Selbstständige und Unternehmer Die werdewelt leistet kostenlose Business-Soforthilfe in der Corona-Krise Uns stehen harte Wochen und Monate bevor – Corona wird uns noch lange im Griff haben. „Die Krise wirkt wie ein Brandbeschleuniger auf die Transformation und zwingt uns zum Neudenken“, so Ben Schulz, Personal-Branding-Experte und Geschäftsführer der Agentur werdewelt. Es sei jetzt keineswegs die Zeit, um auf Pause zu drücken, sondern vielmehr sei jede Marke, jedes Unternehmen und jeder Selbstständige gefordert Sofortmaßnahmen zu ergreifen. Schulz führt hierzu an: „Bieten Sie Ihren Kunden den nötigen Service und Support, passen Sie sich an…

Business-Transformation in der Corona-Krise

Wer jetzt den Stecker zieht, läuft Gefahr, dass die Lampe aus bleibt Wir alle haben harte Tage, Wochen und Monate vor uns. Die Corona-Krise wirkt wie ein Brandbeschleuniger der Transformation und wer jetzt nichts ändert, bleibt nach der Krise chancenlos. Lag der Fokus vor der Krise in erster Line auf dem Vermarkten und Verkaufen von Produkten, Dienstleistungen und auf dem eigenen Portfolio, ist aufgrund der aktuellen Lage ein Neudenken gefragt. Jetzt auf Pause zu drücken, den Stecker zu ziehen, wäre ein fatale Fehler mit drastischen Auswirkungen auf das eigene Business. Die Krise zwingt uns zur Transformation. Sofortmaßnahmen ergreifen Jede Marke,…

Wie viele Aufträge brechen noch weg?

Herausfordernde Zeiten erfordern neue Maßnahmen, um in Zukunft handlungsfähig und wirksam zu bleiben – die werdewelt zeigt, wie es gehen könnte Wie geht es weiter? Was wird noch passieren? Wie viele Aufträge brechen noch weg? Diese Fragen stellten sich derzeit viele Unternehmer und Selbstständige. Bedroht von der akut unsicheren Lage gelte es jetzt zu handeln. Das weiß auch Ben Schulz, CEO der Agentur werdewelt: „Eine Transformation ist jetzt unausweichlich. Neudenken heißt die Devise, um weiterhin mutig und zuversichtlich auf das noch Kommende zu blicken. Gemeinsam mit Ihnen sorgen wir für die nötige Stabilität Ihres Business“.“ Jetzt sei nicht die Zeit…

Michele Neuland im Aufsichtsrat der Ben Schulz & Consultants AG

Ben Schulz & Consultants AG begrüßen Michele Neuland als neues Mitglied im Aufsichtsrat Ben Schulz & Consultants AG begrüßen Michele Neuland als neues Aufsichtsratsmitglied Ben Schulz, Carmen Halstenberg, Achim Halstenberg, Daniele Gianella und Susanne Wagner freuen sich, mit Michele Neuland den Aufsichtsrat der Ben Schulz & Consultants AG um ein weiteres Mitglied zu ergänzen. Gerade in der heutigen Zeit, die von Veränderung geprägt ist, habe Entwicklung einen hohen Stellenwert. Das weiß auch Michele Neuland. Ihr Ziel ist es, Menschen und Organisationen bei ihrer Entwicklung erfolgreich zu begleiten. Was sie in ihrer Arbeit besonders glücklich macht? „Wenn Menschen und Organisationen durch…

Der entscheidende Unterschied: Personal Branding für Unternehmen

Strategie-Expertin Susanne Wagner weiß, dass Personal Branding essenziell ist, um sich als Unternehmen vom Wettbewerb abzugrenzen „Als Unternehmer komme ich um Personal Branding nicht mehr herum“, so Susanne Wagner, Mitautorin des „großen Handbuch Personal Branding“. Denn geht es darum, die eigene Marke neu zu positionieren und Klarheit über die nächsten Schritte zu erlangen, sollten sich Unternehmer wesentliche Fragen stellen: Wofür ihre Marke oder ihr Unternehmen steht, was es ausmacht und welche langfristige Vision angestrebt wird. Wie sich Marken mittels Personal Branding klar vom Wettbewerb abheben, zeigten die Beispiele von Tesla oder Jochen Schweizer, wie Susanne Wagner erklärt: „Diese Unternehmen verdanken…

Das große Personal Branding Handbuch – jetzt erhältlich

Neu: Das große Personal Branding Handbuch – knapp 500 Seiten geballtes Expertenwissen von den Pionieren des Personal Branding Das große Personal Branding Handbuch – knapp 500 Seiten geballtes Expertenwissen. Das neue Jahrzehnt steht ganz im Zeichen des Personal Branding. „Egal ob als Selbstständiger, als Unternehmen oder als Marketing-Agentur – wer jetzt auf Personal Branding setzt, wird das neue Jahr erfolgreich beginnen“, so die Pioniere des Personal Branding der Agentur werdewelt in Mittelhessen. Sieben Experten haben ihr über die Jahre gesammeltes Fachwissen und ihre Erfahrungen aus der Praxis im neuen Buch „Das große Personal Branding Handbuch“ zusammengestellt. Es entstand ein knapp…

%d Bloggern gefällt das: