Tag: PepsiCo

Öko-soziale Kriterien für Palmöl forcieren

Umweltorganisationen sehen Markenhersteller in der Pflicht Foto: Fotolia / ThKatz (No. 5654) sup.- Einen Verzicht auf Produkte mit Palmöl zu fordern, halten namhafte Umweltorganisationen wie Greenpeace oder der WWF weder für realistisch noch für zielführend. Äußerst sinnvoll ist hingegen die Forderung, dass alle Beteiligten der Palmöl-Lieferkette entschieden dazu beitragen müssen, die öko-sozialen Kriterien für einen …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/oeko-soziale-kriterien-fuer-palmoel-forcieren/

Nachhaltiges Palmöl zum Schutz der Regenwälder

Greenpeace fordert mehr Engagement von Markenherstellern Foto: Fotolia / filipefrazao (No. 5591) sup.- Palmöl ist ein vielseitig einsetzbares, begehrtes Pflanzenfett, das derzeit weder unter ökonomischen noch unter ökologischen Gesichtspunkten durch andere Pflanzenöle ersetzt werden kann. Deshalb betonen auch die Klimaschutzexperten von Greenpeace: „Wir sind nicht gegen Palmöl oder gegen die Palmölindustrie. Wir sind gegen Palmöl, …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/nachhaltiges-palmoel-zum-schutz-der-regenwaelder/

Engagement für nachhaltige Palmölindustrie

Markenhersteller auf dem Prüfstand Grafik: Supress sup.- Im vergangenen Jahr fegten wieder verheerende Brände über Indonesien hinweg. Nach Angaben von Greenpeace sind auf dem größten Inselstaat Südostasiens seit 1990 rund 31 Mio. Hektar Regenwald vernichtet worden. Als Hauptgrund für die gigantische Zerstörung gilt der Anbau von Palmölplantagen. Die Zutat Palmöl steckt heute in etwa der …

Continue reading

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://pflumm.de/engagement-fuer-nachhaltige-palmoelindustrie/

%d Bloggern gefällt das: